checkAd

    ARD.Boerse.de - Subjektive Berichterstattung - Aufruf zum Short-Selling? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.08 02:48:35 von
    neuester Beitrag 11.05.08 00:07:35 von
    Beiträge: 438
    ID: 1.138.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.918
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 02:48:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      im zusammenhang mit dem vorgestern von der borse.ard.de veröffentlichten artikel möchte ich hier mal einige diskussionspunkte aufgreifen

      wer ihn noch nicht kennt – hier der artikel zum nachlesen
      http://boerse.ard.de/druck.jsp?key=dokument_275846

      gleich zu beginn stellt frau seidl klar, dass der chef von e-siqia nichts mit dem „dir“ zu tun haben will, unterstellt dem „dir“ aber im ersten teil des artikels, dass er sich wohl von unternehmen kaufen lässt, da dies im impressum erwähnt sei. für mich der erste widerspruch frau seidl.

      danach geht es direkt in die „fundamentale bewertung“ von e-siqia. hier werden wild unternehmen verschiedener branchen und marktsegmente durcheinandergewürfelt. man kann froh sein, dass hier nicht ein peer-group vergleich mit werten wie z.b. daimler als maßstab dient.

      viel wichtiger aber: es wird eine, sich auf das jahr 2008 beziehende aussage des managementes, basierend auf den unternehmensplanungen als „eindeutig überzogen“ abgetan. keine nachfrage welche planungen denn das seien mögen, keine frage nach der durchführbarkeit, nein – nur ein vergleich mit elexis, einem anbieter für fertigungsautomatisierung.

      von frau seidl „am ziel vorbeigeschossen“? mitnichten – gleich im anschluß folgen vergleichszahlen. umsatz und der hervorragende jahresgewinn 2006, weiters ein hinweis, dass das vergangene jahr noch besser ausgefallen sein dürfte….

      allein den aktionären von elexis dürfte das entgangen sein, aber wahrscheinlich hatten die auch noch keine zeit den artikel von frau seidl zu lesen. die elexis aktie fiel im vergleichszeitraum der letzten 52 wochen nämlich von (hoch) 27,44 auf (tief) 13,40. halbierte sich also schnell mal…..

      der nächste punkt wird ganz entrüstet aufgegriffen: e-siqia hat die jahreszahlen 2007 noch nicht fertig. nun, bis auf wenige ausnahmen wird kein unternehmen ende jänner des folgejahres bereits die jahreszahlen präsentieren können. übrigens – nicht mal elexis….

      weiters bleiben entscheidende punkte unerwähnt: im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium, zur veranschaulichung hier in schlagzeilen der newsflow der letzten paar wochen

      e.siqia Group AG präsentiert microSD-Card mit sicherer elektronischer Identität
      Baden, 21.01.2008 - 20:21
      e.siqia Informationstechnologien GmbH erhält Auftrag der TAUNUS BKK
      Baden, 15.01.2008 - 20:22
      e.siqia Group schließt Vertrag zur Übernahme der timeproof GmbH
      Baden, 10.01.2008 - 21:47
      e.siqia Business AG: Neuer Vertriebspartner ISC WEST eG gewinnt wichtigen Neukunden in Nordrhein-Westfalen
      Baden, 07.01.2008 - 20:01
      e.siqia beteiligt sich an der cpm production media Werbung und Services AG
      Baden, 03.01.2008 - 20:01
      e.siqia entwickelt Smartcard Kommunikations- und Signaturlösungen für den mobilen Einsatz
      Baden, 27.12.2007 - 20:01
      Remondis archiviert Entsorgungsnachweise mit ArchiSoft des Fraunhofer-Instituts SIT
      Baden, 19.12.2007 - 21:23
      e.siqia präsentiert Technologieanbieter Icom als ersten osteuropäischen Partner
      Baden, 17.12.2007 - 20:01
      e.siqia Group AG – Managementerweiterung und Planungen für Büroeröffnung in London
      Baden, 10.12.2007 - 20:01
      e.siqia Informationstechnologien GmbH -
      Neue Dienstleistung in Kooperation mit Fraunhofer Institut SIT
      Baden, 06.12.2007 - 21:01
      Neuer Vertriebspartner für die e.siqia Business AG
      Baden, 03.12.2007 - 20:25
      Großauftrag der T-Systems für die e.siqia
      Baden, 29.11.2007 - 20:05

      es ist daher wohl gerade in diesem fall enorm wichtig den hier abgebildeten newsflow in eine zukünftige entwicklungsprognose miteinzubeziehen und nicht mit unrelevanten zahlen hochrechnungen und vergleiche anzustellen.

      macht man es dennoch so wie sie in ihrem bericht, dann ist dies keine objektive berichterstattung mehr sondern entspricht meiner meinung nach subjektiver, beeinflussender "revolverblattmanier".

      dazu möchte ich aus ihrem impressum zitieren:

      -----
      Journalistische Verpflichtung gegenüber dem WpHG
      Schon der Anschein mangelnder Unabhängigkeit bei der Berichterstattung über börsennotierte Unternehmen kann zu einem nachhaltigen Vertrauensverlust bei Hörern, Zuschauern und Online-Usern führen.

      und weiters:

      Journalisten und Verleger, die Informationen im Rahmen ihrer Berufsausübung recherchieren oder erhalten, nutzen diese Informationen vor ihrer Veröffentlichung ausschließlich für publizistische Zwecke und nicht zum eigenen persönlichen Vorteil oder zum persönlichen Vorteil anderer.
      -----

      vor diesem hintergrund erscheint mir dieser bericht schon arg an der grenze des „machbaren“ zu stehen. genaugenommen bin ich entsetzt über die heutige art der berichterstattung einst „seriöser“ medien.


      mit der hoffnung auf baldige normalisierung

      schönen tag zusammen



      eben kam noch eine weitere aussage dazu ins postfach - der ordnung halber füge ich es hier an:

      -----
      Nachdem das mediokre "Informationsforum" boerse ard, ein investigativ daherkommendes, in der Substanz allerdings absolut irreführendes Pamphlet über die Firma e-siqia veröffentlicht hatte, gab es erneut ein temporäres Freudenfest für die Short Seller. Interessant zu sehen, dass hier offenbar Netzwerke zwischen Journalisten und Leerverkäufern bestehen. Nun können sich alle auf fallende Kurse spekulierenden Anleger, die den Hetztiraden der boerse ard kritiklos gefolgt sind, bei den öffentlich-rechtlichen Schwadroneuren, insbesondere bei Frau Bettina Seidl in personam (verantwortlich für den inkompetenten Text) bedanken, wenn sie ab heute massive Verluste einfahren werden, denn die Meldung, die E-SIQIA vor WENIGEN MINUTEN brandheiss veröffentlicht hat, ist so dermaßen sensationell, dass nur Laien die Brisanz für die weitere positive Firmenentwicklung übersehen können.

      WEIL DER AKTIENKURS UNTER TÄTIGER, WENN AUCH MÖGLICHERWEISE NICHT EINMAL BEABSICHTIGTER MITWIRKUNG von Frau SEIDL (was aber untersucht werden sollte) auf ALLTIME-LOWS notiert, BIETEN SICH IM HEUTIGEN INTRADAYHANDEL UNVERGLEICHLICHE TURNAROUNDCHANCEN! ! !
      -----
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 02:56:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.359 von Haruspex_1 am 08.02.08 02:48:35Boaaaaaaaaaaah,

      glaubst Du wirklich was Du sagst? Schau Dir mal openlimit/e.siqia im Firmenregister der Schweiz an. Dann weisst Du wo der Hase laeuft. Oder weisst Du das eh weil Du bei e.siqia arbeitest oder von denen bezahlt wirst?

      Tolle Pressemeldungen!

      1. SD Chip gibt es schon laenger als ein Jahr!
      2. BKK deal ist auch aelter als 1 Jahr - hat aber keine Kohle gebracht!
      3. Nun der neue Sales Manager. Soll ich lachen? Stell Dir die Meldungsflut vor wenn jede Firma die Sales Manager per PM bekanntgibt. Ich lache!

      => Die Meldungen bei e.siqia dienen nur dazu den Kurs zu pushen!

      Genau deshalb glaube ich es B nicht das er nichts mit DIR zu tun hat!

      Die Jungs haben 1 mio Umsatz und keinen Gewinn! Womit zahlen die denn die Gehaelter? Haben die ueberhaupt Mitarbeiter?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 02:59:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.359 von Haruspex_1 am 08.02.08 02:48:35Das ist so richtig, der Kurs wurde wohl (vorsätzlich???) massiv unter Druck gebracht. Wir werden aber einen deutlichen Rebound kriegen.

      Meine Meinung

      Keine Empfehlung
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:04:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.361 von orick63 am 08.02.08 02:56:10es geht mir nicht darum zu klären wie sie ihre gehälter zahlen. da hast du wohl wissen um das unternehmen.

      es geht mir schlichtweg um eine art der berichterstattung, die unter dem deckmantel eines (ehemals) seriösen namens artikel veröffentlicht, die jedem wirtschaftsjournalisten den magen umdrehen muß.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:06:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.365 von derbewunderer am 08.02.08 02:59:56Ich lach mich scheckich!

      Weshalb denn? Welchen Wert haben die? 1 Mio Umsatz und kein Gewinn?

      Schau Dir mal die anderen Signatur Firmen an! Die lachen ueber 1 Mio.

      Zum Beispiel

      Aloaha
      Secude
      Seccommerce
      Secrypt

      und wie die sonst noch alle heissen!


      e.siqia/openlimit ist doch nur ein Briefkasten! Schau dir mal das Firmenregister in der Schweiz an! Das ist oeffentlich!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:08:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.361 von orick63 am 08.02.08 02:56:10Ja und, die Firma ist jetzt günstig bewertet. Vorher (das stimmt) war sie viel zu teuer. Aber, wenn das halbwegs stimmt, was sie gemeldet haben, dann ist schon ein Potenzial da.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:18:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.372 von orick63 am 08.02.08 03:06:12ich weiß zwar nicht was du für ein problem hast, aber bitte - lach dich halt scheckich.

      ausserdem verstehe ich die argumentation nichtganz. hab mir die firma angesehen, als adresse ist hier auch

      Saarbrücker Str. 36
      10405 Berlin

      und

      Hanns-Schwindt-Str.8
      81829 München

      angegeben

      habe nicht das gefühl, dass es sich hier um einen mantel handelt.

      und in einem muß ich derbewunderer zustimmen, den kurs finde ich nicht sehr überzogen. wenn die laut interview 1 mio umsatz haben, aber alle verträge erst ende des jahres, bzw. anfang 2008 datiert haben, dann wird erst dieses jahr ein ergebnis zu sehen sein. demnach gut möglich dass das ganz andere dimensionen hat.

      übrigens - noch eine adresse. lt. heutiger news sind sie nun auch in london vertreten. übrigens wie in der planung lt. news mitte dezember vorgesehen.

      halte es gerade auf dem aktuellen niveau für durchaus beobachtenswert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:20:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.375 von derbewunderer am 08.02.08 03:08:501. Fundamental guenstig bewertet waere bei 2,5 cent!
      2. Die Meldungen sind doch alles heisse Luft! Stell Dir vor jede Firma macht ne Meldung nur weil ein neuer Sales Manager an Board ist!
      3. SD Card gibt es mindestens schon seit einem Jahr!
      4. Der "Deal" mit BKK ist nicht neu sondern 1 Jahr alt und hat nur keine Kohle gebracht!
      5. Der Markt ist heiss umkaempft!
      6. etc......

      Sag mir nur EINEN Gund weshalb die fundamental guenstig bewertet sein sollen! Ich kennen KEINEN!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:25:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.372 von orick63 am 08.02.08 03:06:12also die bewertung von 2,5 cent erklärst du mir mal. allein das nominale der aktie ist CHF 0,10. eingezahltes aktienkapital chf 6,000.000,-
      ziemlich sinnlose aussage von dir.

      aber wenn dir noch ein wenig zeit bleibt dann freue ich mich über eine antwort oder statement zu meiner eigentlichen intention.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:29:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.380 von orick63 am 08.02.08 03:20:05Der neue Sales Manager soll ja viel Erfahrung haben.
      Digitale Unterschrift ist wohl ein Wachstumsthema (oder wie nennt sich noch der Bundesinnenminister?) 1 Mio. Umsatz ist zwar (noch) nicht prickelnd, aber woher stammt deine Gewinnprognose? Quelle? Für ein paar Mitarbeiter könnte das aber reichen, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:29:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.379 von Haruspex_1 am 08.02.08 03:18:45> aber bitte - lach dich halt scheckich.

      Jau!

      > ausserdem verstehe ich die argumentation nichtganz.
      > hab mir die firma angesehen, als adresse ist hier auch

      > Saarbrücker Str. 36
      >10405 Berlin

      > und

      > Hanns-Schwindt-Str.8
      > 81829 München

      > angegeben

      Genau, dort gibt es Bueros! Schau Dir aber im Handelsregister der Schweiz die wahren Verpflechtungen von Openlimit und e.siqia an!

      > habe nicht das gefühl, dass es sich hier um einen mantel handelt.

      Gefuehle sind ganz toll im Bett! An der Boerse solltest Du diese beherrschen. Wie schon x-mal gesagt schau Dir bitte die Maentel im Handelsregister der Schweiz an. Wenn Du wirklich ein potenzieller Anleger bist wirst Du das sicherlich machen! Wenn Du kein potenzielle Anleger bist sondern von DIR/Openlimit/e.siqia bezahlt wurdest dann kannst Du Dir das sparen - dann weisst Du das ja!


      >lt. heutiger news

      LOL - die "Qualitaet" deren "News" ist bekannt!

      > sind sie nun auch in london vertreten.

      WOOOOOOOOOOOOOOOW! Ein Briefkasten mit Sipgate.co.uk Nummer in UK. Umwerfend!

      > halte es gerade auf dem aktuellen niveau
      > für durchaus beobachtenswert.

      Stimmt! Als groesste Lachnummer des Jahres!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:33:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.384 von derbewunderer am 08.02.08 03:29:37> Der neue Sales Manager soll ja viel Erfahrung haben.

      WOW. Welcher Sales Manager hat das nicht?

      > Digitale Unterschrift ist wohl ein Wachstumsthema

      Ja! Deshalb tummeln sich auch Unmengen von Firmen! Zum Beispiel Aloaha, Secude, Secrypt, Seccoommerce etc. Es ist ein hart umkaempfter Markt auf dem e.siqia/Openlimit keinen Fuss fassen kann!

      > 1 Mio. Umsatz ist zwar (noch) nicht prickelnd,
      > aber woher stammt deine Gewinnprognose? Quelle?
      > Für ein paar Mitarbeiter könnte das aber reichen, oder?

      NOE, Umsatz ist nicht Gewinn! Weisst Du eigentlich was ein Mitarbeiter kostet?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:34:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.382 von Haruspex_1 am 08.02.08 03:25:59> eingezahltes aktienkapital chf 6,000.000,-


      Aktienkapital JA, eingezahlt NEIN. Schau Dir mal das scheizerische Aktien Recht an!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:37:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.369 von Haruspex_1 am 08.02.08 03:04:35> es geht mir schlichtweg um eine art der berichterstattung

      Dann schau Dir mal an wie e.siqia/Openlimit versuchen Ihre wertlosen Aktien mit inhaltslosen PM zu pushen! Was ist das denn?

      > die unter dem deckmantel eines (ehemals) seriösen namens

      Du outest Dich gerade als e.siqia/Openlimit Mitarbeiter! Die sind noch immer serioes und haetten schon viel frueher auf die kriminellen Machenschaften vom DIR/Openlimit/e.siqia reagieren sollen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:40:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.387 von orick63 am 08.02.08 03:33:21Doch so ungefähr, ich nehme an, es gibt eine Blastante (Chefsekretärin), zwei oder drei IT Idioten und das Managementteam. So ca. 500.000 Euronen würde ich schätzen. Bei 1 Mio. Umsatz hängt das von der Marge ab. Beim jetzigen Kurs ist das überverkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:43:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.393 von derbewunderer am 08.02.08 03:40:05>Doch so ungefähr, ich nehme an, es gibt eine Blastante
      >(Chefsekretärin), zwei oder drei IT Idioten und das
      >Managementteam. So ca. 500.000 Euronen würde ich schätzen.
      >Bei 1 Mio. Umsatz hängt das von der Marge ab.
      >Beim jetzigen Kurs ist das überverkauft.

      Bist Du wirklich so naiv? Oder einfach nur investiert und hoffst? Oder sogar von e.siqia/Openlimit bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:46:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.385 von orick63 am 08.02.08 03:29:43folgender vorschlag - lass deine wunderbaren ergüsse dort aus wo es jemanden interessiert.

      ich will hier kein für und wieder eines investments abklären sondern einen bericht, der mich ob seiner formulierung und recherche überrascht zur diskussion stellen.

      behalte auch gerne deine sonstigen anschuldigungen für dich.

      und wenn du auf fragen keine antworten geben möchtest, dann solltest du keine behauptungen in den raum stellen. hab im hr nachgesehen:

      Aktienkapital neu: CHF 6’000’000.– [bisher:
      CHF 100’000.–]. Liberierung Aktienkapital neu:
      CHF 6’000’000.–. Aktien neu: 60’000’000 Inhaberaktien zu CHF
      0.10 [bisher: 1’000’000 Inhaberaktien zu CHF 0.10]

      möchtest du mir nun bitte nochmal kurz erklären wie du auf 2,5 cent kommst?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 04:00:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.395 von Haruspex_1 am 08.02.08 03:46:36Zumindest kannst Du lesen! Aber Du solltest nun als naechsten Schritt lernen das erlesene zu interpretieren!

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 04:02:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.397 von orick63 am 08.02.08 04:00:04wieder keine antwort

      aber ich kann dir einen tip geben, inhaberaktien müssen auch in der schweiz voll liberiert sein.

      du bist ja vielleicht daneben.......

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 09:06:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schön, der MetrioPharm-Pusher Haruspex_1 outet sich freiwillg als D-I-R-Mitarbeiter.

      Die Tatsache als solche war ja schon bekannt, aber dass er sich jetzt auch noch selbst zu diesem miesen Job bekennt, ist schon überraschend.

      Da kann man sich ja vielleicht noch auf weitere Selbstanzeigen freuen. Leute, wenn ihr es schon nötig habt, auf der dunklen Seite zu arbeiten - denkt daran: Beihilfe zum Betrug ist strafbar.
      Und wenn, angestoßen durch die arrogante Verblendung eures Meisters, es zu Ermittlungsverfahren kommen sollte, seid ihr dran.
      Mitgegangen mitgefangen mitgehangen heißt es.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 09:16:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einfach nur köstlich der Bericht des D-I-R !!

      Aber vorsicht mit Euren Äusserungen und Verleumdungen !!
      Sonst bekommt Ihr von den " öffentlich-rechtlichen Schwadroneuren "
      eine Klage

      Was mich natürlich nur persönlich - sehr freuen würde !!
      Denn solchen Abzockern wie Euch gehört das Handwerk gelegt.

      Nur meine Meinung :laugh: :laugh:

      HAGGI :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 09:26:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
      Endlich wieder DIR Pusher hier im Board. JUCHHU !
      Das ist wieder köstlich hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 09:31:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.305.300 von immer_runter am 08.02.08 09:26:16das laufband haut eine die letzten zähne raus :laugh::laugh:

      was für eione dreistigkeit:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 09:49:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was macht denn Vialor hier?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:00:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      DIR ZITAT:
      Spätestens jetzt sollte man sich bei der ARD mal intensiv Gedanken über die Qualifikation der eigenen Mitarbeiter machen.



      ICH KANN NICHT MEHR!!! HAHAHAHA!

      Die Qualifikation der Mitarbeiter des Deutschen Investment Reports haben wir ja bereits mehrfach erwähnt.

      Musterdepot des Deutschen Investment Reports (DIR)
      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=https://isht.comdir…
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:00:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:09:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:21:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Man kann nur hoffen, dass die ARD die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lässt und dies im Fernsehen zum Thema macht
      z.b. heute in Börse aktuell um 19.50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:49:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.306.044 von _pilot am 08.02.08 10:21:17schönen guten morgen,

      da bin ich ganz deiner meinung. zumindest zu den von mir angemerkten punkten hätte ich gerne eine vernünftige erklärung.

      #27
      danke - themaverfehlung

      #26 siehe #27


      #25
      es geht doch nicht darum das eine mit dem anderen zu vergleichen, oder möchtest du die beiden auf die gleich stufe stellen? es geht darum, dass dieser beitrag absolut schlecht recherchiert und "billigst" geschrieben ist.

      #24 siehe #27

      #23 siehe #27

      #22 siehe #27

      #21 siehe #27

      #20
      interessante meinung. dennoch ist sie vollkommener unsinn (und ich bin mir sicher du weißt das auch). aber bleib ruhig dabei mir irgendetwas anzudichten sofern du dich dabei wohler fühlst.


      tja - damit gratuliere ich euch zu völlig sinnlosen posts. kein einziges argument von mir wurde widerlegt - keine einzige frage beantwortet. damit gehe ich davon aus, dass in euren köpfen nicht mehr platz als für lustige posts ist. fachlich eine nullnummer.

      aber es ist sicher auch nicht notwendig etwas zu wissen, wenn die aufgabe daraus besteht solche posts wie hier zu lesen zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:57:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:09:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.306.484 von Haruspex_1 am 08.02.08 10:49:26tja - damit gratuliere ich euch zu völlig sinnlosen posts. kein einziges argument von mir wurde widerlegt - keine einzige frage beantwortet

      Deine Argumentationsresistenz ist ja nun hinlänglich bekannt. Erinnere nur an dein verzweifeltes Bemühen im Blockbuster-Thread Metriopharm die Verbindung zwischen GALAVIT und MPdingsda zu leugnen. Aber lassen wir das, inzwischen bist du ja von der abgestürzten MP5 zu dieser neuen Perle E.SIQIA delegiert worden.

      Du versuchst hier den Eindruck zu erwecken, es ginge dir hier nur um die journalistische Seite. Um schlampige Recherche, einseitige Berichterstattung. Inzwischen solltest du aber begriffen haben, dass die Zeiten vorbei sind, dass man mit solch billigen Tricks D.I.R . Perlen vom unabwendbaren Abstieg bewahren kann. Oder kennst du einen Wert der nicht diesen Weg gegangen ist?

      Eins muss man dir allerdings lassen. Im Gegensatz zu den bisher bei D.I.R. tätigen Pushern, traust du dich wenigstens noch mal raus an die D.I.R. Front. Wie du an den leider (oder Gottseidank) nunmehr langweiligen D.I.R. Threads sehen kannst stehen solche Mogelpackungen auf verlorenem Posten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:09:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.306.484 von Haruspex_1 am 08.02.08 10:49:26tja - damit gratuliere ich euch zu völlig sinnlosen posts. kein einziges argument von mir wurde widerlegt - keine einzige frage beantwortet

      Deine Argumentationsresistenz ist ja nun hinlänglich bekannt. Erinnere nur an dein verzweifeltes Bemühen im Blockbuster-Thread Metriopharm die Verbindung zwischen GALAVIT und MPdingsda zu leugnen. Aber lassen wir das, inzwischen bist du ja von der abgestürzten MP5 zu dieser neuen Perle E.SIQIA delegiert worden.

      Du versuchst hier den Eindruck zu erwecken, es ginge dir hier nur um die journalistische Seite. Um schlampige Recherche, einseitige Berichterstattung. Inzwischen solltest du aber begriffen haben, dass die Zeiten vorbei sind, dass man mit solch billigen Tricks D.I.R . Perlen vom unabwendbaren Abstieg bewahren kann. Oder kennst du einen Wert der nicht diesen Weg gegangen ist?

      Eins muss man dir allerdings lassen. Im Gegensatz zu den bisher bei D.I.R. tätigen Pushern, traust du dich wenigstens noch mal raus an die D.I.R. Front. Wie du an den leider (oder Gottseidank) nunmehr langweiligen D.I.R. Threads sehen kannst stehen solche Mogelpackungen auf verlorenem Posten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:11:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sorry, liegt an W:O. So wichtig ist mein Statement nun auch wieder nicht, dass es zweimal erscheinen sollte.;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:18:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Über das Fachwissen von Haruspex kann man sich auch bin Bild bei Metriopharm bilden.

      Auch dort sind keinerlei seiner Andeutungen auch nur im entferntesten Sinne zur Realität geworden.

      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:20:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schrott bleibt Schrott....Finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:20:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:42:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.306.948 von malsehn2007 am 08.02.08 11:20:37Es ist schlimmer noch als Du denkst
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:56:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.307.244 von Jambolinho am 08.02.08 11:42:23 Was meinst du damit? Denkst du es gibt auch Leute die was im Kopf haben und sich für so einen Job hergeben?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:59:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sehr schade, dass die schöne Schweiz nicht in der EU ist.

      Man stelle sich vor, was eine konzertierte Ermittlung der Steuer- und Finanzaufsichtsbehörden bei Ihringer, Goldermann, Böhnke, 2*Brysch, Küfner, Kirchhofer etc. etc. alles zu Tage fördern könnte !
      Hohe Verdunkelungsgefahr ist zu vermuten, Eile wäre vonnöten.

      Die "Hausnummer" 886 in Bad Vilbel könnte wohl auch hilfreiche Auskünfte geben, wenn sie entsprechend motiviert würde. Eine kleine Vorladung dürfte genügen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:02:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.307.244 von Jambolinho am 08.02.08 11:42:23Also Haruspex_1 hat früher unter dem Nick Phoenix72 mit seinem Kumpanen Boersian1 in SLWF- , MAUG- und IVCM-Foren monatelang rumgeprollt und Kursziele jenseits aller Vorstellungskraft verkündet. Von Argumenten war damals auch nicht viel zu lesen. So wie heute. Er ist entweder von den Börsenbriefen bezahlter Dummpusher, der Fakten aus verständlichem Grund bewußt beiseite lässt, oder er ist ein unverbesserlicher Profilierungsneurotiker.

      Beides hat hier überhaupt nichts verloren. Wer ständig versucht, Scheisse für Gold zu verkaufen, den darf man einfach nicht ernst nehmen. Solche Leute haben mich hier immer angekotzt. Sowas braucht man hier in den Boards nicht.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:05:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.306.817 von hingucker am 08.02.08 11:09:39auch dir schönen guten morgen,

      eine argemuntationsresistenz kannst du hier gar nicht belegen, da bisher keinerlei argumente vorgebracht wurden.

      ich erinnere mich im zusammenhang mit metriopharm z.b. nicht daran mich verzweifelt bemüht zu haben. habe den thread eröffnet, von der roadshow berichtet und allzu dreiste oder dumme aussagen zu widerlegt. wenn dir anderes bekannt ist, dann teile es mir bitte mit.

      weiters sehe ich keinen zusammenhang zwischen meinen beiträgen und einer von dir unterstellten gesinnung einen \"abstieg\" verhindern zu wollen. wenn man sich den chart von e.siqia ansieht, dann hat deine aussage doch gar keinen sinn. kommen von 1,30 und standen bei eröffnung meines threads bei 0,153. was genau soll also damit verhindert werden?

      wenn du mal einen schritt zurückgehst und neben den hier geräuchlichen phrasen den artikel und meine fragen dazu liest, dann wirst du feststellen, dass sie nicht unbegründet sind. demnach ist es durchaus berechigt hier darüber zu diskutieren. ein kurs oder kursziel steht für mich nicht zur diskussion.

      und die unterstellung im letzten absatz ist komplett sinnlos. wenn dem so wäre hätte ich wohl eine neue id eröffnet.

      #34
      bevor du über mein fachwissen urteilst solltest du nun mal die andeutungen anführen, die ich angeblich gemacht habe und die nicht eingetroffen sind. bis dahin unterstelle ich dir, dass du keine ahnung davon hast was du schreibst.

      #36
      nun, wir können es ja mal darauf ankommen lassen. beweise mir doch, welche heller geist hinter dem copy & paste schreibenden malsehn2007 steckt. da du es ja selber versuchen möchtest - ich erwarte deine argumente.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:10:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.307.520 von Yatt am 08.02.08 12:02:56jetzt wirds ja immer besser

      vielleicht einigt ihr euch mal darauf, wer ich bin. offensichtlich gibt es hier ja viele versionen zu dem thema.

      und bevor du eine meinung dazu abgibst wer hier sinnvoll ist und wer nicht solltest du dein eigenes standing ganz schnell überdenken.

      du hast hier bisher rein gar nichts beigetragen, weder positiv noch negativ, aber schon gar nicht argumentitiv.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:24:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.307.615 von Haruspex_1 am 08.02.08 12:10:11Na wenn du schon zugibst die Lügen, der Firma Metriopharm verbreitet zu haben, warum entschuldigst du dich dann nicht zuerst einma bei allen. Dass es sich um Lügen gehandelt hat ist ja mittlerweile bewiesen, oder hast du das Symposium besucht, die Patente gesehen, das Mittel am Markt gefunden, etc.

      Jemand der Lügen in einem Börsenforum verbreitet, andere damit in wertlose Aktien lockt - als was würdest du das denn bezeichen ??? Mir fallen einige Begriffe ein die ich leider nicht verwenden darf, ohne mich strafbar zu machen ....

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:33:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.307.769 von malsehn2007 am 08.02.08 12:24:58ich sage es dir gerne nochmal - ich habe niemals lügen über metriopharm verbreitet. ich habe im rahmen meines invests über die roadshow berichtet und mich verabschiedet als der kurs weit über eur 2,- stand.

      und nun sage ich es dir gan direkt - was du hier tust ist lügen zu verbreiten. nämlich mir dinge zu unterstellen, die ich nie behauptet habe. also wenn eine entschuldigung fällig ist, dann von dir. oder beweise mir das gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:52:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.307.857 von Haruspex_1 am 08.02.08 12:33:51Also, dann nehmen wir mal folgendes Posting von dir:

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28.398.158 von psedm am 20.03.07 21:13:33
      --------------------------------------------------------------------------------
      als beispiel sei da mal genmab angeführt

      19.12.2006 - 09:33 Uhr
      Genmab schließt Lizenzabkommen mit GlaxoSmithKline
      STOCKHOLM (Dow Jones)--Die dänische Biotechgesellschaft Genmab A/S hat ein weltweit geltendes Abkommen zur Weiterentwicklung und Vermarktung des monoklonalen Antikörpers HuMax-CD20 mit der GlaxoSmithKline plc geschlossen. Genmab erhalte eine Lizenzgebühr von 582 Mio DKK, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Außerdem investiere der britische Pharmakonzern mit Sitz in London 2 Mrd DKK zum Kauf von 4,47 Mio Genmab-Stammaktien.

      Werbung
      DJG/nas/mim

      allein die 582mio dkk sind über 72mio eur.

      ob der wirkstoff von metriopharm ähnlich lukrativ ist kann denke ich nun noch niemand vorhersehen. aber es von haus aus als unsinn abzutun ist wohl auch nicht ganz richtig.


