checkAd

    Markus Frick zu Schadensersatz verurteilt - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 05.02.08 20:33:18 von
    neuester Beitrag 26.09.12 12:49:52 von
    Beiträge: 950
    ID: 1.138.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 173.709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 22:48:55
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.813.494 von nof_k am 19.08.09 20:56:48Vermute ganz stark, dass die Beweislast erdrückend ist und er sich durch ein Geständnis Strafminderung erhofft. Für den Mod: nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 22:55:52
      Beitrag Nr. 502 ()
      Lesezeichen setzen
      melden
      Der Autor, Fernsehmoderator und Herausgeber verschiedener Börseninformationsdienste Markus Frick ist wegen Börsenmanipulation angeklagt worden. Er werde der strafbaren Marktmanipulation am Aktienmarkt beschuldigt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch mit.

      HB BERLIN. Der Rechtsanwalt von Frick, Daniel Krause, erklärte, bei den Vorwürfen handele es sich um Verdächtigungen und Behauptungen der Staatsanwaltschaft. Wegen des schwebenden Verfahrens würden bis auf weiteres keine Stellungnahmen abgeben.

      Die Anklagebehörde wirft Frick unter anderem vor, zwischen September 2005 und Juni 2007 Aktien empfohlen zu haben, mit denen er selbst gehandelt hat. Zudem wirft sie Frick vor, Aktienmäntel außerbörslich gekauft, umbenannt und anschließend in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gebracht zu haben. Zugleich seien "diese wertlosen Aktien (...) durch das Streuen guter Nachrichten" bekanntgemacht und damit ihr Kurs getrieben worden. "Diese Rolle soll in erster Linie der Angeschuldigte übernommen haben", heißt es weiter. Viele Kleinanleger hätten einen Totalverlust erlitten. Wie die Staatsanwaltschaft erklärte, konnten allerdings auf Konten und Depots über 80 Mio. Euro sichergestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 22:56:15
      Beitrag Nr. 503 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 22:56:21
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.016 von nof_k am 19.08.09 22:20:22Soll das jetzt ein Scherz sein, den ich nicht verstanden habe? Du vermutest doch wohl bei keinem der drei genannten einen irgendwie gearteten Rest von Idealismus? Oder sind dir Aktivitäten der Herren nicht alle präsent?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 23:43:12
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.813.494 von nof_k am 19.08.09 20:56:48Die Gier, vor der er uns immer gewarnt hat, wird ihm jetzt selber zum Verhängnis :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 00:36:24
      Beitrag Nr. 506 ()
      DEAL?!

      GESTÄNDNIS!

      MILDE STRAFE?!

      PRIVAT-INSOLVENZ?!

      ZIVILPROZESSE SINNLOS?!

      http://www.ftd.de/koepfe/:Markus-Frick-Anklage-gegen-Ex-B%F6…

      Etwa 20.000 Anleger hätten Aktien der drei Gesellschaften im

      Umfang von 760 Mio. Euro gekauft.

      Auf Konten und Depots im Zusammenhang mit dem Fall wurden
      80 Mio. Euro gesichert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 01:03:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 01:06:44
      Beitrag Nr. 508 ()
      Ok, Frick ist erstmal weg,

      aber was ist mit Förtsch und Opel ???

      Die sind jetzt bestens gewarnt und werden sich ab sofort noch geschickter juristisch verhalten.....;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:24:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:53:30
      Beitrag Nr. 510 ()
      Trotz großer Sommerhitze muß sich der Bäckermeister wohl jetzt warm anziehen! :laugh::laugh::laugh:

      Folgende Schlagzeilen konnte ich heute lesen:

      "Der Rechtsanwalt von Frick, Daniel Krause, erklärte, bei den Vorwürfen handele es sich um Verdächtigungen und Behauptungen der Staatsanwaltschaft. Wegen des schwebenden Verfahrens würden bis auf weiteres keine Stellungnahmen abgeben."

      "Die Staatsanwaltschaft Berlin hat Anklage gegen den Ex-Börsenguru Markus Frick wegen des Verdachts der Marktmanipulation erhoben. Sie wirft ihm unter anderem "Scalping" vor - was er auch eingeräumt habe." (Financial Times Deutschland)

      Der Rechtsanwalt von Frick scheint wohl nicht so auf dem laufenden zu sein! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:23:20
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.693 von MAE-Carlsson am 20.08.09 01:06:44hat opel nicht eine bewährungsstrafe wegen des postings einer angeblichen übernahme von intershop durch sap bekommen?

      der passt mit sicherheit jetzt besser auf, förtsch und prior habe sich anscheinend immer sehr geschickt in diesem bereich bewegt.

      der maggus war eben von seinen empfehlungen überzeugt :D, der konnte einfach nicht anders, als sich vorher einzudecken.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 12:15:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:25:59
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.816.834 von infilTRADER am 20.08.09 12:15:51Wie kommst du nur darauf, dass nur 80 Millionen Euro übrig sind????

      Und Vergleiche mit Quoten weit unter 20% wurden schon verbindlich geschlossen.

      Frick wird bei einer Verurteilung mit unbedingter Freiheitsstrafe nicht als armer Mann in den Knast gehen.

      Gute Führung vorausgesetzt, kann er es sich schon bald in der Karibik gut gehen lassen.

      Und die anderen Geschäfte bei MoneyMoney.tv und Kursdiamanten können ja wie gewohnt weiterlaufen.....;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 21:26:30
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hier ist mal noch ein interessanter Artikel über die Hintergründe:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_375096

      Das Aus für Frick??

      Vermutlich nicht, wenn man sich auch den Karriereverlauf von Sascha Opel ansieht. Nur in der ersten Reihe kann er jetzt nicht mehr stehen. Er kann ab sofort nur noch im Hintergrund agieren, also z.B. nicht mehr im Impressum auftauchen. Aber dafür hat er ja in den letzten 2 Jahren vorgesorgt.....;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 12:13:08
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.829.984 von MAE-Carlsson am 21.08.09 21:26:30So langsam wird´s wirklich eng für Herrn Frick
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 16:27:06
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.837.018 von Simba2006 am 24.08.09 12:13:08Wieso?

      Weil er keine Seminare mehr geben kann???

      Das kann doch Jan Pahl für ihn tun, Herr Frick tritt einfach in den Hintergrund.
      Das haben doch die zwei anderen Kulmbacher auch so gemacht....;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 17:56:27
      Beitrag Nr. 517 ()
      Hallo zusammen,

      wo kann ich mich als Frick Geschädigter denn melden ?
      Gibt es bekannte Anwälte die mit dem Fall Frick vertraut sind und aktuell Mandate annehmen ?
      ich bin da im moment ziemlich ratlos :confused:

      Danke Euch
      Rusty
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 18:31:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.839.127 von MAE-Carlsson am 24.08.09 16:27:06Naja, wenn die Vorwürfe in dieser Größenordnung stimmen kann man kaum noch auf eine Strafe auf Bewährung hoffen, so wie es bei Deinem Kumbacher Beispiel war :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 18:57:41
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.839.975 von Rusty144 am 24.08.09 17:56:27Zum Beispiel bei denen:

      http://www.rotter-rechtsanwälte.de/index.php?id=1013

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 20:14:19
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.840.485 von uebrigens am 24.08.09 18:57:41und was bedeutet der :D smilie ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 13:45:34
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.840.273 von Simba2006 am 24.08.09 18:31:00Na und ? Strafe hin - Strafe her, es kann doch alles weitergehen wie bisher. Die Vorbereitungen sind doch längst getroffen wurden.

      Nur direkte Auftritte bei MM oder Seminare geben sind eben nicht mehr möglich.;)

      @Rusty, versuch's mal bei CLLB wie dort der Stand der Dinge ist...
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 14:41:01
      Beitrag Nr. 522 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 14:42:19
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.840.485 von uebrigens am 24.08.09 18:57:41Ohweija, das waren doch die, die sich von Frick mit einem ganz billigen Vergleich für die vertretenen Klienten abspeisen liessen. An die würde ich persönlich mich nicht wenden.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 15:05:35
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.846.201 von sunbeamer am 25.08.09 14:42:19Hier habe ich noch Links zum nachlesen gefunden:

      http://www.sueddeutsche.de/finanzen/938/448672/text/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/finanzen/938/448672/text/


      Zitat:
      „Der SZ liegt ein Fall eines Anlegers vor. Danach liegt die Quote bei knapp 20 Prozent, das heißt die Anleger erhalten fast ein Fünftel des dokumentierten Schadens zurück.
      Die Kanzlei Rotter hatte ihren Mandaten zuvor empfohlen, der Vereinbarung zuzustimmen. In einem Schreiben an die Anleger heißt es: "Sollten Sie das Angebot nicht annehmen, so besteht aus unserer Sicht das erhebliche Risiko, dass bis zur Erlangung einer rechtskräftigen Entscheidung die Anspruchsgegner insolvent sind und somit selbst im Falle eines Obsiegens kein Schadensersatz fließen würde."


      Meiner Einschätzung nach, also von dem her, was man so im Internet nachlesen kann, ist die Kanzlei CLLB tatsächlich mit wesentlich mehr Biss und Sachverstand an der Sache dran:

      http://www.webbstar.de/2008/08/13/borsenguru-markus-frick-ge…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.webbstar.de/2008/08/13/borsenguru-markus-frick-ge…

      Zitat:

      „Die Kanzlei CLLB konnte nun für einen Anleger auch erreichen, dass durch einen Gerichtsentscheid der Arrest in das Vermögen von Markus Frick ausgesprochen wird. Zwar hat Frick die Möglichkeit, gegen die Entscheidung Widerspruch einzulegen. Möglicherweise wird er auch Sicherheit leisten, um die Vollziehung des Arrests auszusetzen. Die Entscheidung zeigt jedoch, dass es für Anleger durchaus Sinn machen kann, ihre Ansprüche weiterzuverfolgen. Insbesondere kommt mit Hilfe eines Arrestbefehls möglicherweise auch eine Pfändung der von der Staatsanwaltschaft sichergestellten Gelder in Betracht. In diesem Fall müssten die Abonnenten nicht befürchten, dass Frick am Ende des Verfahrens kein Geld mehr hat, um ihre Schadensersatzansprüche zu befriedigen“
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 15:09:52
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.846.201 von sunbeamer am 25.08.09 14:42:19Die beißen sich jetzt alle in den Hintern, aber die Warnungen vor einen vorzeitigen und schlechten Vergleich abzuschließen,

      wurden ja hier konsequent gelöscht.;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 16:21:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 23:13:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:07:11
      Beitrag Nr. 528 ()
      die sind doch recht aktiv in Sachen Frick-Klagen oder?

      http://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=l&ai=BEh6o8laWSt-…
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 23:58:08
      Beitrag Nr. 529 ()
      Der Witz ist ja, dass sich bislang nur Geschädigte bei Anwälten gemeldet haben, die mit den 3 "russischen" Aktien (Star Energy, Stargold und Russoil) Verluste gemacht haben.

      Aber Frick hat in 49 Aktien gescalpt !

      Das heißt, dass auch Geschädigte in den anderen 46 Fällen (Morgan Creek, Freegold, ONA, Index Oil, Urex Energy, NFX Gold, Amerix, Bravo Venture, Sunwin, Petroworth, Columbia Yukon usw. usw. usw.)

      berechtigte Schadensersatzansprüche haben !!!!

      Nur das wissen die meisten nicht......;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 10:30:10
      Beitrag Nr. 530 ()
      Hallo Leute!

      Bin einer von denen die auch jetzt erst von der Klagemöglichkeit erfahren haben...

      Könntet ihr mal vielleich sagen, bei welchen Kanzleien man sich noch vertreten lassen kann? Morlin, PPR und CLLB nehmen ja alle keine neuen Mandanten mehr auf, da die einen Vergleich geschlossen haben.

      Vielen Dank schonmal!
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 10:57:42
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.870.804 von thomasp383 am 28.08.09 10:30:10Wende dich einfach mal an den User "Börsenonkel", der weiß mehr:

      http://www.ariva.de/Markus_Frick_Der_Nachfolgethread_2_0_t37…
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:04:28
      Beitrag Nr. 532 ()
      Mit den schlechten Vergleichen hat Frick die Geschädigten nochmal abgezockt,

      weil die das Ausmaß der "Frick-Story" und die klare Beweislage (Geständnis) nicht kannten.

      Jetzt sehen die Erfolgsaussichten für die zivilrechtlichen Verfahren natürlich wesentlich besser aus.
      Ich denke, jetzt gibt es auch keine Vergleiche mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:33:37
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.134 von sunbeamer am 25.08.09 23:13:04Bei der Schadenssumme vermute ich schon ausschließlich Abonnenten, denn als "Geschädigten" würde ich nur denjenigen betrachten, der aufgrund eines Dienstleistungsvertrages Geld dafür bezahlt hat, dass ihm jemand eine Aktie nach sorgfältiger und umsichtiger Auswahl empfielt.

      bzgl der sorgfältigen und umsichtigen auswahl :laugh:, anders formuliert der weiße rappe von frick :D hast du wahrscheinlich recht.
      Ich hätte nur nicht gedacht, daß Frick soviele Lemminge hat, die ihm auf gedeih und verderb folgen.
      Bei den BV empfehlungen hat man Pascal G, wenn ich das richtig erinnere, über kapitalerhöhungen mit billigen shares bezahlt, die lockups waren dann für die bv lemminge nicht so richtig lustig :( Frick hat es sich da anscheinend etwas einfacher gemacht.

      die betroffenen müßten daher wirklich sobald wie möglich klagen, da man an seine anderen assets (meine vermutung) nicht so einfach herankommen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:34:08
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.870.804 von thomasp383 am 28.08.09 10:30:10Das ist ja interessant, da hat sich CLLB letztendlich auch auf einen Vergleich eingelassen? Das war mir nicht bekannt, wie gesagt, ich verfolge den Fall nur in der Presse.

      Haben Sie dir auch gesagt, warum Sie keine neuen Fälle annehmen? Ist es tatsächlich so, dass man nach einem Vergleich keine neuen Fälle annehmen darf? Dieser Kausalzusammenhang leuchtet mir nicht ein.

      Zu den Anwälten: wichtig ist es, einen zu nehmen, der sich auf Kapitalanlegerecht spezialisiert hat. In dem Zusammenhang hat man auch öfter von diesem Herrn, Matthias Schröder, gehört:

      http://www.leonhardt-spaenle.de/gate/7110f17d858f69c5fdf83a4…

      Vielleicht lohnt sich dort mal eine unverbindliche Anfrage und Einschätzung am Telefon.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 13:27:48
      Beitrag Nr. 535 ()
      @MAE-Carlsson: vielen dank für die schnelle Antworten. Ich hab mal die Frage ins Ariva Forum an den Börsenonkel weitergegeben... Vielleicht besteht ja noch Hoffnung ne Kanzlei zu finden die in der Sache jetzt noch was macht.

      @sunbeamer: CLLB hat mir gesagt, dass die seit dem Vergleich keine neuen Fälle mehr aufnehmen. Ob das allgemein so ist, weiss ich aber auch nicht :confused:

      Ich ruf da mal an, danke für den Tip.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 13:55:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 14:41:39
      Beitrag Nr. 537 ()
      Tja, hier wurde IMO wirklich ein für den Klienten ganz mieser Vergleich ausgehandelt. Allerdings muß man berücksichtigen, dass das alles vor der Anklageerhebung gegen Frick (und ein- wie auch immer geartetes Schuldeingeständnis) war. Die Situation müßte sich IMO jetzt für die Geschädigten wesentlich besser darstellen.

      Man sollte auf jeden Fall mehrere Rechtsanwälte mit dem passenden Spezialgebiet anrufen und um eine unverbindlche, kostenlose Ersteinschätzung bitten, schon um sich vom Rechtsanwalt selbst ein Bild zu machen, ob man sich dort gut betreut fühlt und der Anwalt kompentent und engagiert wirkt. Ich würde jedenfalls nicht alle über einen Kamm scheren, sondern -wie überall- es gibt gute und schlechte. Es kostet eben etwas Zeit und Mühe, einen guten heraus zu finden. Auf der jeweilgen Internetseite der Kanzlei kann man auch nachlesen, ob sie Erfolge nachweisen können und auf jeden Fall sollte man den Namen des Anwalts mal googlen, bevor man ihn beauftragt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:24:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:34:11
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.872.649 von thaiklaus am 28.08.09 13:55:32<div style="border: 1px solid #000;"Aus den Boardregeln:

      5. Die Veröffentlichungen von vertraulichen Daten, Board-
      mails, Identitäten u.a. ist ohne Zustimmung der Betroffenen verboten.

      ..........................

      Dazu gehören auch E-mails deren Inhalt nicht nachprüfbar ist.

      Zu Sicherheit und Vertraulichkeit von eMails wird von den amtlichen Datenschützern
      darauf hingewiesen, dass nicht sicher nachprüfbar ist, wer die eMail abgeschickt hat
      und ob der Inhalt „fingiert“ bzw. nach der Absendung vorsätzlich, beiläufig oder
      durch technische Fehlfunktion verändert wurde.
      Außerdem besteht ein Problem mit der Vertraulichkeit (Datenschutz),


      MfG MaatMOD </div>
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:54:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:00:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:20:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:24:17
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.723 von MAE-Carlsson am 28.08.09 16:00:30Nun ja, die "Veröffentlichung von vertraulichen Daten" wurde nicht eingehalten.

      Aber prinzipiell stelt sich eben die Frage: warum liessen sich offensichtlich manche Kanzleien auf solch miese Vergleiche ein und haben nicht erst Mal den Ausgang des Strafverfahrens abgewartet? Das hätte ja die Position für den Klienten deutlich verbessert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:49:52
      Beitrag Nr. 544 ()
      die anwaelte zahlen 6%-7% aus, da fragt man sich wieviel euronen stecken sie sich selber ein?

      ich kenne einen fall wo die schadensumme bei 38000 euro lag und es wurden 2200 als vergleich angeboten.

      fuer die anwaelte schnelles geld, wieso sollen die abwarten und sich dann vor gericht rumstreiten?

      es ist doch einfacher mal ein paar briefe and fricka anwaelte zu schicken und sich auf 20% zu einigen, da fliesst dann 66% in die eigene tasche und 33% werden an den lemminge ausbezahlt.

      bei den fetten sammelklagen kommt da ne menge holz zusammen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:56:36
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.874.271 von thaiklaus am 28.08.09 16:49:52das ist imo das problem, vor allem wenn der anwalt nicht so viel lust hat, für sein geld zu arbeiten.

      bei diesem vergleich müssen die klienten doch zustimmen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 17:22:47
      Beitrag Nr. 546 ()
      klar muessen die zustimmen und werden auch clever dazu gebracht.

      viele haben die schnau... voll und geben sich mit weniger zufrieden weil sie garkeine andere wahl haben.

      rechen doch mal hoch: bei 100-200 geschaedigten und dann wird alles zusammengefasst und man braucht nur ein paar briefe zu schreiben.

      dann kassiert man 20% von der schadenssumme und bezahlt den geschaedigten 6%aus.

      fette 14% gehen in die eigene tasche und man ist noch nicht mal vor gericht gewesen, keine kosten ausser paar briefmarken und ein paar telefonate.

      coole einnahme quelle.:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 17:30:24
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.874.559 von thaiklaus am 28.08.09 17:22:47Deshalb schrieb ich ja: den Anwalt vorher genau unter die Lupe nehmen und auch kritische Fragen stellen. Und wer da ruckizucki alles sofort unterschreibt, muß sich allerdings auch an die eigene Nase fassen. Man wird ja nicht zur Unterschrift gezwungen und mitdenken ist auch nicht verboten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 18:51:44
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.996 von sunbeamer am 28.08.09 16:24:17Nee, nee, ich hab ein Posting eingestellt, was ziemlich konkret war.
      Es war eine Antwort auf thaiklaus und wieso er den Vergleich nicht abschliessen hätte müssen,

      wenn die Warnungen und die Alternativen, die es dafür gab,

      hier im Forum nicht gelöscht wurden wären.

      Die Boardregeln wurden dabei genau eingehalten!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 18:57:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 18:58:02
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.874.559 von thaiklaus am 28.08.09 17:22:47Dir ist schon klar, dass das Betrug wäre und jeder Anwalt dafür seine Zulassung verlieren würde.
      Jeder Kläger erhält Kopien des Schriftverkehrs, so auch die eines Vergleichsangebots wo natürlich auch Summe x steht. Also kann es nie sein, dass ein Anwalt wie von Dir beschrieben 20% der Schadenssumme "kassiert" und davon nur 6% an den Kläger auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 18:59:54
      Beitrag Nr. 551 ()
      da liegste nicht richtig weil die 80mio nicht auf frick seinen namen laufen und im falle einer verurteilung auch der staat als erster die kohle fuer sich einstreicht.


      :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 19:03:36
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.415 von Rusty144 am 28.08.09 18:58:02stimmt nicht, hab die den vergleich hier und da steht nichts drin.

      nur ein hinweis das dieses angebot nur bis 12 uhr an einem bestimmten tag gueltig ist ansonster kein geld ueberwiesen werden kann.

      viele lemminge stimmen zu weil sie garkein weiteres kapital haben um einen prozess zu fuehren.

      die anwaelte sind auch bloss geldhaie!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 19:07:36
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.403 von MAE-Carlsson am 28.08.09 18:57:06das wird aber nicht so leicht sein, da hier noch niemand die Hintergründe kennt geschweige denn überhaupt recherchiert hat.
      Bei den 3 Russen Aktie sind diese aufgedeckt, das sind ganz andere Voraussetzungen.

      Ich weiß zwar nicht wielange die Empfehlung Morgan Creek zurück liegt, aber nach 3 Jahren ist so etwas nach dem Kapitalrecht verjährt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 19:27:20
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.506 von Rusty144 am 28.08.09 19:07:36Wie schon gesagt, er hat 49 Fälle gestanden.

      Aber bislang wurden nur für die 3 Russenaktien Klagen eingereicht. Da gibt es keinen Unterschied.
      Auch die Verjährungsunterbrechung wurde hier erläutert,

      nur wurde sie ebenfalls gelöscht. Warum wohl....?;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 20:03:28
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.471 von thaiklaus am 28.08.09 19:03:36wie kann es einen Vergleich ohne Angabe einer Summe geben ?
      versteh ich nicht ...

      Was Du in den Händen hast, ist wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein Schriftstück deines Anwalts mit dem entsprechendem Angebot. Ich rede aber von dem Schriftverkehr zwischen deinem Anwalt und Gegenpartei, wovon Du anscheinend überhaupt keinen Durschlag hast, richtig ?
      Denn dort steht mit Sicherheit eine Summe drin, sonst weiß ja niemand um wieviel es eigentlich geht und genau das, solltest Du eigentlich als Kopie bekommen haben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 20:34:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:36:31
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.471 von thaiklaus am 28.08.09 19:03:36Ich finde es nun wirklich nicht besonders zielführend, auf alle Anwälte pauschal einzudreschen. Man sollte schon differenzieren. Wenn, wie du schreibst, es allen Anwälten nur darum ginge, möglichst viele Geschädigte in einen miesen Vergleich zu treiben, der sie nur ein Standardschreiben kostet und bei dem sie selbst den Großteil kassieren, wie passt es dazu, dass CLLB keine Klienten mehr annimmt? So steht es ja im heutigen Posting von thomasp383. Also bitte: ab jetzt etwas konstruktiver und weniger pauschal.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:40:13
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.506 von Rusty144 am 28.08.09 19:07:36Verjährungsfrist läuft erst 3 Jahre ab Kenntnisnahme, dass man geschädigt wurde, d.h. ab dem Zeitpunkt, da man gemerkt hat, dass man abgezockt wurde. Ergo könnte es durchaus noch fristgemäß sein mit den anderen Aktien, sogar sehr wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:49:44
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.876.858 von sunbeamer am 28.08.09 21:40:13Hier hab ich auf die Schnelle noch einen Link zum Thema gefunden (trifft IMO auch auf den Fall Frick zu), Verjährung tritt demnach spätestens nach 10 Jahren ein, 3 Jahre nach Kenntnisnahme:

      http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum/2009/02/19/a…
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 23:18:14
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.876.858 von sunbeamer am 28.08.09 21:40:13Naja, dann ist es also so, dass man noch für alle 49 Scalping-Aktien Klage einreichen und berechtigten Schadensersatz fordern kann.
      Es sind ja Aktien aus 2005 bis 2007. Also von Globex, über ONA, über NFX, bis hin zu Morgan Creek, Urex Energy und Freegold.

      Trotzdem, auch CLLB hätte mit einer Anklageerhebung gegen Frick rechnen können und somit ihre Mandanten auf die wesentlich besseren Chancen hinweisen müssen.

      Denn vermutlich hat Frick das Geständnis bereits Anfang 2008 abgelegt, um so der U-Haft zu entgehen.
      Und da liefen ja noch die zivilrechtlichen Verfahren und Frick war sicherlich froh, die Leute mit einem billigen Vergleich abspeisen zu können, mit der anwaltlichen Drohung sonst durch alle kostenintensiven Instanzen zu gehen.

      Die Geschädigten wurden quasi doppelt abgezockt...;)

      Alles nur meine freie Meinung
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 01:22:22
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.875.369 von MAE-Carlsson am 28.08.09 18:51:44Mein Posting bezog sich auf das gelöschte von thaiklaus, nicht auf ein gelöschtes von dir. Im Falle des gelöschten von thaiklaus muß ich den Mod ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, denn da wurden tatsächlich vertrauliche Daten veröffentlicht. Thaiklaus hat den Sachverhalt anschließend anonymisiert nochmal eingestellt und dann blieb es ja tatsächlich so stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 01:46:47
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.877.532 von MAE-Carlsson am 28.08.09 23:18:14Die entscheidende Frage ist: wieviel Vermögen hat Frick noch (offiziell)? Wenn wir an den Fall Madoff denken, jagt dort der Staatsanwalt den verschollenen Milliarden hinterher und konnte erst einen Bruchteil sicher stellen.

      Insofern haben die Klienten jetzt zwar bessere Aussichten zu gewinnen, ob und wieviel sie dann letztendlich bekommen, ist aber von außen nicht einschätzbar. Von daher kann man auch noch nicht beurteilen, ob die 20% von CLLB gut oder schlecht sind. Von "abgezockt" würde ich jedenfalls nicht sprechen, immerhin haben sie 20% zurück bekommen, die ohne Anwalt verloren gewesen wären.
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 10:42:19
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.877.741 von sunbeamer am 29.08.09 01:46:47Mag ja sein, dass es durchaus üblich ist, Vermögen außerhalb der Sicherstellung durch Umschreibung auf Verwandte beiseite zu schaffen.
      Aber dazu müßte Herr Frick unter Eidesstatt seine Privatinsolvenz kundtun, und das wäre dem Ruf erneut abträglich.

      Ich bin mir daher sehr sicher, dass auch noch nach der Sicherstellung genügend Substanz da ist.;)

      P.S. Meine Antwort bezog sich auf mein Posting und das war unregulär gelöscht wurden. Reine Politik, damit Geschädigte nicht erfahren, dass es hier schon vor gut einem Jahr hilfreiche Hinweise zu den Vergleichen gab, die von einer Mitarbeiterin von w:o im Auftrag gelöscht wurden.
      Denn ich bin mir sehr sicher, dass es ab sofort nicht mehr solche günstigen Vergleiche für Herrn F. geben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 22:01:23
      Beitrag Nr. 564 ()
      hat von euch zufällig noch jemand die ausgabe der email hotline in der russoil in die 10.000 anlage aufgenommen wurde und könnte mir diese per mail schicken ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 11:12:55
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.942.162 von Rusty144 am 08.09.09 22:01:23das ist schon sehr lange her!
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 15:56:12
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.942.162 von Rusty144 am 08.09.09 22:01:23Sorry, aber wer auf den reinfällt ist selbst schuld! Daß er durch front-Running sein Leben finanziert war doch schon immer klar. Die meisten haben bei diesen Pyramidenspielchen gerne mitgespielt, in der Hoffnung, halt rechtzeitig mit Gewinn rauszukommen. Am Schluß sind seine Dummpush-Aktien zum Teil am gleichen Tag gleich zusammengebrochen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 17:10:02
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.944.550 von lerchengrund am 09.09.09 11:12:55ich weiß , trotzdem brauche ich sie
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 09:10:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 21:40:47
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.997.199 von level2trader am 17.09.09 09:10:11sitzt er schon ein?
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 11:34:04
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.004.945 von lerchengrund am 17.09.09 21:40:47nein- die Mühlen der Justiz mahlen langsam, schlimm wenn man
      bedenkt,dass dies nun schon über 2 Jahre zurück liegt
      mit seinen Gauneraktien
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 13:15:54
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.008.140 von dochasi am 18.09.09 11:34:04Schlimmer ist eigentlich, dass das immer munter weitergeht... ;)
      Hotlines sind ja wieder schwer aktiv und Lemminge stürzen sich wieder reihenweise über die Klippe... - sieh gestern Aro (nur mal ein konkretes Beispiel) - daraus hat man nun scheint's eine zweite Russoil gemacht!
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 11:10:57
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.009.180 von RivaOpera am 18.09.09 13:15:54>>Hotlines sind ja wieder schwer aktiv und Lemminge stürzen sich wieder reihenweise über die Klippe...<<

      Ja, aber mal ganz ehrlich: Wer aufgrund einer 0190-Nummer blind irgendwelche Aktien kauft, hat es auch nicht besser verdient. Deswegen fällt es mir schwer, für die Frick-Opfer in großem Maße Mitleid zu empfinden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 09:58:20
      Beitrag Nr. 573 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:39:57
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.028.304 von JuliaPapa am 22.09.09 11:10:57Sehe ich genauso. Die Empfehlungen von Frick bei Nebenwerten waren schon immer ein legales Pyramidenspiel:

      Die Aktien schießen hoch, die Frick Lemminge kaufen weiter, es kommen Trittbrettfahrer dazu und irgendwann bricht die Blase zusammen und die Aktie landet weit unter dem Empfehlungskurs. Da irgendwann immer mehr Leute das geblickt haben sind sie Blasen mit der Zeit immer schneller zusammengebrochen. Später gab es sogar Beispiele, wo bereits intraday der Zock gelaufen war.

      Ich habe damals dazu Kommentare im Board gefunden, sinngemäß ..na klar ist das Schrott, Du must halt bei Frick-Empfehlungen rechtzeitig raus..

      Von daher habe ich auch NULL Mitleid mit leuten, die sich bei solchen Zockereien die Finger verbrannt haben!
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 12:32:44
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.068.025 von JamesClown am 28.09.09 11:39:57Mitleid ist für mich nicht der wesentliche Aspekt. Schwerwiegender finde ich, dass sich Frick und etliche andere, offensichtlich ausserhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt haben.

      Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, dann hat Herr Frick eine gehörige kriminelle Energie aufgebracht, und es in Kauf genommen, dass sich andere, zu Gunsten seines persönlichen Profits, möglicherweise ruinieren.

      Ob man mit den Opfern nun Mitleid hat oder nicht, es ändert nichts am Fehlverhalten des Verursachers.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 12:42:52
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.068.025 von JamesClown am 28.09.09 11:39:57Legal ist Scalping allerdings nicht. Nur kann man es erst seit 2005 nachweisen. Davor haben sich die Kulmbachzöglinge auch schon den Geldbeutel vollgestopft.
      Und wenn man davon ausgeht, dass die Ermittlungen der StA Berlin richtig sind (siehe Artikel), dann hat der Fall noch mal eine ganze andere Dimension.
      Nämlich indem man sich mit einem großen Aktienpaket beschenken läßt (für 27 Millionen Euro) und dafür im Gegenzug dann ganz bewußt wertlose Aktien empfiehlt....;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 16:57:50
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.068.413 von MAE-Carlsson am 28.09.09 12:42:52Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde es sehr begrüßen, wenn jemand wie Frick mal so richtig brutal bestraft wird - am liebsten Knast ohne Bewährung. Das wird leider nicht geschehen.

      Heute preist er im ntv-Videotext übrigens den nächsten Verzehnfacher an..
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:48:50
      Beitrag Nr. 578 ()
      Die neueste Pahl/Frick Rakete scheint wohl Ecotality zu sein. Wurde von den Pahl/Frick Lemmingen in kürzester Zeit von 0,09€ auf 0,185€ verdoppelt. Die Gier kennt keine offenbar keine Grenzen. Kurs jetzt bei 0,12€ - die ersten haben bereits jetzt wieder 30% verloren - sorry, bei soviel Dummheit und Gier habe ich kein Mitleid. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 17:43:49
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.085.569 von JamesClown am 30.09.09 13:48:50Nee, dass ist keine Frick-Geschichte,

      sondern das war ein Alfred Maydorn-Push.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 13:33:16
      Beitrag Nr. 580 ()
      Schlagzeile heute im N-TV-Teletext:

      "Fürchterliche Crash-Warnung beim DAX"!

      Darunter die Hotline von Moneymoney für 1,99 EUR die Minute.

      Wie unverfroren muß man eigentlich sein, um solch einen Schwachsinn unters Volk zu bringen?

      Bei einer solchen Schlagzeile denkt der Anleger normalerweise an einen Kurssturz von mindestens 50 %!

      Es muß wirklich viele Leute geben, die diese Frick-Hotline panikartig anrufen und den Leuten viel Geld in die Kasse spülen.

      Bin schon gespannt auf die nächste Schlagzeile, wenn es mit dem DAX wieder nach oben geht. Den Schlagzeilen-Dichtern von Frick fällt zu jeder Situation etwas Tolles ein, und das schon seit vielen, vielen Jahren!

      Es ist schon traurig, daß es noch so viele Leute gibt, die mit ihrem Geld nichts sinnvolleres zu tun haben, als es Frick zu geben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 16:27:46
      Beitrag Nr. 581 ()
      Immer noch der geilste Spruch:

      Ein Insider behauptet: Die Anleger kauften wie verrückt und zahlten praktisch gleich auf das Konto von Frick. Dazwischen lag ein kleiner Austauschmechanismus, Börse genannt.

      Dort wurde die wertlosen Papiere vieler Firmen immer höher gehandelt. Geld, dass vermutlich Frick und seine Hintermänner kassierten. Wertloses Papier gegen echtes Geld. Keine schlechte Idee, aber kriminell.

      http://www.mmnews.de/index.php/20080902954/Borse/Frick-80-Mi…

      Und das 27 Millionen Euro Geschenk, damit man bewußt wertlosen Schrott empfiehlt:
      http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel…
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 16:40:26
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.105.178 von MAE-Carlsson am 02.10.09 16:27:46Wirklich unglaublich, der SPIEGEL-Artikel. Schön heimlich über Mauritius die Front-Running Geschäfte abgewickelt.

      Ich wünsche ihm 5 Jahre Knast und wie man dort mit einem schönen, aalglatten Bäckerhintern verfährt, wird er dann sehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 13:25:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:16:34
      Beitrag Nr. 584 ()
      Die Charts sehen schon übel aus...

      Avatar
      schrieb am 11.10.09 19:58:51
      Beitrag Nr. 585 ()
      Habt ihr eigentlich schon bemerkt, wie wenig "Raketen" Markus Frick jetzt noch "entdeckt"??? Nämlich null....

      2005 bis 2007 hat er ja komischerweise jede Woche eine "neue Rakete entdeckt".;)

      Und jetzt? Jetzt sind die Spielchen mit den selbstgeschaffenen Raketen vorbei.

      Die Quelle aus unerschöpflich nachlaufenden Lemmingen ist versiegt!:rolleyes:

      Was waren eigentlich Fricks Auswahlkriterien für die Pushraketen?
      Ein Phantasie beflügelnder Name der Aktie, geringe Marktkapitalisierung und geringe Umsätze an der Heimatbörse, die sonst Kurs störend gewesen wären.
      Das war's schon. Und nun konnte man die Abonnenten losschicken.
      Und die waren zahlreich, angelockt durch die verheißungsvolle Werbung und den guten Leumund, den ja ein N24-Moderator haben müßte.
      Dazu noch die vielen Seminarbesucher, denen für 86,- Euro eingeredet wurde, dass sie keine kleinen Verlierer seien und
      auch bald Geld hätten. Newsletter-Leser und Zaungäste taten ein Übriges.
      Ein kleiner Auszug aus Fricks Kursraketen:
      http://boerse.ard.de/chartserie.jsp?key=chart_serie_245234&i…
      Eine typisch deutsche Geschichte, wie man auch mit ganz bescheidenen Börsengeschick hunderte von Millionen Euro machen kann.

      Fazit: Die Lemminge träumen immer noch von Mauritius und dem großen Geld, was jetzt ein anderer hat.

      P.S. Glückwunsch zu 10 Jahren erfolgreichen Scalpings.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 22:10:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 22:03:19
      Beitrag Nr. 587 ()
      Neuer Insiderskandal an der Wallstreet

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/inside…

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,655828,0…

      und die Handschellen klickten!!!

      Wohlgemerkt bei nur 13,39 Millionen Euro

      und nicht etwa erst bei 80 Millionen Euro.....

      Zitat: "Die Staatsanwaltschaft von Manhattan beschuldigt sie, über mehrere Jahre hinweg illegal Gewinne über mehr als 20 Mio. Dollar verschafft zu haben."

      Was für ein Witz. Wegen 20 Millionen Dollar (13,39 Mio Euro) dieser Aufschrei an der Wallstreet.

      Die haben Jahre gebraucht, um lediglich 13,39 Mio Euro zu ergaunern und müssen jetzt sogar dafür in den Knast.

