checkAd

    Nokia Ein renditestarkes Unternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.08 21:53:55 von
    neuester Beitrag 19.01.08 11:16:28 von
    Beiträge: 78
    ID: 1.137.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:53:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist peinlich wie die Politik auf die Werksschließung reagiert.
      Ein kleiner Koch der öffentlich erklärt die Deutschen sollten doch die Nokiahandys wegwerfen und danach dementiert so etwas gesagt zu haben würde wahrscheinlich mehr erreichen als dieses dumme Gelabere.


      Ich für mich denke schon: Weg mit dem Nokiahandy diese Unternehmen ist nicht sozial eingestellt und hat in unserem Land nichts zu suchen
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.424 von schuh am 17.01.08 21:53:55Und welche Handys willst du kaufen?
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:00:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt genügend Alternativen.
      Aber mal wirklich kann es sein, dass ein Unternehmen dass einen Grossteil seines Erfolges auch den Leuten hier zu verdanken hat, ein profitables Werk schließt nur um noch höheren Profit einzufahren.


      Nein

      Deshalb weg mit Nokiahandys bei diesem Kurs
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:09:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.541 von schuh am 17.01.08 22:00:33Gute Frage?

      Antwort, das Ding wird jetzt geshortet. Mal sehen, ob die das auch auf dem Radar hatten.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:12:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.541 von schuh am 17.01.08 22:00:33welche Alternative?

      Nenn doch mal eine

      Wer produziert noch in Deutschland?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:14:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.496 von 23552 am 17.01.08 21:58:06Samsung oder Motorola.
      sind Spitzengeräte, nicht so Schrott wie Nokia :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:15:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles redet vom Überwachungstaat , Online - Überwachung oder Handy - Ortung. Ich besitze privat längst kein " Mobiltelefon " mehr.;)
      Das Teil bleibt in der Firma !;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.825 von big_mac am 17.01.08 22:14:55Motorola hat sich gerade aus Flensburg verabschiedet. Ist dein Gedächnis so kurz, dass du das schon vergessen hast? War doch erst vor ein paar Wochen in den Medien.

      Samsung klingt auch nicht gerade deutsch. Wird auch in Ostasien hergestellt.

      Tja, also auch nicht besserk als Nokia.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:20:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nokia handelt als Weltweit agierendes Unternehmen. Sie wären schlechte Unternehmer wenn sie die Möglichkeiten die ihnen genau diese Politiker die jetzt so weinen geboten haben, nicht ausnutzen würden.

      Wann endlich begreifen die Leute das die Politik die Rahmenbedingungen setzt. Die Unternehmen handeln genau in diesem Rahmen.

      Die Schuldigen an der Misere Standort Deutschland sitzen in Berlin. Und sie haben entweder ein rotes oder grünes Parteibuch. Punkt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:21:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.781 von 23552 am 17.01.08 22:12:24Volkswagen, Siemens, AMD, Bosch etc.

      Falls du Mobiltelefone meinst, Politiker haben nichts zu sagen. Das ist auch unerheblich (wen interessieren die Produkte noch, alles eine Sauce), man kann auch florierende Firmen in den Keller jagen und in anderen Firmen als Nokia long sein. Wir in D müssen das sooo langsam lernen.

      Du kannst auch Lei long sein. Dann verhagelt es Nokia den Wechselkurs.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:22:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.871 von 23552 am 17.01.08 22:17:42gar nicht gewußt, daß die jemals in Flensburg waren :rolleyes:
      ist dort nicht diese komische Verkehrssünderdatei ? :eek: Möchte auch nicht an so einem Ort sein. (ok, was weiß ein Ausländer :cry: )

      aber die Geräte sind um Welten besser :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:24:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.964 von big_mac am 17.01.08 22:22:11Flensburg besteht ja nun nicht nur aus der Punkte-Behörde.

      Schon merkwürdig, dass man das nicht mitbekommen hat. Unser Ministerpräsident hat auch mit Motorola damals gezetert, ist extra hingeflogen, um noch was zu retten.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:25:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.930 von Torsten1000 am 17.01.08 22:20:31Bullshit, das ist Prof. Unsinn Getöse.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:27:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.016 von derbewunderer am 17.01.08 22:25:51Ja, die Wahrheit tut weh. Auch du willst sie nicht hören. Aber es ist wahr. Da kann auch ein Fluch nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:28:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.930 von Torsten1000 am 17.01.08 22:20:31Natürlich !
      In Finnland wäre unter ähnlichen finaziellen Voraussetzungen ( 1,2 mrd.€ Gewinn ) eine Werksschließung dieser Größenordnung nicht möglich gewesen !
      Deutscher / EU Gesetzgebung sei Dank ! Versailess III !

      Die Deutschen schlucken und heulen....
      Noch !:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:34:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.995 von 23552 am 17.01.08 22:24:13Gut, Gezeter aus Flensburg höre ich in den Alpen wahrscheinlich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:34:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.051 von 23552 am 17.01.08 22:27:59Wieso, interessiert mich nicht, ich werte das als Profit Warning. Sony gewinnt an Marktanteilen im niedrigen Preissegment und das iphone und der eee-pc greifen von oben an. Da darf doch mal shorten.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:35:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schon interessant zu beobachten, wie viele Menschen glauben, dass Unternehmen Sozialveranstaltungen seien.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:39:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.155 von Davis77 am 17.01.08 22:35:06Das glaubt die Mehrheit, Kapitalismus ist schön, aber in beide Richtungen und jetzt wird NOK die Kohle rausquetscht, bis sie fertig haben und das Ding bei 5 Euro steht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:41:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.016 von derbewunderer am 17.01.08 22:25:51Das stimmt nicht das weisst du auch. Versetz dich doch mal in Nokias Lage. Die können für deutlich weniger Geld ihre Handys produzieren. Natürlich nehmen sie mit was sie können an Subventionen egal in welchem Teil der Welt. Der Auslöser für dieses Verhalten ist die Politik die diesen Subventionswahnsinn erst ermöglicht. Vor nicht allzulanger Zeit hat ein deutscher Kanzler den Unternehmen noch Geld bezahlt wenn sie Deutschland verlassen. Der hiess glaub ich Schröder und war angeblich von der SPD.

