checkAd

    Reissen Sie das Klimasteuer bitte rum, ...sofort Frau Merkel!!! :-O - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.08 01:24:00 von
    neuester Beitrag 23.05.08 23:25:07 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.138.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 01:24:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Befürchtete trat ein:
      Klimaschutz statt Regenwaldschutz!

      Der natürlichste Regulator des Klimas, wenn es überhaupt einen zu benennen gäbe,
      wird getötet zugunsten des kurzfristigen Profitvölkchen, und für die Dummheit der Massen!
      Das ist die scheussliche Fratze am nicht menschgemachten aber hochgepushten Klimawandel...:eek:
      Es macht mich wirklich langsam traurig...

      ############################

      Regenwälder zu Biokraftstoff – vom Fluch der Klimahysterie


      EM - Trotz internationaler Proteste geht die Rodung des wertvollsten Regenwaldes des Planeten ungehindert weiter: Die brasilianische Regierung hat zugegeben, dass in den vergangenen fünf Monaten 3.235 Quadratkilometer Regenwald gerodet wurden. Satelliten-Auswertungen haben das Ausmaß der gerodeten Gebiete deutlich gemacht, meldet BBC-Online.

      Die Flächen werden für den Anbau der weltweit immer begehrteren nachwachsenden Rohstoffe gerodet. Stichwort Biokraftstoff. Damit verschwindet der wichtigste Faktor für den Klimaschutz, nämlich der Regenwald, in Treibstofftanks und Kraftwerken. Eine schizophrene Situation.

      „Wir haben niemals zuvor eine derart hohe Abholzung feststellen müssen wie in diesem Jahr“, erklärt Gilberto Camara vom brasilianischen Institut für Raumforschung INPE (http://www.inpe.br).
      Die Zahlen hatten auch die Verantwortlichen im brasilianischen Umweltministerium überrascht. Umweltministerin Marina Silva (http://www.mma.gov.br) führt die Tatsache der Regenwaldabholzung auf gestiegene Preise für Grundprodukte wie etwa Soja zurück. Mehr und mehr Bauern würden im Regenwald eine Quelle für billiges Farmland sehen.
      Schlapper Kommentar der Ministerin: „Die wirtschaftliche Realität der betroffenen Staaten machen deutlich, dass diese Aktivitäten nachhaltige Wirkungen auf den Regenwald haben“.

      Die monatliche „Abholzungsrate“ stieg inzwischen von 243 Quadratkilometer im August auf 948 Quadratkilometer im Dezember 2007. Der Bundesstaat Mato Grosso war am stärksten von Waldrodungen betroffen. Hier wurden mit 1.786 Quadratkilometern Fläche mehr als die Hälfte des Waldes gerodet. Experten gehen davon aus, dass sich die Situation noch weit katastrophaler darstellen werde, wenn erst die Satellitenbilder noch genauer ausgewertet sind.

      Für Präsident Luiz Inacio Lula da Silva ist das vorläufige Ergebnis bereits eine Katastrophe, wie er gegenüber Medienvertretern erklärte. Der Präsident, der im Vorjahr betonte, alle möglichen Schritte gegen die illegalen Rodungen zu unternehmen, war von Umweltschützern schon im Vorfeld darauf hingewiesen worden, dass mit den vorgeschlagenen Mitteln die Abholzungsrate kaum zu stoppen sei.
      Weitere Informationen: http://www.rainforestweb.org.

      Quelle: http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20080103
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 19:15:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      EU beendet Biosprit-Subventionen

      Vor kurzem noch Hoffnungsträger, jetzt sozialer Sprengstoff: Biosprit steht in der Kritik, seit die Nahrungsmittelpreise weltweit explodieren. Jetzt will die EU ihre Biospritsubventionen streichen - nicht wegen der Hungernden, sondern weil "der Markt jetzt da ist".


      http://www.ftd.de/politik/europa/:EU%20Biosprit%20Subvention…

      ############
      Es wird endlich reagiert, allerdings werden andere Schuldige und Ursachen benannt, um sich ja nicht blamieren zu müssen.

      Lachendes-weinendes Auge.
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 19:57:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das heißt "die" Klimasteuer.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 11:25:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.291 von MrRipley am 08.02.08 01:24:00#1

      Am besten wir bauen in D 100 neue Atomkraftwerke und versorgen dann ganz Europa mit absolut CO2-freiem Qualitätsstrom aus D...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 11:29:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.886.661 von Blue Max am 15.04.08 11:25:50Aber genau das will ja Rot-Rot-Grün nicht, daß wir uns zu sehr dem modernen Fortschritt nähern! :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 12:09:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.886.698 von CaptainFutures am 15.04.08 11:29:33Wie gut das Deutschland eine Demokratie ist, da haben wir die freie Wahl.