      Kann sich noch jemand an den Satz erinnern?

      20.000 Anleger kauften für über 760 Millionen Euro die Papiere von Russoil, Stargold Mines und Star Energy.

      Deutschland ist doch ein Paradies für ........:rolleyes:

      P.S. Und in den USA handelt es sich nur um einen (alltäglichen) Insiderfall, aber keine Anleger wurden dabei vorsätzlich betrogen.;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 10:10:10
      Beitrag Nr. 588 ()
      Herr Nico Poppp braucht euere Unterstützung gegen Markus Frick
      wegen eines Rechtsstreits:


      http://aktien-blog.com/onlinemedien-blogs-pressefreiheit-005…
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 11:32:50
      Beitrag Nr. 589 ()
      Herr Nico Poppp braucht euere Unterstützung gegen Markus Frick
      wegen eines Rechtsstreits:


      http://aktien-blog.com/onlinemedien-blogs-pressefreiheit-005…
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 23:18:26
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.239.276 von MAE-Carlsson am 23.10.09 11:32:50Die Bemühungen gegen Frick in allen Ehren, aber am Ende gibt es wie immer meistens einen Vergleich.

      Dann wird ihm ne Geldstrafe auferlegt und das wars. Neben eurem Geld was eh schon weg ist kommen dann noch die Anwaltskosten hinzu.

      Wünsche aber allen die gegen Frick vorgehen ganz viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 12:36:43
      Beitrag Nr. 591 ()
      Aus dem Newsletter Ihres Apothekers:


      Geschenke

      Sie bekommen bei uns für NUR 10.000,- Euro ein GANZES Taschentuch und lesen dafür alles über Erkältungen 3 Monate lang kostenlos.
      Wenn sie sich aber dafür entscheiden, gleich 2 Taschentücher zu bestellen, bekommen sie diese von uns hier zum Vorzugspreis
      von NUR 15.000,- Euro. Sie sparen also 5000,- EURO!!!

      Aber das ist noch nicht alles. Wenn Sie sich für 2 tolle Taschentücher mit Gesundheitsgarantie entschlossen haben, gebe ich Ihnen noch ein Wattestäbchen - Wert 2000,- Euro GRATIS obendrauf.

      Sie erhalten also Geschenke im Gesamtwert von 7000,- Euro.

      Und Sie müssen unbedingt dabei sein, wenn wir Ihnen den nächsten TOP-Grippevirus vorstellen werden, denn so unglaublich viele Patienten sind so sehr zufrieden, dass sie es gar nicht fassen können, dass Sie immer noch keinen Schnupfen haben.

      :D

      P.S. Satire - kein Off topic!
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 20:52:22
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.278.918 von MAE-Carlsson am 29.10.09 12:36:43:laugh:

      Der Bäcker hat ausgedient, unser neuer Börsen-Guru scheint ein von Beruf Apotheker zu sein! :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 09:11:20
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.284.484 von uebrigens am 29.10.09 20:52:22Hääääää.... wieso grade Apotheker, diesen Witz verstehe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 19:25:13
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.286.352 von dr-miraculix am 30.10.09 09:11:20siehe #523 ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:08:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 12:44:33
      Beitrag Nr. 596 ()
      Hier mal ein Beispiel aus dem berüchtigten Newsletter von Markus Frick bzw. von MoneyMoney.tv:

      1100% mit Dialog???

      8,40 Euro war das bisherige Jahreshoch bei Dialog Semiconductor! Gerechnet mit 1100% ergibt das einen Einstiegskurs bei 0,70 Euro.

      Diesen niedrigen Kurs hatte Dialog letztmalig im Februar diesen Jahres!!

      Welcher BB hat also Dialog im FEBRUAR 2009 bei 70 Cent ganz klar zum Kauf empfohlen???

      Etwa MoneyMoney.tv???

      Das ist natürlich Quatsch, weil MM noch bis Ende Juni zum Ausstieg getrommelt hat. (siehe die damaligen Sprüche im N-tv Videotext)
      Anfang Juli war Dialog allerdings bereits bei 2,65 Euro, was zum Hoch voriger Woche von 8,43 Euro lediglich 213% entspricht.
      MM nimmt einfach das Tief vom Februar (0,70 Euro) und rechnet das auf 8,40 Euro hoch.
      Somit ergibt das bei denen 1100%.

      Und hier nun die Auszüge aus den Newslettern:

      Newsletter von MM vom 21.12.

      Zitat:"Dieser MoneyMoney Top-Tipp ist in diesem Jahr 1100% gestiegen!"
      (Darunter ist ein Chart von Dialog Semiconductor)

      Anmerkung:
      Nicht diese Aktie ist um 1100% gestiegen, sondern der Top-Tipp von MoneyMoney ist um 1100% gestiegen - Suggestion inklusive!


      Newsletter MM vom 15.12.

      Zitat."Lassen Sie sich die nächste Dialog Semiconductor auf keinen Fall entgehen und erzielen auch(!) Sie über 1.000% Gewinn!!!"
      Auch ? Wie die Abonnenten von MM??

      Und hier noch die Richtigstellung von MM
      im Newsletter vom 19.12.

      Zitat: "Die letzte Empfehlung von MoneyMoney, Dialog Semiconductor (WKN 927200), ermöglichte es nun schon wieder, einen Gewinn von fast 60% in wenigen Wochen zu erzielen und jeder Leser von MoneyMoney.tv konnte dabei sein!"

      Ok, lassen wir die Behautung mal ungeprüft so stehen....
      Hier spricht man also nur noch von "fast 60%"!
      Wenn Herr Frick also nur knapp 60% bei Dialog gemacht hat/haben will,

      dann hat er den größten Teil des Anstieges verpasst!

      Nehmen wir an, er hat tatsächlich die knappen 60% gemacht. Dann muss er oberhalb von 5,25 Euro eingestiegen sein,
      sofern man annimmt, er nimmt das Hoch bei 8,40 Euro als Grundlage für seine Berechnungen.
      Zitat:"jeder Abonnent konnte(!) damit fast 60% Gewinn machen" - nicht aber: Das Musterdepot HAT damit fast 60% GEMACHT.
      Sprich, der Abonnent musste meiner Meinung nach den Ausstiegskurs selbst wählen - natürlich im Hoch.
      Zumal die Verkündungen im Newsletter von MM zu einer Zeit erfolgten (zwischen dem 15. und 21.12.), als Dialog über 8,- Euro stand, also fast im Hoch. (zwischenzeitlich schon wieder unter 7,-Euro gewesen)

      Aber Dialog hat Ende 2008 nur 40 Cent gekostet. Insgesamt hat Dialog also über 2000% zugelegt!
      Bei 5,25 Euro war schon ein Großteil der Rallye gelaufen, immerhin schon gut 1200%

      und Herr Frick hat MEINER MEINUNG NACH nur Glück gehabt, dass der bis dahin schon überhitzte Kursanstieg noch weiterlief, als er sich an den "fahrenden oder vielmehr rasenden Zug" rangehängt hat,

      bei einem Chance-Risikoverhältniss, das sich --- nach meiner persönlichen Einschätzung ---- schon deutlich verschlechtert hatte.

      Als Dialog bei 50/60 Cent stand, konnte ich - jemand der täglich handelt(!) - im Videotext von N-tv Sprüche wie:
      "Es geht noch tiefer"; "Alles raus"; "MegaCrash" usw. lesen, beziehungsweise riet Markus Frick in den Sendungen von MonneyMoney zur Zurückhaltung, was den Aktienkauf betraf.

      Das ist meines Erachtens die Wahrheit zu den 1100% MoneyMoney Top-Tipps, die kein Newsletter-Leser je erfährt!

      Etwas Lügen, etwas Schönigen, Verluste unter den Teppisch kehren, im Nachhinein Erwähnungen am Rande als klare Kaufempfehlung darstellen, so macht man sich die Börse fein, ködert neue Lemminge und lockt neue notwendige Kaufkraft an......

      Achja, noch was zum Schluss. Ein seriöser BB führt meines Erachtens auch die Verluste auf und prahlt nicht gottgleich, man hätte alles gewußt und würde auch in Zukunft alles wissen.......

      P.S. Als Autor dieses Postings liegen mir die entsprechenden Newsletter natürlich vor!
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 12:53:17
      Beitrag Nr. 597 ()
      Einen neuen Börsenbrief gibt es auch noch, er nennt sich

      DEPOTGIGANTEN.de
      http://www.erfolgsbriefe.de/?Itemid=59
      Wem der wohl gehört...hmmm????:rolleyes:

      Je mehr Börsenbriefe und je mehr Musterdepots es gibt, desto mehr.......
      Aber das hatten wir ja schon alles!
      Das wird wieder eine Party. Erst der BB, dann der BB und dann noch der BB. Stufen ohne Ende!

      Und ihr könnt mir all mein Geld nehmen, dieses Wissen könnt ihr mir nicht nehmen. Und mit diesem Wissen hätte ich bereits nach 2 Jahren all mein Geld wieder erwirtschaftet.....................;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:06:00
      Beitrag Nr. 598 ()
      Ich bin der Meinung,

      wenn die Staatsanwaltschaft Berlin Herrn Frick in U-Haft genommen hätte, wäre der Termindruck für eine Hauptverhandlung viel höher gewesen und das Verfahren wäre längst eröffnet.

      Bei Sascha Opel ging es schneller, und der saß immerhin 3 Tage in Untersuchungshaft, durfte aber gegen Kaution wieder auf freien Fuß:
      http://www.handelsblatt.com/archiv/anklage-gegen-aktionaer-o…
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 21:08:27
      Beitrag Nr. 599 ()
      gibt es garnicht, dass der immer noch frei herumläuft.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:54:14
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.678.870 von Wiesel222 am 06.01.10 21:08:27Hurra Rechtsstaat Deutschland.

      Anstatt längst im Knast zu sitzen beklagt er andere, z.B.
      http://aktien-blog.com/onlinemedien-blogs-pressefreiheit-005…, und - noch besser - fährt dieses Jahr wieder quer durch Deutschland um seine berüchtigten Seminare abzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 11:59:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:12:57
      Beitrag Nr. 602 ()
      Das ist wirklich der Klassiker!!!

      Zitat: "So explodierten die Umsätze der NFX-Aktie BEREITS KURZ VOR(!) Fricks Tipp: Zwischen dem 18. Januar und dem 1. Februar wechselte in Frankfurt an jedem Tag eine sechsstellige Zahl von NFX-Papieren den Besitzer, zu Preisen zwischen 0,29 und 0,62 Euro. Die ungewöhnliche Belebung zwang die Firmenspitze in Toronto sogar dazu, gleich zwei Erklärungen abzugeben: Man habe keine Hinweise auf veränderte Geschäftsaussichten und könne sich die drastischen Kursbewegungen nicht erklären."
      http://www.ftd.de/finanzen/geldanlage/:agenda-lockangebot/47…

      Doch Frick war laut Staatsanwalt Hovi geständig, Zitat: "Er habe zugegeben, dass die Gesellschaft Aktien auf seine Empfehlung hin gekauft hat, dass er wirtschaftliche Interessen bei seinen Aktientipps verfolgt habe und dass er diese Eigeninteressen nicht offengelegt habe." Genau das ist Scalping!
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_375096

      Auch bei IVU Traffic gab es zwischen Anfang November und Mitte November 2009 einige Auffälligkeiten bei den Kursen,
      was man wunderbar am Chart- und Umsatzverlauf der Aktie sehen kann (Daten von der Deutschen Börse AG).
      Insbesondere wenn man diesen auffälligen Kursverlauf mit dem Verlauf im Oktober vergleicht, wo die Umsätze eher spärlich und die Volatilität niedrig war.

      Fazit: Es stellt sich eben nur die Frage, wieso die Bafin erst im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin tätig wurde und wieso Herr Frick so lange seinem "Geschäft" ungestört nachgehen konnte - immerhin 2 Jahre lang. So soll er 49 Mal mit Eigeninteresse gehandelt haben, so zumindest die Aussagen der StA Berlin, die ihm das nachgewiesen hat.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 20:14:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:01:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:49:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 15:07:49
      Beitrag Nr. 606 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 21:36:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 14:30:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 13:45:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 10:28:14
      Beitrag Nr. 610 ()
      Was der nur immer auf der Dialog rumreitet...

      http://www.news4press.com/Erste-Aktie-im-10000-Euro-Investme…

      Zitat:
      "Dialog Semiconductor, hier sind unsere Börsenbrief – Abonnenten weiterhin investiert und freuen sich unheimlich über die unglaublichen Gewinne. Im Moment sind wir gerade dabei, die NÄCHSTE Dialog Semiconductor STARTKLAR zu machen....."


      Seine Leser haben aber seit Mitte November IVU Traffic im Depot!! (siehe auch die MoneyMoney-Sendung vom 30.01.)
      Dazu gibt es hier mehr:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002323-781-790/i…

      Bei Dialog hat er nur einen minimalen Anstieg mitgenommen, wenn überhaupt!
      Vermutlich(!) war es sogar nur eine Randempfehlung, aber keine Depotaufnahme.
      Ein glücklicher Abonnent könnte uns hier ja aufklären.........:rolleyes:

      Nochmal zum Mitschreiben:
      Markus Frick hat den größten prozentualen Anstieg bei Dialog verpasst, weil er noch im April und sogar noch bis Juni 2009 zum Ausstieg aus Aktien riet.
      Quelle: Seine eigenen Newsletter

      Konkrete Fakten findet man auch hier:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138160-521-530/m…

      Aber woher sollen das solche Anleger wissen?
      http://www.boersenforum.de/einsteigerforum/1015777-moneymone…
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 12:07:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 12:42:23
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.917.043 von werich am 10.02.10 12:07:25Geld verdienen ist soooo leicht, wenn man F(t)rick heißt: Zwinkern

      Na ja, ganz so leicht ist es für Hernn Frick nicht mehr.
      Hier ein Bericht:

      http://buskeismus-lexikon.de/27_O_854/08_-_04.12.08_-_Die_Sa…
      Zitat aus oben stehendem Link:
      "Die Sache Frick

      04.12.2008, 11:00 27 O 854/08 Beldzinsky u.a. ./. Frick
      04.12.2008, 11:30 27 O 857/08 Hertel ./. Frick

      Gegen den Börsenbriefverleger Markus Frick laufen zur Zeit „hunderte“ [Auskunft eines Verwaltungsrichters] Verfahren im LG Bericht, alle Kammern seien damit beschäftigt.

      Die Pseudoöffentlichkeit protokollierte am 04.12.2008 die Verfahren 27 O 854/08 und 27 O 857/08."


      ------------------------------------------

      Und hier - ganz aktuell - geht es um den Rechtsstreit MF gegen die Börse Online GmbH & Co KG:
      http://buskeismus-lexikon.de/325_O_297/09_-_09.02.2010_-_RA_…
      Zitat aus oben stehendem Link:

      "Corpus Delicti

      Frick-Anwalt bestreitet die Vorwürfe ausdrücklich

      Dennoch ist der Inhalt des Landgerichtbeschlusses sehr interessant. Das Gericht schildert darin vorläufige Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft. Es heißt darin, dass der Beschuldigte Bevollmächtigter eines auf Mauritius ansässigen Unternehmens sei. Bei einer Privatbank habe er Aktien vor Empfehlungen in seinen Börsendiensten eingeliefert und sie vor einem nachfolgenden Kurscrash verkaufen lassen.

      Zunächst seien im September 2007 wegen der Empfehlung von drei Gesellschaften 27,1 Millionen Euro aus dem Vermögen des Unternehmens auf Mauritius eingefroren worden. Später sei der Betrag wegen der Empfehlung von zehn weiteren Gesellschaften auf insgesamt 45,6 Millionen Euro erhöht worden. Der Betrag habe sich aus den Verkaufserlösen ergeben. Eine Analyse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht habe ergeben, dass Empfehlungen des Beschuldigten auf Aktienkurse eingewirkt hätten.

      Ein Anwalt von Markus Frick weist darauf hin, dass die geäußerten Verdächtigungen nicht bewiesen seien und ergänzt: „Vielmehr werden die erhobenen Vorwürfe ausdrücklich bestritten.“ Anwalt Franz Braun von der Kanzlei CLLB sieht sich dagegen in seiner Arbeit bestärkt: „Auch dieses massive Eigeninteresse verheimlichte der Börsenguru vor den Abonnenten des Börsenbriefs.“


      Quelle: www.graumarktinfo.de"


      *screenshot*
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 14:42:46
      Beitrag Nr. 613 ()
      @ werich:

      Danke, ein hochinteressanter Bericht!!!

      Könntest du das auch hier schreiben?
      http://www.ariva.de/Markus_Frick_Der_Nachfolgethread_2_0_t37…
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 15:13:50
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.916.235 von MAE-Carlsson am 10.02.10 10:28:14@MAE, werich

      das solltet ihr vielleicht noch einmal heir posten:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1125938-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 18:01:13
      Beitrag Nr. 615 ()
      Nun gut mein Posting wurde gelöscht. OK wollte den Herrn Frick nicht beleidigen war wohl etwas übermütig. Entschuldigung.
      Der Inhalt jedoch stimmt .
      Werich
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 18:19:03
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.291 von werich am 10.02.10 18:01:13Hallo werich,

      dein Postings wurde bereits gesichert.
      Es wird im Internet nicht als "für immer gelöscht" untergehen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 18:33:02
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.430 von MAE-Carlsson am 10.02.10 18:19:03Oder stell es selbst nochmal ein, ohne die angeblichen "Beleidigungen".
      Der Name des Herrn F. muss dabei gar nicht fallen, sondern einfach nur die Fakten.
      Aber anhand der kurzen Zeit, bis die Löschung kam, kannst du sehen, wie brisant dein Posting war.;)
      Interaktive Löschung.;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 19:02:10
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.430 von MAE-Carlsson am 10.02.10 18:19:03es ist schon krass, was hier und anderenorts so alles gelöscht wird. Ich habe auch schon eine stattliche Sammlung von fast 100 screenshots (wer weiß, ob man die nicht noch einmal braucht) :look:
      Allerdings hält WO sich noch ganz tapfer sofern man die Sachen verlinkt und keinen Mist postet. Man möchte Markus Frick ja auch kein Unrecht tun und ihm Betrug vorwerfen. Jedenfalls nicht, solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist.

      Andererseits ist es wohl unstrittig bei der in den Medien erwähnten Vielzahl der geschädigten Anleger, dass der Fall Frick ein starkes öffentliches Interesse hat und die verfügbaren öffentlichen Informationen auch eine Chance haben, an die Öffentlichkeit zu gelangen.

      Auf Graumarkt.de kann man übrigens jetzt alle Frick-Artikel en bloc abrufen.
      Hier: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/493486.html

      Hier die Headlines der Artikel des oben angegebenen links:

      Markus Frick
      80 Millionen Euro eingefroren

      Markus Frick
      Der Fall weitet sich aus

      Markus Frick
      Anleger erreichen Vergleich

      Markus Frick
      Big in Taiwan

      Markus Frick
      Anleger bekommt Schadenersatz

      Markus Frick
      Börsenbäcker durch neue Klage unter Druck

      Markus Frick
      Große Träume, kleine Brötchen

      Durchsuchung bei Frick

      N24 hat Werberegeln verletzt

      Anlegeranwälte nehmen Frick ins Visier

      Markus Frick: Alles auf eine Aktie

      Markus Frick: Juristisches Nachspiel beginnt

      Man kennt sich - oder doch nicht so genau?

      Push and win - die Einzelwerte

      Kurskapriolen oder Abzocke?

      Trendcheck

      Wie beurteilen Sie die Entwicklung der von Vermögensexperte Markus Frick empfohlenen Werte? "

      Unter jedem Artikel befinden sich übrigens interessante Leserkommentare zur weiteren Information. ;)

      Gruß
      Julia

      *screenshot*
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 17:12:53
      Beitrag Nr. 619 ()
      +++++++++++++++ Eil-Nachrichten ++++++++++++++++++++++++++


      Der er erst kürzlich aufgenommen Depotwert des 10.000,- Euro Investments von MoneyMoney.tv - Incity Immobilien

      wurde aus dem Musterdepot gelöscht. Alle voreiligen Käufer liegen nun im Verlust!!

      Ab sofort will man die Depotaufnahmen nur noch wie Förtsch praktizieren, Zitat:
      \"Die Alternative wird sein, dass wir während des Börsenhandels kaufen und auch die berufstätigen Abonnenten nicht im Nachteil sind, weil jede Depotaufnahme in der Regel im Kurs wieder etwas zurückkommt, nachdem viele unlimitiert gekauft haben. Aus diesem Grund ist es wohl eher zum Vorteil, wenn man nicht zu Hause ist.\":rolleyes:

      Ich befürchte allerdings, diese Alternative wird ab sofort ausschließlich angewandt.;)
      Das Kauflimit erreichen also dann nur noch ausgesuchte Abonnenten oder Abonennten mit dem schnellsten Provider, der die Nachricht einer Depotveränderung am schnellsten an seine Kunden verschickt.
      Es wird also ein Wettlauf, bei denen die Teilnehmer allerdings unterschiedlichen Vorraussetzungen unterliegen.

      Sinn der ganzen Veränderung ist natürlich, dass man sich später damit brüsten kann, dass auch die Abonnenten zum Kurs des Musterdepots kaufen konnten.
      Die Praxis zeigt aber, das ist weit gefehlt. Nur der Erste oder die Ersten können annähernd zum Kurs des Musterdepots kaufen (Leute mit dem besten Provider einschließlich Leute, die ihre Orders per One-Click-Trading absenden).
      Denn innerhalb von 2 bis maximal 3 Minuten schießt der empfohlene Wert, je nach Marktenge und Liquidität um bis zu 25% nach oben.
      Während die Schellsten bereits intraday ihre sicheren Gewinne mitnehmen, steigt das Groh der Abonnenten zu einem bis dahin erreichten und deutlich gestiegenen Kursniveau ein.
      Beim Verkauf ist das analog, nur eben spiegelverkehrt.
      P.S. Das ist weder eine löschbare Unterstellung noch sonstwas, sondern klare Realität. Ich bin ABONNENT von DER AKTIONÄR und von MoneyMoney.tv!

      Natürlich gäbe es eine faire Lösung für das Dilemma der Abonnenten. Nämlich indem der Börsenbrief rechtzeitig vor Beginn der Börsensitzung die Leser über eine Transaktion informiert, sodass alle Leser zum gleichen Preis kaufen können und genau zum Preis, wie es später auch in das Musterdepot eingebucht wird.
      Entweder führt der BB die Aktion ohne Limit aus oder aber setzt vorsorglich in Erwartung der Orderflut bereits ein großzügiges, aber befristetes Limit in den Markt.
      Z.B. Vortageskurs 10,- Euro; Kauflimt aber 11,20 Euro, gültig eine Woche.
      Das heißt, der Wert wird erst in das Musterdepot aufgenommen oder verkauft, wenn der Kurs innerhalb des Limits liegt bzw. das Limit innerhalb der Gültigkeit auch erreicht wurde.
      Somit kann der Leser das Musterdepot 1:1 nachvollziehen.

      Und so machen das auch seriöse Börsenbriefe, wie z.B. der Platowbrief.
      Weshalb machen es also die oben genannten Börsenbriefe nicht auch so??????????????????

      Ganz einfach. Man ist sich natürlich der starken Orderflut bewußt, die man selbst generiert, und natürlich ist man sich auch bewußt, dass diese Orderflut bereits einen starken Intraday-Kursanstieg erzeugt,

      von dem das virtuelle Musterdepot bereits profitiert.
      Und mit dieser Performance, mit diesem Vorsprung kann man später
      das Musterdepot wunderbar zu eigenen Zwecken promoten

      und sich mit der virtuellen Performance brüsten,

      so wie das DER AKTIONÄR auch täglich tut.
      Ein weiterer Vorteil dieser Form der Musterdepotaufnahme auf Intraday-Basis ist natürlich, dass man in den Newslettern behaupten kann, dass zu diesem Kurs

      (den erreicht wirklich nur der Allererste, manchmal noch nichtmal der, weil entweder der Makler in Frankfurt die Preistaxen der Orderflut entsprechend anpasst oder aber eine Volatilitätsunterbrechung im Xetra {sogenannte Vola/Auction] folgt)

      Abonnenten die Aktie gekauft hätten und schon wieder so und soviele Prozente Gewinn gemacht hätten.

      Wie gesagt, es gibt die faire Variante, (siehe oben) die ist auch bekannt, nur ist diese Form der Musterdepotaufnahme für das spätere Markteting des \"Wunderdepots\" abträglich.

      Ich bin Trader seit 17 Jahren und decke jegliche Manipulation der Leser und jegliche Form von Abonnentenköderung auf.
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 05:01:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 10:32:40
      Beitrag Nr. 621 ()
      ...gibt es denn überhaupt einen seriösen Börsenbrief?
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 13:15:02
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.980.690 von Stonehenge79 am 21.02.10 10:32:40Ja gibt es.

      Die Actienbörse, der Platowbrief, Börse Online.

      Mit leichten Abstrichen Investment24 und der Effektenspiegel.

      Und 1000% seriös ist das HANDELSBLATT als Informationsquelle.

      Viele unseriöse Anbieter erkennt man schon daran, dass sie

      A: immer wieder nur über die Gewinne sprechen oder auch versprechen/garantieren, sich teiweise dafür "feiern" lassen
      B: die Verluste nicht mehr erwähnen/verschweigen
      C: unzählige Musterdepots führen
      D: Ein Musterdepot führen, das unausgewogen ist und deren Schwerpunkt auf marktengen Aktien liegt.
      E: Depotaufnahmen während des Handels machen, insbesondere bei sehr marktengen Papieren (Wettlauf der Teilnehmer)
      Dies wäre bei liquiden Dow Jones, Nasdaq oder DAX-Werten unproblematisch!
      F: einen Disclaimer nach §34b Wertpapierhandelsgesetz drunter stehen haben, mit einem Hinweis, dass die Redakteuere Interessenskonflikte haben dürfen - denn nur ein kategorischer Ausschluss ist seriös, wie in den USA auch gesetzlich vorgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 13:33:04
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.981.113 von MAE-Carlsson am 21.02.10 13:15:02Wobei Seriosität auch relativ ist und sehr teuer sein kann.

      Auch die Redakteure des Handelsblatt und Börse Online sitzen jeden Tag vor der Aufgabe, aus einer Flut von überwiegend manipulierten Meldungen und lecker aufbereiteten Research-ANALysen Empfehlungen herauszupicken. Dabei haben sie selten Zeit, die Fakten zu überprüfen und schreiben in erster Linie ab oder um.

      FAZIT: hilft alles nix, man sollte sich schon selbst informieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 16:16:43
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.981.113 von MAE-Carlsson am 21.02.10 13:15:02
      Mit leichten Abstrichen Investment24:laugh::laugh::laugh:

      das soll wohl ein witz sein, i24 wird vor Frick in der Versenkung
      verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.10 16:35:56
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.981.164 von DIE_GERECHTIGKEIT am 21.02.10 13:33:04Jeder Börsenbrief liegt mal daneben, Aktienbörse war 08 ziemlich früh bei den Finanzwerten auf der kaufseite, war für die Abonennten wohl sehr teuer.

      es besteht bei jedem Börsenbrief die Möglichkeit des frontrunnings, gerade bei denen deren herausgeber auch vermögensverwaltung im größeren stil betreiben, da ist man in
      der infokette doch sehr weit hinten.

      wertlosen mist wie stargold und energy hier zu abzuladen ist
      trotzdem noch eine andere hausnummer und wird hoffentlich
      entsprechen bestraft werden.

      nur habe ich da so meine zweifel, gibt leider immer einfaltspinsel die fast alles glauben, die sind für blendeer ein gefundenes fressen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:21:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 10:46:26
      Beitrag Nr. 627 ()
      Das widerrechtlich gelöschte Posting findet man jetzt hier:
      http://www.ariva.de/Da_stimmt_doch_was_nicht_t377537?pnr=750…
      #2661
      Dort wurde es eingehend juristisch geprüft, bis es freigegeben wurde!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 11:12:45
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.031.199 von MAE-Carlsson am 01.03.10 10:46:26Ich frage mich, was für ein PR-Konzept Frick momentan fährt
      und ob die zahlreichen Berichte über seine Verfahren und Zensurbegehen gewollt sind?
      Einerseits sind die Meldungen natürlich abschreckend,
      andererseits bleibt er "im Gespräch".
      Eine weit verbreitete PR-Regel besagt ja auch "every news is good news". :rolleyes:

      Meiner Meinung ist es ausgesprochen dämlich von Frick,
      es mit quasi der gleichen Masche noch einmal zu versuchen.
      Schließlich deckt sich nun sein Ruf mit seinen unseriösen "Renditezielen".

      Gruß
      Julia

      *screenshot*
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 13:01:25
      Beitrag Nr. 629 ()
      Und was hast du von einem Kfz-Mechaniker erwartet?
      Er messt doch alle nach seinen Intellekt und ist wahrscheinlich fest der Meinung, dass alle Mannschen sind dumm!

      PS: Obwohl, wie das schon gezeigt hat, zum teil har er auch recht! :)
      Es gibt genug Leuten, die sein Geld einem Kfz-Mechaniker oder einem Becker (Bernd Förtsch) anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 10:19:21
      Beitrag Nr. 630 ()
      10.000,- Euro "Investment" immer noch ohne Depotwert!

      Cashstand 10.000,- Euro.
      Quelle: MoneyMoney.tv Börsenbrief

      Dabei haussieren die Märkte schon seit einigen Tagen. Zu nennen wären insbesondere: Adva, Aareal Bank, Singulus, Balda, Teleplan, Solarworld und GFT.

      Für das 10.000,- Investment wird es meiner Meinung nach immer schwieriger eine entsprechende Aktie zu finden, denn der Markt läuft weg bzw. ist weggelaufen.
      Schließlich will man ja versuchen, aus 10.000,- Euro bis zum Ende des Jahres 100.000,- Euro virtuell zu machen.
      Nicht umsonst bezahlen meines Erachtens die Abonnenten knapp 900,- Euro im Jahr dafür.

      Ich bin jedenfalls gespannt......
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 16:43:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 15:00:11
      Beitrag Nr. 632 ()
      Da stimmt doch was nicht....?!

      Zitat:"Bisher beteuerte Frick, er habe fest an das Potential der Papiere geglaubt .........."

      und Zitat:

      "Mehrere Aktienpakete von StarGold und Star Energy fanden laut Berliner Landeskriminalamt auf wundersame Weise direkt ihren Weg ins Münchner Bankdepot. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass sie von den Herren Myron G. und Igor L. transferiert wurden.Offenbar zahlte die SI-Finanz dafür nichts, zumindest kein Geld. Ein Geschenk für Fricks Dienste? Auf dessen Zuruf jedenfalls, so die Fahnder, wurden die Papiere für rund 27 Millionen Euro veräußert."

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567981.html

      Zitat: "Der Beschuldigte habe als Bevollmächtigter eines in Mauritius ansässigen Unternehmens bei einer deutschen Privatbank vor und in der Zeit alsbald nach Beginn der jeweiligen Empfehlung Aktien der von seinen Börseninformationsdiensten empfohlenen Gesellschaften eingeliefert und diese vor dem Zusammenbruch der Kurse verkaufen lassen."

      http://www.gerichtsentscheidungen.berlin-brandenburg.de/jpor…

      Warum verkauft man Papiere, an dessen Potenzial man angeblich fest glaubt????;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 15:06:21
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.104.327 von MAE-Carlsson am 10.03.10 15:00:11:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:14:09
      Beitrag Nr. 634 ()
      Auch die MoneyMoney-Zuschauer, die relativ teuer in IVU Traffic eingestiegen sind, sollen noch ins Geld kommen:

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_…
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 11:05:20
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.489 von MAE-Carlsson am 12.03.10 10:14:09Na was sag ich, Zitat von MoneyMoney.tv zu IVU Traffic:

      "Wir haben viele Mails von Abonnenten erhalten, die ihre Gewinne in den letzten Tagen mitgenommen haben. Das war kurzfristig richtig. Bei schwächeren Kursen kann man wieder neu einsteigen, jetzt aber nicht."

      Das sein Kumpel Förtsch für den Kursanstieg verantwortlich war
      und das die Leser des AKTIONÄRS den Lesern von Frick nur die Stücke abgekauft haben, davon steht hier kein Wort.


      Aber ich werde auch weiterhin beobachten, ob sich die Überschneidungen häufen. Ein gewisses Geschmäckle hat die Sache natürlich schon, wenn man die Vorgeschichten kennt. Bei Tomorrow war es auch nicht anders.;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 11:25:16
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hier nochmal der Ursprungslink zu IVU.
      Dadurch Anstieg von 1,70 auf 1,95 Euro:
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Bitte-einsteigen-_id_9…
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 12:20:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 16:56:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 10:29:27
      Beitrag Nr. 639 ()
      Die Top-Empfehlung von MoneyMoney.tv

      Incity Immobilien,

      die kurzzeitig sogar in dem "10.000.- Euro Investment" war,

      schmiert ab.

      Empfehlung von Frick: Kauflimit 11,50 Euro
      (an wallstreet online - mir liegen die Ausgaben vor!!)
      heute 8,15 Euro!!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1121001-451-460/i…

      Und das trotz steigender Märkte!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 10:43:53
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.195.435 von MAE-Carlsson am 23.03.10 10:29:27bleibt noch zu erwähnen, dass der Kurs von Incity kurz nach der Kaufempfehlung auf über 13 € stieg. :cry:

      Man achte auf die grünen Balken mitte Februar!

      Avatar
      schrieb am 23.03.10 10:51:54
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.195.549 von DIE_GERECHTIGKEIT am 23.03.10 10:43:53Das ist das wahre "Können".....;)

      Und er gibt doch tatsächlich immer noch Leute, die dafür 898,- Euro jährlich hinlegen.:rolleyes:

      P.S. Ich bin gespannt, ob die Justiz noch bis zur absoluten Verjahrung wartet....:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:44:24
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.195.610 von MAE-Carlsson am 23.03.10 10:51:54Die 898.- € können sich sogar lohnen. :eek::eek:

      Man bräuchte die empfohlenen Aktien nur leer zu verkaufen. Vom Timing kommt das ja ungefähr hin, wenn man schnell ist.

      Werde das mal weiter beobachten ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:47:01
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.195.610 von MAE-Carlsson am 23.03.10 10:51:54wie ist das gemeint von dir, mit der "absoluten verjährung" !
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 12:57:31
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.196.043 von BarceloFuerte am 23.03.10 11:47:01Naja, man wirft Frick Marktmanipulation nach §20a WpHG (Scalping und mehr) vor.

      Diese Straftaten betreffen die Jahre 2005 bis 2007.

      Verjähren tut dies nach 5 Jahren (STGB §78), also in 2010 bis 2012.
      Durch verjährungsunterbrechende Maßnahmen kann sich die Verjährungzeit max. verdoppeln. (§78c Abs. 3 STGB)
      Letzte Unterbrechung für die Verjährung war die Anklage durch die StA Berlin am 23.08.09.
      Ab da beginnt die Frist erneut zu laufen (5 Jahre).

      Sollte es zu keinen weiteren Unterbrechungen kommen, ist der 23.08.2014 Stichtag für die Verjährung.

      Spätestens 2015 ist die Sache für die Taten aus 2005 (Scalping) allerdings auch absolut verjährt, selbst wenn es im Laufe des Verfahrens noch zu einer weiteren Verjährungsunterbrechung käme.

      Bis dahin muss ein rechtkräftiges Urteil (u.U. der letzten Instanz) vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 17:57:00
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.196.631 von MAE-Carlsson am 23.03.10 12:57:31danke dir für die antwort :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 18:49:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 19:21:31
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.465 von uebrigens am 24.03.10 18:49:52das frage ich mich auch schon seit längerem!
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 12:47:26
      Beitrag Nr. 648 ()
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567981.html

      Zitat: "Es hätte für Frick keinen Sinn gemacht, bewusst wertlose Papiere zu empfehlen. Das hätte seinen Ruf zerstört", sagt Fricks Anwalt, Daniel Krause."

      Wieso keinen Sinn?

      Zitat: "Brisant vor allem: Mehrere Aktienpakete von StarGold und Star Energy fanden laut Berliner Landeskriminalamt auf wundersame Weise direkt ihren Weg ins Münchner Bankdepot.
      Offenbar zahlte die SI-Finanz dafür nichts, zumindest kein Geld. Ein Geschenk für Fricks Dienste? Auf dessen Zuruf jedenfalls, so die Fahnder, wurden die Papiere für rund 27 Millionen Euro veräußert."

      Und Herr Krause, warum hätte die Empfehlung von Aktien, deren Wertlosigkeit für die Abonnenten nicht ersichtlich war, Fricks Ruf zerstören sollen? Die Gefahr der Aufdeckung des Russendeals war mehr als gering. Insofern war die Recherche und Veröffentlichung durch Bernd Michael Otto einfach nur Pech.
      Es ist einfach nur so nicht aufgegangen, wie geplant.
      Und Scalping macht immer Sinn, denn Substanz spielte bei den Tipps von Frick bis dahin noch nie eine Rolle.
      (siehe auch die unzähligen anderen Rohrkrepierer)
      Wäre also alles wie geplant über die Bühne gegangen, hätte das auch "Fricks Ruf" nicht belastet.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 13:18:21
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.253.478 von MAE-Carlsson am 31.03.10 12:47:26vielleicht hätte der Anwalt einfach den Konjunktiv weglassen sollen. Dann macht´s Sinn. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 14:31:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 11:37:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 11:51:00
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.278.387 von MAE-Carlsson am 06.04.10 11:37:13verdammt gute Arbeit, MAE-Carlsson! Kompliment!!!

