checkAd

    DAX der Bullenmarkt wird weiter gehen…. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.08 16:25:00 von
    neuester Beitrag 03.09.08 10:32:14 von
    Beiträge: 250
    ID: 1.137.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 40.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      DAX der Bullenmarkt wird weiter gehen….

      Rezession, Kreditkrise, Dollarverfall, Ölschock usw gleich eine Reihe von Argumenten warum man eine neu gestartete Baisse ausrufen könnte.
      Bevor man aber zu solch einer Aussage kommen kann, sollte man noch mal das einmal eins der Börse durchgehen:

      1. In einer Rezessionen hatte man in der Vergangenheit immer die größten Möglichkeiten zu günstigen Kursen qualitative Aktien zu bekommen

      2. Dollarverfall: in einem Land wo die eigene Währung abwertet war dies in der Vergangenheit schon immer ein Kaufargument, wenn man den Chart vom Dow Jones über den Chart vom Dollar legt erkennt man klar das der Aktienmarkt in den USA genau dann wenn die Bewegungen am stärksten im US- Dollar sind die besten Gewinne sind.

      3. Öl-Preis auch der Ölpreis begleitet den aktuellen Bullenmarkt nun schon einige Zeit, was auch ganz klar auf der Hand liegt warum, wenn die Weltwirtschaft nun mal gut läuft dann wird auch viel Öl verbraucht. Sollte die Weltwirtschaft aber nun in eine Rezession abgleiten dann wird auch wenige Öl verbraucht und der Preis wird wieder sinken.

      4. Kreditkrise das wohl derzeit meist genannte Thema was ein Ende der Bullenmarktes darstellen sollte. Aber genau das Gegenteil sollte im Moment passieren den die Geldmengen wurden im Zuge der Subprime-Krise extrem ausgeweitet. Banken sitzen derzeit förmlich auf Ihrem Geld. Der Immobilienmarkt sollte auf Grund der nun immer weiter sinkenden Zinsen sich bald stabilisieren und einen neuen Anstieg der Preise folgen.

      5. Zinsen erst ein Anstieg der Zinsen von über 6 % brachte den Aktienmarkt in der Vergangenheit in Bedrängnis

      Fazit:

      Wir haben derzeit eine wirklich sehr gute Chance in eine neue letzte Rallye einzuschwenken die den DAX zum ersten man in seiner Geschichte über 10 000 Punkte bringen könnte. Noch mal zurück zur Rezession zum einmal eins der gehört auch zu wissen das die Kurse genau dann wieder nachhaltig zu steigen begonnen haben wenn wir mitten in einer Rezession waren. Nehmen wir nun die letzten Arbeitsmarktdaten dann dürften wir uns bereits mitten in dieser befinden und es nur eine Frage der Zeit sein bis die wirklichen Profis anfangen auf eine bessere Entwicklung der Wirtschaft zu spekulieren.
      Auch die derzeitige Seitwärtsbewegung die nun schon ca 7 Monaten andauert spricht dafür das wir schon bald eine sehr schnelle und kräftige Bewegung sehen sollten. Gerade wenn wie wir in den USA am unteren Ende der Seitwärtsbewegung eine solch schlechte Stimmung erleben ist das oft ein Zeichen das diese Range hält oder zumindest nicht nachhaltig gebrochen wird. In den letzten 10Jahren wurden 3 große Seitwärtsbewegungen festgestellt den immer eine kräftige Bewegung folgte. Da Seitwärtsbewegungen in der Regel Fortsetzungsformationen sind sollte der DAX in den nächsten Wochen aus dieser Range nach oben ausbrechen. Sollte das passieren dann dürfe der DAX nach seinem Ausbruch innerhalb von 1 – 2Monate auf 9000 Punkte steigen. Steigt der DAX erstmal auf 9000 Punkte sollte die dann laufende Rallye den DAX später auch auf über 10 000 Punkte bringen. Auch aus Zyklischer Sicht spricht vieles für einen Anstieg zum einen befinden wir uns in einem Wahjahr zum anderen in einem 8er Jahr beides sind eines der besten Jahre an der Börse. Und was kann man sich mehr wünschen als so einen großen Pessimismus zum Anfang eines so guten Zyklus?Ich weiß nicht ob wir noch mal 500 Punkte nach unten fallen aber ich bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit weitaus höher als heute stehen sollten.

      Mit freundlichen Grüßen Joe 24
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.590 von Joe24 am 12.01.08 16:25:00diese ansicht teile ich leider nicht...der dow hat zum wiederholten mal nach alltime high die 200 tages linie durchschnitten...der dax wird ihm wohl folgen, auch wenn er davon noch eine ganze strecke entfernt ist....ich bin zur zeit sehr pessimistisch, so wie ich im februar 2003 optimistisch war...ausserdem gibt es ein doppeltop....die inflation wird weiter steigen und die ezb wird die zinsen senken müssen, weil die fed es auch tun wird.....wenn grosse banken händeringend geld suchen, dann ist das system kritisch...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:38:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.604 von invest2002 am 12.01.08 16:31:21ja zur zeit sind alle pessimistisch und keiner kann sich einen großen Anstieg vorstellen und das ist auch gut so:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:38:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Dax wird 6000 sehen, vielleicht auch tiefer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:44:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.636 von big_mac am 12.01.08 16:38:45Begründung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:45:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.636 von big_mac am 12.01.08 16:38:45die 7000 werden wir vielleicht nochmal testen
      aber dieses jahrzehnt gehts nicht mehr darunter...
      amerika wird bald anziehen und wir dann
      umso mehr...
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:03:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.635 von Joe24 am 12.01.08 16:38:17ich würde eher sagen, zur Zeit sind immer noch 70%
      Optimisten........


      aber egal, der Dax hat vierfach Top!!!!!

      Ziel noch in 2008 minimum die 5000!!!

      ( abgeleitet von der gesamten Technik )
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:06:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.751 von Aborigine am 12.01.08 17:03:42ich ergaß:....wir befinden uns seit 2003 erstmals
      wieder seit 08.01.2008 in einem Baissemarkt.....;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:06:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.751 von Aborigine am 12.01.08 17:03:42hier werden prognosen aufgestellt
      die jeder grundlage entbehren...
      bin dann mal wieder weg aus diesem niveaulosen thread
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:11:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....Daxwerte verdienen sehr gut..,die Lufthansa hat aktuell eine Dividendenrendite geschätzt ca 6.15%....somit sind die Aktien für ausl. Investoren interesannt und die Kurse werden steigen...konzern.lufthansa.com......mfg
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:12:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...die Amerikaner stecken schon in der Rezession. Amerika ist aber eine gigantische Volkswirtschaft die nicht reguliert wird. Das heisst sie ist in der Lage sich ungehindert neu zu erfinden. Schnell und erfolgreich!!!!!!
      In deinem Eingangsposting hast du alle wesentlichen Punkte genannt.
      Auch in den "Asienkrisen" gab es einen Knall. Nachdem der verhallt war ging es jedesmal stark nach oben. Wird diesmal nicht anders sein weil die sogenannte Subprimekrise längst abgelutscht ist aber noch nicht alle der grösseren Investoren richtig positioniert sind.
      Man lässt die Krise noch etwas köcheln um Börsenwerte in den Keller zu schicken. Hier in Deutschland wird zur Zeit gern von DAX 6000 gefaselt. Letztes Jahr waren es 5000 und diese Reihe kann man für die letzten Jahre fortsetzen.
      Die Weltwirtschaft boomt, es sind Amiwahlen und technische Innovationen brechen sich Bahn.
      DAX 10000 wir kommen. Und mit dir eine galaktische Erholung der amerikanischen Wirtschaft. Gruss auch an Frau Clinton!!!!!:cool::cool::cool:
      Der Dollar wird in einem Jahr in ganz anderen Regionen gehandelt. Initialzündung werden bessere Amidaten in Verbindung eines Rückzuges aus Kriegsgebieten sein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:16:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.791 von raubritterloulou am 12.01.08 17:12:20...gern werden zur Zeit auch absurde Ziele für Rohstoffe wie Gold und Schrott und Öl genannt............!!!!!!!!
      Schöne Zeit Opas Goldbarren auf den Markt zu werfen.........................!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:32:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.759 von Aborigine am 12.01.08 17:06:08@Aborigine du weisst genauso wie ich das so etwas nicht eintreffen wird..wir haben eine Rezession, Kreditkrise, Dollarverfall all das ist bekannt und in den Kursen enthalten...also was bitte schön soll den DAX auf 5000 ( -30 % ) in einem Jahr bringen????Wer lieb wenn du das doch begründen könntest..naja dafür wird es keine Begründung geben. Ich meine wovon gehst du aus wenn du so etwas schreibst???? solln die Russen die USA angreifen? oder was denkst du?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:04:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.751 von Aborigine am 12.01.08 17:03:42hier sind ja experten:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:16:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.067 von scheffrocker23 am 12.01.08 18:04:35und vor allem der glaubt auch noch dran:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:19:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.129 von Joe24 am 12.01.08 18:16:54...halt Ureinwohner mit Basiswissen und Klangholz.....!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:49:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.751 von Aborigine am 12.01.08 17:03:42( abgeleitet von der gesamten Technik ) :confused::

      Vermutlich heißt diese Technik "Hau drauf und Schluß" :cry::cry:

      Leute gibts, die gibts gar nicht. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:10:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.898 von Joe24 am 12.01.08 17:32:17anscheinend kennst du mich nicht, bin reiner Techniker!

      Im übrigen wurde ich Anfang 2000 am Beginn der Baisse
      bei Dax 8000 genau so scharf attakiert.....

      Habe damals die Katastrophe als ziemlich einziger
      hier beschrieben und sogar den Verlauf sehr gut
      prognostiziert.....( und zwar ANFANG 2000!!!
      als alles HURRA schrie und die 15000 ausgelobt wurden
      im Dax )

      kannste gerne in meinen Thread`s nachlesen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:12:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.336 von Oldieman am 12.01.08 18:49:22genau diese dümmlichen Sprüche habe ich Anfang
      2000 genau so entgegengenomen.......;)

      Das Ergebniss ist euch ja bekannt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:25:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.690 von Aborigine am 12.01.08 19:12:52bin reiner Techniker!

      Aha,ich werds mir merken und dich bei Gelegenheit daran erinnern.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:27:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.690 von Aborigine am 12.01.08 19:12:52...haben wir jetzt doch noch einmal Jahrtausendwechsel??
      Vielleicht "alles wird abstuerzen 2.0"???
      Im Jahr 2000 war Ende der Technologieblase. Richtig betroffen war Deutschland mit seinem Neuen Markt.(wird sich wohl wiederholen mit Solarzellen).......!!!
      Diese Riesenblase gab es doch nur in Deutschland. Selbst mein Engagement in Samsung (Korea) war damals äusserst lukrativ.
      Technik verändert die Welt. Produktivitätssteigerungen sind ohne Technik heutzutage nicht mehr zu meistern. Wir stehen kurz vor grossen Innovationen und nicht am Ende wie 2000!!!!
      Bestimmt hast du damals richtig gelegen. Die Welt hat sich aber in 8 Jahren stark verändert. Wir sind auf dem Weg in eine vollvernetzte Welt ( WIMAX) und wir werden das Energieproblem lösen. Es gibt kein plötzliches abbrechen der Nachfrage, egal ob es Saatgut oder Schrott ist. Einzig der überzogene Spekulationspreis einiger Güter wird sich relativieren (Gold, Öl, Butter etc)!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:43:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.907 von raubritterloulou am 12.01.08 19:27:17du magst ja mit deiner Argumentation recht haben,
      aber nochmal, ich halte micht rationell an die
      Charttechnik.......und nehme die mittleren bis
      großen Trend`s auf

      @ Oldiemann

      klar muss ich mich genau so wie du in einem öffentlichen
      Forum immer stellen......
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:45:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.690 von Aborigine am 12.01.08 19:12:52@Aborigine mach dich mal ganz locker hier greift dich sicher keiner an aber: man kann dann wenn du es schon damals geschrieben hast das hier nachlesen das du recht hast also sag mir einfach in welchen Thread du geschrieben hast das im Jahr 2000 bei 8000 schluss ist??? oder ist es zufällig nicht mehr da?
      oder sollte ich lieber aus einem anderen Thread von dir zitieren wo die Überschrift lautete "07.11.2002 WARNUNG/ Baisse verschärft sich!/ US - Zinsentscheid verzweiflungsakt!" 7.11.02 da war die Baisse so gut wie vorbei, das ist das eine was ich noch viel interessanter finde ist wie du aus der damaligen Zinssenkung folgendes ableitest "Weiter gehe ich davon aus, dass im zuge dessen natürlich
      der Immobilienmarkt crashen wird." sehr intelligent:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:52:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.130 von Aborigine am 12.01.08 19:43:01Aber du könntest uns ja nochmal erklären wie du auf ein Ziel wie du ja vorhin geschrieben hast von " minimum 5000 Punkten noch in 2008" herleitest.. Oder gibt es hier noch einen anderen Techniker denn soweit ich die chartechnik verstehe das tue ich durchaus kann man bei einem Stand von 7700Punkt noch kein KZ von 5000 herleiten..oder sieht das jemand anders???
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:55:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich kenne da eine berühmte Persönlichkeit die hat mal gesagt“ Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft”. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:58:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.162 von Joe24 am 12.01.08 19:45:33anscheinend biste des Lesens nicht mächtig, und auch
      nicht der Thred suche.....