      Was wolltest du damit bezwecken? Etwa nicht die Firma Metriopharm als reelles Invest verkaufen? Ist der Zwechk nicht der D.I.R. Werte positiv darzustellen? Also wie soll man deine Statements sonst verstehen? Es gibt sehr viele Postings zu D.I.R. Werten, die alle abgesoffen sind. Wie sollen wir das verstehen? Ich kann noch einige Postings aus anderen D.I.R. Threads hier auflisten, wenn es von dir gewünscht wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:07:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.359 von Haruspex_1 am 08.02.08 02:48:35Wie man deinem ersten Posting entnehmen kann, nimmst du tatsächlich das Geschwätz des DIR ernst. Sonst ist aber schon alles klar im Oberstübchen?:rolleyes:
      Schon der Hammer, welche Vollpfosten es gibt.:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:09:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na, ich warte auf eine Antwort. Habe gerade noch 7 Postings von dir zu Tiro gefunden. Ich glaube nicht, dass du die noch sehen willst. Deine schöne Behauptungen Zitat zu Tiro:
      .... allerdings hat sich das wohl noch nicht überall herumgesprochen. viele meinen, heute kaufen morgen +100% ist das, was sie erwarten können. ich meine, tiro ist am besten weg auch hinkünftig kurssteigerungen zu sehen. auch wenn es mal etwas länger dauert....
      ist die noch gültig, oder halten wir es lieber wie der D.I.R. ? Den Kurs damals und den Chart bis heute will ich dir ersparen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:14:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.071 von malsehn2007 am 08.02.08 12:52:23wenn ich mich recht erinnere ging es hierbei um die bewertungsfrage. metriopharm hatte ja das ziel forschungen auszulizensieren und in diesem zusammenhang ist die frage nach einer kapitalisierung offen gewesen.

      diese news verdeutlicht, welche summen von pharmakonzernen für lizenzen bezahlt werden, und man beachte meinen kommentar dazu

      ---
      ob der wirkstoff von metriopharm ähnlich lukrativ ist kann denke ich nun noch niemand vorhersehen. aber es von haus aus als unsinn abzutun ist wohl auch nicht ganz richtig.
      ---

      demnach kann ich in diesem beitrag nichts falsches finden. erklär es mir bitte.

      und dann noch eine frage - hast du den eindruck, dass dieser thread e-siqia positiv darstellen soll?

      ich dachte eigentlich recht eindeutige fragen oder aussagen gemacht zu haben. allein - bisher hatte niemand genug verstand diese zu beantworten. wertfrei - ohne auf sinn oder unsinn der aktie zu verweisen.

      es geht mir schlichtweg darum, dass annerkannte autoren/innen sich mittlerweile dazu herablassen berichte fernab einer nachvollziehbarkeit zu verfassen und sich meiner meinung nach damit auf die gleiche stufe wie die in diesen berichten kritisierten medien begeben.

      dazu hätte ich gerne eine meinung. es geht ja nicht darum, dass hier aufklärungsrecherche betrieben wurde, hier wurde die realität verzerrt. ob auch ein zusammenhang zwischen dem artikel und short sellings herzustellen ist halte ich zwar für gewagt, ist aber dennoch ein ansatz, der auch nicht ganz alltäglich ist.

      löse dich also mal von deinem kastendenken und betrachte das ganze als das was es womöglich ist - eine verschiebung der schreibkultur - nicht bei börsenbriefchen, sondern bei renommierten autoren/innen.

      und ich finde diese entwicklung nicht erstrebenswert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:17:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.287 von anarchist. am 08.02.08 13:07:50dann hast du leider nicht verstanden worum es mir ging

      und ich darf dich bitten dir selbst das prädikat vollpfosten zu verleihen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:19:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.307 von malsehn2007 am 08.02.08 13:09:08kannst du auch noch beitragsnummer und datum dazuschreiben? würde gerne den zusammenhang nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:24:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.395 von Haruspex_1 am 08.02.08 13:14:35Im Gegenteil: Die Entwicklung ist absolut erstrebenswert. Tagtäglich sollten die Medien über die Machenschaften des DIR berichten. Dann würde der Scheiss nämlich endlich aufhören.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:33:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.395 von Haruspex_1 am 08.02.08 13:14:35Wenn du die Schreibkultur bewerten möchtest, dann warte noch etwas bis, die ganze Recherche veröffntlicht wird. Gesammelt in den Foren zu D.I.R. gepushten Werten gibt es sehr viele aufgedeckte Betrügereien, wie z.B.:
      gestohlene Bilder mit Know How von Konkurenzfirmen, Adressen, die nur als Briefkasten bestehen (Poster waren vor Ort), manche wollte sogar das eizigste Produkt kaufen, war aber nicht lieferbar, etc.
      All diese Fakten kann man nicht in eine Meldung bei Börse ARD packen. Doch soviel sollte jedem Menschen klar sein, wenn ein Börsenbrief Aktien empfiehlt, die zu 100% in einem Zeitfraum von nicht einmal 6 Monaten über 50% ihres Wertes verlieren, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen! Wenn jemand einen Computer per Zufallsgenerator die gleiche Anzahl an Aktien aussuchen lassen würde, wäre das Ergebnis erheblich besser. Und natürlich werden auch nicht alle Beweise, die gefunden werden sofort an die Öffentlichkeit gebracht, sonst wüßte die feine Gesellschaft was auf sie zukommt. Damit soll die Diskussion für mich beendet sein. Noch ein Nachsatz zu E.Siqia: Wer seine Unternehmen vom D.I.R. pushen lässt muss bei mir erst mal den Beweis antreten, dass er seriös ist.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:34:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Aufruf:Leute, schreibt die Medien an(Stern,Spiegel,Frontal21,etc.)Die sollen über die Betrügereien des DIR berichten. Außerdem über die Steigbügelhalter dieser Abzocker (WO, Deutsche Börse, etc)Es wäre zu dem interessant zu wissen, für was es eigentlich ein Bafin gibt.Sorgen wir dafür, dass der DIR kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
      @Haruspex
      Vollpfosten ist noch eine harmlose Bezeichnung, für jemanden der den DIR zitiert und das ernst meint.:p
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:36:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was ich persönlich erstaunlich finde wer nach diesem Bericht auf einmal auf dem Parkett hier erscheint. Die Sache scheint wohl doch ernster zu sein.

      Nun werden wohl Profis vorgeschickt um eventuelle Wunden sanft zu glätten und das "Billigpersonal" hat fürs Erste mal wieder ausgedient.

      Nur, diesmal wird es nicht reichen...!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:38:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.456 von Haruspex_1 am 08.02.08 13:19:46Mit diesem Link kommst du auf die richtige Seite
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:46:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.525 von anarchist. am 08.02.08 13:24:55hast es wieder nicht verstanden - es geht nicht um die berichterstattung sondern um die art der berichterstattung.

      hier gerne noch mal die erklärung

      -----
      es geht mir schlichtweg darum, dass annerkannte autoren/innen sich mittlerweile dazu herablassen berichte fernab einer nachvollziehbarkeit zu verfassen und sich meiner meinung nach damit auf die gleiche stufe wie die in diesen berichten kritisierten medien begeben.

      dazu hätte ich gerne eine meinung. es geht ja nicht darum, dass hier aufklärungsrecherche betrieben wurde, hier wurde die realität verzerrt. ob auch ein zusammenhang zwischen dem artikel und short sellings herzustellen ist halte ich zwar für gewagt, ist aber dennoch ein ansatz, der auch nicht ganz alltäglich ist.

      löse dich also mal von deinem kastendenken und betrachte das ganze als das was es womöglich ist - eine verschiebung der schreibkultur - nicht bei börsenbriefchen, sondern bei renommierten autoren/innen.
      -----

      und wenn du das nicht verstehst dann bist du tatsächlich dein prädikat wert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:49:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:49:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.653 von malsehn2007 am 08.02.08 13:33:23auch das trifft nicht den kern der sache.

      meiner meinung nach ist der artikel billigst formuliert und begibt sich damit auf ein niveau wo er nicht hingehört. was auch immer du an thread beiträgen etc. sammeln möchtest tut hier nichts zu sache.

      der vergleich 3er unternehmen die nichts gemeinsam haben ist im finazjournalismus nicht zulässig, macht ja auch keinen sinn, daher meine intention das mal aufzugreifen.

      hätte sich frau seidl an dich gewandt hättest du ihr sicher weit mehr berichten können, hat sie aber nicht, wie überhaupt 0 recherche.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:50:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.680 von anarchist. am 08.02.08 13:34:50ich gebs auf

      du gehörst eindeutig in die kategorie der "durchblicker" - dagegen kann man nichts machen......
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:54:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und nochmal für dich: Tagtäglich sollen die Medien über diese Abzocke berichten. Dann hört der Scheiss nämlich auf.Außerdem wurde die Realität nicht verzerrt, sie wurde nur verharmlost:ESickia AG wurde nur ins Leben gerufen, um Anleger abzuzocken
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 13:54:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.905 von Haruspex_1 am 08.02.08 13:50:27Ich habe schon die ganze Zeit beide Artikel von Börse ARD greifbar. Ich warte bei deinen substanzlosen Posting auf das Zitat eines Satzes den du in Frage stellen möchtest. Aber alles nur blablabla ... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:01:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.905 von Haruspex_1 am 08.02.08 13:50:27.... allerdings hat sich das wohl noch nicht überall herumgesprochen. viele meinen, heute kaufen morgen +100% ist das, was sie erwarten können. ich meine, tiro ist am besten weg auch hinkünftig kurssteigerungen zu sehen. auch wenn es mal etwas länger dauert....

      :laugh:
      Ja im Gegensatz zu dir ist ja fast jeder ein Durchblicker.:D
      malsehn, stell doch noch ein paar Postings rein, sind ja echt zum Brüllen...
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:06:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nochmal, das diser Thread auch einen Sinn hat:
      Aufruf:Leute, schreibt die Medien an(Stern,Spiegel,Frontal21,etc.)Die sollen über die Betrügereien des DIR berichten. Außerdem über die Steigbügelhalter dieser Abzocker (WO, Deutsche Börse, etc)Es wäre zu dem interessant zu wissen, für was es eigentlich ein Bafin gibt.Sorgen wir dafür, dass der DIR kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:07:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Fakt ist, dass die Medien aufgewacht sind und sich dem Thema DIR mittlerweile dankbar annehmen. Schon in nächste Zeit wird ein Medium mit gewaltiger Streubreite über DIR bereichten. Aber auch die Deutsche Börse wird dort ihr Fett wegbekommen,weil sie im Freiverkehr jeden Schrott aufnimmt. Die Bafin ist auch bereits involviert und es liegen bereits Anzeigen bei der Polizei vor. :kiss:
      So langsam geht es in den grünen Bereich. Leider Schade das die Bande in der Schweiz sitzt.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:08:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      reiche ein e nach
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:10:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.741 von malsehn2007 am 08.02.08 13:38:58vielen

      anbei mal der ganze beitrag

      -----
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 22.069.991 von mamalirjo am 12.06.06 09:25:29
      ------------------------------------------------------------
      ich gebe dir recht.

      allerdings hat sich das wohl noch nicht überall herumgesprochen. viele meinen, heute kaufen morgen +100% ist das, was sie erwarten können.

      ich meine, tiro ist am besten weg auch hinkünftig kurssteigerungen zu sehen. auch wenn es mal etwas länger dauert.

      nebenbei bleibt durch den spread auch genug fantasie zum daytraden. demnach eigentlich ein sehr interessanter wert
      -----

      eröffnungskurs am 12.6. war übrigens 0,74

      in den folgenden tagen stieg der kurs auf z.b. 0,82 (14.6.), 0,80 (19.6.), 0,81 (20.6.) oder 0,80 (22.6.).

      demnach war mein beitrag also nicht falsch

      dass der kurs danach, wie man dem chart entnehmen kann, abstürzte war natürlich einer langfristig guten entwicklung nicht zuträglich, aber man konnte tiro z.b. ein halbes jahr später durchaus zu kursen um 0,70 verkaufen (4.12. 0,71)

      allerdings ist es immer einfacher einen chart im nachhinein zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:11:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.115 von akil am 08.02.08 14:07:07Gut so.:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:13:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.115 von akil am 08.02.08 14:07:07Leider Schade das die Bande in der Schweiz sitzt.

      Einer vielleicht nicht ;)

      Domain: deutscher-investment-report.de
      Domain-Ace: deutscher-investment-report.de
      Nserver: ns5.nameserverservice.de
      Nserver: ns6.nameserverservice.de
      Status: connect
      Changed: 2006-07-26T13:02:21+02:00

      [Holder]
      Type: PERSON
      Name: Christoph Langenauer
      Organisation: Recross AG
      Address: Hinterwies 44
      Pcode: 9042
      City: Speicher
      Country: CH
      Changed: 2006-07-26T13:02:20+02:00

      [Admin-C]
      Type: PERSON
      Name: Peter Hahne
      Address: Neuhauser Str. 33
      Pcode: 80331
      City: München

      Country: DE
      Changed: 2006-07-26T13:02:20+02:00

      http://www.whois.de/de/showwhois.php?domain=deutscher-invest…
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:13:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.115 von akil am 08.02.08 14:07:07Ich hoffe es wird dann nicht nur ueber den DIR berichtet sondern auch ueber die gepushten Briefkasten Firmen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:19:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.359 von Haruspex_1 am 08.02.08 02:48:35:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Das Du dich mit ALLEN !!! deinen "Fehlempfehlungen" in den von dir eröffneten Threads (alle für den Deutschen Investmentreport) nach 1 Jahr schweigen und oft 99 % Minus noch einmal aus deinem Loch getraust ist mehr als dreist !!!

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      MACH DICH VOM ACKER !!!

      :mad::mad::mad::mad::mad:sausebraus2000:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:22:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.171 von Haruspex_1 am 08.02.08 14:10:31Was nutzt deine Aussage jemand, der dir geglaubt hat und langfristig wie von dir impliziert investiert hat?
      Dein Zitat: "tiro ist am besten weg auch hinkünftig kurssteigerungen zu sehen. auch wenn es mal etwas länger dauert."

      Das die Fakten:


      Auf diese Art und Weise versucht sich der D.I.R auch herasuzureden.

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:25:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Er erreicht genau das was er will..eine Diskussion die vom Kernthreat ablenkt !

      Warum lasst ihr ihn nicht einfach hier links liegen. Seien Selbstgespräche wird er dann schon einstellen...

      !!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:27:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Haruspex_1s Threads Threadtitel Postings Ansicht Letzte Antwort


      ARD.Boerse.de - Subjektive Berichterstattung - Aufruf zum Short-Selling?
      Forum: Börse - Allgemein 70 08.02.08 14:19:48
      Metriopharm
      Forum: Neuemissionen 9.308 06.02.08 20:16:31
      Konigsberg GIBT ES NICHT MEHR :mad:vor Hype? Hervorragende News bei Goldexplorer
      Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 1.747 26.12.07 01:30:21
      nachbörsliche NEWS bei Motion Picture GIBT ES NICHT MEHR :mad:
      Forum: Hot Stocks 15 25.02.07 17:16:56
      Mailaktion zu Infinex
      Forum: Hot Stocks 2 27.09.06 16:23:41
      STOCK 2 WATCH - HOTJ - HOUSE TAYLOR JEWELRY INC
      Forum: Hot Stocks 34 12.09.06 20:44:55
      STOCK 2 WATCH - POWN - POW! ENTERTAINMENT INC
      Forum: Hot Stocks 2 11.09.06 21:22:58
      STOCK 2 WATCH - LITL - L INTERNATIONAL COMPUTERS INC
      Forum: Hot Stocks 2 11.09.06 20:30:09
      STOCK 2 WATCH - HLUN, HEALTHEUNIVERSE INC
      Forum: Biotech 2 11.09.06 20:13:10
      News bei Thunder Sword - Positive second opinion from Patterson Geophysics
      Forum: Hot Stocks 921 05.08.06 23:09:34
      NEWS bei Tiro - heute Rebound?
      Forum: Hot Stocks 354 02.08.06 08:35:25
      NEWS - Amazon Biotech Phase I/II HIV Clinical Trial Protocol Receives FDA
      Forum: Biotech 316 28.07.06 19:52:03
      nach Explorern nun erneuerbare Energien? Kursexplosion $$$$$
      Forum: Grüne Aktien 13 25.07.06 22:06:58
      STOCK 2 WATCH - SGGL mit hohen Umsätzen
      Forum: Hot Stocks 290 19.07.06 18:16:33
      TIRO NEWS - Tiro Listing Partner AG erteilt Wirtschaftsprüfern Mandat zur Bewertung einer Pharmalize
      Forum: Hot Stocks 763 19.07.06 11:10:44
      Weitere NEWS bei TEXOLA
      Forum: Hot Stocks 28 18.07.06 20:13:50
      Texola NEWS - Exploration Update Maverick Springs Prospect, Nevada, U.S.A.
      Forum: Öl- und Gasstocks 3 03.07.06 13:06:35
      TEXOLA - nachbörsliche NEWS zu Maverick Springs Prospect
      Forum: Hot Stocks 2 29.06.06 12:32:08
      STOCK 2 WATCH - Gammacan - heute Empfehlung
      Forum: Hot Stocks 33 22.06.06 17:20:58
      NEWS bei Thunder Sword - 7 neue Claims in Aussicht - neue Daten vom American Lake property
      Forum: Hot Stocks 4 22.06.06 08:31:19
      Heute Empfehlung - Texola Energy
      Forum: Hot Stocks 28 21.06.06 20:40:08
      SGGL News - mit neuem Auftrag + $ 5oo.ooo,-- Annual Revenue
      Forum: Hot Stocks 5 19.06.06 21:23:52
      News bei Texola - Can West Ceo an Bord + New Oil Prospect
      Forum: Öl- und Gasstocks 113 19.06.06 19:18:18
      SGGL übernimmt RJC Insurance Services
      Forum: Hot Stocks 3 16.06.06 00:02:35
      weitere News bei Konigsberg - Projekt nun übernommen
      Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 1 14.06.06 15:11:27
      Technologiewert vor Kursrally?
      Forum: Hot Stocks 403 05.06.06 20:35:32
      Reboundchance auf heutigem Niveau
      Forum: Hot Stocks 36 02.06.06 19:20:06
      neuerliche Empfehlung für Lexington
      Forum: Hot Stocks 5 22.05.06 17:31:18
      STOCK 2 WATCH - KLEGG Electronics
      Forum: Hot Stocks 6 19.05.06 13:38:58
      heutige empfehlung zu smart energy
      Forum: Hot Stocks 29 18.05.06 20:16:53
      STOCK 2 WATCH - MICROTREK GPS
      Forum: Hot Stocks 7 17.05.06 19:28:21
      QUEST vor Ausbruch?
      Forum: Hot Stocks 2 08.05.06 12:35:58
      Diamantexplorer vor Kursfeuerwerk?
      Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 7 03.05.06 09:28:23
      Biotechshooter mit Blockbuster Potenzial $$$
      Forum: Biotech 124 17.04.06 22:36:05
      Knowledge Management; 100% Chance $$$
      Forum: Hot Stocks 21 07.04.06 02:42:26
      200% Homeland-Security-Markt-Wert vor Explosion $$$
      Forum: US Hotstocks 244 19.03.06 19:43:31
      neuer highflyer? schon bald 300%?
      Forum: Grüne Aktien 2 17.03.06 00:09:17
      $$ extrem unterbewerteter, innovativer us titel vor ausbruch $$
      Forum: Hot Stocks 16 09.03.06 14:51:11
      NEUER ANLAUF - 400% CHANCE
      Forum: Kaufempfehlung

      -------------------
      :mad: Konigsberg, das war Libbertys Erfindung mit den 50 Bildern aus Hinterafrika wo 4 Neger (1 mit Schaufel) in einem Goldloch gestochert haben.

      MOOD KNIPST DEM D.I.R. `ler das Licht aus!!

      Die haben genug Unheil angestellt!

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:27:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.971 von malsehn2007 am 08.02.08 13:54:45dann mal fragen von mir

      warum wird eine bewertung mit einem unternehmen einer anderen branche herangezogen? elexis ist anbieter von fertigungsautomationsmaschinen.

      warum wird im satz:
      Und E.Siqia? Das Unternehmen hat den Abschluß für 2007 noch nicht fertig,.... suggeriert, dass es selbstverständlich wäre diesen schon im febr. zu haben?

      aufgrund der news würde ich aussagekräftige zahlen eigentlich erst in 2008 erwarten, warum geht sie darauf nicht ein?

      wieso wird die schweiz hervorgehoben? e.siqia ist doch auch in 2 deutschen städten und london vertreten.

      all das ist nun mal keine objektive sichtweise. oder empfindest du das so?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:28:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.171 von Haruspex_1 am 08.02.08 14:10:31Tiro konnte man niekaufen. Und metriopharm auch nicht. Waren nix weiter als Abzocke.Und du wurdest in den entsprechenden Threads mit Sicherheit auch daraufhingewiesen. Also, erzähl hier keine Märchen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:31:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nochmal, das diser Thread auch einen Sinn hat:
      Aufruf:Leute, schreibt die Medien an(Stern,Spiegel,Frontal21,etc.)Die sollen über die Betrügereien des DIR berichten. Außerdem über die Steigbügelhalter dieser Abzocker (WO, Deutsche Börse, etc)Es wäre zu dem interessant zu wissen, für was es eigentlich ein Bafin gibt.Sorgen wir dafür, dass der DIR kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:36:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.325 von malsehn2007 am 08.02.08 14:22:49du kannst es jetzt gerne noch weiter verkürzen

      der satz war:

      -----
      ich meine, tiro ist am besten weg auch hinkünftig kurssteigerungen zu sehen. auch wenn es mal etwas länger dauert.

      nebenbei bleibt durch den spread auch genug fantasie zum daytraden. demnach eigentlich ein sehr interessanter wert
      ------

      wie ich dir mit den kursen belegt habe, konnte man über mehrere tage hinweg zu höheren kursen verkaufen. nach 6 monaten ach noch mit nur geringem gewinn.

      wenn du nun jemanden meinst, der auf diese zeile gekauft hat und dann nur gewartet hat was ich weiter sagen würde.... dem ist sowieso nicht zu helfen.

      jeder trifft eigenverantwortlich seine entscheidungen. wenn du jeden verurteilst der eine meinung hat, dann hast du (hier im thread zwar nicht) aber im normalfall viel zu tun.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:40:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schluss aus die Maus, lasst den D.L.R. Pusher/Mitarbeiter haruspex hier allein zu Hause und die Leute vollsabbeln :mad:

      Tschüss kommt wieder in den Hauptthread :kiss:

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1135791-1.h…

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:42:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.394 von Haruspex_1 am 08.02.08 14:27:58Wie soll man auf etwas eingehen, das es noch nicht gibt? Die Aussage mit 1 Million kommt vom Chef und reicht vollständig um die Überwertung zu realisieren. Die AG ist noch nirgends vertreten außer mit einem Briefkasten. Es wurde noch nirgends auch nur ein Büro geschweige denn ein Mitarbeiter gesehen.

      An alle potentiellen Aktionäre
      Schauen sie sich bevor sie investieren diese Links an und bilden sie sich ihre eigene Meinung:

      DIR Schwachsinn Nr.1 (05.12.2007) - Kurs 1,19 ==> 200% in…
      DIR Schwachsinn Nr.2 (07.12.2007) - Kurs 1,20 ==> 200% in…
      DIR Schwachsinn Nr.3 (13.12.2007) - Kurs 1,10 ==> 300% in…
      DIR Schwachsinn Nr.4 (28.12.2007) - Kurs 1,14 ==> 100% in…
      .
      .
      .

      Hier sehen sie die dazugehörigen Tatsachen:


      Alle die sich durch diese journalistischen Fäkalien des Lügen Reports oder auch schönreden von gekauften oder mit dem D.I.R. verbundenen Postern zum Kaufen von Aktien verleiten liesen, haben innerhalb 1 Monat 80% verloren.



      Vom "Deutschen-Lügen-Report" zum Kauf empfohlene Aktien sind ausnahmslos überbewertete Luftschlösser. Geben sie den Hintermänner bei diesem Betrug keine Chance und investieren sie nicht in die vom D.I.R. gepushten Aktien.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:48:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.588 von malsehn2007 am 08.02.08 14:42:18was ist denn das für eine antwort?

      meine fragen sind doch eindeutig:

      -----
      warum wird eine bewertung mit einem unternehmen einer anderen branche herangezogen? elexis ist anbieter von fertigungsautomationsmaschinen.

      warum wird im satz:
      Und E.Siqia? Das Unternehmen hat den Abschluß für 2007 noch nicht fertig,.... suggeriert, dass es selbstverständlich wäre diesen schon im febr. zu haben?

      aufgrund der news würde ich aussagekräftige zahlen eigentlich erst in 2008 erwarten, warum geht sie darauf nicht ein?

      wieso wird die schweiz hervorgehoben? e.siqia ist doch auch in 2 deutschen städten und london vertreten.

      all das ist nun mal keine objektive sichtweise. oder empfindest du das so?
      -----

      es geht hier nicht um die bewertung der firma sondern um die art des artikels.....

      ich hätte mir nun antworten wie: peer-group vergleich dauert zu lange, es gibt schon bilanzen, etc. erwartet.

      tut mir leid, aber da hatte ich dir wohl zu viel zugetraut.

      spiel weiter mit copy & paste aber versuche dann bitte nicht eine diskussion zu beginnen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 14:57:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 15:16:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.394 von Haruspex_1 am 08.02.08 14:27:58> und london vertreten....

      Mit Briefkasten und Sipgate.co.uk Telefon?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 15:22:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.309.984 von orick63 am 08.02.08 15:16:56keine ahnung - interessiert mich auch nicht

      stand in den gestrigen news:

      Die e.siqia Group AG (News) (www.esiqia.com) gibt den Start der internationalen
      Vertriebszentrale ihrer Lizenz- und Partnergesellschaft e.siqia Business AG in
      London bekannt. Der globale Business-Hub des e.siqia-Konzerns wird vom neu
      ernannten Chief Sales Officer ab März 2008 geführt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 15:32:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Amitello lässt grüßen. :(

      Im Moment sieht es so aus.

      Bekomme Pushermails zu dieser AG
      Deshalb schau ich ab und zu mal rein.

      Habe keine Stücke :cool:

      Güsse sensor10
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 15:41:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.207 von sensor10 am 08.02.08 15:32:19HIER ENDLICH MAL FAKTEN::laugh::laugh::laugh:

      SWISS FE vor explosivem Kurs-Push-Rebound in Synergie mit Mega News für Esiqia-Kurs Reversal-Rebound-Potential von über 200 %.

      SWISS-FEverpackt ab sofort heiße D.I.R.-Luft in Edelstahlröhren, die über den türkischen Tifseehafen ( Kanalbau erfolgt durch neu zu gründendes Tiefbauunternehmen mit Mega-Kurschance)Ankara verschifft werden.

      Das wird Esiqia in neue Kursregionen pushen!!!!

      0,001 EURO sind kurzfristig in Reichweite - ab da Mega-Reboundchance!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 15:44:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.358 von kastromonemvasias am 08.02.08 15:41:32Ja genau :laugh::laugh:

      Da ist und war es genau so

      An alle die gekauft haben

      MEIN BEILEID :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 15:59:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.358 von kastromonemvasias am 08.02.08 15:41:32auch so ein toller punkt von heute nacht

      kursziel 0,001€ ?
      wie soll das bei nominale 0,10 CHF funktionieren?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:09:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.618 von Haruspex_1 am 08.02.08 15:59:26Scheckst nischt was ???

      Ironie kennste nich
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:13:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.766 von sensor10 am 08.02.08 16:09:28meinst du das, oder er?

      oder sprichst du für ihn?

      oder ist euch beiden sowieso klar was der andere meint?

      ironie ist mir wohl bekannt, "scheckst nischt" nicht, aber erahne die bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:18:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Viele hier wissen bereits Bescheid. Das ist für die Ahnungslosen hier.

      Wenn das Märchen vom Shorten wahr wäre, warum sind dann alle Schrottwerte unten geblieben?

      T H E Y N E V E R C O M E B A C K



      Dies ist die Liste von fast allen "Werten" vom "Deutschen" Investment Report:

      Der ist auch mit dem "HotStock-Kurier" verbandelt.














      und "ORIGINALLY NEW YORK INC. " -100%

      Ohne Worte

      :laugh::laugh::laugh:

      Einige "Werte" haben Fake Homepages z.B. nur in Englisch, werden aber nur in Deutschland gehandelt oder gelistet. Für das "stupid german money" halt Z.B. Mailperfect.

      Und der Link zu allen Phantasie Berichten des D.I.R. zu all diesen Aktien:

      http://www.aktiencheck.de/news/suche.m?type=als_quelle&suchb…

      PS:

      Damit man weiß was D.I.R. und seine Schrottaktien(-"empfehlungen") wert sind: Nur Verarsche

      Aus dem Phantasie Bericht vom "Deutschen" Investment Report:

      "Swiss FE Group sofortiger Zukauf" vom 22.11.2007

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1656116.h…

      "
      Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" für die Aktie von Swiss FE Group lautet "sofortiger Zukauf". Bis Ende dieses Jahres erwarte man Kurse von 6,00 Euro. (Analyse vom 22.11.2007)
      "

      Dieser immer wieder versprochene Schwachsinn wurde ihnen jetzt zu heiß - eine Schrottaktie, die sich bis Jahresende (ca. 6 Wochen) verzehnfacht? - Das wäre eine Weltsensation

      Nur EINEN Tag später die dreiste Änderung ohne jeden direkten Hinweis

      "Swiss FE Group sofortiger Zukauf" vom 23.11.2007

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1655544.h…

      "
      Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" für die Aktie von Swiss FE Group lautet "sofortiger Zukauf". Bis Ende nächsten Jahres erwarte man Kurse von 6,00 Euro. (Analyse vom23.11.2007)
      "
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:20:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.910 von moneyseeker am 08.02.08 16:18:11ich glaube nicht, dass es hier ahnungslose gibt, aber vielen dank fürs ignorieren des themas.

      dachte eigentlich, dass ihr genug spaß in eurem thread habt und hier mal auf den bericht eingegangen wird.

      zuviel verlangt?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:28:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.941 von Haruspex_1 am 08.02.08 16:20:15Wieso Ignorieren des Themas:

      Du verdrehst wieder einaml die Wahrheit das schmeckt Dir nicht!

      Das ist der Beweis daß D.I.R. nur Luftnummern bastelt.

      Und hier die Fakten:

      Selbst wenn man E.Siqia-Chef Böhnke glaubt liegt der faire Wert der Firma bei ca. 2,66 Cent

      Warum ?

      Er gibt an, daß ca. 1 Mio. Euro Umsatz vorlägen. Bei anderen etablierten und vor allem seriösen Unternehmen der Branche wie Elexis oder Sinner Schrader kommt man auf einen Gewinn von weniger als 10 % vom Umsatz.
      Danach kann der Gewinn bei Siqia maximal bei maximal 100.000 Euro liegen selbst wenn die Million Umsatz bei Siqia wahr wäre.


      Dann wäre aber bei einem KGV (Kurs Gewinn verhältnis) das o.g. Firmen ähnelt (ganz ganz wohlwollend 16) der Wert dieser 60.000.000(!) Aktien von Siqia bei 2,66 Cent nämlich 16 mal 100.000 Euro (wenn überhaupt) geteilt durch 60.000.000

      Also: (KGV) 16 * (Gewinn(wenn überhaupt)?) 100.000 Euro / 60.000.000(!) (Aktien) = 0,0266 EURO

      Das heißt nichts anderes als das diese Aktie jetzt noch ein Vielfaches vom maximalen(!) aktuellen fairen Wert hat

      Ganz im Sinne der D.I.R. Phantasien.

      Ob Dementi oder nicht. Denn ich habe ja hier die Aussagen der Firma als wahr vorrausgesetzt.

      Die Anleger tuen mir leid.

