checkAd

    Gesucht: Aktienfondsmanager, dem es nun gelingen wird, nahe des Tiefpunktes einzusteigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.08 11:38:32 von
    neuester Beitrag 24.01.08 19:16:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.137.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:38:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Einschätzung nach werden wir den Tiefpunkt an den Aktienmärkten irgendwann in den nächsten Stunden oder Tagen (oder schlimmsten falls Wochen) erreichen. Dann sind Aktien sehr billig und daher suche ich dann siehe oben. :rolleyes:
      Weiter hin sollte der Typ kein Newbie sein (also nicht Grüner oder so), schon ein paar zeigenswerte Ergebnisse aus der Vergangenheit vorweisen und natürlich auch z. Z. noch nicht (oder nicht mehr) voll investiert sein und genug Cash für den Einstieg haben (durch letztgen. Bedingung scheiden z.Bsp. Kepler, Linghor, Sauren und Huber mit seinem Priamos aus)
      Der Fonds selber sollte zum Kurs des aktuellen Tages handelbar sein. Damit scheidet z.Bsp. der Tri-Style unseres hochgeschätzten DJE aus, weil der t+2 hat. Außerdem sollte der Fonds auch wirklich nahe des Tiefpunktes einsteigen können, womit z.Bsp. Eick mit seinen Trendfolge-Fonds aussscheidet.

      Einfach Frage: Wer ist es? :confused:
      Vielleicht W.Walter mit dem Albrech Optiselect oder M.Kaiser mit dem Etf Dachfonds?
      Bessere Ideen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:43:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.482 von Geistig_Verwirter am 23.01.08 11:38:32Es ist der mit der besten Glaskugel. Solche Treffer sind reine Glückssache, auch bei den ausgebufftesten Profis.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also die beiden die du anführst werden es wohl schonmal nicht sein! Denn um den optimalen Einstiegszeitpunkt zu finden hätten sie erstmal rausgehen müssen. Aber beide lassens im Moment einfach laufen und nehmen die Verluste voll mit.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:30:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.482 von Geistig_Verwirter am 23.01.08 11:38:32... schon mal einen kurzen Blick geworfen auf meinen hier gelegentlich erwähnten und immer belächelten

      HWB Umbrella Fund LRII - Victoria Strategies Portfolio R
      Rücknahmepreis (22.01): 1.680,62 EUR , + 125,25 EUR / + 8,05 %

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:39:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.482 von Geistig_Verwirter am 23.01.08 11:38:32http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=6278017&…

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:08:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.140.482 von Geistig_Verwirter am 23.01.08 11:38:32Am ehesten traue ich das Pesarini mit seinem ETHNA-Aktiv zu.
      Leider kann man in die aktuelle Positionierung nicht hineinschauen.
      Im nachhinein hat sich aber gezeigt, daß er in der Vergangenheit auf Korrekturen meist recht zeitnah und auch drastisch reagiert hat. So hatte er bei einem der letzten Rückgänge die Aktienquote auf nahezu Null heruntergefahren - was übrigens daneben ging und zu der zuletzt eher mäßigen Performance geführt hat. Nun, niemand ist unfehlbar - er reagiert zumindest, auch wenn's nicht immer in's Schwarze trifft. No risk - no fun.

      Gruß k-9
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 10:40:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.147.232 von Pacis am 23.01.08 19:30:14Die arbeiten aber auch mit einem Trendfolgemodell und werden wenn die Märkte drehen auch erst wieder mit Verzögerung auf steigende Kurse setzen. Zwar ein guter Fonds, aber wohl nicht das was hier gesucht wird.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 19:16:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.147.232 von Pacis am 23.01.08 19:30:14@Pacis: HWB ist eine wirklich gute Vermögensverwaltung. Ich habe auch vor einen der neuen Fonds von HWB zu kaufen. Mal gespannt wie sie diesen schwierigen Markt in den Griff bekommen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gesucht: Aktienfondsmanager, dem es nun gelingen wird, nahe des Tiefpunktes einzusteigen