      Es wird einem zwar nicht gedankt, aber Du trägst mit Sicherheit dazu bei, dass Leute die Dienstleistungen der Herren besser beurteilen können! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 13:54:29
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.278.492 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.04.10 11:51:00Viele Geschädigte müssen bedenken, dass sich meiner Meinung nach damit nicht nur Schadensersatzansprüche aus den Aktien von Stargold, Star Energy und Russoil ergeben,

      sondern eben auch aus den von der Staatsanwaltschaft erwähnten 49 Aktien, in denen Herr Frick nur seinen finanziellen Interessen nachging und dies (natürlich) verschwiegen hat.;)

      Desweiteren ist zu bedenken, dass Schadensersatzansprüche natürlich irgendwann verjähren (beim Zivilrecht sind die Fristen kürzer).
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 14:04:27
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.279.320 von MAE-Carlsson am 06.04.10 13:54:29wo kann man denn einsehen, um welche 49 Aktien es sich handelt?
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 14:37:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 16:39:47
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.279.620 von MAE-Carlsson am 06.04.10 14:37:23Unglaublich! Da es sich um öffentlich gehandelte Wertpapiere handelt, müsste die Öffentlichkeit doch auch darüber informiert werden, wenn diese Papier manipuliert werden..

      Oder nicht? :look:
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:30:46
      Beitrag Nr. 657 ()
      Die wundersame Geldvermehrung, nachzulesen auf der Homepage von Deutschlands bekanntestem Bäckermeister:

      "M.F. zeigt wie aus 4.000 Euro bis zu 40.000 Euro werden!!!"


      Schreibt er einfach eine Null hinten dran auf den Geldscheinen?
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:33:11
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.629 von uebrigens am 09.04.10 19:30:46die selbe story seit jahren....real hat das noch keiner geschafft mit seinen empfehlungen....finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 12:42:25
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.104.327 von MAE-Carlsson am 10.03.10 15:00:11Hier mal noch eine kleine Ergänzung zu #552


      Zitat:"Der Angeschuldigte selbst hat sich im Ermittlungsverfahren dahingehend geäußert, ihm sei erst nach dem Absturz der Russoil- Aktie klar geworden, dass er von den gesondert verfolgten Hintermännern missbraucht worden sei."

      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=298

      Aha, nur hatte er die privaten Papiere, an dessen Potential er angeblich fest glaubte, da bereits längst verkauft.

      Hätte er wirklich an das Potential der Papiere geglaubt (siehe Zitat in #552), hätte er sie ja auch behalten, bis ihm der "Missbrauch" klar geworden ist

      und hätte daher auch erst mit dem Absturz verkauft

      und nicht schon Tage und Wochen davor.;)

      Ich denke Staatsanwalt Hovi nimmt ihn bei Gericht richtig auseinander.
      Staatsanwälte und Richter sind schon ein anderes Kaliber von Mensch, als seine naiven Anhänger.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 09:37:23
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.279.393 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.04.10 14:04:27Hier kann man das:

      Einsicht in bestimmte Aktenbestandteile der Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft möglich!

      http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk20081204_2bvr104308.ht…

      Und Zitat: "Es haben sich seither weitere mutmaßliche Geschädigte gemeldet, die Schadensersatzansprüche
      gegen den Beschwerdeführer geltend machen und ebenfalls Akteneinsicht beantragt haben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:10:13
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.996 von MAE-Carlsson am 13.04.10 09:37:23Danke Dir! Das ist sicherlich für viele Investoren sehr hilfreich und in jedem Fall von öffentlichem Interesse.

      Vielleicht können wir hier einmal sammeln, um welche der 49 Aktien es sich konkret handelt in denen Herr Frick laut der Staatsanwaltschaft nur seinen finanziellen Interessen nachging und dies verschwiegen hat.

      Was haltet Ihr davon?

      Ich würde mich bereit erklären, die Liste zu führen. ;)

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:14:28
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.339 von DIE_GERECHTIGKEIT am 13.04.10 10:10:13auf jeden Fall star Energy und stargold Mines.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:43:01
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.384 von Stonehenge79 am 13.04.10 10:14:28Ich denke, es wird jede signifikante Empfehlung einer marktengen Aktie von Herrn Frick von 2005 bis 2007 betreffen.
      Also alle Musterdepotaufnahmen oder enge Werte, die auf seiner Beobachtungsliste waren.
      Petroworth habe ich ja schon geliefert.....;)

      Hier mal eine kleine Auswahl:

      Russoil, Stargold, Star Energy, ONA, NFX Gold, Globex Mining, Petroworth, Powertech Uranium, Freegold, Columbia Yukon, Bravo Venture (MakeMoney - Rakete bei N24 beim Kurs von 1,25 Euro), Urex Energy, Morgan Creek, Ethanex, Sunwin, Southern Silver, Index Oil, Northia Capital, API Nanotronics, New Cantech, Solar2 AG, DeBeira, Aquila Resources, Salazar, Sabina Silver, F24, Makeup.com, Muelhan, PGAM (pleite und abgewickelt), Wapme (pleite), P&T Technology (jetzt insolvente EECH Group), Commerceplanet, Sportwetten, MediaNetcom (pleite und abgewickelt), BETONUSA, Amerix, Nascacell, Black Sea Oil, Rancher Energy, Sky Petroleum, Anaconda Gold, Bolero Resources, Forsys, Blue Pearl Mining (jetzt TCM), Mustang Minerals, Advanced Exploration, Solar Millennium, Vedron Gold, Premier Gold Mines und Windwelt (jetzt Solarparc).

      Tja, ich wäre echt gespannt, wie hoch meine Trefferquote wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:46:33
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.384 von Stonehenge79 am 13.04.10 10:14:28ja, und Russoil. Diese drei Unternehmen sind ja in fast allen Medienberichten zu finden.
      Viel interessanter ist es doch, die anderen 46 Aktien zu benennen.
      Möglicherweise wissen viele Anleger noch nicht einmal davon, dass sie Ansprüche auf Schadensersatz haben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:21:37
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.695 von DIE_GERECHTIGKEIT am 13.04.10 10:46:33wie und wo kann ich als gescxhädigter denn ansprüche erheben?
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 18:50:11
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.695 von DIE_GERECHTIGKEIT am 13.04.10 10:46:33Urex :(

      so wird es morgen zu lesen sein:

      Ich bin gestern Abend wieder in Deutschland gelandet. Ich bin ziemlich k.o., denn der Zeitunterschied macht mir wirklich zu
      schaffen. Zum Glück konnte ich bei meinem Rückflug mit der Lufthansa noch die lieben emails von Ihnen lesen! Viele Abonennten (Lemminge) haben beherzt bei meinem Luftschloss Urex bei 65 cent zugegriffen und konnten so schnell 10% Tradingsgewinn realisieren (oh was haben die Shorties wieder viel Geld verloren!! ). Wie bitte, Sie haben nicht so gehandelt? Dann müssen Sie unbedingt auf eines meiner nächsten Seminare in Wanne-Eickel oder Buxtehude kommen! Sie dürfen natürlich auch 17 Ihrer besten Freunde mitbringen, ich habe für sie schon eine kostenlose Karte reserviert! Vorraussetzung ist aber das deren IQ nicht über 70 ist, sonst wird ihnen der Eintritt verwährt! Urex nehme ich übrigens aus meiner Tradinganlage, habe den Scheck vom Unternehmen mittlerweile bekommen, die
      CEOs&Co konnten ihre Anteile dank des dummen deutschen Geldes gut abgestossen!! Und denken Sie immer daran: Handeln Sie immer nach Ihrer Strategie!!

      Liebe Grüsse, Ihr......
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 19:44:00
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.329 von santakl am 13.04.10 18:50:11:D ja stimmt die hatte ich auch...
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 20:39:53
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.573 von Stonehenge79 am 13.04.10 12:21:37


      mach dir keine hoffnungen. die großen nester (anwaltzskanzleien), die schon geschädigte vertreten haben sind längst mundtot gemacht. soll heißen, sie nehmen keine klagen an, weil sie durch einen vergleich milde gestimmt wurden:(
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 22:23:11
      Beitrag Nr. 669 ()
      dieser schmierige Aufschneider läuft ja immer noch frei herum :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 23:03:32
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.329 von santakl am 13.04.10 18:50:11:laugh::laugh:

      wie geil! Bei "Sie dürfen natürlich auch 17 Ihrer besten Freunde mitbringen" bin ich fast unterm Tisch gelandet vor Lachen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 15:04:43
      Beitrag Nr. 671 ()
      PetroWorth - auch ein Scalpingwert von Frick und Opel.

      Opel empfiehlt über RSR und Frick damals in der Email-Hotline.

      Und siehe da, kurz davor deckten sich beide für 0,60 CAD (ca. 0,36 Euro) ein. Danach trieben die Empfehlungen den Kurs bis auf 2,15 Euro hoch.

      http://www.cnq.ca/Storage/1089/96644_Final_FORM_9_Common_Sha…

      300.000 Stück Sascha Opel und
      500.000 Stück für die SI-Finanz International (Ja, das ist die Firma auf Mauritius, über die Frick teilweise seine Scalpingdeals abwickelte und gegen die die Staatsanwaltschaft erfolgreich ermittelt hat.)
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567981.html

      Im übrigen fehlte nicht nur bei Frick der Hinweis zur Offenlegung des Interessenskonfliktes nach §34b WpHG, sondern insbesondere auch bei Herrn Opel und seinen Mitarbeitern (Orsus Consult GmbH).;)

      P.S. Mir liegen als Poster die entsprechenden Börsenbriefausgaben vor.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 14:29:31
      Beitrag Nr. 672 ()
      +++++++ An alle Newsletter-Leser von MoneyMoney.tv +++++++++

      Die Wahrheit über das MoneyMoney-Depot, "10.000,-€ Investment"

      Hier die Performance seit Auflage in 2010:

      Im Depot befinden sich 100 Stück Klöckner&CO. zu 21,88 Euro.
      Anzumerken ist hierbei, dass es diesen Kurs zur Aufnahme am
      26.03.10 weder in Frankfurt noch im Xetrahandel auf Schlusskursbasis gegeben hat.
      Hier die Daten:
      Xetra Schlusskurs 22,08 Euro
      http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=KCO.DE&b=26&a=02&c=2010&e…
      Frankfurt Parkett Schlusskurs 22,00 Euro
      http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=KCO.F&b=26&a=02&c=2010&e=…

      Die Bekanntgabe der Depotaufnahme war ja am 29.03.10 in der Ausgabe vom 29.03.10!
      Anleger, die an diesem Tag zugriffen, konnten zur Eröffnung im Xetrahandel (Hauptbörsenplatz - größte Liquidität) mit 22,21 Euro zugreifen (siehe Link), um somit das "10.000,- Investment - Depot" nachzubilden. Ein Kauflimit war seitens MoneyMoney.tv nicht vorgegeben.

      Der Schlusskurs vom letzten Freitag (16.04.10) lag bei 22,36 Euro.

      Das heißt Anleger, die das 10.000,- € Investment umgehend und 1:1 nachvollziehen,

      liegen derzeit 15,- Euro im Gewinn.:rolleyes:

      100 ST Klöcker zu 22,36 Euro = 2.236,- Euro
      + 7.779,- Euro Cash (10.000,- Euro minus Kaufpreis 100 ST Klöckner zu 22,21 Euro = 2221,- Euro)

      = 10.015,- Euro

      Das ist der Stand der Dinge für die Abonnenten von MoneyMoney.tv, wobei anzumerken ist, dass noch nichtmal die Gebühren und Provisionen für den Kauf der Aktien berücksichtigt wurde. Mit Gebühren bliebe je nach Bank von den 15,-€ Buchgewinn wohl nichts mehr übrig.;)


      Das ist die Wahrheit zu den verheißungsvoll angekündigten 1000%-Tipps.

      Und das obwohl der DAX seit Jahresanfang gut 5% zulegt hat und ein neues Jahreshoch nach dem anderen erklimmt.;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 16:37:27
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.369 von MAE-Carlsson am 18.04.10 14:29:31die performance von investment24 soll noch schlechter sein, allerdings wurde da nicht so viel versprochen, angeblich nur 100 % :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 16:37:27
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.369 von MAE-Carlsson am 18.04.10 14:29:31die performance von investment24 soll noch schlechter sein, allerdings wurde da nicht so viel versprochen, angeblich nur 100 % :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 23:01:24
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.369 von MAE-Carlsson am 18.04.10 14:29:31Heute ist die Klöckner bei 21,45 Euro. Somit ier er im Verlust mit der 10.000 Euro Anlage.
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 16:06:23
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.369 von MAE-Carlsson am 18.04.10 14:29:31Also da Klöckner im MoneyMoney Depot am 25.03. gebucht worden ist, stimmt das wohl mit den 21,88 Euro. Tiefstkurs waren am 25.03. 21,41 Euro!
      Da ich weiß das ein Kollege den Börsenbrief bezieht, habe ich ihm mal auf den Zahn gefühlt und er hat mir das mittels SMS und Börsenbriefausschnitt bewiesen...
      Klar die aktuelle Performance des 10k Invests ist schon ne Katastrophe, aber wenn man schon über MM berichtet/diskutiert, sollte man bei der Wahrheit bzw. bei definitiv richtigen Infos bleiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 17:19:49
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.147 von oasassi am 24.04.10 16:06:23Na Momente mal. Für das Musterdepot galten bislang die Schlusskurse entweder in Frankfurt oder auf Xetra.
      Also die Schlusskurse vom 26.03.10
      Die Aufnahme ist ja erst in der Ausgabe vom 29.03.10 bekannt gemacht worden.
      Es sei denn, es hat sich was geändert, dass der Kurs nach dem Versenden der Email gilt.
      Denn es kommt auch vor, dass die Ausgaben vom Vortag noch kurz vor 20 Uhr eintreffen.
      Eine Anmerkung von seitens MoneyMoney.tv kann ich hier im Brief nicht finden.

      Aber sei's drum.

      So sieht die wahre Performance von Frick aus,
      wenn er nicht mit seinen Lemmis marktenge Aktien nach oben pushen kann.;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 17:51:55
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.256 von MAE-Carlsson am 24.04.10 17:19:49Es kam eben ne SMS und es war eine Börsenbrief Update Mail der er mir zeigte, somit sollte/könnte es mit dem 25.03. passen.
      Aber trotzdem wollten die wahrscheinlich mal handeln, weil es ja mit InCity so in die Hose ging...
      Klöckner ist eben nicht so ein Marktenger Wert, wo man mit Börsenbriefabos mal was schnell puschen kann.
      Da sieht es beim Aktionär schon anders aus, deswegen auch die tollen Schwankungen bei manchmal doch guten Werten, die sich nach dem Ausbuchen aus dem Depot Probleme haben sich zu erholen.... :cry:
      Naja, ich bin trotzdem gespannt ob die 10k bis zum Ende des Jahres 100k werden, laut Infos sollen die MM ja immer noch überzeugt sein.
      Mmhhh nur wie soll das fkt., der Markt lief bisher sehr gut und Rücksetzer wird es sicherlich dieses Jahr geben.
      Also schauen wir mal... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 10:20:39
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.311 von oasassi am 24.04.10 17:51:55Die lächerlichen 100 Stück Klöckner halte ich für einen Alibi-Kauf, weil denen kein richtiger Wert mehr eingefallen ist
      und der Druck durch die Abonnenten, endlich etwas zu machen, zu groß wurde. Denn die Märkte sind ja bis einschließlich heute unendwegt gestiegen. Bislang haben die Abonnenten ja nur zugeschaut und ihre verständliche Ungeduld wurde wahrlich immer größer, sodass man kurzerhand 100 Stück Klöckner kaufte,

      damit die Leser erstmal Ruhe gaben.


      Wie gesagt, dass ist nur meine bescheidene Meinung, wobei ich mit meinen Vermutungen bislang immer richtig lag,
      wenn ich mir die Geschichte um Frick der letzten 5 Jahre anschaue.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 13:22:04
      Beitrag Nr. 680 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 22:31:35
      Beitrag Nr. 681 ()
      Wer kennt Hermann Haushahn???



      http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbu…


      Richtig, er ist einer von den unzähligen Frick-Opfern.
      http://www.youtube.com/watch?v=vtZLHwVdqqo
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 19:30:10
      Beitrag Nr. 682 ()
      Hier mal wieder eine kleine Mogelei von MoneyMoney.tv!

      Zitat aus der Ausagabe vom 12.05.10:

      "Dialog Semiconductor, WKN 927200,
      Empfehlungskurs: 9,33 Euro und 8,41 Euro, Empfehlungsdatum: 07.05.2010 und 10.05.2010, [Durchschnittskurs: 8,87 Euro Aktueller Kurs: 8,89 Euro.

      Das Sorgenkind in unserer Top-Tipp-Übersicht ist weiterhin Dialog Semiconductor. Am Dienstag war der gesamte Tec-DAX stärker unter Druck. Vor allem die Solarwerte wurden stärker abverkauft. Aber auch sonst gab es nur 2-3 Ausnahmen die nicht stärker im minus waren. In so einem Umfeld ist es auch für
      Dialog schwer den Weg nach oben anzutreten. Noch dazu ist die
      Charttechnische Situation angeschlagen und Investoren halten sich vorerst zurück bis wieder ein tragfähiger Boden ausgebildet wurde. Fundamental hat Dialog hervorragende zahlen gebracht und sobald die Unsicherheit an den Märkte wieder eine wenig gewichen ist, sollte Dialog auch wieder zu den
      Gewinnern gehören."

      Redaktionsschluss: 16:30 Uhr

      ___________________________________________________________

      8,41 Euro gab es aber gar nicht! Das Tief bei Dialog war bei 8,411 Euro! Das weiß ich zufällig, weil ich das Tief am 10.05. selbst markiert habe (reine Glückssache) Es waren meine 500 Stück die im Bid im Xetra bedient worden sind. Einen tieferen Kurs gab es nicht! Insofern haben Frick und die Abonnenten von MoneyMoney.tv auch keinen Durchschnittskurs von 8,87 Euro!
      Hier meine Screenshots dazu, um es zu beweisen:

      http://www.ariva.de/Beweissicherung_fuer_w_o_User_t284348?pn…

      P.S. Die Zahlen, die Dialog für das erste Quartal gebracht hat, waren unter den Erwartungen:

      Sowohl beim Umsatz: Umsatz 1Q 61,1 Mio (PROG 64 Mio)
      http://web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=29986163
      als auch beim EBIT: EBIT 1Q bei 6,6 Mio (PROG 9,1/Vj 0,95 Mio)
      http://web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=29986184
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 19:34:26
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.025 von MAE-Carlsson am 07.05.10 22:31:35den börsenexperten :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 10:43:38
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.510.283 von MAE-Carlsson am 12.05.10 19:30:10Hier die Wahrheit zu Dialog:

      Zitat vom 07.05.10 aus MM

      Dialog Semiconductor WKN 927200:

      Dialog veröffentlicht am 10. Mai 2010 wieder Zahlen. Hochspekulative Anleger könnten sich vorher schon positionieren und auf schnelle 5 – 10 Prozent Gewinn hoffen.

      1. Limit bei 9,42 Euro
      2. Limit bei 8,41 Euro
      3. Limit bei 7,52 Euro

      Fazit: Die Anleger von MM haben keinen Durchschnittskurs von 8,87 Euro,

      sondern ausschließlich den Kurs mit 9,329 Euro.
      (Eröffnungskurs in der Auktion - Limit 9,42)

      Und hier noch mal das Märchen, was MM seinen Lesern zu Werbezwecken vermittelt - Zitat:
      "Charttechnisch liegt die nächste Unterstützung im Bereich von 8,40 Euro. Dort haben wir auch unser zweites Limit im Markt gesetzt, dass am Montag auch erreicht wurde. Unser
      Durchschnittskurs beträgt jetzt 8,87 Euro."

      Anhand der Beweissicherung im vorhergehenden Posting kann jeder erkennen, dass dieses untere Limit nicht erreicht wurde.

      Zu beachten ist auch, dass diese Art der Vorgehensweise (bei vielen verschiedenen Aktien - 6 bis 7 Werte mehrere Limite nach unten zu setzen - Schnäppchenkurse abfangen),

      erhebliche Liquidität erfordert. Setzen sie bei 7 Aktien drei unterschiedliche Kauflimite in den Markt, wird auch für die Zeit der limitierten Orders ihre Liquidität gebunden.
      Das heißt, bei einem Kontostand von 21.000,- Euro kann jede einzelne Order nur marginale 1.000,- Euro umfassen.
      Wird so ein Schnäppchenkurs erreicht, ist der Leser von MM auch nur mit einem Bruchteil seines verfügbaren Geldes investiert.
      Ob sich das dann trotz der möglichen Prozente (die immer wieder von diesen Blendern hervorgehoben werden) noch rechnet, muss sich jeder selbst fragen. Denn Gebühren und Kapitalertragssteuer fallen ja auch noch an.

      P.S. Ich bin ein Mann aus der Praxis. Meine ersten Aktien habe ich im Oktober 1992 gekauft. Ich bin von Beruf Daytrader, mache ca. 15.000 Trades im Jahr und bin Mitglied im Platinium-Club von Consors.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:15:49
      Beitrag Nr. 685 ()
      Zitat aus dem Newsletter von MM:
      "Die letzte Marktkorrektur hat die MoneyMoney Redaktion perfekt genutzt und am Freitag, den 07. Mai 2010, massiv in den fallenden Aktienmarkt investiert. Genau im richtigen Moment konnten somit die Leser vom MoneyMoney Börsenbrief auf die richtigen Aktien setzen und innerhalb weniger Stunden 4 von 4 empfohlenen Aktien mit Gewinn verkaufen!!"

      http://www.moneymoney.de/web/201005141069/moneymoney/boersen…


      Wenn man deren Texte so liest, könnte man meinen, NUR die Leser von MoneyMoney.tv würden mit der "Griechenland-Volatilität" Geld verdienen.
      Die Leser bzw. Interessenten des Newsletters sollten lieber mal ins Depot des "10.000,- Euro Investments" von MM schauen.
      Stand der Dinge ist dort 9.542,- Euro (100 Stück Klöckner zum Kaufkurs von 21,88 Euro - Rest Cash). Klöckner steht derzeit bei 17,30 Euro.
      Bis auf 458,- Euro BUCHVERLUST hat man seit Anfang 2010 nichts auf die Reihe bekommen, bis auf den Flop bei Incity Immobilien, den man ja wieder ausgebucht hat.

      Quelle: MoneyMoney.tv Börsenbrief
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:36:38
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.256 von MAE-Carlsson am 17.05.10 15:15:49:laugh::laugh:

      Und wer die theoretischen Mini-"Gewinne" auf Daytrading-Basis realisieren will, darf leider nicht mehr arbeiten, sonst verpasst er was und holt nicht mal seine Transaktionsgebühren wieder raus.

      Aber immerhin konnten die hohen Verluste > 50% bislang vermieden werden. :keks:
      Diejenigen, die Incity bei über 13€ gekauft haben sind ja erst rund 30% im Minus :O
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 21:24:54
      Beitrag Nr. 687 ()
      Ich habe gerade mal nachgeschaut!
      Von den 4 erwähnten Aktien konnte man eigentlich nur mit Infineon und Aixtron kurzfristig Gewinn machen.
      Allerdings musste man dafür 17 Kauforders in den Markt legen. Hier die Übersicht:

      Aktie ******** Limit 1 **** Limit 2 *** Limit 3 **** Einstiegs/Schnittkurs

      Drägerwerk * 50,69 *** 45,00 ***** XXXXX ********* 47,85
      Rheinmet.**** 52,21 *** 47,52 ***** 42,52 *********** 52,21
      United Int **** 11,70 *** 10,27 ****** 9,50 *********** 10,99
      Infineon ****** 4,50 **** 3,98 ****** 3,52 *************** 4,50
      Aixtron ****** 22,71 *** 21,90 ***** 19,81 *********** 22,71
      Dialog ******** 9,33 **** 8,41 ****** 7,52 ************** 8,87


      Die Geschichte mit Dialog wurde ja bereits aufgeklärt. Dort hat man nach wie vor nur die ausgeführte Order zu 9,33 Euro.

      P.S. Verkaufsorders wurden den Leser nicht vorgegeben.
      MM bezieht sich bei der Gewinnberechnung auf den absoluten Höchstkurs, den die aufgeführten Aktien am darauffolgenden Montag (10.05.) im Xetrahandel erreicht haben.
      Bei United Internet nimmt man z.B. das 2. Kauflimit als Grundlage für die Gewinnberechnung (10,27 Euro), lässt den teueren Einkauf zu 11,70 Euro einfach unter den Tisch fallen und nimmt den Höchstkurs, der am Montag erreicht wurde (ohne da je eine Verkaufsempfehlung abgegeben zu haben)

      für die Prozente, die der Leser übers Wochenende an Gewinn machen konnte:

      "Top-Gewinne in 24 Handelsstunden!"

      United Internet:
      Kauflimit 10,27 Euro:
      Höchstkurs am Montag: 11,25 Euro

      Gewinn: 9,54 Prozent

      Und wie gesagt, ansonsten liegt man im "10.000,- Euro Investment" brav im Verlust.

      P.P.S. An den Aktien oder deren Empfehlungen ist nichts auszusetzen, nur an der Trickserei, mit denen interessierte Newsletterleser an Land gezogen werden sollen.
      Aber auf kurz oder lang wird man früher oder später wieder die bewährten Schneeballsysteme auf marktenge Aktien einrichten, schließlich will man ja virtuell aus 10.000,- Euro 100.000,- Euro machen und das geht eben nur mit einem Schneeballsystem bei einem marktengen Papier, an denen sich viele Abonnenten, Leser oder sonstige Zaungäste - angefeuert durch mehrere Empfehlungen (Stufenpush) - zu unterschiedlichen Einstiegskursen beteiligen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 21:47:08
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.261 von MAE-Carlsson am 17.05.10 21:24:54Du musst Incity aber mit berücksichtigen. Schließlich wurde diese Empfehlung ausgesprochen und man kann davon ausgehen, dass Abonnenten der "Hotline" zu Höchstkursen gekauft haben. Wer sonst?
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 14:02:50
      Beitrag Nr. 689 ()
      Bei ariva wurde ein Posting bezüglich des 2. Limits von Dialog im Auftrag von MoneyMoney.tv gelöscht,

      mit dem Hinweis, dass die Order zu 8,41 Euro ausgeführt wäre.

      Und zwar in Stuttgart!!!

      Zitat aus dem Börsenbrief von MM:

      "Wenn wir eine Aktie in die Limittabelle aufnehmen, wird die Aktie entweder sofort als Top-Tipp aufgenommen oder wir warten ab, bis das 1. Limit erreicht wurde.
      Sobald ein Kauf-Limit erreicht wurde, erkennen Sie das daran, dass der Kurs von uns grün gekennzeichnet wird. Sollte auch das 2. Kauf-Limit erreicht werden, werden diese ebenfalls grün gekennzeichnet. Börsenplatz ist Xetra."

      Und im Xetra war das Tief bei 8,411 Euro!! - siehe Beweissicherung im vorhergehenden Posting von mir!
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 17:26:51
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.261 von MAE-Carlsson am 17.05.10 21:24:54Der Newsletter von heute ist eigentlich die reine Frechheit!:

      http://www.moneymoney.de/newsletter/2010_15/newsletter.html

      Lest selbst!

      Nur mal das Beispiel United Internet:

      Dort haben die Leser einen durchschnittlichen Einstiegskurs von 10,99 Euro!

      Derzeit steht die Aktie bei 10,16 Euro!!!

      Das macht momentan einen Buchverlust von 7,55% !!

      Eine Verkaufsempfehlung für die Aktie von United Internet wurde nie abgegeben.
      Man nimmt einfach den Höchstkurs vom Montag voriger Woche (11,25 Euro) und spricht von schnellen 9,54% Gewinn, die die Leser von MM gemacht hätten.

      Hier sollte man in Tat eine Strafanzeige wegen Irreführender Werbung in Erwägung ziehen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 19:43:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 20:56:10
      Beitrag Nr. 692 ()
      Die 900-Prozent-Show
      Das Rendite-Ziel der Deutschen Bank von 25 Prozent ist für ambitionierte Privatspekulanten nur Peanuts: 900 Prozent Rendite sind möglich. Ortsbesuch bei einem Börsenseminar. von Georgia Hädicke
      Jetzt meint Jan Pahl es wirklich ernst. Das Schwiegersohnlächeln ist aus seinem Gesicht gewichen, gestikulierend stapft er von der Bühne herunter und durch den Mittelgang. Dann fixiert er die Reihen vor sich und hebt drohend die Stimme: "Ihr Tag ist nicht um acht Uhr beendet!" Pahl erklärt, dass der pflichtbewusste Privatanleger vor Schluss der US-Börsen um 22 Uhr deutscher Zeit niemals einfach so ins Bett gehen kann.
      Draußen, vor der Tür des Seminarraums im Lindtner-Hotel in Hamburg-Harburg, scheint am vergangenen Sonntag die Frühsommersonne. Drinnen ist für die rund 150 Zuhörer Börsen-Rohkost angesagt. Alle lauschen andächtig, einige schreiben sogar fleißig mit.
      Nie vor zehn ins Bett - das ist nur einer von vielen Tipps, die Pahl in seinen "MoneyMoney"-Seminaren verteilt. Mehr davon gibt es in der gleichnamigen TV-Sendung und dem dazugehörigen Börsenbrief, in dem auch verraten wird, wie man angeblich aus einem 10.000-Euro-Depot 100.000 Euro machen kann. Das Rendite-Ziel der Deutschen Bank von 25 Prozent empört den Boulevard. Für ein Renditeziel von 900 Prozent zahlen MoneyMoney-Börsenbrief-Abonnenten aber 895 Euro pro Jahr. Und die Spekulanten sitzen plötzlich nicht in den Türmen Frankfurts, sondern vor den Toren Hamburgs in einem Landhotel.
      Eine Kursverzehnfachung mit dem Musterdepot - diese Masche ist nicht neu. An Pahls Stelle stand bis vor einiger Zeit Markus Frick - der Börsenguru, gegen den die Berliner Staatsanwaltschaft im Sommer 2009 Anklage wegen strafbarer Marktmanipulation erhoben hat. Einige Abonnenten von Fricks Börsenbrief zogen vor Gericht, weil sie sich von ihm über den Tisch gezogen fühlten.
      Die aktuellen Börsenseminare kündigt Frick auf seiner Website zwar an, vor Ort ist er jedoch nur noch als Bild auf den Powerpointfolien und als Name auf den ausgelegten Schreibutensilien zugegen. Jan Pahl macht mittlerweile die Show.
      "Sie stehen in der Verantwortung!", poltert er an diesem Nachmittag in sein Mikrofon. Auch die Autoren von Börsenbriefen könnten sich irren, deswegen sei es eine schlechte Idee, eine Aktie nur auf deren Empfehlung hin zu kaufen. Die Anleger müssten selbst darauf achten, wo sie investieren: "Und dann sagen Sie hinterher nicht: ‚Der Börsenbrief ist Schuld, den zeig ich jetzt an!‘"
      Jan Pahl mag Ausrufezeichen. Nicht nur auf seinen Folien und im Börsenbrief, auch während er redet, sind Punkt und Komma eher die Ausnahme. Sein Vortrag gleicht einer Mischung aus Motivationstraining ("Leben Sie Ihren Traum!") und dem kleinen Anleger-Einmaleins ("Sie brauchen einen Stoppkurs!"), mit Einsprengseln von Stammtischwitzen ("Liebe Männer, fragt eure Frauen um Rat beim Geldanlegen, einparken könnt ihr ja selbst!").
      Mehr zu: Spekulanten
      Teil 2: Apokalyptischer Frohsinn
      Das Unterhaltungspaket mit pädagogischen Ambitionen kostet 86 Euro für zwei Personen. Getränke gibt es in vier Stunden nicht eins, dafür jede Menge geistige Nahrung - und natürlich den heißen Stoff. Ein Vertreter der hierzulande wenig bekannten Convergence Capital Corporation verlost tatsächlich Aktien der australischen Nuenergy Capital Limited - ein Unternehmen mit 11 Cent Börsenkurs, ohne operatives Geschäft, Erlösen vor allem aus Aktienverkäufen und dem hehren Ziel, Gold, Erdgas und Öl in Australien und Indonesien zu fördern. Die übliche Räuberpistole im Pennystock-Markt.
      Wie zum Hohn gibt Pahl dann aber den Antispekulanten. Denn Gier - überhaupt Emotionen - sind an der Börse das Schlimmste, Pahl wird da ganz poetisch und sagt dazu: "Wie Schnee im Sommer".
      Euro-Krisen-konform rät er zum Kauf von Gold und verbreitet ein bisschen apokalyptischen Frohsinn über die Perspektiven des Metalls, während die Veranstaltung langsam auf ihren Höhepunkt zusteuert: Den Seminar-Top-Tipp. Der erscheint ganz am Ende in Orange auf der Powerpointfolie. Pahl lässt die Zuschauer "durch die Lautstärke Ihres Applauses" entscheiden, ob sie den Tipp auch sehen wollen - zu dröhnender Musik: Asknet AG, ein E-Commerce-Unternehmen aus Karlsruhe, zurzeit immerhin mit 3,50 Euro gehandelt. Draußen vor der Tür darf jeder Gast noch seinen Feedbackbogen abgeben. Dafür gibt es eine DVD. Auf dem Cover: Markus Frick.
      08:05
      © 2010 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 21:54:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 11:41:53
      Beitrag Nr. 694 ()
      Das Tief bei Dialog:

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…

      So Herr Frick, jetzt kann Ihr Anwalt eine Abmahnung an die

      Deutsche Börse schicken......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 19:01:19
      Beitrag Nr. 695 ()
      Hallo MAE-Carlsson,

      uns liegt eine Beschwerde vor, sodaß wir Ihr Posting "........"
      aus dem Thread löschen. Moneymoney.tv bestreitet den Wert in der Ausgabe gepusht zu haben.

      MFG
      JMauersberger

      Dabei habe ich den betreffenden Text direkt aus der MM-Ausgabe vom 19.05.2010 zitiert! Wie kann man das bestreiten, wo doch der zeitliche Zusammenhang zwischen der "Erwähnung" der Aktie, der Ankündigung als ToppTipp bei MoneyMoney und dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ausgabe als Email und dem Kursanstieg im Frankfurter Parketthandel mehr als offensichtlich war???;)

      Hier nochmal das Zitat:
      "Neuer Top-Tipp in der nächsten MoneyMoney-Sendung:

      Die Aktie von Asknet mit der WKN 517330, wird der nächste Top-Tipp in der wöchentlichen MoneyMoney-Sendung."
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 14:19:31
      Beitrag Nr. 696 ()
      Hier mal 2 Zitate, die wohl in direkten Zusammenhang stehen:

      "Markus Frick berichtet seinen Anhängern in Bielefeld, er verdiene jetzt an einem Tag mehr als während seiner zehn Jahre als badischer Bäckermeister."

      http://www.ftd.de/finanzen/geldanlage/:agenda-lockangebot/47…

      Den Feststellungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zufolge führten die Empfehlungen des Angeschuldigten zu erheblichen Kurssteigerungen bzw. Kursstabilisierungen.

      In der überwiegenden Zahl der Fälle soll der Angeschuldigte die durch seine Empfehlungen hervorgerufe Steigerung von Nachfrage und Kursniveau ausgenutzt haben, indem er die von ihm über eine mauritische Treuhandgesellschaft gehaltenen und zuvor von ihm empfohlenen Wertpapiere in großem Umfang veräußerte...."

      http://www.berlin.de/sen/justiz/strafverfolgung/presse/archi…
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 12:06:11
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.261 von MAE-Carlsson am 17.05.10 21:24:54Die Aktie Klöckner und die Limittabelle von MM sieht verheerend aus.;)
      Da hätten die Leute glatt auch Urex Energy oder Morgan Creek kaufen können...
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 18:06:20
      Beitrag Nr. 698 ()
      hat er wohl klöcki aus dem depot mit verlust verkauft
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 18:10:46
      Beitrag Nr. 699 ()
      Dialog hat er doch im MoneyMoneyTv so um die 8 Euro angegeben(soweit ich es in Erinnerung habe)und die Leute die jetzt um die 8 Euro eingestiegen sind, sind wohl wieder im Verlust :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 20:10:05
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.580.402 von Nonne1 am 25.05.10 18:06:20Nee, Klöckner ist noch mit Verlust im Depot.
      Infineon wurde heute bei denen mit Verlust (4,45 Euro) ausgestoppt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 20:18:59
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.580.437 von Nonne1 am 25.05.10 18:10:46Einfach meine Postings lesen. In Dialog ist man bereits mit 2 Tranchen eingestiegen. 8,87 Euro ist der Schnittkurs.
      Aixtron taucht nicht mehr in der Limittabelle auf.
      Tja, echtes Trading ist halt was anderes als mit Massen von Leuten Schnellballsysteme in marktengen Aktien zu initiieren.;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 20:40:59
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.581.266 von MAE-Carlsson am 25.05.10 20:10:05Korrektur: Infineon wurde mit 4,55 Euro ausgestoppt.
      Ich bleibe fair!
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 21:10:08
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.581.266 von MAE-Carlsson am 25.05.10 20:10:05Danke schön Carlson
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 11:50:22
      Beitrag Nr. 704 ()
      Zu Incity Immobilien kann ich bei MM auch kein Wort mehr finden.
      Tja, das erinnert mich an die Email-Hotline des "Meisters".

