checkAd

    MLIIF WORLD MINING FUND A WKN 986932 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.08 21:17:21 von
    neuester Beitrag 29.02.08 10:17:48 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.137.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:17:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI@all,
      habe besagten Fonds seit einiger Zeit im Depot, deshalb kann ich eigentlich nicht so über die Performance meckern.
      Aber eins würde mich interessieren.....
      In Zeiten wie diesen gehe ich in meinem Tradingdepot übervorsichtig zu Werke, somit ist mein normales Tradingdepot auch seit Jahresbeginn im plus. Calls auf Dax oder anderes werden von mir in Daytrading und Positionstrading rechtzeitig entsorgt bzw. je nach Indikatorenlage abgestoßen....

      Frage: Kann man dies eigentlich nicht auch von einem triple "A" gemanageten Fonds erwarten??:mad:
      Ich meine da sollten doch auch erstklassische Fondsmanager am Werke sein, die rechtzeitig zumindest auf Cash gehen sollten um die Seitenlinie zu halten??
      Demnach dürfte doch so ein Fonds vom Höchststand von 70 € nie im Leben unter 50 fallen, auch nicht an so einem Tage wie heute?
      Oder verstehe ich da was falsch?
      Vielleicht ist es auch irgendwie Verarschung am Anleger?
      Ich weiß es sind deutliche Worte, aber m.M.n. dürfte so ein hochgelobter Fonds nicht innerhalb weniger Wochen soviel an Wert verlieren?
      Vielleciht verstehe ich auch da was falsch.....
      Mich würde mal die Meinung anderer hierzu interessieren....
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:30:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.405 von jevogru am 21.01.08 21:17:21Ich glaube du übertreibst ein wenig !!! ;)

      Dieser Fonds hatte ALLE Krisen überstanden !


      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:35:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.552 von StockFactory am 21.01.08 21:30:35habe ich auch nicht gbestritten daß er alles "übersteht"...
      verstehe nur nicht den Kursrückgang von 70 auf unter 50, oder müssen die permanent investiert sein?:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:42:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.405 von jevogru am 21.01.08 21:17:21Das ist eben der Unterschied zwischen einem Fonds mit einem absolute-Return-Ansatz bzw. Superfonds und einem normalen Fonds.

      Ein normaler Fonds versucht einfach nur seine Benchmark zu schlagen, sprich er ist für die Auswahl der Einzeltitel zuständig.
      Für die Entscheidung, ob man im Markt sein will oder nicht, ist der Fondsanleger verantwortlich.

      Ok, die meisten Fonds mit absoluten-Return-Ansatz schaffen es auch nicht rechtzeitig aus dem Markt zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 23:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du solltest auch bedenken, daß der ML World Mining mehrere Milliarden Dollar schwer ist. Da kann man nicht einfach mal so eben den kompletten Bestand abstoßen wie man das vielleicht als Privatanleger machen kann (und wie das an so einem Tag wie heute anscheinend auch sehr viele gemacht haben).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 01:34:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.405 von jevogru am 21.01.08 21:17:21Ein Aktienfond ist immer investiert. Er kann zwar von Zeit zu Zeit den Cashbestand hochfahren....Ein reiner Aktienfond ist immer mindestens zu 60% investiert...meist eigentlich höher....egal was der Markt macht....
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 07:52:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Fonds kann auch auf 30 fallen :laugh:

      REZESSION !! KEINER BRAUCHT MEHR ROHSTOFFEN-PREISE SINKEN-ROHSTOFFEXPLORER MACHEN VERLUSTE :laugh:

      Aber so eine Frage von Dir... Du bist doch ein super erforlgreicher Trader und hast, wie alle natürlich, dieses Jahr ein schönes Plus erwirtschaftet.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 08:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.822 von Procera am 22.01.08 07:52:38
      Schön wie du dich über Verluste der Anderen freuen kannst.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:29:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.859 von TokioBill am 22.01.08 08:00:00:confused::confused::confused::confused:

      Zu so einem Schwachsinnsposting kann ich gar nichts sagen
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:30:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.859 von TokioBill am 22.01.08 08:00:00les dir einfach mal posting 1 durch...
      Was soll denn so eine Frage? Wenn man doch so ein Gewinnzocker ist...
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 10:34:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.809 von Procera am 22.01.08 09:30:26es ging ja auch um eine Verständnisfrage, die zum Teil auch in Postings 5 und 6 gut beantwortet wurde...