      Deutschland im Jahr 2020, mit Regierung:


      Große Koalition

      (Bevölkerung auf dem Weg zum Finanzamt, um das wöchentliche Taschengeld zu empfangen)



      CDU/CSU

      (Bevölkerung auf dem Weg zur staatlich erlaubten Freizeitbeschäftigung)


      SPD

      (Bild von der reichen Elite im SPD-Deutschland)


      Die Linke PDS SED

      (Prachtstrasse des kommunitischen Deutschland)


      Grüne

      (Impressionen aus dem Zukunftsorientierten Deutschland. Unten, zweites Bild von rechts: Versammlung des Bundestages)


      FDP

      (Leistungsträger bei der Freizeit)




      Viel Spaß bei den nächsten Wahlen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 18:50:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.886.661 von Blue Max am 15.04.08 11:25:50Du hast #1 nicht ganz verstanden! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 17:25:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.291 von MrRipley am 08.02.08 01:24:00Antarktis kühlt sich ab.
      Kein Aprilscherz!
      Ich bin mal gespannt, wann die Blinden sehend werden. Ich würde mich gelinde gesagt kaputtlachen, wenn der gemeine Bürger merkt, dass er von vorne bis ganz hinten verarscht wird....

      http://de.news.yahoo.com/ap/20080422/tsc-antarktis-khlt-sich…
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 23:44:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.954.046 von MrRipley am 23.04.08 17:25:35ch bin mal gespannt, wann die Blinden sehend werden. Ich würde mich gelinde gesagt kaputtlachen, wenn der gemeine Bürger merkt, dass er von vorne bis ganz hinten verarscht wird....

      Ich fürchte, der "gemeine Bürger" merkt das erst dann, wenn eine neue Eiszeit ausbricht.
      Und selbst dann dürfte es noch einige geben, die weiterhin das Schreckgespenst der Klimaerwärmung an die Wand malen, und noch mehr die weiterhin diesen Prophezeiungen glauben schenken.

      Oder man wird dann umsatteln, und uns dann eben diese Eiszeit als Konsequenz unserer CO2-Emmissionen verkaufen. Der Film "the Day after tomorrow" hat ja hier schon mal vorsorglich ein Hintertürchen offengehalten.;)

      Wie auch immer das Wetter sich in Zukunft entwickeln wird, der Schuldige steht jetzt schon fest.:(
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 18:41:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.291 von MrRipley am 08.02.08 01:24:00Weltweit steigen die Temperaturen - doch jetzt könnte erst einmal Schluss sein mit den Hitzerekorden. Deutsche Forscher kommen in einer neuen Klimaprognose zu einer überraschenden Erkenntnis: In den kommenden zehn Jahren wird das Wetter wohl kühler als bislang gedacht.

      Am Thermometer gibt es nur eine Richtung: nach oben. So lautete bisher das Mantra der Klimaforscher. Die Realität schien das zu bestätigen - ein Temperaturrekord jagte in den vergangenen Jahren den nächsten: Deutschland erlebte 2007 den wärmsten Winter seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen, das arktische Eis schmolz rasant. Bis zum Jahr 2100 muss sich die Menschheit auf einen globalen Anstieg von mindestens zwei Grad einstellen, prognostizierte der Weltklimarat IPCC. Wenn der CO2-Ausstoß durch Autos und Industrie nicht deutlich gedrosselt wird, drohen sogar weit größere Temperatursprünge.

      Doch ganz so einfach ist die Sache mit der Erderwärmung nicht - zumindest nicht in den nächsten zehn Jahren. Wenn die Simulationen Kieler und Hamburger Forscher sich als richtig herausstellen, könnte der Klimawandel erst mal eine kleine Pause einlegen, schreiben der Kieler Forscher Mojib Latif und seine Kollegen im Wissenschaftsmagazin "Nature" (Bd. 453, Seite 84-88). Mit Temperaturrekorden wäre dann Schluss - vorerst jedenfalls.

      "Das Klima bleibt in den nächsten Jahren gleich"

      Die Wissenschaftler begründen ihre Prognose mit natürlichen Klimaschwankungen, die den langfristigen Erwärmungstrend im kommenden Jahrzehnt wohl etwas abmildern werden. Klimamodelle, die auch Ozeanströmungen berücksichtigten, ergaben einen um etwa 0,2 Grad geringeren Temperaturanstieg als bei früheren, gröberen Simulationen (siehe Fotostrecke oben).

      Die Aussage, der Klimawandel könne erst mal für eine Weile ausfallen, birgt gewisse Sprengkraft. Das sagt auch Mojib Latif, der ausdrücklich davor warnt, die Simulationen falsch zu interpretieren: "Wir postulieren nicht, dass die vom Menschen verursachte Klimaänderung nicht so schlimm ausfallen wird wie befürchtet." Der generell nach oben weisende Trend werde nur von einer langperiodischen Schwingung überlagert, die in den kommenden Jahren netto zu einem geringeren Temperaturanstieg führen könnte. "Das Klima bleibt in den nächsten 10 bis 15 Jahren gleich", sagte Latif im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Danach werde die Erderwärmung wieder Fahrt aufnehmen, so wie vom IPCC berechnet.