      Leichen - aus den Augen aus dem Sinn....;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 16:13:33
      Beitrag Nr. 705 ()
      Videotext N-tv Seite 301

      ++++ MoneyMoney.tv - 1000% Kursrakete!!! ++++
      ++++ MoneyMoney.tv - Deutschlands beliebtester Börsenbrief! ++++

      So, so, Deutschlands beliebtester Börsenbrief, was man alles so unbelegt behaupten darf........

      Und niemand löscht diesen Unsinn!

      Die wahre Perfomance dieses Börsenbriefes kann ja jeder aus den vorhergehenden Postings entnehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 16:25:46
      Beitrag Nr. 706 ()
      Diese Börsenbriefe "liest" Markus Frick privat

      http://www.markus-frick.de/newsletter/2010_15/newsletter.htm…

      Und natürlich gibt es jede Menge Geschenke......:rolleyes:

      Genauso gut könnte Sascha Opel sagen, dass er privat den Börsenbrief Trendraketen "lese".;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 18:46:51
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.642.312 von MAE-Carlsson am 07.06.10 16:25:46:laugh::laugh:

      Der Typ hat echt Nerven wie Brückenseile. Spricht von sicheren Gewinnen bei Twintec und stellt den 10 Tageschart dazu

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=10d&sSym…

      "Ein solcher Tag wie dieser, wo jeder Leser von Depotgiganten.de ganz gemütlich sichere Gewinne eingefahren hat, stellt die Diskrepanz zwischen den Standart-Börsenbriefen und den Börsenbriefen her, die Ihre Versprechen auch tatsächlich halten und Sie auch wirklich mit jeder empfohlenen Aktie Gewinne erzielen können! Die jüngste Musterdepotaufnahme Twintec (WKN A0LSAT) brachte dabei in wenigen Tagen einen schnellen sicheren Gewinn und das Beste dabei ist, dass JEDER Leser von Depotgiganten.de bei dieser Aktie einsteigen konnte! "

      und wenn die Lemminge enttäuscht schmeissen, ist die Aktie wieder einstellig mit Kursziel auf 8 €



      Naja, wie heißt es so schön:

      Ist der Ruf erst ruiniert, pusht es sich..
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 19:21:15
      Beitrag Nr. 708 ()
      Viele Seminare, viele Börsenbriefe (MoneyMoney.tv, MoneyMoney-Trading, CO2 Aktien.de, Depotgiganten, Kursdiamanten), Newsletter und die MoneyMoney-Sendung,

      aber die Action der Schnellballsysteme will einfach nicht zurückkommen:

      http://www.sueddeutsche.de/geld/markus-frick-ein-guru-zuruec…
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 19:53:57
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.643.617 von MAE-Carlsson am 07.06.10 19:21:15hmmmm.. wenn man diesen Artikel liest, könnte man fast Mitleid bekommen. Das hört sich so an, als wären da ein paar Tassen im Oberstübchen abhanden gekommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 10:51:14
      Beitrag Nr. 710 ()
      Hier mal der Chart der "10.000,- Euro Investment" Rakete von MoneyMoney.tv:

      http://www.finanzen.net/chart/KloecknerCo

      Tja, ob die Abonnenten, die mit 22,20 Euro eingestiegen sind, noch 1000% dieses Jahr machen...??:rolleyes:

      So langsam zeigt sich das wahre "Gespür" und "Können" des "Meisters". Ich wäre mal sehr auf die private Performance von Markus Frick gespannt,

      bevor er bei Bernd Förtsch anheuerte.;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:59:31
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.100 von MAE-Carlsson am 09.06.10 10:51:14Och komm, die werden doch wohl einen SL bei 15 reingelegt haben ;)

      machd de ceväre Maggus doch imma midde schtoblössle :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 15:02:46
      Beitrag Nr. 712 ()
      Nur die Empfehler werden Millionäre,

      sonst könnten sie - MEINER MEINUNG NACH - ihr "Können" für sich selbst nutzen und bräuchten sich nicht die Arbeit machen,

      einen Börsenbrief oder Anlegermagazin zu schreiben!

      Oder schreiben George Sorros, Warren Buffet oder John Arnold etwa Börsenbriefe???????????????????????????
      http://www.news.at/articles/0715/30/169915/zwei-milliarden-d…


      Einige Börsenbriefe oder bekannte Anlegermagazine empfehlen auch nur enge deutsche Nebenwerte, DAX oder andere seltene Empfehlungen sind - MEINER MEINUNG NACH - nur Alibi-Tipps.
      Sonst könnte man ja z.B. auch hochliquide amerikanische Aktien empfehlen - aber nein......

      Was also Programm ist, kann sich jeder selbst denken......!;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 13:51:11
      Beitrag Nr. 713 ()
      Immer noch rotz frech!

      Zitat:
      \\\"Genau im richtigen Moment konnten somit die Leser vom MoneyMoney Börsenbrief auf die richtigen Aktien setzen und innerhalb weniger Stunden 4 von 4 empfohlenen Aktien mit Gewinn verkaufen!!

      Diese Aktien, die die Leser von MoneyMoney zum perfekten Einstiegskurs gekauft haben, können wir Ihnen an dieser Stelle nicht verraten, jedoch können wir Ihnen schreiben, dass alles diese Empfehlungen auf die Schnelle einen Gewinn von jeweils fast 20 Prozent ermöglicht haben und diese Chance müssen auch Sie nun ebenfalls nutzen und bei den nächsten grandiosen Empfehlungen dabei sein!!!\\\"

      Und Zitat:\\\"Dies ist Ihre Chance und nur Sie können entscheiden, ob Sie diesen nächsten Ausverkauf im Markt zum Kauf nutzen und Gewinne machen werden oder ob Sie zusehen, wie andere Anleger schon in wenigen Handelstagen #b#tausende von Euros#/b# verdient haben!\\\"

      #b#Hier die Fakten!!!#/b#

      Man spricht hier von Aktien aus der Limittabelle, denn bei Klöckner hat sich der Kurs fast halbiert, seitdem der Meister im \\\"10#000,- Euro Investment\\\"-Depot zugeschlagen hat#

      Es handelt dabei um Aixtron, zum Bruchteilskauf von 22,71 Euro#
      #nach der Limittabelle musste man 17 Kauforders einstellen, um überhaupt die Limittabelle abzudecken - deswegen Bruchteilskauf - siehe vorhergehende Postings#

      Eine #b#Verkaufsempfehlung#/b#, als der Kurs über diesem Niveau war, wurde #b#nie#/b# von MM abgegeben# Ein Stoppkurs war auch nicht vorgegeben! In der Ausgabe vom 13#05# erschien die Aktie einfach nicht mehr in der Limittabelle# Man bezieht sich lapidar auf den höchsten Kurs, der am darauffolgenden Handelstag erreicht wurde#

      Infineon wurde zum Bruchteil #siehe Tabelle# mit 4,50 gekauft, als die Aktie höher stand, wurde ebenfalls nie eine Verkaufsempfehlung abgegeben, allerdings ist man später zu 4,55 Euro ausgestoppt wurden# Macht 5 Cent Gewinn vor Gebühren und Steuern# Der ausmachende Depotanteil war ein Siebzehntel# Das heißt, es war ein Nullnummer!

      Dann spricht man noch von United Internet, die hat man mit 2 Bruchteilen gekauft hat, zu 11,70 Euro und 10,27 Euro = Schnittkurs von 10,99 Euro. Dort liegt man seit Anfang an im Verlust und man spricht von Gewinnen!!!!
      Unglaubliche Frechheit!!!!

      Und noch Drägerwerk - Zitat: \\\"Empfehlungskurs: 50,69 Euro und 45 Euro, Empfehlungsdatum: 18.03.2010 und 07.05.2010, Durchschnittskurs: 47,85 Euro
      Stoppkurs: 49,02 Euro, ausgestoppt zu 49,01 Euro\\\"

      Das sind gerade mal 2,42% Gewinn, wohlgemerkt nur mit 2 Bruchteilen des Depots,
      insgesamt musste man ja das verfügbare Geld auf 17 limitierte Kauforders verteilen! Siehe Tabelle auf Seite 61.

      Und die Leute von MM sprechen hier von \\\"tausende von Euros\\\", die Anleger verdient hätten. Mag sein, dass mit diesen Aktien so mancher Trader damit tausende von Euros verdient hat,


      aber eben nicht die Abonnenten von MoneyMoney.tv!!!!!!


      http://www.moneymoney.de/newsletter/2010_17/newsletter.html
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 13:58:10
      Beitrag Nr. 714 ()
      Immer noch rotz frech!

      Zitat:
      "Genau im richtigen Moment konnten somit die Leser vom MoneyMoney Börsenbrief auf die richtigen Aktien setzen und innerhalb weniger Stunden 4 von 4 empfohlenen Aktien mit Gewinn verkaufen!!

      Diese Aktien, die die Leser von MoneyMoney zum perfekten Einstiegskurs gekauft haben, können wir Ihnen an dieser Stelle nicht verraten, jedoch können wir Ihnen schreiben, dass alles diese Empfehlungen auf die Schnelle einen Gewinn von jeweils fast 20 Prozent ermöglicht haben und diese Chance müssen auch Sie nun ebenfalls nutzen und bei den nächsten grandiosen Empfehlungen dabei sein!!!"

      Und Zitat:"Dies ist Ihre Chance und nur Sie können entscheiden, ob Sie diesen nächsten Ausverkauf im Markt zum Kauf nutzen und Gewinne machen werden oder ob Sie zusehen, wie andere Anleger schon in wenigen Handelstagen tausende von Euros verdient haben!"
      http://www.moneymoney.de/newsletter/2010_17/newsletter.html

      Hier die Fakten!!!

      Man spricht hier von Aktien aus der Limittabelle, denn bei Klöckner hat sich der Kurs fast halbiert, seitdem der Meister im "10.000,- Euro Investment"-Depot zugeschlagen hat.

      Es handelt dabei um Aixtron, zum Bruchteilskauf von 22,71 Euro.
      (nach der Limittabelle musste man 17 Kauforders einstellen, um überhaupt die Limittabelle abzudecken - deswegen Bruchteilskauf - siehe vorhergehende Postings)

      Eine Verkaufsempfehlung, als der Kurs über diesem Niveau war, wurde nie von MM abgegeben. Ein Stoppkurs war auch nicht vorgegeben! In der Ausgabe vom 13.05. erschien die Aktie einfach nicht mehr in der Limittabelle. Man bezieht sich lapidar auf den höchsten Kurs, der am darauffolgenden Handelstag erreicht wurde.

      Infineon wurde zum Bruchteil (siehe Tabelle) mit 4,50 gekauft, als die Aktie höher stand, wurde ebenfalls nie eine Verkaufsempfehlung abgegeben, allerdings ist man später zu 4,55 Euro ausgestoppt wurden. Macht 5 Cent Gewinn vor Gebühren und Steuern. Der ausmachende Depotanteil war ein Siebzehntel. Das heißt, es war ein Nullnummer!

      Dann spricht man noch von United Internet, die hat man mit 2 Bruchteilen gekauft hat, zu 11,70 Euro und 10,27 Euro = Schnittkurs von 10,99 Euro. Dort liegt man seit Anfang an im Verlust und man spricht von Gewinnen!!!!
      Unglaubliche Frechheit!!!!

      Und noch Drägerwerk - Zitat: "Empfehlungskurs: 50,69 Euro und 45 Euro, Empfehlungsdatum: 18.03.2010 und 07.05.2010, Durchschnittskurs: 47,85 Euro
      Stoppkurs: 49,02 Euro, ausgestoppt zu 49,01 Euro"

      Das sind gerade mal 2,42% Gewinn, wohlgemerkt nur mit 2 Bruchteilen des Depots,
      insgesamt musste man ja das verfügbare Geld auf 17 limitierte Kauforders verteilen! Siehe Tabelle auf Seite 61.

      Und die Leute von MM sprechen hier von "tausende von Euros", die Anleger verdient hätten. Mag sein, dass mit diesen Aktien so mancher Trader damit tausende von Euros verdient hat,


      aber eben nicht die Abonnenten von MoneyMoney.tv!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 13:30:51
      Beitrag Nr. 715 ()
      besonders seltsam finde ich es , daß der bäcker immer wieder betont, daß man sukzessiv in den markt gehen soll...

      man soll eine gewisse aktie kaufen und wenn es gefallen ist, wieder kaufen , wenn es noch weiter runter gefallen ist, wieder kaufen und usw...
      warum soll ich dreimal die gleiche aktie kaufen...nachdem motto irgendwann gibts bestimmt ein rebound:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 12:48:40
      Beitrag Nr. 716 ()
      Welche Mühe der sich gemacht hat, um seine "Geschäfte" zu tarnen, aber es hat trotzdem nichts genützt....:look:
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567981.html

      Markus, hier helfen nur fortlaufend wechselnde Strohmänner und natürlich immer mehrere, um das Risiko des "Durchbrennens" zu verteilen und die Beträge auf den Einzelnen nicht zu groß werden zu lassen.

      Also mehrere wegen den Beträgen und dem Ausfallrisiko (Durchbrennen).

      Und wechselnde, wegen der Auffälligkeiten der Transaktionen (bei häufigen Wiederholungen des goldenen Händchens - bedeutet = Auftauchen auf dem Radarschirm der Bafin).

      Über ein Firmengeflecht kann man den Ausgangspunkt immer wieder aufdröseln.;)

      Oder eben einfach den §34 WphG druntersetzen und beim Verkaufen Restbestände stehen lassen, um im BB augenscheinlich anzuzeigen, dass man die erwähnten Aktien noch besitzt (also scheinbar nicht verkauft hat), obwohl zu 99,9% alles raus und an die Abonnenten abgewälzt ist.;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:23:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:24:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:24:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:30:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:36:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:38:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:47:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:49:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:54:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 11:40:49
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.669.371 von MAE-Carlsson am 11.06.10 13:58:10www.MoneyMoney.de
      Verzehnfachen Sie Ihren Einsatz in der nächsten Aktienrallye mit Deutschlands Börsendienst Nr.1
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 13:57:02
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.703.932 von santakl am 18.06.10 11:40:49Aber du siehst doch welche Flops die auspacken, siehe den Chart-und Umsatzverlauf der letzten 6 Wochen bei Asknet....;)
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:boersenseminare-die-900-…

      Ansonsten kann ich nicht erkennen, dass Frick noch aktiv ist.
      Wo wurde er zuletzt gesehen?????
      Keine Sendungen mehr, keine Seminare mehr....

      Ghostwritingartikel sind keine Beweise dafür, dass Frick nicht doch am Strand der Côte d'Azur liegt.;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 18:49:36
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.704.829 von MAE-Carlsson am 18.06.10 13:57:02vielleicht sitz er getarnt schon im Kittchen und niemand weiss
      es:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 22:21:06
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.706.590 von dochasi am 18.06.10 18:49:36Nee, ich vermute Frick ist an der Côte d'Azur und genießt die Scalpinggewinne, also das Blutgeld seiner Lemminge.

      Ich mein, schaut euch den Opel an. Kassiert achtstellige Scalpinggewinne und wird dann mit einer Geldstrafe von 23.000,- Euro belegt. Das ist quasi eine juristische Einladung gewesen, auch weiterhin die Lemmis im großen Stil abzuscalpen/abzuzocken.
      http://boerse.ard.de/content.jspkey=dokument_117108&go=Somme…
      Und 2005 ging es dann erneut los.;)

      Und dreimal dürft ihr raten, wo Bernd F. sein Geld her hatte, um sein Imperium auszubauen.;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 13:06:35
      Beitrag Nr. 730 ()
      Das, was Herr Frick entwickelt hat, ist mal abgesehen von den strafbaren Handlungen doch die Bearbeitung einer Marktnische. Ich sehe die Sendung als das, was mit dem Titel auch gemeint ist: es ist eine Show, die Themen der Geldanlage aufbereitet, also eine Sendung, in der etwas zur Schau gestellt wird, sieht man es abstrakt losgelöst von konkreten Aktien, sind dies Investmentstrategien, ein Wissensteil oder auch Marktbeobachtung, die zwar nicht in die Tiefe gehend aber dennoch kostenlos Geldanlagemöglichkeiten aufzeigen. M.E. besteht der Wert darin, dass man sich die Sendung ausschließlich ansehen sollte und losgelöst von den konkreten Empfehlungen auch selbst recherchieren und dann seine Anlagemöglichkeiten selbständig durchdenken. Die Sendung ist von Menschen gemacht, die gerne gesehen werden wollen und gerne anderen etwas zeigen möchten, auch wenn es nur Informationen für Börseneinsteiger sind, die z.B. in Büchern nachzulesen sind, die im Wissensteil neben den im Internet erhältlichen Informationen auch vorgestellt werden.

      Dass man auf Kauf-/Verkaufempfehlungen von Börsenbriefen eigentlich nur in ganz offensichtlichen Trendphasen bzw. Trendumkehrformationssituationen hören sollte, dies unter Einbeziehung von Indikatoren oder charttechnischer Analysemethoden und der Nachrichten, wenn man gewisse Verlustrisiken möglichst gering halten möchte und sich zudem dann auch auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen, das sollte doch jetzt nachdem über die Bafin oder Anlegerberichte, die unkritisch auf den Rat von Herrn Frick gehört haben, bekannt geworden ist, was Aktienskalping ist oder wie man Aktien pushen kann, so dass die KGVs immer geringer werden, offensichtlich bekannt geworden sein.

      Im übrigen ist es doch jedem selbst überlassen, sich sein Urteil über den ethischen Anspruch der Macher dieser Sendung zu bilden, nachdem man das Wort "Markus Frick" über google recherchiert hat, ist doch schon bekannt, dass eine Vorstrafe verhängt wurde und das reicht m.E. doch, auch um das unter dem Label MoneyMoney veröffentlichte mit einer gewissen Vorwarnung zu sehen. M.E. reicht mal ganz menschlich gesehen, was von Seiten der Rechtsprechung und öffentlichen Rezension über Herrn Frick veröffentlicht wurde, für Herrn Fricks Ruf wohl auch aus. Herr Frick ist mit einer Vorstrafe für sein Leben lang gebrannt. Dann noch mit Persiflagen oder Karikaturen einen Menschen vorzuführen, erinnert mich etwas an die Verfolgung von Hexen oder auch Delinquenten, die auch von der Justiz schon bestraft wurden. Zeitweise war die Anzahl der Hits, die zu dem Thema über die Suchmaschine google zum Stichwort "Markus Frick" im Internet zu finden waren, größer als die zu den Stichworten "Gerhard Schröder" oder "Vladimir Putin".

      Vergleicht man jetzt einmal die Wirkung, die die Euroeinführung für die Wertentwicklung des Euros hat, und die volkswirtschaftlichen Auswirkungen für deutsche Vermögensbesitzer und die Rezensionen, die zu diesem Werk unter dem Stichwort "Helmut Kohl" veröffentlicht werden, relativiert sich auch Ursache und Wirkung. Sicher, jeder Vergleich hinkt, Herr Kohl und diejenigen Politiker, die den Euro eingeführt haben, haben das als gewählte Politiker bewirkt und Wirtschaftswissenschaftler haben gegen die Euroeinführung nichts effektiv bewirken können. Die Euroabwertung und die politischen Maßnahmen, die suczessive Sozialleistungen für deutsche Staatsangehörige abbauen, sind jedoch volkswirtschaftlich auch bedenklich.

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die TV-Sendungen zu beobachten und sehe nicht nur negative Wirkungen: Manche Fragen und Antworten der Sendungen, die ich mir angesehen habe, um den Werdegang zu beobachten, sind m.E. auch für Börsenanfänger recht informativ. Welcher Börsenbrief hat sich denn schon die Mühe gemacht, nachdem er von einem Fernsehsender mehr oder minder gesperrt wurde, was einem öffentlichen Rausschmiss gleichkommt, Seiten für Zuschauer im Internet zu recherchieren, die ausdrücklich Informationen zu Geldanlagemöglichkeiten enthalten, so dass sich Zuschauer selbst informieren können? Zudem hat die Redaktion seit 2007 dazu geraten, Teile des Geldvermögens in Goldvermögen umzuschichten. Das nur zur Information der Zuschauer und eingebaut in Werbeblöcke. Andere Börsenbriefschreiber hätten sich in so einer Situation möglicherweise frustriert in die Ecke gesetzt, ohne an ihrem Leitbild zu arbeiten.

      Mein Fazit: Nicht blind alles kritiklos hinnehmen, aber auch nicht beide Augen vor dem verschließen, was neben den Aktienempfehlungen von der Seite dieser Redaktion an zusätzlichen Informationen geliefert wird. Ich finde, man sollte ruhig einige Anregungen und Verbesserungsvorschläge einsenden, wenn man die TV-Sendung sehen möchte und andernfalls braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn man sich den erteilten Rat nicht zu nutze machen möchte. So etwas bekommt man auch nicht vom Anlageberater einer Bank, der lässt lediglich ein Formular ausfüllen, nennt die Basisrisiken und lässt sich die Aufklärung über Basisrisiken bestätigen. Das reicht ihm auch, um einem Anleger, der möglicherweise gar nicht verstanden hat, was er da kauft, ein Zertifikat zu verkaufen, was ja in den öffentlich zugänglichen Medien bekannt geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 18:25:05
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.710.369 von vulpecula am 20.06.10 13:06:35Ich bitte einen Fehler zu korrigieren. Ende des zweiten Absatzes soll es heißen: [...] so dass die KGVs immer größer werden, offensichtlich bekannt geworden sein.

      Übrigens war es Herr Frick persönlich, der im Frühjahr 2009, zu dem Zeitpunkt, als die Aktienmärkte in einer Trendwendebewegung, d.h. Umkehrformation hin zu steigenden Kursen waren, vor laufender Kamera in einer kostenlosen MoneyMoney-TV-Sendung sagte, dass die Anleger jetzt nicht an der Seitenlinie zu stehen bräuchten. Das hat er in einem Zeitpunkt getan, in dem viele Skeptiker davon ausgegangen sind, dass Dax&Co weiter fallen werden.

      Ich finde, es ist also nicht alles aus dieser Redaktion nur so zu werten, dass sich Herr Frick mit konkreten Aktienkaufempfehlungen seit dem Jahr 2007 mit seinen Aussagen persönlich bereichert hat.

      Ich finde, man sollte der Fairness halber auch erwähnen, dass Herr Frick sich nach ausführlich geübter Kritik an seinen Methoden als kritikfähig gezeigt hat und erfolgreich bemüht hat, seine Arbeitsergebnisse und die der Firma von Herrn Sadowi so zu gestalten, dass die mit seinen Aktienempfehlungen verbundenen Risiken überschaubar sind, gemanaged werden können und auch Gewinne mit konkreten Empfehlungen aus der Sendung, z.B. denen durch situationsangepassten Kauf von Short-ETFs auf den Dax, erwirtschaftet werden können.

      Zudem hat das Team eine Homepage mit vielen kostenlosen Informationen, die im Internet abrufbar sind, kreiert, die leicht zu navigieren ist, in allgemeinverständlicher Sprache geschrieben, und ein tägliches Update erkennen lassen. Auch der Medieneinsatz und Kommentare zur charttechnischen Analyse, mit Nennung der charttechnischen Kaufsignale, Unterstützungen und Widerstände, ist, wenn man bedenkt, dass das alles kostenlos erhältlich ist und über Werbegelder bzw. Beiträge der Clubmitglieder finanziert wird, m.E. positiv zu werten. Das Jahr 2007 war mal, zwischenzeitlich schreiben wir schon das Jahr 2010.
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 18:44:15
      Beitrag Nr. 732 ()
      wir reden eigentlich über sein börsenbrief das viel kostet und mit luftnummern bestückt ist
      und ausserdem efüllt seine blöde sendung eh nur ne köderfunktion um neue abonnenten anzulocken...:lick:

      von 15 aktien die er empfehlen tut, steigen da mal vielleicht 3 aktien . na such dir mal die drei raus...:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 18:47:53
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.710.950 von vulpecula am 20.06.10 18:25:05sorry,jemanden der scalping in diesem Ausmass betreibt(und ja
      auch geständig ist), wer seine zahlenden Kunden ohne Rücksicht
      auf deren Verluste dafür ausnützt um sich selbst zu bereichern
      den kann man nicht verteidigen und was seine Meinung zum Dax
      betrifft-wenn man seine diversen Empfehlingen auf der Homepage
      durchliest, dann ändert er ja auf tagtäglich seine Meinung-
      sodass natürlich im Nachhinein immer eine richtig ist.
      also bei aller Liebe zur fairness-verteidigen kann ich so einen
      Menschen nie und nimmer
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 19:29:49
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.710.950 von vulpecula am 20.06.10 18:25:05soso.. das hört sich ja prima an. :laugh::laugh:

      PR-Agentur, direkt Involvierter oder Anwalt auf Abwegen? :look:

      "Kritikfähig"? Ist das der Grund für die ganzen Löschungen, die er in diversen Foren erwirken lässt? Oder den armen Blogger, den er aufgrund seines kritischen Beitrags verklagt hat? Oder wird seine Kritikfähigkeit dadurch verdeutlicht, dass er 2010 genau dort weitermacht, wo er 2007 aufhören musste? Mit einem "dausent Brozend Deppoh"..

      MannOMann.. :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 19:34:24
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.711.014 von dochasi am 20.06.10 18:47:53Das Scalping, was Herrn Frick vorgeworfen wurde, war im Jahr 2007 und wir schreiben das Jahr 2010.

      Insoweit will ich hier auch noch meine Aussage von oben einmal präzisieren: M.W. ist das hier als schon tatsächlich Festgestelltes "Scalping" Diskutierte, nach dem was ich über die Suchmaschine Google mit Zeitraumwahl des letzten Jahres gefunden habe, im Ermittlungs- bzw. Strafverfahren auch noch nicht mit amtlichen Siegel als solches festgestellt worden, weil das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist. Man sollte deshalb jetzt erst noch die Rechtsprechungsergebnisse abwarten, die den Tatbestand der strafbaren Handlung prüfen, amtlich feststellen und mit Strafurteil erklären, bevor man von einem Vorbestraften spricht.

      Eine Vorstrafe, die Herrn Frick angedroht wird, also z.Zt. nach meinem letzten Rechercheergebnis (Quelle: Google) den Amtsträgern der Staatsanwaltschaft zur Diskussion steht, in Bezug auf die im Internet veröffentlichten Anschuldigungen und Straftatbestände ist somit z.Zt. noch im Gespräch.

      Ich halte es für problematisch, jemanden in einem Vorurteil auf der Basis von noch nicht vollständig abgeschlossenen staatsanwaltlichen Prüfungen und den daraus resultierenden Informationen aus einem Ermittlungsverfahren bereits als Straftäter zu erklären. Das ist keine Inschutznahme, es ist einfach ein Grundprinzip. Die Kundmachung von Aussagen, die dann nicht der Wahrheit (Vorbestrafter ist jemand erst mit einem Strafurteil und dessen öffentlicher Bekanntmachung von amtliche Seite) entsprechen, kann jedermann als Rufschädigung oder auch verleumderische Nachrede behandeln. In letzter Konsequenz kann dann auch derjenige, dessen Persönlichkeitsrecht verletzt wurde, eine Löschung beantragen. Ich schreibe das hier nur mal zum Verständnis, weil es so viele Aufreger über die Löschungen der im Internet veröffentlichten Einträge gab und möglicherweise keiner der Autoren dieser Einträge verstehen wollte, warum seine "Meinungen" im Rechtsstaat mit dem grundgesetzlichen Artikel der Meinungsfreiheit gelöscht wurden.

      Es gibt im Strafverfahren, das parallel zu den Schadensersatzklageverfahren läuft, auch so etwas wie eine Beobachtungszeit, in der jemand, der strafrechtliche Verfehlungen begangen hat, beweisen kann, dass er durchaus auch in der Lage ist, sich kooperativ und ethisch einwandfrei zu verhalten und ein nicht schädigendes Verhalten in seinem Handeln zum Wohl der Allgemeinheit offenkundig werden zu lassen. Dieses Verhalten kann dann der Staatsanwaltschaft vorgebracht werden.

      Ich finde, das Verfahren sollte man jetzt mal abwarten, sich nicht ärgern, wenn jemand sich etwas unsicher in der Öffentlichkeit bewegt, und dann kann man ja immer noch seine Meinung zu etwas schreiben, wenn diese dann sachlich belegbar und mit Fakten begründet ist.
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 19:41:57
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.710.369 von vulpecula am 20.06.10 13:06:35Mir scheint so, als würdest du auf den augenscheinlich "geläuterten" Frick hereinfallen.;)
      Mach diesen Fehler nicht! Ein Wolf bleibt ein Wolf, auch bei Opel hat sich nach der Verurteilung letztendlich nichts geändert!

      Du verkennst eindeutig die Lage und das Motiv des derzeitigen Auftretens von MM, zudem läßt die irreführende Werbung

      (siehe das Aufzeigung von Tricks in den vorhergehenden Postings - zurück bis Seite 56)

      bereits erkennen, dass man auf Teufel komm raus wieder unerfahrene Neuling ködern will, insofern hat auch das neue seriösere Auftreten schon wieder Risse bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 19:50:18
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.711.132 von vulpecula am 20.06.10 19:34:24Noch was. Von Vorbestrafter oder Straftäter steht hier kein Wort - trotz des Teilgeständnisses.;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 20:12:21
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.711.173 von MAE-Carlsson am 20.06.10 19:50:18Ja stimmt, ich habe es nur vorsichtshalber noch einmal richtig gestellt, bevor meine im längeren Text genannte Aussage (Herr Frick sei mit einer Vorstrafe sein Leben lang gebrannt), als eine irreführende Aussage missverstanden wird. Z.Zt. steht diese Vorstrafe ja noch zur Entscheidung an.

      Ich halte es auch nicht für unsinnig grundsätzlich vor Werbeversprechungen, die ungewöhnlich hohe Renditen in Aussicht stellen, zu warnen und dabei den gesunden Menschenverstand zu benutzen, der einem sagt, dass dementsprechend hohe Risiken dann auch vorab geklärt werden sollten.

      M.W. wiederholen seit 2007 Herr Frick und Herr Pahl wiederkehrend in ihren Sendungen, dass zur Verlustbegrenzung Stopploss-Marken gesetzt werden sollen und auch eingehalten werden sollen. Was mir eigentlich noch fehlt ist, dass sogenannte Trendfolgerstrategien in Zeiten hoher Volatilitäten und auch damit verbundenen wahrscheinlichen zukünftigen Trendwenden, also Kursbewegungen nach unten hin, als riskante Modelle für den Einsatz von mathematisch und statistisch gesehen Methoden der Extrapolationen (also von vergangeneheitsbezogenen Wertentwicklungen auf zukünftige zu schließende) Strategien andiskutiert werden. Dies ist auch für Börsenanfänger sicher nicht unsinnig.

      Bzgl. der Werbeaktivität der TV-Sendungen, ist der Zweck allein durch das aktive Ansprechen der Telefonanrufer bekannt, aber nicht als solcher verwerflich.

      Das Anschauen dieser TV-Sendungen, die kostenlos im Internet und öffentlich zugänglich sind, verpflichtet niemanden - auch nicht moralisch - dazu, eine weitere Handlung in Richtung eines Vertragsabschlusses oder eines Aktienspekulationsgeschäftes zu tätigen. Es ist m.E. nach eine Methode zur Transparenz dieser Dienstleistung beizutragen. D.h. jeder, der sich über Aktien und die damit verbundenen Anlagechancen und -risiken informieren möchte, kann sich darüber kundig machen und selbst kritisch entscheiden, ob er die damit verbundenen Basisrisiken will oder nicht und ebenso, ob er meint, dass dieses Anlageinstrument das Passende für ihn ist oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 20:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 10:43:57
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.711.225 von vulpecula am 20.06.10 20:12:21Wieso schreibst du eigentlich dauernd von seinen kostenlosen Sendungen? Das interessiert doch überhaupt nicht, steht nicht zur Debatte. Es geht um den kostenpflichtigen Börsenbrief und da ist der Börsenbriefschreiberling durchaus durch einen Vertrag an gewisse Pflichten gebunden und bei Pflichtverletzung gibt es Sanktionen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 11:26:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 11:57:31
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.712.635 von sunbeamer am 21.06.10 10:43:57Ich kenne die Inhalte des kostenpflichtigen BBs aus 2010 nicht konkreter. Diesbzgl. kann ich nichts beurteilen.

      Die TV-Sendungen und Börsenblogs sind dennoch auch ein Teil dessen, was von den Machern kommt, so dass ich nicht pauschalierend schreiben könnte, alles von dieser Redaktion wirke vermögensschädigend.

      Mich irritiert an dem ganzen \"Tanz\" nenne ich es mal abwertend, dass keine zufriedenstellende Konfliktlösungsstrategie dabei rauskommt. Einerseits hält man sich selbst oder andere für nicht mündig genug eigene Analysen anzufertigen, diese Arbeit überlässt man dann so einem Menschen und zahlt Geld für die DL, die Beraterhaftung setzt dann ein und die Schadensersatzansprüche werden zur Kompensation gezahlt, danach wäre der Schaden doch reguliert, könnte man meinen. Jeder überlegt sich danach normalerweise, ob er sich auf so was noch mal einlässt und Vertrauen aufbringt oder nicht. Normalerweise gibt man dann die Möglichkeit zur Besserung in einem persönlichen konstruktiv wirkenden Feedback und sagt die DL reichte mir in diesem konkreten Bereich qualitativ nicht aus oder reichte mir aus. Die Redaktion unter dem jetzigen GF Herr Sadowi scheint aber diesbzgl. so eine Art Reizthema in der Öffentlichkeit zu sein, dass so ein gesundendes Verhalten nicht mehr möglich ist und eine Kommunikationskultur entstanden, in der ÜBER die Redaktion geschrieben wird und nicht mehr der Redaktion DIREKT geschrieben wird, was man mangelhaft findet. Der Redaktion wird jedoch leichter gemacht zu erkennen, was sie denn eigentlich denjenigen gegenüber, denen die DL zu erbringen war, aktuell verkehrt gemacht hat, wenn man es dieser in Form eines Feedbacks zusendet. Ändert sich die Machart nicht, ignoriert man diese DL einfach, weil man sie als schädigend erfahren hat. So was möchte man doch auch nicht so gerne im Umgang mit seinen Mitmenschen, denke ich mir. Da ärgert man sich mal über etwas und wenn man nicht unbedingt mit denjenigen wieder was zu tun haben muss, meidet man die Ärgerer doch einfach.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:44:08
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.712.910 von DIE_GERECHTIGKEIT am 21.06.10 11:26:25Julia schrieb:
      Beantwortest Du noch meine Fragen bezüglich der Kritikfähigkeit des Herrn Frick:

      "Kritikfähig"? Ist das der Grund für die ganzen Löschungen, die er in diversen Foren erwirken lässt? Oder den armen Blogger, den er aufgrund seines kritischen Beitrags verklagt hat? Oder wird seine Kritikfähigkeit dadurch verdeutlicht, dass er 2010 genau dort weitermacht, wo er 2007 aufhören musste? Mit einem "dausent brozend deppoh"..

      Versuche ich mal hiermit:
      Die Motivation für die Löschungen kann ich mir nur denken und versuche eine Erklärung zu finden - diese sollte m.E. nach auch eher in einer Stellungnahme seitens der Initiatoren solch einer Aktion erfolgen, als von meiner Seite. Möglicherweise war es den Akteuren auch zu billig, weil sie davon ausgehen, dass jedermann sich über diese Rechte aus Büchern oder aus dem Sozial-Gemeinschaftskundeunterricht, in dem auch das Grundgesetz besprochen wird, informiert hat. Ich möchte diesbzgl. aber gern mal was schreiben, um eine Konfliktlösungsmöglichkeit aufzuzeigen und auch Missverständnissen zu begegnen. Das soll bitte auch nicht als Inschutznahme missverstanden werden o.ä., sondern es ist meine Idee, die man als eine Interpration der Handlung verstehen kann, die zum Verständnis betragen soll, wie Menschen in so einer Situation reagieren können.

      Da hat sich jemand geärgert und etwas gebloggt und damit öffentlich bekannt gemacht, was er denkt. Ich kann zum Inhalt des Blogs, der gelöscht wurde, nur allgemein eine diesen Inhalt charakterisierende Erklärung finden, denn ich kenne den Inhalt nicht, kann mir aber denken, wie etwas diesbezügliches veröffentlicht wurde.

      Es gibt Darstellungen und Witze über Personen, die für den Geschmack derjenigen, über die Witze erfunden werden, emotional belastend sind und mit der sich die Persönlichkeit über die so etwas veröffentlicht wird, angegriffen fühlt, weil der Inhalt des Blogs nicht das Handeln der Person kritisiert, sondern die Persönlichkeit selbst angreift. Das kann schon ein entstellendes Bild sein oder ein Kommentar, der gefühlt etwas zweideutig gesehen auch negativ zu bewerten ist. Manch einer nimmt das gelassen mit Humor und lacht möglicherweise auch über sich selbst, ein andere fühlt sich angegriffen oder auch persönlich verletzt und empfindet das als geschmacklos oder rufschädigend oder unangenehm.