      Bei Mailperfect (natürlich auch ein D.I.R. Wert) gab es auch eine Software, also etwas Substanz. Aber das hat nichts an dem Absturz von 5 Euro auf 0,08 Euro geändert.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:51:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zum Thema "Aufruf zu Short Selling?"

      Du schriebst

      "
      also die bewertung von 2,5 cent erklärst du mir mal. allein das nominale der aktie ist CHF 0,10. eingezahltes aktienkapital chf 6,000.000,- ziemlich sinnlose aussage von dir.
      "

      Das zeigt, daß Du als Pusher keine Ahnung hast, denn:

      Die D.I.R. Werte und auch dieser haben zwar einen Nominalwert, der aber ist ein theoretischer Anfangswert, es zählt nur der Kurs an der Börse und der schwankt immer um den fairen Wert bzw. inneren Wert. Und der liegt nach den Aussagen von E.Siqia-Chef Böhnke selbst daraus abgeleitet nur bei ca. 2,66 cent. (Siehe meine Beispielrechnung, das ist primitivstes Börseneinmaleins) - also selbst wenn man ihm das abkauft.

      Und das ist dann kein Aufruf zum Short Selling
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:52:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.311.074 von moneyseeker am 08.02.08 16:28:56nein, das thema ist der beitrag - so wurde auch der thread eröffnet - und meine fragen die hier unbeantwortet bleiben.

      bitte erspare mir allerdings einen erklärungsversuch, denn wenn man wie du annimmt, dass elexis oder sinner schrader aus der gleichen branche sind erübrigt sich jedes weitere wort.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 17:00:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Du spielst die harte Nuß, steh zu dem was Du einem anderen geschrieben hast:

      Du schriebst

      "
      also die bewertung von 2,5 cent erklärst du mir mal. allein das nominale der aktie ist CHF 0,10. eingezahltes aktienkapital chf 6,000.000,- ziemlich sinnlose aussage von dir.
      "

      Und das ist selber dummes Zeug.

      Lenk davon nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 18:35:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.310.941 von Haruspex_1 am 08.02.08 16:20:15Seltsam, das niemand Haruspex_1 versteht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Wenn man eine Luftnummer mit sensationellen News in überdruckresistenten Pipelines zu einem 100%-Rebound pusht und den Gewinn den die dummen Lemminge, die diese in den nächsten Tagen zu erwartenden - wie sichere ungenannte anonyme , nahestehende Quellen versichern- den Kurs explodieren lassende absolut sensationellen News, gierig unkontrolliert konsumierend aufsaugen und in völlig kritiklose Käufe wertloser mit heißer Luft gefüllter Anteilsscheine umsetzen, dann werden sensationelle Werte geschaffen, die Gewinne in ungeahnter Höhe generieren, leider aber nicht bei den Lemmingen, sondern nur bei den sensatinelle News generierenden, die Info-Pipelines mit heißer Luft füllenden , Nebelkerzen zündenden lachenden Penny-Stocks-Pushern.

      Insofern stimme ich Haruspex_1 wirklich 100% zu mit Chance auf 500% in den nächsten zwei Wochen.

      :laugh::laugh::laugh:

      KEINE IRONIE!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:17:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Harusex:

      Du solltest wirklich hoffen, ein einfacher e siqia Aktionär zu sein und keiner des DIR Vereins.

      Du versuchst hier im Thread bewusst Fehlinterpretationen, Vorwürfe und Polemik gegen die ARD zu erzeugen - das ist schadhaft.

      Du solltest Dir bewusst sein, dass die Tatsachen 100% gegen e siqia und diese Muffins vom DIR sprechen.

      Ohne Wenn und Aber.

      Wenn ich Seidl und ARD wäre, würde ich rechtlich gegen diese Verbrecher angehen.

      Es kann doch nicht sein, dass ein öffentlich-rechtliches Medium von solchen Erbsenhirnen wie die vom DIR derart verleumderische Vorwürfe gefallen lässt.

      Und Du versuchst, Frau Seidl den Vorwurf des Eigeninteresses zu unterstellen, ohne den geringsten Anhaltspunkt dafür zu liefern. Du solltest Dich echt schämen.

      Für DIR und e siqia habe ich 0 Verständnis, und für Dich, Haruspex -10.

      Sorry, aber für mich ist für Dich die rote Karte überfällig!

      :mad::mad:

      maxeddi
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:22:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.313.415 von maxeddi am 08.02.08 19:17:03Mach Dir keine Sorgen, er geht von alleine wieder. Sein Werk hat er heute ja aufs Vollste erfüllt. Was anderes als hier passiert ist sollte auch nicht erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:29:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:36:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.312.936 von kastromonemvasias am 08.02.08 18:35:23das wundert dich nicht wirklich, oder? hier geht es den leuten doch darum kursziele auszusprechen und prognosen abzugeben.

      war sicherlich zu viel erwartet hier sich mit der von mir angesprochenen problematik auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:48:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.313.415 von maxeddi am 08.02.08 19:17:03endlich mal einer der ein wenig den hintergrund erkennt.

      ich kann dich beruhigen, weder noch.

      ob es schadhaft ist, was ich zum beitrag der frau seidl meine ist sicherlich diskussionswürdig. ebenso könnte man ja meinen, dass mit diesem kurzen bericht die recherchepflichten nicht ausreichend erfüllt sind. solltest du frau seidl näher kennen dann kannst du sie gerne zu einem solchen gespräch einladen. ich habe meinen standpunkt dazu ausreichend dargelegt.

      ob die tatsachen 100% für oder gegen e.siqia stehen ist mir egal.

      ich glaube nicht mal, dass frau seidl daran denkt hier etwas zu unternehmen. wenn du nämlich auch mal einige ihrer durchwegs guten berichte liest, dann wird dir ein eklatanter unterschied auffallen. nicht nur in der recherche, sondern auch in formulierungen und ausdrücken. und ich glaube nicht, dass sie diesen umstand diskutieren will. dennoch - wie gesagt, die einladung steht, meiner meinung ist der artikel ihrer nicht würdig.

      ich unterstelle niemanden etwas. wenn dir das so vorkommt, dann ist das dein subjektives empfinden. schreib das wort "boot" - jeder leser denkt sich etwas anderes dabei.

      zum thema schämen: erstens sind wir hier nicht im kindergarten und zweitens finde ich vielmehr die engstirnigkeit der sich hier produzierenden schämenswert. was ist das für eine kultur, wo diskussionen aus dem weg gegangen wird nur um mangelndes wissen oder fehlende meinung zu kompensieren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:49:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.313.590 von derFluchtfahrer am 08.02.08 19:29:33und du scheinst keine ahnung zu haben worum es hier geht

      aber mach dir keine sorgen, bis auf wenige ausnahmen bist du in bester gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:58:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Harusex:

      Dein posting hat soviel inhaltliche Substanz wie ein Luftballon (nicht mit Helium gefüllt - ist ja ein Edelgas)

      Ich bitte um eine ausreichend dargelegte Argumentation,
      warum Du konkret Frau Seidl ein Eigeninteresse vorwirfst.


      Schaffst Du es nicht, musst Du DIR den Vorwurf der polemischen Stimmungsmache gefallen lassen - unbelegt, phragmatisch und oberflächlich.

      Ich kenne diese Frau nicht persönlich, aber das was der DIR in seiner Ausgabe schreibt ist sowas von totalitär, dass es mich ankotzt. Würdest Du Dich so ausdrücken wie die Hetzer vom DIR und gegen die Vorwürfe verwehren, wenn Du NICHTS auf dem Kerbholz hättest? - WC: wohl caum!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:06:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.313.830 von Haruspex_1 am 08.02.08 19:49:18Ich habe schon mit Pushern bei Gulli, lk6, Russoil oder Star Energy zu tun gehabt, aber sowas wie dich ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen. Sogar vor eine threaderöffnung schreckst du nicht zurück. :mad:

      Diese Diffamierungskampagne gegen Frau Seidl ist unter aller Kanone.:mad::mad::mad: Wir sollten uns viel lieber mal um die Betrug AG´s des D.I.R. unterhalten, als über einen lesenswerten, wahrhaften, ehrbaren ARD Bericht.

      Ich unterstütze Frau Seidl mit meinem Posting ausdrücklich! Ich hoffe, Sie ist keine Drohungen und ähnliches ausgesetzt.

      Weiter so, Frau Seidl!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:24:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.313.967 von maxeddi am 08.02.08 19:58:13auch luft enthält knapp 1% edelgase...

      auch wenn du es nun rot und fett schreibst:

      -----
      ich unterstelle niemanden etwas. wenn dir das so vorkommt, dann ist das dein subjektives empfinden. schreib das wort "boot" - jeder leser denkt sich etwas anderes dabei.
      -----

      einen vorwurf der polemischen stimmungsmache? wohl kaum. es geht mir nicht darum "siegreich" zu sein sondern um die diskussion um einen beitrag, den ich offensichtlich anders interpretiere als es viele hier sehen wollen.

      phragmatisch? ja, dazu bekenne ich mich. unbelegt und oberflächlich würde ich eher die heutigen reaktionen dazu bezeichnen.


      @derFluchtfahrer
      ich gratuliere dir, da hast du sicher viel spaß gehabt. offensichtlich erkennst du aber nicht, dass es hier nicht darum geht etwas zu pushen.

      hier eine diffamierungskampagne unterstellen zu wollen geht ja wohl etwas zu weit. im prinzip hast du es doch ganz leicht. erkläre mir nur, warum die von mir angesprochenen punkte derart in dem bericht stehen. lesenswert ist er allemal, da stimme ich dir zu, über den rest gibt es wohl geteilte meinungen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:30:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      haruspex (frühere Identität phoenix72) ist die unterste Schublade des gesamten WO Bordes und durch seine Push-Threads/Posting für den Verlust von zig tausend Euros verantwortlich.

      Beweis:

      http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…



      Kursziel damals 0,60 € heute 0,001 € und nicht mehr verkäuflich!! :mad:

      Mit dieser Truppe um boersian, wellenreiter (Libberty) und Konsorten fing mein "leidgeprüftes" WO Börsenleben an :cool:

      Die Berufspusher haben allerding aller Monate die Identität gewechselt - weil illegal - ich bin seit 7 Jahren der
      sausebraus2000 :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:03:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.314.531 von sausebraus2000 am 08.02.08 20:30:39dieser beitrag ist eine lüge und eindeutige diffamierung. er wurde von mir daher gemeldet.

      es mag ja lustig sein mir mehrmals täglich etwas zu unterstellen, aber das geht zu weit.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:08:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.314.531 von sausebraus2000 am 08.02.08 20:30:39entschuldigung - habe eben gesehen, dass du haruspex meinst

      Benutzername: haruspex
      Registriert seit: 08.11.2001

      dann vergiss den vorherigen beitrag aber erklär mir mal wozu du das hier postest.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:18:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.315.057 von Haruspex_1 am 08.02.08 21:08:01:D das können wir ja mal so stehen lassen, wäre schade um meine Mühe wenn der werte MOOD es löschen sollte.

      Die verehrte Userschaft wird den Zusammenhang sicher ohne Mühe deuten :rolleyes:

      haruspex ist natürlich :laugh: nicht :laugh: Haruspex_1

      sowie ein sausebraus2001 nie der sausebraus2000 sein könnte :p

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:26:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      da passt der hier besser zu



      vielleicht erinnert er sich dran
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:29:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Oder das hier..das passt so schön zur damaligen Eröffnung vom Metriopharm Thread:

      http://bioinformatics.mpimp-golm.mpg.de/projects/own/haruspe…
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:40:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.315.356 von Jambolinho am 08.02.08 21:29:39ganz normal bist du nicht, aber das ist dir sogar selbst klar, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 21:58:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Harusex:

      Da Du den Thread eröffnet hast, stehst Du zu Recht im Kreuzfeuer. Nochmals diese Bitte:

      Ich bitte um eine ausreichend dargelegte Argumentation,
      warum Du konkret Frau Seidl ein Eigeninteresse vorwirfst.


      Weißt Du, dass Du mich an Eyk erinnerst? ;)

      Also: Du bist am ZUG, wenn es DIR nichts ausmacht !

      :laugh:

      Los, her mit der Argumentation! Aber wie wir hier alle schon im Eingangsposting erfahren konnten: der Hurrasex kann nicht argumentieren, weil ihm die Argumente fehlen, oder fehlen sie DIR doch nicht? In TIROl soll es auch ganz nett sein. Oder SANNDERSWÖRTERsee?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 22:00:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.315.748 von maxeddi am 08.02.08 21:58:28hast du das lesen verlernt?

      lies #101
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 22:28:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.315.774 von Haruspex_1 am 08.02.08 22:00:17Fährst ja richtig zur Hochform auf, Junge.
      Machst Du heute Überstunden?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 22:34:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.314.531 von sausebraus2000 am 08.02.08 20:30:39:D:D:D:D:D:D:D:D

      Dazu fäält mir auch noch was ein......

      Ist leider auch noch in meinem Depot:mad::mad::mad::mad: #1 von boersian1 02.08.05 16:29:35 Beitrag Nr.: 17.424.974
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Sehr geehtre Aktionäre,
      ich möchte euch heute einen sehr engen, explosiven Wert vorstellen! SEAMLESS WI-FI !!! Noch absolut unendeckt! SYMBOL:SLWF WKN:A0ERQP jetzt auch in Berlin handelbar! Aber würde empfehlen in AMERIKA zu kaufen! Da es sehr Markteng ist und kaum Verkäufer in Berlin gibt! Es ist sehr schwierig welche zu bekommen auch an der OTCBB! Das Orderbuch in Amerika ist auch sehr mager auf der ASK-Seite gefüllt!
      Bei entsprechenden NEWS könnte es hier richtig knallen!!!

      Boersian





      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:


      .....hat natürlich mit diesem Thread hier nichts zu tun!!!!:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 22:41:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.316.297 von schnorps01 am 08.02.08 22:34:33Soll natürlich fällt heißen statt fäält - sorry

      sorry, aber das Ding hier wird wohl nichts diesmal:p:p
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 22:56:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nicht das der Schraden drüben vom Russen-Pillen Forum noch ein guter Bekannter von unserem Haruspex ist...

      Besonders spannend beim Schrader Avatar finde ich den Anhang des Geburtsdatums, das erinnert mich an jemanden..1969 :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:47:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.316.202 von Vzappi am 08.02.08 22:28:11ja, ja, wenn mich etwas interessiert dann kann ich schon zeit darauf verwenden, auch, wenn ich gestehen muß daneben zu arbeiten und nur sporadisch nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:52:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.048 von Haruspex_1 am 08.02.08 23:47:14auch, wenn ich gestehen muß daneben zu arbeiten und nur sporadisch nachzulesen.

      Kann ich mir schon vorstellen, daß es ziemlich aufwending ist, einen ganzen Tag lang kreative Texte zu verfassen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:54:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.090 von Vzappi am 08.02.08 23:52:18irrtum, lese gerade texte. zwar weniger kreativ weil gesetz aber dennoch sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:56:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.109 von Haruspex_1 am 08.02.08 23:54:06irrtum, lese gerade texte. zwar weniger kreativ weil gesetz aber dennoch sehr interessant.

      Inspiration ist ja bekanntlich sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:03:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.132 von Vzappi am 08.02.08 23:56:36eben, sagte ja, dass ich noch arbeite.

      genug geplaudert.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:05:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die armen sich aufopfernden D.I.R. Schreiberlinge müssen auch immer nachts ran. Immer nachdem der Informant die neuesten heissen News auf der Welt zusammengetragen hat. :laugh::laugh:

      Man könnte dieses WE ja mal dazu nutzen den verdutzten Lesern zu erklären warum alle Werte ständig geshortet werden jedoch nicht mehr hochkommen?..Diese Form des Short Sellings müsste mal näher erklärt werden

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:11:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.183 von Haruspex_1 am 09.02.08 00:03:45eben, sagte ja, dass ich noch arbeite.

      Schön, was konnen wir am Montag erwarten?
      Metrio, Tiro oder vielleicht Diet Coffee?

      Die versenkten Fearless Yachten könnten auch einwenig Auftrieb gebrauchen, sind ziemlich abgesoffen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:16:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.207 von Vzappi am 09.02.08 00:11:04MAN betreut auch andere Werte...die seien hier nicht erwähnt

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:20:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.219 von Jambolinho am 09.02.08 00:16:57YEP, die Liste ist lang genug:

      Musterdepot des Deutschen Investment Reports (DIR):
      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=https://isht.comdir…
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:22:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Jetzt schieb dem armen Haruspex doch nicht den D.I.R. in die Schuhe, so ein niedriges Niveau hat er nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:26:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.231 von Jambolinho am 09.02.08 00:22:29Wär mir nie in den Sinn gekommen, daß er ein
      DIR Schreiberling seien könnte.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 00:29:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die Lösung wird wohl auch niemals Bestandteil eines Beitrages hier sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 20:53:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      So, ich kauf jetzt mal 10.000 Equisa Perlen zu 0,177 € = 1.770 € .
      Nur so im Traum - um mich dann Freitag richtig ausheulen zu können.

      Morgen fahr ich mal bis Freitag paar Tage Wellness machen in den Bayerischen Wald.

      Dies nur zur Info - nicht das ihr denkt der sause ist zum D.I.R. übergelaufen bzw. wurde vom Mood wegen Verleumdung des D.L.R. und des Haruspex_0 bis 5 :mad: gesperrt :D

      Habe zwar ein ungutes Gefühl ohne türkisch Kenntnisse mein Bundesland Richtung Bayern zu fahren. Wie weit werde ich wohl kommen? Sind die Verkehrszeichen schon 2 sprachig? Werden meine Kinder gleich in die türkischen Schulen gesaugt (:laugh: Libberty hat immer aus dem ASK gesaugt). Wieviel Verlängerungskabel sollte man mitnehmen, falls der Strom weg ist/abgeschaltet wird/oder ich nicht mehr bezahlen kann/will)?

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 09:34:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.359 von Haruspex_1 am 08.02.08 02:48:35du lausiger BB.D.I.R pusher:laugh::laugh:


      grüß libberty von mir:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 10:02:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.322.630 von Peederwoogn2 am 10.02.08 09:34:44Das haben wir doch schon längst auch heraus gefunden bzw. er hat sich doch im anderen Thread als D.I.R. Mitarbeiter geoutet :rolleyes:

      Der war über 1 Jahr "Schläfer" und hat sich nicht angemeldet. Ich habe ja immer mal nach ihm geschaut und ihm ab und zu mal paar "nette" BM geschickt.

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 13:40:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      An wallstreet-online:

      Warum muss ein User wie "Haruspex_1" keinen Disclaimer an jedes seiner Postings anfügen, wie dies bei anderen Usern (z.B. oegeat, BMO) praktiziert wurde?

      Ganz offensichtlich ist "Haruspex_1" nicht nur kein Privatanleger, sondern -- und das unterscheidet ihn von den Usern bei denen ein Disclaimer erzwungen wurde -- auch noch obendrein für einen Werbekunden von wallstreet-online tätig.

      Dass dabei auch noch Emissionsabzocke betrieben wird, ist schon fast nebensächlich. Jedenfalls eröffnet die Praxis, dass die Beiträge von "Haruspex_1" unkommentiert und anonym hier veröffentlicht werden, meiner Ansicht nach bereits die Möglichkeit von Abmahnungen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 14:57:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      Vielleicht hat Haruspex ja ein Impressum. Unter seinem richtigen Namen und nicht in diesem Board ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 15:51:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.321.653 von sausebraus2000 am 09.02.08 20:53:29Angenehmes entspannen Herr Sausebraus ;) ...und wenn Du bei mir mal in der Nähe bist schau auf nen Pils vorbei ..;);)

      und wegen der Schulen mach Dir keine Sorgen.Zum Ausgleich könnten ja in den türkischen Bergen ein paar katholische Kirchen entstehen

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 16:28:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.323.493 von Pfandbrief am 10.02.08 13:40:13Vielen Dank -sicherlich im Namen vieler- für diese Engagement, Pfandbrief,

      ich hoffe dass es endlich Wirkung zeigt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 20:33:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      schönen abend

      #121
      keine ahnung, wenn du aufmerksam gelesen hättest dann würde dir die frage seltsam vorkommen.

      #129
      also ich habe das ganze jahr 2007 nur 1 bm von dir erhalten, mitte april. und da hast du mir von investika vorgeschwärmt.

      #130
      das ist vollkommener unsinn und das weißt du auch.


      weiters möchte ich in erinnerung rufen, dass es bisher immer noch niemanden möglich war mir auf meine fragen eine vernünftige antwort zu geben. woran liegt das? so schwer waren sie ja nicht.

      also - einfacher: wer ist der meinung, dass der zur diskussion stehende beitrag den üblichen "richtlinien" von finanzbeiträgen folgt?

      bzw. - und ich bleibe bei meiner meinung - ist es heutzutage tatsächlich bereits notwendig derartige themen in "bildzeitung-manier" zu verfassen?
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 21:44:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      "bzw. - und ich bleibe bei meiner meinung - ist es heutzutage tatsächlich bereits notwendig derartige themen in "bildzeitung-manier" zu verfassen?"

      Das ist eine gute Frage. Wie würdest Du diesbezüglich den täglichen Börsenbrief des Deutschen Investment Reportes oder dessen RedLack Bruder dem Hotstock-Kurier bezeichnen?

      Ist das überhaupt noch Bild-Zeitung-Manier oder ist die Bildzeitung da eher noch als erz-konservativ zu bezeichnen?

      Wie hoch setzt Du den realistischen Börsenwert von E.Siqia an. Von der AG wohlgemerkt. Die GmbH scheint einen Umsatz knapp über 1 Mio zu erwirtschaften. Was hat die AG darüber hinaus an Zahlen zu bieten. Findest Du das ein KGV von mehreren 100 oder in dieser Grössenordnung OK geht?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 00:39:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hast schon gesehen Haruspex? Ein Listing aus der Heimat? Ganz neu !..In harmonischem Einklang mit den Nachmietern der Metriopharm Räumlichkeiten in Zürich.

      Du erinnerst Dich? Leutschenbachstr. Dort wo man im Sommer auszog und die Tiro Listing Einkehr gehalten hat. Apropos Tiro Listing. Sind alle Namen auch beim türkischen Neulisting mit dabei.

      Ein echter Tiro-Listing-Knaller. Tiro-Vialor--....looks like a little bit of Metriopharm, nicht wahr?

      Verständlich das Du am Wochenende arbeiten musstest.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:09:48
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.325.531 von Jambolinho am 10.02.08 21:44:48schönen guten morgen,

      schön langsam näherst du dich dem thema an. allerdings geht es mir ja nicht um den beitrag des dir, sondern um den der ard.boerse. deine frage ist also keine antwort auf meine frage.

      ich habe und werde mich nicht zu einer bewertung von e.siqia äußern. dafür ist das hier der falsche thread.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:13:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.326.050 von Jambolinho am 11.02.08 00:39:27irrtum - ich wollte wochenende arbeiten. wie du ja sicher weißt geht es nicht nur darum wie ein bericht verstanden werden könnte, sondern man sollte schon einige voneinander unabhängige deutungen dokumentieren können. und wie eine menge von leuten den artikel hier aufgefasst haben habt ihr mir ja eindrucksvoll dokumentiert. vielen dank nochmal :-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:26:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.328.656 von Haruspex_1 am 11.02.08 12:13:36dir auch ein dank für deinen unermütlichen einsatz für den BB.D.I.R

      selten so einen lustigen pusher gelesen wie dich :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:27:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      zitat von einem nicht so hellen BB.D.I.R pusher


      ich habe und werde mich nicht zu einer bewertung von e.siqia äußern. dafür ist das hier der falsche thread.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      bist du das libberty:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:49:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.328.774 von Peederwoogn2 am 11.02.08 12:26:10?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:51:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.005 von Haruspex_1 am 11.02.08 12:49:29ich habe und werde mich nicht zu einer bewertung von e.siqia äußern. dafür ist das hier der falsche thread.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:08:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.028 von Peederwoogn2 am 11.02.08 12:51:48verstehe nicht was daran witzig sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:16:11
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.171 von Haruspex_1 am 11.02.08 13:08:29Weil sich das so anhört, als ob du unangenehme Wahrheiten lieber aus dem Weg gehst.

      Wenn 5tq doch eine so tolle AG ist, warum verklagen sie die ARD dann nicht? Wegen Rufmord:laugh: Wegen einer Veleumdungskampagne:laugh:

      Ich sag dir, warum nichts passiert. Weil die ARD Börse recht hat, und die Initiatoren das genau wissen:D 5tq ist ein wertloser Börenmantel. Fertich aus!
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:28:00
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.243 von derFluchtfahrer am 11.02.08 13:16:11mag ja alles sein, wie gesagt, diese punkte interessieren mich nicht.

      allerdings finde ich es sehr interessant, dass du eine klage für gerechtfertigt hältst. darf ich dem entnehmen, dass dir die im bericht angegebenen vergleiche ebenso eigenartig erscheinen?

      und bez. klage ist das sowieso immer so eine sache. die erfahrung lehrt hier, dass du für eine vernünftige klagschrift pro 10 seiten ca. 1 monat vorbereitungszeit benötigst. wenn du gut bist. das ganze ist natürlich skalierbar, wenn mehrere personen zusammenarbeiten, erhöht sich aber um faktor 0,3 für zusammenführungstätigkeiten.

      aber wie auch immer, auch nicht das thema hier. deutete ich deine antwort richtig?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:40:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.364 von Haruspex_1 am 11.02.08 13:28:00deutete ich deine antwort richtig?

      Nein!

      dass du eine klage für gerechtfertigt hältst.

      Wo habe ich das geschrieben? Bitte etwas genauer lesen! Ich erkenne keine Kampagne gegen 5tq, im Gegenteil, ich würde eine Kampagne gegen solche Buden voll und ganz unterstützen! Die ARD braucht nichts richtig stellen, weil die ARD Börse die Wahrheit gesagt hat. Ich sehe eher eine Verleumdungskampagne vom D.I.R. gegen eine ARD Redakteurin. An ihrer Stelle würde ich mir das nicht Gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:42:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.364 von Haruspex_1 am 11.02.08 13:28:00:laugh:

      mag ja alles sein, wie gesagt, diese punkte interessieren mich nicht.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      heul doch wegen dem ARD bericht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:10:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.513 von Peederwoogn2 am 11.02.08 13:42:57zwei mal etwas nicht zu verstehen ist ja schon arg an der grenze, aber nun hast du es doch tatsächlich geschafft dich als komplett daneben zu outen. gratuliere zu deinem intellekt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:13:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.489 von derFluchtfahrer am 11.02.08 13:40:47hast du nirgends geschrieben, habe ich interpretiert. die frage einer klage gegen die ard.boerse stand bisher noch nicht im raum, daher war mein rückschluß der, dass wenn jemand schon eine klage in betracht zieht, dann stimmt er inhaltlich darin überein, dass der bericht nicht ganz "regulär" argumentiert.

      wenn dem nicht so ist, dann nehme ich zur kenntnis, dass dir der bericht vollinhaltlich plausibel erscheint. richtig so?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:21:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.842 von Haruspex_1 am 11.02.08 14:10:12liegt daran, dass du in einer billigen art und weise dich hier artekulierst das ein normal denkender versucht dir etwas zu verstehen zugeben, dass du beruflich nicht verstehen darst:laugh::laugh:


      das du hier nur berufliche interessen hier absonderst war allen schon bei deinem ersten beitrag klar:laugh::laugh:


      grüß libberty von mir und den huski
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:21:08
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.876 von Haruspex_1 am 11.02.08 14:13:14Der Bericht ist (unabsichtlicherweise) verharmlosend...die Gute hat leider nicht vollständig kapiert was Ihr treibt...:rolleyes:

      Aber wenn Ihr nun klagt, habt Ihr ja die Gelegenheit, das richtigzustellen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:28:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      Grüss Dich,

      ich zitiere Dich:

      "ich habe und werde mich nicht zu einer bewertung von e.siqia äußern. dafür ist das hier der falsche thread."

      Wo ist denn der richtige Tread in welchem Du das äussern würdest?

      Was sollen Deiner Meinung nach hier User machen in dem Board? In allerfeinster D.I.R. Manier artig irgendwelchen Wahnvorstellungen folgen? Es ist unerwünscht Unternehmenszahlen zu diskutieren, das weiss ich. Schön auch immer wieder zu sehen wie kritische Fragen "nicht hierhin gehören"...eigenartig. Wo sollen sie denn hin?

      Nochmals. Eine ungefähre Grösse des operativen Geschäftes ist bekannt. Also kann sich auch jemand Deines Intellektes eine Bewertung erarbeiten. Fraglich bleibt warum man in einem Diskussionsforum dieses nicht kundtun möchte.

      Der Forderung von Pfandbrief das Deine Postings durch ein Impressum zu beenden sind schliesse ich mich an. Vielleicht weisst Du warum.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:34:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.329.981 von Pfandbrief am 11.02.08 14:21:08und schreibt dennoch einen artikel darüber? eigenartig. liegt wenn dann wohl daran, dass man ihr das nicht ordentlich genug erklärt hat?

      aber das würde natürlich auch die unübliche recherchearbeit erklären. ich denke mal darüber nach.

      und um dich hier nicht ins leere laufen zu lassen - wenn du mit mir sprichst ist singular angebracht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 14:45:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.330.061 von Jambolinho am 11.02.08 14:28:50ich möchte mich dazu gar nicht äußern - überlasse ich gerne euch.

      der richtige thread um bewertungen zu diskutieren ist wohl der hauptthread.

      was user hier machen sollen ist leicht erklärt: den bericht lesen und mir ihre meinung dazu sagen ob dieser im stil der "normalen" ard.boerse berichterstattung geschrieben ist und sie zusammenhänge der verglichenen firmen verstehen. wenn dem so ist, einverstanden. sagte ja, jeder interpretiert anders.
      oder ob einem die vergleiche nicht ein wenig "an den haaren herbeigezogen" vorkommen, die formulierungen nicht berichtend, sondern lenkend sind, etc... (habe ich ja bereits öfters ausgeführt).
      wenn dem so ist, dann würde ich gerne wissen ob man diese art der berichterstattung gut findet, oder doch eher die herkömmliche variante vorzieht. denn dass zwischen diesem bericht, und der formulierung anderer von ard.boerse veröffentlichten, unterschiede festzustellen sind steht außer frage - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

      und nochmals vereinfacht: ist diese art der "bild-berichterstattung" gut? oder sollte sich ard.boerse nicht dazu verleiten lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:06:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.330.258 von Haruspex_1 am 11.02.08 14:45:15Ich persönlich scheue mich nicht meine Meinung über Berichterstattungen zu äussern. Schliesslich beschwere ich mich auch über den D.I.R. und seine Profezeihungen

      Wo liegt das Problem in dem Bericht? Das man ein Ausrufezeichen benutzt? Dieses tut der D.I.R. in Dutzenden. Ist es verwerflich Vergleiche anderer an der Börse orientierten Unternehmen darzustellen? Hier wird dem Leser visualisiert mit welchen Eckdaten er es zu tun hat. Dies ist für den weniger bewandelten Leser hilfreich.

      E.Siqia kann doch von allen rechtlichen Mitteln gebrauch machen wenn etwas nicht OK wäre. Dazu braucht man keinen Haruspex in einem Board der extra dafür einen Thread eröffnet. Man hätte sich auch schon längst über eine Ad-Hoc erklären können. Dies erfolgt alles nicht. Bleibt offen, warum?