      ....im übrigen hat eine Geldanlage in so einem Fonds mit dem täglichen Daytrading eigentlich nichts zu tun......

      mfg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 10:54:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.809 von Procera am 22.01.08 09:30:26Was soll denn so eine Frage? Wenn man doch so ein Gewinnzocker ist...

      und dann sehe ich mich bei weitem noch nicht als Gewinnzocker...gut sind hier andere.....
      hatte mir nur überlegt, wenn es mir in meinem Tradingdepot gegenwärtig gelingt die aktuelle Phase ohne minus zu überstehen, wwarum dies triple-A gerateten Fondsmanagern deutlich nicht gelingt:O
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:08:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.126.914 von jevogru am 22.01.08 10:54:39Verstehe deine Frage nicht so ganz, Ich kann mir z.b vorstellen, dass der Fonds sich nochmals halbieren koennte, an der Boerse ist alles moeglich. Und die Ratings kannst du doch vergessen, siehe subprime, die auch mit Tripple A geratet wurden...
      Rohstoffe sind in einer Rezession nun mal kontraindiziert
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:14:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie soll denn der Fonds ein Plus zur Zeit erwirtschaften ???? Der kann doch nicht 100 % in Kasse gehen, der muss doch zum groessten Teil investiert sein. Und wenn eine BHP oder andere Dickschiffe mal so locker 7-8 % an einem Tag fallen, ist es doch klar, dass auch der World-Mining Fonds Federn laesst. Wenn du keine Verluste hier haben willst, haettest du einfach verkaufen muessen, gab genug Hinweise un Threads :cool:
      Verusch doch erst einmal ruhig zu bleieb, warte eine Stabilisierung ab und kaufe nach, wenn du siehst, der Fonds berappelt sich wieder. Oder verkauf und mach Verluste under sitze das aus, kann aber unter Umstaenden sehr lange dauern :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:20:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.405 von jevogru am 21.01.08 21:17:21#1

      Ich glaube du verkennst den WorldMiniging. Der ist so fett, der macht die Kurse. Meinst du, der kann mal so eben seine Milliardenbestände an BHP oder Rio Tinto auf den Markt werfen? Man kann ja jetzt schön sehen, was passiert, wenn der nur einen Teil verkauft.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:57:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.127.261 von Procera am 22.01.08 11:14:30Verusch doch erst einmal ruhig zu bleieb, warte eine Stabilisierung ab und kaufe nach, wenn du siehst, der Fonds berappelt sich wiede

      ist auc meine Absicht;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 09:34:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten morgen,:D
      ich breucht da mal kurz eure Meinung. Was denkt ihr ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt hier zu investieren oder schon zu spät?:confused::confused: Weil ich muß ja zugeben das ich ende Januar verpaßt habe zuzugreifen. Tja ich dachte die Kriese würde den Preis tiefer treiben (man sollte sich nicht von der Gier treiben lassen:().
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 10:17:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.511.929 von jaycob am 29.02.08 09:34:09Ich habe den Fonds seit knapp 6 Jahren als Sparplan und habe immer wieder Einmalzahlungen zugeschossen. Langfristig denke ich, kann man mit so einer Strategie nicht viel falsch machen. Liege locker bei 30% p.a und das über einen ziemlich großen Zeitraum. Ich bin mir sogar sicher, dass es die wenigsten schaffen 30% mit Aktientrading zu erwirtschaften.

      Rechne dir mal aus, was raus kommt 100.000 Euro 15 Jahre mit ~15% Rendite p.a !

      Naaaa ?

      Ich kann es dir sagen ... so round about 800.000 Euro ! :eek:

      Mit einer einigermaßen ausgewogenen Anlagestrategie und hierzu gehört ein bunter Mix aus renditehungrigen Fonds und auch mehrere Umschichtungen pro Jahr, sind 15% das Minimum die du erwirtschaften musst. Nicht zu gierig werden und einfach ein paar Jahre Zeit mitbringen.

      Mehr dazu vielleicht hier: Thread: MEIN perfektes Vermögensverwaltungs-Depot

      Viel Erfolg !

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLIIF WORLD MINING FUND A WKN 986932