checkAd

    Leidet Grass unter einer extremen Form der Vergesslichkeit oder einer besonders ausgeprägten Doppelm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.08 19:46:14 von
    neuester Beitrag 23.01.08 17:08:33 von
    Beiträge: 95
    ID: 1.137.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 19:46:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lobbyist Grass

      Peinlich, Günter Grass: dieser meldet sich wieder einmal bei der SPD zu Wort um Wahlkampf zu machen und fordert bei dieser Gelegenheit ein "Hausverbot für Lobbyisten" :laugh:. Gleichzeitig wirbt er bei der SPD-Fraktionssitzung in bester Lobbyisten-Manier für die Belange der ]http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Do…. Das sorgte laut FAZ selbst in der SPD-Fraktion für ironische Bemerkungen. Wenn Grass Interessen vertritt, dazu noch seine eigenen, ist das also legitim, bei anderen ist es verwerflich. Wieder ein neues Tapitel zum Thema Doppelmoral von Günter Grass.

      http://oliver-luksic.blogspot.com/2008/01/lobbyist-grass.htm…
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 19:52:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 19:54:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.045.212 von CaptainFutures am 14.01.08 19:46:14Es gibt Zeitgenossen, die braucht kein Mensch.

      ecevit
      Scheiß Deutscher
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 20:25:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.045.313 von ecevit am 14.01.08 19:54:06http://www.politplatschquatsch.com/2008/01/scharf-mit-ss.htm…
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 21:11:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann wird die Buchpreisbindung aufgehoben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 21:12:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.045.292 von bullshitvestor am 14.01.08 19:52:16Und? Wärest Du dem Ruf gefolgt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 21:13:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaube dass einige Trottel sogar Grass Bücher zu verbrennen fordern würden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 21:21:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist wohl ein Unterschied, in welchem Maße Krankenkassen, Apotheker, Pharmaindustrie, Autobauer usw. Einfluss auf die Politik nehmen und mitbestimmen, wieviel Geld der Bürger am Monatsende im Portemonnaie übrig hat und in welchem Maße ein Schriftsteller diese Macht erhält. Obwohl wir als Bürger dabei keine Möglichkeit der Mitbestimmung haben und die erstgenannten Lobbyisten nicht gewählt haben und auch nicht abwählen können!

      Die meisten Kulturschaffenden hingegen können sich selbst kaum ernähren und arbeiten weniger um des Geldes willen denn aufgrund einer inneren Berufung.

      Den wenigen Schriftstellern, die es schaffen, von ihren Büchern zu leben, gelingt dies nur, indem sie den Mainstream bedienen, bis sie an die Supermarktkasse kommen.

      Literaten sind selten dabei.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 21:48:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 00:06:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Günter Grass ist einfach nur eine traurige Erscheinung. Etwa vergleichbar mit einem Trader, der es von 1.000 auf 1.000.000 geschafft hat und dann mit einem Zock alles wieder verloren hat.

      Ich habe mir vor Jahrzehnten "Die Blechtrommel" gekauft und bin beim Lesen eingeschlafen. Weitere Bücher von IHM habe ich nicht gekauft und werde es auch nicht tun.

      Grass ist ne ziemlich arme Sau: er muß seine letzten Lebenjahre über seine Nazi-Vergangenheit nachdenken und sich fragen, ob man als 19-jähriger schon reif für eine funtamentale Entschweidung ist.

      Sicher ist man es nicht. Aber für IHN ist es irgedwie alles scheiße gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 00:52:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.983 von pardon am 15.01.08 00:06:16@pardon

      Den Eindruck hatte ich gar nicht - ich habe Grass vorgestern in einem Theater erlebt und war sehr beeindruckt davon, wie fit er geistig und körperlich ist, mit seinen 80 Jahren. Er las so sicher aus seinem Buch, als sei er in einem Hörspiel-Studio, und er diskutierte wie ein junger Student, der die Zukunft noch vor sich sieht (dass der zweimal von der Schule geflogen ist, habe ich ihm sofort geglaubt...) und der Träume und Visionen hat.


      A propos, welche Jugendlichen haben die heute eigentlich noch...?

      Meiner 13-jährigen Tochter hat sein Auftritt gefallen.