      oder willste hier nur rumspinnen........:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:03:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.262 von Joe24 am 12.01.08 19:52:00...noch kein KZ von 5000 herleiten

      da hast du natürlich recht. Man kann es annehmen aber nicht berechnen. Genauso nehm ich ein KZ von 9000 an ohne daß ich es mathematisch belegen kann. Die Frage ist nur, bin ich Bulle oder Bär, wobei ich mich immer wieder frage: was will jemand an der Börse wenn er von fallenden Kursen ausgeht :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:07:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Aborigine ich " spinne" wie du schreibst sicher nicht rum das was ich eben geschrieben habe das kann JEDER in deinen Threds nachlesen jedoch das du 2000 gewarrnt hast kann leider "KEINER" nachleden weil es keinen Thread gibt wo du das geschrieben hast..du bist uns aber immer noch schuldig zu beschreiben wie du noch in diesen Jahr auf ein KZ von 5000 kommst????????
      @Oldieman da geb ich dir recht auch nich weiss nicht zu 100% ob wir steigen doch ich berechne anhand von fundamentalen Daten in welche Richtung es gehen könnte..und diese Daten zeigen nun mal nach oben...
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:08:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.429 von Oldieman am 12.01.08 20:03:16dein letzter Satz kann doch nicht dein Ernst sein......:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:09:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.429 von Oldieman am 12.01.08 20:03:16...es gab hier vor Jahren mal einen Menschen Namens "Nabil" Kayat.
      Der hat bei DAX 2300 immer weiter davon geschrieben dass der Markt einbrechen wird, und einbrechen wird, und einbrechen wird.............!!!! Dann haben sie ihn irgendwann von der Bühne getragen................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:11:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.515 von raubritterloulou am 12.01.08 20:09:19der Schäfchenzähler war doch der Top Kontraindikator
      über Monate......

      war brutal, das er hier nicht mehr schrieb.....
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:12:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.515 von raubritterloulou am 12.01.08 20:09:19den kenn ich auch noch, es war hier der beste kontraindikator:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:14:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.545 von Aborigine am 12.01.08 20:11:09@Aborigini was ist nun mit der Erklärung?????
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:16:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.545 von Aborigine am 12.01.08 20:11:09.....der hat immer irgendetwas gewittert: Distribution?? wars das???:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:19:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.493 von Aborigine am 12.01.08 20:08:00oh doch, weil ich nichts von Zockereien a la Optionen und dgl. halte, bin konservativ ausgerichtet.

      Fühlst du dich etwa betroffen ?
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:19:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja genau das wars aber jeden tag hat der das gewittert:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:22:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.162 von Joe24 am 12.01.08 19:45:33Fairerweise will ich mal sagen, dass ich mich tatsächlich an den Thread bzw. das betreffende Posting von Aborigine aus 2000 erinnern kann. Allerdings bist du, Aborigine, wenn ich das richtig rekapituliere, auch danach - und bis heute - Bär geblieben.:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:23:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.622 von raubritterloulou am 12.01.08 20:16:06korrekt........!
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:24:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.714 von cabinda am 12.01.08 20:22:36ja aber warum sieht man den dann nicht? bis heute Bär geblieben? das war teuer:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:25:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.670 von Oldieman am 12.01.08 20:19:27wär ich nicht draufgekommen.......:confused:

      Der Markt ist für mich nach unten oder aber auch
      nach oben......relativ einfach.....
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:27:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.723 von Aborigine am 12.01.08 20:23:16...und wo bleibt jetzt der Gewinn aus deinem Wissen :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:28:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.714 von cabinda am 12.01.08 20:22:36danke und Hi Cabinda.......

      schön das du immer noch bei WO bist, lese dich
      weiterhin immer gerne....


      ja, du hast recht bin bei 2200 immer noch auf
      Short gewesen, und habe erst um die 3000 aif
      neutral gestellt----
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:39:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.776 von Aborigine am 12.01.08 20:28:39@Aborigini Cabina meinte bis heute und nicht bis 3000 Punkte... ich warte immer noch auf die Erklärung mit den 5000 Punkte wenn nicht drauf antwortest dann würde ich sagen haken wir es einfach alle ab denn dann weisst du es sicher selber nicht...schade und ich dachte du verstehst die Börse..naja eigentlich dachte ich das nach den 5000 dann doch nicht mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:43:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.817 von Joe24 am 12.01.08 20:39:51lass es sein, ich glaub du hast keinen Bock dich ernsthaft
      auseinanderzusetzen, und liebst anscheinend Unterstellungen!

      Wünsche dir alles Gute und viel Erfog so wie allen hier!

      Schönes WE allen......
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:54:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.817 von Joe24 am 12.01.08 20:39:51Vergleich 2000 zu heute:

      KGV 2000 und heute

      Metro 40 / 16
      Daimler 22 / 9
      Allianz 22 / 7
      SAP 90 / 17

      also man sieht ganz klar das es damals einfach anders zuging und der Bullenmarkt auch Gründe hatte zu Ende zu gehen, bevor wir nicht wieder deutliche höhere KGV wie damals sehen wird der MArkt nicht zu Ende gehen..also sinnlos 2000 mit heute zu vergleichen
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:59:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.836 von Aborigine am 12.01.08 20:43:28mom mal du hast gesagt 5000 und bleibst allen Leuten hier die Erklärung schuldig..ist das ernsthaft???schreib doch einfach wie du das meinst und erkläre es und gut ist es!
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:01:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.751 von Aborigine am 12.01.08 17:03:42Hallo Aborigine,

      ich finde es auch schön, dich und ein paar andere Weggefährten hier noch zu treffen.

      Zu diesem Posting

      ich würde eher sagen, zur Zeit sind immer noch 70%
      Optimisten........


      aber egal, der Dax hat vierfach Top!!!!!

      Ziel noch in 2008 minimum die 5000!!!

      ( abgeleitet von der gesamten Technik )


      muss ich aber auch sagen, das ist doch nun etwas dünne...

      Das "Vierfach-Top" ist für mich eine lange Seitwärtsbewegung, die bisher am Kaufsignal 8.150/8.200 gescheitert ist. Ich persönlich hatte erwartet, dass die Weihnachtsrally dazu genutzt würde, diese Marken zu brechen und nach oben durchzustarten; diese Erwartung war falsch. Aber ich sehe diese lange Konsolidierung grundsätzlich durchaus positiv, zumal untermauert durch die fundamentalen Fakten, die Joe24 und raubritterloulou hier so schön dargestellt haben.

      Ein Durchrutschen auf 7.500 P. halte ich noch gut für möglich. Muss aber auch gar nicht mehr kommen, da sind sich für meine Begriffe schon wieder viel zu viele Analysten sicher...

      Aber was soll 5.000 P. rein technisch rechtfertigen - solange nicht einmal die 7.500 durch sind?

      Was die Stimmung angeht... "70% Optimisten": Woher nimmt Du die Zahl, ist das Dein persönlicher Eindruck? Ich könnte sie nicht prozentual ausdrücken, was daran liegt, dass ich meinen persönlichen Filter eingestellt habe, d.h. ich berücksichtige bei meinen privaten Stimmungseinschätzungen nur die Poster oder Analysten, deren Meinung für mich wenig Relevanz hat sowie, wie die Nachrichten zum Chart passen usw. Deshalb würde ich hier nicht mit Zahlen rumwerfen... Wenn Du das machst, musst Du natürlich mit Nachfragen rechnen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:14:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die erhebung der Deutschen Börse erbrachte glaube 45% Bären bin mir aber nicht genau sicher vielleicht hat jeman anderes die Daten im Kopf...der Ticker Sense aus den USA hat 45% Bullen und 41 % Bären gemeldet...
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:17:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.899 von cabinda am 12.01.08 21:01:45ich meine mir ist das egal was jeder für eine Meinung hat aber wenn jemand eine Meinung hat dann muss er sie doch auch begründen können dann kann man sie verstehen und drüber schreiben..jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so....
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:33:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Pu/Call Ratio liegt bei 0,93 und befindet sich im normalen Bereich...
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:37:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das finde ich auch und außerdem, dass Du in #1 sehr gute Begründungen für Deine Ansichten gebracht hast.

      Mit dem Wort "Stimmung" an der Börse habe ich ein kleines Problem. Es lässt sich schwer in Worte fassen.

      Ich meine, dass es zunächst einen Unterschied gibt zwischen Bärenmarkt- und Bullenmarkt-Stimmung. Dabei kann ich mich sehr gut an die Börsenstimmung nach dem 11. September und später im Golfkrieg erinnern. Die Kriegsereignisse legten sich wie ein Schleier über das Finanzgeschehen, es konnte irgendwie gar nicht richtig rauf gehen (höchstens mal kurzfristig als technische Reaktion - obwohl ja praktisch alle pessimistisch waren!). Danach war es wie eine Befreiung, man konnte wieder investieren.

      Das ist heute anders. Trotz der Subprime-Krise funktionieren die Charts und Trends, wie sie sollen. Es gibt immer mal Nachrichten, mit denen ein Kurseinbruch erklärt werden kann. Selbst die lang erwartete Subprime-Krise hat zu keinem großen Erdbeben (Trendbrüchen) geführt. Wir sind noch im Bullenmarkt, und das Gesamtklima ist gut. Wenn der langfristige Dow-Chart jetzt einen Knacks bekommt, kann das eine erste Warnung sein (siehe Thread von oegeat), dass mittelfristig evtl. Unheil ins Haus steht. Aber ein Trend, der so lange nach oben ging, bricht nicht so schnell und findet immer Verteidiger, die aus dem Bruch eine Bärenfalle machen. Und der Dow war "müde" im Langfristchart, da war keine Power mehr drin.

      Der Dax hingegen (Chart darüber gelegt) zeigt relative Stärke. Und solange es keine Anschläge und Kriege gibt, gehe ich mal davon aus, dass Bullenmarkt ist und ATH-Indizes besonders trendintensiv sind. Die "Tages-Stimmung" sorgt dann für kurzfristig nötige Korrekturen, nicht aber für einen Trendwechsel.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:59:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.032.048 von cabinda am 12.01.08 21:37:52Also das ist eigentlich garnicht so scher wobei ich aber sagen muss das die Stimmung leider kein wirklich verlässlicher Indikator ist..Ich mache das so ich schau mit jede Woche die Daten der Deutschen Börse an, dazu nehme ich den Ticker Sense aus den USA dann nehme ich das Put / Call Ratio und die Nachrichten aus dem TV und aus dieser Mischung nehme ich die Stimmung..
      Wobei ich eh der Meinung bin das zum größten Teil Kurs Nachrichten mache ein Bsp. dazu..schau dir mal den Vergleich zu 1997 an 1997 verlief in etwa so wie 2007 um nicht zu sagen eigentlich fast identischin beiden Jahren gab es auf einmal Problem im Sommer und die Kurs rauschten in die Tiefe danach ging es vorläufig wieder bergauf bis zum AlzH um dann bis in den Januar seitwärts zu laufen..und schaus dir an es läuft dieses mal genauso...glaubst du das ist ein Zufall das die Nachrichten zu gleichen Zeit kommen???? also ich nicht:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 22:08:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.032.143 von Joe24 am 12.01.08 21:59:11Na eben, genauso sehe ich das ja auch! :) :cool:

      "Problem" ist für mich nur, wie definiere ich "Stimmung", wenn einer daher kommt und behauptet, es gäbe 70% Optimisten? - na, nennen wir es doch einfach Intuition, ob man sie richtig einschätzen kann oder nicht. Ich bin also vollkommen Deiner Meinung. Bestes Beispiel ist für mich der ganze Wind um die Vogelgrippe...;)

      Fazit bleibt für mich

      a. der Kurs macht die Nachrichten
      b. bei großem Trendbruch (Langfristchart) kann sich mittelfristig die Großwetterlage ändern
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 11:07:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.590 von Joe24 am 12.01.08 16:25:00Ist irgendwie komisch wie das immer wieder mit der Angst funktioniert und das ganze geht nun schon 4 Jahre der DAX fällt alles und in jedem Forum kann man lesen "die Zeit der Puts ist nun gekommen" dann steigt der DAX wieder und man hört von den Leuten nix mehr bis der DAX mal wieder 5% fällt und wieder gehts los "die Zeit der Puts ist gekommen":laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 12:23:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.899 von cabinda am 12.01.08 21:01:45Hi Cabinda........

      irgendwer hat geschrieben, es sind hier fast alle pesimistisch-
      ohne Begründung, deshalb habe ich ohne Begründung 70%
      Optimisten dagegengesetzt.....

      Wollte nur aufzeigen, das mit solchen Sätzen einfach nur
      versucht wird Stimmung zu machen.......

      klar haste ebenfalls recht, Stimmung zu messen ist eine
      wahrlich schwierige Aufgabe, und jeder hat hierzu seine
      eigenen Parameter.....

      Ich habe geschrieben, daß der DAX IM MINIMUM in 2008
      die 5000 sieht.....es ist schon klar das er erstmal
      seine nächste Unterstützung bei um die 7300 brechen
      muss und dann die 6800 usw......

      OK, die US Indis haben am 08.01.2008 markante langjährige
      Aufwärtstrends nach unten durchschlagen......