      Deine grundlegende Haltung zum Schriftstil der boerse.ard finde ich gar nicht mal so schlecht und erwarte im Gegenzug von Dir die Eröffnung eines Threads wenn die Herrn des Deutschen Investment Reportes das komplette Repertoire an übelsten Beschuldigungen niederschreiben und per Mail verteilen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:35:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.330.258 von Haruspex_1 am 11.02.08 14:45:15Deine Kriterien mal auf den D.I.R. angewendet müßten diesen geradezu vernichten:

      1. Wahrheitsgehalt: Nur Versprechungen fast nie eingelöste reale Fakten und dann die alten Phantasien oder gleich den ganzen "Wert" unter den Tisch gekehrt.

      2. Kompetenz: Die meisten Zahlen (wenn überhaupt - außer Phantastereinen) naiv und unseriös.

      3. Wortwahl: Lächerlich unseriös beiligend und verdummend.

      4. Qualität: Siehe meine Charts von allen Aktien: Müll

      usw. usw.

      Aber das tust Du nicht. Also ist Deine "Aufregung" nicht nachvollziehbar, da es Dir hier wohl nicht um eine Stilfrage geht - denn sonst wär der D.I.R. 1000 fach lohnender - sondern eher darum die kritiker zu kritisieren.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:42:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.330.907 von moneyseeker am 11.02.08 15:35:25Auch für Dich mal eine vereinfachte Aussage:

      Auf einen groben Klotz (D.I.R.) kann auch mal ein gröberer Keil gehören. Die noch nicht geprellten Anleger wären dafür dankbar.

      Du aber wohl nicht, aber das ist dann DEIN Problem.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:43:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.331.029 von moneyseeker am 11.02.08 15:42:45Meinte natürlich Dich haru...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 16:11:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      Leute, Ihr lasst Euch die Ressourcen, nämlich Eure Zeit- von diesem eloquenten Nebelwerfer stehlen. Einen Schlaglicht-Artikel tagelang zu thematisieren ist angesichts der zu besprechenden Missstände völlig belanglos.

      Meine Meinung: Ja, der Artikel ist unvollständig und teilweise oberflächlich, teilweise tendenziös. Das war von dem Medienformat, in dem er erscheint nicht anders zu erwarten.

      So what?



      Lasst Euch nicht vom Wesentlichen ablenken, Frau Seidel hat niemandem in den letzten Jahren das Geld aus der Tasche gelogen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 16:29:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Vielleicht versteht man das hier unter seriöser Berichterstattung:

      "Die Experten würden heute bereits mit extrem steigenden Kursen in den Bezirk von 0,70/0,75 Euro rechnen. Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" lautet für die e.siqia-Aktie "sofortiger Zukauf". Nach Shortattacke gebe es unglaublich günstige Nachkauf-Gelegenheit mit 200-Prozent-Chance. (Analyse vom 16.01.2008) (16.01.2008/ac/a/a)"

      "Investoren zum Short Selling dieser Aktie zu animieren, was kurzfristig zu einem Kurseinbruch von über 40% geführt habe. Anleger, die sich geschädigt fühlen würden, sollten aufmerksam noch einmal die Hetzereien des Herausgebers nachlesen, die voll unerträglicher Falschdarstellungen wimmeln würden. Die Experten von "Deutscher Investment Report" raten die Aktie von e.siqia zu kaufen. Nach Shortattacke würden sie unglaublich günstige Nachkaufgelegenheit mit 200-Prozent-Chancen erwarten. (Analyse vom 11.01.2008) (11.01.2008/ac/a/a)"

      "Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" lautet für die e.siqia-Aktie "sofortiger Zukauf". Nach der Shortattacke gebe es unglaublich günstige Nachkauf-Gelegenheit mit 200-Prozent-Chance. (Analyse vom 25.01.2008) (25.01.2008/ac/a/a)"

      "Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" für die e.siqia-Aktie lautet "sofortiger Nachkauf". Nach der Shortattacke gebe es unglaublich günstige Nachkaufgelegenheit mit 200 Prozent-Chancen. (Analyse vom 01.02.2008) (01.02.2008/ac/a/a)"

      "Die Experten von "Deutscher Investment Report" empfehlen die e.siqia-Aktie sofort nachzukaufen. Nach der Shortattacke gebe es eine unglaublich günstige Nachkaufgelegenheit mit 200 Prozent-Chance. (Analyse vom 08.02.2008) (08.02.2008/ac/a/a)"


      Vielleicht sollte man den Textbaustein:

      "Nach der Shortattacke gebe es eine unglaublich günstige Nachkaufgelegenheit mit 200 Prozent-Chance"

      ..mal etwas variabler gestalten....
      ..und Haruspex_1..(man ist der Name schwer, ich kürze das auf HS ab) warum erholt sich der Kurs nicht mal nach den UNMENGEN an Short-Attacken?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:47:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Außerdem hat Frau Seidel zu Gunsten des D.I.R. ein paar Schrottwerte vergessen.

      Das hast Du übersehen bzw. nicht gewürdigt haru...:laugh::laugh::laugh:

      Wenn Du mich jetzt fragst welche, poste ich Dir gerne sofort alle Charts - Na? Trau Dich
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 19:56:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      schönen abend,

      #154
      zu deiner meinung zum bericht - danke. zu deinen fragen: ich bin eher der meinung von #158 wasn

      zu board: ich habe niemanden gefragt ob er mich braucht. einige leute hier vertreten nur diese meinung. wobei eine meinung zu haben ja nicht gleichbedeutend ist, das wissen darüber zu haben. wahre meinung bedarf auch nicht des wissens, denn wenn das unabdingbar notwendig wäre könnte z.b. kein richter ein urteil fällen. egal

      was würde ein weiterer thread für einen sinn machen? überleg mal wieviele threads es bereits gibt in denen dies diskutiert wird. wozu also ein weiterer.

      #155
      glatte themaverfehlung. du stellst die beiden schon wieder vergleichend auf eine stufe. meine frage ist doch ob genau das gut ist.

      #156
      -----
      Auf einen groben Klotz (D.I.R.) kann auch mal ein gröberer Keil gehören.
      -----
      ist dem so? sollte man so agieren? ich denke nicht.
      aber wenn du dieser meinung bist, warum gefällt dir dann die dir antwort nicht? die folgt doch genau diesem schema.

      #158
      erstmals denke ich nicht, dass ich euch so viel wertvolle zeit entziehe. sich eine vernünftige antwort zu überlegen dauert im normalfall ja nicht lange. und mit verlaub - so hochgeistig sind eure threads auch nicht gerade. der großteil davon besteht aus den immer gleichen phrasen, kann also nicht viel ressourcen binden.

      ich danke dir aber für deine ehrliche meinung zu dem artikel. ich hatte allerdings bisher keine so schlechte meinung von der ard.boerse, mich hat es also verwundert.
      da es für dich aber nicht verwunderlich ist nehme ich auch an, dass es vom stil her für dich ok ist?

      #159
      eben war ich erfreut, dass du antworten unter zuhilfenahme deines ganzen denkvermögens formulierst. aber schade - dieser beitrag geht wieder am thema vorbei.
      korr. - habe eben gelesen, dass es dir ja sogar zu schwer ist meinen namen zu schreiben. wenn der beitrag also dein bestmöglichstes ist nehme ich alles o.a. wieder zurück.

      #160
      die autorin heißt: bettina seidl. ohne "e" zwischen d und l.
      -----
      Wenn Du mich jetzt fragst welche, poste ich Dir gerne sofort alle Charts - Na? Trau Dich
      -----
      vielleicht ist es besser du gehst noch mal zu einer übungsstunde in den kindergarten. oder meinst du im ernst, dass ich näher auf so ein verhalten eingehe...
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:10:08
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.270 von Haruspex_1 am 11.02.08 19:56:19"da es für dich aber nicht verwunderlich ist nehme ich auch an, dass es vom stil her für dich ok ist?"

      netter Versuch, Deine Taktik hat gewisse Qualitäten. Du bist offensichtlich etwas gebildeter und ausgebildeter als deine Korona -du bis vll. sogar das Alphatierchen.

      Ich gehe davon aus, dass du eine Drückerkarriere auf der "Arbeitgeber"-Seite hinter dir hast.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:25:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.445 von wasn am 11.02.08 20:10:08ist ja keine antwort auf meine frage

      statt über meine bildung zu spekulieren oder mir einen umkreis anzudichten hätte ich einfach nur gerne eine simple antwort gelesen. was ist denn daran so schwer?

      du hast erkannt, dass der bericht

      zitat:
      -----
      Meine Meinung: Ja, der Artikel ist unvollständig und teilweise oberflächlich, teilweise tendenziös. Das war von dem Medienformat, in dem er erscheint nicht anders zu erwarten.
      -----

      ist. ich will einfach nur wissen, ob dieser umstand für dich in ordnung ist.

      ja oder nein?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:27:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.445 von wasn am 11.02.08 20:10:08p.s. was ist eine "drückerkarriere auf der arbeitgeber-seite"?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:28:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.445 von wasn am 11.02.08 20:10:08..oder die Drückerkolonne entsorgt und selbst an die Arbeit gemacht. Ist ja oft so, wenn die Mitarbeiterschaft zu dumm ist muss halt der Chef herhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:42:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.608 von Haruspex_1 am 11.02.08 20:25:12Ist halt eine kleine Übungswiese für Herrn Haruspex hier. Vielleicht hat ihn sein Chef hier hergeschickt, damit er sein Können verfeinert. Wir sehen im Moment live hier den üblichen Pushertrick der Umkehrung. Nicht der Pusher ist tendenziös, die Aufklärer (bzw. ARD Börse) sind es. Nicht die Emissionsabzocker sind für Kursverfälle verantwortlich, die Shorter sind schuld. Man muß nicht hinterfragen, warum der D.I.R. (und Herr Haruspex) keine Kosten und Mühen scheuen, um irgendwelche Trottelaktien zu empfehlen, nein, man muß sich fragen, ob die Aufklärer nicht geheimnisvolle Eigeninteressen verfolgen.

      Das uralte Liedchen. Aber es fällt hier keiner mehr drauf rein. Ihr müßt wohl doch Namen und Aufmachung wechseln, Haruspex. Da geht nicht mehr viel.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:51:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      Er fühlt sich womöglich als "Blue Stilton" der Antriebsmaschinerie, hat jedoch noch nicht verstanden das der blaupilzige Überzug einen mitlerweile faden Geschmack angenommen hat
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 20:52:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.639 von Jambolinho am 11.02.08 20:28:12lach

      verzeih bitte - aber ich finde es absolut faszinierend welch extremes "tunneldenken" du hier demonstrierst.

      zum lachen brachte mich aber dein post im kontext mit der eloquenz deiner bisherigen posts und des auftauchens von wasn. kannst du da meine schlussfolgerung erahnen.......auf die du mich mit deinem post gebracht hast.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:02:23
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.803 von Pfandbrief am 11.02.08 20:42:25stimmt - ich gestehe, dass es mir spaß macht mich hier mit leuten auseinanderzusetzen. demnach trifft es "übungswiese" fast - "spielwiese" wäre besser.

      allerdings gestehe ich auch, dass es mitunter mühsam ist wenn die beiträge gar zu "primitiv" werden. aber sei´s drum.

      der rest ist leider am thema vorbei. nicht mal das wort tendenziös im zusammenhang mit der ard.boerse kam von mir.

      du solltest versuchen hier ein wenig präziser am thema zu bleiben. schließlich hast du es nicht mit deinesgleichen zu tun (für die das genügen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:03:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.891 von Haruspex_1 am 11.02.08 20:52:11Ja..dieses Tunneldenken ist so extrem ausgeprägt das es mich auch heute persönlich wieder freut das dieser Wert den Weg nach hinten angetreten hat......

      MEIN Tunnelblick bewegt sich strickt auf die unter 0,10 zu...ab 0,06 wirds heftig..aber das weisst Du ja...
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:09:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.334.882 von Jambolinho am 11.02.08 20:51:15ich glaube das besondere ist aber das schimmelwachstum im inneren des käse. nicht dessen überzug (der mir übrigens bräunlich in erinnerung ist?).
      hast du eigentlich von irgendetwas eine ahnung?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:21:15
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.085 von Haruspex_1 am 11.02.08 21:09:26Du kannst ja mal hier schauen..wenn das innen und braun ist.kein Thema, Du hast ein Recht auf freie Meinung.

      http://www.kaese-somann.de/images/product_images/info_images…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.kaese-somann.de/images/product_images/info_images…



      Deine Ahnung von Käse scheint gleichartig ausgeprägt wie die von Molekularstrukturen und Pharmalizenzen.

      Apropos Pharmalizenzen. Hast Du News des Erstlistings von Metriopharm in der SchweiZ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:23:18
      Beitrag Nr. 178 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:32:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.085 von Haruspex_1 am 11.02.08 21:09:26hast du eigentlich von irgendetwas eine ahnung?
      das aus deiner feder *pust* :laugh::laugh:


      du luftpumpe,


      schreib doch mal fakten ( Mtarbeiteranzahl Umsatz und Gewinn ) die über die BB.D.I.R klitsche die den hervorragenden Bericht der ARD Börse als unwahr bezeichenen läßt,

      zeig uns das du wirklich ein schlauer kerl bist oder doch der billiger blöd puscher für den wir dich halten:D

      hau rein ich bin gespannt ob ich mich in dich getäuscht habe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:32:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.215 von Jambolinho am 11.02.08 21:21:15ah ja....

      -----
      ich glaube das besondere ist aber das schimmelwachstum im inneren des käse. nicht dessen überzug (der mir übrigens bräunlich in erinnerung ist?).
      -----

      und deine seite meint:

      Der Stilton hat eine dicke, schuppige Rinde von graubrauner Farbe mit Anflügen von weißem Schimmel. Der Teig ist bei jungem Stilton hell elfenbeinfarben mit dezenter blauer Marmorierung und noch recht bröckelig, im Alter wird er weicher und dunkelt nach, wobei sich auch das Pilzgeflecht von der Mitte zum Rand hin immer mehr ausprägt und sich leuchtend blaugrün färbt.

      und glaube mir, das besondere ist nicht der anflug von weißem schimmel auf der rinde........
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:39:56
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.364 von Peederwoogn2 am 11.02.08 21:32:15wie wichtig denkst du ist mir, was du (oder besser ihr) von mir haltet?

      wie hoch kann dein iq schon sein, wenn du immer noch denkst es geht hier um die bewertung von e.siqia.

      mach dir bitte die mühe und lies beiträge deiner intelligenteren gesinnungsgenossen nach, die zwar deswegen lange nicht meiner meinung sind, aber zumindest erkannt haben das der bericht eben nicht hervorragend ist, wie du es so schön ausdrückst.

      und gleich vorweg: "du hast dich sicher in mich getäuscht"

      man möge mir die kleine spitze bitte nachsehen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:44:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.456 von Haruspex_1 am 11.02.08 21:39:56

      nein hab ich mich leider nicht in dich getäuscht du bist ein noch viel billiger, lausig schlechter BB.D.I.R puscher als libberty und huski zusammen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:46:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wie wäre es wenn Du nochmal rüberkommst HS, zu Metriopharm und uns ein wenig berichtest?

      Das Erstlisting in der Schweiz, you remember? Sicher nicht, ist ja Käse von gestern.

      Lass uns hier friedlich diskutieren und froh darüber sein das wir nicht zu den Initiatoren gehören. Man stelle sich nur mal den Druck vor wenn das Gebilde nicht so funktioniert wie es soll. Dann doch lieber hier in Ruhe über Käse unterhalten oder?

      Ich mags entspannt...!...Du auch?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:52:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.532 von Jambolinho am 11.02.08 21:46:45hab doch hier bereits mein statement zu metriopharm abgegeben. hast du sicher mitgelesen. kann dir da nichts neues berichten, was sollte ich also im thread?

      also käse ist nicht gerade mein lieblingsthema. man möge mir verzeihen, aber eigentlich hätte ich hier gerne antworten auf meine fragen.

      sieh es halt so - rein für statistische zwecke würde mich deine meinung interessieren.

      bist du der meinung von wasn oder von peederwoogn2?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:54:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.499 von Peederwoogn2 am 11.02.08 21:44:29ja klar, was auch immer.

      ich bin es sicher nicht wert, dass du deine wertvollen ressourcen an mich vergeudest. bitte entschuldige dass ich dich von wichtigeren dingen abgehalten habe.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:01:00
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.602 von Haruspex_1 am 11.02.08 21:52:23Ich werde Dich jetzt in diesem Threat alleine lassen und Dir keine weiteren Postings gönnen. Mögest Du noch viel Spass hier haben.

      Ich hoffe meinem Entschluss mögen nicht weiter folgen, sonst bekommst Du nie eine Antwort auf die für Dich so wichtige Frage.
      .. und so ganz alleine hier..wie langweilig...

      Einen schönen Abend auf der Suche nach Deinen statistischen Erhebungen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:02:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.637 von Haruspex_1 am 11.02.08 21:54:53doch du bist es mir wert ich mach es gerne mich mit sinnlos pushern des BB.D.I.R zu unterhalten nur schade das die nielange da sind aber sie kommen oft unter einen neuen nick wieder un tun dann so alswenn sie einen nicht kennen:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:08:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.747 von Jambolinho am 11.02.08 22:01:00schon interessant, dass du nicht mal so viel selbstvertrauen hast auf die einfache frage eine antwort zu geben. aber gut, auch damit bist du nicht der einzige hier.

      übrigens erachte ich den thread hier gar nicht als bedrohung.

      bin gespannt wie lange du deinen entschluß durchhältst, fühl dich frei hier jederzeit deine meinung abzugeben.

      viel spaß weiterhin
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:12:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.768 von Peederwoogn2 am 11.02.08 22:02:40ich hoffe du unterhältst dich auch mit mir obwohl ich ja einige deiner kriterien nicht erfülle.

      allerdings nicht mehr heute. muß morgen früh raus. fühl dich frei mir hier nachrichten zu hinterlassen, vorallem (wenn es dir ernst ist) begründe mir doch mal, warum du den artikel "hervorragend" empfindest.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:13:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.869 von Haruspex_1 am 11.02.08 22:08:24schon interessant, dass du nicht mal so viel selbstvertrauen hast auf die einfache frage eine antwort zu geben. aber gut, auch damit bist du nicht der einzige hier.

      Hmmm, könnte es vielleicht daran liegen, daß deine Fragen
      keine Sau interessieren?

      Avatar
      schrieb am 12.02.08 00:28:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.943 von Haruspex_1 am 11.02.08 22:12:49Deine Fragen sind einfach zu bloed!
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 09:33:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hier einige Fragen und Antworten, die vielleicht interessanter sind:


      "Der neue Zock sind Schweizer Pennystocks"
      Börsenbriefe köderten im vorigen Jahr gern mit kanadischen Rohstoffaktien. In diesem Jahr sind Schweizer Pennystocks der große Zock, warnt Matthias Schrade von GSC Research.
      Bild zum Artikel

      boerse.ARD.de: Immer wieder schaffen es unseriöse Börsenbriefe, Anlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie machen die das, dass Investoren auf sie reinfallen?

      Schrade: Der Trick ist der geringe Nennwert der Aktien. Aktien können dadurch scheinbar billig angeboten werden zu Kursen von zum Beispiel einem Euro. Das Problem ist: Anleger beachten dabei den niedrigen Nominalwert nicht. Sonst würden sie sehen, dass die angebotenen Aktien viel zu teuer sind.
      Mehr zum Top-Thema

      * Ratgeber: So schützen Sie sich vor Abzock-Aktien!

      boerse.ARD.de: Haben Sie da ein Beispiel?

      Schrade: Eine neue Empfehlung des Deutschen Investment Reports ist beispielsweise die TUNC Holding. Ein Kursniveau von 0,50 Euro je Aktie ist nur scheinbar niedrig. Durch die enorme Anzahl an ausstehenden Aktien billigt man dem Unternehmen selbst bei diesem optisch billigen Kurs bereits einen Börsenwert von 175 Millionen Euro zu.

      Das ist zu viel für eine Gesellschaft, die keine Ist-Zahlen vorweisen kann, die keine Umsatz- oder Ergebniszahlen aus der Vergangenheit bekannt gibt und für die nicht einmal eine Bilanz verfügbar ist. Außerdem kennt man die Kunden des Unternehmens nicht, man weiß nicht, wer die Aktien besitzt. Und es gibt keine seriösen Prognosen, wenn man von marktschreierischen Neuigkeiten einmal absieht, die anderen Firmen keine Mitteilung wert sind.

      Auffällig ist bei diesem aktuellen Push aber vor allem: Hier ist man in eine ganz neue Dimension vorgedrungen.

      boerse.ARD.de: Inwiefern?

      Schrade: Bisher hatten die empfohlenen Unternehmen meist eine Größe von etwa 60 Millionen ausstehenden Aktien. Bei TUNC ist das Grundkapital von 70 Millionen Franken aber sogar in 350 Millionen Aktien à 0,2 Franken eingeteilt. Auffällig ist auch, dass die Firma vor kurzem noch ein Grundkapital von nur 100.000 Franken hatte. Generell ist zu beobachten: Praktisch alle vom DIR in den vergangenen Monaten empfohlenen Werte haben mittlerweile drastische Verluste erlitten. Allein diese schlechte Trefferquote sollten Anleger als Warnhinweis werten.

      boerse.ARD.de: Warum gibt es im Moment so viele Empfehlungen für Schweizer Unternehmen?

      Schrade: In der Schweiz muss der Nennwert einer Aktie nur einen Rappen betragen, also nicht einmal einen Cent. In Deutschland ist mindestens ein Nominalwert von einem Euro erforderlich. Das heißt, bei Schweizer Aktien können die Initiatoren mit einem viel größeren Hebel arbeiten, sie können de facto also mehr „verdienen“. Ein Rechenbeispiel: Können die Initiatoren eine Aktie mit einem Nominalwert von 0,1 Franken - das entspricht etwa sieben Eurocent - zu einem Kurs von einem Euro absetzen, haben sie 1.300 Prozent Profit gemacht. Wollte man mit einer deutschen Aktie ähnlich viel erreichen, müsste man die Aktie von einem Euro Nennwert schon zu 13 Euro anbieten. Beim Anleger ist die Hemmschwelle bei diesem Kurs aber größer.

      boerse.ARD.de: Allerdings ist der Nennwert doch nur eine rechnerische Größe.

      Schrade: Das stimmt. Aber meist ist die Aktie nicht einmal diesen Betrag wert. Der Trick ist, dass das Unternehmen vor dem Listing eine Kapitalerhöhung durchführt und dadurch die Aktienanzahl aufbläht. Im Rahmen dieser Kapitalerhöhung wird oft eine Sacheinlage eingebracht, zum Beispiel eine GmbH, die dann als Tochter geführt wird. Die entscheidende Frage ist: Entspricht die Sacheinlage tatsächlich dem angegebenen Wert? Ist die neue Tochter werthaltig? Hier bietet sich eine Möglichkeit zum Betrug.

      boerse.ARD.de: Aber es muss doch geprüft werden, ob eine Sacheinlage werthaltig ist.

      Schrade: Das Unternehmen muss das Handelsregister davon überzeugen. Dazu muss ein Wirtschaftsprüfungsgutachten vorgelegt werden, das den Wert der eingebrachten Firma bestätigt. Das schafft man bei zweifelhaften Firmen in der Regel nur, wenn entweder der Wirtschaftsprüfer getäuscht werden konnte oder wenn der Wirtschaftsprüfer - gegen entsprechende Bezahlung natürlich - sehr ungenau hinschaut. Auf diese Weise hebeln Abzocker in Deutschland bei Mini-Unternehmen die Aktienanzahl auf viele Millionen Stück.

      boerse.ARD.de: Und in der Schweiz schauen die Handelsregister nicht so genau hin?

      Schrade: Das würde ich nicht sagen. Aber hier ist es sehr viel leichter, eine hohe Aktienzahl zu „produzieren“. So kann beispielsweise schon aus einem Grundkapital von 500.000 Franken eine Aktienzahl von 50 Millionen Stück gezaubert werden. Und das selbst ohne aufwändige Tricksereien mit Sacheinlagen oder ähnlichem. Der Nominalwert beträgt dann eben nur 0,01 Franken, das ist völlig legal. Gelingt dann der Abverkauf zu gut 1 Euro über die Börse, bedeutet das Gewinne von sagenhaften 15.000 Prozent.

      Wenn die Abzocker es geschickt anstellen, bekommen sie das sogar praktisch ohne strafrechtliche Risiken hin. Denn im Prinzip sind die Anleger ja selbst schuld, wenn sie den 150-fachen Preis zahlen, den die Initiatoren hingelegt haben. Was können die schließlich dafür, dass der Anleger keine Risikoprüfung macht? In Deutschland ginge das theoretisch genauso – aber wenn ein Anleger 150 Euro pro Aktie berappen soll, schaut er meistens deutlich genauer hin.

      boerse.ARD.de: Auch in den USA und Kanada können Aktien mit einem sehr geringen Nominalwert ausgegeben werden. Warum also jetzt die Schweiz?

      Schrade: Weil die Schweiz ein seriöses Image hat. Damit können die Initiatoren Anleger locken. Diesen schönen Nebeneffekt nutzen die Unternehmen gern aus. Die Empfehlungen zu kanadischen Rohstoffunternehmen oder amerikanischen Pennystocks haben sich mittlerweile abgenutzt oder sind in Verruf geraten. Da kommt die Schweiz gerade recht. Generell sind Empfehlungen zu Pennystocks mit Vorsicht zu genießen. Und im Moment gilt das vor allem für Schweizer Pennystocks. Das ist die aktuelle Zockerwelle.

      Das Interview führte Bettina Seidl.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 11:24:35
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.954 von Vzappi am 11.02.08 22:13:48schönen guten morgen,

      denke ich nicht, sonst wäre der thread hier nicht so bevölkert. ich denke eher, dass er keine antwort wusste.

      können wir aber nur spekulieren, da die frage ja nicht dir galt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 11:25:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.798 von orick63 am 12.02.08 00:28:28es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 11:44:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.337.832 von Hollin am 12.02.08 09:33:49oh vielen dank

      ich dachte zwar sie meldet sich nochmal persönlich, aber im rahmen eines interviews kommt man natürlich nicht in verlegenheit sich rechtfertigen zu müssen, da es ja jemand anderer sagte.

      der bericht gefällt mir übrigens besser, da er nachvollziehbar formuliert ist und argumente bietet.

      allerdings hätte ich hier nur eine verständnisfrage:

      unbestritten kann man ja eine schweizer ag mit aktien zu nennwert 0,01chf gründen/kaufen, wie beschrieben mit einer sacheinlage z.b. die aktienanzahl auf 20millionen erhöhen und wenn man genug käufer findet zu einem fiktiven kurs von 0,50eur das ganze teuer verkaufen. verkauft man alle aktien, ergibt sich hier ein rechnerischer gewinn von ca. eur 9,875mio.
      wie beschrieben ist der faktor von 0,01chf auf z.b. 0,50eur ja enorm hoch.

      was macht es aber für einen sinn die schweizer aktien statt mit 0,01chf mit einem nennwert von 0,20chf zu versehen? man nimmt sich hier ja bereits einen teil des multiplikators. und weiters eine (wenn man vom verkauf ausgeht) utopische aktienanzahl von 350mio stk. zu wählen? erscheint mir unlogisch.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:00:04
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.943 von Haruspex_1 am 11.02.08 22:12:49nach dem ich die berichte des BB.D.I.R gelesen habe.

      bleibt mir nichts anderes zu schreiben, dass dieser bericht hervorragen ist in gegensatz zu diesen unseriösen föllig verblödeten push beiträgen, die der BB.D.I.R absondert:D

      das du natürlich aus berufsgründen den BB.D.I.R bevoezugst nimme ich ja hin :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:33:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Na, dann gebe ich dir halt Antworten auf deine Fragen. Ich habe im Eröffnungsposting 2 gefunden.
      1."Aufruf zum Shortselling?" Nein, definitiv nicht. Das ist nur eine Unterstellung von dir. Oder kannst du das belegen?
      2."von frau seidl „am ziel vorbeigeschossen“? mitnichten" Die Frage bezieht sich auf den Vergleich elexis/esicka und wurde von dir ja bereits beantwortet. Und ich muss DIR zustimmen, ein seriöses Unternehmen mit dieser Drecksabzocke zu vergleichen, ist wirklich am Ziel vorbeigeschossen.
      Noch ein paar Fragen? Oder wars das dann?
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:40:08
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.339.444 von Haruspex_1 am 12.02.08 11:44:21Ja das mit den 0,20 ist eine interessante Frage, die ich mir schon vor langem bei Metriopharm gestellt habe. Du bist der einzige hier, der sie verläßlich beantworten könnte. Wenn es Dir hier im Thread zu peinlich ist, kannst mir ja eine BM schicken, ich verspreche Geheimhaltung.

      Klar ist auch, dass es eine rein akademische Frage ist. Die Verluste von der ursprünglichen "unverbindlichen Preisempfehlung" von 2,-- Euro (im Fall von Metriopharm) weg waren auch so groß genug. Es kommt schlicht kaum darauf an -- es lassen sich auch nicht 20 Mal so viele Metriopharmaktien absetzen, weil es dafür zu Eurem größten Bedauern nicht genug Idioten gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:46:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ich bin so neugierig was aus
      meine getträumten gekauften
      10.000 Stück zu 0,117 € geworden ist :D

      Leicht verzockt, bzw schlecht gepusht vom D.L.R. Pusher Haruspex1-5(welche Nr ha er zur Zeit?)


      Was ist hieraus geworden??


      #128 von Pfandbrief 10.02.08 13:40:13 Beitrag Nr.: 33.323.493
      E.SIQIA GROUP AG I


      An wallstreet-online:

      Warum muss ein User wie "Haruspex_1" keinen Disclaimer an jedes seiner Postings anfügen, wie dies bei anderen Usern (z.B. oegeat, BMO) praktiziert wurde?

      Ganz offensichtlich ist "Haruspex_1" nicht nur kein Privatanleger, sondern -- und das unterscheidet ihn von den Usern bei denen ein Disclaimer erzwungen wurde -- auch noch obendrein für einen Werbekunden von wallstreet-online tätig.

      Dass dabei auch noch Emissionsabzocke betrieben wird, ist schon fast nebensächlich. Jedenfalls eröffnet die Praxis, dass die Beiträge von "Haruspex_1" unkommentiert und anonym hier veröffentlicht werden, meiner Ansicht nach bereits die Möglichkeit von Abmahnungen.


      ......................