      Intel zB. ist früher auch auf dieser Schiene gefahren wie Nokia jetzt. Die hatten die Möglichkeit in Japan ein Werk zu bauen. Man hat sich damals aber entschieden in Israel zu bauen hauptsächlich wegen der Subventionen.

      Später hat man festgestellt das man deutliche Vorteile aus der Fertigung in Japan gezogen hätte trotz höherer Kosten. Man hätte Einblick in die Japanische Mentalität gewonnen die letztendlich zu einer deutlich billigeren Herstellung von Halbleitern geführt hat.

      Würde jetzt zu weit führen, ich will damit nur sagen wir deutschen hatten einen echten Mehrwert zu bieten. Mittlerweile ist der leider verloren gegangen, von Schulabgängern die nicht mal lesen und schreiben können ist nichts mehr zu erwarten. Und auf der Preisschiene werden wir niemals konkurrieren können denn dann gibt es Bürgerkrieg.

      So oder so, wir haben verloren und die Schuld tragen die Damen und Herren in Berlin, denn die haben die Weichen gestellt. Nokia trifft da gar keine Schuld die reagieren nur auf Rahmenbedingungen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:48:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.238 von Torsten1000 am 17.01.08 22:41:20Deutsche denken so.

      Das ist ein Fehler, du glaubst noch an die Kostensprüche und den Bohai. Das ist uninteressant und unwichtig. Es geht um den Kurs. Ob eine Bude Gewinn macht interessiert doch in der Realität keine Sau und zu Recht.

      Wenn der Kurs stimmt, dann ist mir die Marge schnuppe. Das Spiel ist nicht die <<soziale Marktwirtschaft bla bla>>.

      Wir spielen hier Kapitalismus, nichts weiter ist interessiert.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:48:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.155 von Davis77 am 17.01.08 22:35:06Ist die Grundlage der Gesellschaft die Schaffung von Mehrwert ?
      Das ist nur die Stimulanz ! Regularien sind erforderlich , wenn Grenzen , bzw. gesamtgesellschaftliche Grenzen überschritten werden.
      Die Wirtschaft hat "sekundär" einen gesellschaftlichen Aufrag.

      Wenn die Mehrheit nicht mehr will , wird wohl was Neues / altes probiert ?!:laugh:
      Die Neos werden enteignet , klagen anschließend auf Landrückgabe .:laugh:
      Also : erst DENKEN , dann Löhne senken.....:p
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:53:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.341 von zierbart am 17.01.08 22:48:21???

      Wenn jeder an sich denkt, dann ist an jeden gedacht... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:57:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.333 von derbewunderer am 17.01.08 22:48:05Nicht unbedingt. Natürlich hat das Managment den Kurs im Auge schon alleine wegen der eigenen Aktienoptionen.

      Nehmen wir die Mittelständler. Nirgendwo an einer Börse notiert. Tag für Tag neue unsinnige Kosten bekommen sie aufgedrückt von völlig inkompetenten Politikern. Jedesmal neue Belastungen, neue Vorschriften, neuer Papierkram. Wenn du meinst die haben sich das von den Politikern gewünscht weil sie sonst gar nicht wüssten wohin mit dem Geld bist du schief gewickelt.

      Es ist zum heulen wenn man darüber nachdenkt was aus unserem Land geworden ist. Dem Lander grossen Erfindungen, der Dichter und Denker. Vielen vielen Dank liebe Lenker in Berlin.

      Ich frage mich ernsthaft was denn noch passieren muss bis der gemeine deutsche mal die Augen aufmacht und erkennt wer der wahre schuldige an diesem Wahnsinn ist. Bequemer ist es natürlich das zu glauben was die BILD jeden Tag an Schwachsinn von sich gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:04:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kauft den Dreck einfach nicht mehr. Die Zeit der Nokiahandys ist eh seit mind. 4 Jahren vorbei, kommt doch nur noch Schrott. Benq ebenso, einfach den Mist nicht kaufen, die Hersteller nehmen sich eh kaum noch was.

      Das Nokia noch net Pleite ist wundert mich eh, ein Reinfall nach dem anderen, nur einzelne Standardhandys müssen das wohl noch rausgerissen haben, denn k.a. wer diese schwachsinnigen "Design" Handys von denen jemals gekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:06:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.454 von Torsten1000 am 17.01.08 22:57:29Was Deutsche nie kapieren, ein hoher Kurs ist Bargeld, vielleicht mehr wert. Um die Mittelständler kümmere ich mich nicht. Entweder machen sie gefälligst Gewinne oder sie verrecken. Das ist das Leben. Und letztlich kann doch derjenige, der denkt, dass diese Nokia Entscheidung so ein Hammer war profitieren. Kaufe er die Aktie. Das ist keine Sozialveranstaltung, es geht hier um Geld und die Politik ist da ziemlich überflüssig. Produktion und Produktionskosten, das ist letzes Jahrhundert. Wir reden heute über Kapitalkosten.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:09:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Natürlich kann ich die Leute verstehen, die jetzt ihre Jobs verlieren und auf Nokia fluchen. Aber die Schuldigen sitzen woanders.

