checkAd

    Die Rückkehr des DOLLARS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.08 17:28:41 von
    neuester Beitrag 15.01.08 23:34:36 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.137.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...spätestens wenn die desolaten Staatshaushalte Italiens, Griechenlands und einiger kleinerer EU-Staaten nicht mehr zu kaschieren sind kommt die grosse Rückkehr des Dollars. Die Zinsinteressen innerhalb der EU sind heutzutage schon nicht auf einen Nenner zu bringen.
      Die grosse asiatische Ausweichwährung wird es vielleicht in 20 Jahren geben, heute ist aber der Dollar angesagt.
      Italien wird der erste Dominostein............!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:33:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.868 von raubritterloulou am 12.01.08 17:28:41Möglich mit Italien, aber wenn das passiert haben wir eher die Rückkehr der DM als die des Dollars. Lustig diese Währungsunion, manche feiern Party, während der Rest stöhnt und ächzt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:35:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.868 von raubritterloulou am 12.01.08 17:28:41Ja sicher , trifft genauso zu wie deine Ölprognose von 10 $ das barrel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 17:42:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.868 von raubritterloulou am 12.01.08 17:28:41Genau! nur gut das die USA keinen desolaten Haushalt hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.959 von zocklany am 12.01.08 17:42:29...die Amerikaner können aber ihre Währung in die erforderliche Richtung schieben. Weder Chinesen noch Japaner sind am Untergang der Währung Dollar interessiert. Anders Italien. Wenn man könnte hätte man die letzten Jahre mehrfach abgewertet. Irland hätte z.B. liebend gern aufgewertet. Leider müssen diese Länder gegen jede wirtschaftliche Vernunft agieren.
      Der Dollar wird zur Zeit von den Amerikanern runtergespielt. Zeit sich neu zu erfinden.
      Man darf den Hund nicht mit dem Schwanz verwechseln wie es auch bezahlte Börsenschreiberlinge gern tun. Deren Horizont reicht leider häufig nur bis zum Schreibtischende!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:57:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...ich erinnere mich noch an die letzten Tage in den 70ern. Der Dollar war platt und in den Deutschland überlegte man sich ob man für sein Geld einen Opel Ascona erwerben sollte oder für ein zusätzliches Handgeld einen TransAm aus USA. Dann kam der Schauspieler der bei uns verächtlich als B-Movie Akteur bezeichnet wurde und veränderte die Welt.
      Damals wurden die Grundlagen für eine neue Weltordnung gelegt. Es gab einen Exportboom. Ich erinnere mich noch an diese fiesen Artikel im Spiegel in denen gefragt wurde ob Herr Reagan Amerika ruinieren wolle.
      Damals ging es nicht Amerika an den Kragen. Bezahlen musste Japan und das bis heute. Gleiches droht den Chinesen wenn sie sich nicht ins Weltgeschehen einfügen.
      Ich bin absolut kein Freund von diesem Bush aber ich glaube an Marktkräfte. Deutschland ist gottseidank kein Globalplayer. Wenn es so wäre würde die Welt an deutscher Schrebergartenpolitik ersticken (Solarzellen)!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:42:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.471 von raubritterloulou am 12.01.08 18:57:45Kaum zu glauben,welche Blüten das BRD Vasallentum in Politik und Medien treibt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:56:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.127 von Sempfsepp am 12.01.08 19:42:53...ich diene lieber unter Amis als unter Russen. Noch schlimmer: unter Chinesen. Unsere Väter und Grossväter wussten 45 ganz genau warum sie unter Lebensgefahr lieber zu den Brits oder den Amis gelaufen sind.......................!!!!!!!!!!!!!!
      Es lebe die Freiheit und damit die Kraft für Innovationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:41:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.078 von raubritterloulou am 12.01.08 18:06:06...die Amerikaner können aber ihre Währung in die erforderliche Richtung schieben.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Einen Dreck können die, den der Weltmarkt bewertet die Währung und so lange die Zinsen in USA sinken ist der Dollar ein klares: SELL!

      Übrigens haben die Chinesen 1500 Mrd. Dollar Devisenreserven.
      Sie werden das sicher nicht tun, aber wenn Sie diese am Montag am Devisenmarkt verkaufen würden, würde man am Montagabend 12$ pro Euro bekommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:47:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.324 von raubritterloulou am 12.01.08 19:56:08hmmm America und Freiheit, ist das nicht schon ein Widerspruch in sich:confused:

      Naja umd mit 45 ist ein schlechter Vergleich, das die deutschen lieber in amerikanische Gefangenschaft wollten als in russiche, hatte nichts mit deren Politik zu tun, sondern einzig und allein mit der Kenntniss, das die Rote Armee sehr rachsüchtig war, es schweinekalt in Sibiren ist, und Nahrungsmittel knapp waren (auch die Russen hatten nicht genug zu essen), während Amerika einfach alle unbegrenzt importieren konnte und es auch tat.
      Frag doch mal die meisten ehemalgien DDR Bürger, viele von denen sehen sich heute wieder nach der Mauer, und oft hört man: "Ach damals in der DDR wars doch irgendwie gemütlicher und schöner" Und war da die "sovjet union" nicht das Mütterchen von drüben? Ich denke schon.....
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 07:55:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      solange die reale Handelsbilanz negativ ist, also mehr Waren und Dienstleistungen importiert als exportiert werden und dies auch nicht mehr durch Geldströme (Anlagen, Anleihen, was auch immer) ausgeglichen wird, wird der $ weiter fallen.