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:53:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.345.534 von sausebraus2000 am 12.02.08 18:46:47Ich bin so neugierig was aus
      meine getträumten gekauften
      10.000 Stück zu 0,117 € geworden ist

      -------------

      war natürlich bis jetzt noch nie so tief -

      richtig natürlich 0,177 € -werd wohl bei diesem Verlust meinen Urlaub abbrechen :rolleyes:

      Haruspex1-5 wird sich (hoffentlich bald) in seinen Sommerurlaub 2008-2010 verpissen. Hat eh nichts bewirkt - die Lügenmärchen des Deutschen Invetsmentreport kann er eh nicht mehr gerade biegen bzw. retten :mad:

      Was hält der Meister übrigens von lecker DeetCoffee:laugh:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 23:03:55
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.851 von anarchist. am 12.02.08 13:33:58schönen abend,

      musst dich leider ein wenig durch den thread quälen. wurde auch viel das nicht dazupasst gepostet.

      meine frage ganz verkürzt:
      ist der bericht gut recherchiert, plausibel im vergleich zu anderen oder wie z.b. wasn meint, durchaus tendenziös?
      und wenn er oberflächlich und tendenziös ist - ist das dann ok? oder sollte ard.boerse einer objektiven berichterstattung treu bleiben?
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 23:06:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.345.459 von Pfandbrief am 12.02.08 18:40:08da muß ich dich leider enttäuschen, bin definitiv der falsche ansprechpartner.

      und selbst wenn du es noch 17x spekulierst wird es dadurch nicht wahrer.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 23:08:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.345.534 von sausebraus2000 am 12.02.08 18:46:47hast du schon mal rot + fett + unterstrichen probiert? soll auch nicht schlecht aussehen.

      oder machst du das um deine beiträge leichter finden zu können?

      zu deiner frage: was soll schon daraus geworden sein? was pfandbrief geschrieben hat ist purer unsinn.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 23:28:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      hat sich eigentlich schon mal wer den ratgeber angesehen?

      der ist gut, da steht z.b. als punkt 1:
      Finger weg von Schweizer Pennystocks! Ausnahmslos! Das ist die neue Zockerwelle; dagegen sind gerade in der Schweiz viele Top-Titel optisch besonders teuer.

      das ist schlichtweg einer verallgemeinerung, die weder haltbar noch seriös ist. eine pauschalverurteilung aller in der schweiz ansässigen firmen, die in den pennystockbereich fallen (wie definiert boerse.ard den eigentlich?)

      tip 4 ist auch gut
      da empfiehlt man doch tatsächlich seine anlageentscheidung von aktien-boards abhängig zu machen. verstärkt auf alle fälle mein gefühl, dass hier ein zusammenhang besteht.

      tip7 und 8 finde ich schwer nachvollziehbar. kaum einer, der heute einen pennystock kauft beauftragt eine auskunftei um einen handelsregisterauszug einzusehen.


      zusammengefasst sind gute tips dabei - allerdings geht es hier noch eindeutiger gegen schweizer pennystocks - ist also wieder eindeutig tendenziös und "führend" statt aufklärend.

      bin gespannt wo diese art der berichterstattung hinführt. vermutung von mir: in 2 wochen reden wird darüber, dass man keine aktien mehr kaufen soll die im open market seqment notieren.

      auch eine frage dazu - sollte das segment abgeschafft werden?
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:48:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.348.784 von Haruspex_1 am 12.02.08 23:03:55Scheinbar bist du schwer von Begriff. Lies DIR den Thread nochmal genau durch. Alle Fragen und zwar wirklich alle sind bereits von verschiedenen Usern beantwortet worden.
      Gleich mal vorneweg:
      DIR-Aktien, also auch Esickia sind Drecksabzocken und zwar ausnahmslos alle.
      Darum ist der Bericht auch nicht tendenziös oder oberflächlich, sondern nur wahrheitsgemäß. Die ARD-Börse ist auch objektiv, daran ändern auch deine Unterstellungen nichts.(eigentlich erst im letzten Posting von mir geklärt, aber wie gesagt, du bist scheinbar schwer von Begriff)
      Das Einzige, was man Frau Seidl vorwerfen kann, ist das sie das ganze Ausmass der Abzocke nicht überschaut hat. Das wurde dir aber von Pfandleihe mehrmals erkärt. Aber wie gesagt, scheinbar schwer von Begriff, darum nochmal, das auch du es langsam mal checkst.
      DIR-Aktien, also auch Esickia sind Drecksabzocken und zwar ausnahmslos alle.
      Ach nochmal, sonst kapierst du es nicht:
      DIR-Aktien, also auch Esickia sind Drecksabzocken und zwar ausnahmslos alle.
      Normalerweise müsste es ein durchschnittlich intelligenter Mensch jetzt geschnallt haben, aber du als Steigbügelhalter der DIR-Arschlöcher wirst dich dumm stellen und die selben DummSPAM-Fragen auch weiterhin stellen, stimmts?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:57:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.322 von anarchist. am 13.02.08 12:48:51genau das wird er tun plum und blöde pushen in feinster BB.D.I.R manier:laugh::laugh:


      so begrifsstutzig wie der gute sich hier darstellt würde er nicht mal eine online verbindung hin bekommen geschweige den sich in einen board plumpe beiträge von sich geben:laugh::laugh:


      Haruspex_1 ich würd sagen du bist raus abmelden und erneut unter neuer id anmelden:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:58:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.348.945 von Haruspex_1 am 12.02.08 23:28:56kaum einer, der heute einen pennystock kauft beauftragt eine auskunftei um einen handelsregisterauszug einzusehen.

      Vom Internet hast aber auch schon mal gehört oder? :laugh:

      Ich habe immer http://www.moneyhouse.ch benutzt, schon das genügt, um Euren Müll zu identifizieren.

      Unlängst hatte wer, ich glaube es war Jambo, einen Link mit dem man noch viel übersichtlichere HR-Auszüge hinbekam. Z.B. für Euren neuen Schwachsinn "Tunc Holding": http://www.powernet.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=3203059214&amt…

      Ich sag's nochmal zur Sicherheit dazu...die einzige verlässliche Quelle zu den "Werten" welche von Haruspex' Bande gepusht werden, sind diese Handelsregisterauszüge. Einen testierten Jahresabschluß zum Beispiel habe ich noch nie gesehen. Warum nicht? Weil dann der Schwachsinn sofort auffliegen würde.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:59:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hi haru...:laugh:

      Du schriebst

      "
      kaum einer, der heute einen pennystock kauft beauftragt eine auskunftei um einen handelsregisterauszug einzusehen.
      "

      Da hast Du tatsächlich einmal Recht :laugh::laugh:.
      Billiger rhetorischer Trick Deinerseits eine sinnlose Tautologie anzuführen und damit den Blick auf z.B. andere stichhaltiges zu vernebeln: Das Internet. (Das nutzt Du auch gerade - nicht gemerkt???)

      Wo ist Deine Kompetenz ? Du verharrst in Formalismus und billigen rhetorischen Tricks (gibt sogar ein Büchlein von "Schopi" (Schopenhauer damit Du es weißt)).

      PS: Du beschwertest Dich, da0 ich Deinen Namen nicht ausschreibe, aber das paßt zu Dir der mit Halbwahrheiten arbeitet.:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 19:14:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      Kleine Konsolidierung auf höchstem Niveau heute :D

      Gestern und heute war ja auch ein schwieriges internationales Marktumfeld zu beobachten :laugh:

      War nix großer Haruspex_1 :mad:

      Kleiner Hinweis zur Korrospondenz von Dir mit uns "elenden kriminellen Berufsabashern":

      Lass es doch sein mit deinen Antworten zu Posting von uns mit nur Nennung einer Posting-Nr. :keks: -nenn uns doch bitte ruhig beim Namen, präg sie dir ein :cool: wir überleben jeden Berufspusher :cool:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 21:51:13
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.322 von anarchist. am 13.02.08 12:48:51schönen guten abend,

      auch mal vorweg: die aussage tendenziös und oberflächlich kommt von wasn. besser du würdest dir den thread nochmal durchlesen, dann würdest du nämlich feststellen, dass bei weitem nicht die fragen beantwortet sind.
      du und deine "freunde" versteifst dich nämlich jedesmal auf eine bewertung von e.siqia, um die es mir hier aber nicht geht.
      also nutz die zeit besser um zu lesen anstatt hier alles fett zu schreiben.

      übrigens - mein post #198 punkt 1. auch ok für dich?
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 21:53:25
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.437 von Pfandbrief am 13.02.08 12:58:32ich stimme dir zu, das internet ist wesentlich einfacher. wenn du genauer lesen würdest dann hättest du erkannt, dass sich die punkte auch den ratgeber der ard beziehen.
      bitte lies den mal und dann antworte.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 21:54:37
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.565 von Haruspex_1 am 13.02.08 21:51:13geh mal lieber zu bett ist schon spät und moregen stellst du deiner erzieherin noch mal deine frage :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 21:57:12
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.824 von moneyseeker am 13.02.08 15:59:26es ist natürlich einfacher den vorredner aufzugreifen als sich selbst gedanken zu machen, aber da will ich dir mal helfen.

      ard.boerse tip 7/10
      .....Bisweilen geht das übers Internet. Meist aber leider nur vor Ort - in dem Fall kann man eine Auskunftei damit beauftragen.

      lies vorher worauf ich mich bezogen habe, dann verstehst du es vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 21:59:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.358.590 von sausebraus2000 am 13.02.08 19:14:20nenn uns beim namen? wer ist denn uns?

      wie du aber sicher bemerkt hast bin ich bereits dazu übergegangen jedes post einzeln zu beantworten um es "euch" einfacher zu machen. fand es nur einfach übersichtlicher jeweils nur 1 post mit allen antworten zu machen.
      aber bitte - hiemit sei dein wunsch erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:03:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      und um es nicht in vergessenheit geraten zu lassen:

      -----
      da steht z.b. als punkt 1:
      Finger weg von Schweizer Pennystocks! Ausnahmslos! Das ist die neue Zockerwelle; dagegen sind gerade in der Schweiz viele Top-Titel optisch besonders teuer.

      das ist schlichtweg einer verallgemeinerung, die weder haltbar noch seriös ist. eine pauschalverurteilung aller in der schweiz ansässigen firmen, die in den pennystockbereich fallen (wie definiert boerse.ard den eigentlich?)


      zusammengefasst sind gute tips dabei - allerdings geht es hier noch eindeutiger gegen schweizer pennystocks - ist also wieder eindeutig tendenziös und "führend" statt aufklärend.

      bin gespannt wo diese art der berichterstattung hinführt. vermutung von mir: in 2 wochen reden wird darüber, dass man keine aktien mehr kaufen soll die im open market seqment notieren.

      auch eine frage dazu - sollte das segment abgeschafft werden?
      -----


      hat auch mal wer eine meinung dazu, oder posten wir einfach viel drüber damit es niemand bemerkt.....
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:04:02
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.679 von Haruspex_1 am 13.02.08 21:59:35klasse :Dwenigsten postest du nicht alle drei inuten einen RT kurs:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:19:20
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.735 von Haruspex_1 am 13.02.08 22:03:37Finger weg von Schweizer Pennystocks! Ausnahmslos! Das ist die neue Zockerwelle; dagegen sind gerade in der Schweiz viele Top-Titel optisch besonders teuer.


      dieser satz ist im zusammenhang mit dem BB.D.I.R und damit aufklären was du als mitarbeieter des BB.D.I.R nicht wahrnehemen darfst deshalb wieder holst du in benertranter weiße deine völlig unkompetente fragen :laugh:


      auch eine frage dazu - sollte das segment abgeschafft werden?

      die deutsche börse sollte mal über die zulassung sollcher betrugsaktien überdenken und genau so unsere lügenden Volksvertreter diesen betrug mit harten haftstrafen zu versehen.

      leider brennt in berlin gerade die burg mit banken, krieg, kinderarmut, medizinische versorgung, zuwanderung usw.

      deshalb wird der betrug wohl wieter gehen ausser und das hoffe ich das es noch mehr gute berichte wie diesem von der ard börse gibt


      und du könntest dich auch langsam mal mit einer neuen id bekleiden den du bist schon ganz schön ausgelutscht:D


      schlaf schön du tatsachenverdreher:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:26:38
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.931 von Peederwoogn2 am 13.02.08 22:19:20vielleicht ist es für dich leichter zu lesen wenn ich es dir auch farblich abhebe:

      nein - ist nicht im zusammenhang mit dem bb dir, sondern als ratgeber: so schützen sie sich vor abzock aktien

      demnach ist es eine pauschalverurteilung und meine frage gerechtfertigt - auch wenn du sie nicht zu verstehen scheinst.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:30:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.931 von Peederwoogn2 am 13.02.08 22:19:20ganz vergessen:

      ich denke nicht, dass ein derartiger bericht etwas am deutschen zockerverhalten ändert.

      die motivation die leute antreibt in kurzer zeit hohe wertsteigerungsgewinne zu machen wird immer vorhanden sein. ähnlich wie im casino wird es immer entsprechende naturen geben, die versuchen sich dies zu eigen zu machen.

      sicherlich einmal mit mehr, einmal mit weniger erfolg. aber aufklärung hilft hier nicht.
      andernfalls erklär mit bitte mal warum es rauchende mediziner gibt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:47:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      zusammengefast ist die frage also:

      in jedem weiteren bericht, so scheint es, entfernt sich die boerse.ard von einer objektiven berichterstattung.

      am beispiel der verallgemeinerung von schweizer pennystocks geht das meiner meinung nach sogar weit über tendenziös hinaus.

      aber offensichtlich ist das in einem staat, der auch bei themen wie z.b. datenspeicherung eine "vorreiterrolle" einnimmt ein vorgang dem nicht weiter beachtung geschenkt wird.

      die frage ist nur - wenn wir heute schon nicht erkennen, dass hier eine meinung als tatsache dargestellt wird, erkennen wir, wenn es irgendwann einmal nur mehr solche beiträge gibt? und ist das der weg, den wir beschreiten wollen?

      übrigens ist matthias schrade wohl eigentlich nicht derjenige, der hier gegen pennysstocks "predigen" sollte. es gibt sogar hier bei w:o threads mit sehr unterschiedlichen meinungen zu ihm.
      einfach mal suchen.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 23:00:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      mit freundlichen Grüssen aus Duisburg


      soviel Anstand muss sein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 23:22:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      Zusammengefasst meine Meinung:
      Die Berichte in Börse ARD prangern, die Praktiken des Deutschen Investment Report im Zusammenhang mit den beworbenen Aktien an. Zum einen beginnt die Lüge schon beim Namen, Sitz ist in der Schweiz, und endet damit, dass wertlose Aktien mit hohen Gewinnversprechungen an uniformierte Börsenneulinge angetragen werden.
      Nach $264a StGB erfüllt dies den Tatbestand des Kapitalanlagebetrug und würde mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bestraft.
      Im Sitz des Unternehmens begründet liegen auch die begrenzten Möglichkeiten der deutschen Justiz. Dies ist so eindeutig, dass es die ARD veröffentlicht hat und vermutlich nur müde über die Drohungen mancher Poster hier lächeln kann.

      Vielmehr stellt sich doch nun die Frage wes Geistes Kind, diejenigen sind, die versuchen von den Tatsachen abzulenken? Wird hier versucht durch bemäkeln stilistischer Finessen von den Fakten abzulenken?

      Quellen:
      Strafgesetzbuch
      ARD: Der neue Zock..
      ARD: Neues aus der Sumpfstrasse!

      Bilden sie sich ihre eigene Meinung!
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 23:34:24
      Beitrag Nr. 223 ()
      Da es ja nun alle tun, fasse ich dann auch mal von meiner Warte aus gesehen zusammen:

      1. Finger weg von Schweizer Pennystocks -- 99 von 100 sind Abzocken, und DU wirst die eine Ausnahme nicht finden.

      2. Finger weg von Schweizer Pennystocks welche von Haruspex & Co, aka "DIR" gepusht werden -- 100 von 100 sind Abzocken.

      3. (als Zugeständnis an Haruspex) GEZ abschaffen!

      4. Meinetwegen kann der Thread jetzt geschlossen werden, da hier nichts neues mehr rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 10:46:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.735 von Haruspex_1 am 13.02.08 22:03:37@Haruspex

      Ich finde die Verallgemeinerungen der ARD vollkommen angebracht und in der Sache richtig. Fakt ist, dass fast alles, was bislang vom DIR gegen Bezahlung gepusht wurde, eine schweizer ISIN hatte, kurz vor dem Listing in D eine Kapitalerhöhung stattfand und die beworbenen Firmen über kaum operatives Geschäft, dafür über eine Kapitalisierung im zwei- bis dreifachen Millionen-Bereich verfügt haben. Wer pusht ausser dem DIR und dessen Gehilfen HotStockKurier eigentlich noch schweizer Pennystocks? Welche seriösen Börsenbriefe setzen ihren Namen aufs Spiel indem sie Unternehmen anpreisen, ohne Zahlen über das Geschäft zu veröffentlichen?

      Wer wie der DIR, alleine auf Rhetorik setzt und nichts anderes im Sinn als Betrug hat, der ist eben nicht in der Lage, die finanzielle Lage und Informationen über das operative Geschäft zu erwähnen. Das wäre jedoch unerlässlich. Es ist aber Tatsache, dass die meisten Unternehmen aus dem Zug-Sumpf weder Bilanzen erstellt, noch Quartalsberichte veröffentlicht haben.

      Solche Firmen gegen Bezahlung zu Pushen, auf Fragen und Kritik nicht zu reagieren (ich habe mehrere Anfragen an den DIR geschickt, bislang keine Antwort) legt den Verdacht des Betrugs nahe.

      Übrigens hätte der DIR dem Wunsch der ARD nach einem Interview entsprechen sollen, dann hätte der DIR die Möglichkeit gehabt alle Beschuldigungen aus der Welt zu schaffen.

      Statt dessen wird in bester "Stürmer"-Manier gehetzt und verleumdet, was das Zeug hält. Einfach erbärmlich.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 12:02:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 12:49:21
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.361.236 von Haruspex_1 am 13.02.08 22:47:04da hast du aber einen tollen bericht geschrieben mein lieber:laugh::laugh::laugh:



      Wir möchten übrigens ganz dezidiert vor dem Internetauftritt der „Börse ARD“ warnen. Hierbei handelt es sich ganz offensichtlich um eine Redaktion, die man guten Gewissens als Laienspielschar bezeichnen kann. Bewußt und gezielt werden Anleger in die Irre geführt und verhetzt. Unsere vor kurzem geäußerte Befürchtung, dass es Verbindungen zwischen der Börse ARD und Short Sellerkreisen geben könnte, hat vorgestern leider neue Nahrung erhalten. WIR RATEN ZU ÄUSSERSTER VORSICHT gegenüber allen Verlautbarungen dieses „Mediums“, Die scheinbare Unabhängigkeit und Objektivität, für die der Name ARD als öffentlich-rechtliche Anstalt steht, wird nach unserer Überzeugung hier missbraucht, um in Wirklichkeit, in welcher Form auch immer, von der Beschädigung eines ganzen Börsensegments und von fallenden Kursen profitieren zu können. Bis dieser Sachverhalt nicht restlos aufgeklärt ist, raten wir unseren Lesern, diese Website zu meiden, um nicht verhängnisvollen Fehlinformationen aufzusitzen, die, perfide genug, im Gewand des Anlegerschutzes vorgetragen werden. Wir empfehlen dem Deutschen Presserat, sich dieses Problems anzunehmen und die Redaktion der Börse ARD gründlich zu durchleuchten, um eventuelle Querverbindungen zu Traderkreisen, vielleicht sogar Vergütungsströme, offen zu legen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 13:31:54
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.366.258 von Peederwoogn2 am 14.02.08 12:49:21Das es nicht in Vergessenheit gerät:
      Aufruf: Leute, schreibt die Medien an(Stern,Spiegel,Frontal21,etc.)Die sollen über die Betrügereien des DIR berichten. Außerdem über die Steigbügelhalter dieser Abzocker (WO, Deutsche Börse, etc)Es wäre zu dem interessant zu wissen, für was es eigentlich ein Bafin gibt.Sorgen wir dafür, dass der DIR kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 18:46:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      HARU...

      Du hast selber Threads eröffnet, die folgende D.I.R. Werte promoteten: Tiro, Texola und Metriopharm - alles Betrügerklitschen und Du hast unverändert die Phantasieberichte reingestellt. Jetzt bist Du wohl für Siqia "zuständig"

      PS: damit man bei Dir Bescheid weiß

      Warum hast Du diese Lügengebäude bzw. -berichte wenigstens nicht im nachhinein kritisiert? Hm?

      Immerhin hast Du sie einfach vom D.I.R übernommen Threads eröffnet und diese Lügen reinkopiert und promotet.

      DAS ist schlechter Stil
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:37:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ich würde sagen lest doch die Postings von harusex und dann den Lügen Report von heute. :D


      Na alles klar? Warum ist er heute nicht da? Hat wohl über Nacht schwer gearbeitet!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:14:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      Extrafür haruspex, der ist ja scheinbar schon öfter auf den DIR reingefallen.;)
      Blind vertraut?
      Sind Sie auf die Tipps des DIR hereingefallen? Dann schreiben Sie uns eine Mail an boerse@ard.de.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:11:23
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.361.236 von Haruspex_1 am 13.02.08 22:47:04Haru..., Du schriebst

      "
      in jedem weiteren bericht, so scheint es, entfernt sich die boerse.ard von einer objektiven berichterstattung.
      "

      Umgekehrt kann man sagen:

      Mit jeder "Aktie" und mit weiter verstrichener Zeit (Kursverlauf Verarsche Versprechungen) entfernt sich der D.I.R. von normal doofer Pusherei.

      Aber das siehst Du ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 12:24:21
      Beitrag Nr. 232 ()
      schlimm das so einer wie Haruspex_1 sich hier äussert zu diesem thema ,ich erinnere nur an die drepperpepper zeiten
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 13:33:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:59:54
      Beitrag Nr. 234 ()
      Das hier hab ich durch Zufall im Internet entdeckt :laugh::laugh:

      Die ARD-BÖRSE kann gerne einmal das SYMBOL diesen Wertes näher anzeigen lassen

      :D:D:D...also ich persönlich war quasi erschrocken !!!

      http://img412.imageshack.us/img412/48/33vwg2.jpg
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 20:03:59
      Beitrag Nr. 235 ()
      schönen guten abend,

      da sich hier mittlerweile einiges getan hat lasse ich mal floskeln weg

      #216 malsehen2007
      entgegen deiner meinung prangern die berichte eben nicht nur praktiken des dir an, sondern richten sich in ihrem letzten bericht allgemein gegen alle schweizer pennystocks (definition immer noch ausständig).

      #217 pfandbrief
      ist deine meinung und damit sei sie annerkannt. aber soll ein "öffentliches" medium ebenso eine subjektive meinung vertreten?
      es geht hier schließlich eindeutig darum leute zu beeinflussen. wird vom kauf einer aktie mit den dementsprechenden argumenten abgeraten - ok, aber ist es auch statthaft eine derartige verallgemeinerung zuzulassen?

      #218 yatt
      was ist mit den vielen schweizer firmen, die hier an der börse notieren und mit dem dir gar nichts am hut haben? ich denke wir sind uns einig, dass es weit mehr ch isin gibt als der dir gepusht hat. all diese firmen kommen mit dem boerse.ard ratgeber unschuldig unter die räder. und dagegen verwehre ich mich nun mal.
      wenn berichterstattung dann auf höherem niveau als der kritisierte und keine verallgemeinerungen. so schwer ist das doch nicht. wenn die tatsachen dem entsprechen was du hier schreibst, warum recherchiert ard.boerse dann nicht vernüftig anstatt in den berichten äpfel mit birnen zu vergleichen.
      das ist einer der punkte die mich stört, nicht der bericht an sich.

      #221 moneyseeker
      wenn ich einen thread wollte der meine person behandelt dann hätte ich ihn eröffnet. wenn ich nicht dazu stehen würde was ich an threads eröffnet habe dann würde ich hier nicht mehr auftauchen. ob das im nachhinein wirklich gut war wie vielleicht anfänglich angenommen könnte man sicherlich disktieren, will ich aber nicht. wenn hier jeder seine monatealte meinung diskutieren müsste dann wären die threads nur davon voll. dieser thread hier hat weder e.siqia noch meine person zum thema. wenn du über mich diskutieren willst eröffne einen thread. werde mich dann dazu äußern.

      #222 malsehen
      irrtum. ausserdem denke ich dass es genügt hier ab und ann zu antworten. habe leider nicht die zeit so wie ihr permanent in den threads zu schreiben. oder eigentlich zum glück.

      #224 moneyseeker
      habe ich das jemals dementiert? es ist einfach nicht thema hier. übrigens ergibt dein post mehr sinn, wenn du "umgekehrt" mit "genausogut" oder "weiters" ersetzt hättest. mein zitat ist nämlich tatsache, außer du hältst verallgemeinerungen und damit mittelbare diskriminierung für objektiv.

      #225 tosky
      schlimm ist dass so einer wie du sich hier äußert, offensichtlich ohne das thema begriffen zu haben. zumindest ist das die einzige mir möglich erscheinende erklärung für dein post.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 20:37:05
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hast für mich auch ne Antwort HS? Wie kommt das Voltavis Symbol auf die Triparcus Homepage?

      Kannst Du Dir da einen Reim drauf machen? Wie kann so etwas passieren??
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 20:38:35
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.386.169 von Jambolinho am 15.02.08 20:37:05keine ahnung - woher soll ich das wissen

      und was bitte hat das hier mit dem thema zu tun?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 20:44:39
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hmm..nix..naja...dann geb ich das mal an ARD Börse weiter, damit die Aussagen noch etwas mehr Festigung bekommen
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 21:00:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.386.252 von Jambolinho am 15.02.08 20:44:39Dann erzaehl der ARD auch mal bitte das Timeproof noch immer nicht gekauft ist. Die ganze Pressemeldung mit Timeproof war scheinbar fooo.

      Ruft mal den Hersteller der microSD Karte an! Die gibts auch schon laenger als ein Jahr. Allerdings gibt es weder Treiber noch sonst etwas dafuer. Also noch eine foooo Meldung.

      Der Haruspeck soll ruhig selbst mal bei Timeproof anrufen um sich zu ueberzeugen. Er soll aber vorsichtig sein das man ihn nicht durchs Rohr zieht...........
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 21:08:03
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.386.431 von orick63 am 15.02.08 21:00:46QuoVadis scheint von einer Zusammenarbeit auch nichts zu wissen!

      Aber das macht ja auch Sinn. Wie kann die Group AG eine Kooperation mit QuoVadis machen? Die Group AG hat ja kein operatives Geschaeft und wahrscheinlich nichtmal Mitarbeiter....
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 21:14:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      Immerhin gibt es Geschäftszahlen für die GmbH...

      Da kann man den Kassenbestand von knapp über 500 Euro bewundern

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 21:28:50
      Beitrag Nr. 242 ()
      es scheint ja sehr schwer zu sein hier beim thema zu bleiben....

      habt ihr keinen eigenen thread dafür? oder versucht ihr nur den fragen auszuweichen?

      also bitte - langweilt mich nicht mit gekünstelten unterhaltungen die das thema hier verfehlen sondern versucht mal euren kopf zu gebrauchen.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 00:46:40
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.386.844 von Haruspex_1 am 15.02.08 21:28:50Ich wollte Dir doch nur mal einen Hauch Unseriösität präsentieren. Gepaart natürlich mit dem üblichen Manko an Denkvermögen was diese Abzockerband an den Tag legt.

      Sicherlich handelt es sich nur um einen Fehler im Programmcode. Diesen hat natürlich der Gestalter der HP zu vertreten welcher rein zufällig beide Werte im Internet gestalten dürfte..gelle?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 10:40:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 10:41:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 18:16:34
      Beitrag Nr. 246 ()
      So HARU.. Dein rhetorischer Trick ist durchschaut:

      Du bemängelst den ARD Bericht als Vehikel bzw. Alibi umd GLEICHZEITIG in Deinem ersten Posting folgendes als vermeintliche Wahrheit zu verkaufen (ganz wie der D.I.R. halt, dem Du ja schon bei Tiro, Texola usw. geholfen hast, indem Du Dich dumm stelltest - hier aber mit rhetorischer Arroganz daherkommst (ansonsten hast Du null Börsenwissen: siehe Tiro usw. Threads)):

      Zitat:
      "
      weiters bleiben entscheidende punkte unerwähnt: im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium, zur veranschaulichung hier in schlagzeilen der newsflow der letzten paar wochen

      e.siqia Group AG präsentiert microSD-Card mit sicherer elektronischer Identität
      Baden, 21.01.2008 - 20:21
      e.siqia Informationstechnologien GmbH erhält Auftrag der TAUNUS BKK
      Baden, 15.01.2008 - 20:22
      ...
      bla bla bla
      ...

      es ist daher wohl gerade in diesem fall enorm wichtig den hier abgebildeten newsflow in eine zukünftige entwicklungsprognose miteinzubeziehen und nicht mit unrelevanten zahlen:laugh::laugh::laugh::laugh: hochrechnungen und vergleiche anzustellen.
      "

      Du hast Recht: Die Meldungen sprechen für sich: Nur warme Luft - wie immer bei Werten vom D.I.R. oder die es nötig haben:

      1. SD Chip gibt es schon laenger als ein Jahr!
      2. BKK deal ist auch aelter als 1 Jahr - hat aber keine Kohle gebracht!
      3. Nun der neue Sales Manager. Stell Dir die Meldungsflut vor wenn jede Firma die Sales Manager per PM bekanntgibt. Lachhaft - aber für einen Unwissenden wie Dich scheinbar beeindruckend:laugh::laugh::laugh:
      4. Selbst wenn man den Worten des Geschäftsführers glauben würde (d.h. 1 Mio. Euro Umsatz) dann kann man üblicherweise HÖCHSTENS mit 100.000 Euro Gewinn rechnen. Bei der Anzahl von Aktien (60.000.000 (!!!)) a 20 cent aktuellem Kurs"-wert" ergibt sich eine Bewertung der Bude von 12.000.000 (!!) Euro.
      Das entspricht einem KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) JETZT von 120 !!!


      Dein Trick dann: Du bügelst dann das Konter auf diese Doppelaussage (ARD + anglebliche Tatsachenmeldungen) immer ab, indem Du "Thema verfehlt" behauptest und Dich dann NUR auf die erste Teilaussage (ARD) beziehst und Deine untergemogelte Behauptung - Teil 2 sozusagen -(wie gesagt Null Börsenwissen) damit schützt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 21:44:16
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.414.338 von moneyseeker am 19.02.08 18:16:34schönen guten abend,

      ich bin schwer beeindruckt, dass du so lange darüber nachgedacht hast - vielen dank.

      dennoch ist die von dir gewonnene erkenntnis falsch. sorry

      der grund dieses threads liegt im ursprünglichen bericht - der mittlerweile ja bereits in gesteigerter form neuerlich die subjektivität der berichterstattung unterstreicht und nicht in einer bewertungsfrage von e-siqia.

      bedeutet: auch wenn du hier noch 100x diverse zahlen in beliebiger weise hoch und runter rechnest interessiert mich das nicht. der vergleich mit elixis ist absolut aus der luft gegriffen. ein statthafter vergleich wäre innerhalb der peer group durchzuführen gewesen. die tatsache, dass e-siqia am expandieren ist entnehme ich dem newsflow.
      expansion meint unter anderem: steigende marktanteile, neue produkte, neue investitionen, etc...
      und es gibt hier doch mehr als 3 punkte? präsentiert microSD-Card, erhält Auftrag der TAUNUS BKK, schließt Vertrag zur Übernahme der timeproof GmbH, Neuer Vertriebspartner ISC WEST eG gewinnt wichtigen Neukunden in Nordrhein-Westfalen, beteiligt sich an der cpm production media Werbung und Services AG, entwickelt Smartcard Kommunikations- und Signaturlösungen für den mobilen Einsatz, Remondis archiviert Entsorgungsnachweise mit ArchiSoft des Fraunhofer-Instituts SIT, präsentiert Technologieanbieter Icom als ersten osteuropäischen Partner, Managementerweiterung und Planungen für Büroeröffnung in London, Neue Dienstleistung in Kooperation mit Fraunhofer Institut SIT, Neuer Vertriebspartner, Großauftrag der T-Systems.
      hier hast du alle obigen punkte abgedeckt. das bezeichnet man langläufig durchaus als expansion.
      ob die einzelnen verträge oder produkte entsprechend gewinn für e-siqia bedeuten interessiert nur deine kleinkarierte denkweise, die an einer bewertungsfrage festhängt.
      mein hinweis auf eine expandierende firma bezog sich genau darauf - nämlich dass hier ein massiv expandierendes unternehmen mit einem "alteingesessenen" verglichen wird. das noch dazu aus einer anderen branche etc... den rest kennst du ja.

      daher bleibe ich bei meiner meinung - diese art der berichterstattung ist mehr als denkwürdig. und noch viel mehr, seit in dem letzten bericht überhaupt pauschal alle schweizer pennystocks "verurteilt" werden.

      ich weiß schon, dass dir das egal ist. ist ja auch ok. nicht jeder will über solche dinge nachdenken. aber dann bitte produziere dich doch mit deinesgleichen und langweile mich nicht permanent mit bewertungen von e-siqia. darum geht es mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 22:06:52
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hi HARU...,

      Du schriebst untzer anderem

      "
      bla bla bla
      ...
      ich weiß schon, dass dir das egal ist. ist ja auch ok. nicht jeder will über solche dinge nachdenken. aber dann bitte produziere dich doch mit deinesgleichen und langweile mich nicht permanent mit bewertungen von e-siqia. darum geht es mir nicht.
      "

      Lachhaft.
      Wenn es Dir darum nicht ginge warum hast Du den den sog. 2. teil dann geschrieben? Und das in Deinem allerersten Posting?