      Es beweist sich wieder einmal, dass Subventionen nur kurzfristig gedacht sind und Politiker von Wirtschaft keine Ahnung haben. Anstatt dauerhaft vernünftige Standortbedingungen zu schaffen setzt man darauf, dass weltweit agierende Konzerne sich für Subventionen dankbar und sozial zeigen. Naivität pur!

      Die Leute sollten lieber bei den verantwortlichen Politikern die Scheiben einschlagen, anstatt sich bei Nokia zu beschweren.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:14:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.594 von smondoli am 17.01.08 23:09:13Genau diese Politiker sind auch daran schuld das die bei Nokia entlassenen nach einem Jahr in Hartz4 fallen. Weil sie eben einfach zu faul sind nicht wahr?

      So was blödes, auf Nokia rumhacken das können sie. Das sie selber jede daseinsberechtigung verloren haben weil sie den ganzen Tag nur Scheisse bauen egal in welchem Ressort das vergessen die lieben Politiker geflissentlich. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:23:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.643 von Torsten1000 am 17.01.08 23:14:30Wieso eigentlich? Jeder kann morgen seine eigene Handyfabrik aufmachen und die aus dem Markt dumpen. Tut nur keiner. Und die neuen Arbeitsplätze? Für jede verschüttete Trauerträne in Deutschland, fliessen in Rumänien zehn Freudentränen. Sind ja auch Menschen. Schade für Bochum, sie haben es eben nicht gepackt, sie waren schlichtweg nicht gut genug. Das gilt auch in meiner Branche, wenn ich mit meiner Firma Pleite gehe, dann steht ein Inkassobüro vor der Türe und nicht Rüttgers, der sich ausweint. Lächerlich. Wirtschaft ist keine Sozialveranstung, sondern die guten Unternehmen stehen im Wettbewerb.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 00:23:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.711 von derbewunderer am 17.01.08 23:23:50Trotzdem

      So short, gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 06:46:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zahlt die EU und damit zum großen Teil Deutschland dann nu nochmals Subventionen an Nokia für ihr Werk in Rumänien ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 08:36:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.333 von derbewunderer am 17.01.08 22:48:05Wohl jeder Unternehmer,der noch seine eigene Firma leitet, hätte wohl ähnlich gehandelt, wie Nokia. Selbst wenn seine Firma nicht an der Börse gehandelt wird.

      Es ist doch lächerlich. Kümmert sich ein Vorstand/Unternehmer nicht um die Zukunft der Firma, und trifft entsprechende Entshcheidungen, heißt es, der Manager/Unternehmer hat geschlafen. Kümmert er sich, heißt es, er will nur seine Aktienoptionen zum Gewinn verhelfen.

      Eigentlich braucht man sich über das Thema überhaupt nicht mehr zu streiten. Egal was Manager/Unternehmer machen, es ist falsch.

      Zu behaupten, dass es sich nur um Aktienkurs, und nicht um den Gewinn und Fortbestand der Firma handelt, ist das nur eine Unterstellung, die zu behaupten ein Zeichen von Borniertheit ist, und von einem einseitigem Feindbild.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 08:41:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.711 von derbewunderer am 17.01.08 23:23:50Schade für Bochum, sie haben es eben nicht gepackt, sie waren schlichtweg nicht gut genug,
      diese aussage ist ja absolut albern. in den anderen ausführungen hast du ja recht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 08:46:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      #23552
      Eine Firma ist dafür da um Menschen in Arbeit zu bringen, damit sie sich und ihre Familien versorgen können.
      Und nichts anderes ......

      Hierfür muß eine Firma natürlich schwarze Zahlen schreiben. Das ist auch klar.

      Doch leider denken sogenante Führungspersonen in unserer Wirtschaft nur an ihre eigene Geldbörse. Der kleine Arbeiter ist denen Schei..egal. Hauptsache ihre Dividende stimmt.

      Das war mal anders.... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:19:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.594 von smondoli am 17.01.08 23:09:13gebe dir vollkommen recht.
      unser staat hat zb so hohe steuereinnahmen wie noch nie.
      nicht durch merkels aufschwung, sondern die mwst-erhöhung.
      trotzdem denkt er nicht daran die schulden zu senken.
      da müsste man anfangen auf die strasse zu gehen.

      die alternative für die nächste bundestagswahl sind:
      rot, rot, grün.
      oder merkel als königin.
      in beiden fällen wird es den menschen, die morgens zur arbeit gehen schlechter gehen.

      VIELLEICHT SIND DAS AUCH GRÜNDE FÜR NOKIA SICH ABZUSETZEN, SOLANGE DAS NOCH MÖGLICH IST.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:23:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.090.995 von jaujazu am 18.01.08 08:46:15Eine Firma ist dafür da um Menschen in Arbeit zu bringen, damit sie sich und ihre Familien versorgen können.
      Und nichts anderes ......


      So einen Schwachsinn :laugh:

      Ich hoffe du wählst bei den nächsten Wahlen immer fein die Linke.
      Wenn die mal an der Macht sind bekommst du deine Albernheiten vielleicht sogar realisiert.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:25:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.090.995 von jaujazu am 18.01.08 08:46:15Eine Firma ist dafür da um Menschen in Arbeit zu bringen, damit sie sich und ihre Familien versorgen können.
      Und nichts anderes ......


      Das stimmt nicht. Ich bin selbstständig, und damit eine Firma, weil ich seblstständig sein will. Selbst über meine Arbeitszeit und Arbeitspensum bestimmen will. Selbstvestädnlich muss ich soviel arbeiten, dass ich vernünftig (was das auch immer ist) leben kann. Es ist meine Entscheidung, ob ich mehr arbeite, und daduch weniger Freizeit habe, um mehr Geld zu vedienen, oder ob mir mein Geld reicht, und ich nicht beeit bin, nur um ein bisschen mehr zu bekommen, mehr Freizeit zu opfern.

