checkAd

    Vossloh AG WKN 766710 (Seite 84)

    eröffnet am 15.01.08 15:39:39 von
    neuester Beitrag 20.03.24 15:00:04 von
    Beiträge: 944
    ID: 1.137.332
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 129.329
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+34,62
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    WertpapierKursPerf. %
    4,9800-10,27
    0,7850-11,80
    1,0400-14,89
    0,6700-20,71
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 84
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 15:22:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Rheinbahn bestellt weitere Silberpfeile für Düsseldorf

      (pressebox) Düsseldorf, 03.08.2009, Die Rheinbahn AG bestellt weitere 26 Niederflur-Stadtbahnfahrzeuge bei Siemens und Vossloh Kiepe.

      http://www.pressebox.de/pressemeldungen/vossloh-kiepe-gmbh/b…



      dabei sind die Auftragsbücher doch schon voll :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 19:48:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      Guten Abend !

      Es ist schon ein Genuss der besonderen Sorte wenn man sich die Analystenreaktionen auf die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen von Vossloh anschaut. Beispielhaft nur mal zwei.

      Close Brothers Seydler Research wagen kur vor den Halbjahreszahlen die Prognose dass Vossloh im Umsatz und im EBIT Rückgänge zu verzeichnen hat und stufen die Aktie auf "hold" zurück- bei einem Kursziel von 90 Euro.
      Nachdem die Aktie um 10% gefallen war und die Halbjahreszahlen doch deutlich besser waren als von ihnen erwartet, wird kein Ton dazu gesagt, dass man sich bei den Schätzungen doch vertan hat (Umsatz und EBIT sowie Marge sind gestiegen) und man belässt das Rating auf "hold" und das Kursziel auf 90 Euro (immerhin nun 10% über dem derzeitigen Bösenkurs).

      Die Societe General kommentiert die Zahlen nicht weiter und belässt die Einstufung auf "hold", senkt aber gleichzeitig das Kursziel von 80 auf 75 Euro.

      Ich könnte mich über diese "Vögel" amüsieren, wenn sie nicht tatsächlich ab und zu mal Kurse "machen" würden. Es ist jedem Aktionär nur zu empfehlen, sich selber ein Bild von "seinem" Unternehmen zu machen, falls er langfristig investieren möchte und ich habe nach den aus meiner Sicht ganz guten Zahlen und positiven Ausblicken wie mein "Vorredner" auch nochmal nachgekauft.
      Einen schönen Abend noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 13:59:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.685.229 von Huta am 31.07.09 11:19:20der DAX erreicht ein neues Jahreshoch unter Horrormeldungen von DAX-Werten und in der zweiten Reihe verliert ein Unternehmen mit vollen Auftragsbüchern und starker Gewinnmarge wie Vossloh 10 %. Dabei werden einige staatliche Konjunkturprogramme erst noch greifen!!

      Ich versteh die Analystebn auch nicht aber bin schon seit gestern dabei hier die Schnäppchen aufzulesen :D Reicht ja zunächt mal wenn wir die 10 % wieder aufholen ......
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 11:19:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Guten Morgen !

      Sieht ja so aus als ob die Börse bei Vossloh so langsam wieder zur Vernunft kommt. Nachdem man die Aktie schon im Vorfeld der Zahlen (wahrscheinlich auch aufgrund "brillanter" Analysen von Close Seidler und UBS) hat fallen lassen und dann am Tag der Zahlenbekanntgabe die Aktie nochmal gefallen ist, hat man nun wenigstens ein gutes Drittel der Verluste wieder aufgeholt.
      Ehrlich gesagt, verstehe ich manchmal die Börse nicht und erst recht nicht die Analysten. Da gibt der Vorstand bekannt, dass man auch von der Wirtschaftskrise betroffen ist und korrigiert den prognostizierten 2009 er Umsatz um etwa 7% nach unten, gibt aber gleichzeitig bekannt, dass die (gute) Prognose für 2010 aufrechterhalten wid und dass das für 2009 prognostizierte Ergebnis (bei sinkenden Umsätzen!) weiter erreicht werden soll und die Aktie fällt gegen den Trend.
      Tja Börse ist halt wohl auch Glücksspiel.
      Einen schönen Tag noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 00:06:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      haha - said the clown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 12:29:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nach dem Verkaufsdruck der letzten Tage notiert der Kurs mittlerweile deutlich
      unter seim 7-Tage-Mittel. Der RSI-15 (Relative Stärke Index 15-Tage) indiziert
      mit 38 Punkten ein leicht "überverkauftes" Szenario.
      Insgesamt ist der Kurstrend der letzten Wochen aber weiter moderat positiv,
      das 35-Tage-Trendmomentum beträgt +7 Prozent ...
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/aevk_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 22:43:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      wptrading- :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 22:34:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      reine abzocke- nur geduld
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 13:06:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nun sind die Zahlen draußen und sie sind besser als die meisten Analysten vorhergesagt haben. Offenbar nimmt der Markt sie dennoch nicht wirklich begeistert auf. Mich wundert das eher. Vossloh hat zwar für das Jahr die Umsatzprognose leicht von 1,3 auf 1,2 Mrd. Euro gesenkt, will aber den prognostizierten Gewinn erreichen, was bedeutet, das die Profitabilität über der bisherigen Prognose liegt. Ob das nun ein wirklicher Grund dafür ist, den Kurs der Aktie in den letzten Tagen gegen den Markttrend um 10% fallen zu lassen, soll jeder selber entscheiden. Für mich ist Vossloh weiterhin ein Top-Invest und ich habe heute nochmal nachgelegt (ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung).
      Einen schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 07:24:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Guten Morgen !

      ich bin ja mal auf die Halbjahreszahlen gespannt. Wenn ich mir die Analysen-Updates der letzten Tage so anschaue (und die Kursentwicklung) dann wird wohl nicht mit allzuguten Zahlen gerechnet. Wobei mir manche Analysen schon ziemlich merkwürdig vorkommen. Da hebt z.B. die Deutsche Bank das Kursziel für Vossloh von 63 auf 76 Euro an (derzeitiger Kurs ca. 83 Euro) und stuft die Aktie weiterhin mit "hold" ein. Aber na ja, da steckt sicher höhere Weisheit hinter:).
      Schönen Tag noch

      Huta
      • 1
      • 84
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,64
      -0,12
      -0,64
      -0,15
      0,00
      -1,74
      -0,14
      +0,20
      +0,11
      +0,02
      Vossloh AG WKN 766710