      Ob es Dich langweilt ist unerheblich - es zeigt nur Deine oirrelevante Arroganz und Egozentrik. Es geht hier auch um andere. Nicht um Dich

      Und die 4 von mir angeführten Punkte reichen aus.

      Und das Du null Börsenwissen hast siehe Tiro, Texola usw. hast Du ja schon bewiesen - oder hast Dich bewußt dumm gestellt - warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 22:23:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.429.825 von moneyseeker am 20.02.08 22:06:52fettschrift allein ersetzt nicht den inhalt.

      vielleicht solltest du eher dazu übergehen argumente zu formulieren als einfach nur zu versuchen hier abzulenken.

      ich nehme mal an, dass du ganz genau weißt, dass ich mit den artikeln recht habe. auch, dass das nicht die journalistische zukunft ist, die wir uns wünschen sollten. dennoch schaffst du es nicht das einzusehen. bemerkenswert.

      deinen hinweis auf einen 2ten teil meines ersten postings verstehe ich nicht. habe mich nie mit einer bewertung beschäftigt und kann daher nichts dazu gesagt haben.

      ob es mich langweilt ist hingegen nicht unerheblich. die konsequenz einer langeweile meinerseits ist nämlich ein ignorieren deiner sowieso mittlerweile inhaltlosen beiträge. allerdings nicht ohne dich mit dem vermerk:
      "verzeih mir bitte, aber solange es dir wichtiger ist mit fettschrift am thema vorbeizuschreiben anstatt argumentativ tätig zu werden ist mir meine zeit zu kostbar um sie auf dich zu verwenden"
      darauf hinzuweisen, dass ich deinen beitrag gelesen habe.

      also versuche bitte hier den kern der sache zu treffen und nicht abermals deine geistige absenz zu dokumentieren.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 22:49:48
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.429.526 von Haruspex_1 am 20.02.08 21:44:16vergleich wäre innerhalb der peer group durchzuführen

      Okay, Haruspex. Nenne mir börsenotierte Unternehmen aus der Peergroup von e.siqia. Ich werde Dir dann hier im Thread eine Peergroupanalyse machen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 23:10:25
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.430.295 von Pfandbrief am 20.02.08 22:49:48also einmal ist es mir noch wert mich zu wiederholen

      der satz war:
      "ein statthafter vergleich wäre innerhalb der peer group durchzuführen gewesen."

      und nicht:
      "vergleich wäre innerhalb der peer group durchzuführen"

      mein satz bezieht sich auf die subjektivität des boerse.ard berichtes, der von dir "verstümmelte" satz impliziert ein interesse meinerseits an einem solchen vergleich.

      nochmal ganz einfach:

      willst du eine peer group bewertung machen - dann mach einen thread und suche dir leute die das interessiert.

      hier interessiert mich nur deine antwort auf z.b. diese frage:

      "warum hat frau seidl keinen peer group vergleich gemacht?"

      oder:

      "wieso nimmt sich die boerse.ard das recht heraus alle schweizer pennystock pauschal zu "verurteilen"?"

      bis zu:

      "ist eine derartig subjektive berichterstattung tolerierbar, oder sollte sich ein medium wie boerse.ard objektiv verhalten?"

      etc..

      das sind die mir wichtigen fragen

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 23:31:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.430.466 von Haruspex_1 am 20.02.08 23:10:25Siehst Du, und die mir wichtigen Fragen sind ganz andere, wie z.B. warum sträubst Du Dich so dagegen, dass die von deiner Truppe gepushten Drecksläden hier ordentlich analysiert werden? Nachdem Du meinst, dass die Arbeit von Frau Seidl noch verbesserungswürdig ist, müsste das doch oberste Priorität bei Dir haben.

      Also...was ist nun die Peergroup? Ich tue mir da ja etwas schwer. Mir ist bisher ganz einfach noch kein Unternehmen untergekommen, welches ein leerer Schweizer Börsenmantel ist und zugleich "zufälligerweise" denselben Namen hat wie eine offenbar mäßig erfolgreiche deutsche GmbH. Ich denke mal, Du bist die richtige Ansprechperson, die noch einige weitere Unternehmen von genau diesem Typus kennt -- also eine ordentliche Peergroup.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 08:38:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.430.054 von Haruspex_1 am 20.02.08 22:23:01Der zweite Teil Deines Postings ist - wie ich schon lang und breit dargelegt habe - Deine absurde Bewertung des "Newsflows" von siqia. Du hingegen bist wohl Demenz geschüttelt, da Du diese Textpassage aus Deinem allerersten Posting (50 % Deines ersten Postings) weglügen möchtest.

      Hier also nochmal der 2. Teil von Dir, die untergeschobene Behauptung:

      Zitat:
      "
      weiters bleiben entscheidende punkte unerwähnt: im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium, zur veranschaulichung hier in schlagzeilen der newsflow der letzten paar wochen

      e.siqia Group AG präsentiert microSD-Card mit sicherer elektronischer Identität
      Baden, 21.01.2008 - 20:21
      e.siqia Informationstechnologien GmbH erhält Auftrag der TAUNUS BKK
      Baden, 15.01.2008 - 20:22
      ...
      bla bla bla
      ...
      es ist daher wohl gerade in diesem fall enorm wichtig den hier abgebildeten newsflow in eine zukünftige entwicklungsprognose miteinzubeziehen und nicht mit unrelevanten zahlen lachen lachen lachen lachen hochrechnungen und vergleiche anzustellen.
      "

      Du hast Recht: Die Meldungen sprechen für sich: Nur warme Luft - wie immer bei Werten vom D.I.R. oder die es nötig haben:

      1. SD Chip gibt es schon laenger als ein Jahr!
      2. BKK deal ist auch aelter als 1 Jahr - hat aber keine Kohle gebracht!
      3. Nun der neue Sales Manager. Stell Dir die Meldungsflut vor wenn jede Firma die Sales Manager per PM bekanntgibt. Lachhaft - aber für einen Unwissenden wie Dich scheinbar beeindruckend lachen lachen lachen
      4. Selbst wenn man den Worten des Geschäftsführers glauben würde (d.h. 1 Mio. Euro Umsatz) dann kann man üblicherweise HÖCHSTENS mit 100.000 Euro Gewinn rechnen. Bei der Anzahl von Aktien (60.000.000 (!!!)) a 20 cent aktuellem Kurs"-wert" ergibt sich eine Bewertung der Bude von 12.000.000 (!!) Euro.
      Das entspricht einem KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) JETZT von 120 !!!

      Merke: wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

      Du hast nie zu Fakten wie z.B. Punkt vier Stellung genommen. Nur dummstellen, so wie es immer die Softpusher vom D.I.R. taten.

      Arroganz ersetzt keine Argumente von Deiner Börsenignoranz hanz zu schweigen: siehe Tiro, Texola usw.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 09:33:20
      Beitrag Nr. 254 ()
      Lasst den doch einfach in Ruhe, er wird schon das Interesse verlieren mit sich selbst zu reden

      Unabhängig davon das der hier nix verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 10:52:54
      Beitrag Nr. 255 ()
      Wenn hier keiner mehr auf die Posting des Mitarbeiters des D.I.R. Haruspex eingeht ist der Thread endlich tot!

      Also lasst den sabbeln und gebt dem keine Plattform mehr - geht in den Hauptthread :kiss:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 15:04:21
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.431.443 von moneyseeker am 21.02.08 08:38:01"verzeih mir bitte, aber solange es dir wichtiger ist mit fettschrift am thema vorbeizuschreiben anstatt argumentativ tätig zu werden ist mir meine zeit zu kostbar um sie auf dich zu verwenden"

      siehe beitrag #239 von mir
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 15:09:00
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.430.611 von Pfandbrief am 20.02.08 23:31:19vielen dank für deine erklärung - aber da dieser thread von mir eröffnet wurde versuche ich hier die mir wichtigen fragen zu klären.

      der thread heißt nicht: "bewertung von e-siqia" sondern "subjektive berichterstattung"

      und worauf sich dieses subjektiv bezieht habe ich hinlänglich erklärt. folge doch der aufforderung deiner kollegen die sich gerne über bewertungen gedanken machen.

      und nochmal für dich die fragen - solltest du dich zu einer antwort durchringen können.

      .....
      hier interessiert mich nur deine antwort auf z.b. diese frage:

      "warum hat frau seidl keinen peer group vergleich gemacht?"

      oder:

      "wieso nimmt sich die boerse.ard das recht heraus alle schweizer pennystock pauschal zu "verurteilen"?"

      bis zu:

      "ist eine derartig subjektive berichterstattung tolerierbar, oder sollte sich ein medium wie boerse.ard objektiv verhalten?"

      etc..
      .....
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 15:16:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.431.443 von moneyseeker am 21.02.08 08:38:01vorher falsche beitragsnummer

      begründung des rückschlusses von newsflow auf expansion siehe mein post #237

      danke

      rest gilt vollinhaltlich
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 15:25:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      Diese Luft.

      Was ändert eigentlich die Feststellung, ob der Bericht objektiv oder subjektiv ist?

      Die D.I.R.-Werte gingen vorher, während und danach alle in den Keller.

      Einzig und allein ins Bewusstsein zahlreicher Anleger ist die Geschichte nun gerückt.

      Wenn man sich allgemein über die Qualität von Fernseh-, Homepage- und Forenbeiträgen auslassen will, sollte man sich das entsprechende Medium suchen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 15:49:19
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.436.228 von Haruspex_1 am 21.02.08 15:09:00Du hast zwar den Thread so genannt wie Teil 1 (jetzt frag nicht schon wieder was Teil 1 sein soll) aber in deinem ERSTEN Posting hast Du lang und breit und unqualifiziert die positive Bewertung am "Newsflows" festgemacht teil 2 sozusagen (jetzt frag nicht schon wieder was Teil 2 sein soll).

      Was soll da ein verklausulierter Verweis auf ein Posting über 300 Positionen später?

      An Deinem ERSTEN Posting wirst Du gemessen

      Lüg doch die Doppelaussage im ersten Posting nicht weg. Insofer gilt für Dich erst recht: Thema verfehlt, setzten sechs:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 15:51:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.436.842 von moneyseeker am 21.02.08 15:49:19Korrektur:

      Was soll da ein verklausulierter Verweis auf ein Posting über 200 Positionen später?

      Damit Du nicht gleich wieder vom eigentlichen Inhalt ablenkst.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 16:56:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.436.228 von Haruspex_1 am 21.02.08 15:09:00"warum hat frau seidl keinen peer group vergleich gemacht?"

      Weil es, wie ich Dir vorhin schon versucht habe klarzumachen, keine peergroup gibt. Es sei denn, man bezeichnet alle leeren schweizer Börsenmäntel, welche Namen von mäßig erfolgreichen deutschen GmbHs annehmen ohne mit ihnen eine Eigentumsbeziehung zu haben, als Peergroup.

      Wie schon erwähnt, wärst Du durch Deine Funktion beim D.I.R. die einzige Person hier, die einen Überblick über diese "Peergroup" geben könnte. Also: welches sind die nächsten geplanten Pushes des D.I.R. mit Adresse in Zug?

      "wieso nimmt sich die boerse.ard das recht heraus alle schweizer pennystock pauschal zu "verurteilen"?"

      Weil es -- wie ich Dir auch schon in diesem Thread auseinandergesetzt habe -- für den Privatanleger, an den sich der Bericht der boerse.ard richtet, sowieso nicht möglich ist, aus 100 Emissionsabzocken die eine Firma herauszupicken, deren Geschäftszweck nicht bloß die Vermarktung der eigenen Aktien ist. In diesem Sinne ist eine "pauschale Verurteilung" nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll. Insbesondere ist ja klar, dass alle Pennystocks, welche von Euch beworben werden, Emissionsabzocken sind. Wozu solltet Ihr sie denn sonst bewerben?

      Nenne mir doch einfach eine schweizer AG, welche ausschließlich im Freiverkehr Frankfurt notiert, ein Pennystock ist, und KEINE Emissionsabzocke ist. Dann können wir ja darüber weiterdiskutieren.

      Wir warten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 17:19:32
      Beitrag Nr. 263 ()
      HARU...,

      Du schriebst

      "
      der thread heißt nicht: "bewertung von e-siqia" sondern "subjektive berichterstattung"
      "

      Warum hast Du dann den unqualifizierten Quatsch über die positive Bewertung am "Newsflows" festgemacht Teil 2 sozusagen (jetzt frag bloß nicht schon wieder was Teil 2 sein soll).

      An Deinem ERSTEN Posting wirst Du gemessen und das definiert ja auch die Richtung, denn wenn allein der Titel zählen würde, müßtest Du Dir selber sagen: Thema verfehlt, setzten sechs
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 17:25:17
      Beitrag Nr. 264 ()
      Nachtrag:

      Hättest Du mal auf Infos wie die von Frau Seidl & Co. gehört - oder die Kritiker des D.I.R. - dann hättest Du bei Tiro, Texola usw. nicht soviel Mist gebaut - oder warst Du gar nicht investiert und hast nur die Skeptiker bekämpft - warum wohl ?

      Gelernt an Börsenwissen hast Du jedenfalls nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 17:33:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ich bin gerade in Schreiblaune harulein.

      Vorschlag:

      Wenn Dir die Berichterstattung vom ARD nicht gefällt und Du deshalb (unentgeltlich hier soviel ablenkst und dummstellst o.ä. oder einfach faktenwissen durch Arroganz ersetzt)

      Um wieviel fündiger würdest Du mit Deiner Kritik an inkorrekter Berichterstattung, wenn Du die Lügen und lächerlich formulierten Pamphlete vom D.I.R. analysierst ?

      http://www.aktiencheck.de/news/suche.m?type=als_quelle&suchb…

      Da könntest Du richtig ausflippen.

      Aber herrjeh ich vergaß: Wes Brot ich eß des Lied ich sing - Hm?

      PS: Spar Dir das "Thema verfehlt":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:12:43
      Beitrag Nr. 266 ()
      Na all das Getrommel im Januar hat den Wert ganz schön geholfen.

      Bei 1,40 sollte man rein , jetzt bei 20.
      Da von bald steigenden Kursen zu sprechen ist ja so einfach!

      Hier wurden alle abgezockt.

      Fazit.
      Siehst du einen Wert am Bildschirm blinken
      laß ihn besser denn er wird stinken!

      "Werbung bei WO ist ungefähr so der letzte Ausweg um an Geld zu kommen!"

      Basta!
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:53:40
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.436.438 von existence77 am 21.02.08 15:25:48die feststellung ändert gar nichts. vorallem ist es mittlerweile ja festgestellt, dass die berichte subjektiv sind.

      es geht mir darum, ob das eine richtung ist, in die wir uns bewegen wollen. es geht ja ncht nur um dir werte. wenn du dir den nächsten bericht ansiehst und hier eine verallgemeinerung aller schweizer pennystocks vor augen führst sollte man einen schritt weiter denken und überlegen wo das hinführt.
      dass diverse medien die aussendungen machen durchaus subjektiv ihren wert anpreisen ist klar, ein medium wie boerse.ard sollte meiner meinung aber bemüht sein hier nicht ins gleiche fahrwasser zu geraten.

      aber genau das ist ja ein punkt der mich interessiert: findest du es gut, dass dem so ist, oder sollten sie bjektiv bleiben?
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 22:01:33
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.436.842 von moneyseeker am 21.02.08 15:49:19letztmalig:

      es gibt von mir keine bewertung - damit auch keine positive.

      expansion ja - siehe news. vergleich mit den beiden angeführten firmen ist daneben, daher mit unrelevanten zahlen verglichen - stichwort - elexis - andere branche, etc...

      doppelaussage nein - kannst aufhören hier etwas hineininterpretieren zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 22:10:06
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.438.539 von moneyseeker am 21.02.08 17:33:02-----
      Wenn Dir die Berichterstattung vom ARD nicht gefällt und Du deshalb (unentgeltlich hier soviel ablenkst und dummstellst o.ä. oder einfach faktenwissen durch Arroganz ersetzt)
      -----

      wo ist die frage in dem satz?

      übrigens: wovon soll ich denn bitte ablenken? im gegensatz zu euch dauerpostern melde ich mich wenn es geht 1x am tag, und da meist abends....

      meinen hintergrund dieses threads würdest du nicht verstehen, es ist aber auch nicht wichtig, dass du es verstehst. mich interessiert wie die boerse.ard berichte angenommen werden. nicht mehr - nicht weniger.
      doch - mich interessiert, wie sie interpretiert werden. und dazu eignet sich nunmal so ein thread ganz hervorragend.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 22:29:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.437.997 von Pfandbrief am 21.02.08 16:56:52also erstmal gibt es für die branche sehr wohl eine peer group, und zweitens hätte frau seidl im falle, dass sie deine meinung vertritt dies erwähnen müssen. eine objektive berichterstattung hätte dies miteinbezogen.

      -----
      für den Privatanleger, an den sich der Bericht der boerse.ard richtet, sowieso nicht möglich ist, aus 100 Emissionsabzocken die eine Firma herauszupicken, deren Geschäftszweck nicht bloß die Vermarktung der eigenen Aktien ist. In diesem Sinne ist eine "pauschale Verurteilung" nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll.
      -----

      damit stimmst du einer bevormundung aller anleger zu. die aussage ist derart dreist, dass ich sie zweimal lesen musste. für dich ist es also ok, dass ein medium entscheidet, was gut oder schlecht für einen privatanlager ist? was als nächstes? neben einem überwachungsstaat züchtest du dir so eine bevormundungsgesellschaft heran, wobei es dabei unwesentlich ist ob die leute die qualifikation haben das zu tun was sie tun.

      eine derartige bevormundung ist nämlich als meinungsbildner einzuordnen, bedeutet: es kommt darauf an wer was sagt. demnach obliegt der borse.ard eine weitere verantwortung um hier eben nicht derart zu agieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 22:41:09
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.154 von Haruspex_1 am 21.02.08 22:29:27Obwohl es ohnehin witzlos ist muss ich natürlich wieder der Ordnung halber antworten und die Dinge gerade richten:

      dass ein medium entscheidet, was gut oder schlecht für einen privatanlager ist

      Eure Emissionsabzocken sind objektiv schlecht für einen Privatanleger. Darüber muss weder ein Medium noch sonstwer entscheiden, es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.

      Mit dieser Feststellung erledigt sich auch der Rest Deines abstrusen Postings.

      Ich warte immer noch darauf, dass Du mir Unternehmen nennst, die zur "Peergroup" gehören. Du behauptest ja weiterhin: es gibt eine Peergroup. Dann beweise es, oder stelle solche Behauptungen nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 23:10:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.245 von Pfandbrief am 21.02.08 22:41:09da schließe ich mich gerne an. es ist zwar witzlos, aber dann muß auch ich etwas gerade richten:

      du hast in deiner antwort alle werte angesprochen
      -----
      für den Privatanleger, an den sich der Bericht der boerse.ard richtet, sowieso nicht möglich ist, aus 100 Emissionsabzocken die eine Firma herauszupicken, deren Geschäftszweck nicht bloß die Vermarktung der eigenen Aktien ist. In diesem Sinne ist eine "pauschale Verurteilung" nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll.
      -----
      nicht nur einige wie du nun darstellen möchtest.

      ich finde mein posting zwar nicht verworren, aber wenn du ihm nicht folgen konntest tut es mir leid. vielleicht versuchst du mal über alles was mit aktien zu tun hat hinauszudenken.

      weiters möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich deine offensichtlichen diffamierungen nicht mehr ignorieren werde. mein interesse ist ein rein persönliches, ich gehöre keiner wie auch immer gearteten gruppe oder vereinigung an. solltest du diese aussage weiter ignorieren oder mit deinen verleumdungen fortfahren werde ich rechtliche schritte dagegen unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 00:59:47
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.457 von Haruspex_1 am 21.02.08 23:10:39werde ich rechtliche schritte dagegen unternehmen.

      Ich bitte darum. Ich wiederhole hiermit, dass Du -- vermutlich in Gemeinschaft mit einigen anderen -- in professioneller Weise vollkommen wertlose Aktien promotest, um daraus selbst Profite zu ziehen. Dabei werden, vor allem auf der Website http://www.deutscher-investment-report.de/ regelmäßig Falschdarstellungen zu diesen Aktien veröffentlicht. Ich unterstelle Euch hiermit explizit auch Vorsatz, nicht bloß Fahrlässigkeit.

      Ich sehe dem weiteren nicht nur mit Gelassenheit, sondern auch mit großer Freude entgegen, da sich im Zuge dieses Vorganges sicher einige interessante Einsichten in Eure Tätigkeit ergeben werden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 01:30:35
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.457 von Haruspex_1 am 21.02.08 23:10:39Dieses rechtliche Schritte Geschwafel ist einfach nur lächerlich. Ich habe es Dir und WO angeboten, sowohl deine als auch meine Identität zu überprüfen. Leider ist bisher noch nichts daraus geworden, ich frage mich warum ......
      Sprichwort: "An ihren Taten sollt ihr sie ......." da wir auch keine andere Möglichkeit haben, halte ich es nach diesem Sprichwort. Jeder der auch nur die geringsten Zweifel haben sollte, braucht sich nur dein Profil anzuschauen. Das ist jedem frei zugänglich. Mit etwas Google Erfahrung findet man sehr leicht deine Postings und dann braucht man nicht sehr viel Phantasie, um zu wissen, welch Geistes Kind hier am Werke ist.
      Zitat (#26): "..... damit stimmst du einer bevormundung ....." ist eine bewusste Verdrehung der Tatsachen. Genau wie Pfandbrief es beschrieben hat, funktioniert eine gesunden Gesellschaft. Schmarotzer, Betrüger, Abzocker und sonstige asozialen Elemente werden mit ihren Praktiken ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Es obligt dann der Politik, der der gesetztgebenden Organe oder auch der eigenen Branche, mit den in einem Rechtsstaat zur Verfügung stehenden Mittel, für Abhilfe zu sorgen. Das ist schon seit der Steinzeit so gewesen und wird auch immer so bleiben. Man nehme nur als Beispiel "Gesetz über den Widerruf von Haustürgeschäften", Computerkriminalität, Kapitalanlagebetrug, etc. womit wir wieder bei Thema wären.

      Der Bericht der ARD ist somit in allen Punkten korrekt, denn nun obliegt es den schweizer Behörden die schwarzen Schafe in ihren Reihen zu beseitigen. Solange nichts unternommen wird, kann man jedem potentiellen Anleger nur raten, schweizer Pennystocks zu meiden. Identisch verhält es sich mit Unternehmen, die vom Schweizer Lügen Report angepriesen werden.

      Wer mit Hunden ins Bett geht, steht mit Flöhen wieder auf.

      MfG malsehn2007

      PS: Dieses Sprichwort gilt nicht für die Zusammenarbeit von Firmen untereinander, sondern vor allem auch für Personen und deren Umgang.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 08:12:33
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.457 von Haruspex_1 am 21.02.08 23:10:39Ich bitte darum. Ich wiederhole hiermit, dass Du -- vermutlich in Gemeinschaft mit einigen anderen -- in professioneller Weise vollkommen wertlose Aktien promotest, um daraus selbst Profite zu ziehen. Dabei werden, vor allem auf der Website http://www.deutscher-investment-report.de/ regelmäßig Falschdarstellungen zu diesen Aktien veröffentlicht. Ich unterstelle Euch hiermit explizit auch Vorsatz, nicht bloß Fahrlässigkeit.



      :D hau rein
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 08:32:39
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.661 von Haruspex_1 am 21.02.08 21:53:40Guten Morgen.

      Ich sehe, dass eine Berichterstattung wie diese dazu führt, dass sich diverse Stutzer hinreissen lassen, mitten in der Nacht Threads zu eröffnen, um sich über Kleinigkeiten zu echauffieren, die belangloser kaum sein können.

      Da würde ich Fragen zur Geopolitik stellen und mir Kriegsberichterstattung aussuchen.

      Beispiel gefällig? Massenvernichtungswaffen.
      Wahlweise auch DSDS.

      Da sollte man sich fragen, wo die Objektive geblieben ist.

      Wie klein und leer muss das Leben eines Menschen sein, um sich hier nun aufplustern zu müssen? Das Thema ist sowas von gegessen.

      Wenn ich schon sehe, dass Postings in Sätze zerlegt werden, ist die Unterhaltung längst vorbei.

      In diesem Sinne
      Tschüss und weg
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 09:00:22
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.457 von Haruspex_1 am 21.02.08 23:10:39hallo user Haruspex_1

      Ich bitte ebenfalls darum, dass du rechtliche Schritte unternimmst.

      Zitat user Pfandbrief:


      "Ich wiederhole hiermit, dass Du -- vermutlich in Gemeinschaft mit einigen anderen -- in professioneller Weise vollkommen wertlose Aktien promotest, um daraus selbst Profite zu ziehen. Dabei werden, vor allem auf der Website http://www.deutscher-investment-report.de/ regelmäßig Falschdarstellungen zu diesen Aktien veröffentlicht. Ich unterstelle Euch hiermit explizit auch Vorsatz, nicht bloß Fahrlässigkeit.

      Ich sehe dem weiteren nicht nur mit Gelassenheit, sondern auch mit großer Freude entgegen, da sich im Zuge dieses Vorganges sicher einige interessante Einsichten in Eure Tätigkeit ergeben werden."

      Dem schließe ich mich vollumfänglich an, mit Freude werde ich eine detailliert Erwiderung auf ein entsprechendes anwaltliches Schreiben oder eine Klageerwiderung unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 12:35:07
      Beitrag Nr. 278 ()
      Na haruspex, ich zitiere mal Pfandbrief:
      Nenne mir doch einfach eine schweizer AG, welche ausschließlich im Freiverkehr Frankfurt notiert, ein Pennystock ist, und KEINE Emissionsabzocke ist. Dann können wir ja darüber weiterdiskutieren.

      Wir warten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 13:39:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.446.200 von anarchist. am 22.02.08 12:35:07Da wird er ein Problem bekommen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:29:49
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.457 von Haruspex_1 am 21.02.08 23:10:39Mich bitte nicht vergessen User Haruspex_1 (diesmal richtig geschrieben damit Du nicht denkst ich verwechsle dich bzw. habe deine Vergangenheit vergessen :mad: ) phoenix, Boersian,Libberty und wie Du und deine Konsorten euch nennt oder genannt habt :mad:
      Ich bitte ebenfalls darum, dass du rechtliche Schritte unternimmst.

      Zitat user Pfandbrief:


      "Ich wiederhole hiermit, dass Du -- vermutlich in Gemeinschaft mit einigen anderen -- in professioneller Weise vollkommen wertlose Aktien promotest, um daraus selbst Profite zu ziehen. Dabei werden, vor allem auf der Website http://www.deutscher-investment-report.de/ regelmäßig Falschdarstellungen zu diesen Aktien veröffentlicht. Ich unterstelle Euch hiermit explizit auch Vorsatz, nicht bloß Fahrlässigkeit.

      Ich sehe dem weiteren nicht nur mit Gelassenheit, sondern auch mit großer Freude entgegen, da sich im Zuge dieses Vorganges sicher einige interessante Einsichten in Eure Tätigkeit ergeben werden."

      Dem schließe ich mich vollumfänglich an, mit Freude werde ich eine detailliert Erwiderung auf ein entsprechendes anwaltliches Schreiben oder eine Klageerwiderung unterstützen.

      (danke wasn für die Vorlage) der braucht Ballett!! -elende Bande :mad:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 15:10:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      Empfehlungen für Gauner, die vor Gericht ziehen wollen

      Anzuraten ist in jedem Fall Polizeischutz. Temperamentvolle Geschädigte sind im Zweifelsfall sehr geübt mit dem Messer.

      Mitbringen eines kleinen Koffers mit persönlichen Hygieneutensilien kann für die Zeit nach dem Doppelklick nicht falsch sein.

      Für den Fall, dass Gefängniswärter zu den Geschädigten gehören, gibt es keine wirklich gute Empfehlung, allerdings könnte eine mitgebrachte KCN-Kapsel die Leiden abkürzen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 15:58:07
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.447.856 von Graustark am 22.02.08 15:10:28Etwas Recherche und schon findet man im Netz an den ungewöhnlichsten Orten Spuren, wie genau eigentlich die bombastischen Quatensprungstories mit Megapotential historischer Unglaublichkeit zusammengewürfelt werden.

      Viel Vergnügen.

      http://de.youtube.com/watch?v=4ZlZ8rMgT4Q
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 18:41:47
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.447.856 von Graustark am 22.02.08 15:10:28mitgebrachte :eek:KCN-Kapsel die Leiden abkürzen.


      Sind die Kapseln ein Produkt der Metriopharm - "Forscher" ?

      Nimmt man die mit DeetCoffee :confused:

      Beim Deutschen Investment Report gibt es alles im Paket :laugh:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:56:46
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.888 von Haruspex_1 am 21.02.08 22:10:06Haru...,

      Du schriebst
      "wo ist die frage in dem satz?"

      Also ich habe gar keine Frage mehr an Dich gestellt (wozu auch? Du hast ja erwiesenermaßen (siehe Tiro, Texola usw.) kein Börsenwissen oder tust so. Und weißt Du was? Deshalb fehlt auch das Fragezeichen.:laugh: Was willst Du denn schon an (seriösen) Fakten bringen? Ich schreibe für die anderen.

      weiterhin schriebst Du:
      "übrigens: wovon soll ich denn bitte ablenken? "

      und
      "es gibt von mir keine bewertung - damit auch keine positive."

      Das ist vollkommen unwahr. Du schriebst nämlich in Deinem ERSTEN Posting

      "weiters bleiben entscheidende punkte unerwähnt: im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium, zur veranschaulichung hier in schlagzeilen der newsflow der letzten paar wochen
      "

      Das erstens ist eine positive Bewertung für alle die der deutschen Sprache mächtig sind. Zweitens auch noch eine fragwürdige, da u.a. 1. SD Chip gibt es schon laenger als ein Jahr!
      2. BKK deal ist auch aelter als 1 Jahr - hat aber keine Kohle gebracht!