      Ich bin nicht dazu da, Arbeitsplätze zu schaffen


      Wer das behauptet, sollte endlich sein Arsch aus dem Sessel erheben, sich selbstständig machen, und Arbeitsplätze schaffen.´

      Wann erhebst du dich endlich mit deinem Hintern aus dem Sessel, und schaffts Arbeitsplätze
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:34:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.422 von 23552 am 18.01.08 09:25:49Ach so. Eins habe ich noch vergessen.

      Ich hatte mal Angestellte. In einér anderen Branche.

      Gerade weil es mich Vorlieben, wie nach einem WM-Fußballspiel, oder nach einer Geburtstagsfeier, krank zu sein, obwohl man weiß, dass Terminaufträge vorhanden sind, die abgearbeitet werden müssen.

      Gerade wegen dem Grund, dass man der Auffassung war, dass die Firma, und damit auch ich, für den Angestellten da zu sein hat, und nicht umgedreht, habe ich die Firma verkauft, und mit eine Tätgikeit gesucht, wo ich Einzelkämpfer spielen kann.

      Ich werde nie wieder jemanden als Angestellten haben. Alles was ich nicht selbst kann, oder nicht selbst machen will, lasse ich andere Selbstständige für mich machen. (Monatsabrechnung usw. )

      Zu mir wird keine mehr kommen, und sagen, du bist dazu da, damit ich eine Familie ernähren kann. Den Streß tue ich mir nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:42:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.422 von 23552 am 18.01.08 09:25:49auch das kann man so nicht stehen lassen. diese aussage gilt nur,
      wenn du eine one men show abziehst. solltest du es aber alleine nicht schaffen und du benötigst hilfe( arbeitnehmer) trägt man eine gewisse verantwortung die selben.

      viel schlimmer meiner meinung nach ist die subvensionswut unserer politik(siehe Steinkohle, windkraft ect.)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:48:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      #Ronns ... In Politik nicht aufgepasst ???
      Was für eine Marktwirtschaft haben wir ... ?
      Kannst du diese Frage beantworten ???



      #23552 ... :laugh::laugh:
      Findest du Leute, die bei dir arbeiten wollen ???
      Oder nur solche, die einfach müssen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:00:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Tipp ...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft

      23552 ... Solltest du dir mal durchlesen.
      Hat nichts mit Sozialismus zu tun. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:06:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.732 von jaujazu am 18.01.08 09:48:39Schade, du hast es nicht kapiert.

      Ich suche gar nicht. Ich arbeite für mich. Niemand macht sich selbstständig, um Leute einzustellen. Man macht sich selbstständig, um sein eigener Chef zu sein.

      Warum machts du dich nicht selbstständig, und schaffst Arbeitsplätze.

      Findest du es nicht arrogant, von anderen zu verlangen, Arbeitsplätze zu schaffen, aber selbst tust du nichts?
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:10:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.902 von jaujazu am 18.01.08 10:00:45Da steht nicht drin, dass ich Arbeitsplätze schaffen muss.

      Und das Monopole verhindert werden sollen, weil sie den Wettbewerb schädigen, ist doch ok.


      Ich frage dich noch einmal. Wieso machst du dich nicht selbstständig um Arbeitsplätze zu schaffen.

      Ist es nicht so, dass du es toll findest, dich hinzusetzen, und andere anzuschreien: "He du, schaff gefälligst Arbeitsplätze, und Sorge für mich, als selbst was zu tun.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:21:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.637 von killer1 am 18.01.08 09:42:35Was soll der Schwachsinn. Kannst du nicht mal lesen.

      Ich habe nicht geschrieben

      wenn du eine one men show abziehst. solltest du es aber alleine nicht schaffen und du benötigst hilfe( arbeitnehmer) trägt man eine gewisse verantwortung die selben.

      Was ich nicht schaffe, gebe ich an andere Selbstständige ab. Ich habe als Beispiel den Monatsabschluss genannte. Das macht ein Steuerberater. Wenn mein Computer (mein Arbeitsplatz) nicht so will wie ich, bringe ich ihn zu einem EDV-Fachmann. Das ist alles ok.

      Ich bin nicht mehr gewillt, mich in das Korsett eines Arbeitgebers zu schnüren, nur um vielleicht ein bisschem mehr Geld zu vedienen, das man mir dann noch neidet, und mich als Ausbeuter beschimpft, da ich ja daran verdiene, dass ich welche eingestellt habe.

      Und wie schon erwähnt. Gibt es z.B viele Krankeiten, die durch WM-Fusballspiel-fernsehabende, oder Geburtstagsrfeiern entstehen. Keinen interessiert es da, dass es in der Firma Terminauftäge gibt.

      Keinen interessieren die Kosetn, wenn ein Mitarbeiter - angeblich -seine Finger in den Rasenmähet gesteckt hat, und für drei Monate ausfällt. Die ersten 6 Monate muss man ihn sogar noch bezahlen, und zusätzlich noch einen Leiharbeiter. Und wenn jemand jetzt schreit, so ein Unfall kann ja mal passieen, dann sehe ich das nicht ein. Erst recht, wenn man später erfährt, dass es kein Rasenmäher war, sondern eine Flex aus der Firma, und der Typ an Wochenende Schwarzarbeit gemacht hat.

      Jaujazu ist der Meinung, der Unternehmer ist verpflichtet, Arbeitsplätze zu schaffen. Das ist schwachsinnig. Ich bin nicht verpflichtet Arbeitsplätze zu schaffen.

      Jeder, der aber von anderen verlangt, dass sie Arbeitsplätze schaffen, sollte mit gutem Beispiel voran gehen, und selbst sich selbstständig machen, und Arbeitsplätze schaffen.