      Einen äußeren Grund für das langfristig schwankende Klima, etwa die Sonne, gibt es laut Latif nicht: "Das Klima der Erde schwankt von sich aus, ohne dass man einen speziellen Antrieb dafür braucht." Dass die Erde gerade in eine Kühlphase eintritt, die rund zehn Jahre andauert, hatten vor wenigen Tagen auch US-Forscher berichtet. Sie untersuchten das Phänomen La Niña, die "Gegenspielerin" von El Niño. Derzeit herrschen im Pazifik außergewöhnlich niedrige Wassertemperaturen - und das könnte auch noch einige Jahre so bleiben. Wenn aber dann in 10, 15 Jahren eine neue Warmphase beginnt, wird der Klimawandel nicht wie jetzt kaschiert, sondern verstärkt.

      Die Forscher vom Kieler Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (IFM-Geomar) und dem Hamburger Max-Planck Institut für Meteorologie haben mit ihrem Modell auch Schwankungen der Meeresströmungen berechnet, die eng mit langfristigen Klimaschwankungen verknüpft sind. Zuverlässige Modelle dafür gab es bislang nicht. Latif und seine Kollegen haben deshalb eine Methode entwickelt, mit der sie aus den Oberflächentemperaturen der Ozeane die Meeresströmungen ableiten können. Dies habe man schon erfolgreich bei der Jahreszeitenvorhersage, wie der Prognose von El Niño, angewandt, sagt Noel Keenlyside vom IFM-Geomar. "Die Meerestemperaturen beeinflussen die Winde und den Wärmeaustausch zwischen Ozean und Atmosphäre, und beide Faktoren beeinflussen wiederum die Meeresströmungen."

      Die thermohaline Zirkulation - wie Meeresforscher die globalen Förderbänder aus warmem und kaltem Wasser nennen, die die Ozeane verbinden - spielen eine entscheidende Rolle im globalen Klima. Irland und Großbritannien verdanken beispielsweise ihr vergleichsweise mildes Wetter dem Golfstrom, der Teil der thermohalinen Zirkulation ist.

      Temperaturen sinken um ein Zehntel Grad

      Bei den Simulationen stützen sich die Forscher auf Meerestemperaturdaten aus den vergangenen 50 Jahren. Sie modifizierten ihr Modell so lange, bis es die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte gut reproduzieren konnte. "Wir haben gesehen, dass das für die jüngste Vergangenheit ganz gut klappt", sagt Latif. "Weshalb sollte das nicht auch in den nächsten zehn Jahren so sein?"

      Ein Ergebnis der Simulationen: Der Golfstrom schwächt sich leicht ab, wie der Kieler Klimaexperte berichtet. Dies habe Auswirkungen auf unseren Kontinent. "Unser Modell sagt voraus, dass in Mittel- und Nordeuropa die Temperaturen um ein Zehntel Grad sinken."

      Wie genau arbeitet das verfeinerte Klimamodell? Ob es 2012 weiße Weihnachten in Norddeutschland gibt oder nicht, könne man nicht vorhersagen, erklärt Latif. Man könne allerdings eine Tendenz angeben, "ob bestimmte Jahrzehnte eher überdurchschnittlich warm oder kalt ausfallen, sofern nicht andere unvorhersehbare Effekte, wie zum Beispiel Vulkanausbrüche, solche Prognosen zunichte machen".

      URL:

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551060,00.ht…


      ...und das vom Spiegel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 00:15:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.049.105 von MrRipley am 07.05.08 18:41:28Das längst ausgelutschte Thema wird von Wiedervorlage zu Wiedervorlage grotesker, skurriler und absurder. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 23:25:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00023746&PHPSE…

      (...)
      Jetzt möchte ich auch mal was los werden.
      Für mich persönlich ist das die absolute Hammersünde, denn es betrifft ja doch irgendwie alle von uns. Ich hoffe da oben vergibt mir jemand. Bevor ich hier meine Sünde beichte, muss ich noch etwas ausholen. Ich bin hier in Deutschland in einem relativ großen Forschungsinstitut tätig, dass sich unter anderem auch mit Klimaforschung beschäftigt. Die Forschergruppe, in der ich arbeite, erstellt auch regelmäßig Gutachten für bestimmte Institutionen der Bundesregierung (will ich aber hier nicht weiter benennen). Die Forschungsgruppe trägt zwar auch nur einen kleinen Teil zur Klimaforschung bei, aber einen nicht ganz unwichtigen. Innerhalb der Forschungsgruppe bin ich zwar nur ein so genannter Messknecht, aber ein Profi meines Faches. Soll heißen, dass ich studiert habe und ein Doktortitel meinen Namen ziert. Ich bin regelmäßig auf Tour, um diverse Klimadaten zu messen und in Kooperation mit anderen Forschungsgruppen auszuwerten. Eigentlich ein interessanter Job und man sieht so einiges, wenn da nicht diese Gutachten wären. Die Gutachten für Regierung und Co. beinhalten zusammengefasste ausgewertete Daten und eine kritische Einschätzung zur klimatischen Lage.

      So, und nun zu meiner Sünde bzw. möchte ich allen Al Gore-Fans meine unbequeme Wahrheit präsentieren.
      (...)

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reissen Sie das Klimasteuer bitte rum, ...sofort Frau Merkel!!! :-O