      Wieder beim schwindeln ertappt! Setzen sechs!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 13:32:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      HARU...,

      Du schriebst in Deinem ERSTEN Posting (aka Teil 2 und frag bloß nicht was das heißt):

      "im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium
      ...
      es ist daher wohl gerade in diesem fall enorm wichtig den hier abgebildeten newsflow in eine zukünftige entwicklungsprognose miteinzubeziehen und nicht mit unrelevanten zahlen :laugh::laugh::laugh:hochrechnungen und vergleiche anzustellen.
      "

      und vor kurzem:

      "und "es gibt von mir keine bewertung - damit auch keine positive."

      Das ist also eine glatte Lüge Deinerseits - und zwar eine doppelte.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 19:13:34
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.546 von moneyseeker am 23.02.08 13:32:16Völlig falsch.

      Denn es handelt sich bei diesen Darstellungen ja nicht um eine Bewertung, sondern um eine OBJEKTIVE Berichterstattung :)

      Und jetzt knalle ich mir eine Flasche Vodka in den Schädel und gehe dann auf den Handgranatenwurfstand.
      Haru wollte Ball spielen.

      Bis später.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 01:30:40
      Beitrag Nr. 287 ()
      Fragen und Recherchen, die auf Antworten warten,
      und ein profundes Risiko- und Krisenmanagement

      seitens der Unternehmenslenker der E.Siqia Group -
      erwarten. Bis Freitag - sonst wird die Staatsanwaltschaft
      die Recherchen sicher gerne vertiefen.

      Den Autor des Schreibens kennt Ihr sicher ...

      Einen entspannten Mittwoch http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif
      :cool:

      Grüße,
      media-switch

      ----------

      Per Mail an:
      contact@esiqia.com

      Per Einschreiben an:
      E.SIQIA Group AG
      Zürcherstrasse 23
      CH-5400 Baden


      Bitte an die Geschäftsleitung weiterleiten!


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich verfolge seit Monaten die Aktivitäten des D.I.R. (Deutscher Investment Report) sowie des Hotstock-Kurier, vermutlich gehören beide "Firmen" auch zusammen.
      Firmen in Anführungszeichen deshalb, weil diese meinen Recherchen zufolge lediglich aus Briefkästen bestehen.

      Die von diesen Firmen per Spam-Mails und Werbeschaltungen in Finanzportalen beworbenen Firmen sind allesamt abgestürzt und die Anleger, die auf diese Werbemassnahmen hereingefallen sind, haben Verluste von oft mehr als 90% erlitten.

      Aufgrund der Vielzahl der nach immer gleichem Schema beworbenen Firmen lassen sich Zufälle oder lediglich Pech bei der Auswahl der beworbenen Firmen ausschliessen.
      Somit liegt meiner Ansicht nach Vorsatz vor.

      Ich werde in Kürze eine Strafanzeige stellen gegen den D.I.R. sowie die Person, die meinen Infos zufolge hinter dem D.I.R. steht (Herr H. S.).

      Da E.SIQIA die aktuell gepushte Firma des D.I.R. ist, ich fast täglich unaufgefordert Spam-Mails in meinen E-Mail-Postfach habe, sowie im Finanzportal Wallstreet-Online bezüglich E.SIQIA mittlerweile schon ca. 10 Laufband-Werbungen gelaufen sind (geschätzte Kosten mehrere tausend Euro je Schaltung), stellt sich natürlich die Frage, wer hier kumulierte Werbekosten für den E.SIQIA Push von mittlerweile geschätzten 100.000 EUR ausgibt und vor allem, welchen Vorteil derjenige dann davon hat.

      Ich stelle Ihnen nun mehrere Fragen und bitte Sie um Beantwortung.
      Das wäre auch in Ihrem Interesse, denn aktuell muss ich bei meiner Strafanzeige nach dem gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass E.SIQIA oder deren Hauptanteilseigner in die Machenschaften von D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier eingebunden sind.
      Ich möchte Ihnen das aber nicht unterstellen, sondern äussere damit lediglich meine sich aus logischen Gesichtspunkten ergebenden Überlegungen.
      Gerne können Sie diese entkräften, indem Sie meine Fragen beantworten:

      1.:
      Wenn D.I.R. geschätzte 100.000 EUR ausgibt für Werbemassnahmen bezüglich E.SIQIA, dann muss ich davon ausgehen, dass damit auch irgendwelche Einnahmen verbunden sind.
      Gibt es einen Auftrag und / oder Honorarzahlungen seitens E.SIQIA an den D.I.R. / Hostock-Kurier?
      Oder gibt es einen Auftrag und / oder Honorarzahlungen der Hauptanteilseigner von E.SIQIA an D.I.R. / Hotstock-Kurier?
      Wer sonst ausser E.SIQIA selbst oder deren Hauptanteilseignern können dem D.I.R. / Hotstock-Kurier einen Auftrag erteilt haben?
      Wer sind die Hauptanteilseigner der e.siqia Group AG?
      Da die Aktien erst kurz vor dem D.I.R.-Push überhaupt an der Börse gelistet wurden, gab es zuvor keinerlei Streubesitz, so dass Ihnen die Anteilseigner bekannt sein müssten.
      Wer sind diese, und falls Sie diese nicht nennen wollen, können Sie mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass von denjenigen der D.I.R. / Hotstock-Kurier beauftragt worden ist, um in die aufgrund der Werbemassnahmen erfolgenden Käufe hinein Aktien abzustossen zu können?

      2.:
      Da dies bereits ca. der zehnte Push dieser Art ist, lässt sich ausschliessen, dass der D.I.R. dies nur tut, um unentgeltlich Anlegern gute Aktien vorzustellen (zumal diese anhand des Kursverlaufes sich statt als gut vielmehr als katastrophal herausgestellt haben), so dass wohl handfeste wirtschaftliche Interessen hinter der D.I.R.-Tätigkeit stehen, zumal hier ja auch jeweils massiv investiert worden ist in Form von E-Mail-Versand und Werbeschaltungen, insbesondere letzteres erzeugt durchaus hohe Kosten.
      Somit muss der D.I.R. im Gegenzug irgendwelche Vergütungen für die Werbetätigkeiten erhalten haben.
      Diese Vergütung könnte entweder aus Honoraren bestehen, oder aus gratis eingebuchten bzw. zu einem günstigen Preis erworbenen Aktien / Optionen der gepushten Firmen (in dem Fall E.SIQIA), so dass D.I.R. bzw. deren Hintermänner diese dann zu Lasten der Anleger, die auf die Werbeaktionen hereingefallen sind, verkauft haben und auf diese Weise profitiert haben.
      Was können Sie dazu sagen?
      Gab es Honorarzahlungen seitens E.SIQIA oder verbundener Personen / Firmen (z.B. Hauptanteilseigner) an D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier?
      Wurden dem D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier Aktien oder Optionen gegeben, wenn ja zu welchem Preis?
      Gab es Kontakte irgendwelcher Art zwischen der E.SIQIA Firmenleitung oder den E.SIQIA Hauptanteilseignern und dem D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier?
      Wenn ja, welcher Art waren diese Kontakte?
      Falls Sie Kontakte jedweder Art abstreiten, wie erklären Sie sich dann, dass E.SIQIA von D.I.R. sowie Hotstock-Kurier so intensiv und noch dazu mit hohem Kapitaleinsatz beworben wird?

      3.:
      In ihren aktuellsten Spam-Mails pushen D.I.R. und Hotstock-Kurier E.SIQIA speziell mit dem Argument, es gäbe den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zwischen E.SIQIA und der Firma RA-MICRO Microcomputer Vertriebsgesellschaft mbH bezüglich Lieferung von mehr als 1000 Signatur-Bundles.
      Auf der E.SIQIA Website finde ich diesen "Auftrag" bisher (Stand 26.02.2008 mittags) weder im Bereich Firmennachrichten, noch bei Ad-Hoc-Mitteilungen, auf der RA-MICRO Website im Bereich News finde ich ebenfalls nichts derartiges.
      Gibt es diesen Auftrag denn wirklich?
      Sind D.I.R. und Hotstock-Kurier mittlerweile offizielle Sprachrohre von E.SIQIA oder wie kann es sein, dass der Anleger statt über Ihre Website von diesen beiden Briefkastenfirmen informiert wird?
      Wie verträgt sich das mit Frage 2 (Kontakte irgendwelcher Art zu D.I.R. und Hotstock-Kurier)?
      Distanzieren Sie sich denn ausdrücklich vom D.I.R. und dem Hotstock-Kurier?
      Kennen Sie folgende Artikel aus ARD Börse?
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_275846
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_275816
      Wenn Sie wirklich mit den Machenschaften des D.I.R. / Hotstock-Kurier nicht einverstanden sein sollten, warum verbieten Sie diesen dann nicht per Unterlassungserklärung, Ihr Unternehmen weiter zu bewerben?

      4.:
      Warum wird bei der Meldung über den RA-MICRO Auftrag (auf Ihrer Website gibt es wie erwähnt keine derartige News, aber über Presseportale findet man aber eine entsprechende E.SIQIA Meldung) nicht das Auftragsvolumen in EUR genannt?
      Warum wurde bisher bei keiner Meldung über irgendwelche Aufträge das Auftragsvolumen in EUR genannt?
      Wie stehen Sie eigentlich zum Thema Transparenz / Information der Anleger?
      Warum veröffentlich E.SIQIA keine Geschäftszahlen?
      Welche Gewinnspanne hat E.SIQIA eigentlich?
      Wenn ich die spektakulär formulierte Meldung über den RA-MICRO Auftrag (sofern es diesen gibt) mal auf eventuellen Cash-Flow und Gewinn hin analysiere, komme ich auf vermutlich 50.000 EUR Umsatz bei Gewinnspanne X (10%?).
      Liege ich damit richtig oder falsch?
      Wieso wird ein solcher Auftrag derart gefeiert und beworben?
      Wie setzt sich der Cash-Flow aus solchen Aufträgen eigentlich zusammen?
      Gemäss Ihrer Website werden von E.SIQIA ja verstärkt Fremdprodukte und -dienstleistungen (z.B. der Deutschen Telekom) eingebunden, so dass solche Bestandteile nur durchlaufende Posten wären, ggf. mit einer Vertriebsvergütung.
      Der RA-MICRO Auftrag sowie vorangegangene Aufträge, wie setzen sich diese bezüglich des Cash-Flows zusammen, wem kommt der Auftragsbetrag also letztendlich zu welchen Teilen zugute?
      Warum veröffentlichen Sie solch wichtige Details nicht, damit Anlegern eine umfassende Bewertung des Firmenwertes möglich ist?

      5.:
      Ist es richtig, dass Ihr Jahresumsatz 2007 nur ca. 1 Mio. EUR betragen hat?
      Wie hoch war Ihr 2006er Gewinn und Ihr 2007er Gewinn (falls jeweils überhaupt vorhanden)?
      Warum veröffentlichen Sie solche wichtigen Kennzahlen nicht?
      Wie sehen Sie selbst den Firmenwert der E.SIQIA Group AG?
      Da es 60 Mio. Aktien von E.SIQIA gibt, ergibt sich bei aktuellem Kurs ein Börsenwert der E.SIQIA Group AG von über 15 Mio. EUR.
      Als der D.I.R. mit der Aktien-Promotion begonnen hat, lag der Börsenwert sogar mal bei über 65 Mio. EUR.
      Wenn der Jahresumsatz tatsächlich nur ca. 1 Mio. EUR beträgt, wie ist dann Ihre Einschätzung des aktuellen Kurses, aus dem sich ja auch die Marktkapitalisierung ergibt?
      Sind 15 Mio. EUR Börsenwert bei nur 1 Mio. EUR Umsatz gerechtfertigt?
      Sonstige Firmen sind oft mit KUVs (Kurs-Umsatz-Verhältnissen) von 1 oder darunter bewertet, E.SIQIA hingegen mit 15.
      Halten Sie das für gerechtfertigt, wenn ja weshalb?

      6.:
      Falls Sie sich von D.I.R. und Hotstock-Kurier distanzieren und Kontakte gemäss Frage 2 komplett abstreiten:
      Wieso wurde die Firma zu einem Startkurs von ca. 1 EUR an der Börse gelistet?
      War Ihnen nicht klar, dass das zu hoch ist?
      Als Firmenmanagement konnten Sie ja den Startpreis des Aktienlistings selbst bestimmen, wieso also ca. 1 EUR, fanden Sie das angemessen?
      Gemäss Handelsregistermeldungen (Quelle: moneyhouse.ch) gab es unmittelbar vor der Erstnotiz der Aktien in Frankfurt (Ende November 2007) mehrere Aktiensplits, die aus einer Aktienzahl von zuvor 100 Aktien (!) satte 60 Mio. Aktien gemacht haben.
      Das sieht für mich persönlich eher wie die Vorbereitungshandlung zu einer Abzocke aus, zumal dann kurz darauf die Pushaktionen seitens D.I.R. begonnen haben.
      Wer hat diese Entscheidungen (Aktiensplits, Listing in Frankfurt, Startpreis ca. 1 EUR) getroffen?
      Finden Sie diese Entscheidungen im Nachhinein noch richtig?
      Wie erklären Sie den Anlegern, die aufgrund der D.I.R. und Hotstock-Kurier Pushereien Aktien zu 1 EUR und darüber gekauft haben, ihre entstandenen Verluste?
      Haben Sie durch zu hoch gewählten Startpreis etc. nicht indirekt dazu beigetragen, dass das möglich war?

      7.:
      Gab es wirklich keinerlei Kontakte oder Absprachen mit D.I.R. und Hotstock-Kurier?
      Wenn Sie das tatsächlich kategorisch ausschliessen, dann nennen Sie mir bitte die Personen, die diesbezüglich ausserhalb Ihres Kontroll- und Kenntnisbereiches agieren konnten.
      Aufgrund des zuvor nicht vorhandenen Streubesitzes gibt es solche Personen meiner Ansicht nach zwar nicht, aber ich lasse mich gerne von Ihnen anderweitig informieren.
      Hat das Firmenmanagement sowie die Hauptanteilseigner seit Beginn des Börsenhandels irgendwelche E.SIQIA Aktien verkauft?
      Wenn ja, wann und welche Stückzahlen?
      Wie setzte sich die Aktienstruktur vor dem Börsenlisting zusammen und wie setzt es sich jetzt zusammen?
      Feste Anteilseigner und Stückzahlen, Streubesitz?
      Warum veröffentlichen Sie solche Daten nicht von sich aus?

      Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen bis zum Freitag, den 29.02.2008.

      Die Strafanzeige werde ich kurz darauf stellen.
      Sofern Sie alle Fragen beantworten, werde ich E.SIQIA diesbezüglich auch neutral erwähnen.
      Mir geht es nicht um Sie, mir geht es um die Machenschaften des D.I.R.

      Einige der Begebenheiten bezüglich der E.SIQIA Aktie und dem bisherigen Verlauf sind zwar fragwürdig (siehe oben), aber wenn es eine plausible Erklärung gibt, lasse ich mir diese von Ihnen gerne liefern.
      Verstehen Sie insofern diese Mail bitte nicht als Vorverurteilung meinerseits, was Ihre eventuelle Mitwirkung angeht, sondern lediglich als Fragen, die der Aufklärung dienen sollen.

      Ich lasse mich von Ihnen gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Die Strafanzeige gegen D.I.R. werde ich auf jeden Fall stellen, und wie gesagt, E.SIQIA wird zwangsläufig darin auftauchen, weil ich die ganzen bisher vom D.I.R. gepushten Aktien dort aufarbeiten werde, aber ich stelle E.SIQIA gerne neutral dar, sofern Sie meine geäusserten Zweifel durch umfassende Beantwortung dieser Fragen beheben können.

      Bitte halten Sie die genannte Beantwortungsfrist (Freitag, 29.02.2008) ein, damit ich Ihre Antworten bei meiner Ausarbeitung berücksichtigen kann.

      Dieses Schreiben geht Ihnen sowohl per E-Mail zu (contact@esiqia.com), als auch per Einschreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:24:20
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.442.975 von Pfandbrief am 22.02.08 00:59:47schönen guten morgen,

      leider nur kurz zeit, daher hier das wichtigste in kürze:

      " dass Du -- vermutlich in Gemeinschaft mit einigen anderen "
      es geht hier nicht um vermutungen, sondern um behauptungen von dir. da man, wie du sicher weißt, einen vorsatz nachweisen können muss hier die bitte mir diesen fakt doch zu belegen. da du ja nachweislich mein post gelesen hast genügt es mir wenn du deine vermutungen nochmals als behauptung äußerst.
      und du wirst sehen, dass du schneller eine klage am hals hast als dir lieb ist.
      p.s. natürlich besteht auch die möglichkeit, dass w:o das abblockt und nur deine id sperrt - glaube ich aber eigentlich nicht....
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:25:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.443.024 von malsehn2007 am 22.02.08 01:30:35"Der Bericht der ARD ist somit in allen Punkten korrekt,"

      du bist wirklich ein hoffnungsloser fall.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:27:30
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.443.468 von existence77 am 22.02.08 08:32:39"Da würde ich Fragen zur Geopolitik stellen und mir Kriegsberichterstattung aussuchen.

      Beispiel gefällig? Massenvernichtungswaffen.
      Wahlweise auch DSDS."

      nicht mein fachgebiet

      "Wie klein und leer muss das Leben eines Menschen sein, um sich hier nun aufplustern zu müssen? Das Thema ist sowas von gegessen."

      darf ich das zurückgeben?

      "Wenn ich schon sehe, dass Postings in Sätze zerlegt werden, ist die Unterhaltung längst vorbei."

      ja, sehe ich ebenso.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:33:05
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.127 von moneyseeker am 23.02.08 11:56:46dann laß es mich letztmalig ganz einfach für dich zusammenfassen:

      newsflow besteht nicht nur aus den beiden von dir angeführten news. die informationen seitens e-siqia bez. neuer vertragspartner und zuletzt auch übernommener unternehmen wird als expansion bezeichnet.

      demnach ist der satz:
      "im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium"
      absolut gerechtfertigt. die verglichenen firmen sind bereits etablierte unternehmen deren schwerpunkt wohl nicht ganz so expansionslastig ist wie bei e-siqia.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:40:39
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.546 von moneyseeker am 23.02.08 13:32:16ehrliche frage: hast du einen gedanklichen schaden?

      was ist an meinem post missverständlich?

      news --> expansion

      unrelevante zahlen --> bezieht sich auf den vergleich des jahres 2007. ich sehe das so, dass e-siqia doch erst ende 2007 anfang 2008 die meiste kooperationen und verträge verkündet hat, demnach werden die 2007er jahreszahlen wohl kaum sinnvoll mit etablierten unternehmen (noch dazu aus einer anderen branche) vergleichbar sein. macht ja auch überhaupt keinen sinn. daher - unrelevante zahlen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:50:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.271 von media-switch am 27.02.08 01:30:40witziges mail

      würde mich nur interessieren wieso dies veröffentlicht wird anstatt eine antwort abzuwarten und erst diese zu veröffentlichen. wäre eigentlich die logische vorgehensweise.

      so bekommt das ganze nämlich nur den "touch" einer drohgebärde und verliert damit an wirkung.

      bin aber gespannt, was dabei rauskommt. der 29te ist ja bald.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:52:27
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.271 von media-switch am 27.02.08 01:30:40p.s. von wem ist dieses mail denn? würde mich interessieren.

      danke vorweg

      schönen tag
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 09:07:43
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.770 von Haruspex_1 am 27.02.08 08:25:42Danke Haruspex_1.

      Im Gegensatz zu Dir lege ich sehr großen Wert darauf mit wem ich Umgang pflege und das Wort rede. Verbrecher, Abzocker und assoziales Gesindel gehören mit Sicherheit nicht dazu. Sobald ich Kritik bezüglich meiner Einstellung aus solch einem Personenkreis bekomme, so sehe ich das als Bestätigung.

      Drei Arten von Menschen gibt es, mit denen es gut ist, Umgang zu pflegen: Die innerlich Starken, die Aufrichtigen und die, welche viel gelernt haben.

      Meiner Meinung nach gehörst zu keinen der oben genannten.

      MfG malsehn2007
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 09:51:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      1 Woche hatten wir Ruhe vor dem D.L.R. Edelpusher Haruspex_1 (extra ausgeschrieben damit der Burschi weiß, dass ich ihn meine :D ) - jetzt ist er mal wieder 1 Stündchen aus dem Kistchen gesprungen - und bleibt jetzt hoffentlich wieder

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:01:55
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.761 von Haruspex_1 am 27.02.08 08:24:20und du wirst sehen, dass du schneller eine klage am hals hast als dir lieb ist.

      Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was ich genau schreiben muß, damit Du endlich klagst. Kannst Du mir das mal komplett als Text geben, sodass ich nur mehr pasten muss?

      Nebenbei -- ich glaube nicht, dass Äußerungen, die sich an einen anonymen Usernamen im Internet richten, überhaupt klagbar sind, egal was drinnen steht. Ich kenne ja Deine wahre Identität überhaupt nicht, daher kann ich Dich auch nicht beleidigen, verleumden, oder auf was auch immer Du abzielst.

      Wie ist also bitte der werte bürgerliche Name, Herr Haruspex_1?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:02:49
      Beitrag Nr. 298 ()
      :confused:

      weiß wirklich nicht, warum sich jemand mit husparex oder wie der heißt unterhält ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:03:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      + + + + ganze heisse Meldung: Unbedingt am 04.03. PLUS/MINUS > ARD ansehen. + + + + +

      Törö Törö ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:10:48
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.898 von Haruspex_1 am 27.02.08 08:40:39Das heißt übrigens nicht "unrelevant" sondern "irrelevant".

      Gutes Deutsch kannst Du jedenfalls auch nicht. Ich mache meine Schreibfehler jedenfalls aus der Eile heraus.

      Und deine "Fehler" bei Tiro texola usw. wo Du die anderen zur Schlachtbank geführt hast - nichts draus gelernt ? - oder geschäftsprinzip?

      Es ändert nichts daran:

      Du schriebst
      "wo ist die frage in dem satz?"

      Also ich habe gar keine Frage mehr an Dich gestellt (wozu auch? Du hast ja erwiesenermaßen (siehe Tiro, Texola usw.) kein Börsenwissen oder tust so. Und weißt Du was? Deshalb fehlt auch das Fragezeichen. lachen Was willst Du denn schon an (seriösen) Fakten bringen? Ich schreibe für die anderen.

      weiterhin schriebst Du:
      "übrigens: wovon soll ich denn bitte ablenken? "

      und
      "es gibt von mir keine bewertung - damit auch keine positive."

      Das ist vollkommen unwahr. Du schriebst nämlich in Deinem ERSTEN Posting

      "weiters bleiben entscheidende punkte unerwähnt: im gegensatz zu anderen verglichenen unternehmen befindet sich e-siqia nämlich gerade massiv im expansionsstadium, zur veranschaulichung hier in schlagzeilen der newsflow der letzten paar wochen
      ...bla bla bla...
      es ist daher wohl gerade in diesem fall enorm wichtig den hier abgebildeten newsflow in eine zukünftige entwicklungsprognose miteinzubeziehen un
      "

      Das erstens ist eine positive Bewertung für alle die der deutschen Sprache mächtig sind. Und zwar eine enorm wichtige :laugh::laugh::laugh:(Deine Worte)

      Wieder beim schwindeln ertappt! Setzen sechs!

      PS:
      Selbst wenn man den Worten des Geschäftsführers glauben würde (d.h. 1 Mio. Euro Umsatz) dann kann man üblicherweise HÖCHSTENS mit 100.000 Euro Gewinn rechnen. Bei der Anzahl von Aktien (60.000.000 (!!!)) a 28 cent aktuellem Kurs"-wert" ergibt sich eine Bewertung der Bude von 16.800.000 (!!) Euro.
      Das entspricht einem KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) JETZT von 168 !!!

      Mehr als zehnfach überbewertet!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:08:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:10:53
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.374 von moneyseeker am 27.02.08 12:08:14:D wurd auch zeit dann hat user leiblings pusher Haruspex_1 wieder ordentlich etwas zu jammern, wenn er bis da hin noch unter uns weilt:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:13:38
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.487.800 von Pfandbrief am 27.02.08 10:01:55kurz zwischendurch

      guter versuch, aber leider würde das dann nicht mehr dem vorsatz unterliegen. formuliere deine vermutung einfach zur tatsachenbehauptung um. das genügt mir schon.

      wenn du glaubst, dass das sowieso nicht klagbar ist, dann bitte mach nur. allerdings ist glauben eher eine sache der kirche....
      um "wußte ich nicht" einsprüchen vorzubeugen weise ich dich weiters darauf hin, dass das sehr wohl klagbar ist und identitäten über beim provider gespeicherte daten eruiert werden. weiters: zwischen beleidigen und verleumden besteht ein großer unterschied. auch aufgrund des hier veröffentlichten mails - sofern er das mal wahr macht und deiner behauptung, dass ich damit im zusammenhang stehe erweitert sich eben der strafrahmen. aktuell wäre das eine freiheitsstrafe von 6 monaten bis zu 5 jahren. laß dir mal von einem rechtsbeistand die sich nun ergebene situation erklären.
      damit hätte ich dich nun ausreichend belegbar über konsequenzen aufgeklärt und das risiko dargelegt, nun mußt du nur noch absatz 1 hinbekommen um den vorsatz zu belegen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:15:46
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.488.614 von moneyseeker am 27.02.08 11:10:48"verzeih mir bitte, aber solange es dir wichtiger ist mit fettschrift am thema vorbeizuschreiben anstatt argumentativ tätig zu werden ist mir meine zeit zu kostbar um sie auf dich zu verwenden"

      siehe #281 & #282 von mir
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:17:34
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.443 von Haruspex_1 am 27.02.08 12:13:38:D hunde die bellen beissen nicht:laugh:


      und schon koffer gepackt???:D


      für dich ein TV Tipp :D

      Am 4.3. gibt es im ARD PlusMinus:


      un bedingt anschauen da wirst du mal auf geklärt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:25:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.495 von Peederwoogn2 am 27.02.08 12:17:34das stimmt - habe ich ja schon bei dem hier eingestellten mail angenommen, daher nimmt er sich damit einen großteil der relevanz.

      solltest du dich auf mein post an pfandbrief beziehen: das ist leider unumgänglich, weil die gängige judikatur einen nachweis des vorsatzes und damit verbundener bewußter handlung braucht. und ich will hier doch kein "risiko" eingehen mich lange damit aufhalten zu müssen.

      was gibt es am 4.3.? ich werde da aufgeklärt? worüber?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:26:32
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.443 von Haruspex_1 am 27.02.08 12:13:38Du scheinst den Punkt nicht zu kapieren, mein Bester. Es geht nicht darum, dass man Identitäten nachweisen KANN, es geht darum, dass ich Deine Identität nicht KENNE. Deswegen kann ich Dich WEDER verleumden noch beleidigen, ich kann nur eine mir unbekannte Person, die sich im Internet "Haruspex_1" nennt, verleumden, beleidigen, oder was auch immer. Daraus ersehe ich ein Problem für Deine Anzeige. Sei also so gut und gib mir Deinen bürgerlichen Namen, sodass ich dann sowas schreiben kann wie:

      "Herr XY, der sich auf wallstreet-online 'haruspex_1' nennt, pusht vorsätzlich wertlose Aktien."

      Ansonsten wird das einfach nix für Dich, die lachen Dich doch schon aus wenn Du ankommst.

      Also?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:34:15
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.618 von Pfandbrief am 27.02.08 12:26:32nein - hier genügt das pseudonym anzusprechen. wir bewegen uns im rahmen einer community, in der der "alter ego passus" gilt.

      und nun winde dich nicht raus mit "pusht aktien". darum geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:42:08
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.618 von Pfandbrief am 27.02.08 12:26:32Diese Angaben wirst Du nie bekommen denn da gibt es ja die anderen Opfer aus den Threads wo er für Tiro, Texola usw. (also D.I.R. Werte) arbeitete und die wüßten auch gern wo sie mal anklopfen könnten:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:46:02
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.443 von Haruspex_1 am 27.02.08 12:13:38Dann die Aussage #293 "....dass das sehr wohl klagbar ist und identitäten über beim provider gespeicherte daten eruiert werden ...." zeugt zum einen von 0 Ahnung (sprich Null) und vor allem scheint Haruspex_1 davon auszugehen, dass die Angaben bei wo falsch sind. Dort sollte man ja die Anschrift ein es jeden Posters am einfachsten ermitteln können. Doch wer selbst mit gefakten Daten arbeitet, kann ja nur auf eine solch komplizierte Idee kommen.

      Aufforderung zum wiederholten Male an wo: Überprüfen sie die Angaben des User "Harsupex_1" oder sperren sie ihn. Wenn wie vorherzusehen die Staatsanwaltschaft tätig wird, werden sie danach gefragt werden!
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:52:31
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.707 von Haruspex_1 am 27.02.08 12:34:15Gut, wenn Du meinst es reicht aus, einen Usernamen anzusprechen, dann mache ich halt mal folgendes Statement:

      Eine mir unbekannte Person, welche sich auf der Website "wallstreet-online" den Namen "Haruspex_1" gegeben hat, empfiehlt WISSENTLICH UND VORSÄTZLICH die wertlosen oder nahezu wertlosen Aktien diverser Unternehmen, welche ihn, bzw. mit ihm verbundene Personen oder Agenturen beauftragt haben, diese Empfehlungen auszusprechen, oder von Unternehmen, welche -- gegebenenfalls über Mittelsmänner -- von ihm, mit ihm verbundenen Personen oder Agenturen selbst betrieben werden.

      Ziel ist in jedem Fall die Erzielung von Profiten aus dem Abverkauf jener vorher zu vernachlässigbaren Preisen gezeichneten Aktien zu Mondpreisen an das deutsche Anlegerpublikum.


      Glaub mir, ich WILL JA, dass Du mich endlich anzeigst. Aber ich kann ja nicht z.B. schreiben "Haruspex_1 ist ein Mörder" weil das wirst Du ja (hoffentlich) denn doch nicht sein. Ich muss also einen Text schreiben, den ich für wahr halte.

      Es gibt jetzt drei Möglichkeiten für Dich:

      (a) Du zeigst mich nicht an. Das heißt, der oben fettgedruckte Text bleibt von Dir unwidersprochen. Das wär schon mal recht aussagekräftig.

      (b) Du zeigst mich nun endlich an. Dem sehe ich wie schon gesagt, mit großer Freude entgegen.

      (c) Du gibst mir weitere Anweisungen, was ich schreiben soll, damit Du endlich "den Rechtsweg beschreiten" kannst. Solange die von Dir vorgeschlagenen Formulierungen meiner Meinung nach der Wahrheit entsprechen, werde ich sie sehr gerne aufnehmen.

      Also, (a), (b) oder (c)?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 13:06:11
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.600 von Haruspex_1 am 27.02.08 12:25:02:D ich hab eine sau gute rechtschutz mein bester:D


      du kannst mit mir bis nach Karlsruhe klagen:laugh::laugh:

      wenns sein muss zwei mal hin und zurück:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 13:08:43
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.897 von Pfandbrief am 27.02.08 12:52:31so wie ich den einschätze nimmt der das Z:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 13:33:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      Hallo Haruspex_1 wenn ich so deine eigenen Threads betrachte wird mir spei übel :mad: gibt es dort 1 (einen) Wert welche nicht mit mindestens 50 % im Minus ist?