      Ich warte immer noch auf eine Antwort von Jaujazu, wann er endlich seinen Arsch aus dem Sessle erhoben hat, und mit gutem Beispiel voran gehen will.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:22:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der einzige, der hier arrogant ist, bist du.
      Du kannst dich ja ruhig Selbstständig machen.
      Warum nicht ??? Das habe ich dir ja auch nicht vorgeworfen, aber
      du bist für Mitarbeiter verantwortlich ...

      Deine Mitarbeiter (falls du überhaupt welche hast) sind keine Ware mit denen du machen kannst, was du willst.
      Mit dieser Einstellung kommst du mir vor, wie aus dem Mittelalter.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:26:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.211 von jaujazu am 18.01.08 10:22:31Wieso lernst du nicht erst einmal lesen.

      Ich habe jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich bewusst, micht mit den egoistsichen Arbeitnehmern, die sich nur für sich interessieren, auseinander zu setzen.

      Ich bin Unternehmer, aber niemand kann mich verpflichten einen Arbeitnehmer einzustellen. Und wenn das jemand machen würde, würde ich sofort auswandern,

      Ich kann auch aus Schweden, Irland oder sonst wo meine Arbeit am Computer erstellen, und per Mail vesenden. Und die paar mal, die man sich im Jahr trifft, da kann man auch mal nach Deutschland kommen, oder man besucht mich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:32:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Ich würde auch jedem Arbeitnehmer davon abraten für dich zu arbeiten.
      (Wenigstens liegst du dem Staat nicht auf der Tasche)
      Soziale Kompetenz = NULL

      Bleib in deinem Keller und schreib Software. ;)

      Irgendwann einmal wirst auch du von "anderen" abhängig sein, dann wünsche ich dir, dass du nicht einen Chef mit deiner Einstellung hast.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:34:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.211 von jaujazu am 18.01.08 10:22:31Wenn Mitarbeiter eingestellt werden, wird ein Vertrag gemacht. Dort wird festgelegt, wie lange man zu arbeiten hat, und wieviel Geld es gibt.

      Es wird auch eine Kündigungsfrist festgelegt (bzw.ist gesetlich festgelegt), in der beide Seietn das Angestelltenverhältnis kündigen darf.

      Wieso seid ihr der Meinung, ein Arbeitnehmer darf einfach, weil er vielleicht woanders mehr Geld bekommt, kündigen, und eine Firma velaassen, (bei kleinen Firmen ist das oft ein großer Verlust), und ein Arbeitgeber darf es umgedreht nicht. Der eine ist der Meinung dass er seine Arbeitskraft (Verantwortung) lieber in einer anderen Firma ausleben will, und läßt die Firma in Stich. Wenn abe ein Arbeitgeber meint, dass der Arbeitnehmer nicht mehr der Richtige in der Firma ist, darf nciht auswechseln.

      Und jetzt komm nicht damit, der Arbeitgeber kann ja mehr Geld bezahlen, um den Arbeitnehmer zu halten. Das gleiche Argument kann man dann in die andere Richtung sehen. Der Arbeitgeber kann sich einen anderen suchen, der die Arbeit für weniger Geld macht.

      Beide Seiten haben, aus pesönlichen Interessen das Recht, zu kündigen. Es kann kein einseitiges Recht sein.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:37:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.360 von jaujazu am 18.01.08 10:32:03Jeder Chef, der einen einstellt, stellt den Mitarbeiter ein, weil er damit Geld verdienen kann. Niemand stellt jemanden aus anderen Gründen ein. Und wenn die Mitarbeiter es nicht wunschgemäß bringen, werden sie abgemahnt, und dann entlassen.

      Das macht jeder Chef. Und das ist auch ok so.


      Noch einmal. Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran. Oder hast du schon festgestellt, dass es einfacher ist, von anderen zu fordern, anstatt selbst was zu machen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:41:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      #23552 .... :laugh:
      Weiter so mit deinen Unterstellungen ..... :rolleyes:
      Ich streite gewisse Sachen doch gar nicht ab ... :p

      Aber jeder Chef hat eine Mitverantwortung für seine Angestellten.
      Das nennt man soziale Marktwirtschaft.
      Auf gut dünken Leute einstellen und feuern ... je nach Lust und Laune ist irrelevant.
      Und das ist auch gut so ...

      Leibeigene gab es im Mittelalter ... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:44:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Du würdest sicherlich keinen über 55 einstellen...
      Weil deine Gewinnmaximierung dann nicht ideal wäre.

      Am liebsten Leute zwischen 30 und 35 ( keine Frauen natürlich ).

      Verantwortung = Fehlanzeige... :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:51:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      dann aber beim Einkaufen nicht nur auf Preis- Leistung schauen, sondern gerne auch mal mehr bezahlen, weil das Produkt aus einem sozial eingestellten Unternehmen kommt.

      Wer tut das wirklich???
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:53:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52 ....

      Warum schaffen wir dann nicht gleich alles ab.
      Wie Krankenversicherung, Renten, Kindergärten usw. usw.

      Wer Krank ist soll sterben und nicht noch von anderen mit durchgefüttert werden.
      Oder er soll alles selber bezahlen....


      Nee nee .... das ist nicht die Lösung, sondern Anarchie. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:58:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.684 von jaujazu am 18.01.08 10:53:25:confused:

      Nee nee .... das ist nicht die Lösung, sondern Anarchie

      Nicht die lösung, aber immer das ergebnis, egal welches system dazu führen muss.

      Die frage kann immer nur sein dieses ergebnis so lange wie möglich zu prolongieren..