      Werde Du mal 80 und überzeuge mit einer Lesung aus einem Buch über Leute im Bergwerk einen Teenager aus der Handy-Generation!
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 10:41:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.048.171 von cabinda am 15.01.08 00:52:46Ich bezweifel ja nicht seine geistige und körperliche Fitheit. Allerdings ist diese mir auch SEHR egal.
      Ich meine nur, daß jemand, der nach 60-jähriger erfolgeicher Tätigkeit als Schriftsteller und "gutes Gewissen der Nation" der Welt mitteilt, das er "auch mal" in der SS war, sich fragen muß, warum er so etwas 60 Jahre lang verschwiegen hat.
      Aber egal.

      P.S.: Teenager aus der Handy-Generation zu begeistern ist aber nun wirklich keine Kunst. Schließlich verschulden sich etliche dieser Generation schon vor Ablauf ihres 20-sten Lebensjahres hoffnungslos weil sie sich für Klingelton-Abos begeistern; dümmer kann man nicht Pleite gehen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 10:45:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.216 von pardon am 15.01.08 10:41:15Er hat es doch den Amerikanern in seiner Gefangenschaft gesagt
      und er ist keineswegs verpflichtet seine damalige Zugehörigkeit überall auszuposaunen.
      Er hat kein Unrecht begangen - in keinster Weise - nur das zählt !!
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 10:47:59
      Beitrag Nr. 14 ()

      Leidet Grass unter einer extremen Form der Vergesslichkeit oder einer besonders ausgeprägten Doppelm


      das ist wiederum eine Frage die billige Unterstellung beinhaltet -
      aber wir wissen ja von welchem Irren sie kommt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 10:51:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.045.212 von CaptainFutures am 14.01.08 19:46:14#1

      Womöglich Spätfolgen seiner schlimmen Vergangenheit bei der Waffen-SS...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:15:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:24:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus der FAZ
      ...

      Hausverbot für Lobbyisten“ im Bundestag?

      In der Fraktionssitzung am Freitag war der Schriftsteller Günter Grass zu Gast. Grass mahnte, die SPD dürfe sich nicht ihre „ureigenen“ Themen wegnehmen lassen. Er verwies in diesem Zusammenhang darauf, früher sei die SPD für Gesamtschulen eingetreten. Nun versuche die Linkspartei der SPD den Begriff des „demokratischen Sozialismus“ streitig zu machen. Grass wurde mit der Bemerkung vernommen: „Frecher wurde noch nie Geschichtsklitterung betrieben.“ Der SPD-Vorsitzende Beck versicherte daraufhin, die SPD werde „ihre Wurzeln“ nicht vergessen.

      Erstaunen rief Grass mit seiner Bemerkung hervor, es solle im Bundestag ein „Hausverbot für Lobbyisten“ geben. Er rief den Abgeordneten zu: „Ihr seid die gewählten Parlamentarier.“ Sie sollten nun zum „großen Besen für den Kehraus“ greifen. Als Grass während seiner Rede die Belange der Schriftsteller beim Urheberrecht verteidigte, wozu Struck eine wohlwollende Prüfung zusagte, wurden ihm aus der Fraktion seine Bemerkungen über Lobbyisten ironisch vorgehalten.

      ...

      http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:25:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh: Schon krass, der Grass... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:30:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das der in seiner Jugend Mist gebaut hat, wäre ja egal.

      Er hat keinen Mist gebaut - seine Mitgliedschaft bei der Waffen SS
      war zur damaligen Zeit eine ganz normaler Ablauf.
      mein Vater war auch dabei - der war auch bei den Amis in Gefangenschaft. Er war sogar so was wie der persönliche Unterstellte
      eines dort auch amtierenden Juden. Sie sind sehr gut miteinander ausgekommen und er wurde auch bald entlassen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:32:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.813 von Red_Eileen am 15.01.08 11:30:59Wenn das alles so koscher war, warum hat Herr Grass das jahrzehntelang verheimlicht?

      Passt wohl nicht so gut in die Biografie eines selbsternannten Gutmenschen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:33:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:43:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn das alles so koscher war, warum hat Herr Grass das jahrzehntelang verheimlicht?

      Er stand als Schriftsteller immer im Auge der Öffentlichkeit.
      Vielleicht hat er sich deswegen doch etwas geschämt und eventuelle persönliche Nachteile auch für seine Karriere befürchtet.

