checkAd

    Griffin European Opportunities - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.08 23:34:57 von
    neuester Beitrag 15.06.08 09:15:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.137.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:34:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      diesen thread gab es schon einmal. Er ist als "historisch" eingestuft. Man soll sich an die Moderatoren wenden, wenn man hierzu etwas Neues schreiben will. Das ist mir zu umständlich ...

      Also daher ein neuer thread.

      Der Griffin European Opportunities nahm für sich immer in Anspruch, kein Quartal im Minus schliessen zu wollen.

      Harald Wengust, schlafen Sie?




      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:39:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      aus dem Factsheet:

      Anlageziel
      • Aktien in Europa inklusive UK
      • Angestrebte Nettojahresrendite von 7-15%
      Absolut postive Returns pro Quartal
      • Monatlich positive Returns zu restriktiv und schwer erzielbar im Rahmen
      eines UCITS
      • Niedrige Volatilität und geringe Korrelation zur Gesamtmarktentwicklung

      http://www.griffincm.com/EuOpp_de.htm
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:34:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      da steht doch "angestrebt":D....zumindest ist die derzeitige Zeit dafür gut die Abwärtsqualitäten von diversen Produkten zu beobachten.....
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:42:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      bis Juni 2007 hat er Korrekturen (auch kleinere) bravourös abgefedert, seitdem ist er nur ein stinknormaler Indextracker. Sehr enttäuschend, fast schon ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 18:42:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch wenn in den Factsheets immer noch was von Absolut Return steht:

      Vor gut 1,5 Jahren hat Wengus in einem Interview erklärt, dass kein Absolut Return Abnsatz mehr verfolgt wird. Habe auf die Schnelle nur dies aus 2006 gefunden:


      "Nicht nur der Kursrückgang in den vergangenen Wochen ist Besorgnis erregend, sondern auch die Aussage von Harald W
      Wengust, dass der Fonds nicht mehr länger als Produkt mit absolute return-Ansatz gesehen werden kann. Mit anderen Worten:
      Stärkere Kursschwankungen werden künftig zum Charakter des
      Fonds dazugehören. Eine völlig neue Aussage und für die bestehenden Investoren des bereits seit langer Zeit
      geschlossenen Fonds eine wichtige Mitteilung, die bisher nicht öffentlich gemacht wurde. Wer sich also wie
      bisher darauf verlässt, dass der Griffin European Opportunities Fund insbesondere in schwierigen Marktphasen
      ein wichtiger und stabiler Eckpfeiler seines Depots sein wird, der kann bitter enttäuscht werden. Wengust lässt
      mehr Volatilität zu und ist nicht immer bereit gute Ideen, deren Zeit aber noch nicht gekommen ist, zu meiden.
      Fazit: Das Rendite-Risiko-Profil des Fonds hat sich damit deutlich gewandelt. Die aktuelle Korrektur des Fonds
      spiegelt dies bereits deutlich wider. Für viele Investoren dürfte damit der Investitionsgrund für diesen Fonds entfallen.
      Je nach Wichtigkeit der absolute return-Prämisse sollten risikoaverse Anleger den Fonds eher verkaufen
      und Gewinne einfahren. Wer gut damit leben kann, dass der Fonds künftig stärkere Ausschläge zeigt, aber auch
      mutig neue Ideen aufgreift, der kann weiterhin dem Fonds die Treue halten. Wir werden die weitere Entwicklung
      beobachten und zu gegebener Zeit darauf zurückkommen."

      quellen-angabe: DFA-1206

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 06:44:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke, link68, und schon steht der Fonds bei mir auf VERKAUF ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 10:44:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich hab ihn vor fast zwei Monaten verkauft, da er nicht mehr den Anspruch hatte, in Abwärtstrends weniger zu verlieren. Aber offensichtlich ist er seit Anfang Februar zu seiner alten Tugend zurückgekehrt und sichert, zumindest teilweise, nach unten momentan ab. Na also, es geht doch! (mal sehen, wie's mit ihm weiter geht)


      Avatar
      schrieb am 15.06.08 09:15:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek:
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griffin European Opportunities