      Der Deutsche Markt wird dem folgen wie immer.......
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 12:58:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.033.132 von Joe24 am 13.01.08 11:07:34bis der DAX mal wieder 5% fällt


      Da genügen schon 1,56% und schon geht das Gegacker a la Absturz, Crash und Supergau los und wenn sich am nächsten Tag der Rauch verzogen hat, sind sie spurlos verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 13:18:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.033.558 von Oldieman am 13.01.08 12:58:06ja genau das meine ich jeder sollte seine meínung vertreten aber eben auch wenn er sich mal geirrt hat nur dann sind sie alle weg ich meine irren ist doch menschlich:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 13:20:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.033.558 von Oldieman am 13.01.08 12:58:06bis auf den Dax sind alle grösseren Indizes, die heute in der WamS aufgezeigt sind, deutlich unter der 200-Tage-Linie.

      Der Dax ist GENAU auf der 200-Tagelinie.

      Das könnte bedeuten, dass es in den nächsten wochen auf jeden Fall eine Gegenbewegung nach oben in den INdizes geben könnte.

      Die Subprime-Krise scheint im grossen und ganzen eingepreist. Ich sehe es auch so, das in den USA bereits eine Rezession vorhanden ist.

      Wir haben gerade Berichtssaison. Meiner Meinung nach werden die Ergebnisse für das Letzte Quartal hier in Europa in Summe bei den Unternehmen besser ausfallen als erwartet.

      Die Dividenden werden bei vielen größeren Unternehmen hier in Europa mehr oder weniger angehoben.

      Von daher ist meiner kurz- bis mittelfristige Erwartung: Eher steigende Kurse bzw. Fortsetzung der Seitwärtsbewegung hier in Europa.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 13:26:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.033.431 von Aborigine am 13.01.08 12:23:32@Aborigine ich bin nun wirklich nicht der spezialist in der charttechnik aber selbst als Anfänger weiss ich das Seitwärtsbewegungen Fortsetzungformationen sind und da wir es mit einen Bullenmarkt zu tun haben ist es ganz normal das durch einen Seitwärtstrend die Kurs aus dem Aufwärtstrend zur Seite austreten um dann später wieder reinzulaufen...und mehr ist noch nicht passiert in den USA befinden wir uns im S/P 500 und Dow immer noch in der Seitwärtsbewegung die jetzt am unteren Ende nach meinen Erachten dur mehrere Indikatoren bestätigt werden...
      Zbsp: OEX Put/ Call Ratio am unteren Ende,Neue Hochs/tiefs
      Aufwärtsvolumen am unteren Ende,Trin Dow Jones fast oben und wenn solche Indikatoren am unteren Ende der Seitwärtsbewegung auftreten dann spricht dies zumindest "erstmal" für ein Ender der Abwärtsbewegung...
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 17:04:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.590 von Joe24 am 12.01.08 16:25:00Hab mir eben nochmal die Sentimentdaten aus den USA angesehen Börsenbriefe usw... Nach diesen Sentiments dürften wir uns am Tief oder nahe eines kurzfristigen Tiefs liegen..Es gibt derzeit sehr sehr viele Anhaltspunkt die auf eine baldige Rally sprechen lassen ob sie nur von kurzer Dauer sein wird weiss keiner... Wenn ich mir jedoch die Seitwärtsbewegung ansehe wo wir genau unten stehen könnten wir durchaus ein längere Erholung sehen, wobei mir nicht unwarscheinlich erscheint das wir kurz vor dem Jahrestiefs stehen was man erkennt wenn man die Zyklen dazu zieht..Zum einen wird danch das Tief Ende Januar gebildet und zum anderen stehen uns dann sehr gute Börsenmonate bevor...Es kann auch gut sein das wir einen super Anstieg wie 1998 sehen denn derzeit passt alles sehr gut dazu die Nachrichtenlage ist ähnlich damals bildeten wir am 12 Januar das Tief...mal sehen...:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 17:09:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      auch damals 1998 sahen wir eine ähnliche Situation in den Indikatoren Anfang Januar einen starken Einbruch der begleitet durch ein 90% Abwärtsvolumen sein Ende fand.. Auch dieses mal haben wir einen starken Einbruch begleitet durch ein 90% Abwärtsvolumen nur das Ende fehlr noch..mal sehen
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 18:06:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.034.393 von Joe24 am 13.01.08 17:09:11Hi....

      die Zukunft sprich das Jahr 2008 wird es uns
      zeigen....

      wieso wird in USA eigentlich seit Anfang letzten
      Jahres die Geldmenge M3 nicht mehr veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 18:19:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      keine Ahnung kann ich nicht sagen es gab da mal so nen Gerücht das man sagte es würde wohl durch einen anderen Wert ersetzt werden der das aber wohl nicht ganz wiederspiegelt..aber genaues weiss ich da auch nicht
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 19:37:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.034.704 von Joe24 am 13.01.08 18:19:41OK, da also nun die letzten 24 Stunden keiner draufgekommen ist,
      hier ein weiteres Puzzl der erwarteten Antwort......

      Es geht wie 2001 ( und das meinte ich mit meinem Thread
      von 2001 - DER DIAMANT......- ) um diesen...

      Der Diamant ist für mich die klarste, sicherste und
      aussagekräftigste Chartformation von allen.........

      und genau wie 2001 wurde er vor Tagen mit dem dazugehörigen
      Ausbruch nach unten vollendet.........

      das Ergebnis von 2001 kennt ihr ja seit 2003......;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 19:41:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      der MACD zeigt in Korrelation zum DAX Verlauf
      Divergenzen auf...........
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 19:44:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      ...und die 5000 waren eben in ca. 1998 und ca. 2001
      und ca. 2005 markante Unterstützung/ Widerstand...
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 21:39:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.035.055 von Aborigine am 13.01.08 19:37:09Der Diamant ist für mich die klarste, sicherste und
      aussagekräftigste Chartformation von allen.........


      Du meinst dieses Bildchen?
      http://img297.imageshack.us/img297/9021/dayly13jan08zl9.png

      Klar, das hat mittlerweile "jeder" gesehen. Selbst in der "Welt" steht es in einem Kommentar zu einer "warum kaufen die Deutschen keine Aktien"-Story :D

      Wenn zu viele etwas erwarten, kommt es an der Börse üblicherweise ganz anders ;)

      Aus dem drohenden Doppeltop im DAX wurde ja auch keins, das Dreieck hat keinen Ausbruch nach oben verursacht und eine SKS haben wir auch keine gesehen. Dann hat unser "panischer DAX" sich nicht an das alte Verhältnis von 1.5:1 in Bezug auf den Dow gehalten und momentan müsste er -folgte er dem S&P- irgendwo bei 6700 stehen ;)

      http://www.investor-verlag.de/charts/id/00004160.jpg

      Wüsste ich nix von Subprime und würde bloß auf den Chart schauen, wäre mein erste Gedanke, dass das Pelztier von unten gegen die 8000 klopft.

      http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&VOL=0&ID_NOTATION=207…

      Was spricht denn -mal ganz blauäugig gedacht ;) - dagegen, dass der erste Downer -basierend darauf, dass die schlechte Stimmung der Unternehmen nun in den Quartalszahlen auftaucht- jetzt läuft und die USA dem ein wenig vorlaufen (der DAX also noch zickt), es dann den bärenmarkttypische 50%igen Rebound gibt um Anfang Februar die erste Runde mit einem Finale (DOW 11.400/DAX 7.000) zu beenden.

      Dazu müssen aber Werte wie BASF, E.ON, RWE, Telekom, Siemens etc.deutlich fallen. E.ON ist ein Inflationstreiber und das kommt derzeit nicht gut an und lockt deshalb profilierungssüchtige Politiker an....

      Dann wieder richtig hoch (weil die Dividende lockt und man deshalb schnell im März "dabei" sein will) und plötzlich fällt allen auf, dass es wieder Mai ist :D

      Im Juli geht dann laut Mainstream wirtschaftlich die Welt unter und kaum einer hat gemerkt, dass kurstechnisch die Luft rein ist ;)

      Kurzum: Schauen wir erst einmal Richtung Rebound und überlegen, ob dies hier "brauchbar" ausschaut:
      http://img119.imageshack.us/img119/4194/unbenanntmb7.png
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 22:32:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also einen Diamanten gab es im letzten Jahr auch schon und wir stehen heute 1000 Punkte höher:look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 23:56:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Aborigine

      Wenn das Charttechnik ist, mache ich die ab sofort nicht mehr...;

      Verlasse mich lieber auf Intuition, wie beschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt nach zehn Jahren Börse. Ohne Garantie!;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 11:38:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.034.650 von Aborigine am 13.01.08 18:06:45Ich habe mal gelesen dass den Amis die Berechnung zu umständlich und zu teuer ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 12:05:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.035.055 von Aborigine am 13.01.08 19:37:09 Der Diamant ist für mich die klarste, sicherste und
      aussagekräftigste Chartformation von allen.........

      und genau wie 2001 wurde er vor Tagen mit dem dazugehörigen
      Ausbruch nach unten vollendet.........


      So wie dort? :laugh:


      Wenn Börse so einfach wäre...:D:eek:

      Mache dir einen Plan, wie deiner Meinung nach die Entwicklung laufen müsste,
      bestimmte Verlustrisiko und Gewinnerwartung, investiere wenn es sich rechnet
      und nur so viel, dass du den Verlust auch verkraftest und hoffe dann,
      dass der Markt das genauso sieht wie du ;)

      Und wenn du falsch liegst:
      Ob Long ob Short, das Geld ist fort ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 12:55:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.039.196 von EuerGeldWirdMeinGeld am 14.01.08 12:05:23Wenn Börse so einfach wäre...

      Wie wahr,wie wahr :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:04:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.035.603 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.01.08 21:39:24Herzlichen Dank für das einstellen des Diamanten!...:)

      Tja, wir ein langsamer, schmerzhafter und lange
      dauernder Baissemarkt....
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:06:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.039.196 von EuerGeldWirdMeinGeld am 14.01.08 12:05:23ebenfalls danke für`s einstellen......:)

      nur mit er Interpretation happert`s noch.....
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:08:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bin ich heute er einzige hier..???:confused:

      hatte also @ Oldimann doch recht in dem er sagte,
      wenn`s ernst wird, ist er nicht mehr hier.....
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 01:05:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.182 von Aborigine am 15.01.08 20:08:54hatte also @ Oldimann doch recht in dem er sagte,
      wenn`s ernst wird, ist er nicht mehr hier.....


      Ich bin schon noch "hier"..

      Bloß frage ich mich, ob ich meinem Würfel folgen soll, der bei meinem KK von 7590 meinte, ich solle "halten"... :mad:

      Das angedachte Szenario (Rebound an starker Unterstützung) ist wohl ok, bloß kann ich nix "halten", was ich seit der 8031 nicht mehr habe...

      Einstieg, Halbierung und Ausstieg stehen übrigens in "Winnies Thread"...

      Ok, also wo ist der nächste Einstiegspunkt?:D

      Falls sich einer wegen der Würfelei aufregt: Die Szenarien sind idR. ok, bloß kennt keiner die Richtung und da man immer zwei Szenarien erstellen sollte...
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 08:13:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich habe mal meinen "Decission Maker" gedreht! Als Vorschlag kam:
      ASK MOM!!:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 10:41:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Panik ist da (HRE):cry: , nicht ins fallende Messer greifen - stattdessen auskotzen lassen - in Ruhe die weggeworfenen Perlen aussuchen und bei nachhaltigem Boden zuschlagen.
      Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber dies ist eines der Erfolgsgeheimnisse von W.Buffett. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 11:43:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.277 von Oldieman am 16.01.08 10:41:00Die Panik ist da (HRE), nicht ins fallende Messer greifen

      Nun, HRE hat mit der angeblichen(?) Unwissenheit die Bewertung aller Banken in Zweifel gezogen.

      Ich frage mich immer noch, wie man im November angeblich nicht wissen konnte, dass man diverse Leichen im Keller hat und jetzt auch noch die Frechheit besitzt zu sagen, dass keiner der Verantwortlichen daraus die Konsequenzen zieht.

      Denn entweder war man unfähig (weil unwissend trotz der bekannten Marktlage und hat nicht einmal in den ABS-Index oder den ABX-Index geschaut), oder man hat die Situation gekannt, aber verschwiegen...

      Nun, erst einmal habe ich ein paar Szenarien (eins davon die DAX/S&P-Divergenz) hier liegen.

      Bislang hält die 7480, aber der Chart sieht nicht gut aus.

      Wäre ich jetzt investiert, würde ich die Kiste aus machen, weil mein SL etwas darunter gelegen hätte (744x) :rolleyes:

      Mal gucken :)

      Wegen "nachhaltigem Boden"...
      Das ist ja gerade das Problem eines Bärenmarktes: Immer wenn man denkt, der Boden sei gefunden, geht es noch ein Stück runter...