      Dann gibt es neben dem Recht auf freie Meinungsäußerung in Deutschland ein auf der Basis des Grundgesetzartikels (Würde des Menschen ist unantastbar) rechtsgültiges Persönlichkeitsrecht, dessen konkrete Auswirkungen mit höchstrichterlicher Rechtsprechung für Recht gesprochen wurden. Dieses reicht so weit, dass darauf gestützt keine Veröffentlichungen von privaten Bildern z.B. von Mitgliedern dt. Adelshäuser (z.B. Caroline) ohne deren Zustimmung stattfinden dürfen, soweit diese nicht von öffentlichem Interesse sind. Mit anderen Worten kann die Person, die einer Veröffentlichung solcher Informationen, die sie betreffen und nicht von öffentlichem Interesse sind, nicht zustimmt auf dem Rechtsweg veranlassen, dass eine Veröffentlichung untersagt wird. Dieses Recht steht teilweise im Konflikt zum Recht auf freie Meinungsäußerung und kann in einem Privatklageverfahren gegen den Meinungsäußerer durchgesetzt werden. In diesem Bereich entsteht dann ein Konflikt, der auf der Ebene so gelöst werden kann und darf, dass man die Kritik zur Kenntnis genommen hat, sich dann aber nicht weiterhin mit der Veröffentlichung des geschriebenen einverstanden erklärt, weil so ein Dokument nicht dauerhaft öffentlich sein soll.

      Herr Frick hat sich m.E. mit gutem Grund und zu Recht ganz einfach gewehrt, so interpretiere ich das, weil ihm das, was und wie über ihn geschrieben wurde, zu viel geworden ist, insbesondere auch das, was über ihn veröffentlicht wurde. - Hier hat wohl ein öffentliches Statement der Verteidiger noch gefehlt, um für einige Menschen, die das ignoriert haben oder nicht wussten, verständlich zu machen, dass es einem anderen Menschen zu viel geworden ist.

      Eine mangelnde Kritikfähigkeit sehe ich insofern nicht in der Art der Vorgehensweise (Klage oder Löschen), wenn eine öffentlich in Form einer Rezension oder Persiflage oder Karikatur geführte Diskussion oder Bewertung so misszuverstehen ist, dass darin eine schon gefühlte beleidigende oder die Persönlichkeit verletztende Äußerung erkennbar wird, die weniger sachlich auf die Handlung (hier ist es konkret das Skalping gewesen) abzielt, als auf die Zurschaustellung eines Menschen mit dem Effekt diesen öffentlich vorzuführen. Gegen die Form und Art des Vorgehens kann sich jeder wehren.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 13:28:11
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.713.105 von vulpecula am 21.06.10 11:57:31Du scheinst mit der Aufgabe betraut zu sein, durch ellenlange Texte vom Thema abzulenken, dieses da lautet : "Markus Frick zu Schadensersatz verurteilt", also um die Verfahren gegen Herrn Frick. Mich interessieren hier Urteile gegen diesen, Zeitungsartikel über diesen und mir fällt auf, dass kaum noch eine Zeitung wagt, über diesen Fall zu berichten, das stößt mir sauer auf. Gerichtsverfahren sind leider langwierig, die Mühlen der Justitz mahlen leider, leider elend langsam. Ich hoffe allerdings nach wie vor, dass Herr Frick mit seinen Machenschaften diesmal nicht ungeschoren davon kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 13:50:18
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.713.412 von vulpecula am 21.06.10 12:44:08hör bitte auf den frick als opferlamm darzustellen.:laugh:
      wir haben den schaden erlitten, nicht er
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 14:24:59
      Beitrag Nr. 746 ()
      @sunbeamer: andere Erklärung könnte sein, irgendwann ist das Thema für die Mehrheit der Leser langweilig oder Inhalte wiederholen sich, dann Schreiben Zeitungen nicht mehr so viel darüber.

      Urteilsveröffentlichungen findet man in der Datenbank Juris, zu der haben z.B. die meisten Rechtsanwälte Zugang und die unterrichten im Normalfall auch ihre Mandanten. Stimmt schon, Gerichtsverfahren sind in manchen Fällen langwierig und teuer und das ist ärgerlich.

      @Nonne1: Seh´ ich nicht so, (Straf)tatbestand und Rechtsfolge sind ja bekannt und die rechtswirksamen Handlungen finde ich überlässt man halt denjenigen, deren Beruf das ist. Das ist auch gut so. Manche mögen - habe ich den Eindruck - jedoch eine Art Selbstjustiz üben und laufen damit möglicherweise wieder in die Gefahr, dass damit anderer Rechte verletzt werden, die zu kostenspieligen Verfahren führen könnten. Die jüngst dokumentierten Löschungen in diesem Bord sind für mich dafür ein Indiz. Sorry, wenn´s zu lang war. Julia wollte ich doch noch antworten, mich kostet das auch Zeit, was zu schreiben und ich werde dafür nicht bezahlt, hab´das nur geschrieben, weil sich immer wieder Blogger ärgern/wundern, warum ihre Einträge gelöscht werden und möglicherweise nicht verstanden haben, warum denn eigentlich so verfahren wurde.
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 13:54:29
      Beitrag Nr. 747 ()
      Hier ist die neue 3SAT-Börse von Bernd Förtsch:

      http://www.tradingcoach.de/
      http://www.tradingcoach.de/sendung/hotstocks-der-woche-1201.…

      Pushen ist Programm!! Wer diesen Push spielen will, überweist bitte 14,90 Euro an den Kulmbacher.

      Selbst Civivelli (RTT 2) hat sich kaufen lassen, vermutlich sind die Trades doch nicht so einträglich, als das er seine Unabhängigkeit hätte behalten können.;)

      Förtsch kann die Anleger jetzt besser steuern als Frick zu seinen besten Zeiten....

      Insofern wird wohl Tradingcoach die Sendung MoneyMoney bald "begraben".;)

      Cross-Selling pur. ABO kaufen, aber trotzdem nicht wissen was gepusht wird. Also noch zusätzlich den Sendeplatz oder die Spezialreporte kaufen, um dann zu erfahren,
      welche Scalping-Akien man den Kulmbachern zum obligatorischen Kurssprung über den Broker Flatex abkaufen kann.;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 11:54:56
      Beitrag Nr. 748 ()
      http://www.welt.de/printwelt/article212528/Der_Boersen_Baeck…

      Zitat: "Mit den Kursen fielen auch die Börsenstars, die hofierten und geliebten Kurs- und Stimmungsmacher verschwanden in der Bedeutungslosigkeit. Markus Frick hat das Platzen der Blase überlebt: Auf seinem Seminar wird er gar als "Deutschlands Stimme des Geldes" vorgestellt. "Ich bin der einzige, der hier noch tätig ist", sagt der Mann, der kein Börsenguru sein will."

      Naja, der einzige war er natürlich nicht, den auch Opel und Förtsch waren mehr als zurück. Auch sie waren wieder voll im Geschäft!

      Ansonsten werden wohl einige Glücksrittter den Schneeballsystemen nachtrauern - hier mal im Detail:
      http://www.ariva.de/Markus_Frick_Der_Nachfolgethread_2_0_t37…

      Aber wie gesagt, echtes Trading in hochliquiden Aktien ist halt was anderes, als mit Massen von Leuten Schneeballsysteme in marktengen Papieren zu initiieren, an denen sich viele Abonnenten, Leser oder sonstige Zaungäste - angefeuert durch mehrere Empfehlungen (Stufenpush) - zu unterschiedlichen Einstiegskursen beteiligen.
      Aber echtes Trading kann Herr Frick meines Erachtens nicht. Siehe dazu auch den Stand der "10.000,- Euro Investment Anlage".;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 12:17:18
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.711.225 von vulpecula am 20.06.10 20:12:21sieht ganz danach aus als ob sich herr frick und herr otto einen schlagabtausch hier liefern.

      carlson unterhaellt sich hier alleine mit alten kamellen, kapiert aber nicht in welchem system er lebt.

      haste du dir eigentlich schonmal ueberlegt woher das wort= stupid german money= kommt und warum die barfin nach dem absturz des neuen marktes kaum die gesetze geaendert hat.

      herr carlson du lebst im nebel, germany ist leider nun mal zum abzocken geeignet weil der staat die gesetze nicht veraendert.

      warum veraendert der sie nicht? dreimal darfste nach denken...

      zu viele haende verdienen fette kohle in den oberschichten mit dem aktienmarkt.

      und deshalb passiert frick auch nichts. im gegenteil er macht genauso weiter wie vorher nur mit puppen die er vorschickt.

      wenn du frick sein schneeballsystem kennst kannste naemlich selber ne menge schotter damit machen.

      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 12:21:12
      Beitrag Nr. 750 ()
      Und hier mal noch ein Beispiel, auf welchen "Zahnfleisch" ariva mittlerweile geht:
      Posting #2558

      Das interessante an dem Artikel in der Welt

      ist doch, dass diesen "Job" jederzeit auch ein Redakteur des AKTIONÄRS übernehmen könnte. Einfach wieder eine Hotline von DER AKTIONÄR bei N-tv (Videotext) starten und in der ein Redakteur die Raketen des AKTIONÄRS rechtzeitig(!);) anpreist.

      Die Hotline würde meines Erachtens sofort zum Kracher und der Redakteur zum Guru.
      Wenn dann die Fangemeinde groß genug ist, kann man sich auch selbstständig machen.

      Und was man alles mit Massen von willigen Leuten bei marktengen und augenscheinlich phantasievollen Aktien alles anstellen kann, haben wir ja gesehen.

      Vielleicht sollte ich mal in Kulmbach anrufen. Eventuell suchen die jemanden, der für sie eine tägliche Anleger-Hotline bespricht.*IRONIE*;)
      ______________________________________________

      Gelöscht mit der Begründung:
      http://www.ariva.de/Loeschung_t377537?pnr=8223174#jump822317…

      "Unterstellung"

      Was wurde unterstellt und wem???



      Posting #2859

      MoneyMoney war gestern

      http://www.tradingcoach.de/sendung/hotstocks-der-woche-1201.…

      Das ist der neue P....sender!
      ________________________________________________
      Gelöscht mit der Begründung:
      http://www.ariva.de/Loeschung_t377537?pnr=8223921#jump822392…
      "Unterstellung - Den Namen habe ich da nicht lesen können."

      Warum sollte der Moderator den Namen "MoneyMoney" auch auf der verlinkten Internetseite lesen können????
      Der Link sollte nur verdeutlichen, dass es einen neuen Sender gibt, einen Sender, der in direktem Wettbewerb zur MoneyMoney-Sendung steht.
      Oder kann mir einer von euch die Löschungsbegründung erklären?
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 12:29:14
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.724.927 von thaiklaus am 23.06.10 12:17:18wenn du frick sein schneeballsystem kennst kannste naemlich selber ne menge schotter damit machen.

      Bist du ein besagter Glücksritter????;););)
      Dann solltest du dir wirklich mal die Arbeit machen und den Link im Detail lesen. Du wirst dich sicherlich wiederfinden...;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:02:46
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.724.927 von thaiklaus am 23.06.10 12:17:18Hoffentlich trägt dieser mein Beitrag dazu bei, dass nicht jeder, der irgendwas im Internet meinen zu wollen hat, wieder seinen Blog zur Verewigung im Netz schreibt.

      Diese Einträge muss dann nämlich jeder, der was dazu sucht, selektiv überspringen, bis endlich einige Fakten aus zuverlässigen Quellen zu diesem Thema gefunden sind. Ich finde das ziemlich lästig.

      Rechnet man mal nach, welche Serverkapazitäten mit welchem Energieaufwand da beansprucht werden und dazu der individuelle Zeitaufwand, mit der die User beschäftigt werden:
      (z.B. Zeiteinhheit 20 min Recherche * ? Internetuser) = Zeitaufwand
      dazu der Datenmüll auf den Servern !!!

      Das tut man dann jedem Suchenden an, bis endlich etwas inhaltlich zum Fall Brauchbares gefunden ist.

      Aua!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 20:17:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 10:59:35
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.728.224 von dochasi am 23.06.10 20:17:46In so einem Fall, bei dem man den Eindruck hat, dass aus taktischen Gründen seitens der Justizbehörden verzögert wird, kann man mal seinen Anwalt fragen, ob es etwas bringt, die Dienstaufsicht des zuständigen Gerichts einzuschalten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 22:43:31
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.724.747 von MAE-Carlsson am 23.06.10 11:54:56Hier mal wieder ein schöner fetter Widerspruch!!

      Zitat:""Ich arbeite 17, 18 Stunden am Tag."

      http://www.welt.de/print-welt/article212528/Der_Boersen_Baec…

      Und Zitat:"Ich arbeite heute vielleicht noch ein Zwanzigstel, was ich früher gearbeitet habe." (damals als Bäcker)
      http://www.markus-frick.de/web/frick-tv/?chid=3&clpid=8

      Ansonsten macht man es sich schön in Nizza und St Tropez.......:rolleyes:

      Die Entzauberung geht weiter.....;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 05:33:52
      Beitrag Nr. 756 ()
      die meisten die bei frick mitmachen wussten doch das es ein schneeballsystem ist wo die letzten die hunde beissen. nur dachte keiner das er der letzte ist....

      die gier schaltet eben das oberstuebchen aus. man kann auf der gesamten branche rumhacken weil die tun genau das gleiche, egal welche aktie du nimmst.

      wenn der zug voll ist und keine fanatsy mehr drin steckt schmiert alles ab, siehe solarwerte zum beispiel.

      frick spielt nur das spiel fuer sich selber und das geht nun mal only mit marktengen huelsen.

      das spiel ist ansonsten das gleiche was banken, analysten usw spielen nur die buden haben anderen namen.

      und warte mal ab es werden wieder genuegend spieler im neuen schneeballsystem mitmachen weil die gierigen sterben nie aus.

      und dann macht man eben nur 20-30% mit den depotknallern und ist zufrieden..

      wo ist das problem?
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 11:20:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 13:07:55
      Beitrag Nr. 758 ()
      mister carlson wo ist dein problem?

      bei jeder der knalleraktien waren easy mehrfach 20-30% drinne, man muss halt nur verstehen wie es geht und darf nicht gierig sein.

      du scheinst kein guter trader zu sein, merkt man weil du hast ja nichts anderes zu tun als hier alten kaffee zu schreiben den eh schon jeder kennt.

      alle seiner 10000depot knaller sind 20-30% gestiegen wenn man am ersten tag rein ist und nach 20-30% wieder raus.

      wo ist das problem? einfacher gehts nicht geld zu verdienen und mir ist egal ob mit ner huelse oder daxwert.

      das spiel ist das gleiche!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 13:36:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 13:46:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 14:29:59
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.741.196 von thaiklaus am 26.06.10 13:07:55Was glaubst du wohl, wie schnell man zum Guru wird?! Man brauch dazu nur die richtige Plattform.
      Einen Börsendienst (BB) der mir gehört
      Einen Börsendienst (BB) der mir augenscheinlich nicht gehört, aber den ich dennoch besitze
      Und eine TV-Sendung, in der ich bundesweit als Börsenexperte deklariert bin und Empfehlungen à la 3SAT-Börse abgeben darf.

      Ich nehme einfach eine marktenge Aktie, die offensichtlich mit viel Phantasie ausgestattet ist (richtige Branche/Boombranche - meist ist das schon am Namen zu erkennen)

      in mein Musterdepot auf.

      Danach preise ich die Aktie im TV an (meist übers Wochenende - Freitagabend oder Samstags, wo Zuschauer erst am Montag reagieren können).

      Es kommt am Montag zum Kurssprung, von denen alle meine Leser profitieren. Die sind zufrieden und bezahlen bereitwillig das teure ABO.

      Während der Woche lasse ich die Aktie nochmals von dem BB empfehlen, der augenscheinlich nichts mit mir zu tun hat.

      Die Aktie macht wieder einen Kurssprung

      und den Fernsehzuschauern kann ich zur nächsten Sendung eine tolle Performance aufzeigen. Das bekommen dann auch die Zuschauer mit, die bislang noch skeptisch waren. Damit wird meine Fangemeinde noch größer, ich kann die Kurse noch stärker beeinflussen, ich werde zum Guru und mein Börsendienst boomt.

      Fazit: Man braucht bloß die richtige Plattform oder die richtigen Kontakte (z.B. zu Herausgebern von auflagenstarken Anlegermagazinen;) )
      und schon ist man Börsenexperte und macht über versteckte Frontrunningkonten Millionen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 14:37:37
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.741.382 von MAE-Carlsson am 26.06.10 14:29:59In Börsen-Hausse-Zeiten funktioniert dieses Geschäftsmodell immer!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 18:51:56
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.741.401 von MAE-Carlsson am 26.06.10 14:37:37ich weiss garnicht was du willst? ehrlich stress dich mal nicht mit alten kasperkram.

      na klar gings bei freegold und russoil genauso wie bei nfx, morgan creek, star enery und stargold.

      alle dieser buden konnte man am ersten tag kaufen und alle konnte man locker bei 20-30% spaeter verkaufen.

      mal aus dem gedaechnis:

      nfx 1.20 ging bis auf 2
      MC 3.10 ging auf 4.30
      SE 1.20 ging bis auf 3.30
      SG 3.50 ging bis auf 5.70
      russ 1 ging bis 1.40
      free 1.20 ging bis auf 2

      bei allen konnte man easy am ersten tag kaufen und dann ohne gier mit 20-30% locker paar tage oder paar wochen spaeter verkaufen.

      und wer will den millionaer werden? reicht doch zu wenn man sich den urlaub und ein paar andere dinge sich von dem gewinn leistet.

      na klar geht sowas nur in hausezeiten und die kommen bald wieder.


      denkste etwa das geld gluecklich macht? reicht doch zu wenn man ohne stress sich 20-30% einsammelt das macht bei 4-5aktien pro jahr auch 100%.

      und welches investment schafft das schon? nur das fricksche schneeballsystem.

      und ohne risiko wenn man es versteht nicht gierig zu sein.

      man sieht doch wenn fett abgeladen wird und der zug voll ist... oder? dann musste raus.

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 18:56:58
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.741.258 von nof_k am 26.06.10 13:36:16nof, falsch

      alle 10000er rohstoff huelsenknaller von 2006 und 2007 konnte man am ersten tag kaufen und dann mit 20-30% spaeter wieder abstossen.


      russoil ging los bei 1.02 und stand 3tage spaeter bei 1.40

      fette ablade fand dann bei 1,35-1,40 statt bevor es in sich zusammen sackte.

      am tag als er sie rausgenommen hat konnte man locker bei 20 cent wieder einsteigen weil sich ja alle shorties dann denken mussten, schwups gings wieder auf 40 cent.


      und das ging bei jeder huelse nach dem naechtlichen rausschmiss so. mit dem ersten kurs long.

      wo ist das problem? beobachtet mal die kurse und erkennt gemeinsamkeiten.

      immer das gleiche bei huelsen....
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 19:16:34
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.741.757 von thaiklaus am 26.06.10 18:51:56Dein Gedächtnis ist schlecht:
      Russoil EK 1,26 Euro - absolutes Hoch 1,40 Euro (war nur ein Kurs).
      Freegold EK 1,18 Euro - danach erstmal runter auf 0,775 Euro, erst später kam der Anstieg auf 1,94 Euro (bedingt auch durch Opels RSR)
      Das gleiche bei NFX, auch die wurde durch PSR (Kursziel 5,- Euro) und dann später durch RSR (Kursziel 10,- Euro) gepusht. Das Hoch war dann bei 2,19 Euro.

      Im übrigen hat SG nach dem Rausschmiss aus dem Email-Depot des "Meisters" mit 3,48 Euro am Montag angefangen, bei einem Schlusskurs von 5,70 Euro.;)

      Ansonsten trifft auf dich diese Beschreibung perfekt zu:
      http://www.aktienboard.com/forum/f23/markus-frick-geht-anwal…
      #188

      Und bei sharewise steht auch, warum die prozentualen Anstiege der Scalpingraketen immer kleiner worden - aber du liest ja nicht.....

      Natürlich sind etliche Tipps auch sofort verreckt. Urex Energy, Indes Oil, Amerix, Columbia Yukon, Bolero Resources (lief über Kursdiamanten) usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 27.06.10 14:35:56
      Beitrag Nr. 766 ()
      komisch ich hab russoil bei 1.08 und 1.12 gekauft .....

      mir ist doch egal warum und wie die huelsen steigen ...

      denkste ne smallcap aktie steigt nicht nur weil irgentwelche analysten sie pushen.

      du versteht boerse nicht aber verbringst aber deine zeit mit alten kamellen.


      die bafin scherrt sich ein dreck und die anwaltschaft genauso. daran sieht man in was fuern ein system in germany herrscht.


      die koennen frick garnicht fett verurteilen weil das wuerde ne lawine ausloesen...


      also das beste ist das system zu verstehen und gewinne zu machen.

      wer urex bolero und den anderen dreck kauft ist selber schuld wenn er verliert, das waren reine abladen und keine 10000depot vorzeige knaller.

      haette er solche dinger ins 10000er genommen haetten die nie so fett bei den russen abladen koennen.

      kapiert? der lemming wird doch erst angefuettert bevor er mit seiner ganzen kohle dann reingeht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.10 15:17:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 12:03:41
      Beitrag Nr. 768 ()
      schade, ich habe gedacht das es hier schlaue und faktenkundige leute gibt. lag ich leider falsch.

      auf alten sachen rumhacken laesst so manches vergessen.

      ich hab mir mal die muehe gemacht den russoil chart der ersten tag reinzustellen.

      mehr sage ich nicht dazu.

      wenn jemand postet dann bitte mit hintergrund wissen nicht mit raten !!! :D

      aber muss mich schon endschuldigen war nicht 1.08 und 1.12 sondern 1.10 und 1.12, hoffe man verzeiht mir!



      Avatar
      schrieb am 28.06.10 13:11:31
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.745.044 von thaiklaus am 28.06.10 12:03:41Stimmt, meine Angaben waren falsch. Ich hatte als Quelle die historischen Kurse auf yahoo herangezogen. Dort fehlt irrtümlich der 1. Juni 2007.
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 13:31:32
      Beitrag Nr. 770 ()
      kein problem, soweit ich mich erinnere warst du zu der zeit kunestlerisch taetig mit den frick-pekpek bildern.:D

      war doch ne lustige zeit. der geist frick folgt euch noch 3 jahre spaeter.

      ich sag ja, lernt wie das ganze aufgezogen wird und schaeffelt paar euronen ab.

      und das ging bei jedem depotknaller ganz einfach.

      rein zum ersten kurs und wenns nochmal runter ging nachlegen. bei 20-30% raus und fertig!!

      und die anderen huelsen garnicht erst anruehren weil die sind alle abladen.

      nur die 10000er knaller sind ja fuer die werbung gut.

      ist doch nicht so schwer zu verstehen? oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 23:36:23
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.745.493 von thaiklaus am 28.06.10 13:31:32Tja, und jetzt musst du halt dein Glück mit Asknet versuchen.....:laugh:
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:boersenseminare-die-900-…

      oder mit Klöckner&Co Verluste machen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 12:00:03
      Beitrag Nr. 772 ()
      tja carlson du verstehst leider nicht das spiel mit den huelsen oder denkste ich hab salzgitter 2006 gekauft?

      man sieht das an deinem ummut das du viele verluste gemacht hast.

      wer das spiel nicht kennt verbrennt sich die finger!!

      man kauft weder kloeckner noch asknet!!!

      man wartet auf die anfuetterungsknaller !!!

      geduld zahlt sich eben immer aus.

      wer es nicht geschafft hat wenigstens mit freegold und starE 50% zu machen der sollte die boerse verlassen und flaschen sammeln gehn.
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 13:00:02
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.750.517 von thaiklaus am 29.06.10 12:00:03Wenn du wüßtest, mit wem du es zu tun hast......;););)
      Aber das sowieso das letzte Mal, dass ich auf dein "huelsen-Gequarke" reagiere. Schlaf deinen Rausch aus und lerne die deutsche Sprache.:rolleyes:
      Und scheinbar hast du noch nicht verstanden, wieso Salzgitter oder Allianz früher empfohlen worden und wieso jetzt Klöckner und Dialog.

      Und wieso Asknet und Incity Immobilien nicht ins Laufen kamen (Stichwort fehlende Buyingpower und fehlende Unterstützung durch "andere BBs" - Stichwort der AKTIONÄR oder Kursdiamanten).

      Zum Schluss kleine Anmerkung. Ich habe keine Verluste durch Frick oder Opel gemacht, noch nichtmal 1997 bis 1999, als Prior, Förtsch, Frick und Opel groß worden. Hättest du dich mal durch meine nicht gelöschten Postings durchgeklickt,
      würdest du mir auch keine naiven Handlungsweisen und dadurch bedingte Verluste unterstellen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 14:11:43
      Beitrag Nr. 774 ()
      ja dann haste du es ja kapiert. nutze dein wissen und verdiene was.

      z.z. ist eh nichts los an der boerse wieso sollen die dann aktien bringen wo sie nichts abladen koennen?

      weiss doch nun schon jeder wie das mit aktienpushen geht. nennt sich cross promotion.

      damit aktien steigen muessen neue lemminge gefunden werden.

      so geht das nicht nur bei frick sondern bei allen aktien.

      bei den solarbuden wurde doch eh so fett gepusht 2007, dann fielen die ins nichts.

      kostolani sagtmal was boerse ist: entweder haste mehr doofe als aktien oder mehr aktien als doofe.

      z.z. gibts nicht viele doofe also wird auch nichts gross gepusht.

      wenn WO dann wieder 3000 plus leute taeglich online hat dann geht das spiel wieder los.

      profiler, bullvestor und wie sie nicht alle heissen kommen dann alle wieder aus ihren loechern und der dummfang geht weiter.

      wenn du es verstehen wuerdest dann wuerdest du kapital draus schlagen und deine zeit nicht mit alten kamellen verbringen.

      daran sieht man das du boerse nicht mal ansatzweise verstehst.
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 16:17:50
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.751.307 von thaiklaus am 29.06.10 14:11:43es ist doch schoen, daß es durchblicker wie dich gibt, die den lemmingen die börse erklären.;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 21:56:23
      Beitrag Nr. 776 ()
      Der eine oder andere mag es vielleicht schon bemerkt haben, aber es wurden schon wieder 3 substanzielle Postings von mir aufgrund einer Firmenbeschwerde gelöscht!!

      Warum hat diese Firma es nötig, freie, aber kritische Meinungen, Erfahrungen und Fakten (mit Links belegt) zu unterdrücken?

      Warum liest diese Firma überhaupt in einem Forum mit, dass kaum von Lesern frequentiert wird?

      Wieso sind die Äußerungen eines unbedeutenden Users so wichtig, dass sie dieser Aufmerksamkeit erfordern???

      Warum sollen diese Worte keine anderen Menschen lesen?
      Stören diese Postings etwa? Warum stören sie?

      Gab es solche kritischen Postings auch schon vor 2005 oder gab es da keine, sodass es unaufgeklärte Anleger gab - die so wichtig sind für \"......\"?!;););)
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 21:57:35
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.754.274 von MAE-Carlsson am 29.06.10 21:56:23welche Firma?
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 22:02:15
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.754.285 von sabalot am 29.06.10 21:57:35Dreimal darfst du raten.....;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 10:28:59
      Beitrag Nr. 779 ()
      warum? warum?

      weil du immer nocht nicht verstehst was eigentlich ablaeuft in deinem rechtsstaat!!!

      du wirst es nie kapiern, deshalb werden deine postings immer wieder verschwinden.


      wer geld hat kann die gesetze dehnen wie er will und gute anwaelte gewinnen ja eh fast alles.


      verstehe was und wie gespielt wird und verdiene einfach mit.

      oder verschenke deine gute laune und mach dir stress mit deinen postings die eh nicht lange stehn bleiben.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 10:57:52
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.755.827 von thaiklaus am 30.06.10 10:28:59Dass MAE-Carlsson bemüht ist ein handvoll Leser in diesem Thread auf dem Laufenden in Sachen Frick zu halten, mag man als wenig aussichtsreich empfinden.

      Dass du versuchst MAE-Carlsson zu überzeugen, dass er sich nicht mehr bemühen soll ein handvoll Leser in diesem Thread auf dem Laufenden in Sachen Frick zu halten, scheint allerdings nicht unbedingt aussichtsreicher.

      Aber wenn es hier irgendeine Firma gibt, die mitliest und Postings löschen lässt, zeigt das doch aber immerhin, dass die Zahl der vertrauensseeligen Käufer inzwischen unterhalb der kritischen Massse liegt. Und das ist doch schon mal was.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 11:53:52
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.021 von nof_k am 30.06.10 10:57:52mister carlson hat nur alte kamellen wieder aufgewaermt und nichts neues gebracht.

      die alten sachen kennt doch nun schon jeder.

      hat schon einen grund warum staatsanwaltschaft in berlin das verfahren noch nicht mal freigegeben hat.

      ausser ner untersuchung gabs da nichts in den letzten 3 jahren.


      sieht eh keiner durch in dem verschachtelten spiel.:)
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 12:06:01
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.755.827 von thaiklaus am 30.06.10 10:28:59wer geld hat kann die gesetze dehnen wie er will und gute anwaelte gewinnen ja eh fast alles.

      verstehe was und wie gespielt wird und verdiene einfach mit.


      Diese Form der Kapitulation ist die ekelerregendste, die ich je gelesen habe! :mad:

      Vor allem weil sich das vor dem Hintergrund, dass in Deutschland schon wieder Gesetze, auch und gerade Grundgesetze, ausgehebelt werden, abspielt.

      Das letzte Mal war das 1933 der Fall. Vielleicht findest Du ja ein Buch darüber in Thailand. :keks:

      Der Verfall dieses Landes besteht genau in dieser Einstellung,
      die Du so selbstherrlich formuliertest. Und lange wird es nicht mehr dauern, bis es hier wieder brennt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 12:35:32
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.444 von thaiklaus am 30.06.10 11:53:52Das ist doch nun relativ einfach, alte wertlose Mäntel wurden umbenannt und an die Lemminge abgeladen.
      so wie es aussieht bekommt der promoter die aktien für ein cent bzw deckt sich vorher billig ein, der schrott wird hochgezogen im stile einer de beira oder energulf und abgeladen. :cool:

      man könnte dies auch als kriminell bezeichnen, auch wenn mein mitleid mit selbsternannten finanzexperten nicht so richtig groß ist.;)

      die foren sind voll selbsternannten profis, die natürlich immer nur gewinne machen.
      scheint aber selbst bei investment24 nicht so ganz zu klappen.;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 12:50:37
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.549 von DIE_GERECHTIGKEIT am 30.06.10 12:06:01ja nun ist das schon immer in der geschichte der menschheit gewesen. dem volk werden doch nur sachen vorgegaukelt und die deutschen lassen sich ganz gut manipuliern weil sie denken das sie in einem rechtsstaat leben.

      heisst ja nicht umsonst stupid german money im ausland.

      aufmucken tut auch keiner so kann man alle schoen ausquetschen.

      das beste ist ja sein leben so zu gestalten das man wenig stress hat und bestimmt luecken erkennt wo man profitieren kann.

      frick macht es nicht anders als gute trader die sich im system auskennen.

      der staerkere und kluegere hat schon immer gewonnen im prozess der evolution.


      :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 12:51:56
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.721 von santakl am 30.06.10 12:35:32kriminell ist es nur wenn man gegen gesetze verstoesst.

      und die boersengesetze in germany sind nicht umsonst so locker...
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 12:55:15
      Beitrag Nr. 786 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 13:09:00
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.844 von MAE-Carlsson am 30.06.10 12:55:15Doch trotz der Auffälligkeiten ist damit nicht belegt, dass der Aktienprediger wertlose Luftpapiere vorsätzlich empfahl und sich bewusst an Machenschaften zu Lasten der Anleger beteiligte. "Es hätte für Frick keinen Sinn gemacht, bewusst wertlose Papiere zu empfehlen. Das hätte seinen Ruf zerstört", sagt Fricks Anwalt, Daniel Krause. Bisher beteuerte Frick, er habe fest an das Potential der Papiere geglaubt und sei von seinen Partnern aus Übersee getäuscht worden.:laugh::laugh::laugh:

      witzig verdient sich dumm und dämlich, obwohl er getäuscht wurde, da ist man doch etwas neidisch.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 13:24:49
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.925 von santakl am 30.06.10 13:09:00Dann lies mal #552
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138160-551-560/m…
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 13:39:57
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.925 von santakl am 30.06.10 13:09:00ja so funktioniert das rechtssystem.

      man kann was behaupten und der andere muss es widerlegen.

      wird denen kaum moeglich sein weil alles sehr vernetzt ist.

      ausserdem gibt es verschiedene jurestriction.

      vieleicht wurde an der ein oder anderen stelle auch ein bischen mit spenden nachgeholfen.

      sowas gab es ja auch schon in der politk...

      geld stinkt eben nicht.

      und alte kamellen bringen auch keine neuen beweise.

      steht ja auch immer was im disclaimer dazu und der ist rechtskraeftig.

      man nutzt hier eben ganz clever gesetzesluecken aus.

      eigentlich schlau oder?
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 13:52:40
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.757.035 von MAE-Carlsson am 30.06.10 13:24:49Ich gehöre nicht zu den geschädigten, trotzdem hoffe ich, dass es nicht nur bei einer geldstrafe bleibt.
      der bullenmarkt für wertlose börsenmäntel dürfte mausetot sein, da es hierfür kein stupid money mehr gibt, ist alles bei den promotern, shorties und thaiklaus gelandet. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 14:17:45
      Beitrag Nr. 791 ()
      es wird immer wieder neue lemminge geben die den sparstrumpf oeffnen um gierig 1000% machen zu wollen...

      die naechste haussezeit kommt auch bald und dann geht wieder weiter.

      erst internetaktien dann rohstoffhuelsen, mal schaun was als naechstes dran ist.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 14:24:09
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.757.191 von santakl am 30.06.10 13:52:40Das Problem ist nur, dass es immer wieder neues, naives Geld gibt.
      Erstens kommen immer wieder unerfahrene Neulinge an die Börse und zweites verdienen auch die Leute wieder neues Geld (durch Monatsgehälter/Beruf), die bereits ordentlich Geld an der Börse verbrannt haben (entweder am Neuen Markt oder eben durch die Explorer-Pushklitschen der bekannten Figuren)
      und bei diesen Menschen kommt auch wieder die Gier auf, wenn die Börse nur lang genug steigt.

      Und schon sind die Gurus mit ihrem Muster/System wieder da und alles ist vergessen.

      So lange der Gesetzgeber die Dimensionen nicht kapiert, besteht für die Diätenempfänger auch kein Handlungsbedarf. Sie haben andere Prioriäten, z.B. ihre Lobby bedienen, die signifikante Wählermasse darstellt. Und so lange ändert sich auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 15:01:26
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.757.407 von MAE-Carlsson am 30.06.10 14:24:09da stimme ich dir 1000% zu !!! deswegen wirds es wieder zeiten geben wo man mit huelsen gut verdienen kann.

      weil huelsen sind die jojos der pusher die dahinter stehen.

      die bestimmen wohin der kurs geht weil die haben ja alle aktien unter kontrolle.


      sowas kann man bis auf den cent genau steuern.

      vor dem depotrausschmiss wird noch mehr fett geshortet und so verdienen sie sich nochmal dumm und daemlich.

      wer sonst kauft dem lemming die dinger am naechsten tag mit fettem abschlag ab?

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 15:22:10
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.756.818 von thaiklaus am 30.06.10 12:50:37
      der staerkere und kluegere hat schon immer gewonnen im prozess der evolution.


      Genau. Und Adolf Hitler gehörte auch dazu, nicht war?
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 15:38:16
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.757.882 von DIE_GERECHTIGKEIT am 30.06.10 15:22:10in 100jahren wird er genauso behandelt wie man napolean und caesar heute sieht!!


      man sieht aber wie einfach es ist die deutschen zu manipuliern.

      bild troetet doch auch jeden tag vom volksauto oder volkstv...

      sowas gabs auch schon vor 70jahren...
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 17:29:51
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.757.997 von thaiklaus am 30.06.10 15:38:16http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_375096

      nachdem man mein Post mit den Scalpingvorwurf seitens Frick oder dessen Anwälten
      hat löschen lassen,stell ich halt den Artikel hier ein-möge sich jeder sein
      eigenes Bild machen.
      Schon etwas traurig, wenn ein sogenannter Börsenguru wie ein Anfänger auf
      wertlose Börsenmäntel hereingefallen sein soll-und das wie im Falle von
      Stargold .Starenergy und Russoilbinnen Kürze gleich dreimal hintereinander.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 19:58:36
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.758.784 von dochasi am 30.06.10 17:29:51daran sieht man wie gut die gesetze sind in deutschland...

      dann noch paar gute anwaelte dazu und ein bischen was eingestehen.

      ne kleine geldstrafe oder bischen bewaehrung hinnehmen und trotzdem das konto voller moneten und den spass von vorne wieder aufbaun.

      ich wette die meisten von den WO lesern sind auch nur neidisch und wuerden auch gerne mal so einfach millionen scheffeln.

      den wenigsten geht es hier um das wohl andere sonst wuerden sie ja nicht an der boerse sein weil jeder gewinn den ihr macht ist ein verlust eines andern !!!


      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 20:45:25
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.759.683 von thaiklaus am 30.06.10 19:58:36weil jeder gewinn den ihr macht ist ein verlust eines andern !!!

      :laugh:

      Sind das die einfachen Formeln die auf manchen Börsenseminaren vermittelt werden?

