checkAd

    Zahnzusatzversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.08 15:49:16 von
    neuester Beitrag 19.01.08 15:19:13 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.137.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 15:49:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frau (26) und Mann (30), beide gesetzlich krankenversichert, suchen leistungsfähige Zahnzusatzversicherungen. Sollte auch Implantate bezahlen.
      Bitte um Empfehlungen
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 16:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.082.968 von NATALY am 17.01.08 15:49:16barmenia wurde auf warentest oder finanztest vor 1-2 jahren immer empfohlen.
      gab da auch einen ganz guten test zum download.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 16:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehhilfen

      In diesem Bereich übernimmt die GKV in aller Regel keine Kosten mehr. Nutzen Sie die umfassenden Leistungen für ärztlich verordnete Sehhilfen. Sie werden sehen, es lohnt sich.

      Auslandsreise-Krankenversicherung

      So können Sie ganz entspannt Ihren Urlaub genießen – weltweit. Denn Reisende vergessen in Vorfreude auf den Urlaub schnell, dass die GKV im Ausland nicht den gleichen Versicherungsschutz bietet wie in Deutschland.

      Privatzahnärztliche Behandlung und mehr - Tarife ZahnPLUS und ZahnPLUS61
      Den Ambulantschutz gibt es in zwei Varianten:

      ZahnPLUS für Versicherte bis 60 Jahren.

      Für Menschen ab 61 Jahren ZahnPLUS61.

      Zahnersatz: 40 % der erstattungsfähigen Aufwendungen für

      Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen)

      Inlays und Onlays

      Implantate

      Es gelten Erstattungshöchstgrenzen.

      Sehhilfen: 80 % des Rechnungsbetrages für

      Ärztlich verordnete Brillen und Kontaktlinsen bis zu 200 EUR in 3 Kalenderjahren.

      Auslandsreise: 100 % Kostenabsicherung für
      Unvorhergesehene ambulante und stationäre Heilbehandlungen auf Auslandsreisen bis zu 60 Tagen.

      Kostenerstattung des medizinisch notwendigen Krankenrücktransports.


      Interesse`?
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 16:09:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.082.968 von NATALY am 17.01.08 15:49:16ich kann Ihnen ein Angebot zukommen lassen. ich bin bei einer renomierten Bank angestellt und in diesem themengebiet ausgebildet.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 16:13:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.083.294 von Brainstorm85 am 17.01.08 16:09:33"Renomierte Bank" - Sparkasse!:laugh:

      Wie wärs mal mit nem Makler? Der hat viel größere Auswahl!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 16:35:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.082.968 von NATALY am 17.01.08 15:49:16CSS-Zahnarztplus

      übernimmt alle Zahnbehandlungen, inkl. Zahnreinigung/Prophylaxe ohne Wartezeit zu 100%. Bei Zahnersatz sehr gute Leistungen, inkl. Implantate

      hab ich auch gerade für mich abgeschlossen. Kommen aus der Schweiz und sind hier in D über Hans Waizmann abzuschließen:

      http://www.hanswaizmann.de/testsieger.php
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:13:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.083.294 von Brainstorm85 am 17.01.08 16:09:33das riecht nach einem angebot der ukv...
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:16:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.084.470 von kerrie_kip am 17.01.08 17:13:41;) damit fährt man ja auch sehr gut
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:24:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.084.509 von Brainstorm85 am 17.01.08 17:16:06...weil nichts Anderes im Angebot!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:24:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.084.470 von kerrie_kip am 17.01.08 17:13:41Zu den besten deutschen Tarifen zählen der ZG und der Z100 / Barmenia und ARAG.
      CSS - ein Schweizer Produkt ist anders kalkuliert und bei der Leistungsabrechnung mir noch unbekannt (Kundenzufriedenheit, Schnelligkeit...), daher möchte ich hierzu noch keine Empfehlung abgeben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:27:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.082.968 von NATALY am 17.01.08 15:49:16Vielleicht hier mal gucken.

      http://comfortplan.de/krankenversicherung/private_krankenzus…

      Die haben i. d. R. recht gute Angebote.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:39:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.084.634 von mija am 17.01.08 17:24:14wer hat nichts anderes im Angebot? und für was?
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:11:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe leider keine Empfehlung, möchte aber ein kleines Gedankenspiel erläutern:

      Mal ausgehend von dem Gedanken, dass meine eigene Zahngesundheit nicht einfach Schicksal ist, sondern auch von solchen Dingen wie Zahnpflege, Vorsorge und Ernährung abhängt.