      Ein blick in die wirtschaftsgeschichte der letzten 2500 jahre und du verstehst was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:59:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.503 von jaujazu am 18.01.08 10:41:25Kein Chef feuert seine Mitarbeiter nach Lust und Laune. Jeder Chef interssiert sich, was füf die Firma am besten ist. Und danach richtet er sich.

      Macht er das nicht, verliert er in der Branche vielleicht den wirtschaftllichen Anschluss, und alle verlieren den Job.

      Ich untersttelle dir gar nichts. Aber du unterstellst mir ,dass ich arrogant bin.

      Arrogant ist jemand, der der Meinung ist, er kann ruhig, weil er unbedingt an seinem Geburtstag saufen muss, sich am nächsten Tag krank melden, obwohl er weiß, dass es Terminaufträge gibt, anstatt sich mal bei der Feier zurückzuhalten.

      Arrogan ist, Schwarzarbeit zu machen, ohne Erlaubnis das Werkzeug der Firma zu benutzen, und wenn man sich dabei noch verletzt, die Kosten, die dadurch entstehen, dem Chef aufzubrummen.

      Arrogant ist es auf seine 30 Tage Urlaub im Jahr zu bestehen. Aber den Chef höchstens mal eine Woche (das sind 5 Urlaubstage) im Jahr zu ermöglichen, weil ansonsten die Gefahr läuft, dass wieder einer nach einer Feier krank ist, und dann man in Auftragsverzug kommt.

      Arrogant ist, dem Arbeitnehmer das Recht einzuräumen, wenn er will die Firma zu wechseln, aber dem Arbeitgeber in Grunde das gleiche Recht zu veweigern.

      Verantwortung kann nur zweiseitig sein. Wenn man der Auffassung ist, dass es Aufgabe des Chefs ist die Eskapaden der Mitarbeiter auszubügeln.

      Arrogant ist, wenn man jemanden, der von solchen Verhalten die Schnauze voll hat, und keinen Mitarbeiter mehr haben will, für arrogant erlklärt - so wie du es getan hast.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:01:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.534 von jaujazu am 18.01.08 10:44:04#23552 ....
      Weiter so mit deinen Unterstellungen .....
      Ich streite gewisse Sachen doch gar nicht ab ...


      Du würdest sicherlich keinen über 55 einstellen...
      Weil deine Gewinnmaximierung dann nicht ideal wäre.

      Am liebsten Leute zwischen 30 und 35 ( keine Frauen natürlich ).

      Verantwortung = Fehlanzeige...



      Wer unterstellt hier wem was. Du merkst nicht mal dein eigenes Fehlverhalten
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:13:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      #23552
      :laugh:

      Deine Gründe mögen ja alle richtig sein, aber was du hier abläst ist wieder einmal eine Verallgemeinerung und sehr Arrogant.
      Du unterstellst allen Arbeitnehmern, dass sie faul und zu nichts zu gebrauchen sind, während du dich auf ihre Kosten bereichern willst. Und wenn sie nicht mehr für eine Gewinnmaximierung taugen .... dann werden sie eben gefeuert ... Pech gehabt.


      Das ist Kapitalismus pur ..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:17:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      #23552 ...
      Gut das du in D nichts zu sagen hast. ;)
      Dann wäre das der Zustand auf Deutschlands Strassen.

      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:22:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was wird eigentlich aus Seehofers Handy?http://www.politplatschquatsch.com/2008/01/hilfe-fr-horst-se…
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:42:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.984 von jaujazu am 18.01.08 11:13:44Du unterstellst, dass ich mich auf Kosten der Arbeitnehmer berreichern wolllte.

      Du kapierstes nicht. Ich habe nie gesagt, dass alle Arbeitnehmer faul sind.

      du bist es, der hier immer mir was unterstellt. Merkst du das nicht.

      Wieso hat nach deiner Meinung ein Arbeitnehmer das Recht, weil er sich finanziellen Vorteil erhofft,die Firma zu wechseln, und ein Arbeitgeber darf, aus finanziellem Vorteil nicht den Arbeitnehmer wechseln.

      Du willst alle Rechte den Arbeitnehmern, und wundest dich dann, dass niemand Arbeitgeber weren will.

      Ach so. Ich warte immer noch auf deine Antwort, wann du enddlich ein Arbeitgeber wirst, um Arbeitsplätze zu schaffen.

      Wieso veweigerst du da die Antwort. Gründe doch eine Handyfirma in Deutschland. Dann haben wir wieder einen deutschen Handyhersteller. Loss. Komm endlich in die Hufe. Aber vesteck dich nicht immer hinter blöden Srüchen
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:50:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      #23552
      Du willst alle Rechte den Arbeitnehmern, und wundest dich dann, dass niemand Arbeitgeber weren will.

      Ich sehe schon ... wieder nur Unterstellungen.
      Leb' in deiner kleinen Welt ... Alles wird gut. :O


      P.S.: Stell bitte nie wieder Mitarbeiter ein ... Als Chef taugst du mit diesen Ansichten sicherlich nicht !!
      Gut das es auch noch andere Beispiele von erfolgreichen Unternehmen mit sozialer Verantwortung gibt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 12:03:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.093.557 von jaujazu am 18.01.08 11:50:08Eine Firma ist dafür da um Menschen in Arbeit zu bringen, damit sie sich und ihre Familien versorgen können.
      Und nichts anderes


      Jeder Unternehmer gründet seine Frima,weil er damit Geld vedienen will, nicht weil er Arbeitsplätze schaffen will.

      Geld verdienen will er - und muss es auch. Genauso wie ein Arbeitnehmer zur Arbeit geht, weil er Geld vedienen will und muss.

      90 % der Arbeitnehmer würden ihren Job aufgeben, wenn sie kein Geld verdienen müssten. Was weiß ich, weil sie 30 Mill im Lotto gewonnen haben,oder ähnlichem.

