checkAd

    Flugzeugfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.08 12:46:58 von
    neuester Beitrag 21.01.08 13:20:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.137.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 12:46:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Moment sind die Schiffe ja ganz schön teuer. Sind Flugzeugfonds eine Alternative?
      Dr. Peters bringt im Moment ja einen nach dem anderen auf den Markt.
      Da ich keine Ahnung habe, bitte ich um "Grundsatzdiskussion"
      Schöne Grüße vom Rhein
      Rheinberg2
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 13:15:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.104.174 von rheinberg2 am 19.01.08 12:46:58Die Flugzeugfonds halte ich während der Betriebsphase für sehr safe. Ich vertreibe sie deswegen nicht, weil mir die angesetzten Restwertverkaufserlöse extrem hoch erscheinen. Ich vermute man "wechselt" hier lediglich sein Geld weil die Schlusszahlung enttäuschend ausfallen könnte.
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 13:52:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.178 von Jo1 am 20.01.08 13:15:21Bei den Schiffen gibt es sehr gute Infos über Verkäufe, Chartern usw. (Hsrper Petersen, Braemar, Clarksons, Howe Robinson...). Gibt es derartige Infos auch für Flugzeuge?
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 15:23:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.318 von rheinberg2 am 20.01.08 13:52:05Wäre sehr interessant, vielleicht frage ich mal bei den Initiatoren an. Wenn sie nichts haben, dann Finger weg :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 17:49:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.630 von Jo1 am 20.01.08 15:23:10Das "Problem" der Bewertung der wirtschaftlichen Rahmendaten fängt beim Kaufpreis an (Listenpreis, tatsächlicher Preis; zudem i.d.R. USD-Endpreis) und fusst auf hochindividuellen Ausstattungsrandbedingungen (wer kann die bitte auch nur annähernd beurteilen/bewerten)... Dann spielt natürlich noch die Bonität des Mieters eine wesentliche Rolle bei dem Mietpreis...

      Alles in allem wesentlich schwerer zu greifen als eine (ja auch nicht) triviale Schiffsbeteiligung...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:27:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.108.630 von Jo1 am 20.01.08 15:23:10Die KGAL hat schon 50 Flugzeug-Fonds - laufen alle gut (siehe LB).
      Die haben leider zZ. nichts es war der SkyClass 51 geplant - kam leider nicht wegen der Bombardier-Probleme (Fahrwerk).

      Die Restwertverkaufserlöse werden immer ein "Problem" sein.

      Ich finde Lloyd ganz OK - wegen der € Leasingraten.

      Würde der KGAL aber immer den Vorzug geben - haben ein Unternehmen mit der Lufthansa (Goal???)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 13:20:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.114.781 von maxschulz am 21.01.08 12:27:55Nur zur Info:

      während die alten Flugzeugleasingfonds klassische Financelease Veranstaltungen waren, sind die neuen Leasingsfonds alle operate Leasings.

      Auch wenn auf beiden Prospekten Flugzeugleasing steht sind es deshalb grundsätzlich verschiedene Beteiligungsmodelle. Die Risiken beim operate Leasing sind wesentlich höher.

      Beim operate Leasing ist Grundvoraussetzung, dass die (wie Jo :) Gruß) Restwerte in Zukunft passen, sonst geht es nämlich daneben, das Modell. Und abgerechnet wird eben erst am Schluß.

      Hier wird der Eindruck erweckt, dass die Flugzeugleasingfonds genauso risikoarm sind, wie die aus der (steuerlichen) Vorzeit, aber inhaltlich sind sie etwas ganz anderes.

      Tendenziell also eher Finger weg.

      Viele Grüße

      Kickaha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flugzeugfonds