      Mental habe ich erst einmal auf Bärenmarkt geschaltet.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 22:06:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.065.310 von EuerGeldWirdMeinGeld am 16.01.08 11:43:27Einen schönen guten Abend wünsche ich:) also keine Angst wir sind irgendwie doch alle da nur fehlt bei diesem hin und her einfach die zeit..so was denn überhaupt passiert das hier einige den Bärenmarkt ausrufen??
      Ich meine was brauch man denn für einen Bärenmarkt? Ich denke mal wie ich das soweit verstehe brauch man dazu einen gebrochenen Trend so und hier machen einige meines erachtens immer noch einen sehr großen Fehler..
      Sicher könnte man sagen wir haben den Aufwärtstrend gebrochen usw und könnten jetzt alle den Bärenmarkt ausrufen aber...Wir standen im DAX vor dem historischen hochs also das der Markt nach so einer langen Bewegung nicht in einem Rutsch drüber geht war doch allen klar oder?
      Also was tut er nach einen langen Bewegung an einen wichtigen Punkt er läuft in einer Seitwärtsrange und die dauert in der Regel 6 - 8 Monate schaut euch dazu die letzten 4 Seitwärtsbewegungen an und da ist es VÖLLIG NORMAL das man eine Aufwärtslinie bricht da man eben einen NEUEN TREND Seitwärtstrend fährt..So lange dieser Seitwärtstrend nicht gebrochen ist kann man nicht von einem Trendbruch sprechen!!!
      Was bemerkenswert ist finde ich das der DAX diese Bewegung ja nicht zum ersten mal macht und sich aber dieses Mal alle in Hosen machen aber beim letzten mal nicht..
      Also wir marschieren auf die untere Begrenzung der Seitwärtsrange zu und haben einen wirklich guten Indikator der uns wieder ans obere Ende bringen kann und das ist die ANGST und die Panik...also immer locker bleiben:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:18:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Heute bricht DAX 7500 ( war die letzte klitzekleine Hoffnung )

      der Baisse Markt - ich spreche weiterhin erstmal nur
      bis 12/08 und minimum 5000 - wird ein brutaler
      werden............

      na ja, die ersten Weltuntergangsuser Thread`s waren gestern
      ja schon, und das obwohl noch nicht`s aber auch gar nicht`s
      passiert ist gemessen an dem was kommt.......
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:38:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.085.361 von Aborigine am 17.01.08 18:18:20Nicht mal 10 % Korrektur bisher......und das bei dem Umfeld! 6000 minimum:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:51:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.085.635 von geldverschwendung am 17.01.08 18:38:39schaut euch die historie im dax an, jede krise hatte mindestens 18 % kurseinbruch

      der dax hat noch einiges vor sich, jetzt wo die ausländischen adresse auf den verkaufsbutton drücken ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:59:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.062.435 von MOAB am 16.01.08 08:13:11:laugh::laugh: ein werbegeschenk der bank mit dem grünen band der sympathie?

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 19:23:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      ..auf gehts ihr Jammerlappen..........!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:12:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.085.361 von Aborigine am 17.01.08 18:18:20der Baisse Markt - ich spreche weiterhin erstmal nur
      bis 12/08 und minimum 5000 - wird ein brutaler
      werden


      Kannst du dieses Kursziel irgendwie fundamental untermauern?

      Und zwar nicht nur indem du ausschließlich negative Effekte betrachtest, sondern indem du auch die positiven Entwicklungen einbeziehst?

      Wie der Threaderöffner schon schrieb: So groß wie du voraussetzt, ist der Einfluss der US-Wirtschaft nicht mehr...

      Nicht dass du ein Heiko Thieme mit negativem Vorzeichen bist ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:48:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.793 von EuerGeldWirdMeinGeld am 17.01.08 22:12:50falsche Frage:laugh:er kann es einfach nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:49:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.793 von EuerGeldWirdMeinGeld am 17.01.08 22:12:50falsche Frage:laugh:er kann es einfach nicht
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 19:49:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.793 von EuerGeldWirdMeinGeld am 17.01.08 22:12:50Vielleicht hast du`s ja noch nicht mitbekommen,
      seit dieser tollten Threaderöffnung mit irgendwas
      von Dax 10000 oder so......

      ....sind wir, wie ich auf den Punkt genau prognostiziert
      habe gefallen, und zwar in der Woche um ca. 400 Punkte....

      Argumentation????? warum, weswegen, für was...:confused::confused:

      es gab sehr viel, ich sage sogar sehr, sehr viel zu verdienen
      für mich, das ist Argumentation erster Klasse....;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 19:51:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.350 von Joe24 am 17.01.08 22:49:11ach Jüngelchen, du hast ja nicht mal das Rückrat
      zu dem zu stehen, was du großkotzig angekündigt
      hast......;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 20:24:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      kann in diesem forum mal jemand ein sanierungs-plan fuer die amerikaner erstellen mit der aufgabe diese 7 trillionen schulden zu glaetten? aber bitte nicht mit weitere dollars.
      wenn er damit fertig ist ,kann er gleich eins fuer deutschland anschaffen,denn auch hier ersticken die finanz genis daran .
      ich glaube nicht das die baeren sich schon vollgefressen haben um sich wieder zu verkriechen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 22:47:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Aborigine

      Du hast hier Sachen in den Raum geworfen, die auf mehrfache Nachfrage nicht begründet wurden. Wenn der Markt dann zufällig mal für ein paar Tage in Deine Richtung läuft und du aber keine Antwort gibst auf Nachfragen zu Behauptungen wie

      > Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.029.635 im neuen Fenster öffnen von Joe24 am 12.01.08 16:38:17 ich würde eher sagen, zur Zeit sind immer noch 70%
      Optimisten........


      aber egal, der Dax hat vierfach Top!!!!!

      Ziel noch in 2008 minimum die 5000!!!

      ( abgeleitet von der gesamten Technik )<

      finde ich das schwach.

      Für die Diskussion fand ich Deine Beiträge in keiner Weise nützlich, die von Joe hingegen schon.

      Es kann ja sein, dass wir unterschiedliche Zeithorizonte haben. Es sollte aber möglich sein, diese ohne Eitelkeiten mit Begründung zu diskutieren.

      Du kannst das offenbar nicht?

      Für mich sieht das derzeit aus:

      Dow-Trendbruch habe ich erwartet (steht im Nachbar-Thread von oegeat). Halte das für Bärenfalle. Seit Freitag steht die in Frage wegen Fall Dax unter 7.500. Halte mich mit Trades raus und beobachte. Sehe aber immer noch keinen Bärenmarkt sondern volatiles Niemandsland. Begründe meine Meinung.

      Auf Deine Begründung warte ich immer noch, und sie erledigt sich nicht einfach durch das tägliche Auf und Ab. Das ist Gesetz und muss nicht diskutiert werden.

      Herzlichen Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 23:09:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.778 von cabinda am 19.01.08 22:47:25Lass ihn einfach labern im Gegensatz zu Ihm habe ich alles begründet und ich bleibe auch dabei das wir vor einem großen Anstieg stehen und wenn der besserwisser richtig gelesen hätte dann hätte er auch gelesen das ich am Anfang geschrieben habe das ich nicht weiss ob wir nochmal abtauchen oder nicht und nervös bin ich eigentlich auch noch nicht da sich der DAX immer noch in der Seitwärtsbewegung befindet und das habe ich ja nun zu genüge geschrieben und ich muss mich nicht nur weil der DAX sich um ein paar Pünktchen bewegt melden.... wie Aborigine der wenn der DAX mal 5 Punkte fällt gleich 5000 schreit:laugh:
      Wer wenn ich es morgen schaffe versuchen meine derzeitige Meinung zu erleutern.. Und nun noch was anderes wer sich lange genug an der Börse befindet der wird auch wissen das eine Prognose nur selten zu 100% eintrifft und man sie eben dann auch gegebenfalls anpassen muss...das mach nicht nur ich sondern auch die größten Profis denn genau das ist es womit man Geld verdient über seinen Schatten zu springen und zur Gegenseite zu wechseln wenn der richtige Zeitpunkt da ist.. Aber er ist sicher nicht jetzt gekommen:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 23:18:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.883 von Joe24 am 19.01.08 23:09:25Besonnenheit zählt und nicht, sich kirre machen zu lassen vom hypigen Tagesgeschäft, denn die sich davon einwickeln lässt, ist genau die Masse, die letztlich falsch liegt.

      Gute Nacht
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:57:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.921 von cabinda am 19.01.08 23:18:30ich geb auch mal meinen Tip (meine Meinung ab)

      die Hausse ist noch nicht zu ende... nur unterbrochen.

      Begründung:
      Charttechnisch lässt sich die Situation von 1993 bis 2000 vergleichen mit der Situation son 2003 bis 2010 (wobei die Jahre 2008 bis 2010 halt meine Spekulation, mein Tip sind)

      Wir sehen im Jahr 1998 eine Abwärtsbewegung von in der Spitze knapp über 6000 Punkten auf knapp unter 4000 Punkten, danach folgte dann das Ende der Hausse bis zum Jahr 2000 auf über 8000 Punkte.

      Wir haben nun im Jahr 2007 einen neuen Dax-Rekord von knapp über 8000 Punkten, werden womöglich korrigieren bis in den Bereich von ca.5300 bis 5500 Punkten und dann bis zum Jahr 2010 neue Höchststände sehen in Höhe von 10500 bis 11000 Punkten.

      Wie gesagt, reines Bauchgefühl von mir und charttechnische und psychologische Gründe.

      Fundamental habe ich keine Begründung. EINZIG die Euphorie-Phase bei dieser Hausse fehlt.... und sie wird meiner Meinung nach noch kommen, wenn nicht Ende diesen Jahres, dann spätestens Ende nächsten Jahres....

      we will see
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 14:49:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.062 von Aborigine am 19.01.08 19:49:15Vielleicht hast du`s ja noch nicht mitbekommen,
      seit dieser tollten Threaderöffnung mit irgendwas
      von Dax 10000 oder so......

      ach Jüngelchen, du hast ja nicht mal das Rückrat
      zu dem zu stehen, was du großkotzig angekündigt
      hast.


      Warum diese Aggressivität? Man könnte fast meinen, du hättest die letzten Tage auf der falschen Seite gestanden und säßest wie einer meiner Bekannten immer noch "all in" auf deinen Q-Cells longs ;)

      Also erst einmal: Ich mache diesen Kram hier schon ein "paar" Jährchen, d.h. ich war schon im Markt, als dieser Werbespot erschien:

      http://www.youtube.com/watch?v=w7Je3TBtA_8

      Deshalb kenne ich auch diese Parodie hier:

      http://www.youtube.com/watch?v=uMMFndszGlY

      Dann gibt es auch noch so etwas wie einen Anlagehorizont:

      Für denjenigen, der irgendwann um 2003/2004 auf den Zug aufgesprungen ist und seitdem ohne Stopp-Loss dabei war, war der Juli 2007 sicher der beste Ausstiegspunkt.

      Ohne SL geht bei mir aber gar nix, d.h. mich wirft es ab und an schon einmal aus dem Markt. Mein Zeithorizont sind dabei einige Wochen bis mehrere Monate.

      Wenn du im "Crash-Thread" Thread: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? einmal nach meinen Postings suchst, wirst du feststellen, dass ich einen Markt ähnlich wie in 2004 erwarte, also eine hoch volatile Seitwärtsbewegung und hinein in den alten Langfristtrend.

      Natürlich kann ich den Markt nicht vorhersagen, aber ich kann mir einen Plan machen, welche ich so lange befolge, wie seine Annahmen nicht brechen.

      Dies hier war übrigens ein Teil meines Plans mit Stand Mitte Dezember 2007:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…

      Bislang gilt dieser noch, wenngleich ich nicht erwartet hätte, dass die 7585 wie Butter durchschnitten würde.

      Damals stand ich vor der Entscheidung, dort mit einer kleinen Position einzusteigen (klein wegen der Divergenz zwischen S&P500 und DAX) und habe schlicht gewürfelt. Der Würfel meinte "halten" und da ich von diesem Papier keine Scheine hatte, gab es nix zu halten...

      Du kannst außerdem nachlesen, dass ich aktuell nur noch gering in Aktien investiert bin. Bei einem DAX-Wert liegt mein SL übrigens bei 140,81 und nachgezogen habe ich diesen zuletzt am 15.1.2007.

      Am Montag wird er auf 141,78 nachgezogen.

      Warum ich den Wert nicht jetzt abstoße, wo sein Kurs doch viel höher liegt und ich für dieses Jahr den DAX zwischenzeitlich bei 6800 erwarte?

      Ganz einfach: Dieser Wert folgt immer noch dem Plan, welchen ich vor einer Weile gemacht habe. Es kann ja sein, dass der DAX nicht auf die 6800 fällt und wir den Tiefstpunkt um 7190 sehen?

      In diesem Falle wäre ich noch in besagtem Wert drin.

      Wegen "DAX 10000" und so:

      Du musst immer den zugehörigen Zeitrahmen betrachten, denn bis 2010 ist eine 10000 im DAX gar nicht so unwahrscheinlich. Dies ist aber nicht der Zeitrahmen, welchen ich mit hohem Volumen durchstehen könnte.

      Da schnibbele ich mir lieber ein paar nette Trends zusammen und kaufe -wie nach dem Rutsch im Juni 2006- im Plus allmählich nach und lasse mich dann im Juli 2007 ausstoppen um dann im November einen Mischkurs um 75xx als Einstieg und kurz danach eine Gewinnmitnahme bei 77xx und einen Verkauf knapp über 8000 zu realisieren.