      Ich hoffe nicht! Es soll nämlich Leute geben, die in Aktien investieren, um am Wachstum eines Unternehmens zu partzipieren und die sich eine zusätzliche Rendite in Form einer Dividende sichern.
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 12:06:24
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.759.966 von nof_k am 30.06.10 20:45:25wie z.b. bank aktien und solarwerte :laugh::laugh::laugh:

      bank aktien waren doch die sichersten, sagte man mal...

      wenn nichts gepusht wird steigt auch nichts, egal ob blue chip oder huelse.

      wenn dir dein bankmann eine aktie empfiehlt will er dich damit auch nicht reicher machen..

      aber huelsen lassen sich eben einfacher durchschaun wenn man weiss wie die das spiel aufziehn.

      das geht bei den grossen werten nie.

      :D

      PS: ich trade jedenfalls nur huelsen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 11:14:58
      Beitrag Nr. 800 ()
      Hier mal eine kleine Anmerkung zur "Markus Frick-Legende".

      Laut eigenen Bekundungen kommt er aus einfachen Verhältnissen und hat das karge Leben ohne Geld kennen gelernt.

      Er selbst war jedoch Produktionsleiter und zuständig für den reibungslosen Ablauf des Unternehmens Frick, ein Unternehmen, dass immerhin über 14 Filialen verfügt.
      http://www.stadtbaeckerei-frick.com/
      http://www.markus-frick.de/web/markus-frick/so-kam-ich-zu-ge…

      So sehen die einfachen Verhältnisse bei Frick aus. Ich vermute ja, dass er in frühen Jahren bereits gut mit Geld ausgestattet wurde und dieses Geld an der Börse verzockt hat.
      Frick sollte sich mal mit einer Verkäuferin und ihren 2 Kindern unterhalten, die in einer Plattenbausiedlung im Osten Deutschlands aufwachsen.

      Ansonsten gilt: Wo ist Markus Frick überhaupt??? Wer hat ihn zuletzt gesehen?
      Ok, die Geschädigten werden wohl kaum Urlaub in St Tropez machen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass man Herrn Frick nur noch ganz selten zu sehen bekommt. Denn bei der "verdienten" Kohle kann ja auch das Privatleben sehr schön sein.....;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 09:09:50
      Beitrag Nr. 801 ()
      Die neuen Raketen von Frick:

      Incity Immobilien
      http://www.finanzen.net/chart/InCity_Immobilien
      Am grünen Umsatzbalken (unten), kann man erkennen, wo die Abonnenten eingestiegen sind.

      Klöckner:
      http://www.finanzen.net/chart/KloecknerCo
      Die Abonnenten griffen im Bereich zwischen 22,- und 22,20 Euro zu.

      United Internet:
      http://www.finanzen.net/chart/United_Internet
      Die Abonnenten griffen gleich zweimal zu. Zu 11,70 Euro und zu 10,27 Euro.

      Asknet:
      http://www.finanzen.net/chart/Asknet
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:boersenseminare-die-900-…
      Die Seminarbesucher stiegen oberhalb von 3,50 Euro ein.

      Tja, so wird man kein Millionär!! Aber so - Zitat:

      "Den Feststellungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zufolge führten die Empfehlungen des Angeschuldigten zu erheblichen Kurssteigerungen bzw. Kursstabilisierungen.

      In der überwiegenden Zahl der Fälle soll der Angeschuldigte die durch seine Empfehlungen hervorgerufe Steigerung von Nachfrage und Kursniveau ausgenutzt haben, indem er die von ihm über eine mauritische Treuhandgesellschaft gehaltenen und zuvor von ihm empfohlenen Wertpapiere in großem Umfang veräußerte."

      http://www.berlin.de/sen/justiz/strafverfolgung/presse/archi…

      49 mal soll Frick in die eigene Kaufempfehlung hinein verkauft haben, die Papiere worden quasi direkt an die Abonnenten zu dem höheren Kursniveau, dass ihre zahllosen Kauforders selbst ausgelöst haben, abgestossen.
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_375096

      Und wie vor 2005 verfahren wurde, kann sich jeder selbst denken:
      http://www.ariva.de/Wie_mache_ich_mich_reich_t74485
      http://www.zeit.de/2002/06/200206_neue_gurus.xml?page=1 ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 22:17:19
      Beitrag Nr. 802 ()
      Das sieht ja tatsächlich nach einer sehr systematischen Verteilung von Verlusten auf die Vermögenswerte der Seminarteilnehmer aus. Diesen wurde ja dann auch noch der Rat erteilt, die eingekauften Aktien mit einem Stopp-Loss von - 10 % aus dem Depot zu verkaufen. Also die vorprogrammierte Looserstrategie. Das sollte man sich auch in Bezug auf die Anwendung solcher Strategien merken.

      Es ist auch gar nicht gesagt, dass ausschließlich die Redaktion dieses Börsenbriefs so arbeitet. Es waren m.W. in 2000 und 2007 auch Banken und andere Börsenbriefe ohne weiteres bereit, solche Strategien zur Verteilung von Verlusten aus Aktienbeständen anzuwenden. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein, solange Aktienmärkte Wertschwankungen unterliegen werden.

      Herr Frick hat sich übrigens vor einigen Wochen auch wieder in einer der Sendungen der auch von Jan Pahl moderierten TV-Shows als Co-Moderator gezeigt. Hat sich also nicht gänzlich aus Deutschland abgesetzt, sondern arbeitet weiterhin an seinem Werk. Wo soll er auch hin? Jemand, der einen solchen Ruf hat, wird nicht so leicht Arbeit in Positionen finden, in denen es gilt, sich gegenüber anderen Menschen als umsichtiger und verantwortungsbewusst Handelnder zu zeigen. Eine Inhaftierung kostet den deutschen Staat sehr viel Geld. Und m.E. ist es wohl am einfachsten, wenn er sich in einer Gruppe bewegt, die gut auf ihn aufpasst und durch entsprechende Warnungen und konstruktive Kritik in der Öffentlichkeit dafür Vorsorge trifft, das keine weiteren allzu großen Schäden entstehen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 22:36:25
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.870.478 von vulpecula am 23.07.10 22:17:19Naja, allein die Tatsache, dass die Inhaftierung dieser fragwürdigen Person dem Staat etliches Geld kosten würde schützt zumindest andere Verbrechner nicht davor, dass sie in den Knast wandern. Und im Knast werden durchaus gelernte Bäcker benötigt, somit wäre er dort am besten aufgehoben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 10:21:09
      Beitrag Nr. 804 ()
      Problematisch, man bedenke auch die Kapitalertragssteuer, die dem Finanzamt des Wohnsitzes zufließt ... Haben die Inhaftierten im Gefängnis denn auch Telefon, Fernsehen und Internetanschluss?

      Über das angemessene Strafmaß soll dann mal der Strafrichter sein Urteil sprechen. Bis dahin ist die Bevölkerung ja ausreichend vorgewarnt.

      Ich kann da auch nur den Rat geben, sich kontinuierlich die Namen der Aktien durchzulesen und zu merken, für die Aktientipps gegeben werden, gerade auch dann, wenn man sieht, dass diese Aktien der 200-T-Linie von oben kommend recht nahe sind. Das reicht dann doch schon für den Anfangsverdacht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 10:04:05
      Beitrag Nr. 805 ()
      Schaut euch mal die Umsätze bei IVU Traffic an, wenn Frick und Förtsch nicht trommeln....
      Die Newsletter-Leser sind übrigens bei ca. 1,90 Euro eingestiegen.;)

      Das gleiche gilt für Pironet.

      Jedenfalls kann man sich das teure Abo bei MoneyMoney sparen, dieser Brief ist ein Flop, zudem sind die langfristigen Absichten der Verantwortlichen zweifelhaft.

      Denn auch Opel ist nach der Verurteilung und einer vorgegaukelten Reuephase, wieder ins Scalpinggeschäft eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:35:42
      Beitrag Nr. 806 ()
      Hier noch ein interessantes Posting zu diesem Thema:

      http://www.ariva.de/MoneyMoney_10_000_Invest_Zwischenst_Aug_…
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 13:18:37
      Beitrag Nr. 807 ()
      ich freue mich schon auf die naechsten depotknaller nach der sommerpause.

      wollen wir wetten das ein fetter 100% dabei sein wird?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 13:19:57
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.397 von thaiklaus am 06.08.10 13:18:37mister carlson schau dir mal das baecker trading depot an!!!!

      kann man auch geile gewinne machen oder? :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 13:25:30
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.407 von thaiklaus am 06.08.10 13:19:57Aber das ist doch völlig unterdurchschnittlich!!

      Ein Trade von 5 Trades geht auf und auch nur dann, wenn der AKTIONÄR mithilft.

      Hände weg!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 14:04:55
      Beitrag Nr. 810 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 17:33:37
      Beitrag Nr. 811 ()
      Will Förtsch Herrn Frick wieder ins Geschäft bringen?

      Hier mal das Beispiel Payom Solar von Ende Juli:

      Laut Newsletter von Markus Frick, der mir als Email vorliegt, kauft er für sein "Tradingdepot" am 27.07.10
      3000 ST Payom Solar (auffällig hohe Gewichtung im Depot). Die Aktie zieht daraufhin leicht an, sie ist auch entsprechend markteng.

      Am 28.07.10 kauft Alfred Maydorn Payom Solar AG für das Musterdepot des "Maydornreports".
      Die Aktie zieht daraufhin deutlich an. (Der Maydornreport liegt mir als PDF vor!)

      Beide Börsendienste sind nun virtuell schön im Gewinn.

      Und am 29.07.10 gibt es eine Empfehlung von DER AKTIONÄR (Herausgeber Bernd Förtsch) zu Payom Solar.
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Naechster-Solar-Ueberf…

      Die Aktie macht daraufhin unter großen Umsätzen einen fetten Kurssprung auf 12,- Euro.

      Und mit dieser Performance können nun die beiden vorhergehenden Börsendienste entsprechend werben und prahlen.

      Ähnlich zeitnahe Mehrfachempfehlungen konnte ich übrigens auch bei anderen marktengen Aktien, wie z.B IVU Traffic, Pironet und Twintec beobachten.
      Also alles wie gehabt....!;)

      P.S. Mittlerweile hat Payom den so erzeugten Kursanstieg wieder abkonsolidiert.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 18:10:45
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.967.830 von MAE-Carlsson am 11.08.10 17:33:37Unterstützt wird diese Vermutung auch noch mit dem Zitat eines MoneyMoney-Seminar-Besuchers:

      Zitat:"Ich bin das erste Mal dabei und über den AKTIONÄR auf MoneyMoney aufmerksam geworden."
      http://www.moneymoney.de/newsletter/2010_20/newsletter.html

      Nochmal zur Erinnerung, wenn ihr die Bilder des Links mit den angeblich so zufriedenen Seminarbesuchern und Abonnenten so betrachtet.

      Die Wirtschaftskammer des Landgerichts Berlin hat zu klären, ob der Angeklagte Frick bewußt wertlose Börsenmäntel seinen zahlreichen Lesern zum Kauf empfahl, um sich damit selbst zu bereichern. Zudem wird darüber entschieden, inwieweit Markus Frick bei weiteren 49 Aktien sogenanntes Scalping betrieben hat, was er ja laut Meldung der Staatsanwaltschaft auch schon eingeräumt habe.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 12:42:48
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.968.121 von MAE-Carlsson am 11.08.10 18:10:45Hier nochmal die Vergangenheit:
      http://www.focus.de/finanzen/news/hotlines-bruellen-wie-ein-…

      Und wer war an der Finance Communication beteiligt? Ja, dass ist die Firma, unter der Frick die Russenbuden promotet hat (damals war es ja noch nich die Finanzdialog Verlag GmbH).

      Ja klar, Bernd Förtsch.
      Zitat: "Zudem ist Förtsch an der Firma Finance Communications beteiligt, die mehrere Börsen-Hotlines betreibt"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,203455,00.html

      Förtsch holt m.E. Frick wieder klammheimlich ins Boot.
      Schließlich kann man sich irgendwann wieder gegenseitig die Werte promoten, wie in guten alten Zeiten. Aber bis dahin muss Frick m.E. möglichst unauffällig gestärkt werden. Sollte doch mal eine Schreiber darauf aufmerksam machen, könnte man das kurzerhand mit Zufall abtun......;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 12:42:03
      Beitrag Nr. 814 ()
      Die neue Masche mit der Limittabelle:

      Man gibt bei bis zu 7 verschiedenen Aktie 3 Kauflimite vor, die erst greifen, wenn die betreffenden Aktien noch etwas fallen.

      Sollte ein Leser das wirklich nachvollziehen wollen,
      muss er sein Guthaben auf 21 Orders verteilen, was dann den einzelnen Orderumfang entsprechend klein macht.

      Und so werden dann zum Teil die Newsletter-Leser (potentielle Neukunden) geblendet:

      Fällt eine Aktie von den 7 aus der Limittabelle entsprechend stark, sodass alle 3 Kauflimite, die nach unten gestaffelt waren, ausgeführt wurden,

      sich der Kurs aber wieder etwas erholt und dann mit etwas Glück über den Preis der letzten und tiefsten Kauforder steigt,

      (Beispiel: Kurslimite für Aktie XY 11,- Euro; 10,- Euro; 9,- Euro
      Kurs fällt z.B. von 12,- Euro auf 8,70 Euro und erholt sich dann kurzfristig auf z.B. 9,70 Euro - dass hieße, die letzte Kauforder mit 9,- Euro (eine von 21 wohlgemerkt), wäre 0,70 Euro im Gewinn, aber mit dem Durchschnittskurs ist man weiterhin im Verlust)
      spricht man im Newsletter (die wissen es ja nicht besser!) wieder von:

      Unsere Abonnenten konnten schon wieder so und soviele Prozente machen oder tausende Euros verdienen.

      Natürlich nimmt man als Bezug dann den Höchstkurs der Erholung, nachdem die Aktie sich davon wieder gelöst hat (im obigen Beispiel nachdem die Aktie vielleicht wieder von 9,70 Euro auf z.B. 9,30 Euro gefallen ist)

      ohne je einem Abonnenten bei 9,70 Euro geraten zum haben, die Stücke der letzten Kauforder (die ja mit 9,- Euro ausgeführt wurde) zu verkaufen.

      Ergebnis ist,

      die Aktie steht bei 9,30 Euro, der Durchschnittskurs liegt bei 10,- Euro, man hat 3mal Kaufgebühren gehabt, das Depot ist durch die restlichen 18 Orders blockiert,

      aber die Newsletter-Leser glauben welch Wunder die wieder für Gewinne gemacht haben.;)

      So geschehen z.B. bei United Internet, siehe Postings vom 19.05.2010:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138160-601-610/m…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 09:23:25
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.081.208 von MAE-Carlsson am 01.09.10 12:42:03Wer die Artikel über Genta und Cell Therapeutics in einer deutschen Aktionärszeitschrift kennt, so z.B.
      vom 27. September 2009: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Wundersame-Geldvermehr… und vom
      10. April 2010: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Neue-Hoffnung-bei-Gent… ,
      sowie vom 6. März 2010: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Cell-Therapeutics--Ach…
      und 22. März 2010 : http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Cell-Therapeutics--0-9…

      Beide Firmen sind absolut wertlos. Man kann nicht behaupten, dass in den Artikeln gelogen wird und auch nicht vor dem Risiko dieser Aktien gewarnt wurde. Aber um diese Werte zu pushen bedarf es schließlich nur der Erwähnung. Insbesondere fällt beim Artikel über Genta vom 10. April 2010: Neue Hoffnung bei Genta? (mit Fragezeichen!) auf, dass sich der Autor sehr lange mit dem Breittreten der Sache mit dem Fast Track status für Tesetaxel beschäftigt. Der FT Status ist eine absolut wertlose Sache im jetzigen Stadium von Tesetaxel, aber es wird ganz vorsichtig unterschwellig behauptet, dass dadurch die Studien mit Tesetaxel schneller beendet seien (und dann folglich es demächst zu einem Raketenstart kommen könnte). Ich muss wohl nichts weiter dazu sagen, oder doch ?
      Bleibt noch zu erwähnen, dass M. Frick und der Eigentümer der Zeitschrift eine bewegte Vergangenheit haben, und viel Erfahrung mitbringen, wertlose Aktien amerikanischer Firmen im deutschsprachigen Raum an den Mann zu bringen. Diese Aktien waren damals in Amerika bereits tot, aber das hatte sich noch nicht rumgesprochen aufgrund der Sprachbarriere. :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 15:58:25
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.086.632 von Boersenbeate am 02.09.10 09:23:25Ich bin seit über einem Jahr Abonnent bei Moneymoney und vorher 2 Jahre
      Abonnent bei Markus Frick E-Mail Hotline.

      Hier meine Meinung und Erfahrungen bei MoneyMoney und dem
      10.000 € Investment Depot::

      1) Performanz des 10.000 € Depots im Jahr 2010 (Stand: 25.Aug.2010)

      ca. 9.300 € (- 7,0%) im Gesamtdepot mit nur einer Aktie
      und ca. -33,0% bei der einen Aktienposition :mad:

      - ich verstehe nicht, warum bei ca. -33,0% kein Stopp - Kurse [/b]verwendet worden ist (Beispiel: bereits bei (-10%), wie sonst immer
      empfohlen :confused:

      2) Ich konnte die meisten Top-Tipp - Empfehlungen nie ordern, weil der
      Empfehlungskurs nicht mehr handelbar war,
      (5 Minuten nach Bekanntgabe, nicht mehr handelbar, ich sitze beruflich
      täglich 10h am PC).:mad:

      Später heißt es: “… und wieder konnten unsere Abonnenten 10 % bis 20%
      verdienen, mit nur einer Empfehlung, innerhalb von 24 h“. :O

      - bloß welche Abonnenten konnten zu diesen Kursen kaufen ?“ :confused:

      3) Nach meiner Meinung ist das "Ziel: 100.000 €":

      “Wir machen aus 10.000 € Ziel: 100.000€ im Jahr 2008 und
      2009 nicht von Markus erreicht worden (ich war dabei).
      Im Jahr 2010 steht das Depot bei ca. 9.300 € (- 7,0%)
      (Stand: 25.Aug.2010).
      Das Ziel 100.000 € wird wohl kaum, im Jahr 2010, erreichbar sein. :(

      4) "Meiner Meinung nach, ist der BB nur etwas für Börsenneulinge/ “Lemminge“
      und das Hauptziel ist, Seminare voll zu bekommen und Abo´s zu verkaufen.
      Erst später merkte ich, dass das 100.000 Ziel nicht erreichbar war, aber
      da war das Abo bereits abgeschlossen. Ich war geblendet von den
      Versprechungen und der Gier“. :cry:

      5) In guten Börsenphasen funktionieren die meisten BB wunderbar, aber in
      schwierigen Börsenphasen, sieht jeder, welche BB wirklich etwas können.
      - die ca.- 7,0%/ -33,0%sagen alles, über die Performanz des BB aus.
      - der BB weiß genauso viel oder wenig wir Ihr, schaut doch einfach
      hier in die Community rein, damit spart Ihr eine Menge Geld
      :O

      Braucht man diesen BB für 895 €/Jahr ? Überlegt doch selbst ? :confused:

      - Achtung noch ein persönl. Hinweis:
      “Das Abo MoneyMoney wird autom. verlängert, falls nicht mind. 6 Wochen vor Abo - Ende gekündigt wird (AGB beachten). Ich hatte dieses nicht beachtet und nur 5 Wochen vorher gekündigt, schon hatte ich eine Zwangs-Verlängerung (mein Fehler). Aus Kulanzgründen bekam ich nur 6 Monate Verlängerung, mehr war nicht machbar. Bei Nichtzahlung der Forderung hieß es: ".. sollte die Forderung nach unserem Mahnverfahren nicht bei uns eingehen, so sind wir leider gezwungen unser INKASSO Büro zu beauftragen".
      Ich verstehe nicht, wie angeblich 98% der Abonnenten zufrieden sein sollen und verlängern, bei diese Performanz und Zwangs - Verlängerung (mein Versehen)“
      - bitte macht nicht den gleichen Fehler ;)

      Viele Grüße
      Chris2010
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 17:10:16
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.089.622 von Chris2010 am 02.09.10 15:58:25Danke Chris2010, es ist gut das ein Abonnent von Markus Frick / Jan Pahl bzw deren Börsenbrief MoneyMoney mal beschreibt, welche Ergebnisse dieser Börsenbrief wirklich erzielt. Von diesem Bäckerburschen und selbsternannten Börsencoach Markus Frick war aber meiner Meinung nach, auch nichts anderes zu erwarten. Es ist schon gruselig, wie die schon wieder neue Lemminge bzw. Abonnenten zu generieren versuchen. Es gibt im Netz über deren Performance so weit ich weiß keine lobenden Kommentare von irgendwelchen Abonnenten (Vielleicht haben die nach allem was geschehen ist gar keine mehr), dafür werden auf allen Websites die ich gelesen habe nur negative Kommentare über Markus Frick abgegeben. Die einzigen die sich selbst loben sind die beiden selbst. Die werben mit98% Kundenzufriedenheit? - und dann keine positiven Kommentare ihrer Abonnenten im Internet, die ich finden kann? Stattdessen lese ich überall nur negatives über Herrn Frick und seinen Börsenbrief. Da kann doch was nicht stimmen. Außerdem ist Markus Frick von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Marktmanipulation angeklagt. Also Vorsicht Leute, kann ja jeder selber mal ein wenig Recherche betreiben, auf wen er sich da einlässt, bevor er ihm sein Geld anvertraut oder ein teures Abo eingeht. Wer jetzt noch auf sowas reinfällt ist selber Schuld!
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 20:30:58
      Beitrag Nr. 818 ()
      Ach ne, habe gerade auf der Markus Frick Jan Pahl Homepage von MoneyMoney gelesen, dass die Kundenzufriedenheit bei sagenhaften 100% liegt. Mannomann, diese selbsternannten Börsengranaten sind echt spitze :laugh: Dies nur, weil die Herren ja bekanntlich gerne Beiträge im Internet durch ihre Anwälte löschen lassen. Also es sind 100% !! Abonnentenzufriedenheit liebe Leute (in Worten einhundert Prozent!) statt der 98% die ich in meinem vorhergehenden Posting erwähnte. War ja klar, aus 10.000 € werden bei denen ja auch 100.000 € in einem Jahr:laugh: Gell, Chris2010
      Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Bitte, bitte, melde sich hier oder in irgendeinem anderen Forum doch mal jemand, der von denen wirklich begeistert ist! Da muss es doch irgendjemanden geben, oder trauen die sich nur nicht, weil sie dann als Neu-Millionäre geoutet sind ? Unfassbar, das Ganze! Wann beginnt eigentlich der Prozess gegen Markus Frick? Weiß das jemand?
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 23:45:43
      Beitrag Nr. 819 ()
      ich kann mich an eine Zeit erinnern, da Markus Frick hier auf w:o auch geworben hat. Zu dieser Zeit habe ich ein sehr kritisches posting verfasst, das umgehend von MODs gelöscht wurde, obwohl ich nicht polemisch war. Ja, das waren Zeiten. Einen user/userin "Frickhasserin" haben sie allerdings (bis heute) tolerieren müssen :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 22:02:35
      Beitrag Nr. 820 ()
      Und hier mal wieder ein kleines Schmankerl aus dem Gästebuch vom lieben Markus :lick:
      --------------------------------------------
      Frank und Monique
      Lieber Markus, Lieber Jan!
      Danke für den informativen Samstag in Stuttgart. Wir waren positiv überrascht wie Ihr das Seminar umgestaltet habt. Der Auftritt von Jan war sehr überzeugend, fachlich Kompetent und als Mensch sehr symphatisch. Also Daumen hoch,macht weiter so und lasst Euch von solchen Leuten in gewissen Foren nicht unterkriegen.Diese Menschen sind es nicht Wert überhaupt einen Gedanken an sie zuverschwenden. Wir für uns nehmen Seminar für Seminar immer viele Informationen mit und konnten diese auch erfolgreich an der Börse umsetzen und deshalb werden wir uns auch bald wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute! Liebe Grüsse Frank und Monique
      -----------------------------------------------------

      Was ist nur mit "gewissen Foren" gemeint ? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 12:05:57
      Beitrag Nr. 821 ()
      Der Poser war gestern beim Bundesliga-Spiel Hoffenheim gegen Schalke, sponsered by Lemmingen...:D

      Avatar
      schrieb am 12.09.10 18:17:33
      Beitrag Nr. 822 ()
      Ja, das ist seine Welt. Sich bei den Stars zeigen und sich selbst wie einer fühlen.
      2007 ist er bei der Formel1 auch in der Boxengasse rumgerannt.

      Aber am liebsten würde er alles löschen und zensieren lassen.
      Erfahrungen von Zeugen werden kurzerhand als Unterstellung gelöscht und die Forenbetreiber haben keine Lust auf eine juristische Auseinandersetzung.

      Insofern kann Frick alles löschen lassen. Ein Beschwerdeanruf genügt.
      Am liebsten würde er auch die Staatsanwaltschaft und die Anklage löschen lassen,

      denn das ist ja sowieso alles eine Hetzkampagne.:rolleyes:

      Aber ich glaube nicht, dass er noch auf die Couch von Thomas Gottschalk zu WETTEN DASS darf, denn die so glaube ich, wäre wohl sein größter Wunsch gewesen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 11:25:52
      Beitrag Nr. 823 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,719243,00.html


      Großrazzia
      Staatsanwälte knöpfen sich Anlagebetrüger vor


      Mehr als 40 Büro- und Privaträume wurden durchsucht, drei Personen sitzen in Untersuchungshaft: Die Staatsanwaltschaft München geht hart gegen organisierten Aktienbetrug vor. Auch die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger bekam Besuch von den Ermittlern.

      München - Es ist ein Schlag gegen mutmaßliche Anlagebetrüger: Die Staatsanwaltschaft München hat in einer groß angelegten Aktion die Büros und Wohnungen von Dutzenden Verdächtigen durchsuchen lassen. Der Razzia gingen mehr als zweijährige Ermittlungen voraus. Die Vorwürfe lauteten auf Marktmanipulation und Insiderhandel mit Aktien, sagte die Sprecherin der Anklagebehörde, Barbara Stockinger, am Donnerstagabend.

      Bereits am Dienstag hätten die Ermittler insgesamt 48 Büro- und Privaträume in Deutschland und in Österreich durchsucht, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD). Die Ermittlungen richteten sich demnach gegen insgesamt 31 Verdächtige, betroffen seien Aktien von 20 Gesellschaften. Drei Beschuldigte sitzen in Untersuchungshaft.
      Zum einen seien fast wertlose sogenannte Pennystocks gekauft, die Kurse durch gezielt positive Nachrichten nach oben getrieben und dann wieder verkauft worden. Teilweise seien auch andere Aktien durch negative Nachrichten in die Verlustzone gebracht und daraus Geschäfte gemacht worden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 12:58:16
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.984 von Nonne1 am 24.09.10 11:25:52OT

      Markus Straub - der Shorter von der SdK - ist auch so ein Typ wo mir die Spucke wegbleibt. Ein AKTIONÄRSSCHÜTZER!!! Was für eine verkommene Welt..





      BTW: Warum heissen die alle Markus? (@Zensur: satirischer Scherz)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 16:54:22
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.204.730 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.09.10 12:58:16nennen wir unsere Söhne in Zukunft nicht mehr Markus :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 17:05:14
      Beitrag Nr. 826 ()
      IVU Traffic und Incity Immobilien - auch nur alles Push:

      Kursverlauf IVU Traffic:

      http://www.finanzen100.de/aktien/ivu-traffic-technologies-wk…
      Und auch Förtsch sagt nichts mehr zu diesem selbst erzeugten Bubble....;)

      Kursverlauf Incity Immobilien:

      http://www.finanzen100.de/aktien/incity-immobilien-wkn-a0hnf…
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 20:56:39
      Beitrag Nr. 827 ()
      Überall explodieren die Aktienkurse, ob ProSieben, Balda, Dialog, Adva, Suess, MAN, Continental, Infineon, Daimler, BMW, Grammer usw. usw.,

      aber das 10.000,- "Investment" steht immer noch bei 9.439,- Euro.

      So sieht die Bilanz nach 9 Monaten boomender und tradingfreundlicher Börse bei MoneyMoney.tv aus.

      Sollte man für diese Performance wirklich 898,- Euro im Jahr hinblättern???:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 20:32:36
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.211.221 von MAE-Carlsson am 25.09.10 20:56:39So sieht eben die Performance aus, wenn man keine marktenge Nebenwerte mit der Kaufkraft der Lemminge (Abonnenten, Newsletter-Leser und ehemals TV-Zuschauer) schaukeln kann.;)

      Und die Empfehlung BWIN (41,- Euro) war auch wieder ein Reinfall.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 13:39:19
      Beitrag Nr. 829 ()
      Hier nochmal ein Hinweis für alle die sich über den von der Staatsanwaltschaft angeklagten Herrn Markus Frick informieren wollen. Es soll, ja Menschen geben, die dies tun, bevor sie teure Börsenbriefe, wie zBsp MoneyMoney.de in Anspruch nehmen.

      PM 58/2009 Anklage gegen „Börsenguru" Markus Frick wegen Börsenmanipulationen erhoben

      Pressemitteilung Nr. 58/2009 vom 19.08.2009

      Generalstaatsanwaltschaft Berlin

      http://www.berlin.de/sen/justiz/strafverfolgung/presse/archi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 13:43:39
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.273.653 von Khedira am 06.10.10 13:39:19Sorry,nochmals der Linkhttp://www.berlin.de/sen/justiz/strafverfolgung/presse/archiv/20090819.1135.135866.html
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 11:19:53
      Beitrag Nr. 831 ()
      was jemand von euch was es mit dem iphone auf sich hat,
      in moneytv wirbt der pahl mit iphone als geschenk wenn man zu den seminar kommt. hat jemand schon von euch eins geschenkt bekommen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 21:54:55
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.235.042 von MAE-Carlsson am 29.09.10 20:32:36*********************** VORSICHT VERJÄHRUNG!!! ********************************

      http://www.anleger-helfen-anlegern.de/hier-sind-wir-aktiv/ma…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 18:22:48
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.458.608 von MAE-Carlsson am 04.11.10 21:54:55Kürzlich gelöschte Postings bei ariva - hier lesbar:

      20.11.10 12:26

      Bilder vom Seminar in Leipzig

      http://www.moneymoney.de/seminare/seminarbilder/leipzig.html

      Wo sind denn die Besucher???

      __________________________________________________________________________

      21.11.10 20:01

      Unfassbar!! ....N24


      aber diese Zeiten sind Gott sei dank vorbei:
      http://www.youtube.com/watch?v=gEpgs5mIYAA&feature=related

      Die Realität findet man bei sharewise:
      http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/794-Boersenmed…
      oder auch im Magazin der Spiegel:
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567981.html

      Ich frage mich, ob N-tv damals den Konkurrenzsender N24 ganz bewußt ins offene Messer laufen ließ....
      ___________________________________________________________________

      22.11.10 13:08

      Die alten Diskussionen


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/177463-1-10/marku…

      Warum haben das die Verantwortlichen von N24 nicht gelesen? Kann man den Anlegern wirklich einen Vorwurf machen, wenn selbst ehemalige Vertragspartner nichts über die Vergangenheit ihres Moderators wissen wollten?
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 18:28:42
      Beitrag Nr. 834 ()
      kann man irgendwo auf schadenersatz klagen ?

      es geht um russoil aktien ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 18:54:14
      Beitrag Nr. 835 ()
      Klar kannst du klagen, es gibt einige Anwälte die schon am Fall Frick arbeiten und die Chancen auf eine Verurteilung von Markus Frick werden jeden Tag besser.
      Auch wenn es irritiert, das Markus Frick zusammen mit Jan Pahl trotz der schweren Anklage der Staatsanwaltschaft Berlin einfach so weiter machen darf wie vorher. Sein Börsenschrieb heißt jetzt moneymoney.de und er verspricht immer noch das Grüne vom Himmel.
      Aber scheinbar packen jetzt die ersten aus, die mit am Frick´schen Netzwerk verdient haben. Es wird wohl eng werden für den Börsenbäcker.
      Jetzt klemmt sich die amerikanische Börsenaufsicht dahinter und das ist gut so, denn die Staatsanwaltschaft Berlin und die Bafin hierzulande haben seit drei Jahren nichts zustande gebracht.

      http://www.nypost.com/p/news/international/canadian_banker_c…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 19:27:30
      Beitrag Nr. 836 ()
      an welchen anwalt sollte ich mich wenden ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 19:58:04
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.568.639 von Khedira am 22.11.10 18:54:14Eigentlich sollten die N24 juristisch gleich mit in die Verantwortung ziehen, denn schließlich boten sie dem Scharlatan eine bundesweite Bühne für seine Betrügerein!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 20:03:33
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.568.877 von Terminator333 am 22.11.10 19:27:30Wende dich doch hierhin:
      http://www.anleger-helfen-anlegern.de/hier-sind-wir-aktiv/ma…
      oder hierhin:
      http://www.fachkanzlei.de/content/view/3780/95/

      Es eilt aber, wegen Verjährung - also keine Zeit verlieren!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 20:13:33
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.568.877 von Terminator333 am 22.11.10 19:27:30Oder noch besser hierhin:

      http://www.bankrecht24.de/index.php?id=352
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 23:17:38
      Beitrag Nr. 840 ()
      Ja, leider ist aufgrund der trägen und wirklich unprofessionellen deutschen Untersuchungen von Wirtschaftskriminalität Eile geboten.
      Allen die Markus Frick´s Börsenempfehlungen gefolgt sind und die seit 2007 mit seinem Börsenbrief ihr Vermögen verloren haben, sei dringend geraten, schnell ihre Klage einzureichen. Die Chancen stehen so gut wie nie zuvor, da einige der Beteiligten gerade dabei sind auszupacken und die Beweislage gegen Markus Frick sich immer klarer präsentiert. Ich denke es wird zu einem Musterprozess gegen einen Börsenbetrüger kommen, den Deutschland noch nicht gesehen hat. Jeder einzelne Betroffene hat gute Chancen sich sein Geld durch anwaltliche Vertretung (siehe vorhergehende Postings) zurück zu erstreiten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 21:56:33
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.569.249 von MAE-Carlsson am 22.11.10 20:13:33760 Millionen haben die Lemminge verbrannt:
      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=298&meldung…

      80 Millionen wurden sichergestellt:

      http://www.fair-news.de/news/B%F6rsenguru+Markus+Frick+Verm%…

      In welchen dunklen Kanälen ist der beträchtliche Rest von 680 Millionen Euro????;););)

      Und wieviel Geld verbrannten die Lemminge bei den anderen von der Staatsanwaltschaft erwähnten 49 Scalping-Aktien, bei denen Frick die Kurse zum Eigennutz manipulierte???
      Und von den Abermillionen, die Frick über die frontgerunnten Neuen Markt-Push-Aktien in 1999 bis 2003 ergaunerte, will ich gar nicht erst reden......;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 14:58:20
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.593.806 von MAE-Carlsson am 25.11.10 21:56:33Unbequeme Postings hier lesbar:

      26.11.10 13:59

      Haben Sie diese Kursraketen verpasst?


      http://www.moneymoney.de/campaigns/2010seminare-verlosung/?s…

      Das kann MoneyMoney.tv ganz klar bejahen - sie haben diese Aktien verpasst!!!!
      Nur der Homepagebesucher soll natürlich etwas anderes glauben.....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 15:32:19
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.597.970 von MAE-Carlsson am 26.11.10 14:58:20Die Realität bei Balda!!

      Jan Pahl macht in der aktuellen Sendung (27.11.10) von MoneyMoney die Zuschauer wieder verrückt und feiert das ausgeführte Kauf-Limit zu 4,72 Euro (nicht 4,70 Euro!) bei Balda und den jetzigen Kurs von ca. 5,90 Euro.

      Hier spricht er von schnellen 20% Gewinn, die die Abonnnenten (aber natürlich nur die, weil die ja so "schlau" sind, den BB zu abbonnieren) wieder machen konnten.

      Das ist zwar richtig, nur muss der unbedarfte Interessent dazu wissen, dass der Leser lediglich mit einem 45zigstel seines Depotvolumens in Balda investiert ist, da er laut Limittabelle 45 Kaufsorders bei verschiedenen Aktien in den Markt legen musste, um bei einer Aktie (hier Balda) mit einem Kauflimit von 4,72 Euro bedient zu werden. Alle anderen 44 Kaufsorders, die ja auch das Depotguthaben (Geld/Cash) blockieren, blieben bislang unausgeführt.

      D.h. aber auch, dass man bei einem Depotvolumen von z.B. 45.000,- Euro nur mit 1000,- Euro in Balda investiert ist, sofern man die Limittabelle 1:1 nachbildet und 45 Kauforders gleichgewichtet eingestellt hat.

      In diesem Fall hat der Abonnent (immerhin hat er in diesem Beispiel eine Summe von 45.000,- Euro zur Verfügung)

      211 Stück Balda Aktien zu 4,72 Euro gekauft (1000,- Euro : 4,72 = 211,8 Stück)

      Derzeit steht Balda bei 5,90 Euro, was einen Gewinn von 1,18 Euro entspricht.
      Das ganze mal 211 ergibt sage und schreibe 248,98 Euro Gewinn

      Und hier wurden noch nichtmal die Bankgebühren mit eingerechnet!!!