      Man muss ja auch wissen, dass die Waffen SS in ganz verschiedene
      Bereiche geteilt war, da waren wirkliche Kriegsverbrecher aber auch nur Jungen die man noch schnell mal holte um sie an der Ostfront verheizen zu lassen.
      Die Jungen damals konnten das Ausmass der Verbrechen nicht erkennen,
      dazu waren sie wegen der Propaganda der sie ja ausgestzt waren nicht fähig. Als Kriegsdienstverweigerer ist man ja auch im KZ gelandet.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:45:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.952 von Red_Eileen am 15.01.08 11:43:01..eventuelle persönliche Nachteile auch für seine Karriere befürchtet.

      Wie edel, wie gut.

      Typisch Rotsocke halt.:O
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:47:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.842 von bullshitvestor am 15.01.08 11:33:35Wenn du mit dem Einstellen deiner Bildchen etwa andeuten willst,
      dass Grass ein Unrecht begangen hat - dann kann ich dir nur sagen,
      dass das Bullshit ist.
      du wirst damit zwar deinem Nick gerecht - aber nicht den Tatsachen
      zur Persönlichkeit von G.Grass.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:48:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.952 von Red_Eileen am 15.01.08 11:43:01#21

      Zur Waffen-SS wurde damals aber niemand gezwungen. Offenbar hat Grass sich damals aus Überzeugung für diese Elitetruppe entschieden.

      Wenn Grass damals ein Anständiger gewesen wäre, wäre er einfach zur Wehrmacht gegangen, so wie Millionen andere Deutsche auch.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:50:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.978 von ecevit am 15.01.08 11:45:15Ach komm -

      wennn dir nichts mehr einfällt dann kommt die Rotsockenpolitkeule.

      Du bist ein schwacher Diskussionspartner - mit geringem geistigen
      Potential - das zeigst du aber - dumm wie du ist selbst. :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:52:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.978 von ecevit am 15.01.08 11:45:15@ ecevit

      musst mal aufpassen - und dich einer Selbstkontrolle unterwerfen

      Wenn du kein Argument mehr hast - dann schweifst du vom Sachthema ab
      und wirst entweder persönlich oder es kommt ne Phrase - wie Rotsocke
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:53:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:02:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.020 von Blue Max am 15.01.08 11:48:15du wurdest damals nicht gefragt - wo du hinwillst.

      Es war so - dass man in der Waffen SS schon eine Elitegruppe sah.

      Zu vergleichen etwa: Wenn du heute ein Berufsangebot zwischen
      kleiner Buchhalter bei einer kleinen Firma oder als Beamter im
      Finanzamt bekommst.

      Das Wörtchen anständig ist hier fehl am Platz - da die Jungs damals
      ein Unrecht des Krieges meist nicht erkennen konnten
      und nur die Pflichterfüllung kannten
      bzw. das ganz normale Entfliehen vom Elternhaus in dem ihnen ja nichts geboten war und sie nur der Armut ausgesetzt waren
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:04:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:07:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:17:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.213 von Red_Eileen am 15.01.08 12:02:13#28

      Zur Waffen-SS hätte Grass aber damals nicht gehen müssen.

      Dazu gab es auch zahlreiche Aussagen und Berichte von Zeitzeugen in den Medien...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:25:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.236 von Red_Eileen am 15.01.08 12:04:04Du wärst doch die erste die anklagen würde,
      wenn das nicht so ein linker Dummschwätzer wäre.
      Die Grasssche Doppelmoral hast du ja schön übernommen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:29:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.543 von bullshitvestor am 15.01.08 12:25:26das ist deine persönliche Vermutung und hat keinen Stellenwert zum
      Thema der Sache. Weiterhin ist es eine falsche Unterstellung

      B - U - L - L - S - H - I - T wiederum.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:37:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.437 von Blue Max am 15.01.08 12:17:18Möchte mal wissen - wieweit ein anderer das beurteilen kann.