      Die genauen Zahlen habe ich alle veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 14:59:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.526 von EuerGeldWirdMeinGeld am 20.01.08 14:49:18Ich meine natürlich den 15.1.2008, nicht den 15.1.2007...
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 19:27:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.778 von cabinda am 19.01.08 22:47:25finde ich klasse, die von Joe findest du nützlich und meine nicht......:laugh:

      na klar, Joe hat letzte Woche um die 400 Punkte verloren,
      und ich habe um die 400 Punkte gemacht.......;)

      im übrigen ne tolle Ausbeute für mich!
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 19:35:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      apropo, diese Woche gibt`s ein bescheidenes durchatmen
      für alle Longies, bevor der Puls wie der Abstieg sich
      weiter beschleunigen wird.......;)

      für ein bisschen Kleingeld wird die Longseite reichen,
      bevor`s wieder agressiv in Short`s geht.....;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 23:12:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.644 von Aborigine am 20.01.08 19:27:41Kindergarten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 00:08:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.644 von Aborigine am 20.01.08 19:27:41na klar, Joe hat letzte Woche um die 400 Punkte verloren,
      und ich habe um die 400 Punkte gemacht.......
      im übrigen ne tolle Ausbeute für mich


      Tolle Wurst und schön für dich, aber was wäre passiert, wenn es gegen dich gelaufen wäre?

      Für 400 Punkte braucht man bei der aktuellen Vola einen ziemlich weiten SL und die 7590 war recht riskant...

      Welchen Anteil deines Depots hätte dich ein Irrtum gekostet?

      Ein Bekannter hat 50k€(!) und damit den kompletten Ertrag von 2007 versägt, weil er so wie du argumentiert hat und er will den Buchverlust seit -8k€ übrigens aussitzen.:eek:

      Einmal davon abgesehen, dass "joe" die 400 Punkte vermutlich -wie ich- nicht verloren hat, sondern irgendwann ausgestoppt worden sein dürfte, sofern er überhaupt investiert war.

      Das Geheimnis der Börse ist das RM/MM und nicht die schnellen Gewinne...

      Hätte ich seit Anfang Januar meinen Plan mit "all in" und K.O.s durchgezogen, hätte ich mein Vermögen locker verdoppelt... Aber... Der falsche Schein wäre K.O. gegangen...

      Hohe Volumina sind dein Feind. Akzeptiere es einfach oder du wirst die Erfahrung fast aller erfolgreichen Trader hier im Board machen und dein Depot killen...
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 08:37:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.644 von Aborigine am 20.01.08 19:27:41Einen schönen guten Morgen wünsche ich
      ei ei immer noch das gleiche mit Aborigine, aber man sollte ihr das ruhig mal gönnen so wie cabinda geschrieben hat ist er ja nun schon einige Jahre bärisch da kann man ihm 1 oder auch 2 Monate nach 4 Jahren steigenden Kursen mal gönnen also nehmt es mit einem Lächeln...Was ich allerdings nicht ok finde und was für einen wirklich schwachen Character spricht ist wie er die Tatsachen die ich geschrieben haben verdreht..
      Ich habe in meiner Eröffnung von diesem Thread deutlich geschrieben das ich nicht weiss ob der Markt nochmal 500 Punkte tiefer geht( kann man auch nachlesen)
      Und natürlich war ich spätestens nach dem Ausbruch aus dem Dreieck ausgestoppt und ich war natürlich auch nicht 100% investiert. Das hat auch einen Grund denn wie ich schon mehrfach geschrieben habe das sich der DAX immer noch in einer Seitwärtsbewegung befindet. Und wer noch nicht so viel Erfahrung hat den möchte ich gerne erleutern wie man so eine Seitwärtsbewegung handelt.
      In einer Seitwärtsbewegung steigt man an der unteren Trendgrenze mit kurz sowie auch langfristigen Longs ein an der oberen Grenze steigt man mit seinen kurzfristigen Longs wieder aus und lässt sich dann einfach mit den langfristigen Longs ausstoppen. Man sollte auf keinen Falle einen Ausbruch wetten und warten bis der Index ca 3% über das Ausbruchslevel liegt.
      Was in einer Seitwärtsbewegung immer wieder passiert ist das es Fehlausbrüche nach oben wie auch nach unten geben kann.
      UInd nun zum aktuellen DAX:
      Auch ich bin sicher nicht davon ausgegangen das wir innerhalb von so wenigen Tagen einen solchen historisch einmaligen Trend wie in den USA nach unten sehen aber genau das ist es was mich immer wieder bestärkt in einem Bärenmarkt fällt man nicht auf solch einer Art und Weise, in einem Bärenmarkt fällt man langsam und es kommt zu vielen Gegenbewegungen.
      Was wir derzeit in den USA sehen ist eine ganz klare Übertreibung nach unten nicht in dem Tief sondern in der Geschwindigkeit die wir fallen.
      Was aber zu einem baldigen Tief passt ist das Sentiment was derzeit historische Ausmaße annimmt in den USA sowie im Dax:
      Argumente die gegen einen Bärenmarkt sprechen sind:
      - KGV ist am Anfang eines Bärenmarktes hoch zur Zeit sind wir sehr niedrig
      - Sentiment befindet sich in einem Bärenmarkt am oberen Ende das heisst in einem Bärenmarkt steigt der Optimismuss am Anfang umso weiter wir fallen
      - Zinsen befinden sich beim Begin eines Bärenmarktes ca über 6%
      - Es gibt seit 1900 keinen Bärenmarkt der in einem 8er Jahr gestartet ist
      - Geld wird den Markt an der Spitze des Trends entzogen aber genau das Gegenteil ist der Fall der Markt wird derzeit mit Geld überschüttet was irgendwann wieder angelegt werden muss und das es derzeit keine Anlageklasse gibt die eine hohe Rendite erwirtschaftet bei vergleichbaren Risiko wird das Geld wieder in den Aktienmarkt fließen
      Das Vertrauen ist bereits jetzt nach nur 10% minus derart zerstört das wir wieder schön an einer Mauer von Angst steigen können.

      So das solls erstmal wieder gewesen sein und nun kann sich Aborigine wieder austoben aber vielleicht wäre es schön wenn auch er dieses Mal irgendwas fundamentales schreiben könnte ausser vielleicht DAX 5 dausend
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 09:39:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.111.735 von Joe24 am 21.01.08 08:37:03- Geld wird den Markt an der Spitze des Trends entzogen aber genau das Gegenteil ist der Fall der Markt wird derzeit mit Geld überschüttet was irgendwann wieder angelegt werden muss und das es derzeit keine Anlageklasse gibt die eine hohe Rendite erwirtschaftet bei vergleichbaren Risiko wird das Geld wieder in den Aktienmarkt fließen

      1. geht gerade eine Menge Geld in Subprime und ähnlichem flöten.
      2. schauts mit den hohen Renditen im Aktienmarkt auch nicht sooo toll aus, wenn man die letzten 10 Jahre hernimmt - egal ob du jetzt DAX, Dow oder Nikkei hernimmst.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 09:42:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ausverkauf ist da jetzt sollte man zugreifen...
      @big_mac wenn du schon was natürlich blödsinn ist die ganzen letzten 10 Jahre in betracht nimmst dann solltest du auch fairer weise zugeben das wenn man die letzten 10 jahre nimmt es beim hoch in 2000 mit anderen anlageklassen weitaus mehr verdienen konnte was heute nicht der fall ist... also fair bleiben:look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 09:46:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.836 von Aborigine am 12.01.08 20:43:28erstell doch mal nen chart ! und laver nicht rum ;)


      +++++++++

      Future

      index
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 10:06:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.112.438 von oegeat am 21.01.08 09:46:07@oegeat du bist unfair du weisst genau das er es nicht kann und stichelst noch rum:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 10:19:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.112.724 von Joe24 am 21.01.08 10:06:12hab den Thread erst jett gefunden und komplett durchgelesen
      was laverd der von 2000 .. das er schon short schrieb ... ja aber nicht bei WO den da ist er erst seit 2001 angemeldet (oder mit anderer ID)

      ich werde schön langsam bullisch ;)

      mein shortsignal war



      ganz unten 7040 das graue stircherl ist mein extremwert .. der kommen könnte - der chart is vom 9.1....... :p
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 10:35:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.112.917 von oegeat am 21.01.08 10:19:37[urlupdate]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32529#32529[/url] des chartes
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 11:40:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      7027 .... f 7080

      sind das nicht schöne marken zum kauffen :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:07:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.114.013 von oegeat am 21.01.08 11:40:426900 und 6970 is besser ... als nachkauf :p
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:18:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      jetzt konnte selbst ich nicht mehr nein sagen......:laugh:

      60% meiner Strategischen Shortpositionen geschlossen!

      Ist einfach ne Einladung - selbst von Freitag 7500
      auf jetzt 6925 - da kann wie gesagt selbst ich nicht
      mehr nein sagen.........

      den die erwartete bescheidene Korrektur wir erstmal
      kommen, vevor es weiter runter geht....;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:22:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.111.735 von Joe24 am 21.01.08 08:37:03Inkorrekt: Habe ganz klar artikuliert, daß wir ab 08.01.08
      ein schweren Baissemarkt haben, und dementsprechend bin
      ich wieder das erstemal Short gegangen seit Jahren.....;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:28:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      ich würde jetzt nicht nachkaufen...
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:39:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.114.787 von Butho am 21.01.08 12:28:15weist was ich hasse !

      unbegründete Aussagen :mad:

      hier mein grund den jeder im link unten schon nachlesen konnte

      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:40:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.114.622 von Aborigine am 21.01.08 12:18:15auch hier merkt man wieder lieber aborigine das du nicht viel ahnung von der börse hast...von einem Baissemarkt spricht man erst bei einem minus von 20%:)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:47:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      Lage in Stuttgart: man steige aus Calls UND Puts aus...Panik pur!
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:50:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      heute noch auf 6500?


      ist ja krass, was gerade abgeht.

      h.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:56:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      6,7 % runter......Panik pur!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 13:03:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kaufen, wenn die Kanonen donnen ...
      So macht man immer noch die meisten Gewinne.
      Die Frage ist nur wann und wieviel ...
      Ich mache das immer gestaffelt ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 13:51:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      so, die DAX-Puts sind draussen :rolleyes:
      long gehe ich aber nicht, heuer kommt der DAX noch auf 6000 oder drunter
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 13:52:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Etwa bei 6.800 verläuft die Aufwärtstrendlinie von 2003. Mal sehen, ob sie per Wochenschlusskurs hält. Nach 7% minus sollte sie zunächst mal Unterstützung geben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:15:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.115.372 von jaujazu am 21.01.08 13:03:00meine positionen laufen ins plus .... so eben (habe noch 2 mal gekaufft ...) und der f dax ist wieder bei 7000 :p

      cabinda stell nen chart rein danke ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:18:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.115.161 von haertegrad am 21.01.08 12:50:06vermutlich waren alle am sa. beim börsentag in dresden und haben sich den vortrag vom alten bernecker angehört - und gehandelt
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:27:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mal Schauen wo der Dow heute hintauchen, geht er unter die 12 dann können wir morgen wohl was erleben mit unsern Dax.:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:29:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      wird heute nicht passieren!
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:31:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.116.713 von traudich100 am 21.01.08 14:27:01wo der Dow heute hintauchen,

      ich wette mit dir der rührst sich keinen Milimeter der beschliest den Tag unverändert ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:35:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      Joe24, möchte um 1 Euro mit dir Wetten.:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 14:36:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      #122

      hi oegeat,

      bin im buero und kann hier nicht groß basteln... behelfsweise dieser:

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:02:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.116.864 von cabinda am 21.01.08 14:36:26danke also liniar :rolleyes:

      hier meine ......[urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2063&start=475&sid=1250c7b62e4cf641660656abe7706124[/url]
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:07:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.116.713 von traudich100 am 21.01.08 14:27:01ich kann mir auch nicht vorstellen das die usa heute extra wegen dir aufmacht:laugh:die haben heute feiertag:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:09:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.116.579 von ridgback am 21.01.08 14:18:09@ridback was hat bernecker in dresden in seinen vortrag gesagt würde mich wirklich mal interessiern denn ich weiss noch was er vor 3 monaten im ntv gesagt hat:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:12:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.356 von Joe24 am 21.01.08 15:09:56bernecker hat wohl zugegeben dass er sich geirrt hat
      hab sein damaliges einstiegsgetrommel auch noch im hinterhohr
      jetzt habe er seine meinung geändert und sei total flat
      der dax würde bis auf 6000-6500 gehen
      eine lachnummer der mann und ein kontraindikator :laugh:
      hab grad mit einem befreundeten investmentbanker
      gesprochen
      der hat sich erst mal nen call auf den dax geholt
      und ist ganz zuversichtlich...
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:12:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.327 von Joe24 am 21.01.08 15:07:51na geh verrate doch nicht alles :D



      [urlloger und liniarcharts]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32542#32542[/url]
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:16:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.387 von zehntausend am 21.01.08 15:12:16der typ ist ja echt lächerlich vor 3 Monaten noch hat er von der chance der nächsten jahre gesprochen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:25:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      hat jemand schon anlalysiert wie die letzten Jahre nach solchen Panikverkäufen geendet haben?..ich bin da eigentlich fast nur auf positive Charts gestoßen..jemand was anderes?
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:27:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      oh ich sehe grad neue attacke jetzt wird das ding wieder runter gedroschen:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:35:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.611 von Joe24 am 21.01.08 15:27:01ich persönlich denke zum ende diesen wundervollen monats wird der dax seinen aufwärtstrend weiter forsetzen. bis 6700 bin ich noch short dann wieder long. bei den banken fang ich so langsam an mit einkaufen:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 17:43:37
      Beitrag Nr. 138 ()
      Da haben die US-Pleitegeier dem Rest der Welt ganz schön vor den Koffer geschissen, nicht wahr?
      Dieses politische und wirtschaftiche Lügen gleich Lumpenpack mischt uns alle auf,
      sollte das ungestraft bleiben?
      Ich gehe davon aus ,dass dieses Pack seine Rechnung noch präsentiert bekommt. Darauf freue ich mich jetzt schon.

