checkAd

    sachkundepruefung IHK - erfahrungen mit vorbereitungskursanbietern und der pruefung selbst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.08 10:59:36 von
    neuester Beitrag 31.01.08 11:59:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.137.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:59:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused:

      wuerde mich mal interessieren, wie hier die erfahrungen sind - wer hat es mit e-learning versucht - wer kennt going-public ...

      wer hat die pruefung schon gemacht etc ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 11:08:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.925 von Tigerwoods am 30.01.08 10:59:36Sachkunde für Was???
      In der Regel auf alle Fälle der Vorbereitungskurs empfehlenswert. Weil darin meist gezielt auf spezifische Prüfungsfragen hingearbeitet, bzw. hingewiesen wird. Kostet zwar etwas, dafür ist ein Durchfallen fast nicht möglich bei durchschnittlich ausgeprägter Intelligenz.

      Jetzt kommt es nur darauf an, in welchem Bereich du die Sachkunde erwerben willst.;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 12:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.925 von Tigerwoods am 30.01.08 10:59:36ich habe die prüfung gemacht.
      da gibt es aber verschiedene erfahrungen. meine war super.
      theorie war ok, man muss aber schon eine menge lernen. teilweise kram, den man nie wieder braucht. vor allem aber dinge, die im praktischen leben ganz anders sind (stichwort proximus).

      die praktische prüfung ist scheinbar stark davon abhängig, was für einen prüfer man hat.
      es gab leute, die wurden eiskalt abserviert und sind durchgerasselt obwohl man es nicht nachvollziehen konnte.
      ich kam prima durch und habe gut bestanden.

      also bei einem komsichen prüfer auf jeden fall einspruch einlegen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 11:59:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.212.034 von SeanSilver am 30.01.08 12:25:47moin, moin,
      sind anscheinend nicht so viele sachkundige hier im board unterwegs. bin auch gerade dabei, deshalb mal ein kleiner tip. prüfungsfragen gibts günstig im internet. mündliche prüfung ist nicht so einfach; gebe silver da recht: hängt stark vom prüfer ab. es gibt einen ablaufplan: 1. begrüssung mit vorstellung person u. unternehmen (große visitenkarte) 2. warm-up (positive stimmung schaffen)3. bedarfsermittlung mit nutzenargumenten (unterlagen der gesellschaften können verwendet werden). so oder ähnlich. wichtig ist wohl die fachlich richtige und bedarfsgerechte lösung für das versorgungsproblem:yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sachkundepruefung IHK - erfahrungen mit vorbereitungskursanbietern und der pruefung selbst