      248,98 Euro Gewinn ohne Gebühren - bei einer Anlagesumme von 45.000,- Euro - und das bei einem DAX, der ein Jahreshoch nach dem anderen macht.
      248,98 Euro sind alles, nur der Zuschauer von MoneyMoney denkt, was er wohl für sagenhafte Gewinne wieder verpasst hat. Aber diese Suggestion ist so gewohlt. Schließlich soll man ja das teure Abo abschließen!;)

      Hier die Limittabelle:
      http://www.ariva.de/Die_Realitaet_bei_Balda_t356825?pnr=9190…
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 15:51:31
      Beitrag Nr. 844 ()
      Zieht den Stecker raus bei mm

      BAFIN mach was
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 16:49:08
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.604.599 von obbi am 28.11.10 15:51:3130.11.10 00:43 #3172
      http://www.ariva.de/Loeschung_t377537?pnr=9209087#jump920908…

      Irreführende Werbung!

      http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrec…

      Themenbezug: Ich nehme Bezug auf das Posting von Alex10 in #3165 und dem gesetzten Link zum Aktienboard.
      http://www.aktienboard.com/forum/f23/markus-frick-geht-anwal…
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:11:53
      Beitrag Nr. 846 ()
      Zu Fricks glanzzeiten gab es mal ne userin namens Pekpek.
      die hat hier in den Foren ähnlich gepuscht.
      Das könnte Fricks "Helferin" gewesen sein, denn kurze Zeit später wurde sie hier gesperrt, dann hatte sie den usernamen geändert und pushte erneut hier rum.
      Jemand ne info, ob die weiter ihr Unwesen hier treibt???
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:14:23
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.640.250 von fraspa52 am 03.12.10 13:11:53Zur Info:

      Pekpek nannte sich später Thaiklaus
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:31:18
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.640.272 von fraspa52 am 03.12.10 13:14:23Ja, Thaiklaus ist bekannt. Der hat versucht, Frick als lukrativ hinzustellen. Der war aber nicht lange da, weil das nicht funktioniert hat.;)
      PekPek ist vor geraumer Zeit bei sharewise aufgetreten:
      http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/794-Boersenmed…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:39:27
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.640.403 von MAE-Carlsson am 03.12.10 13:31:18Vielen lieben Dank für die Info
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 10:08:56
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.640.250 von fraspa52 am 03.12.10 13:11:53wer auf Frick ,Pahl, oder wie die sonst noch heissen heute noch reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.Mit ein bißchen Recherche kann man richtige Gewinne selbst erzielen ohne teure Börsenbriefe die nichts wert sind.
      Mein Depot für dieses Jahr.
      BMW + 90%
      Novo Nordisk + 75%
      Itn Nano + 50%
      Fortescue + 75%
      Siver Wheaton + 160%
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 14:48:10
      Beitrag Nr. 851 ()
      Die Sache Asknet:

      Am 16.03.2010 nimmt Kursdiamanten die Aktie von Asknet WKN 517330 zu 3,60 Euro in ihr Musterdepot auf.
      Die Leser und Abonnenten sind euphorisch und wollen das Musterdepot nachbilden.
      Der Wert ist allerdings sehr markteng (sehr wahrscheinlich bewußt gewählt), es gibt nur wenig Umsatz und so laufen die Kurse weg. Und so zahlen die Leser bis zu 4,60 Euro in Frankfurt - siehe Jahreschart/Top vom 16.03.2010.

      Danach kehr jedoch wieder Ebbe ein. Der Umsatz läßt dramatisch nach, die Kurse gehen immer weiter zurück und erreichen am 07.05.10 ihr zwischenzeitliches Tief bei 3,- Euro.

      Nicht nur, dass alle Leser und Abonnenten jetzt mit der Aktie deftig im Verlust liegen, sondern auch das Musterdepot von Kursdiamanten liegt mit diesem Papier jetzt deutlich im Verlust.

      Am 16.05.2010 ist jedoch Asknet der Top-Seminartipp von MoneyMoney.tv in Hamburg.
      http://mobil.boerse-online.de/http%3Awww.graumarktinfo.de/gm…
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:boersenseminare-die-900-…
      http://www.pressinfocom.com/1/MoneyMoney-Griechischer-Ausnah…

      Die Aktie zieht daraufhin am Montag, den 17.05.10 leicht an (siehe Chart).
      In der Ausgabe des Börsenbriefes von MoneyMoney.tv vom Mittwoch den 19.05.10
      wird folgendes angekündigt:

      Zitat: "Neuer Top-Tipp in der nächsten MoneyMoney-Sendung:

      Die Aktie von Asknet mit der WKN 517330, wird der nächste Top-Tipp in der wöchentlichen MoneyMoney-Sendung."

      Diese Nachricht kam nach 17.35 Uhr rein, also nach Xetra-Schluss.
      Die MM-Leser kaufen sofort die Aktie und das Papier schiesst in Frankfurt/Parkett (die ja noch offen hat) bis auf 3,99 Euro hoch.

      Am Donnerstag, den 20.05.10 ist die wöchentliche Sendung von MoneyMoney.tv, (die ja für Abonnenten schon 2 Tage früher, also schon am Donnerstag und nicht erst am Samstag zu sehen ist).
      Und in dieser Sendung ist Asknet wie angekündigt der neue Topp-Tip, inklusive einer fetten Kaufempfehlung. Dadurch kann die Aktie anfänglich das erreichte Kursniveau vom Frankfurter Schlusskurs des Vortages auch im Xetrahandel erhalten, steigt aber nicht weiter, sondern im Gegenteil, bröselt immer weiter ab.

      Am 20.05.10 nutzt jedoch Kursdiamanten das so erreichte Kursniveau aus und verkauft den Wert (für das virtuelle Musterdepot mit Gewinn) zu 3,90 Euro.

      Und Markus Frick konnte anschließend auch weiterhin bei MoneyMoney.tv für seinen zweiten Börsendienst "Kursdiamanten" Werbung machen und bis dato behaupten,
      dass der Börsenbrief Kursdiamanten alle Aktien, die im Musterdepot von KD waren, mit Gewinn verkauft wurden. Kein einziger Verlust.;)

      Als Autor dieses Postings liegen mir die entsprechenden Börsenbriefausgaben vor!
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 22:59:38
      Beitrag Nr. 852 ()
      Das Frick mit den Hintermännern gemeinsame Sache gemacht hat, ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1128514-1-10/star…

      Denn das der Abverkauf koordiniert verlief, konnte man schon daran erkennen, dass Frick selbst
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567981.html

      und seine Hintermänner anfangs "kursschonend" verkauft haben, sodass sich zumindest über die Zeit des Pushs ein gewisser Aufwärtstrend in den Aktien abzeichnete, abzeichnen mußte,

      um A: die Meute bei Laune zu halten
      und um B: die Email-Anlage "als erfolgreiche Anlage" bewerben zu können (auch bei N24, wo man ja das meiste unbedarfte Frischfleisch an Anlegern generieren konnte).

      Denn den Hintermännern hätte der Kursverlauf als solches ja egal sein können, Hauptsache möglichst VIELE Aktien abverkaufen, aber hier sieht man die Koordination mit Frick. Sie durften nur soviele Stücke (erstmal) in den Markt geben, dass der Kurs nicht sofort einknickte, sondern dass der Kurs über den Pushzeitraum leicht anstieg. Bei Stargold, (deren Stückzahl ja wesentlich größer war als die bei Star Energy und auch nominell höhere Kursnotierungen hatte, was somit auch mehr Geld [Kaufkraft] der Leser aufsaugte) musste Frick mehrfach nachhelfen, als die Umsätze an der Börse immer mehr abflauten, indem er die Aktie noch zweimal für das virtuelle Musterdepot (teurer) nachkaufte. Dann sprangen auch die Umsätze wieder etwas an und man konnte wieder ordentlich abverkaufen, sogar zu noch höheren Kursen.

      Bei Russoil drängte natürlich dann die Zeit, sodass es hier nur 2 Tage lang mit der Aktie aufwärts ging, trotz massivster Käufe der Frick-Lemminge.
      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=298&meldung…

      Kurz danach war die Kacke ja schon am dampfen und man verkaufte auch in den Abwärtstrend hinein, obwohl das für das sagenumwobene Frick-Musterdepot schädlich war. Aber zu diesem Zeitpunkt war ja die Katze auch schon aus dem Sack.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 00:14:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 22:04:36
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.760.921 von MAE-Carlsson am 24.12.10 22:59:38@ MAE-Carlsson

      Vielen Dank für deine detailierte Arbeit hier fortlaufen über die Machenschaften und "selbstlosen" Depotempfehlungen der Frick/Pahl Fraktion und der Kulmbacher Mafia zu posten. Wer sich im Web informieren will, der könnte so wenigstens gewarnt werden. Leider ist die Mutter der Doofen immer schwanger und die Leute in ihrer naiven Gier schneller auf den Seiten der Absauger anstatt sich im Internet auf Seiten wie dieser schlau zu machen. Solange auch noch ein Sender wie die RTL-Tochter N-TV solchen Ganoven weiterhin ihre VT-Werbeflächen verkauft und ein Börsenforum wie z.B. Ariva es fortlaufend mit Löschungen verhindert, daß diese Dinge rund um Frick genauer beim Namen genannt werden, wird es Frick und seinem Strohmann Pahl leicht gemacht weiterhin geistig minderbemittelte Kleinanleger mit den Deppenseiten moneymoney.de oder kursdiamanten.de einzulullen. Von daher muß man froh sein, daß W.O. offenbar nicht so die Muffe hat wie Ariva hat und man halbwegs klar in Postings noch sagen darf wie das miese "Spiel" bei diesen Herrschaften läuft.
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 10:59:09
      Beitrag Nr. 855 ()
      das miese spiel heisst doch BOERSE und nicht nur frick/pahl oder was meinste was die lemminge sagen die vor 2jahren in die ganzen solarbuden eingestiegen sind weil ueberall die branche gepusht wurde.

      qsells von 100 auf 2 !!!

      im boersenspiel gabs schon immer dumme und schlaue und jeder kann ja garnicht gewinnen weil sonst funktioniert ja das spiel garnicht.

      die schlauen gewinnen eben und die doofen verlieren, in der natur nennt man das natural selection.

      wer schlau war konnte mit qsells und mit frick verdienen und die doofen sitzen auf verlusten weil meine gewinne sind ja verluste der anderen.

      so simple is BOERSE !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 14:43:59
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.782.315 von toppertim am 31.12.10 10:59:09toppertim, dir ist offensichtlich die Fähigkeit zu einer differenzierten Sicht der Dinge nicht gegeben.

      Dabei muss man noch nicht einmal Fingerspitzengefühl besitzen, um die von dir dargestellten Sachverhalte als offensichtlich unterschiedlich zu erkennen. Es reicht in diesem Fall ein Blick in die Gesetzbücher: Die Staatsanwaltschaft hat nämlich Anklage gegen Markus Frick wegen des Verdachts der strafbaren Marktmanipulationen erhoben.

      Der Schaden beläuft sich dabei auf geschätzt 760 Mio. Euro, das Doppelte der aktuellen MK von Q-Cells (ich nehme an die meintest du mit „qsells“).

      Solltest du dem oben dargelegten nicht folgen können, und bei deiner banalen Gleichsetzung bleiben wollen, so steht leider zu befürchten, dass du im Rahmen der darwinistischen Selektion möglicherweise in die Kategorie der „Dümmeren“ eingeordnet werden müsstest.

      Guten Rutsch.
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 02:42:41
      Beitrag Nr. 857 ()
      mir ist eigentlich egal was die treiben so lange ich dran verdienen kann und bei frick und den anderen pushern kann man verdienen wenn man nicht gierig ist und diesen leuten nicht alles glaubt was sie sagen.

      wer gegen die pusher rum meckert will nur seinen frust loslassen weil er abgezogt worden ist. auch gut, raus mit dem frust.

      die party geht eh bald weiter und neue lemminge kommen nach die ihr geld lassen werden. ich nehm es gerne...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 13:09:00
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.402 von toppertim am 01.01.11 02:42:41Hallo Thaiklaus

      Was konnte man denn bei MoneyMoney.tv verdienen????

      http://www.aktienboard.com/forum/f23/markus-frick-geht-anwal…

      Ansonsten braucht man derzeit überhaupt keine Börsenbriefe, weil ja defacto eh alles steigt. Nur solche Highflyer wie Grammer, Balda, Pro7, Dialog, Infineon, BMW usw. sind mittlerweile ausgereizt - da kommt nicht mehr viel.

      Die Party läuft mehr im Rohstoffsektor - auch weiterhin.

      Also: Wozu überhaupt BBs?
      Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frick vor der Verhandlung den Lemmingeffekt wieder zieht, indem er sämtliche Abonnenten mit deren vollen Kaufkraft in einen einzigen marktengen Wert reinsteckt.
      Insofern wird es auch nicht mehr virtuell=
      http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/794-Boersenmed…
      (Kommentar von DavidvonMariani 25.09.2009, 19:36 Uhr)

      möglich sein, 900% Rendite pro Jahr zu erwirtschaften,
      egal wie sehr auch die Börse derzeit haussiert.;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:02:12
      Beitrag Nr. 859 ()
      marktenge werte sind doch schoen weil man dann genau weiss das frick der einizge ist der sie kontrollieren kann und dann muss man herauslesen koennen was er im schilde fuehrt.
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:36:01
      Beitrag Nr. 860 ()
      Zitat von toppertim: marktenge werte sind doch schoen weil man dann genau weiss das frick der einizge ist der sie kontrollieren kann und dann muss man herauslesen koennen was er im schilde fuehrt.


      Ja, toll.....:rolleyes:
      Dann begebe ich mich in die Abhängigkeit eines solchen "vermeintlichen" Betrügers und hoffe auf mein Glück im Kettenbrief.
      Die Abo-Gebühr ist bereits weg und wenn ich Pech hab, zahle ich Frick nur den Scalpingprofit aus.

      Du kannst das ja gern so machen, aber meine Fähigkeiten als Börsianer reichen aus, um gut kalkuliert, sehr gutes Geld zu verdienen.

      Fazit: Investiere lieber in deine eigenen Fähigkeiten, die Mechanismen an der Börse zu erkennen und für dich zu nutzen,

      als an einem teuren Glücksspiel teilzunehmen, auf das du sehr bedingt Einfluss hast und wo du von vornherein weißt, dass der Initiator nur seinen krummen Interessen nachgeht;)

      P.S. Und wie schon gesagt, das betraf die Vergangenheit. Derzeit sind solche Kettenbriefe wohl erstmal nicht mehr geplant.;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 12:19:19
      Beitrag Nr. 861 ()
      Die neue Strategie von Frick !!?

      http://www.moneymoney.de/seminare/boersen-seminare/boersense…

      Er zieht durch die Lande und vermittelt vielen neuen Anlegern und Börseninteressierten das Einmaleins der Börse.

      Denn hier ist bei vielen Deutschen noch Nachholbedarf. Banken und Onlinebroker tun in dieser Richtung (Beratung, Aufklärung und tägliche bzw. wöchentliche Betreuung)
      viel zu wenig.
      Einige Kleinanleger werden sich da wohl etwas im Stich gelassen fühlen. Allenfalls werden ihnen mal Bankenhaus-eigene Aktienfonds angeboten.

      Auch Frick hat dies durch seine alten Seminare erkannt und springt jetzt in diese echte Marktlücke,
      um sich so wieder ins Geschäft zu bringen.
      Daran ist persè auch nichts auszusetzen, nur muss man bei dem zweifelhaften Charakter befürchten, dass, wenn die Fangemeinde wieder eine gewisse Größe erreicht und übersteigt (Anzahl an Lesern, Abonnenten, Seminarteilnehmern = Kaufkraft),

      dass Herr Frick in die Versuchung gerät, erneut Aktienkurse zu manipulieren und für sich zu nutzen.
      Insbesondere wenn man bedenkt, dass mittlerweile auch Herr Frick weiß, dass eine kleine Anmerkung nach § 34b WphG im Disclaimer genügt, um dies ohne rechtliche Konsequenzen tun zu können.
      Bei dieser Offenlegung muss er nur erwähnen, dass er in den Aktien, die im Börsenbrief besprochen werden, auch selbst handelt.
      Aber weder muss er den Kaufzeitpunkt, die Stückzahl und die Kaufkurse benennen, noch muss er (und was viel wichtiger ist!) die verkauften Stücke, deren Menge und deren Verkaufs-Kurse den Lesern mitteilen.

      Fazit: Es gibt zwei Lücken im System, durch die Frick wieder zurückkommt.

      Eine Marktlücke = Bildungslücke vieler Privatleute, was das Thema Börse betrifft und diese wird von Banken nur unzureichend geschlossen.
      Zusätzlich fehlt die aktive Betreuung (das an die Hand nehmen der Börsenneulinge).

      Und eine deutsche Gesetzeslücke, die es Börsenbriefschreibern jeglicher Couleur erlaubt, in Aktien zu handeln, auf deren Kurs sie selbst starken Einfluss haben. Es genügt lediglich der Hinweis, dass die Autoren oder Herausgeber in den betreffenden Papieren auch selbst handeln oder handeln dürfen.

      Diese Erlaubnis nach § 34b WphG gibt es meiner Kenntnis nach nur in Deutschland.
      Hier ist der Gesetzgeber gefordert, schleunigst zu handeln. Entweder mit Nachbesserung oder Abschaffung dieser "Selbstbedienungslücke".;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:42:45
      Beitrag Nr. 862 ()
      Diese Erlaubnis nach § 34b WphG gibt es meiner Kenntnis nach nur in Deutschland.
      Hier ist der Gesetzgeber gefordert, schleunigst zu handeln. Entweder mit Nachbesserung oder Abschaffung dieser "Selbstbedienungslücke".


      haben sie nicht nach dem zusammenbruch vom neuen markt 2001 gemacht und werden sie auch jetzt nicht machen weil die herren da oben alle mitspielen im grossen boersenabzockspiel. bb pusher alla frick&co nemmen sich nur ein bruchteil vom kuchen, die anderen geschichten der wirtschaftkriminalitaet kennen wir alle garnicht...
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 11:06:40
      Beitrag Nr. 863 ()
      Es geht wieder los!

      http://www.moneymoney.de/boersen-tv/moneymoney/shows.html

      Markus Frick plant nach seiner Aussage vom 05.01.2011 in MoneyMoney.tv am 2. oder 3. Februar einen kleinen Nebenwert aufzunehmen. Und zwar mit dem kompletten Kapital.

      Es geht also wieder los mit der virtuellen Performance.

      Nebenwerte = wenig Umsatz und Liquidität:
      Das Kapital der Abonnenten bläht zwangsläufig den Kurs des Nebenwertes auf.

      Der handelswillige Freefloat wird aufgekauft, damit wird die Aktie noch marktenger.

      Der Unterschied zwischem den Einstiegskursen des Musterdepots und den tatsächlichen Einstiegskursen der Abonnenten wird in der Regel wieder riesig sein.

      Schön für Markus, der ja immer noch unter Anklage steht. Dann spielen Börsen und Märkte keine Rolle mehr. Es wird ein Spielball für ihn und zwischen den Börsenbriefen sein. Und davon gibt es ja genug. Da empfiehlt mal DER AKTIONÄR, da empfiehlt mal KURSDIAMANTEN oder Frick-Trading gibt ein neues Kursziel aus, usw.......;)

      Also alles wie gehabt.

      Echte Börse mit liquiden Handel ist wohl doch zu schwierig, trotz extrem euphorischer und haussierender Märkte - siehe Klöckner AG.


      Seriöse Börsenbriefe empfehlen solche Nebenwerte nur am Rande, machen aber mit den Musterdepots dort nicht die Kurse. Und schon gar nicht, indem sie nur diesen einen Musterdepotwert mit dem ganzen Geld drin haben.;)
      Musterdepots machen nur bei liquiden und marktbreiten Werten Sinn, damit der Leser die Performance auch wirklich abbilden kann.
      Oder aber, der Börsenbrief kündigt eine Depotaufnahme rechtzeitig vor Handelsbeginn an, und kauft entweder mit dem ersten Kurs (wie die Leser auch) oder aber setzt ein -meist befristetes- Kauf-Limit, zu dem das Papier maximal in das Musterdepot gekauft werden soll. Das müsste dann zwangläufig etwas höher angesetzt werden, als z.B. der Schlusskurs des Vortages. Genauso müsste auch beim Verkauf vorgegangen werden.
      Der Platowbrief hat es im Jahr 2000 bis 2001 mal so praktiziert.
      Allerdings war diese echte Performance, die jeder Anleger so nachvollziehen konnte, sehr überschaubar.;)

      Frick hat es scheinbar satt, zu sehen, wie Förtsch (DER AKTIONÄR) sich mit seiner immer größer werdenden Fangemeinde die Kurse kleiner Nebenwerte selbst zusammenträllert und mit seiner werbeträchtigen virtuellen Performance immer mehr Lemminge anködert,
      während er auf seiner liquiden und marktbreiten Klöckner saß, die einfach nicht laufen wollte, trotz extrem freundlicher Märkte.
      Echte Börse ist halt was anderes, als die Kurse kleiner Nebenwerte mit dem Geld der Abonnenten aufzublähen, mit deren selbst initiierten Kursperformance man doch so schön marktschreierisch Werbung machen kann, um noch mehr Interessierte anzulocken und zu füttern.

      Fazit: 3,5 Jahre hat sie Abstinenz gewährt, jetzt geht das "altbewährte" Muster wieder los.
      Ich bin jedenfalls gespannt, auf welcher Insel diesmal wieder Millionen an Euros sichergestellt werden müssen oder ob Frick grundsätzlich den §34b WphG zieht, um sich völlig risikolos die eignen Taschen vollzustopfen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 11:53:24
      Beitrag Nr. 864 ()
      ist doch super, ich freu mich schon und bitte nicht gierig sein weil nur so kann man beim baecker was gewinnen.

      er macht aus 10000 mal 100000 und mir reicht es wenn ich verdoppele und das ging bisher immer.

      3x30% oder 2x50% easy wie broetchen backen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:25:32
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.660 von toppertim am 09.01.11 11:53:24Ja, vielleicht läuft die Sache aber auch wie bei Asknet.:rolleyes:

      Und schlechter Newsflow in Sachen Frick und Verhandlung steht ja auch noch an....;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 09:08:31
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.762 von MAE-Carlsson am 09.01.11 12:25:32ich bin mir sicher die drehen das ding wieder, brauchen ja noch lemminge... und wie bekommt man welche? indem man paar knaller bringt.

      2011 wird wie 2006. nfx 100%, morgan creek 30% starE 100% , man nimmt sich dann 3x 30% mit und BINGO.

      ich kaufe auch buden die zuckerwatte herstellen wenn sie kohle bringen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 13:55:27
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.830.331 von toppertim am 10.01.11 09:08:31Das funktioniert aber nicht mehr.;)

      Nackte Wahrheiten!

      Bei Kontron hat man zwar schon wieder die Kaufkraft gesehen (50.000,- Euro Anlage), das MM-Depot ist zu 8,96 rein und Sekunden später war der Kurs schon auf 9,22 Euro gesprungen.
      Aber selbst wenn man extrem schnell war, konnte man gleich nach Email-Eingang nur zu ca. 9,10 Euro kaufen. Am Freitagnachmittag lief dann Kontron die ganze Zeit bei 9,20 Euro seitwärts.

      Heute war das Hoch bei 9,36 Euro.
      Der Kurs aktuell bei 9,185 Euro.

      Wo konnte man da 30% machen???
      Oder 30% bei Asknet???
      Oder 30% bei Klöckner???

      Bei Kursdiamanten ist es das gleiche.
      Die kaufen superenge Werte. Die springen dann sofort intraday ca. 6% an, was aber die Tage drauf wieder abkonsolidiert wird.

      Bei LPKF Laser versucht man den Kurs durch Crosspromotion zu stabilisieren (MM + KD), was jedoch auch nicht richtig funktioniert.


      Das einzige was funktioniert ist DER AKTIONÄR,
      wenn du im kulmbacher Mailverteiler ganz vorne dran stehst und dann im Sekundenhandel (One-click-Order) die empfohlenen Werte sofort kaufst und danach umgehend wieder zu ca. 5 bis 10% höher wieder in den Ask von Frankfurt oder Xetra stellst, damit die Nachzügler-Abonnenten deine Gewinne auszahlen.

      Ist der Move durch, wird es reine Spekulation mit allen Risiken einer möglichen Konsolidierung und nachlassenden Umsätzen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 20:02:58
      Beitrag Nr. 868 ()
      MoneyMoney.tv empfehlen in der aktuellen Ausgabe von heute


      die Aktie von ProSieben WKN 777117 zum Kauf!

      Zitat: "Wir sind der Meinung, dass spekulative Anleger die aktuellen Kurse durchaus nutzen können, um erste Positionen zu eröffnen. Das Risiko nach unten liegt unserer Meinung nach bei maximal 10 – 15 Prozent. Nach oben sehen wir bei ProSieben das Kursziel im Bereich von 26,00 – 27,00 Euro."


      Jetzt empfehlen die ProSieben!

      Der Kurs steht aktuell bei 22,85 Euro. Sollte die Aktie tatsächlich bis 27,- Euro laufen, sind das 18% mehr.

      Aber wo waren die Kollegen von MoneyMoney.tv vor knapp 2 Jahren, als man ProSieben für 0,88 Euro kaufen konnte?

      Denn das sind bereits immerhin ca. 2500% Kursgewinn, wenn man den aktuellen Kurs von 22,85 Euro heranzieht. Und bei über 24,- Euro waren wir ja auch schon in der ProSieben-Aktie.

      Also, wo waren die Leute von MM, als ProSieben bei 0,88 Euro stand????
      Sie waren im Videotext von N-tv vertreten oder in der MoneyMoney Sendung und schürten die Panik. Nichts kaufen; Retten Sie Ihr Geld; es geht noch tiefer; Schocknews usw.,

      waren ihre Worte.
      Und im Gegenteil: Sie feierten sich sogar noch dafür, dass sie und ihre Leser keine Verluste gemacht hätten, weil sie keine Aktien gekauft hätten.


      Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst wenn man ProSieben nicht im Tief gekauft hat, sagen wir mal für 2,- Euro, hätte der Anleger nur bis 2,36 Euro warten müssen (und das ging ja damals flott bei ProSieben), und hätte damit bereits die Performance gehabt, die man den Lesern von MM in ProSieben jetzt in Aussicht stellt. Nämlich 18%!

      So sieht die Leistung der "Gurus" aus...;)


      Fazit: Wer die Jahrhundertchancen nicht erkennt, der muss sich nun mit Häppchen in teils ausgereizten Aktien zufrieden geben.
      Der Markt geht zwar weiter nach oben, aber die satten Pioniergewinne sind lääängst weg. Jetzt kommt eher die Stunde der Nachzügler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 13:38:36
      Beitrag Nr. 869 ()
      ich bin mir ziemlich sicher das aus 10000 wieder 100000 werden in diesem jahr. 2010 konnte es garnicht gehen weil der baeckermann nicht das 10000er verwaltet hatte und auch mal abwarten musste was passiert mit anklage usw. da wird aber nichts mehr kommen, die anklage wird untern tisch fallen.

      und es laufen wieder jede menge seminare an... da werden lemminge gekoedert und wie koedert man sie am besten?

      indem man dann sagt guck mal ich mach aus 10000 100000... natuerlich gucken sich die lemminge sich das erstmal an ehe sie mit fetter kohle einsteigen und machen am anfang kleine gewinne.

      und genau das passiert 2011. hier kann man locker easy 100 % machen.

      wollen wir wetten?
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 13:44:45
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.835.107 von MAE-Carlsson am 10.01.11 20:02:58ja so geht boerse. oder wie haben das die medien anfang 2009 gemacht?

      weltuntergang und dem letzten lemming die aktien aus der tasche gelockt und dann ein jahr spaeter fette profite gemacht.

      genauso geht ja boerse und frick macht es genau so. man muss das spiel verstehen und die aktien kaufen die die benuzten um die performance zu machen.

      pro sieben haben die sich damals selbst fett eingekauft und pushen jetzt um sie loszuwerden. wie die banken es ja auch machen.

      schoenes beispiel infineon, schoen runter knueppeln mit taeglichen negativen meldungen und dann?

      gleiches spiel nur andere leute...

      am ende gehts doch nie um das reichmachen von lemmingen!!! der schlauerer nimm dem duemmeren die kohle weg. jeder BB hat dieses ziel und nichts anderes.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 13:59:38
      Beitrag Nr. 871 ()
      Zitat von toppertim: ja so geht boerse. oder wie haben das die medien anfang 2009 gemacht?

      weltuntergang und dem letzten lemming die aktien aus der tasche gelockt und dann ein jahr spaeter fette profite gemacht.

      genauso geht ja boerse und frick macht es genau so. man muss das spiel verstehen und die aktien kaufen die die benuzten um die performance zu machen.

      pro sieben haben die sich damals selbst fett eingekauft und pushen jetzt um sie loszuwerden. wie die banken es ja auch machen.

      schoenes beispiel infineon, schoen runter knueppeln mit taeglichen negativen meldungen und dann?

      gleiches spiel nur andere leute...

      am ende gehts doch nie um das reichmachen von lemmingen!!! der schlauerer nimm dem duemmeren die kohle weg. jeder BB hat dieses ziel und nichts anderes.


      Aber dann gehörst du ja auch zu den Dümmeren! Denn du liest ja Börsenbriefe und freust dich auf "Frick".....:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:20:37
      Beitrag Nr. 872 ()
      ja aber ich schlage kapital draus... wie willste den erkennen was die banken und analystenhaeuser so treiben und aktien manipuliern?

      da gibts doch kam infos.bei den pennystock pushern geht das schon einfacher weil die buden sind meisten wo anders gelistet und dort gibts ja infos...

      mehr verrate ich mal nicht.

      dumm ist nur wer verliert, weil deine gewinne sind die verluste der anderen. und deswegen funktioniert boerse nur wenn es ne ganze menge dumme lemminge gibt oder wer kauft deine aktien wenn du kasse machen willst?

      ich freu mich nicht nur auf frick. rsk z.b. hat fette gewinne gemacht, KD hat fette gewinne gemacht usw...

      schoen ist es wenn die cross promos machen dann gehn die kurse ja noch mal hoeher... ist doch super oder?

      wenn man den dreh kennt gehts nicht einfacher.

      wer natuerlich ne russoil bei 1.20 kauft wo schon mehr als 100mio abgeladen wurden und dann noch auf 100% hofft der kapiert es eben nicht....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 07:12:21
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.840.442 von toppertim am 11.01.11 16:20:37Aber Frick hat es doch schonmal mit einem Nebenwert versucht, nur ging das mächtig in die Hose. Die "schlauen Zocker" ( wie du;) ) haben die Höchstkurse bezahlt

      und fett Verlust gemacht!

      Oder hast du Incity Immobilien WKN A0HNF9
      schon wieder vergessen????:rolleyes:

      http://www.finanzen100.de/aktien/incity-immobilien-wkn-a0hnf…

      Erklär mir mal bitte bei dem Chart, wie du hier "Kapital herausschlagen" konntest???
      Und das bei der euphorischen Börse im Hype-Modus.........:(
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:48:24
      Beitrag Nr. 874 ()
      leider vestehst du das ganze spiel nicht !! ich hab doch nichtmal im traum nachgedacht 2010 das depot mitzumachen, gab doch garkeine neuen lemminge...

      du verstehst noch nichtmal die einfachen grundregeln von pump& dump !!

      hat doch garnichts mit nem hype modus zu tun, kein lemming wollte in 2010 aktien kaufen und kaum einer war an boerse interessiert, die muessen doch erst sehen das es wieder aufwaerts geht dann kommen sie zurueck.

      und deshalb gibts ja wieder fett seminar programm 2011 !! 2006 seminare hatten auch nur 100-150 leute und ein jahr spaeter kamen 1000de...

      die vielen tausende waeren ab nicht gekommen wenn 2006 nicht ein paar megakracher im depot gewesen waeren.

      man muss das pump&dump verstehen dann kann man gewinne machen.

      falls die ihren BB nochmal hochziehen wollen und wieder fette lemminge haben wollen dann muessen sie 2011 was bringen. oder denkste die kutschen durch halb europe, machen seminare, werbung um mal paar aktien abzuladen?

      studiere mal alle ausgaben von 2005-2007 dann erkennste vieleicht mehr!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:54:55
      Beitrag Nr. 875 ()
      Zitat von toppertim: hat doch garnichts mit nem hype modus zu tun, kein lemming wollte in 2010 aktien


      pekpek, leider disqualifizierst du dich selbst mit diesen Aussagen.

      Natürlich ist die Börse im Hype-Modus, schon das ganze Jahr über.

      Und zwar etwa seit Ende 2009.

      Frick hat noch keine "Lemminge" gehabt?

      Aber schon genügend, für solche Buden wie Incity!
      Du glaubst, er hätte erstmal noch Lemminge sammeln müssen und hat deswegen das Musterdepot nicht ständig mit extrem marktengen Buden vollgestopft?

      Das ist falsch. Frick gab sich anfangs aufgrund des öffentlichen Drucks einen sehr seriösen Anstrich, auch jetzt noch, mit Aktien wie Klöckner, Deutsche Bank, Lufthansa oder jetzt Aixtron und Kontron. Aber dieser Anstrich bröckelt jetzt immer mehr auf, insbesondere wenn man seine Planungen für Februar bedenkt.

      Insofern wird er es ab Februar wieder mit solchen Nebenwerten wie Incity Immobilien versuchen, nur kennen jetzt die meisten Leute das Pyramidensystem.
      Und ohne die Kulmbacher (Förtsch und Opel) werden solche Extrembubbles wie in 2006 auch nicht mehr drin sein.
      Denn Frick hat zwar wieder Kaufkraft über die Abonnenten, aber längst nicht die Kaufkraft, die er 2007 bewegte. Zudem fehlt ihm der Zulauf an naiven Frischfleisch über N24. Und viele, die jetzt bei Frick dabei sind oder auch nur die Marktbeobachter, wissen jetzt Bescheid, wie der Hase läuft.
      Insofern fehlen die Superlemminge, die Anschlusskäufer, die Käufer aus den Newslettern oder Käufer aus dem Videotext.
      Schließlich haben auch die dazugelernt - zumindest teilweise.

      Nur mal ein Beispiel: Asknet

      Supereng und beide BBs haben sich dran versucht, MM und KD.
      Die Aktie war sogar Seminartipp. Aber viel gelaufen ist da nicht.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138160-741-750/m…

      Im Gegensatz zu IVU Traffic: Dort sind die Leser zwar auch erstmal ins Hoch reingesprungen (zwischen 1,45 Euro und 1,55 Euro), die Aktie bröckelte danach bis auf 1,35 runter,

      dann aber kam DAR AKTIONÄR

      A mit einer Depotaufnahme (Online-Realdepot)
      und B einige Zeit später mit einer satten Kaufempfehlung,
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Bitte-einsteigen-_id_9…

      sodass IVU samt den Käufen kostenloser MoneyMoney-Zuschauer, denen ganz bewußt der Wert zur "Verkaufsphase" präsentiert und empfohlen worde,

      bis auf 1,96 Euro hochlief.

      Aber ohne Förtsch wäre das nicht drin gewesen.
      Und ob Bernd F. Herrn Frick jetzt wieder offensichtlich unterstützt (hat er zwar auch bei Payom noch gemacht), ist fraglich,
      da auch er mittlerweile weiß, dass solche Kungeleien in Foren sofort aufgedeckt werden.
      Man wird sehen....;)
      Mittlerweile hat Förtsch die Frick-Truppe auch kaum noch nötig, bei ihm brummt das Geschäft, und zu nah an Herrn Frick, auf denen womöglich noch schlechte Nachrichten warten (Verurteilung), will er bestimmt auch nicht ranrücken, um das gesäuberte Image des Magazins nicht weiter zu belasten.;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 16:47:56
      Beitrag Nr. 876 ()
      Mittlerweile hat Förtsch die Frick-Truppe auch kaum noch nötig...

      daran sieht man das du das ganze nicht verstehst...

      verfolgst du auch noch andere BB, letzte woche gabs ne 4er konferenz mit morchel, opel, brunner und goldreport.

      wenn du andere BB verfolgst wirst du sehen das die meisten die gleichen werte drinne hatten. bestes beispiel dialog semi.

      cross promo gibts nicht nur bei kd, foertsch&co...

      und das incity nur ne schnelle ablade war konnte man doch auch easy sehen.

      du musst rausfinden welche die aktien sind wo die lemminge was verdienen koennen...

      das ist keine asknet, oder incity oder traffic... in 2005 hat er genau das gleiche gemacht. deutsche nebenwerte.

      der honig liegt aber woanders...

      vergleiche doch mal 2005/2006/2007 dann faellt dir vieleicht was auf. und wenn du das geheimnis kennst dann weisst du wenn man in die richtigen dinger rein und wann raus muss.

      und klar war die boerse in hype modus aber kein normaler anleger hat sich getraut zu kaufen. die warten bis der dax 8000 nimmt und bild wieder zum einstieg trommelt.

      dann kannste langsam wieder verkaufen und short posis aufbaun.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 13:27:18
      Beitrag Nr. 877 ()
      Gästebuch:

      http://www.markus-frick.de/web/markus-frick/gastebuch/

      Im Gästebuch ist es seit geraumer Zeit urplötzlich still geworden.....:rolleyes:

      Also wenn ich so ein Gästebuch führen würde, dann würde ich die Selbsteinträge nicht nur ausnahmslos positiv verfassen, sondern auch Einträge einstellen, die eine leichte und vertretbare Kritik beinhaltet und die auch nicht weiter schadet,

      um somit das Gästebuch authentischer zu machen.
      Ansonsten bekommt diese Seite ein gewissens Geschmäckle, insbesondere wenn man sich die Medienberichte anschaut oder durchliest.