      :laugh: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 17:56:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.356 von Joe24 am 21.01.08 15:09:56-alles verkaufen, cash halten
      -korrektur auf dax 6500 (das es so schnell geht hat er bestimmt nicht erwartet)
      -zertifikateblase wird platzen
      -telekom ist der star
      -daimler kaufen bei 46.-
      -evtl. dax bär zertifikat kaufen
      usw.
      da lag er doch garnicht so verkehrt
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 18:01:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.387 von zehntausend am 21.01.08 15:12:16für eine techn. korrektur bestimmt nicht verkehrt für deinen freund
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 00:51:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.117.578 von Joe24 am 21.01.08 15:25:212003 stand die Commerzbank bei 6 Euro und Bayer bei 11. Man war der Meinung, man könne alles kaufen, bloß keine Aktien.

      Sowas habe ich heute auch wieder gelesen. Habe mittags ein paar Gildemeister zu 11,10 eingesammelt, die nachmittags schon bei 12,20 standen. Man muss aber Geduld haben. Sie können auch noch auf fünf fallen oder nächste Woche das Gap schließen und wieder bei 15 stehen wie vor wenigen Tagen.

      Prognose ist nicht wichtig, sondern Plan.

      Meiner ist, es kann eine Untertreibung nach unten geben wie es eine nach oben gab, aber das Gewitter ist dann mehr psychologisch. Rebound nehme ich auch gerne mit und halte auch nach Gerüttel und Geschüttel Rallye für möglich (Halten der Aufwärtstrendlinie von 2003 nach Panik und Ausverkauf). Vor diesem Hintergrund halte ich gestaffelten Einkauf in fundamental guten Werten für das Beste. Puts und Calls bei der Vola sind sicher auch interessant, kosten aber viel Zeit und Nerven.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 01:11:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.329 von cabinda am 22.01.08 00:51:27Prognose ist nicht wichtig, sondern Plan.

      Da sagst du etwas Wahres...

      Bloß: Es ist sehr schwer die nötige Disziplin aufzubringen, wenn der Markt sich gerade gegen einen wendet...

      KK@11,10, SL@5?

      Puh... Mehr als 90 Scheine erlaubt mein RM/MM dort dann aber nicht...
      Und dann brauche dort auch ein Kursziel von 30... (KK+3xSL)

      Nee, im Ernst: Ich würde den SL jetzt auf knapp über 11,10€ ziehen, damit die Kaufkosten bezahlt werden können:

      Was man hat, hat man...

      Entweder die Position endet mit 0 oder halt im Plus. Keinesfalls aber "schädlich" im Minus.

      Lande ich im Minus, erteile ich mir eine Handelssperre, bis der Verlust wieder aus anderen Quellen drin ist...

      Lieber starte ich 20 Positionen, welche mit 0 enden als eine Position mit Minus...
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:44:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      wie ich das überall gerne mache, der guten Ordnung halber:

      Bin vor einer Stunde mit den restlichen 40% Short`s
      raus....somit flat und die nächsten Tage erstmal
      von der Seitenlinie zusehend........

      Nach rund 1000 minuspunkten im Dax binnen Tagen
      kann dies nicht falsch sein, obwohl wie geschrieben
      natürlich längerfridtig bis ca. 5000 das halten
      geplant war......aber das Zeug krieg ich wieder
      WESENTLICH billiger, dann auf ein neues..;)

      den die folgende Erholung wird nur ein Durchatmen
      respektive Shortsquezze sein, bevor der Abstieg in
      die zweite runde geht......
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 12:46:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      wer keinen plan hat ........ so lauft ein Crash ab und dnan die Erholung ! [url>>hier<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32573#32573[/url]

      fazit Long !
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:40:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      da freut sich doch des Traders Herz. Eben bei 6820
      wieder in Short gegangen........;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:42:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.012 von Aborigine am 22.01.08 14:40:26ja, ja jetzt hat die FED auch nich ihren letzten
      Rettungsring in den OZEAN geworfen........;)

      vermute mal da wird sich keiner retten können! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:48:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.012 von Aborigine am 22.01.08 14:40:26und ich habe regeros reduziert !

      [urlfed]http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=768363&idc=2[/url]

      geil sag ich dazu
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:50:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.170 von oegeat am 22.01.08 14:48:57haste gut gemacht......;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:52:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.039 von Aborigine am 22.01.08 14:42:19soll natürlich nochheißen......
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:53:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.170 von oegeat am 22.01.08 14:48:57so wie`s aussieht, kann ich meine Short`s schon
      bald wieder mit 300 Punkten vertickern.....:laugh:

      Ami Future minus.......:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 15:26:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.264 von Aborigine am 22.01.08 14:53:37hast gut gemacht !!!!!!!! das traute ich mir nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 19:03:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      [url........Die Geschichte lehre , dass die Kurse in der Regel im ersten Monat nach der Panik nicht mehr deutlich einbrechen und sich dann anschließend erholen . In den drei Monaten nach der Panik schnellten die Aktienkurse zwischen ........]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32594#32594[/url]

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 21:09:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.373 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.01.08 01:11:29Lande ich im Minus, erteile ich mir eine Handelssperre,

      Keine Handelssperre :)

      Habe mir die -5% heute Morgen schön von der Seitenlinie aus angesehen.
      Einen Einstieg habe ich aber nicht geschafft, da ich den SL hätte zu üppig setzen müssen.

      Gruß an alle, die trotzdem Long gegangen sind und jetzt hoffentlich ihre SL fett ins Plus gezogen haben. :)

      P.S.: Ich mache ab Morgen erst einmal "etwas" Urlaub.. :D:D:D

      Sind -6h, also nicht über die Postingzeiten wundern :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 22:14:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die Deutsche Bank wird am 7.2.08 die vorläufigen Zahlen für 2007 bekannt geben, ebenso die Commerzbank am 14.2.08.
      Glaubt ihr da an ähnliche Verluste wie bei der West LB oder IKB?
      Wie würden da die Märkte reagieren? Mit einem ähnlichen Desaster wie gestern?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:37:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      und schön die Putis halten Leute - ein schwerer
      Baissemarkt seit 08.01.2008!
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:41:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.461 von Aborigine am 23.01.08 11:37:04puts .. die würde ich jetzt verkauffen 6701 aktuelle FDAX
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:53:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.518 von oegeat am 23.01.08 11:41:31ne, sehe ich anders. Der Tiefpunkt und somit erste
      Halt wird im DAX um die 6200/6300 sein....

      Dort wird wie eben gesagt eine erste Stabilisierung
      stattfinden......

      Erst dort werde ich meine Shortpositionen wieder
      geben........;)

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:55:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.518 von oegeat am 23.01.08 11:41:31wenn ich heute intraday verkaufen würde, dann erst bei
      DAX 6520.....
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 12:23:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      die Markteilnehmer werden auch diesmal jeden Rückgang
      als Longchance sehen, und das genau macht diesen
      Baissemarkt so unglaublich brandgefährlich......

      und das erstmal über Monate......

      ( und ich spreche nicht von den paar Tradern, sondern
      der Masse der Anleger......;) )
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 12:24:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.518 von oegeat am 23.01.08 11:41:31Was ich vor 30 Minuten gesagt habe, Puts eben bei
      RT DAX 6533 gegeben....
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 12:26:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.688 von Aborigine am 23.01.08 11:55:14waren also seit gestern wieder rund 300 Points Gewinn.....

      und klar, wenns schon wieder so schnell runtergeht,
      verkaufe ich natürlich auch wieder.....

      aber natürlich geh ich heute bei um die 6600/6650
      wieder rein den erstes Ziel 6200/6300 bleibt
      natürlich.....;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 12:29:11
      Beitrag Nr. 162 ()
      So und nun hoffe ich, da ich die letzten Tage nicht
      in der Theorie, sondern lieber am Lebenden Objekt
      sehr zeitnah bewiesen habe ( und das nicht zu knapp )
      wie man es angeht.....


      bis dann.....

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 12:35:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ach ja, ein allerletztes noch, gehört zwar nicht
      hier her, aber auch da werde ich mich wie bisher
      überall und immer gerne messen lassen....

      Ich bin in der CBB Holding AG - WKN 544400 -
      investiert.....

      KK 0,049 und seit vorgestern zu 0,028 und das nicht
      zu knapp....
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 13:37:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 13:44:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Aborigine,

      dann gratuliere ich schnell mal in der Mittagspause - speziell Dir, oegeat und Salamitaktik! :) Mache nix im Dax zur Zeit, da mir 350-500 Punkte Tagesschwankung während der Arbeit zu stressig sind...
      Gold denke ich, wird auch noch korrigieren, und Gildemeister pendelt um die 12, da habe ich EK 10,50 - von daher erst einmal "tschüß" hier im Dax-Thread. Wünsche Euch viel Erfolg!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 13:46:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.141.978 von cabinda am 23.01.08 13:44:52Danke Cabinda, spricht wie immer für Dich und deine
      Persönlichkeit......:)

      Auch dir wo auch immer viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 13:54:15
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.142.003 von Aborigine am 23.01.08 13:46:35Das hast Du wirklich gut gemacht, ich freue mich mit! Ich glaube, Bärenmarkt liegt Dir einfach.;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 15:56:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.518 von oegeat am 23.01.08 11:41:31na hallo .. komm grad zurück ein 30iger trailing brachte mir nen mageren gewinn es ging bis 6771 ;)

      und dann drehte es ... war nicht da !

      gratuliere Aborigine hast heute diesmal besser gemacht wie ich ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 20:30:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.143.996 von oegeat am 23.01.08 15:56:58Danke...und beim nächsten Trade wird`s bei dir
      ebenfalls noch grüner werden.....;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:16:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      [urldie perfekte verarschung !]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32622#32622[/url]
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:20:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.148.691 von oegeat am 23.01.08 21:16:28nö, nur Börse live :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:29:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.148.760 von Oldieman am 23.01.08 21:20:58du hats kein ahnung ..stimmts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:57:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.148.909 von oegeat am 23.01.08 21:29:30stimmt genau:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 22:23:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      was n da los ? keiner sagt was !
      alle mit shorts heute abgebrannt?
      ich habe mein longs massiv reduziert kurz vor 22.00
      und werde morgen shorts aufbauen ... dne jetzt bin ich bärisch
      aber nur für stunden ;) den morgen ist korrekturtag (könnte aber uach mehr draus werden)
      mal sehen ;) also morgen 10.00 oder 10.30 rest longs raus und short :p
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:19:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.162.691 von oegeat am 24.01.08 22:23:34der Fdax erreichte heute mit 7040 ein hoch ;) (könnte sogar noch höher gehen)
      nach einem low von 6370 etwa eine ordentliche strecke
      die nun Korr.. wird
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:22:18
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.162.691 von oegeat am 24.01.08 22:23:34dne jetzt bin ich bärisch

      Hast ja auch voll die Ahnung :eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:31:42
      Beitrag Nr. 177 ()
      :confused: Wars daß schon mit dem CRASH :confused: und das alles wegen dem ,der seine Bank vezockt hat :cry:

      Bankbetrüger Kerviel: Der Milliarden-Amokläufer http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530779,00.html

      Ein einzelner Händler verzockt 4,9 Milliarden Euro - das gab es noch nie. Wieso versagten die Sicherungssysteme der Société Générale? Könnte das in Deutschland auch passieren? Manche Insider spekulieren nun, dass die krummen Geschäfte den Börsencrash zu Wochenbeginn ausgelöst haben. Von http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530808,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:43:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.165.648 von Oldieman am 25.01.08 10:22:18tja sogar die Uhrzeit hab ich gesagt :p und das rund 12 Stunden vorher :eek: :eek:
      wanns drehen wird
      der Fdax ist nun bei 6970 SL nachziehen und zuschaun :p

      kannst das auch ? kan das überhaut wer :laugh: ausser ich natürlich :rolleyes:






      ich nehme jetzt bereits nen teil mit ! da nun der gegenangriff nach oben folgen wird ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:55:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.165.905 von oegeat am 25.01.08 10:43:27kan das überhaut wer ausser ich natürlich

      Nein, niemand - du bist unfehlbar :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:59:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.060 von Oldieman am 25.01.08 10:55:54das leider nicht !

      sonnst hätte ich nicht immer und überall nen SL dabei

      6955 short raus long rein SL KK und drehen der position wenns doch runter geht :p
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 11:07:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.102 von oegeat am 25.01.08 10:59:32das leider nicht !