      Habe doch gesagt, dass es den Jungen nicht möglich war ein Unrecht
      allein mit dem Beitritt zur Waffen SS zu erkennen.
      Das schliesst doch die Einsicht
      dass dies etwas besonders Verwerfliches gewesen sei aus.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:46:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:01:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:02:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.716 von Red_Eileen am 15.01.08 12:37:17Das rechtsgerichtete Gelichter, das sich hier bei WO in unglaublicher Vielzahl tummelt, würde Günther Grass auch dann mit Hohn, Spott, Verächtlichmachung und Tatsachenverdrehungen versuchen niederzumachen, wenn er während seiner Jugend im Widerstand gegen das Hitlerregime gestanden hätte(oder dann vielleich erst noch mehr?).
      Den Herrschaften passt die ganze Richtung nicht, die Grass als politischer Mensch eingeschlagen hat.
      Vom Schriftsteller Grass, hat von denen, davon bin ich überzeugt, eh keiner den kleinsten Schimmer.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:07:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.061 von bullshitvestor am 15.01.08 13:01:15Bin nicht gereizt - sondern versuche lediglich ein Vorurteil
      zu Grass hier aufzuzeigen.

      Das ist es nämlich in erster Linie was die Nazidiktatur möglich machte. Das Vorurteil dass Jude zu sein - minderwertiges Leben bedeutet. Die Obrigkeitshörigkeit vieler hat mit seinen Teil dazu beigetragen
      doch die kann man Grass nicht vorwerfen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:11:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich finde es halt widerlich, dass man Naziverbrechen verharmlost nur weil ein Herr Grass verwickelt war

      in welches Verbrechen war er nun genau verwickelt ?

      langsam reichts aber - so dumm kann man doch nicht sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:11:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.082 von Red_Eileen am 15.01.08 11:52:25Schau Dir mal Deine postings an und frage Dich mal, wer da persönlich wird.....
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:13:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.195 von ecevit am 15.01.08 13:11:42wenn du etwas persönlich an mich richtest - antworte ich dir selbstverständlich auch persönlich.

      also kommt schon darauf an wer damit beginnt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:18:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.226 von Red_Eileen am 15.01.08 13:13:57Typisch Rotsockenfront.

      War eindeutig an Herrn Grass gerichtet.

      Aber wie war das noch mal mit dem Hund, dem auf den Schwanz getreten?
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:26:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:31:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.401 von bullshitvestor am 15.01.08 13:26:50Ist es nicht bereits Verbrechen genug,

      - Jahrzehntelang bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf ANDERE und ihre vermeintlichen Verfehlungen zu zeigen?

      - Jahrzehntelang der Öffentlichkeit, ja sogar Freunden die wahre Biografie zu verschleiern?

      Wasser predigen aber Wein trinken, auch das ist Grass (krass).

      Einfach eklig diese Gestalt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:46:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:49:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:54:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.716 von Red_Eileen am 15.01.08 12:37:17#34

      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

      Wer bei irgendeiner Terrororganisation oder irgendeiner kriminellen Vereinigung mitmacht, kann sich hinterher auch nicht darauf berufen, er sei nur naiv gewesen und hätte von nichts was gewusst.

      Und die Waffen-SS war eine kriminelle Organisation.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:01:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.687 von Prospel7 am 15.01.08 13:46:01Dafür halten dieselben Herrschaften den Nazi-Todesrichter Filbinger für einen Widerstandskämpfer. So ist das nun mal.;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:06:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.716 von Red_Eileen am 15.01.08 12:37:17"Habe doch gesagt, dass es den Jungen nicht möglich war ein Unrecht
      allein mit dem Beitritt zur Waffen SS zu erkennen.
      Das schliesst doch die Einsicht
      dass dies etwas besonders Verwerfliches gewesen sei aus. "



      Wenn G.G. das genau so gesehen hätte wie Du, hätte doch nichts im Wege gestanden, sich eher zu erklären.
      Sein Charakte ist nicht so groß, wie sein Geltungsbedürfnis.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:08:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.792 von Blue Max am 15.01.08 13:54:22zu #47

      http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/05/89025.html

      Vollstrecker des Holocaust

      Wie aus Hitlers Leibwächtertruppe eine skrupellose Mörderbande wurde


      "..Im Nürnberger Prozess wurde die SS zu Recht als kriminelle Organisation eingestuft, egal, ob die Mitglieder zur Waffen-SS oder den Totenkopfverbänden zählten.
      ..."