      Und die deutschen Unternehmen sind schon so oft in den USA geschröpft und abgezockt worden, daß es kaum noch welche geben wird, die dort in nennnenswertem Umfang Geld hinschicken.

      Wenn die Amis niemanden mehr finden, der ihnen 'money for nothing' gibt, müssen sie wohl ihre dicken Hintern bewegen und wieder mit arbeiten anfangen.

      Dann kann der $ auch wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 10:51:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.324 von raubritterloulou am 12.01.08 19:56:08was für ein beknackter Vergleich.

      Die Russen haben im 2.Weltkrieg über 20 Millionen Menschen verloren.
      Von den Zerstörungen der Fritzen in Russland ganz zu schweigen.

      Die Wehrmachtssoldaten, vor allem die Führungsriege vom Unteroffizier aufwärts, wussten schon, warum sie russische Gefangenschaft vermeiden wollten, das hatte aber wohl nur am Rande was mit Kraft für Innovationen zu tun.

      Wer heute als Deutscher nach Russland fährt, bekommt kein Ressentiment zu spüren, was eigentlich eher für die russische Mentalität spricht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 11:59:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.031.850 von Rumpumpel01 am 12.01.08 20:47:11"Viele von denen sehnen sich heute wieder nach der Mauer"


      Ja sicher, insbesondere Stasichergen, Funktionäre, Flintenweiber an den Grenzen.Die hatten doch da ein viel schöneres Leben, gegenüber ihren armen Schweinen von sozusagen rechtlosen Gefängnisinsassen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 18:00:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Früher waren die Amerikaner beliebt und gerne gesehen.

      Das hat sich weltweit vollkommen verändert.

      Viele Amerikaner geben sich im Ausland schamhaft als Kanadier aus.

      Ich selbst erkenne die USA nicht mehr wieder.

      Es ist als ob ein sehr dunkler Schatten über die USA gefallen ist.

      Natürlich bin ich aus allen US Anlagen erstmal raus.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 19:02:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit den grünen Scheinen werden Ramschkunstwerke gebastelt. Wegen der Inflation nehme ich euch ein paar Kilo Dollarnoten ab für Toilettenpapier.

      Den "Weltmachtdollar" packe ich direkt neben die "unzerstörbare" Reichsmark...:D

      Hoffentlich kommt nicht zu viel Dünnpfiff auf uns zu, sonst ist die letzte Dollarfunktion nicht mal mehr für den A*sch!:rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 08:14:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei dem Staatshaushalt und den öffentlichen Schulden????:eek:
      Mal ehrlich, wovon träumst du nachts?:laugh:

      Bill Clinton hatte es immerhin geschaft, den Haushalt ins Plus zu drehen, war aber noch weit davon entfernt, die Staatsschulden zurückzuzahlen.

      Dann kamen die angeblich wirtschaftlich kompetenten Republikaner und haben das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen.

      Die einzige Lösung für die Amis ist eine Hyperinflation um die Schulden loszuwerden.
      Warum glaubt ihr denn, steigt der Goldpreis seit Jahren? Weil Leute die denken können ihr Geld in materiellen werten anlegen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 08:20:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.036.886 von kaktus7 am 14.01.08 08:14:47ein ernsthaftes Interesse daran, den Dollar und Amerika komplett abzuschreiben hat aber niemand. China und die arabische Welt sitzt auf Dollar Reserven in Milliarden Höhe und Sie brauchen Abnehmer für Ihre Produkte und Ihr Öl. China una Arabien werden massiv mit Ihren Dollars in Amerika investieren und die amerikanische Wirtschaft stützen, damit Sie nicht ganz vor die Hunde geht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 20:51:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.036.915 von uk0804 am 14.01.08 08:20:18...und genau darum geht es. Zur Zeit sehen wir wie sich die Gewinner der letzten Jahre in die USA einkaufen. Niemand will den Ami niederprügeln. Gemeinsam aus der Krise lautet das Motto. Viele Schreiberlinge hier haben leider keinen Horizont. Einfacher ist es natürlich "Ami go home" zu schreien. Die Burschen werden eine neue Wirtschaftsdynamik an den Tag legen wo einem deutschen Sozialpädagogen nur noch übel wird. Energie heisst das Zauberwort, und es werden keine Solarzellen sein............!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:17:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.046.127 von raubritterloulou am 14.01.08 20:51:43Die Burschen werden eine neue Wirtschaftsdynamik an den Tag legen wo einem deutschen Sozialpädagogen nur noch übel wird. Energie heisst das Zauberwort, und es werden keine Solarzellen sein............!!!!!