      Hier wäre für den Marketingberater bezüglich des öffentlichen Auftritts von Markus Frick noch Perfektionierungsbedarf.;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 12:00:41
      Beitrag Nr. 878 ()
      N24 war wenigstens konsequent:
      http://www.sueddeutsche.de/geld/n-setzt-die-markus-frick-sho…

      aber was ist mit N-tv und ihren Videotexttafeln???
      http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
      z.B. Seite 220

      Sie geben dem Börsenbrief von Markus Frick bundesweit immer noch einen seriösen Anstrich...
      Was man nicht alles für Geld macht oder wider besseren Wissens zulässt.;)

      Aber hinterher wieder höhnisch über den Schaden berichten:

      http://www.youtube.com/watch?v=vtZLHwVdqqo
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 12:43:51
      Beitrag Nr. 879 ()
      woher kommt bei dir bloss dieses hass auf den baecker?

      weiss doch jeder das diese BB schreiber ein ziel haben, das geld der dummen lemminge denen aus der tasche zu locken.

      du lebst im kapitalimus da ist dieses das hauptanliegen der oberen 5%.

      zieht dem toepel das geld aus der tasche und lass denen genug geld damit sie nicht aufmucken.

      schlau und stark gewinnt eben ueber dumm und schwach, so war das schon immer in der natur und wird es immer bleiben.

      kannst ja noch so rum meckern und negative posten trotzdem gehts weiter.
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 13:06:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 19:39:07
      Beitrag Nr. 881 ()
      Die Kompetenz des Gurus!

      Hier seine potenziellen Pleitekandidaten:

      http://www.firmenpresse.de/pressinfo95494.html
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 14:17:41
      Beitrag Nr. 882 ()
      also der baecker startet schon ganz gut im 50000 depot. aufnahme aixtron und lpkf und schonmal locker 15% gemacht in 2 wochen.

      kann man doch net meckern oder?



      Markus Frick Trading-Depot 2011

      Aktie WKN Stück Kaufdatum Kaufkurs akt. Kurs Performance
      Aixtron A0WMPJ 1.000 04.01.2011 28,04 Euro 31,85 Euro +14%
      LPKF 645000 1.500 04.01.2011 11,90 Euro 14,32 Euro +20%
      Trading-
      Startkapital
      01.01.2011
      50.000
      Tagesgeld 4.110
      Summe in Euro Gewinn +15% 18.01.2011 57.440
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 15:24:17
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.880.418 von toppertim am 18.01.11 14:17:41Wobei natürlich kein Schwein zu 11,90 Euro LPKF Laser kaufen konnte;)

      P.S. Und Kontron liegt er ja schon wieder hinten. Die Leser sind dort zu ca. 9,20 Euro rein.....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 19:49:59
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.880.961 von MAE-Carlsson am 18.01.11 15:24:17Kleine Zwischenbilanz:

      Empfehlung ProSieben bei 22,85 Euro, aktueller Kurs 21,90 Euro.
      Stand 50.000,- Euro Musterdepot minus 3,56% (4 Aktien derzeit drin, alle liquide)

      Kursdiamanten hat gestern Morphosys zu 20,47 Euro gekauft, aktuell 19,72 Euro.

      Tja, echtes Trading ist halt doch ein bissl schwieriger.;)

      Ich will aber nichts weiter sagen, sonst fangen die wieder an, mit kleinen Nebenwerten rumzutricksen, damit sie den Lesern virtuelle Performance vorgaukeln können.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:07:30
      Beitrag Nr. 885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.880.418 von toppertim am 18.01.11 14:17:41:laugh::laugh::laugh:

      Die Lemminge sterben nicht aus! :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 13:16:38
      Beitrag Nr. 886 ()
      man muss eben nur warten bis neue heranreifen und neues geld mitbringen...

      zeit ist reif und geld ist genuegend da.

      es kann also wieder losgehen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 14:50:21
      Beitrag Nr. 887 ()
      naja, ich bin 2006 auch auf den bäcker reingefallen ... unternommen habe ich nichts dagegen ;-(

      bringt das jetzt überhaupt noch etwas?

      verlust: 20t€
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 23:41:08
      Beitrag Nr. 888 ()
      Ich frag mich schon wer die immer abonniert:keks:
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 02:39:18
      Beitrag Nr. 889 ()
      kann ich dir sagen wer da abonniert. :)

      die vielen 100 neuen leute die auch jetzt wieder die seminare besuchen. es sind jetzt schon mehr besucher als start 2006 !!!

      und vorallem steht die 10000 anlage wieder als aushaengeschild, deswegen wird er wieder die 100000 schaffen weil wer fricki kennt weiss das er wieder mehrere 1000 leute bei seminaren sehen will und wieder ueber 100000 aboleute haben moechte.

      natuerlich laeuft der verkauf von buechern, dvd usw auch sehr gut.

      wers nicht glaubt siehe unten, fotos von den letzten seminaren...:rolleyes:













      http://i1230.photobucket.com/albums/ee495/toppertim2011/bb7.…



      ich bin mir sicher das der baeckermeister wieder was aus dem hut zaubern wird weil es gibt genuegend lemminge mit taschen voller geld.

      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 16:08:10
      Beitrag Nr. 890 ()
      gebt mal Markus Frick in ebay ein. Kein einiges Gebot für seinen Schrott.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 19:09:07
      Beitrag Nr. 891 ()
      Heute ist ein Gesetzesentwurf veröffentlicht worden, der für Falschberatung bei Geldanlagegeschäften strengere Beweislast- und Haftungsregeln verspricht:

      "Mehr Sicherheit gegen Falschberatung
      Bundestag verabschiedet Anlegerschutzregeln
      Die Koalition hat strengere Regeln für den Anlegerschutz verabschiedet: Ein Register für Anlageberater, einen „Beipackzettel“ für Bankkunden und neue Regeln für offene Immobilienfonds. Der Bundesrat muss noch zustimmen"

      Quelle: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc…

      DAS WURDE HÖCHSTE ZEIT. WARUM HAT DAS KEINER FRÜHER ANGEREGT?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 14:33:13
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.027.186 von vulpecula am 11.02.11 19:09:07Trifft aber auf Frick nicht zu!

      Es gibt immer noch keine Regeln und Qualitätsvorraussetzungen für Börsenbriefherausgeber (kann jeder machen - ohne einen entsprechenden Fachkenntnisnachweis/Prüfung), einschließlich einer fortlaufenden Kontrolle.

      Es gibt immer noch den Paragraphen 34b WphG, der Scalping quasi legal macht.

      Und drittens. Schärfere Gesetze zur Überwachung und Bestrafung von Marktmanipulationen am Aktienmarkt.

      Ich meine, wenn ich damit 80 oder noch mehr Millionen ergaunern kann, zwar erwischt werde, aber dann nur eine Bewährungstrafe bekomme und vielleicht 60.000,- Euro Strafe zahlen muss, ist das quasi eine Einladung zum Betrug.

      Schaut euch doch die Verurteilung von S. Opel an. Der lacht doch insgeheim nur darüber. Es gab noch nichtmal Berufsverbot, Geschweige denn Gefängnis.
      Und die Geldstrafe hat der aus der Portokasse bezahlt. Da hat er doch locker das 10fache mit nur einer frontgerunnten Musterdepotaufnahme gemacht.;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 10:29:49
      Beitrag Nr. 893 ()
      da haste mal was richtiges erkannt, deswegen geht alles so easy weiter wie schon nach 2001 und 2007.

      wenn ueberhaupt ne anklage dann wird es ne bewaerungstrafe geben mit ner geldstrafe aber das juckt doch den baecker nicht. bei den 3 russen kamen locker 500mio bei rum.

      schonmal ueberlegt warum deutschland das einzigste land ist wo es keine haerteren gesetze gibt? 2000 brach ein ganzes marktsekment zusammen und die haben nichts geaendert.

      ne haste ne antwort? ich kenne die antwort.

      clever typen machen eben genau das gleiche was banken machen. pushen und abzocken. geld stinkt nicht.

      simple!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 14:14:09
      Beitrag Nr. 894 ()
      Im August 2009 wurde Anklage erhoben, vor wenigen Wochen zeigten sich die Ami's informativ....
      Mal sehen, was dieses Jahr noch bringt.Und eine Bewährungsstrafe sagt ja auch aus, dass er SCHULDIG ist!!!:)
      NIEMAND geht zu einem verurteilten Anlagebetrüger, erst recht keine Lemminge.
      Und: in dieser Geiz ist Geil Gesellschaft: warum soll man sich nicht für einen Euro ( ebay, ich sagte das schon mal) eine Reality Show mal live ansehen? Ähnlich informativ, als wenn man zu einer dieser nachmittagstalkshows geht.....
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 14:49:34
      Beitrag Nr. 895 ()
      Zitat von quarzsand: Im August 2009 wurde Anklage erhoben, vor wenigen Wochen zeigten sich die Ami's informativ....
      Mal sehen, was dieses Jahr noch bringt.Und eine Bewährungsstrafe sagt ja auch aus, dass er SCHULDIG ist!!!:)
      NIEMAND geht zu einem verurteilten Anlagebetrüger, erst recht keine Lemminge.
      quote]

      Na das stimmt so natürlich nicht, wie man wunderbar am Neustart des verurteilten Sascha Opel in 2005 erkennen konnte.

      Allerdings war das eine andere Zeit. Die Leute haben es sich bequem gemacht, sind auf die "Raketen" draufgesprungen und haben sich gesagt: Der wird die schon pushen.
      Und anfänglich ging das ja auch eine Weile gut......;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 15:29:35
      Beitrag Nr. 896 ()
      guckt euch mal die satte performance an !!!:):)

      man kann fett geld verdienen mit dem baecker.



      noch fragen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 15:45:54
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.043.139 von toppertim am 15.02.11 15:29:35Die gleiche Perfomance kannst du bei dem Markt locker auch ohne den Bäcker erzielen

      und mußt dafür nicht zwei Börsenbriefe bezahlen und 2 Depots führen, eins mit Gewinn, das andere mit Verlust.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 15:49:00
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.043.309 von MAE-Carlsson am 15.02.11 15:45:54Ach und noch was: Kein Schwein konnte LPKF zu 11,90 kaufen, nur das Musterdepot.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 16:00:05
      Beitrag Nr. 899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.043.309 von MAE-Carlsson am 15.02.11 15:45:54vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die ganzen Flops da gar nicht aufgeführt wurden.

      AKT | EUR
      1 ARTIFICIAL LI
      US04314Q1058 17.02.10
      1,180 0,573
      1,19 -0,617
      -51,85% :eek: -0,001
      -0,08% 0,573
      -0,17% FSE
      10:08 A
      AKT | EUR
      1 FLATEX AG INH
      DE0005249601 29.01.10
      4,60 4,60
      4,60 -0,00
      -0,02% +0,10
      +2,15% 4,599
      +2,20% XETRA
      13:22 A
      AKT | EUR
      1 INCITY IMMOBI
      DE000A0HNF96 23.03.10
      13,20 3,13
      13,20 -10,07
      -76,29% :cry: +0,05
      +0,38% 3,13
      +1,62% XETRA
      13:31 A
      AKT | EUR
      1 INFORMICA REA
      DE0005266209 24.03.10
      1,400 0,900
      1,40 -0,500
      -35,71% :rolleyes: ±0,000
      ±0,00% 0,900
      -4,36% FSE
      07.02. A
      AKT | EUR
      1 IVU TRAFFIC T
      DE0007448508 29.01.10
      1,73 1,50
      1,73 -0,23
      -13,18% -0,02
      -1,04% 1,502
      -1,18% XETRA
      14:44 A
      AKT | EUR
      1 LUDW.BECK A.R
      DE0005199905 26.10.10
      16,79 18,90
      16,79 +2,11
      +12,57% -0,05
      -0,27% 18,90
      -0,24% XETRA
      09:54 A
      AKT | EUR
      1 TWINTEC AG IN
      DE000A0LSAT7 07.06.10
      11,11 3,79
      11,22 -7,43
      -66,22% :eek::eek: -0,11
      -0,99% 3,79
      -2,82% FSE
      14:49
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 16:48:10
      Beitrag Nr. 900 ()
      haha es gab gar keine verlust trades in dem trading depot.

      und wenn ich bei laser eben paar cent mehr bezahen muss ist das doch auch egal.

      ihr koennt eben mit dem baecker kein geld verdienen.

      starE z.b. konnte man easy bei 1,25 kaufen und die ging bis 3,30. er nahm sie fuer 80cent rein.

      ist doch egal, man konnte aber locker 100% mitten drinne erziehlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 18:01:00
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.043.950 von toppertim am 15.02.11 16:48:10Aber nur mit Hilfe von N24 und tausenden von Anhängern.

      Diese Kaufkraft bringen die Lemmis jetzt nicht mehr auf.
      Und viele wissen jetzt auch, wie die Kettenbriefe funktionieren und würden heute niemals mehr als 10% nach dem ersten Kurs von Frick bezahlen.

      Heute würde Star Energy vielleicht mit 1,08 anfangen (Musterdepotaufnahme mit 1,- Euro) und dann vielleicht auf maximal 1,15 Euro laufen.

      3,- würde heute keiner mehr bezahlen...., zumal die Kaufkraft dafür auch nicht reichen würde.;)

      Der einzige aus der Kulmbacher-Mafia, der noch Kaufkraft über Abonnenten hat, ist Förtsch.
      Und der ist mittlerweile so klever, die Kaufkraft der Lemminge über Derivate noch zu hebeln, damit er auch Werte wie Beiersdorf beeinflussen kann.;)
      Damit lässt sich richtig Kohle machen, privat als auch mit den Fonds....;););)
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 18:52:45
      Beitrag Nr. 902 ()
      Die Erfahrung zeigt: Wer sich auf Frick verlässt, ist schnell verlassen! Und natürlich wurde gegen Frick Anklage erhoben, und höchstwahrscheinlich wird er auch verurteilt. Jan Pahl nützt ihm da auch nichts, das Image ist und bleibt miserabel. Ich schreibe es jetzt für einen bekannten Ignoranten noch einmal: Die Anzahl der Seminarteilnehmer sagt überhaupt nichts mehr über die Anzahl der Neuabonnenten aus, die sind nämlich mittlerweile alle gratis dort, und bei ebay kann man sehr schön sehen, dass nicht einmal 1 € dafür gezahlt wird! Frick hat es offenbar schon nötig, im teletext von ntv mit Gratisseminaren zu locken! Das sagt doch schon alles! Ohne ausreichend Abonnenten kann man aber auch enge Werte nicht pushen, deswegen ist das alte System Frick tot.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 07:26:58
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.043.139 von toppertim am 15.02.11 15:29:35da kann man mal sehen das du keine ahnung hast.du kannst gegen frick nur verlieren.war damals schon 30% im gewinn und die kurse fingen mit 45% minus an (stargold etc) es wurde geschrieben nicht verkaufen sondern nachkaufen.nächsten tag noch mehr verlust. und seine einstiegskurse kann man nicht erreichen. also lass dein fürsprechen nützt sowieso nichts mehr. dich nimmt eh keiner für voll
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 08:56:58
      Beitrag Nr. 904 ()
      leider versteht ihr drei garnichts aber lemmingen was beizubringen ist auch schwer.

      carlson: deine analyse wie starE heute laufen wuerde zeigt mir das du nie ein trader warst und nie einer werden wirst. du kapierst ja noch nichtmal das 1x1.
      die koennen die aktie nach belieben steuern haengt nur davon ab wieviel die in den markt geben!!!

      man seit ihr deutschen naive und manipuliert !!! denkste frick/pahl machen sich den aufwand wenn da spaeter nichts rumkommt?

      wieso kommen jetzt schon mehr leute zu den seminaren als anfang 2006?

      wartet mal ab wie sie alle wieder ein scharren kommen weil die gier schaltet das hirn aus. und dann kannste wieder fett long und spaeter short verdienen.

      nur verstehen musste es eben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 08:59:04
      Beitrag Nr. 905 ()
      Oh, du weisst was von Stargold? Na du Klugscheisser, mindestens hast du ein sehr schlechtes Gedächtnis, vielleicht auch noch andere Interessen, diesen Imposer zu unterstützen!:)
      Aber wie man an dir sieht: dem Frick geht der Arsch auf Grundeis; vielleicht fängt auch bald diese Gästebuchsaga wieder an. Einfach nur zu totlachen.
      Um es auch für alle, die hier nur mitlesen, klarzustellen: es wurde ANKLAGE erhoben!!!! Nicht mehr nur ermittelt. Und das es so lange dauert: ich habe Zeit. Und wie das Sprichwort sagt: man sollte die Rache kalt genießen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:01:20
      Beitrag Nr. 906 ()
      @ topper: der Fluß ist trocken, aus dem sich die Lemminge speisen!
      Aus die Maus!
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:15:56
      Beitrag Nr. 907 ()
      klar bis heute hat die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Berlin noch nicht mal die sache frick angenommen und das nach mehr als 3jahren!!!

      das wird sich alles schoen im sande verlaufen weil er von oben geschuetzt ist.

      ihr habt doch nicht mal die geringste ahnung was in germany abgeht.

      aus die maus sieht anderes aus... schon heute hat er mehr seminar besucher als beginn 2006.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:35:42
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.541 von toppertim am 16.02.11 08:56:58Lächerlich! :laugh::laugh:
      Frick (ein Bäcker) und Pahl (ein Nobody) machen das was sie tun, weil sie nichts anderes können. Schau Dir die Leute auf den Seminaren an. Wie viele von denen wurden dafür bezahlt, sich den Mist anzuhören?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:11:40
      Beitrag Nr. 909 ()
      ja der baecker und der nobody lachen dich aber allemale aus weil du noch als system sklave bis 65 malochen musst.

      wenn du das alles verstehen wuerdest dann machste kohle mit denen und geniesst es.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:20:17
      Beitrag Nr. 910 ()
      Ist es mal wieder soweit, dass die Aushilfsschreiberlinge durch die Foren geschickt werden?

      Beim aktuellen Schreiberling hier, scheint es sich - dem Schreibstil nach zu urteilen - um die Neuauflage des Modells Pekpek zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:43:38
      Beitrag Nr. 911 ()
      Wikipedia:
      Anklage wird in einem Strafverfahren von der Anklagebehörde (in Deutschland die Staatsanwaltschaft) erhoben, wenn die durchgeführten Ermittlungen den hinreichenden Tatverdacht ergeben, dass ein Beschuldigter eine strafbare Tat begangen hat.

      Die Anklage ist somit der Beginn eines Gerichtsverfahrens. Sie bezeichnet genau die Person des Angeschuldigten, der damit zum Angeklagten wird. Sie umschreibt im Anklagesatz genau den Sachverhalt, der dem Angeklagten vorgeworfen wird, und nennt die verletzte Strafvorschrift nach ihrem Wortlaut. Sie unterbricht auch die laufende Verjährung.

      noch Fragen, ihr Spassvögel?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:48:59
      Beitrag Nr. 912 ()
      quarzsand erkundige dich mal richtig!!

      es wird noch geprueft ob die wirtschaftsstrafkammer das ueberhaupt zu einer anklage kommen laesst.

      die haben doch nie ne chance frick alles zu beweisen. frick hat kohle und die besten anwaelte und zeit.

      guck mal hier wie er alles abwendet und gewinnt:

      http://lexikon.buskeismus.de/Vorlage:Frick_-_Zensurbegehren
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:07:28
      Beitrag Nr. 913 ()
      leider, mitunter hat Justitia nur scheinbar eine Binde vor den Augen, und Recht haben und Recht bekommen...
      Wenn jeoch aus Amerika ein finanzieller Anreiz kommt, noch mehr als die nur 80 Mio € festsetzen zu können, helfen Frick auch seine besten Beziehungen gar nichts mehr!:)
      Aus welchem Grund er dann letzendlich verurteilt werden wird, ist mir sowas von egal....
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:16:50
      Beitrag Nr. 914 ()
      Ohne Worte:
      aus Wikipedia

      Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[2] Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen als gering anzusehen.[3]
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:26:02
      Beitrag Nr. 915 ()
      hast wohl ne selbstanalyse von dir machen lassen :laugh::laugh:

      leider kapierst du eben nicht warum germany nicht usa ist in bezug auf wirtschaftskriminalitaet.

      wissen ist macht und nichts wissen macht nichts!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:36:40
      Beitrag Nr. 916 ()
      Zitat von toppertim: leider versteht ihr drei garnichts aber lemmingen was beizubringen ist auch schwer.

      carlson: deine analyse wie starE heute laufen wuerde zeigt mir das du nie ein trader warst und nie einer werden wirst. du kapierst ja noch nichtmal das 1x1.
      die koennen die aktie nach belieben steuern haengt nur davon ab wieviel die in den markt geben!!!

      man seit ihr deutschen naive und manipuliert !!! denkste frick/pahl machen sich den aufwand wenn da spaeter nichts rumkommt?

      wieso kommen jetzt schon mehr leute zu den seminaren als anfang 2006?

      wartet mal ab wie sie alle wieder ein scharren kommen weil die gier schaltet das hirn aus. und dann kannste wieder fett long und spaeter short verdienen.

      nur verstehen musste es eben.


      Nein, ich bin kein Trader. Ich mach nur 70 Trades am Tag......:rolleyes:

      Und P.S. Wie Abverkauf funktioniert, habe ich schon auf Seite 75 beschrieben, aber du liest ja wieder mal nicht.....
      Außerdem hast du immer noch nicht kapiert, dass Frick jetzt auf seriös macht/ machen muss (Gerichtsverhandlung steht ja noch aus und er steht ja nach wie vor unter Beobachtung der Öffentllichkeit)
      und daher keine Deals oder Aberverkäufe tätigt.
      Und so war das auch mit Star Energy gemeint.

      Würde er heute einen ähnlichen Wert empfehlen, würde das als Kursfolge herauskommen, wie ich es im vorhergehenden Posting beschrieben habe. Und zwar ohne einem Abverkauf von frontgerunnten Stücken, denn wie gesagt, das steht derzeit nicht mehr auf dem Plan.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:46:38
      Beitrag Nr. 917 ()
      du verstehst nicht viel glaub es mir...

      wenn du meinst das man starE jetzt nur auf 1,50 nur hochziehn koennte...

      das zeigt mir du versteht nicht viel.

      fuer 70trades pro tag verbringste aber viel zeit um die alten frick kamellen ununterbrochen zu posten.

      wenn du das spiel verstehen wuerdest dann wuerdest du geld verdienen mit frick und nicht nur die kamellen posten.

      ich denkmal da du das spiel nicht verstehst wirst du aergerlich und den frust laesst du dann hier raus.

      du hast auch kaum nur eine oberflaechliche ahnung wie der abverkauf ablaeuft.

      falls du es zu 100% kapiern wuerdest dann gehste naemlich vorher fett short und verdienst dran!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:10:37
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.049.034 von toppertim am 16.02.11 11:46:38von 1,50 Euro steht da nichts...;)

      Mit Frick Geld verdienen? Wie soll das gehen, bei der Schlagfrequenz?
      Einen Trade aller 3 Wochen.....:rolleyes:
      Und dann kauf ich vielleicht Kontron zu 9,20 Euro und sitze die Verluste bis zum Sanktnimmerleinstag aus..... nee, nee mein Lieber:look:

      Und glaub mir, Schreiben und Traden geht.
      Ein Klick und ich bin schon wieder in meinem Börsenprogramm.
      Und momentan ist es auch gerade ruhig...;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:43:42
      Beitrag Nr. 919 ()
      reicht doch zu wenn man mit denen verdient wenns dann losgeht, in der zwischenzeit macht man eben bei morchel die prozente.

      morchels aktien sind alle mehr als 50% gestiegen letzten 4monate.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 13:29:20
      Beitrag Nr. 920 ()
      Du wirst doch nicht das 5. Gebot deines Herrn und Meisters vergessen haben?
      Wider die Gier?
      Böser, böser Junge, da bekommst du doch gleich was auf's Popöchen....
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 07:32:49
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.541 von toppertim am 16.02.11 08:56:58von wem wirst du denn bezahlt für deine aussagen? wenn hier einer was nicht versteht dann bist du es doch. bist du auch ein lemming?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 10:43:26
      Beitrag Nr. 922 ()
      ja petra ich bin auch ein lemming. lol
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 11:21:17
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.054.894 von petralein am 17.02.11 07:32:49@petralein

      toppertim - alias pekpek - alias Thaiklaus

      gehört zu dieser Gruppe von Zockern:

      http://www.ariva.de/Markus_Frick_Der_Nachfolgethread_2_0_t37…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 11:28:18
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.688 von MAE-Carlsson am 17.02.11 11:21:17lese gerade Im Moly Mines-Thread, dass die MoneyMoney-Lemminge dort auch auf 50% Verlust sitzen :laugh:

      Gibt halt ne Menge "lustiger" Geschichten. Wie z.B. die konzertierte Aktion bei der Incity AG. Gepusht von Frick und "Aktionär" mit KZ 20 sind die Lemminge dort bei > 13€ reingetrieben worden. Am Tag darauf wurde die MM-Empfehlung korrigiert/zurückgenommen. Die Lemminge hatten den Schrott trotzdem im Depot. Kust momentan: um 3€ :cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 15:44:15
      Beitrag Nr. 925 ()
      ist doch nett wenn man short gegangen ist... wer kauft den aktien bei 13 euro long hahaha

      schaut mal nach wo die ihre privaten placements gemacht haben und dann rechnet mal 1x1 dann klappt es vieleicht mal mot den profiten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 15:07:22
      Beitrag Nr. 926 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 15:12:25
      Beitrag Nr. 927 ()
      Und wie sind die Chancen für den wohlverdienten Knast?
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 15:24:16
      Beitrag Nr. 928 ()
      Besser denn je: Das öffentliche Interesse ist immens, sein mutmasslicher pump and dump Kumpel hat in US gesungen wie ein Vögelchen, um sich selbst zu entlasten und last not least hat die Staatsanwaltschaft in Berlin sicher nicht jahrelang Beweise zusammengetragen, um Frick mit einem blauen Auge davonkommen zu lassen. Aber selbst wenn er "nur" zu einer Bewährungsstrafe verurteilt würde, seinen ohnehin zweifelhaften Ruf dürfte dies vollends ruinieren.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 19:52:09
      Beitrag Nr. 929 ()
      Man kann im übrigen bei diesem Kandidaten nicht ausschliessen, dass hier mal ein Exempel statuiert werden soll. Gar zu dreist hat er es getrieben, und tut es sogar heute noch. Das dürfte auch dem Gericht nicht verborgen geblieben sein...
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:18:49
      Beitrag Nr. 930 ()
      Die Beweise gegen Markus Frick sind einfach zu erdrückend, der Vorsatz offensichtlich. Auch ist das Thema Steuerhinterziehung für mich noch nicht vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:26:58
      Beitrag Nr. 931 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ja fritz da machst das schon!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:55:51
      Beitrag Nr. 932 ()
      Knast hin oder her: kein Lemming wird hinter ihm mehr herlaufen, und solche wie Topper weiner sich die Augen aus, da sie an der Börse nun mal selbst handeln müssen....
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 13:52:46
      Beitrag Nr. 933 ()
      335 Seiten Anklageschrift! Frick ist erledigt! Den lassen die nicht mehr vom Haken!

      http://www.tz-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/proz…
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 17:19:58
      Beitrag Nr. 934 ()
      Worst case: Er wird nicht zu Knast oder nur auf Bewährung verurteilt, aber seine Reputation ist dann endgültig dahin. Und natürlich strahlt das dann auch auf MM ab, weiss doch heute fast jeder, dass hinter Börsenbaby Jan Pahl Markus Frick steckt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 19:01:20
      Beitrag Nr. 935 ()
      Best case: 5 Jahre für Marktmanipulation und nochmal 5 Jahre wegen Steuerhinterziehung.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 15:31:01
      Beitrag Nr. 936 ()
      Staatsanwaltschaft will 3 Jahre!

      N24-Börsenberater Markus Frick
      Staatsanwaltschaft will drei Jahre Haft
      zuletzt aktualisiert: 07.04.2011 - 13:00

      Berlin (RPO). "Der ehemalige N24-Börsenberater Markus Frick soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft wegen strafbarer Marktmanipulation ins Gefängnis. In ihrem Plädoyer im Prozess vor dem Berliner Landgericht forderte die Anklagebehörde am Donnerstag eine Haftstrafe von drei Jahren. Sie sieht es als erwiesen an, dass der Buchautor und Herausgeber verschiedener Börseninformationsdienste zwischen September 2005 und Juni 2007 in 43 Fällen an der Frankfurter Börse gehandelte Aktien empfohlen und eigene private wirtschaftliche Interessen dabei verschwiegen hat."

      http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Staatsanwaltschaft-w…
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 01:00:38
      Beitrag Nr. 937 ()
      Ob eine Verurteilung wohl den unzähligen Lemmingen und Kleinanlegern bei ihren zivilen Schadensersatzprozessen hilft,die auf seine Tipps im Laufe der Zeit hörten und am Ende viel Geld verloren haben?
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 07:15:19
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.780 von DIE_GERECHTIGKEIT am 17.02.11 11:28:18Lemminge sind halt dafür da an der Börse geschlachtet zu werden. Finde ich vollkommen ok. Das Geld geht von den D. zu den Klugen
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 18:43:14
      Beitrag Nr. 939 ()
      Zitat von wecanflysohigh: Ob eine Verurteilung wohl den unzähligen Lemmingen und Kleinanlegern bei ihren zivilen Schadensersatzprozessen hilft,die auf seine Tipps im Laufe der Zeit hörten und am Ende viel Geld verloren haben?


      Wirklich viel helfen, wird es wohl nicht, da Frick nicht nachgewiesen werden konnte, dass er bewusst wertlose Aktien empfohlen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 18:49:26
      Beitrag Nr. 940 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:53:30
      Beitrag Nr. 941 ()
      Markus Frick ist am Donnerstag wegen strafbarer Marktmanipulation zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 11:17:22
      Beitrag Nr. 942 ()
      ist doch freispruch ....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 16:31:53
      Beitrag Nr. 943 ()
      Zitat von toppertim: ist doch freispruch ....:kiss:


      Natürlich, Du Clown...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 07:37:36
      Beitrag Nr. 944 ()
      wer wird jetzt in der Bewährungszeit eigentlich sein Bewährungshelfer? Möchtest du das machen, Freund Topper?
      da könnt ihr dann bei der wöchentlichen Meldung so von Dumm zu Doof die letztes Money Money Empfehlungen besprechen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 11:28:53
      Beitrag Nr. 945 ()
      Z.Zt. inserieren auf dieser Seite die Schutzgemeinschaft für Markus Frick Anleger und der eingetragene Verein Anleger helfen Anlegern mit der Information, sie böten gegen eine Beratungsgebühr wiederum Informationen im Form einer Erstberatung bzw. der Kontaktherstellung zu einem Vertrauensanwalt, der für die Pauschalgebühr eine Erstberatung durchführen wird.

      Da im Internet zu lesen ist, dass gegen den Verein Anleger helfen Anlegern in der Vergangenheit rechtliche Schritte eingeleitet wurden, bin ich jetzt sehr misstrauisch, ob es sich bei den angebotenen Dienstleistungen nicht um wiederum unseriöse Angebote handelt.

      Weitere kostenlos erhältliche Informationen, als die, dass in den Fällen der Anlagetipps Stargold Mines, Star Energy und Russoil die Erfolgsaussichten für die Einreichung von Schadensersatzklagen bzw. die Anregung von Vergleichen recht gut stehen, habe ich bisher nicht erkennen können. Insoweit bietet m.E. nach das veröffentlichte Urteil des LG Heidelbergs auch entsprechende Klarheit in Bezug auf die Scalping-Vorwürfe und die daraus folgenden und damit begründeten Schadensersatzanspruchsbegründungen, die für die Schlüssigkeit der Anspruchsbegründung notwendig sind.

      Wie sind die Ergebnisse der nicht veröffentlichten Vergleiche?

      Könnte bitte jemand von denjenigen, die eine Klage eingereicht haben bzw. bereits einen Vergleich geschlossen, mit einer weiteren Information helfen, für welche Aktien der durch den Autor Markus Frick bzw. durch das Magazin DER AKTIONÄR im Jahr 2007 veröffentlichten Aktientipps Schadensersatzanspruchsanmeldungen Aussicht auf Erfolg haben?

      Herr Frick hat ja zu den 3 bekannten wertlosen Börsenmänteln offenkundig im Jahr 2007 in der E-Mail-Hotline und über den Sender N24 Aktientipps gegeben. Zudem hat der Aktionär im Jahr 2007 etliche Kaufempfehlungen zu Aktien herausgegeben. Der Aktionär u.a. auch für GPC Biotech eine Wahrscheinlichkeit der Zulassung des Blockbusters von 90 % angegeben. Bei dieser Aktie stellte sich im August 2007 heraus, dass die Zulassungsbehörde den geplanten Blockbuster nicht zulassen werde.

      Wie sieht es konkret aus mit

      Rancher Energy
      Sabina Silver
      GPC Biotech
      Forsys Metals

      aus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 23:34:27
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.931 von vulpecula am 07.12.11 11:28:53Neben Rancher Energy und GPC Biotech findest du hier die Liste von Aktientipps, bei der Schadensersatzanspruchsanmeldungen Aussicht auf Erfolg haben:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163013-11-20/mar…

      Beitrag Nr. 13

      Die 3 Russenbuden, Morgan Creek und Bravo Venture sind ja auch schon bestätigt!;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 17:33:41
      Beitrag Nr. 947 ()
      Das Gästebuch ist immer noch voller Lob...
      http://www.markus-frick.de/web/markus-frick/gastebuch
      :laugh::laugh::laugh:

      Na und,selbst wenn es mal kritische Stimmen gäbe,der hat doch bestimmt für alle Zeiten ausgesorgt,da kann die öffentliche Meinung und Stimmung doch herzlich egal sein...
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 16:33:44
      Beitrag Nr. 948 ()
      Nur so ein Gedankenspiel: Aber mal angenommen,dass die Initiatoren der ganzen Buden damals während des Abverkaufes auch auf anderen Konten gleichzeitig short gegangen sind..das wäre doch die ultimative Formel zum Gelddrucken gewesen...Wenn man bedenkt,dass angeblich durch die Russenbuden schon ein Schaden von ungefähr 760 Mio.Euro laut Medienberichten in Deutschland entstanden sein soll,dann läge der wirtschaftliche Gesamtschaden aller besagten 49 hier im Forum aufgeführten Scalpingaktien wohl bei deutlich über einer Milliarde Euro...Nur so ein Gedankenspiel,keine Beschuldigung von irgendjemandem oder irgendetwas...
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:17:58
      Beitrag Nr. 949 ()
      @boersenneuling: Also nochmal. Der brauchte kein Startkapital.

      Das hat alles Förtsch bezahlt. Die Hotlines liefen alle auf Förtsch, "Frick-Inside" wurde ebenfalls anfänglich von Förtsch herausgegeben - siehe Ermittlungsergebnisse. Alle relevanten Videotexten von N-tv waren von Förtsch gebucht/belegt und über mehrere Jahre vertraglich gebunden (Ein Kumpel von mir hat damals extra bei N-tv angerufen und nachgefragt).
      Förtsch war auch bis zuletzt an der Finance Communication beteiligt, unter der die Hotlines auch noch liefen, als Förtsch sich schon längst aus dem täglichen Hotlinegeschäft zurückgezogen hatte.
      http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Boersenh…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,203455,00.html

      Hier die Geschichte zur Hotline - Zitat:

      "Eines Tages im Jahre 1999 kam den Herren dann eine Idee, wohl zur Promotion des damals noch relativ unbekannten Anlegermagazins "Der Aktionär". So suchte die Redaktion einen Leser oder eine Leserin, der oder die es mit den Tipps der Zeitschrift zu einem beträchtlichen Vermögen, am Besten zur ersten Million, gebracht habe. Und es meldete sich, der ein oder andere von ihnen mag es erraten, ein Herr Markus Frick. So brachte "Der Aktionär" eine Story heraus, in der ein damals noch vollkommen unbekannter Markus Frick beschrieb, wie er seine erste Million mit Hilfe der Zeitschrift "Der Aktionär" und deren Empfehlung der Neuer-Markt-Aktie Infomatec gemacht habe."

      ....Aber sei es wie es sei, auf jeden Fall brachte "Der Aktionär" die Story von Herrn Frick groß heraus und Bernd Förtsch bot Herrn Frick dann an, ebenfalls eine eigene Börsenhotline zu besprechen."


      http://www.de.sharewise.com/news_articles/794-B_rsenmedienAG…
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 12:49:52
      Beitrag Nr. 950 ()
      BZ vom 26.09.2012:

      Frick-Prozess brachte Berlin mehr als 42 Millionen Euro

      Die Berliner Wirtschaftskammer am Landgericht hat 2011 den Rekordbetrag von 42.225.647,63 Euro aus einem einzigen Strafverfahren eingezogen. Das Geld stammt aus einer gerichtlich verfügten Gewinnabschüpfung im Prozess gegen den Autor, Fernsehmoderator und Herausgeber verschiedener Börseninformationsdiesnte Markus Frick. .... Die Wirtschaftskammer ordnete rechtskräftig die Einziehung des Betrages an, heißt es in einer Antwort von Justizsenator Thomas Mheilamm auf eine kleine Anfrage...

      42 Millionen Gewinnabschöpfung :eek:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Markus Frick zu Schadensersatz verurteilt