      Wenn man es schafft nicht mehr zahnärtliche Zusatzleistungen als ein Durchschnittsmensch in Anspruch zu nehmen, dann müsste es doch vorteilhafter sein keine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, die gesparten Versicherungsbeiträge anzulegen und davon die Zuzahlungen bei einer notwendigen Behandlung zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:17:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.085.258 von TokioBill am 17.01.08 18:11:17...oder man wählt den ARAG Z100 und nutzt vier mal im Jahr die professionelle Zahnreinigung!
      Bei jungen Menchen rentiert sich die Versicherung schon allein wegen der Zahnreinigung, den Rest gibt es dann gratis obendrauf.
      Mal abgesehen vom positiven Effekt der Zahnreinigung.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:43:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.085.346 von Versman am 17.01.08 18:17:28Sollte man das wirklich 4 mal im Jahr machen ? Ich hab so in Erinnerung, das 1-2 mal im Jahr empfehlenswert ist. Noch öfters hätte keinen Nutzen.

      Verdient denn die Versicherung überaupt noch was an so einem Tarif ? Oder rechnet der Dentalhygieniker mit der Versicherung so viel weniger ab, als wenn ich es privat zahlen würde.
      Versicherungssteuer steckt doch auch noch im Beitrag mit drin.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 20:41:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      sehr interessant, wie hier die rechtlichen Grundlagen von Angestellten einer Bank, Vertrieben und Versicherungsmaklern gelebt werden.

      Ein Angebot erstellt man, wenn man die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen aufnimmt, nachdem man die Erstinformation übergeben hat! Das ganze wird dann noch mit Informationen angereichert und mündet in einem begründeten Rat.

      Was lese ich hier - nimm die Seite, nimm den Test, nimm den Tarif. Die Krönung ist aber: Mit denen habe ich noch kleine Erfahrung, deshalb bin ich vorsichtig?? Wozu gibt es Bedingungen, in denen steht, was man zahlt und was nicht!

      Oder auch: das hat man schon mit der Zahnreinigung raus und den Rest gibts kostenlos obendrauf? Wer glaubt, dass man mehr raus bekommt, als man einzahlt, der irrt!

      Das ist das, was der Gesetzgeber verhindern wollte! Der grund war der Schutz der Verbraucher!

      Ich kann den Betreibern nur empfehlen, die Antworten schnellstmöglich zu löschen, weil es sonst Abmahnungen hagelt!

      An die Fragestellerin - glaubst Du wirklich, dass man so eine Zahnzusatzversicherung findet? Und was spricht dagegen, die gebildeten Anwartschaften bei der Halleschen zu nutzen? Davon abgeshen muss der Abschluss der Halleschen gemeldet werden - vergl. § 9. Abs. 5 MBKK!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:00:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer glaubt, dass man mehr raus bekommt, als man einzahlt, der irrt!


      Schade :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:44:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.087.602 von TokioBill am 17.01.08 21:00:08Tokio,

      ich beruhige Dich einmal - der Einzelne ja - sonst wäre es keine Versicherung. Dafür müssen aber viele weniger bekommen, als sie eingezahlt haben, gell?

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 00:42:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.293 von CreInPhan am 17.01.08 22:44:44Wie man es macht man macht es verkehrt:confused:
      Stellt man als Antwort den Satz rein "Melde Dich unter ..., ich kann Dich beraten und das passende für Dich finden" - wird man als Drücker und Abzocker angepisst.
      Gibt man ganz neutral seine persönliche Meinung zum besten droht der Herr PKV- Oberaufseher mit Abmahnungen und zelebriert den Allwissenden (oder Besserwissenden?)?

      Eventuell wollte sich der Fragesteller an Hand der Antworten und seiner / Ihrer eigenen Recherche nur orientieren?
      Es gibt ja auch die Möglichkeit über BM sich weiter bzw. intensiver auszutauschen.
      Und falls man den einen oder anderen geschriebenen Satz nicht versteht, kann man sich ja mit dem Verfasser kurzschließen und Fragen wie er das denn meinte - aber hinterfragen gehört ja nicht zum Wesen des Obergurus - sondern Streit und Beschimpfungen.
      Wer es braucht...
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:25:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.090.228 von Versman am 18.01.08 00:42:20Versmann,

      von einem Versicherungsmakler erwarte ich einfach, dass er die Regeln einhält. Sonst ist er Drücker und Abzocker!

      Vor der Empfehlung steht .... ????

      Ich vermittel keine Versicherungen! ich kann mich da aus dem Fenster lehnen!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:34:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.093.154 von CreInPhan am 18.01.08 11:25:47Lesen und verstehen - für einige Anwesende eine unüberwindbare Hürde.:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:19:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.293 von CreInPhan am 17.01.08 22:44:44Tokio,
      ich beruhige Dich einmal - der Einzelne ja - sonst wäre es keine Versicherung. Dafür müssen aber viele weniger bekommen, als sie eingezahlt haben, gell?