      ---
      Und Grass war dabei.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:08:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.890 von ConnorMcLoud am 15.01.08 14:01:06Das ging ja schnell Connor.
      Kaum sind die Zauberworte

      Lügen, Diffamieren, an den Pranger stellen.

      gefallen, bist du auch schon da.
      Na ja "es kann nur einen geben" der das so perfekt beherrscht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:12:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:22:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:25:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:29:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:41:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:44:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:44:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:48:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:52:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:56:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:58:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 15:26:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:51:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.738 von diggit am 15.01.08 11:24:00Sie sollten nun zum „großen Besen für den Kehraus“ greifen.

      Mit eisernem Besen auskehren. Kennen wir doch von irgendwoher diese irre wahnsinnige Rhetorik. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:57:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.437 von Blue Max am 15.01.08 12:17:18Zur Waffen-SS hätte Grass aber damals nicht gehen müssen.

      Zur Waffen-SS durften ja damals auch nur die teutschesten unter den Teutschen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 21:04:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.972 von Wilbi am 15.01.08 14:06:44Sein Charakte ist nicht so groß, wie sein Geltungsbedürfnis.

      Hätte er dann den Nobelpreis bekommen, wenn bekannt gewesen wäre, daß Grass ein SS-Mann war? Sicherlich nicht. Aber Grass ist ein ehrenwerter Mann.

      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,431646,00.html

      Dass man von der Wehrmacht, ohne das zu erfahren, einfach zur Waffen-SS durchgereicht wurde, das ist mir neu. Und dass die U-Boote im Sommer 1944 keine Rekruten mehr angenommen haben, ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Das wäre ja verdeckte Kapitulation gewesen. Zudem hat man bei dieser durch enorme Verluste dezimierten Truppe bis zum Schluss mit neuen Waffen experimentiert, den Ein-Mann-Torpedos zum Beispiel. Und dann gab es noch großen Bedarf in anderen Teilen der Marine.
      ...
      Grass’ Enthüllung kommt zeitlich gut platziert. Hätte er früher davon gesprochen, etwa 1985, als Kohl und Reagan den Soldatenfriedhof Bitburg besuchen wollten, auf dem es auch Gräber von Waffen-SS-Männern gab, hätte es einen Aufschrei gegeben. Heute, wo man geneigt ist, die Deutschen als Opfer und Hitler wieder als Alleinschuldigen zu sehen, mag sich keiner mehr aufregen. Und Grass hat seinen Nobelpreis und muss keine Rücksichten mehr nehmen. Dabei gibt es eine Menge Fragen, die sich aufdrängen und die in der Debatte nicht gestellt wurden.


      Die Zeiten haben sich eben geändert. Jetzt werden die Täter von damals, als arme Opfer dargestellt, die vom pöhsen Führer verführt wurden und da ist eine SS-Mitgliedschaft nicht schlimmer, als die Mitgliedschaft in der NS-Schachgruppe. Der Relativismus feiert fröhlich urständ.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 21:13:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zum Thema:


      Peinlich, Günter Grass: dieser meldet sich wieder einmal bei der SPD zu Wort um Wahlkampf zu machen und fordert bei dieser Gelegenheit ein "Hausverbot für Lobbyisten"


      Dann müsste die SPD auch einigen Journalisten Hausverbot erteilen.

      Avatar
      schrieb am 15.01.08 21:22:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.789 von CaptainFutures am 15.01.08 20:57:08Also du Hirni kannst kein Deutscher sein:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:29:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.060.098 von Red_Eileen am 15.01.08 21:22:17Ja,ja, die Wahrheit ist manchmal schwer zu verdauen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:37:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.975 von ecevit am 15.01.08 21:13:01Hat sich ein Kaiser schonmal jemals selbst entthront? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:38:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.061.594 von Wilbi am 15.01.08 23:29:12Immer wenn Red_Eileen so selbstverräterisch reagiert wie in #45 weiß man instinktiv: Ja, es muß richtig und wahr sein!
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 00:42:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Grass ist eben ein Mensch, ein Narzist, der ein ganz ein besonders Bedürfnis nach Geltung hatte und immer noch hat. Erst wollte er sich, auf dem völkischen Trend mitschwimmend, als arischer Obermensch generieren und wart damals, in jenen Jahren, in die SS eingetreten und nach dem Krieg hatte er sich dann, 68ziger mainstreammäßig, halt flux autodidaktisch zum links-moralischen Obermenschen umgeschult, um sich so, so auf diese Art und Weise, wiederum über den Rest der Deutschen, bzw. über den Rest der Menschen erheben zu können. Immer schön treu nach dem Motto: "Auf dem Thron ich saß, auf die Niederungen ich blickte."