      Genauso stellt kein Unternehmer Leute ein um Arbeitsplätze zu schaffen, sondern nur,weil er sich dadurch einen höheren Gewinn erhofft. Und bringt ein Arbeitnehmer´keinen Gewinn für die Firma, wird er entlassen. Das ist so üblich. Kein Unternehmer behält seine Mitarbeiter, wenn sie keine Gewinne für ihn erwirtschaften. So denkt jeder Unternehmer. Da bin ich nicht die böse ausnahme.

      Wann machst du es denn nun endlich besser, und zeigst es den bösen Unternehmern. Du motzt rum, machst es aber nciht besser. Findest du das nicht ganz schön billig?
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 12:23:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Für so eine Heuschrecke, wie du sie bist, muß man sich schämen. ;)
      Hast nichts verstanden .... :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 12:23:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Für so eine Heuschrecke, wie du sie bist, muß man sich schämen. ;)
      Hast nichts verstanden .... :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:45:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.094.092 von jaujazu am 18.01.08 12:23:52Da da außer Beschimpfungen nichts von dir gibtst, scheinst du nichts verstanden zu haben.

      Du warst es doch, das ein Unternehmer (oder seine Firma) nur dazu da ist, Arbeitsplätze zu schaffen.

      Du velangst etwas, wozu du selbtn nicht bereit bist. Nämlich eine Firma zu gründen, und Arbeitsplöätze zu schaffen.

      Warum eigentlich nicht. Warum äußerst du dich nicht. Ist dir das Thema peinlich.

      Du behauptest, dass das, was hier abläuft, Sklaverei ist. Sklaverei ist, wenn der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber gehören würde, und nur der Arbeitgeber das Angestelltenverhältnis kündigen darf, aber der Angestellte nicht.

      Du willst eine Sklaverei, die genau andersrum läuft. Du willst, dass der Abeitnehmer jederzeit kündigen darf, um die Firma zu wechseln, aber der Arbeitgeber darf es, nach deinem Wunsch nicht.

      Für dich ist ein Unternehmer nur dazu da, um Arbeitsplöätze zu schaffen. Dir ist sogar klar, dass er, notgedrungen, dafür auch Gewinn machen muss. Aber für dich ist der Gewinn nur zum Zweck, und wieder neue Arbeitsplätze zu schaffen. Nicht, damit der Chef sich eine Yacht oder sonst was kaufen kann.

      Niemand macht sich selbstständig, umd Arbeitsplätze zu schaffen. Das kapierst du nicht. Und du weigerst dich auch, dich selbstständig zu machen, um Arbeitsplätze zu schaffen.

      Du bist nicht einmal ein Sozialist. Du hast einfach nur eine egoistsiche Einstellung. Du verlangst, dass ein anderer sich um dein Wohl kümmerkt, und die Verantwortung dafür übernimmt. Etwas wozu du selbst nciht bereit bist.


      Mein Gott, mach dich endlich selbstständig und schaff endlich Arbeitsplätze. Ruf doch gleich mal in Bochum an, und biete an, dass du die Produktioinstätten von Nokia übernehmen willst.

      Hör auf von anderen zu fordern, während du selbst furzend im Sessel sitzen bleibst.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:49:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.094.092 von jaujazu am 18.01.08 12:23:52Dummbatz

      Ich bin keine Heuschrecke. Ich kaufe keine Firmen, schlachte sie aus, und vekraufe sie wieder.

      Ich bin nur ein selbstständiger, der sein Geld alleine vedient.

      Im ügrigen einer der besten Unternehmer in diesem Lande. Ich beute nämlich keine Arbeitnehmer aus, so wie es ja die anderen alle tun.

      Ich verdiene an keinem Arbeitnehmer. Ich vediene nur an meiner eigenen Arbeit
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:52:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich halte dir nur einen Spiegel vor !!!! ;)
      Du bist genau das, woran unsere Gesellschaft krankt. :p
      Gut das du keine Personalverantwortung in einem Betrieb hast.
      Das wär für die Mitarbeiter und die Arbeitsmoral fatal.
      Bei dir hätte jeder schon längst innerlich gekündigt und würde nur darauf warten einen besseren Job zu bekommen.


      Hör auf von anderen zu fordern, während du selbst furzend im Sessel sitzen bleibst.
      Und deine Unterstellungen kannst du getrost für dich behalten. Damit kann man auch extrem FALSCH liegen. :laugh::laugh:
      "Held der Arbeit" !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:56:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.095.295 von jaujazu am 18.01.08 13:52:01Du kannst nicht mal in eine Spiegel schauen, so blind bist du.

      Du hast hier schon irgendwo am Anfantg des Threads behauptet, dass Firmen nur für Arbeitsplätze sind.

      Mit dem Argument, des Spiegelvorhaltens versucht du nur deine argumentlose Haut zu retten.

      Sei doch mal ehrlich.

      Und wann machst du dich endlich selbstständig. Wenn du mir angeblich einen Spiegel vorhalten willst, dann du es, in dem du es besser machtst.

      Los seh endllich zu. In Bochum könntest du sofort loslegen.
      Los äußer dich doch mal dazu, wie du dich selbstständig macht.

      Los, los, los, sehe zu.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 14:05:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      23552 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Kein Wunder, dass du alleine im Keller sitzt.
      Jetzt verstehe ich auch die Erfahrung die du in deiner ein Mann Butze mit Mitarbeitern gemacht hast.
      Sicherlich haben diese bei der ersten Gelegenheit einen anderen Job gesucht.

