checkAd

    Der real existierende Kapitalismus: Aktionäre jubeln über Massenentlassungen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.08 16:05:39 von
    neuester Beitrag 23.01.08 19:28:44 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.137.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe meinen Augen zuerst auch kaum getraut.
      In einem anderen Börsenboard gibt es einen Thread wo geschrieben steht schwarz auf weiß:
      \"Massenentlassungen senken die Kosten, steigern den Gewinn und erfreuen den Aktionär!\"

      Es ist unfaßbar, aber wahr:
      http://www.zertifikateboard.de/plauderecke/p25207-massentlas…

      Es hat schon seinen guten Grund gehabt daß es einen Schutzmauer um die Deutsche Demokratische Republik gab! Ohne Wiedervereinigung würde es uns heute allen besser gehen! Ohne Nokia und ohne skrupellose Raubtierkapitalisten!
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:13:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.144.164 von Linker_Verteidiger am 23.01.08 16:05:39Was soll denn der Kapitalismus anderes machen, als DDR Nostalgiker zu entlassen? Mit solchen Leuten kann man eben nicht arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:18:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.144.164 von Linker_Verteidiger am 23.01.08 16:05:39#1

      "...Ohne Wiedervereinigung würde es uns heute allen besser gehen! ..."

      Dann geh doch nach Nordkorea

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:20:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Linker_Verteidiger

      Geht es Dir sonst noch ganz gut?

      Was hälst Du davon erstmal Deine
      Hausaufgaben zu machen und danach
      Flugblätter zu fertigen und diese
      morgen an Deiner Schule zu
      verteilen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:20:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.144.164 von Linker_Verteidiger am 23.01.08 16:05:39Im Kapitalismus geht es ums Kapital, ginge es um Arbeit, hieße er Arbeitismus. Und die DDR als Beispiel für etwas besseres hin zu stellen, ist einfach nur frech. Im übrigen, es ist genau jene Profitgier, welche dafür sorgt, das wir so vorteilhaft leben können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:22:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also erstens kann man sich nie sicher sein warum ein Kurs gerade steigt, ob das nun wegen der Entlassungsmeldung war, oder ob der sowieso gestiegen waer.
      Zweitens sind solche Entlassungen seltenst ein Grund zu Kursspruengen, denn langfristig beudeutet dies weniger Produktion, weniger Umsatz, weniger Gewinn. Aber kurzfristige Anleger und Zocker koennen soweit einfach nicht hinausschauen und sehen nur die Einsparung.

      Deswegen sollte man die Euphorie der Spekulanten nicht verwechseln mit den Ansichten der wirklichen Aktionaere.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:33:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      wir haben doch noch viel zu viel DDR. schau dir doch rüttgers, den vorzeigesozi an. auf nokia draufhaun und gleichzeitig im aufsichtsrat der WestLB jeden murks mitverantworten und die bank in die pleite führen. respekt. milliarden an steuergeldern verschwenden, tausende arbeitsplätze aktiv vernichten und dann mit nokiahandsy schemissen. respekt. volksverdummung pur.

      aber linksverteidiger mit zu vielen kopfbällen in dr vergangenheit bekommen die verarsche ja noch nicht einmal mit...
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:33:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es hat schon seinen guten Grund gehabt daß es einen Schutzmauer ...

      Wenn schon, dann bitte die richtige Bezeichung verwenden:
      Antifaschistischer Schutzwall :laugh:

      Haben die Linken Heute wieder mal Ausgang?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:34:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      genau dieser kapitalismus erlaubt es der brd der ddr die renten zu zahlen, für die im sozialismus nie rücklagen geschaffen wurden.
      unser beamtenklüngel gleicht sich, zum nachteil der arbeitenden menschen, in seinen forderungen immer mehr dem ddr-system an.

      damit wir uns nicht missverstehen:
      der kapitalismus ist das kleinere übel.

      die einzige kommunistische regierung die das erkannt hat ist die chinesische.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:38:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schutzmauer?!?!
      Als ob die Mauer gebaut wurde, damit keiner
      rein kommt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:40:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      es ist schon so :

      Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.

      Und im Sozialismus ist das genau umgekehrt !
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 18:28:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.144.164 von Linker_Verteidiger am 23.01.08 16:05:39Ist doch ein alter Hut.

      An Wallstreet wird jedesmal über Entlassungen gejubelt, aber wenn dann am ersten Freitag im Monat die Arbeitslosenzahlen steigen wird gejammert.

      Die Börse ist ein Haufen von Psychos.....
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:24:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.144.164 von Linker_Verteidiger am 23.01.08 16:05:39Ich kann dein Gedankengut mit der Mauer durchaus nachvollziehen. :D

      Ich bin auch der Meinung, die BRD hatte 1990 nur das DDR-Gebiet, au dem der antifaschistische Schutzwall stand, aufkaufen, und ihn mit westlicher Technik ausbauen sollen.:D

      Honecker hatte uns (der BRD) versprochen, dass die Mauer auch noch in 100 Jahren stehen würde. Wie jeder Politiker hat auch er sein Versprechen nicht gehalten.

      Na ja,aber mal ganz ernst betrachet.

      Die DDR stand 1989 vor dem Kollaps. Wäre die Mauer nicht gefallen, dann wäre der Staat in sich selbst zusammen gefallen.

      Energie hätte es aus Russland nicht mehr gegeben, da man dieses nicht mehr bezahlen konnte.

      Das Gesundheitssystem war kurz vor dem Zusammenbrechen. Die Krankenhäuser waren im einem Zustand, der mit den in der BRD nicht vergleichhbar waren.

      Die Industrie lag auf dem Boden. War Schrott.

      Der erste wirklich kalte Winter nach 1989 hätte für die DDR-Büger das absolute Chaos bedeutet. Auch die Torfkarftwerke (nasse Braunkohle), hätte das nicht ändern können.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:28:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.144.844 von Ballyclare am 23.01.08 16:40:22Im Sozialismus gehören die Fabriken den Arbeiter, und die Autos davor den VEB-Funktionären.

      Im Kapitalismus gehören die Fabriken den Bossen, und die Autos davor den Arbeitern.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der real existierende Kapitalismus: Aktionäre jubeln über Massenentlassungen!