      Warum so bescheiden - du bist doch Gott :cry::cry::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 11:23:24
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.213 von Oldieman am 25.01.08 11:07:58j aich bin Gott

      aber nicht DER Gott den der = unfehlbar ;)

      fazit es gibt viele Götter in bestimmten bereichen
      bei der Börse mag ich vielleicht dazuzählen
      so mein long ziert sich noch Sl nachziehen und warten
      bin nun weg :p
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 11:41:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.406 von oegeat am 25.01.08 11:23:24bin nun weg

      Oh Gott warum hast du uns verlassen :confused::cry::p
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:01:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.590 von Joe24 am 12.01.08 16:25:00
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:40:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.627 von Oldieman am 25.01.08 11:41:01so zurück bin ich wieder long mittels trailing tschüß und
      short ....... fett im plus:p
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 19:47:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.170.659 von oegeat am 25.01.08 16:40:06Ich hoffe du gibst den Engeln auch was ab :laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 20:05:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.173.146 von Oldieman am 25.01.08 19:47:31engeln ? :confused: ich spende 5% meines gewinnes ;)
      habe da mehrere sachen lauffen an projekten (will aber da jetzt weiter eingehen )

      jetzt reduzier ich im fdaxi 6780 so eben von 6955 kommend :p
      war wieder ein schöner schnitt 175 punkte a 5.- bei nur einer position (hatte aber mehrere natürlich ) mein werkzeug [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=24411#24411[/url]

      und montag ja da weiß ich shcon was abgeht .. hatte grad mein göttliche eingebung ;) info per Bordmail
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 20:07:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.102 von oegeat am 25.01.08 10:59:32falscher Link :rolleyes:

      [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=24411#24411[/url]
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 00:47:30
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.406 von oegeat am 25.01.08 11:23:24fazit es gibt viele Götter in bestimmten bereichen
      bei der Börse mag ich vielleicht dazuzählen


      Weißt du, ich bin auch schon ein Weilchen "anner Pörse", aber wenn es zu gut läuft und man das Gefühl bekommt, im "Godmode" zu sein, kann dass sehr schnell sehr teuer werden, weil man dann leicht viel zu hohe Positionen eingeht.

      Nur so als Tipp...
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 10:47:53
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.173.439 von oegeat am 25.01.08 20:07:00Hallo oegeat, charttechnisch sehe ich das wir noch einmal in ein Tief zwischen 6000 - 6100 rutschen müssen. Fundamental sehe ich aber zurzeit mehr übertroffen Prognosen und nur eine kleine Welle die dann bis 7100 im Dax schließt. Wie ist deine Meinung dazu?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 13:20:10
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.177.529 von sputnik36 am 26.01.08 10:47:53hallo sputnik,

      müssen schon gar nicht, es könnte auch nur eine kleine Delle
      in einer weiteren Aufwärtsbewegung sein.

      Übrigens die Vorhersage von oegeat vom 24.01.08 ist doch zu
      100 % jetzt eingetroffen.
      Ich werde die Kommentare von dem user oegeat weiter verfolgen
      und zu gegebener Zeit etwas dazu schreiben.

      Schönes Wochenende.

      Grüße
      tesaro
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 00:06:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.179.001 von tesaro am 26.01.08 13:20:10und hast du mein Kommentare verfolgt ?

      wenn ja dann bist seit 2 Tagen short ;) und fett im Gewinn

      [urldrehbuch anno frühjahr 2007]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32799#32799[/url]
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 10:40:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.590 von Joe24 am 12.01.08 16:25:00das sehe ich auch so.Das ganze Theater mit Rezession usw. wird nur von den so genannten Experten und Mediensendern wie n-tv oder Bloomberg gemacht.Richtige Volkswirte sind da ganz anderer Meinung und sprechen von Hysterie. Nehmen wir nur mal die Zinsangst. Kein normaler Mensch hat Zinsangst.Wochenlang vorher werden Experten gefragt, senkt die FED oder nicht und alle sagen sie senkt, warum dann die Zinsangst.Ich bin schon über 10 Jahre mit an der Börse und habe das ganze Spiel schon mit gemacht, es wird viel heiße Luft in den Medien verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 20:50:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      ich setze das unter dem Titel alles ist möglich nix is fix ........

      :eek:

      nach dem es nun zum Bruch kam ist die Frage wie geht es weiter !
      Ich sage sehr volatiel von einem Hochlauffen der nächsten Tage zur Ausruchstelle 7400 bis .............
      [urlhier gehts weiter inkl Chart]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32954#32954[/url]
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 01:17:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.292.911 von Hotta am 07.02.08 10:40:44http://www.n-tv.de/916468.html
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 12:01:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.321.632 von oegeat am 09.02.08 20:50:40Hallo


      Frage mich schon einige Zeit wann sich Dax und Dow wieder angleichen. Gut den Chrashmontag haben die Amis mit einem Feiertag verbracht, aber bisher war es immer so, das sich beide wieder angeglichen haben, nur wie und wann soll das geschehen?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 04:09:32
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.322.367 von dax7000 am 10.02.08 01:17:06Man könnte sagen n-tv wiederholt Lügen. Keine Rezession ist eine ganze Lüge. DAX 4500 wär nen gesundes Niveau zum einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 06:07:26
      Beitrag Nr. 198 ()
      bei der IKB Bank ist hat sich eine neue Lücke von 2 Mrd aufgetan
      das Gesamtrisiko der IKB Bank beläuft sich jetzt auf 11,5Mrd Euro
      die KFW Bank kann kein weiteres Geld aufbringen
      NTV S. 407




      auf solche Nachrichten reagiert die Börse zur zeit besonders schreckhaft zur Zeit :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:57:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      dax long raus short rein Fdax 6831 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:36:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.683 von oegeat am 11.02.08 13:57:59VK 6825 ;) DJ lief besser postet ich nicht (falscher Thread 12220 auf derzeit 12140 :eek: )

      tschau ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:40:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.330.928 von oegeat am 11.02.08 15:36:44SL zu nah ... wieder short 6823 ... SL sofort nachziehen wenn plus
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:44:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.330.995 von oegeat am 11.02.08 15:40:39na das ging schnell ........ 6788 und reduziert (1/2raus SL KK)
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:48:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.331.046 von oegeat am 11.02.08 15:44:10Hallo oegeat, das geht ja schnell bei Dir, Glückwunsch für Dich. Aber wie siehst Du den Dax in den nächsten zwei Tagen, haben wir schon das Wochentief gesehen heute? Bin fast dieser Meinung, denke aber das es heute auch noch kurz zurücklaufen könnte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:51:53
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.331.103 von sputnik36 am 11.02.08 15:48:32ich habe keinen plan !!!!!!!

      es ist alles soooooooo mühsam so das ich nur auf kurze bewegungen aus bin

      fahre grad... will um 16.00 beim flugplatz sein und mach dann den Lapp aus ... mir reichts für heute
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 16:20:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.326.153 von barchart am 11.02.08 04:09:32Rezession = fallende Kurse???
      Ich denke eher, dass der starke Yen momentan das Problem an den Aktienmärkten verursacht. Einzig und allein.
      Und bevor die Einwände über die Rezession als Grund für schwache Währungen kommen: Auch in Japan fürchtet man eine Rezession im eigenen Land und hat dafür erste Anzeichen auf dem Tisch!!

      Dax-KGV locker unter 10 und das KGVe 09 noch besser. Und du träumst von Kursen unter 5000???
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:16:39
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo THOSTAR! sorry - aber deine KGVs beruhen vermutlich auf alten Schätzungen, warte mal ab, bis die Analysten demnächst ihre Prognosen überarbeiten - da wird aus KGV 10 schnell eine 12! Der Markt ist nicht spottbillig, er ist vermutlich angemessen bewertet zur Zeit, denn niemand kann sauber einschätzen, wie stark die Gewinne durch eine mögliche Konjunkturabkühlung revidiert werden müssen. Eine Rezession ist noch nicht voll eingepreist, daher die Vorsicht bei den Anlegern.

      Ich sehe den Yen eher positiv, der bringt uns Liquidität zurück.

      Heute schwacher Tag, da größter Versicherer Fehlbuchungen bei Kredittauschgeschäften. Es kommt wieder Angst vor neuen Abschreibungen auf in der Branche.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:26:42
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.332.226 von Magicbroker am 11.02.08 17:16:39Aktienkurse geben bei einem starken Yen aufgrund der nachlassenden Carry-Trades nach, die Korrelation ist eindeutig:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:32:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.332.226 von Magicbroker am 11.02.08 17:16:39Und noch ein Nachtrag zu den KGVs: Wir werden ja sehen, aber eine nachlassende Gewinndynamik ist genauso wie irgendwelche Rezessionen noch nicht evident, ausgenommen der Bankensektor; aber selbst dort hat die DB bewiesen, dass es auch anders geht; und nun werden deren Prognosen stark in Zweifel gezogen, weil man deren Erfolg nicht wahrhaben will.
      Erst kommt die Korrektur und dann werden die Begründungen geliefert. So rum funktioniert Börse.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 18:25:07
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.332.226 von Magicbroker am 11.02.08 17:16:39genau ! die kgv´s explodieren ! so wie 2000 der kurs --geht runter der umsatz auch und die kgv´s hoch ...

      doch ehrlich gesagt ist mir das egal ich bin charttchniker

      zu e-y und dax neeeeeeeeee bitte nicht das ist unfug !
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:32:21
      Beitrag Nr. 210 ()
      und nun ? [urldas sagt der ........]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33001#33001[/url]
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:55:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.342.506 von oegeat am 12.02.08 15:32:21bis 7270:D
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 16:05:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.342.887 von curacanne am 12.02.08 15:55:51nein .. weil ich short bin 6957 ;) (sl hab ich aber auch :rolleyes: sollte ich wirklich daneben liegen)
      so muß weg
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 16:19:29
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.343.034 von oegeat am 12.02.08 16:05:06:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 21:28:11
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.343.314 von curacanne am 12.02.08 16:19:29:p und runter mit dem Fdax die KK und NK kennst vom Bordmail :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 00:46:56
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.347.255 von oegeat am 12.02.08 21:28:11

      das wird noch Tief gehen :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 09:06:17
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo,

      ich sehe den DAX bereits diese Woche auf unter 6.500 fallen.

      Das Umfeld ist einfach krottenschlecht, schon fast beängstigend.

      1. Diese Woche erfolgt wohl eine weiter Abstufung von Monilinern, uU sogar schon der Beschluss, diese aufzuspalten, damit amerikanische Kommunen in der Lage sind sich weiter zu finanzieren. Das ist für diese gut, aber nicht für die Banken ! Diese habe dann einen schlechten Versicherer und MÜSSEN weiter abschreiben, schlechtestensfall drohen massive Totalausfäle, dann "Gute Nacht".

      2. ABX Indices sind wieder auf dem Tiefststand und drohen weiter zu verfallen

      3. Ölpreis nähert soich wieder der 100 $ Marke

      4. Euro ist weiterhon stark....


      Wieso soll man da Aktien besitzen ?

      Ich sehen auf kurze Zeit einen Fall unter die 6.400 Marke (charttechnisch sehr wichtig) und dann einen massiven sell off auf unter 6000 bis ca. 5.600 im Tief. Erst dann werde ich nachkaufen, weil dann das Chancen Risiko rofil stimmt.

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:44:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.393.753 von oegeat am 17.02.08 00:46:56ich sag nur 7092 :p (fdax natürlich)
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 09:42:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.417.623 von oegeat am 19.02.08 22:44:41Fdax 6930 an gewinnmitnahmen is no kana gstorben :rolleyes:


      tja ein Bild den ich zu 100 % zustimme was wo wann möglich ist
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 18:05:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.419.796 von oegeat am 20.02.08 09:42:40das geht nciht mehr lang gut

      [urlchart ..dramatik pur]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33182#33182[/url]
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 14:34:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.438.920 von oegeat am 21.02.08 18:05:08und es ging ... damals nicht gut ;)



      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:41:09
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.467.073 von oegeat am 25.02.08 14:34:38test von ...[urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33303#33303[/url]

      hat wer anderer auch ein Meinung ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 21:09:51
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.466 von oegeat am 27.02.08 20:41:09Hallo, deine Charts sind recht interessant. Ich interessiere mich dafür, handele aber nicht danach. Wir haben keinen normalen Markt, keine normalen Zeiten. Der Dax hat ja kein Eigenleben sondern läuft dem DOW hinterher.Was da drüben z.Z. passiert ist bezogen auf den Aktienmarkt, irrational. Schon gestern kamen nur bad-Nachrichten und die Börse hat sie total ignoriert. Heute war das zeitweise das gleiche Spiel. Der DOW lebt nur von der Zinshoffnung.
      Das wirft doch die Frage auf, was wäre, wenn diese Zinshoffnung nicht da wäre, bzw. was passiert nach der nächsten Zinssenkung ?
      Um wieder auf deine Charts zu kommen, dann ginge deine Rechnung auf.
      Mir kommt der volatile Markt sehr entgegen. Mit Standarts wie MUV2 oder DB usw. kann man mit den richtigen Scheinen jeden Tag Geld und manchmal 2 x täglich Geld verdienen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 12:13:50
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.393.753 von oegeat am 17.02.08 00:46:56sieh chart unten !

      ziel erreicht Kaufen und Augen zu ;)


      [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33596#33596[/url]
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 12:52:46
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.659.009 von oegeat am 17.03.08 12:13:50Hallo oegeat,
      ich war auf der Seite v. traderinside, war hochinteressant für mich als Anfänger mit OS.u. Chartanalyse.
      Du meinst nun kaufen u. Augen zu. Meinst Du damit OS Calls?
      Ich hatte einen gekauft bei 1,68 nun steht dieser bei ca. 0,85.
      Es stellt sich die Frage nochmals nachzukaufen. Morgen wird die FED nochmals die Zinsen senken u. es wird wahrscheinlich den DAX etwas nach oben treiben aber wohin?
      Was ist Deine Meinung?

