checkAd

    Franco-Nevada Corp. - Die Gelegenheit zum Einstieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.08 11:06:59 von
    neuester Beitrag 18.08.08 16:07:33 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.137.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.655
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3518581051 · WKN: A0M8PX · Symbol: FNV
    159,13
     
    CAD
    +2,98 %
    +4,60 CAD
    Letzter Kurs 27.03.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    1,3900+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Experten der Wirtschaftswoche preisen Franco-Nevada Corp. al lukratives Investment in stürmischen Zeiten an. Hat jemand weitere Infos, etc.?

      Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Franco-Nevada-Aktie (ISIN CA3518581051/ WKN A0M8PX) für ein chancenreiches Investment.

      Das Minenunternehmen Franco-Nevada sei zurück an der Börse. 2002 sei der Konzern von Newmont Mining für 4 Mrd. USD übernommen worden. Nun sei die Gesellschaft wieder in die Unabhängigkeit entlassen worden.

      Durch den Emissionserlös und einen Kredit in Höhe von 140 Mio. USD habe Franco-Nevada Royalties von Newmont Mining an insgesamt 190 Basis- und Edelmetallprojekten sowie 100 Öl- und Gasprojekten erworben.

      Vor diesem Hintergrund sei der Konzern nicht vergleichbar mit produzierenden Rohstoffkonzernen. Royalties würden als äußerst lukrativ gelten und die Margen würden in der Regel höher ausfallen als bei reinen Produzenten.

      Chairman von Franco-Nevada sei Pierre Lassonde, der Franco-Nevada gegründet habe und nach der Übernahme durch Newmont Mining Präsident von Newmont Mining gewesen sei. Er habe selber in Franco-Nevada investiert und verfüge über einen Anteil von 3,8% des Aktienkapitals.

      Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die Franco-Nevada-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Ein Stoppkurs sollte bei 12,70 Kanadische Dollar platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:42:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.534 von Freshy am 15.01.08 11:06:59Das hätte Siemens auch besser mit der Handysparte gemacht: Filetieren und die nicht mehr weiter verwertbaren Teile an die Börse bringen. Nach dem Motto: "Einer wird's schon kaufen".
      Das wahrscheinlich größte Entsorgungskonzept im Universum.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:49:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.948 von 098cba am 15.01.08 11:42:54Klingt ja nicht sehr überzeugt ;( Also lieber die Finger davon lassen?
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 11:58:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.045 von Freshy am 15.01.08 11:49:55Also ich weiß nicht. Wenn Newmont die erst übernommen hat und sie nun wieder an die Börse kommen, dann würde ich vermuten, dass die Kirsche entweder überhaupt nicht so geschmeckt hat wie man vermutet hatte, oder dass man das süße Fruchtfleisch verspeist hat und nun der unverdauliche Kern ausgespuckt wird. Habe da kein gutes Gefühl. Aber, was sind an der Börse schon Gefühle...
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:03:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.144 von 098cba am 15.01.08 11:58:08Da gebe ich Dir Recht. Die Geschichte ist schon eher merkwürdig, aber andererseits warum nicht. Ich denke die wiwo wird nicht so einen Mist anpreisen, wenn da nicht etwas dahintersteckt, oder? Der Gründer vom Unternehmen hält selber eine nicht unerhebliche Menge an Shares.

      Werde mal ein wenig forschen. Ich finde es auf den ersten Blick interessant und urteile erst später.

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 14:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt unter dem Link:
      http://www.franco-nevada.com/downloads/Investor%20Presentati…

      interessante Infos zum Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 20:06:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 04:01:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2
      kann man, generell, so sehen, vermuten,
      würde ich aber hier nicht wirklich denken.

      Die Sache ist:
      Newmont ist halt ein Megakonzern von Weltrenommé
      -die haben den Schritt speziell +ganz gezielt vorgenommen
      um sich -glaube ausschliesslich- auf Ihre Goldaktivitäten
      zu fokussieren.

      Ich würde gern mehr über die einzelnen Projekte wissen,
      die Presentation reisst zwar ein bisschen was an, aber
      vielmehr auch nicht, von daher kann ich da -leider-
      nicht viel sagen.

      Was etwas älteres zu Franco-Necada:
      http://treasurepicks.blogspot.com/2008/01/wellington-west-an…
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 13:39:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.050.534 von Freshy am 15.01.08 11:06:59na freshy, biste damals rein? Wenn de glück hast biste ja bei + - null ;)

      oder kommt jetzt deren große Zeit?
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 15:30:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist zwar schon etwas länger her (12.5.) aber es gibt den 1. Quartalsbericht und es soll sogar eine Dividende geben!

      http://www.franco-nevada.com/documents/investors/Q1_Press_Re…
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 16:07:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Franco-Nevada attraktiv - Wirtschaftswoche - 18.08.2008
      http://aktiencheck.de/analysen/artikel.m?id=1794218&menue=Au…

      "Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Den Experten der "Wirtschaftswoche" zufolge, bietet sich bei der Aktie von Franco-Nevada (ISIN CA3518581051 / WKN A0M8PX) eine attraktive Investmentgelegenheit.

      Im Rahmen der Goldpreis-Korrektur sei es auch mit der Franco-Nevada-Aktie abwärts gegangen. Das Unternehmen erziele so genannte Royalties aus der Beteiligung an 185 Basis- und Edelmetallprojekten sowie 100 Öl- und Gasprojekten. Da rund 60% der Einnahmen auf Edelmetalle entfallen würden werde der Titel als Goldaktie wahrgenommen. Der Konzern lasse sich jedoch nicht mit einem klassischen Minenunternehmen vergleichen, da Royalties meist unabhängig von der Entwicklung von Produktions- und Konstruktionskosten fließen würden.

      Im 1. Halbjahr 2008 habe Franco-Nevada 58,7 Mio. USD freien Cashflow erzielt, was 86% vom Umsatz entspreche. Das kanadische Unternehmen verfüge über einen Finanzierungsspielraum von insgesamt 490 Mio. Dollar, davon allein 60% in Cash.

      Somit bietet die aktuelle Korrekturphase attraktive Investmentgelegenheiten für Franco-Nevada sowie nervenstarke Anleger, so die Experten der "Wirtschaftswoche". (Ausgabe 34) (18.08.2008/ac/a/a)"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Franco-Nevada Corp. - Die Gelegenheit zum Einstieg?