      Womit sich der Kreis schließt und ich wieder bei meiner Ausgangsfrage aus #13 ankomme:

      Mal ausgehend von dem Gedanken, dass meine eigene Zahngesundheit nicht einfach Schicksal ist, sondern auch von solchen Dingen wie Zahnpflege, Vorsorge und Ernährung abhängt.

      Wenn man es schafft nicht mehr zahnärtliche Zusatzleistungen als ein Durchschnittsmensch in Anspruch zu nehmen, dann müsste es doch vorteilhafter sein keine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, die gesparten Versicherungsbeiträge anzulegen und davon die Zuzahlungen bei einer notwendigen Behandlung zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 15:46:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.094.848 von TokioBill am 18.01.08 13:19:54Mal ausgehend von dem Gedanken, dass meine eigene Zahngesundheit nicht einfach Schicksal ist, sondern auch von solchen Dingen wie Zahnpflege, Vorsorge und Ernährung abhängt.

      o.K.!

      Wenn man es schafft nicht mehr zahnärtliche Zusatzleistungen als ein Durchschnittsmensch in Anspruch zu nehmen, dann müsste es doch vorteilhafter sein keine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, die gesparten Versicherungsbeiträge anzulegen und davon die Zuzahlungen bei einer notwendigen Behandlung zu zahlen.

      Den beeinflussbaren Teil kann man beeinflussen! Was bleibt ist ein Kiefertumor, ein unfall, oder sonstige nicht beeinflussbare Faktoren, wie Bakterien und Viren!

      Man braucht keine Zahnzusatzversicherung! mann kann auch hoffen! Wenn es gut geht hat man gewonnen, wenn nicht, dann hat man verloren!

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnt ein Anderer!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 16:22:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.097.091 von CreInPhan am 18.01.08 15:46:32Danke für die Antwort.

      Wie findest du eigentlich meine Beißerchen ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 17:50:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.097.733 von TokioBill am 18.01.08 16:22:07Ich kann mit Deiner Einstellung ganz gut leben, weshalb ich den letzten Beitrag auch nicht verstehe!

      mach doch das, was Du für richtig hälst! Andere schätzen Ihre Risiken anders ein!

      Aber unter uns - wer so grinst, wenn er durch die gegend läuft, der bekommt manchmal richtig was auf dieselben! Und dann wird es teuer!
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 19:20:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.099.058 von CreInPhan am 18.01.08 17:50:15Ich kann mit Deiner Einstellung ganz gut leben, weshalb ich den letzten Beitrag auch nicht verstehe!

      Den Beitrag hast du missverstanden, deshalb erläutere ich ihn.
      Ich habe mich für deine Antwort bedankt und einen harmlosen Scherz gemacht. Der war nicht in irgendeiner Form gegen dich gerichtet.

      Naja, aus deinem letzten Satz entnehme ich, dass ich damit wohl in ein Fettnäpfchen getreten bin. Das war nicht meine Absicht.
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 19:50:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.100.456 von TokioBill am 18.01.08 19:20:52Ja, weil diese kindischen Smilies lächerlich sind!

      Entschuldigung angekommen un d angenommen!

      Ein einfaches sachliches Danke reicht mir aus!
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 10:45:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dreimal täglich Zähneputzen jeweils 3 Minuten aber wirklich!!Morgens nach dem Frühstück,mittags nach dem Essen und abends vor dem Zubettgehen und zweimal professionelle Zahnreinigung pro Jahr und das Geld für die Versicherung sparen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 15:09:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @TokioBill:
      Versicherungssteuer steckt doch auch noch im Beitrag mit drin

      Bei der Krankenversicherung fällt keine Versicherungssteuer an (§ 4 VersStG).
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 15:14:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Thorulf:
      An die Fragestellerin - glaubst Du wirklich, dass man so eine Zahnzusatzversicherung findet? Und was spricht dagegen, die gebildeten Anwartschaften bei der Halleschen zu nutzen? Davon abgeshen muss der Abschluss der Halleschen gemeldet werden - vergl. § 9. Abs. 5 MBKK!

      Es geht nicht um mich. Es geht um ein befreundetes Paar, die in der GKV (nicht bei der Halleschen) versichert sind. Mit meinem anderen Thread hat die Sache nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 15:19:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.104.827 von NATALY am 19.01.08 15:14:27Gut, dann sollten Sie definieren welche Leistungsarten für sie existenziell wichtig sind und wie hoch die Absicherung (unabhängig von einer Leistung der GKV) sein soll! Was wollen sie konkret erreichen!

      Dann ergibt sich der Tarif/die Gesellschaft oder die Auswahl an Tarifen von Gesellschaften alleine!

      Thorulf Müller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zahnzusatzversicherung