      Gruß Jermaine
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 13:21:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.659.397 von Jermaine am 17.03.08 12:52:46Ich hatte einen gekauft bei 1,68 nun steht dieser bei ca. 0,85.

      ich weiß weder wo - was (hebel) - wann - - ..........

      du gekaufft hast (wills auch gar nicht wissen)

      Ein Schein mit nen geringen Hebel und ein Erstkauf - also den Fuß rein bekommen als erstposition ........ macht Sinn.
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 13:26:29
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.659.397 von Jermaine am 17.03.08 12:52:46für mich als Anfänger mit OS

      ist es am besten du wartest ein saubere Trendwende ab !

      Lows fischen kannst du nicht - vermutte ich da fehlt die vom Rieltime chart zum Werkzeug alles ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 18:00:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.659.842 von oegeat am 17.03.08 13:26:29Du kannst den Schein anschaun WKN: DB309P.
      Ich habe Zeit bis Ende des Jahres. Ich hatte zu schnell gehandelt besser wäre gewesen zu warten.
      Charttechnik zu erlernen, das braucht sehr viel Zeit.
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 18:06:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wendepunkt erreicht!

      wie vor wochen beschrieben, wurde nun der wendepunkt mit 6250 punkte im dax erreicht! lag nach handelsschluss zwar etwas unter 6200, aber im L-dax hat der index sich bis 6238 hoch gearbeitet.
      egal wie viel die fed den leitzins heute senkt, bin bis ende 2008 doch sehr optimistisch, dass der dax in richtigung 8200 steigen wird.

      + massive leitzinssenkungen seit mitte 2007 in den usa
      + massive rettungsaktion der fed und der regierung der usa, um die banken zu stärken
      + angekündigte steuererleichterungen der usa im april
      + ankündigungen der fed und der regierung der usa alles gegen einen drohenden wirtschaftsabschwung zu tun
      + rückläufiges haushaltsdefizit
      + dollarschwäche, die die us-unternehmen von tag zu tag konkurrenzfähiger macht
      + der präsidentzyklus,der ab april eine aufwärstbewegung vermuten läßt
      + ankündigung einer tieferen zusammenarbeit der deutsche wirtschaft und regierung um die finanzkrise zu lösen
      + abgeltungssteuer in deutschland
      + vorhanden liquidität
      + keine alternative zu aktien ( anleihen, festgelder, sparbriefe etc. dank inflation und niedrigzinsen)
      + charttechnische W- Formation
      + extremer pessimismus an den weltbörsen

      dieses sind meine guten gründe für steigende kurse,

      momentan ist die stimmung krass schlecht und es wird aber auch alles verschleudert was bank xyz oder hypo ... heißt, aber wenn die stimmung aufhellt, die banken in ruhiges fahrwasser kommen, die rohstoffpreise wegen rezessionsängsten fallen, die inflation nur moderat steigt, dann sind steigende kurse zu erwarten.

      entscheidend ist die liquidität der märkte und die ampeln stehen auf tief grün. die stimmung ist sehr schlecht, aber dreht sie ebenfalls auf grün, dann steigen die kurse nachhaltig.
      daher kaufe ich an krass schlechten tagen so wie gestern und wenn es wirklich noch tiefer gehen sollte, dann werde ich wieder qualitätsaktien zukaufen.

      mein neuer und alter vorsichtige tipp bis ende 2008 dax bei 8200 punkten! bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 18:11:37
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.675.649 von summerrain am 18.03.08 18:06:34n aj a.... gut lassen wirs gelten 6250 /6200

      grtuliere ;)


      #223 von oegeat 17.03.08 12:13:50
      sieh chart unten !
      ziel erreicht Kaufen und Augen zu


      war exakt bei low + 5 Punte .. drauf geschissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:31:00
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.675.649 von summerrain am 18.03.08 18:06:34Hallo Summerrain,
      will ja nichts sagen, bin aber sehr mit meiner Ansprache zufrieden:

      -werden von über 8000 auf 6400 gehen
      -werden die 7050 nicht nachhaltig überschreiten
      -werden ein neues markantes Tief im März bei unter 6150 machen und in die Elliott Wave Welle 4 laufen

      folglich geht es jetzt ab April:

      -mehrere Monate aufwärts auf über 7200
      -Korrektur nach unten
      -Anstieg im Herbst/Winter auf über 9000 in die Elliott Wave Welle 5 von (5)
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 18:04:04
      Beitrag Nr. 231 ()
      Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es wieder nach oben geht, es hängt alles von der Psychologie ab, der Faktor Geld ist meiner Meinung nach schon wieder positiv nach den massiven Zinssenkungen im den letzten halben Jahr. Die starke Volatilität unterstreicht die momentane Wichtigkeit der Psychologie.Die Unternehmen werden zwar vorsichtiger werden, weil sie eine Rezession befürchten, aber genua diese Vorsicht wird dem Markt zusätzliche Liquidität zuführen weil das überschüssige Geld nicht in Investittionen fließen wird. Was mich au´ch positiv stimmt ist dass das erste Quartal mit den Berichten der Banken fast abgeschlossen ist und die Hiobsbotschaften langsam ein Ende haben!
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 19:53:44
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.705.768 von Everlast07 am 21.03.08 18:04:047000-7200 sollten bald drinnen sein.
      dann wieder bergab :rolleyes: Wir werden sehen, wie weit - und unsere Schlüsse ziehen
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 20:01:44
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.705.768 von Everlast07 am 21.03.08 18:04:04Ich rechne damit das,dass Thema Krieg eine verstärkte Rolle demnächst spielen wird.Tibet Iran Bin Laden werden die Schlagzeilen sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 18:53:28
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.675.721 von oegeat am 18.03.08 18:11:37jede party geht mal zu ende ;)

      auch wenns nur ein korrektur ist vorerst

      [url>>klicken<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33866#33866[/url]
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 19:48:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      wer klickt den link unten an ? :rolleyes:

      Ansage einer Korr......... bis zu linie



      heute Linie erreit und Abprall ;) (SL nun linie ...)

      Avatar
      schrieb am 16.05.08 13:33:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      nach nun dauerlong sage ich verkauffen und shorten !!!

      Avatar
      schrieb am 16.05.08 13:59:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      nach nun dauerlong sage ich verkauffen und shorten

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 14:30:43
      Beitrag Nr. 238 ()
      viel mehr Sprachengewirr wirds wohl auch in Babylon nicht gegeben haben
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 18:09:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.109.963 von oegeat am 16.05.08 13:33:58Volltreffer !

      (mein posten bei Wo wird ab heute erheblich runter gefahren -den es birngt mir nichts ;))


      wo man von mir lesen kann ist bekannt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 10:11:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo,

      zyklisch liegt ein glasklares Kaufsignal vor, das den Dow Jones in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich bis ca. 12800-13000 ansteigen lassen wird!

      Siehe Thread: Börsengewinne unter berücksichtigung der Mondphasen

      Gruss

      prophet
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 16:36:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      prognse aus meinen Thread




      ergebniss chart letzter woche aus meinen thread



      nun bin ich bullisch !!!!!!!!!!!!! zumindest Korr ..

      [url>>>>>>>>>thread<<<<<<<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2063&postdays=0&postorder=asc&start=600[/url]
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:15:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.590 von Joe24 am 12.01.08 16:25:00Fazit:

      Wir haben derzeit eine wirklich sehr gute Chance in eine neue letzte Rallye einzuschwenken die den DAX zum ersten man in seiner Geschichte über 10 000 Punkte bringen könnte. Noch mal zurück zur Rezession zum einmal eins der gehört auch zu wissen das die Kurse genau dann wieder nachhaltig zu steigen begonnen haben wenn wir mitten in einer Rezession waren. Nehmen wir nun die letzten Arbeitsmarktdaten dann dürften wir uns bereits mitten in dieser befinden und es nur eine Frage der Zeit sein bis die wirklichen Profis anfangen auf eine bessere Entwicklung der Wirtschaft zu spekulieren.
      Auch die derzeitige Seitwärtsbewegung die nun schon ca 7 Monaten andauert spricht dafür das wir schon bald eine sehr schnelle und kräftige Bewegung sehen sollten. Gerade wenn wie wir in den USA am unteren Ende der Seitwärtsbewegung eine solch schlechte Stimmung erleben ist das oft ein Zeichen das diese Range hält oder zumindest nicht nachhaltig gebrochen wird. In den letzten 10Jahren wurden 3 große Seitwärtsbewegungen festgestellt den immer eine kräftige Bewegung folgte. Da Seitwärtsbewegungen in der Regel Fortsetzungsformationen sind sollte der DAX in den nächsten Wochen aus dieser Range nach oben ausbrechen. Sollte das passieren dann dürfe der DAX nach seinem Ausbruch innerhalb von 1 – 2Monate auf 9000 Punkte steigen. Steigt der DAX erstmal auf 9000 Punkte sollte die dann laufende Rallye den DAX später auch auf über 10 000 Punkte bringen. Auch aus Zyklischer Sicht spricht vieles für einen Anstieg zum einen befinden wir uns in einem Wahjahr zum anderen in einem 8er Jahr beides sind eines der besten Jahre an der Börse. Und was kann man sich mehr wünschen als so einen großen Pessimismus zum Anfang eines so guten Zyklus?Ich weiß nicht ob wir noch mal 500 Punkte nach unten fallen aber ich bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit weitaus höher als heute stehen sollten.


      :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 08:42:04
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.636 von big_mac am 12.01.08 16:38:45#4 von big_mac 12.01.08 16:38:45 Beitrag Nr.: 33.029.636
      Dieses Posting: versenden | melden

      der Dax wird 6000 sehen, vielleicht auch tiefer


      almost there :D Der Rest kommt auch noch.
      Die Frage ist nur, wieviel unter 6000 :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:42:52
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Stimmung ist so schlecht und der Markt ist dermaßen überverkauft, dass ich glaube, dass wir denTiefpunkt jetzt gesehen haben dürfte.

      Es bieten sich einmalige Chance bei Top positionierten Unternehmen, die auf Sicht von wenigen Wochen,erst Recht auf Monate oder unter dem Aspekt der Ageltungssteuer von größer 1 Jahr (noch steuerfreie Veräußerung möglich), Chance eröffnen, die ich in 20 Jahren noch nciht erlebt habe.

      Hier meine Favoritenliste, an der icvh festhalte und von der ich 100% Überzeugt bin:

      1. Solarworld (Toppositioniert, hochprofitabel, SAUBILLIG)
      2. Qcells ( dito)
      3. Allianz (nach Abspaltung/Verkauf von Dresdner schiesst der kurs auf Minimum 130 Euro, die faire Bewertung liegt dann bei 200 Euro !!! )
      4 Nordex (nach einer Gewinwarnung mE zvällig überzogenen Reaktion, Windkraft wird neben Solarenergie der Energieträger der Zukunft und zu Kurse unter 25 Euro, jetzt 20,00 Euro ist dieAktie ein klarer Kauf. Goldman Sachs ist beteiligt und die USA wollenauch in Windenergie goß einsteigen, wenn da General Electric nicht mal Appetit hat und bei Goldman anklopft, jetzt ist die Aktie günstigst zu haben .... )

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 11:08:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.984 von BrokerSteve am 12.07.08 09:42:52wenn der Ölpreis geht, dann gehen auch Solarworld, Qcells und Nordex.:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 14:32:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.984 von BrokerSteve am 12.07.08 09:42:52Das hast du letzte Woche schon propagiert, seit dem haben diese Werte kräftig abgegeben.

      1. Solarworld ist zwar ein Top-Pick und Grund meines Namens, aber das hohe KGV muß in der derzeitigen Situation noch deutlich runter - und es wird runter kommen. Bei 10-15€ würde ich frühestens kaufen.

      2. Q-Cells analog.

      3. Allianz ist der STRONG SELL schlechthin, dieser blaue Pleitegeier wird den Kursen der US-Banken bald folgen. Die Zweistelligkeit des Kurses sehen wir noch nächste Woche, die 40€ spätestens Anfang 2009.

      4. Zu deiner Empfehlung von Nordex brauche ich nach letzter Woche wohl nix mehr zu sagen. Deren Management hat es noch nie geschafft die Prognosen halbwegs ehrlich zu stellen. Trotzdem hat Nordex Zukunft und sollte auf der Watchlist bleiben.

      Ich empfehle weiter:

      - Dax + Allianz short
      - Gold + Silber long
      - ansonsten Pulver unbedingt trocken halten, wir sind erst knapp unterm Gipfel, die Talsohle noch weit.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 14:44:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.984 von BrokerSteve am 12.07.08 09:42:52..ich glaube, solange es noch 2 stellige ko scheine gibt, wird der kurs nicht steigen, dann würde ja ne bank geld draufzahlen, letztlich sollen aber wir draufzahlen:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 14:58:09
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.880 von solar-rente am 12.07.08 14:32:10- ansonsten Pulver unbedingt trocken halten, wir sind erst knapp unterm Gipfel, die Talsohle noch weit.


      Wie wahr, wie wahr...!
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:19:32
      Beitrag Nr. 249 ()
      Ich sage sehr volatiel von einem Hochlauffen der nächsten Tage zur Ausruchstelle 7400 bis 6175 zur nächsten Unterstützung ist alles drinnen.

      oegeat vom 10 Februar 2008 !!!!!!!

      [urlquelle]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=36211#36211[/url]
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:32:14
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.984 von BrokerSteve am 12.07.08 09:42:52Also Allianz und schießen .... da war wohl nichts.....außer der großen Verarsche der Kleinaktionäre.... in einer konzertierten aktion der ALV/Coba und den Banken. Für mich Betrug.:mad::mad::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      DAX der Bullenmarkt wird weiter gehen….