      So motiviert man Mitarbeiter ... mit dieser menschenverachtenden Einstellung, die du hier an den Tag legst. ;)

      Es gibt sogar Firmen :rolleyes: hab ich mir sagen lassen ;) da arbeiten die Mitarbeiter gerne und kommen mit Schwung und Lust zur Arbeit. :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 14:21:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.095.479 von jaujazu am 18.01.08 14:05:31Schon wieder eine Unterstellung. Ich sitze nicht im Keller.

      Kannst du denn wirklich nicht sachlich antworten.

      Du verlangst von anderen gesellschaftliche Verantwortung, unser anderem auch von mir, bist aber selbst nicht bereit, selbst so eine Verantwortung zu übernhemen.



      Im übrigen was ist daran menschenverachtend, wenn beide Seiten, Arbeitgeber und Arbeitneher, gemäß Vertrag, diesen kündigen dürfen.

      Auch Arbeitgeber sind Menschen. Da du deren Lebensberechtigung anscheinend nur akzeptierst, wenn sie Arbeitgeber geworden sind, um Arbeitsplätze zu schaffen, verhältst du dich menschenverachtend.

      Noch mal, und denk mal darüber nach. Jeder der sich selbstständig macht, tut es, um Geld zu vedienen. Er tut es nicht, um Arbeitsplätze zu schaffen.

      Wann übenimmst du endlich die gesellschaftliche Verantwortung, die du von anderen erwartest.

      Mehr als dummd Sprüche sind von dir da noch nicht gekommen.


      Also wann übernimmst du die gesellschaftliche Verantwortung, die du von anderen erwartest.
      Überleg dir das mal in Ruhe. Ich kling mich mal für zwei Stunden aus. Hab gerade eine Mail bekommen. Muss darauf reagieren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 15:13:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      #23552
      Kannst du denn wirklich nicht sachlich antworten
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Lies deine Postings und viel Spass noch .... ;)

      Du verlangst von anderen gesellschaftliche Verantwortung, unser anderem auch von mir, bist aber selbst nicht bereit, selbst so eine Verantwortung zu übernhemen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Wieder eine Unterstellung. :keks:

      Wann übenimmst du endlich die gesellschaftliche Verantwortung, die du von anderen erwartest.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Es gibt sogar Firmen hab ich mir sagen lassen da arbeiten die Mitarbeiter gerne und kommen mit Schwung und Lust zur Arbeit. In meiner Firma ist das so. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 16:41:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.096.461 von jaujazu am 18.01.08 15:13:32Du bist lächerlich. Auch in meiner Firma haben viele gerne gearbeitet. Aber einige Dummbatzen haben einem jeden Spass, eine Firma zu führen genommen. Was bringt es, wenn einige am richtigen Strang ziehen, andere aber wirklich nur an sich selbst denken. Und was ich dann den, die zwar richtig mitziehen vorwerfe, ist ein gewisser Korpsgeist, de sie dazu anregt, die anderen zu decken.

      Obwohl nachweisbar ein Kunde schon mit Auftragsentzug drohte (wegen Alkohol auf Baustellen), hat einer immer getrunken, und die anderen haben ihn gedeckt. Man verrät keinen Kollegen, selst wenn es das Risiko beinhaltet, dass die Firma Aufträge verliert, und damit auch ihre Arbeitsplätze in Gefahr geraten.

      Deine einzige Aussage war, dass eine Firma nur dazu da ist, dass sie Arbeitsplätze zu schaffen hat, und sie na klar dafür auch Gewinne benötigt.

      Noch mal zum letzten Mal. Jemand der sich selbstständig macht, macht sich selbstständig, um Geld zu verdienen. Nicht um Arbeitsplätze zu schaffen. Niemand macht sich aus sozialer Verantwortung selbstständlich. Jeder Firma arbeitet gewinnorientiert. Wenn du was anderes glaubst, bis du weltfremd.

      Außer lachende Smilies, polemische Äußerungen und unsachlichen Behauptungen, ich würde im Keller sitzen, ich währe Rafgierig usw. hast du nichts gebracht.

      Du kannst nur pöpeln und lästern
      Ich setz dich auf Ignore.

      Ich setz dichauf ignore. Du bist

      Du bis dumm. Ich bin
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 00:37:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      ;)
      Ich habe in meiner Firma mehr Beschäfitge, als du jemals haben wirst. :D
      So wie du das dir vorstellst läuft das nicht.... :eek:
      Das ist auch gut so ... :)

      Das einzige was ich bei dir als positiv ansehe ist, dass du (noch) nicht auf den Kosten anderer lebst. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 07:07:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Was soll diese Streiterei #72 + #73 tümmelt euch doch woanders rum.

      Hier geht es darum ob man sein Nokiahandy durch ein anderes ersetzen soll.

      Ich bin auf jeden Fall dafür.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 09:41:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.103.301 von schuh am 19.01.08 07:07:13aber klar doch!
      Am besten das alte Handy funktionsunfähig machen und an Nokia Bochum schicken :D

      Irgendwann müssen die Kunden ihre Macht ausspielen und den Unternehmen zeigen, wo's lang geht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 10:04:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      an Adresse:

      Nokia GmbH
      Meesmannstr. 103-105
      44807 Bochum
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 10:13:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.103.301 von schuh am 19.01.08 07:07:13Durch welches den.Siemems gibt es nicht mehr, Motorola hat sich aus Flensburg verbabschiedet. Samsung kommt auch nicht aus Deutschland.

      Meines Wissens gibt es kein Hersteller mehr in Deutschland. Ist Nokia nicht wesentlich noch einer der wenigen, die in Europa herstellen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 11:16:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.103.301 von schuh am 19.01.08 07:07:13wenn du ein Nokia hast, dann ist das kind sowieso schon im Brunnen :eek:
      Aber beim nächsten routinemäßigen Austausch ist ein anderes fällig :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nokia Ein renditestarkes Unternehmen