      Im Übrigen, der österreichische Ex-Bundespräsindent Waltheim, der war "nicht" in der SS. On nein! Sein Reitpferd war heimlich für ihn dort hinein gallopiert, ohne ihm ein Sterbenswieherchen davon zu sagen. Oh ja! Und der Grass, der war ebenfalls auch nicht freiwillig in der SS. Gott behüte! Sein Schreibblock und sein Füllfederhalter hatten stattdessen, ohne sein Wissen, die Mitgliedschaft beantragt. Na soetwas?! Tzetzetze... Da kann man ihm also wahrlich nur deswegen echt voll total keinerlei Vorwürfe machen. Außerdem hatte er seine lässige Petitesse ja mit 19 Jahren begangen und daher fällt sein Kavaliersdelikt doch sowieso eh unter's Jugendrecht.


      ---
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 09:47:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nein, Grass zu den vielen CHARKTERLOSEN wie alle (Linke) die, die dem geliebtem Führer zugejubelt haben (z.B.Werner Höfer ehem. Programmdirektor beim WDR oder Henri Nannen ehem. Chefredakteur vom Stern, beide gestorben), und nach dem der Krieg verloren ging, wurden alle plötzlich aufrechte Demokraten (ein Demokrat ist nach deren Auffassung nur der, der linkssteht, alle anderen sind natürlich Nazis) da braucht man sich nicht zu wundern über die Zustände in unseren Massenmedien!!!
      P.S. Grass und die SS, SELBSTVERSTÄNDLICH HAT DER GRASS KEINE AHNUNG VON DER SS, UND SCHON GARNICHT VON DEM GELIBTEM FÜHRER, ABER DAFÜR SIND ALLE ANDEREN GANZ SCHLIMME VERBRECHER UND NUR DER , DER GRASS IST EINER DER WENIGEN ANSTÄNDIGEN :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 11:20:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mir liegt es fern, den Grass wegen seiner Mitgliedschaft als Jugendlicher in der SS zu verurteilen. Ich kann mir vorstelle wie das in einer Diktatur läuft. Nur daß er es nicht veröffenticht hat, macht die Sache eigentlich schlimm in Anbetacht seiner moralischen Gesinnung Anderen gegenüber.

      Ich weiß aber, daß, wer in der Hitlerjugend mal aufgemuckt hat und gezeigt hat, daß er nicht voll hinter dem System stand, keine Chance hatte in die SS aufgenommen zu werden. Das galt als Ehre seinerzeit.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 23:45:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich denke das Thema ist bereits so erschöpft dass man darüber nichts mehr sagen kann und braucht.

      Hiermit schliesse ich diesen Thread

      und warte dass noch ein paar Heinis kommen und den Grass weiter anbellen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 11:56:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.954 von Wilbi am 16.01.08 11:20:10#51

      Man erinnere sich einmal an die Beschimpfungen durch Grass und andere als Kohl und Reagan damals den Soldatenfriedhof in Bitburg besuchen wollten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 16:49:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      "Gestatten Grass. Grass mit SS"

      Dieser Pimpf sollte sich lieber aus der Politik heraushalten.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 21:11:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.076.223 von Red_Eileen am 16.01.08 23:45:32den Grass weiter anbellen.

      Das liegt alleine in den Händen von Grass. Wenn er in der Öffentlichkeit nicht lauter dummes Zeuch verbreiten würde bei dem man sich vor Lachen kringelt, was komischerweise immer dann der Fall ist sobald er den Mund aufmacht, gäbe es auch nichts an ihm auszusetzen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 21:14:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.079.728 von Blue Max am 17.01.08 11:56:06Genau das ist eben der Unterschied zwischen Charakter haben (Kohl) und Dummschwätzerei (Grass). :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 21:19:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.387 von CaptainFutures am 19.01.08 21:14:00Du solltest nicht einen Apfel mit „Birne“ vergleichen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 21:54:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.405 von Red_Eileen am 19.01.08 21:19:15Du meinst einen faulen Apfel.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 11:33:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:14:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      So wie Grass das sagt ist das auch.