      Da träumst Du aber die nächsten 20 Jahre davon. Erst mal ist steil abwärts in den Abgrund angesagt. Zig Jahre später sieht die Welt dann völlig anders aus und ein starkes Asien schert sich kaum mehr um USA...:p
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:24:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.219 von pur13 am 14.01.08 22:17:45..eben die zusammengelesene Standardmeinung die ich öfter schon erwähnt habe. Bei den Amis sind in den 70ern die Strassensaurier ausgestorben.....und hat´s nen Genickbruch ggeben???? Heute lässt man sich die Saurier aus Deutschland kommen und die sind auch noch stolz auf ihre Steinzeitprodukte.............!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 19:55:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.046.127 von raubritterloulou am 14.01.08 20:51:43Wichtig ist jetzt erstmal, daß die USA anangefochtene Weltmacht bleibt und die ganze Welt den US-Dollar liebt und begierig kaufen will wie eine Hausfrau die Sonderangebote.
      Und bis China eventuell mal in 50 Jahren auf dem Stand ist wo die USA heute schon ist interessiert keine Sau. Bis dahin werden noch so viele Veränderungen geschehen, die die Weltmachtstellung der Amis weiter ausbauen und festigen wird.
      Die lassen sich jedenfalls nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen wie sich einige das hier wieder herbeiträumen, die Yankees. :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 19:59:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.058.993 von CaptainFutures am 15.01.08 19:55:40die ganze Welt den US-Dollar liebt und begierig kaufen will

      Echt? Warum tut es dann niemand? :confused::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:19:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.041 von Salamitaktik am 15.01.08 19:59:33..sind doch schon alle fleissig dabei. Oder wie lässt es sich erklären dass alle Welt sich an den kränkelnden Amibanken beteiligt. Mitleid?????????????:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:36:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...ausserdem muss man sich das hochgelobte China mal als irren Haufen vorstellen der sich seiner Lebensgrundlage (Umwelt) zu entledigen scheint. Die Wirtschaftsleistung ist mit Deutschland zu vergleichen. Leider ist es aber keine homogene Gesellschaft. Das heisst: nur Diktatur hält den Unterschied zwischen Wanderarbeiter und Herrn Neureich aufrecht. Nach der Olympiade sehen wir vielleicht schon die ersten Säulen fallen wenn der Mob feststellt dass er sich mit seinen Vorstellungen von Börse verrannt hat.
      Amerika ist wirklich eine andere Liga auch wenn unsere Sozialpädagogen uns etwas anderes erzählen möchten.
      Ähnlich verhält es sich mit Russland, leider sind hier aber die Menschen nicht bereit zu kämpfen und fügen sich ihrem Schicksal.
      Der einzige Riesenstaat der Amerika jemals das Wasser abgraben könnte wird wohl Indien sein. Dafür braucht es aber noch 50 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Fazit: der Ami wirde sich neu erfinden. Nirgends auf der Welt gibt es solch ein Gemenge von gutausgebildeten Menschen die für sich eine bessere Zukunft wollen und die nicht durch einen diktatorischen oder schrebergärtnenden Staat behindert werden!!
      Amerika lass jucken!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:44:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      U.S $ INDEX



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Strong Buy!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 22:41:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.630 von Salamitaktik am 15.01.08 20:44:10..da kann man ja nur hoffen dass sich deine Salamigraphik in den nächsten Monaten auch immer schön selbst aktualisiert......!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:14:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.340 von raubritterloulou am 15.01.08 20:19:34Die wissen eben alle wo der Yankee den Most herholt!!!!!!!!!!!!!!! :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:22:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.539 von raubritterloulou am 15.01.08 20:36:21So ist es. Alle wollen nach Amerika. Die Besten der Besten, alle gehen sie in die USA. Und sie werden mit offenen Armen empfangen und können sich wirklich frei entfalten. Kein anderes Land auf dieser Welt bietet das was die USA zu bieten hat.
      China ist bisher nichts weiter als eine große Luftblase, die jetzt größer erscheint als sie in Wahrheit ist. Und diese Blase wird noch einiges an Luft ablassen müssen um wieder die wahre Größe zu offenbaren. Die werden ihren Weg gehen und aufholen, aber einholen oder überholen ist für die nächsten Jahrzehnte so gut wie ausgeschlossen um nicht zu sagen völlig unmöglich.
      Und das Ding mit Indien halte ich für einen schlechten Witz. :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:27:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      na gut - tausche euro gegen dollar - dann kann ich im august billig in den usa urlaub machen
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:34:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.061.179 von raubritterloulou am 15.01.08 22:41:11raubritter ich empfehle dir sogar ausdrücklich Dollar zu kaufen! :)

      Irgendwer muss schließlich die horrenden Gewinne meiner Dollar-Puts bezahlen :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Rückkehr des DOLLARS