      Grass ist kein SS - Mann das ist böswillige Verfälschung

      Nicht ganzs sauber der sowas in den Raum stellt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:19:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.107.980 von Red_Eileen am 20.01.08 12:14:01Guck mal, ob Du ganzs sauber bist.

      :laugh::laugh::laugh:

      WIKIPEDIA

      Zugehörigkeit zur Waffen-SS

      Mit dem Bekenntnis zu seiner Vergangenheit in der Waffen-SS im August 2006 begann eine umfangreiche Debatte um Grass' Rolle als moralische Instanz im Nachkriegsdeutschland. Grass selbst sah die Waffen-SS in seiner Jugend nach eigenen Angaben „als kosmopolitische Eliteeinheit“ und empfand „die doppelte Rune am Uniformkragen“ als „nicht anstößig“
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:28:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.107.785 von ecevit am 20.01.08 11:33:02Das hier nenne ich "NPD-Sprache".

      Der Mann wurde bekanntlich daraufhin gewählt.:(



      Brüssel - Nicolas Sarkozy hat nicht vergessen, welches Wahlkampf-Thema ihn an die Spitze der Grande Nation gebracht hat. Als Tausende von Jugendlichen meist nordafrikanischer Herkunft in den trostlosen Armenvierteln französischer Vorstädte rebellierten und randalierten, beschimpfte er sie als "Gesindel" und "Abschaum", den man "wegkärchern", also per Hochdruck-Reiniger wegspritzen müsse. Er wurde dafür heftig kritisiert - und von der stillen Mehrheit der Franzosen gewählt. Dieses Phänomen ist nicht auf Frankreich beschränkt.

      SPIEGEL
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:48:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.032 von ecevit am 20.01.08 12:28:40Stimmt, in Deutschland gibt es einen Ministerpräsidenten der einen ähnlichen Schmutz-Wahlkampf führt.
      :(
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 21:05:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.109 von ConnorMcLoud am 20.01.08 12:48:47Stimmt, aber Schröder wählen die Bürger zum Glück nie wieder nach den schlechten Erfahrungen unter Rot-Grün. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:09:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Dummes Gerede kommt oft auch sehr abstrakt daher

      Ich will ergänzen: In einer Welt, in der die sich geradezu als unfehlbar feiernde Ideologie des Kapitalismus herrscht, indem er Marktwirtschaft vorgibt, doch Märkte vernichtet und Kapital verbrennt, in einer Welt also, in der durch ungehemmtes Profitstreben Arbeitsplätze gestrichen, Mindestlöhne unterboten werden und die Distanz zwischen Arm und Reich ins Unermeßliche wächst, angesichts dieser Allmacht ist die Alternative zum absolut herrschenden Kapital nur noch im Demokratischen Sozialismus zu finden.

      (wieder einmal der Ex-Elitesoldat Grass ]http://www.zeit.de/2008/04/SPD-Wahlkampf][b)

      http://derfuchsbau.wordpress.com/2008/01/20/dummes-gerede-ko…
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:27:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.006 von ecevit am 20.01.08 12:19:52na und - du Ignorant

      zur damaligen Zeit konnte ein junger Mensch gar nicht anders denken.
      Grass sagt hier vollkommen die Wahrheit - nur bist du zu dumm um das richtig einzuordnen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:29:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.507 von Red_Eileen am 21.01.08 21:27:50zur damaligen Zeit konnte ein junger Mensch gar nicht anders denken.

      Nicht Dein Ernst, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:35:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.507 von Red_Eileen am 21.01.08 21:27:50Zu dumm nicht - er ist nicht willens.;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:39:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.545 von ecevit am 21.01.08 21:29:56Bevor ich dir Wikipediaheini was verständlich machen könnte

      kann ich es wohl auch einem Hozstoss erzählen :rolleyes:

      Gröl hier weiter gegen Grass - mich interessiert das nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:45:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.664 von Red_Eileen am 21.01.08 21:39:48Wer grölt :laugh: denn hier?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 17:08:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.507 von Red_Eileen am 21.01.08 21:27:50:laugh::laugh::laugh: zur damaligen Zeit konnte ein junger Mensch gar nicht anders denken. :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leidet Grass unter einer extremen Form der Vergesslichkeit oder einer besonders ausgeprägten Doppelm