      Benutzer suchen:
      Info Threads Postings Blogs Schicken Sie dem User Haruspex_1 eine private Nachricht.
      Haruspex_1s Threads Threadtitel Postings Ansicht Letzte Antwort

      ARD.Boerse.de - Subjektive Berichterstattung - Aufruf zum Short-Selling?
      Forum: Börse - Allgemein 303 27.02.08 13:08:43

      Metriopharm
      Forum: Neuemissionen 9.314 27.02.08 10:43:45

      Konigsberg vor Hype? Hervorragende News bei Goldexplorer
      Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 1.747 26.12.07 01:30:21
      nachbörsliche NEWS bei Motion Picture
      Forum: Hot Stocks 15 25.02.07 17:16:56

      Mailaktion zu Infinex
      Forum: Hot Stocks 2 27.09.06 16:23:41

      STOCK 2 WATCH - HOTJ - HOUSE TAYLOR JEWELRY INC
      Forum: Hot Stocks 34 12.09.06 20:44:55

      STOCK 2 WATCH - POWN - POW! ENTERTAINMENT INC
      Forum: Hot Stocks 2 11.09.06 21:22:58

      STOCK 2 WATCH - LITL - L INTERNATIONAL COMPUTERS INC
      Forum: Hot Stocks 2 11.09.06 20:30:09

      STOCK 2 WATCH - HLUN, HEALTHEUNIVERSE INC
      Forum: Biotech 2 11.09.06 20:13:10

      News bei Thunder Sword - Positive second opinion from Patterson Geophysics
      Forum: Hot Stocks 921 05.08.06 23:09:34

      NEWS bei Tiro - heute Rebound?
      Forum: Hot Stocks 354 02.08.06 08:35:25

      NEWS - Amazon Biotech Phase I/II HIV Clinical Trial Protocol Receives FDA
      Forum: Biotech 316 28.07.06 19:52:03

      nach Explorern nun erneuerbare Energien? Kursexplosion $$$$$
      Forum: Grüne Aktien 13 25.07.06 22:06:58

      STOCK 2 WATCH - SGGL mit hohen Umsätzen
      Forum: Hot Stocks 290 19.07.06 18:16:33

      TIRO NEWS - Tiro Listing Partner AG erteilt Wirtschaftsprüfern Mandat zur Bewertung einer Pharmalize
      Forum: Hot Stocks 763 19.07.06 11:10:44

      Weitere NEWS bei TEXOLA
      Forum: Hot Stocks 28 18.07.06 20:13:50

      Texola NEWS - Exploration Update Maverick Springs Prospect, Nevada, U.S.A.
      Forum: Öl- und Gasstocks 3 03.07.06 13:06:35

      TEXOLA - nachbörsliche NEWS zu Maverick Springs Prospect
      Forum: Hot Stocks 2 29.06.06 12:32:08

      STOCK 2 WATCH - Gammacan - heute Empfehlung
      Forum: Hot Stocks 33 22.06.06 17:20:58

      NEWS bei Thunder Sword - 7 neue Claims in Aussicht - neue Daten vom American Lake property
      Forum: Hot Stocks 4 22.06.06 08:31:19

      Heute Empfehlung - Texola Energy
      Forum: Hot Stocks 28 21.06.06 20:40:08

      SGGL News - mit neuem Auftrag + $ 5oo.ooo,-- Annual Revenue
      Forum: Hot Stocks 5 19.06.06 21:23:52

      News bei Texola - Can West Ceo an Bord + New Oil Prospect
      Forum: Öl- und Gasstocks 113 19.06.06 19:18:18

      SGGL übernimmt RJC Insurance Services
      Forum: Hot Stocks 3 16.06.06 00:02:35

      weitere News bei Konigsberg - Projekt nun übernommen
      Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer
      ---------------------

      Kennst Du noch Konigsberg, da hast Du mit oder als Libberty gepusht im Minutentakt. Das war der Thread wo es die bunten Bilder aus Hinterafrika gab - da hatten 4 "Arbeiter" 2 Schaufeln in der Hand und schauten in ein tiefes (wie später bekannt wurde leeres) Loch :mad:

      Wann wird Haruspex endlich aus dem Verkehr gezogen bzw. unterschreibt als Mitarbeiter einer BB Firma mit Name und Firma!

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 13:38:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 18:10:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.490.347 von sausebraus2000 am 27.02.08 13:33:12Wann wird Haruspex endlich aus dem Verkehr gezogen bzw. unterschreibt als Mitarbeiter einer BB Firma mit Name und Firma!

      jo, das frag ich mich schon lange...
      es ist fraglos unvorstellbar, daß eine offensichtlich intelligente person zu den diesen schrottwerten ausnahmslos positive meinungen absondert - es sei denn, er wird dafür bezahlt.
      kann mich noch gut an seine verzweifelten versuche erinnern, die enttarnung des vermeintlichen wunderwirkstoffs von metriopharm als wertlose billigchemikalie zu verschleiern.
      meine güte, wie hat er sich dabei verbogen, was von vorläufern und weiterentwicklungen geschwafelt, märchen von verlorengegangenen wissen um produktionsabläufe und syntheseverfahren (bei galavit/luminol - das bastelt ein laborant im 2. lehrjahr) und deshalb wirksamen und unwirksamen varianten verbreitet (welch ein unfug, ein molekül verliert seine eigeschaften doch nicht durch einen geänderten syntheseweg).
      alldies dürfte dazu beigetragen haben, die metrioaktie für damals rund 2 € an ahnugslose kleinanleger zu verkaufen.
      kurs heute: 29 ct.
      eine tolle leistung herr haruspex, sie eloquenter nebelwerfer (dank an wasn für diese überaus treffende formulierung)!
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 18:55:52
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.494.702 von Plinius am 27.02.08 18:10:27:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:22:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.494.702 von Plinius am 27.02.08 18:10:27Wobei Du ja nicht vergessen darfst, dass wenig Zweifel darüber besteht, dass "haruspex_1" gleichzeitig auch noch Zig andere Usernamen auf wallstreet-online registriert und benutzt hat, die über die Monate und Jahre von den Mods allesamt gesperrt wurden.

      Das amüsante dabei ist: dieses Individuum kommt sich offenbar als was ganz exclusives, besonderes vor, wie ja auch aus diesem Thread, in dem er den von den Niederungen des Tagesgeschäfts etwas abgehobenenen Chef spielt, hervorgeht. Dabei ist er nicht mehr als ein mieser kleiner Pusher.

      Naja, jeder muß wissen wie er sein Leben ausfüllt. Er verdient mit dem Unfug wahrscheinlich deutlich mehr als unsereins mit seriöser Geldanlage, aber ob das letztlich glücklicher macht?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:38:44
      Beitrag Nr. 319 ()
      Warum der mkP Haruspex_1 in disem Thread schreiben darf, liegt ja auf der Hand und bedarf keiner weiteren Diskussion.
      Warum er schreibt, ist auch klar. Hauptsache Geld aufs Konto, wofür ist egal.

      Zweimal das schlechte alte Prinzip nono olet.

      Lohnt sich das Geld? Ich glaube nicht.

      Niemand fällt auf die Rabulistik des Haruspex_1 herein.
      Jeder kann klar und deutlich sehen, schwarz auf weiß, dass es ein mkP ist, der versucht, von den betrügerischen Absichten seines Auftraggebers abzulenken.

      Jede Diskussion zwischen Pfandbrief und Haruspex_1 ist ein völlig ungleicher Kampf zwischen der intellektuellen Brillianz von Pfandbrief und der hilflosen und substanzlosen Wortverdreherei des Haruspex_1.

      Dem Auftraggeber ist es wohl zu mühsam, hier mitzulesen, sonst müsste ihm der dargestellte Sachverhalt auch bei begrenzter Intelligenz schon aufgefallen sein und er würde sein Geld "besser" einsetzen.
      Bei dieser Betrachtungsweise ist es dann schon fast wieder erfreulich, dass er den wirklungslos agierenden mkP finanziert. Mit anderen Methoden könnte er vielleicht mehr Gutgläubigen Geld aus der Tasche ziehen.

      Nachsatz:
      wer nicht versteht, was die Abkürzung mkP bedeutet, soll mal den bezogenen Beitrag von Pfandbrief lesen. Da steht es ausgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 14:01:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.438 von Graustark am 27.02.08 20:38:44Meinst Du nicht "pecunia non olet" (Geld stinkt nicht) ?:D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 21:06:07
      Beitrag Nr. 321 ()
      Na, haruspex, alter Freund? Schon in Panama? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 21:16:58
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.508.913 von Pfandbrief am 28.02.08 21:06:07ach wo - in der Urne :laugh::laugh:

      der DIR-witz ist gut:

      Der D.I.R. wird auch hinkünftig kein Musterdepot für Nebenwerte auflegen: nicht weil wir unsere Performance verstecken wollen, sondern im Gegenteil: eine ehrliche Performance ist nach unseren Erfahrungen bei Musterdepots nicht möglich. Gerade bei den von uns betrachteten stark schwankenden Werten gibt es nicht "den" Einstiegskurs den unsere Leser erreichen können - anders als bei der "Konkurrenz", die Einstiegskurse verwendet, deren Ermittlung zumindest fragwürdig erscheint. An diesem Performancewettlauf können und werden wir uns nicht beteiligen.

      dann mache ich das mal

      Musterdepot des DIR
      Depotwert:
      5.343,15 EUR

      Veränderung:
      -15.044,55 EUR

      Musterdepot des D-I-R:
      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=https%3a%2f%2fisht.…
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 19:46:22
      Beitrag Nr. 323 ()
      Originalzitat D-IR

      "eine ehrliche Performance ist nach unseren Erfahrungen bei Musterdepots nicht möglich"


      "ehrlich" und "D-I-R"
      Dazwischen liegen Welten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:30:46
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.897 von Pfandbrief am 27.02.08 12:52:31schönen guten abend,

      spät aber doch:

      es geht mir nicht um die witzlosen bemerkungen zu aktien. lies dein post #252.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:32:15
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.508.913 von Pfandbrief am 28.02.08 21:06:07?
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:35:49
      Beitrag Nr. 326 ()
      nochmal die frage:

      kann mir wer sagen, wer dieses mail geschrieben hat?

      -----
      #277 von media-switch 27.02.08 01:30:40 Beitrag Nr.: 33.486.271
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Fragen und Recherchen, die auf Antworten warten,
      und ein profundes Risiko- und Krisenmanagement
      seitens der Unternehmenslenker der E.Siqia Group -
      erwarten. Bis Freitag - sonst wird die Staatsanwaltschaft
      die Recherchen sicher gerne vertiefen.

      Den Autor des Schreibens kennt Ihr sicher ...

      Einen entspannten Mittwoch http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif


      Grüße,
      media-switch

      ----------

      Per Mail an:
      contact@esiqia.com

      Per Einschreiben an:
      E.SIQIA Group AG
      Zürcherstrasse 23
      CH-5400 Baden


      Bitte an die Geschäftsleitung weiterleiten!


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich verfolge seit Monaten die Aktivitäten des D.I.R. (Deutscher Investment Report) sowie des Hotstock-Kurier, vermutlich gehören beide "Firmen" auch zusammen.
      Firmen in Anführungszeichen deshalb, weil diese meinen Recherchen zufolge lediglich aus Briefkästen bestehen.

      Die von diesen Firmen per Spam-Mails und Werbeschaltungen in Finanzportalen beworbenen Firmen sind allesamt abgestürzt und die Anleger, die auf diese Werbemassnahmen hereingefallen sind, haben Verluste von oft mehr als 90% erlitten.
      .....
      -----
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:36:44
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.508.913 von Pfandbrief am 28.02.08 21:06:07nun verstanden

      nein, da ist es mir zu warm.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:39:46
      Beitrag Nr. 328 ()
      und um mal wieder auf das thema des threads zurückzukommen:

      was haltet ihr von dieser meinung?

      -----
      #8 von quellensucher 14.02.08 13:24:27 Beitrag Nr.: 33.366.685
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Mit Redakteuren der Börs ARD hab ich mich auch schon angelegt. Es ist manchmal eine sehr einseitige Berchterstattung und es werden manche Dinge wenn sie besonders negativ oder postiv sind 3 mal wiederhold. Das machte auch auf mich den starken Eindruck von bezahlterArbeit durch Hintermänner.
      Es ist ne Unverschämtheit, daß solche Beamtenhansels von unseren Steuergeldern bezahlt überhaupt ihre Meinung zu Aktien kundtuen dürfen.
      Da ist doch der Korruption Tür und Tor geöffnet.

      Wenn man denen schreibt was für einen Unsinn sie manchmal verzapfen wird man durch massive Drohungen mundtot gemacht.
      Was will man in solch einer Bananenrepublik anders erwarten.:mad:
      -----

      ist zwar nicht sonderlich freundlich formuliert, aber trifft wohl ziemlich den kern der sache.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:49:31
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.423 von Haruspex_1 am 29.02.08 21:30:46lies dein post #252.

      Gerne, hier nochmal. Die Antwort auf die letzte Frage ist übrigens noch offen!

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.436.228 von Haruspex_1 am 21.02.08 15:09:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      "warum hat frau seidl keinen peer group vergleich gemacht?"

      Weil es, wie ich Dir vorhin schon versucht habe klarzumachen, keine peergroup gibt. Es sei denn, man bezeichnet alle leeren schweizer Börsenmäntel, welche Namen von mäßig erfolgreichen deutschen GmbHs annehmen ohne mit ihnen eine Eigentumsbeziehung zu haben, als Peergroup.

      Wie schon erwähnt, wärst Du durch Deine Funktion beim D.I.R. die einzige Person hier, die einen Überblick über diese "Peergroup" geben könnte. Also: welches sind die nächsten geplanten Pushes des D.I.R. mit Adresse in Zug?

      "wieso nimmt sich die boerse.ard das recht heraus alle schweizer pennystock pauschal zu "verurteilen"?"

      Weil es -- wie ich Dir auch schon in diesem Thread auseinandergesetzt habe -- für den Privatanleger, an den sich der Bericht der boerse.ard richtet, sowieso nicht möglich ist, aus 100 Emissionsabzocken die eine Firma herauszupicken, deren Geschäftszweck nicht bloß die Vermarktung der eigenen Aktien ist. In diesem Sinne ist eine "pauschale Verurteilung" nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll. Insbesondere ist ja klar, dass alle Pennystocks, welche von Euch beworben werden, Emissionsabzocken sind. Wozu solltet Ihr sie denn sonst bewerben?

      Nenne mir doch einfach eine schweizer AG, welche ausschließlich im Freiverkehr Frankfurt notiert, ein Pennystock ist, und KEINE Emissionsabzocke ist. Dann können wir ja darüber weiterdiskutieren.

      Wir warten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:52:22
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.623 von Pfandbrief am 29.02.08 21:49:31doch doof? nein glaube ich nicht.

      hier noch mal für dich:

      "Wie schon erwähnt, wärst Du durch Deine Funktion beim D.I.R. die einzige Person hier, die einen Überblick über diese "Peergroup" geben könnte. Also: welches sind die nächsten geplanten Pushes des D.I.R. mit Adresse in Zug?"

      du brauchst mir nur abermals eine funktion oder zusammenhang als behauptung bestätigen, dann lasse ich dich hier schon in ruhe.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:56:43
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.662 von Haruspex_1 am 29.02.08 21:52:22Gerne. Deine Funktion ist es, wertlose Aktien zu pushen. Hab ich glaub ich schon gesagt. Langsam denke ich, du hast eine weitere Funktion zu erfüllen, nämlich meine Zeit zu stehlen.

      Also:

      Wann klagst Du mich endlich???

      Ahja und:

      Nenne mir doch einfach eine schweizer AG, welche ausschließlich im Freiverkehr Frankfurt notiert, ein Pennystock ist, und KEINE Emissionsabzocke ist. Dann können wir ja darüber weiterdiskutieren.

      Wir warten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:00:38
      Beitrag Nr. 332 ()
      Haudenspeck: Bist Du auf Drogen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:04:14
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.711 von Pfandbrief am 29.02.08 21:56:43tja, dann hätten wir das ja geklärt.
      ich gehe nun mal davon aus, dass du mir auch hinkünftig keine funktion beim dir unterstellen wirst.

      schweizer ag? freiverkehr? wozu? frag einen statistiker.
      lies mal das post von quellensucher. der trifft es sehr gut, wenn auch mit seinen ihm eigenen worten.

      das ist mein thema hier - nicht eine statistik über listings im freiverkehr.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:06:34
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.748 von engst03 am 29.02.08 22:00:38selbstverständlich - allerdings auf koffein beschränkt.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:10:48
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.786 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:04:14Eh? Dir ist es recht, dass ich Dir unterstelle, wertlose Aktien VORSÄTZLICH (sorry hab ich vorhin vergessen!) zu pushen, aber eine "Funktion beim D.I.R." kränkt Dich so, dass Du deswegen klagen willst?

      Nunja...:rolleyes: wer weiss schon was in so nem Kopf vorgeht. Schön, wenn es das ist, treffe ich folgende Feststellung

      Ob Du eine Funktion beim D.I.R. hast oder hattest, hängt wohl davon ab, wie man den Begriff "Funktion" definiert.

      Bin mir schon im Klaren darüber, dass Du da nicht offiziell als Geschäftsführer oder ähnliches läufst.

      Nachdem das ja geklärt ist, fragen wir uns natürlich alle, was hinter dem "Betreiberwechsel" steht! Die amüsante Begrüssungsrede gestern abend habe ich zur Kenntnis genommen, der erste Push "TUNC Holding" war dann freilich eine kleine Enttäuschung, da ja schon bekannt.

      Also, was war da los...habt Ihr die Site und die...hüstel...Kundendatenbank...tatsächlich an wen anderen verscherbelt, oder ist das nur das übliche Nebelkerzenwerfen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:15:02
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.786 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:04:14schweizer ag? freiverkehr? wozu? frag einen statistiker.
      lies mal das post von quellensucher. der trifft es sehr gut, wenn auch mit seinen ihm eigenen worten.

      das ist mein thema hier - nicht eine statistik über listings im freiverkehr.


      Sorry, aber dein Thema hier war, wie Du mehrfach betont hast, der Umstand, dass die ARD "verallgemeinernd" Schweizer Pennystocks als Abzocken bezeichnet hat. Zumindest sahst Du das so. Solche Verallgemeinerungen seien unzulässig und tendenziös. Deine Rede. Meine Antwort war daraufhin sinngemäß: Ja, alle Schweizer Pennystocks welche im Freiverkehr der Börse Frankfurt notieren, sind Emissionsabzocken.

      Will heißen, die Verallgemeinerung ist keine, weil die Aussage sowieso allgemein gilt. Du bist nun eingeladen, diese Behauptung dadurch zu widerlegen, indem Du uns einen schweizer Pennystock aus dem Freiverkehr präsentierst, welcher keine Emissionsabzocke ist.

      Leichter kann ichs Dir ja kaum machen, hier Dein Argument zu bringen. Dir wird doch ein einziger solcher Wert einfallen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:21:34
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.860 von Pfandbrief am 29.02.08 22:10:48dann definier mal funktion

      wie hast du deinen satz gemeint?

      -----
      Wie schon erwähnt, wärst Du durch Deine Funktion beim D.I.R. die einzige Person hier, die einen Überblick über diese "Peergroup" geben könnte.
      -----
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:31:55
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.897 von Pfandbrief am 29.02.08 22:15:02da hast du recht - ich halte genau diese verallgemeinerung für unzulässig.

      und du hast recht - wäre interessant einen anzuführen. problem dabei nur - die boerse ard hat sich nicht auf eine definition "pennystock" eingelassen. langläufig würde ich meinen: alles unter eur 1,-. die sec definiert aber z.b. alles unter usd 5,-.
      frage an dich: wieso darf er nur in frankfurt gelistet sein? davon stand nichts im bericht.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:35:01
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.521.953 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:21:34Na in dem Sinne unterstützender Hilfsfunktion für die vom D.I.R. gepushten Werte, wie Du sie unter anderem mit dem von Dir eröffneten Thread zum D.I.R.-Wert "Metriopharm" http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1118127-1.h…, zum D.I.R.-Wert "Thunder Sword" http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1069435-1.h…, zum D.I.R.-Wert "Tiro" http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1065404-1.h…, zum D.I.R.-Wert "Texola" http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1067502-1.h… unter Beweis gestellt hast. Es folgt daraus, dass Du zumindest die meisten, wenn nicht alle, anderen Beteiligten dieses -- ahem -- Großprojektes kennst, und daher unsere dringenden Fragen beantworten kannst.

      Übrigens haben die von Dir beworbenen Aktien recht interessante Chartverläufe aufzuweisen. Das aber nur als Randbemerkung. Ich weiß, darüber redet sich's von Deiner Seite aus nicht so flüssig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:39:42
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.035 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:31:55wieso darf er nur in frankfurt gelistet sein?

      Ist irgendwie selbstverständlich, wenn man von schweizer Aktien und deutschen Anlegern spricht. Aber gut, wenn auch das zu schwer ist (obwohl die D.I.R. Werte alle diese Bedingung erfüllen!) lassen wir das weg. Pennystock würde ich jetzt mal unter 1 Euro nehmen. Das ist wohl hierzulande am verbreitetsten.

      Also: Schweizer Wert, unter 1 Euro. Es wird immer leichter. Finden wir auch nur einen einzigen, bei dem es nicht nur um den Aktienabverkauf geht?

      Immer noch schwer, gelle? ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:49:29
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.065 von Pfandbrief am 29.02.08 22:35:01also ehrlich - da hätte ich dir schon ein wenig mehr zugetraut.

      nun gut. mein angebot steht. formuliere nochmal so eindeutig wie in deinen früheren posts und hörst von mir.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:50:29
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.099 von Pfandbrief am 29.02.08 22:39:42wird sicher schwer sein - denn wenn eine firma nicht aktien verkaufen will, warum sollte sie dann an die börse?

      einzig dass alle firmen damit automatisch abzocken sind halte ich für nicht richtig.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:52:53
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.158 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:49:29Schau, Du willst hier nur von den unangenehmen Fragen ablenken, und mir meine Zeit stehlen.

      Also, zum letztenmal:

      Ich wiederhole hiermit ALLE meine Formulierungen aus allen meinen Posts in diesem Thread. Siehe dort. Abpasten werde ichs jetzt nicht nochmal.

      Hör ich jetzt von Dir?
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 22:59:02
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.173 von Pfandbrief am 29.02.08 22:52:53hast dich wohl informiert?

      must dir leider die mühe machen und es abermals als tatsachenbehauptung posten. nicht kopiert oder darauf verwiesen. ist ja auch nicht schwer. schreibst so viel, da kostet dich das gerade mal 15sek.

      zählt new african mining eigentlich in dein schema? oder auch nur abverkauf der aktien?
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 23:01:02
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.202 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:59:02WAS soll ich schreiben??? Schreibs doch hin und ich wiederhole es! Ich WILL DOCH dass Du endlich klagst!!

      New African Mining, okay lass mal sehen...könnte etwas dauern.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 23:04:13
      Beitrag Nr. 346 ()
      und um zum heutigen schluß das thema nochmal in erinnerung zu rufen

      was haltet ihr von dieser meinung?

      -----
      #8 von quellensucher 14.02.08 13:24:27 Beitrag Nr.: 33.366.685
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Mit Redakteuren der Börs ARD hab ich mich auch schon angelegt. Es ist manchmal eine sehr einseitige Berchterstattung und es werden manche Dinge wenn sie besonders negativ oder postiv sind 3 mal wiederhold. Das machte auch auf mich den starken Eindruck von bezahlterArbeit durch Hintermänner.
      Es ist ne Unverschämtheit, daß solche Beamtenhansels von unseren Steuergeldern bezahlt überhaupt ihre Meinung zu Aktien kundtuen dürfen.
      Da ist doch der Korruption Tür und Tor geöffnet.

      Wenn man denen schreibt was für einen Unsinn sie manchmal verzapfen wird man durch massive Drohungen mundtot gemacht.
      Was will man in solch einer Bananenrepublik anders erwarten.
      -----

      weiters:

      nochmal die frage:

      kann mir wer sagen, wer dieses mail geschrieben hat?

      -----
      #277 von media-switch 27.02.08 01:30:40 Beitrag Nr.: 33.486.271
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Fragen und Recherchen, die auf Antworten warten,
      und ein profundes Risiko- und Krisenmanagement
      seitens der Unternehmenslenker der E.Siqia Group -
      erwarten. Bis Freitag - sonst wird die Staatsanwaltschaft
      die Recherchen sicher gerne vertiefen.

      Den Autor des Schreibens kennt Ihr sicher ...

      Einen entspannten Mittwoch http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif


      Grüße,
      media-switch

      ----------

      Per Mail an:
      contact@esiqia.com

      Per Einschreiben an:
      E.SIQIA Group AG
      Zürcherstrasse 23
      CH-5400 Baden


      Bitte an die Geschäftsleitung weiterleiten!


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich verfolge seit Monaten die Aktivitäten des D.I.R. (Deutscher Investment Report) sowie des Hotstock-Kurier, vermutlich gehören beide "Firmen" auch zusammen.
      Firmen in Anführungszeichen deshalb, weil diese meinen Recherchen zufolge lediglich aus Briefkästen bestehen.

      Die von diesen Firmen per Spam-Mails und Werbeschaltungen in Finanzportalen beworbenen Firmen sind allesamt abgestürzt und die Anleger, die auf diese Werbemassnahmen hereingefallen sind, haben Verluste von oft mehr als 90% erlitten.
      .....
      -----


      kannst du nun natürlich zuposten wenn es dir unangenehm ist. greife es dann demnächst einfach wieder auf.

      schönen abend

      p.s. es muß schon einer formulierung von dir sein. und nun tu nicht so, oder möchtest du dich dümmer darstellen als du bist...
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 23:13:14
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.219 von Haruspex_1 am 29.02.08 23:04:13Schau, einigen wir uns einfach darauf, dass Du mich nicht klagst...ich werde also im selben Stil wie zuvor weitermachen, und das völlig ungestraft.

      New African Mining: Ist natürlich Emissionsabzocke...bitte fahr doch etwas bessere Geschütze auf, das kanns ja wohl nicht gewesen sein. Da sind ja teilweise Eure Sachen besser gemacht. Hier werden Aktien die nicht mal 1 Rappen wert sind (Sacheinlagen!) für 45 Cents abverkauft...Null Dokumentation, das Factbook auf der Homepage ist nach dem üblichen Strickmuster, dafür reichlich Sinnlosmeldungen und Gepushe, wenn auch scheinbar nicht von Deiner Truppe...

      Abschließend noch eine Frage, die Du heute leider unbeantwortet gelassen hast, weil Deine Sorgen sich darum drehten, dass Du mich nicht klagen kannst:

      Nachdem das ja geklärt ist, fragen wir uns natürlich alle, was hinter dem "Betreiberwechsel" steht! Die amüsante Begrüssungsrede gestern abend habe ich zur Kenntnis genommen, der erste Push "TUNC Holding" war dann freilich eine kleine Enttäuschung, da ja schon bekannt.

      Also, was war da los...habt Ihr die Site und die...hüstel...Kundendatenbank...tatsächlich an wen anderen verscherbelt, oder ist das nur das übliche Nebelkerzenwerfen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 00:24:43
      Beitrag Nr. 348 ()
      Pfandbrief, Du bist irgendwie nicht fair.

      Stell Dir vor, Du wärst Tiger Woods. Wenn Du überhaupt gegen einen Anfänger Golf spielen würdest, würdest du ihm ein gigantisches Handicap zugestehen.

      Stell Dir vor, Du wärst Asashōryū Akinori. Du würdest Dich weigern, mit einem Schwächling in einen Sumo-Ring zu steigen.

      Wieso diskutierst Du also mit einer Figur, die Dir (für jeden deutlich erkennbar) derart signifikant unterlegen ist?
      Macht es Dich froh, einen schon längst entlarvten Unterstützer von Anlagebetrügern zum hundersten Mal als miesen kleinen Pusher bloßzustellen? Dass er Dich nie verklagen wird, weiß jeder, und er selbst am Besten.

      ................................................................

      Die Existenz dieses lächerlichen Avatars hat allerdings, wie fast alles Schlechte, auch ihr Gutes. Sie beweist, dass der vom D-I-R behauptete Eigentümerwechsel nur eine Fiktion zur abermaligen Verdummung Gutgläubiger ist.
      Von einigen aufgeflogenen Betrügereien der Vergangenheit wie
      Algodyne, Biogold, Clean Power Concepts, Fortuna Gaming, Kenartha, Texola, Thunder Sword etc. etc.
      möchten sich die Gauner nur zu gern abkoppeln können. Jedoch, es geht nicht.
      Der Gestank ist nicht mehr abzuwaschen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 01:52:54
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.163 von Haruspex_1 am 29.02.08 22:50:29Der Hauspeck geht mir so auf die Nerven das ich doch tatsaechlich nun zur CeBIT fahren werde um mal mit e.siqia "Kunden" ein persoenliches Gespraech zu fuehren.

      Vermutlich werde ich auch dort einige Journalisten treffen. Je mehr je besser :-)

      In Halle 6 (wo angeblich auch e.siqia ist) werde ich mich abends auf die CeBIT Party begeben und mal mit den Firmen dort schnaken!
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 09:29:06
      Beitrag Nr. 350 ()
      Endlich macht hier jemand was weil das Gelaber von euch geht mir so langsam auf den sack
      Habe keine Lust mehr auf euch geht auf die CeBIT und berichtet dann von dort
      :cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 11:56:35
      Beitrag Nr. 351 ()
      Haruspex, dein gesabbel in der Nacht war nichts wert :keks:
      Es steht wohl weiterhin im Raum, das Haruspex_1 (richtig geschrieben damit du weißt das ich meine :cool: ) ein Mitarbeiter des Deutschen Investment Report ist.

      Zudem sind alle seine betreuten Aktien bis mit zu 99 % im minus - es gibt nichts was von seinen Behauptungen und Empfehlungen eingetreten ist - also mach dich vom Acker :mad:

      Nachmal nachgefragt: was macht deine Empfehlung KONIGSBERG ? Sind die überhaupt noch gelistet? - das sind die aus Hinterkongo mit den 4 Arbeitern (2 mit kleinen Schaufeln) welche ins leere Loch gucken? :p

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 12:19:37
      Beitrag Nr. 352 ()
      Also, ich glaube ja inzwischen, dass Haruspex kein DIR-Mitarbeiter ist. Der ist einfach nur zu blöd für die Börse.
      Der glaubt tatsächlich, dass Metriopharm, Texola etc. wegen den bösen Bashern auf Wo gefallen sind.(so wie es halt der DIR behauptet hat) Und esiqia wegen der bösen ARD-Börse, die von Shortsellern gekauft wurde.(stand ja auch im DIR)
      Er bestreitet ja vehement mit dem DIR irgendwas zu tun zu haben, also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit:Börsenvolltrottel:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 12:26:27
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.523.637 von anarchist. am 01.03.08 12:19:37ich denke das auch.

      BWL-allgemeinwissen = Note 5

      sonst wäre ihm klar, dass die Bewertung bei einem Umsatz von um die 1 Mio ein Witz ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 12:39:14
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.523.663 von martinsgarten am 01.03.08 12:26:27Nicht nur das: wenn man wie er mehrmals auf den DIR hereinfällt und es immer noch nicht checkt, dann muss man von kompletter Abwesenheit von Intelligenz ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 12:52:50
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.523.726 von anarchist. am 01.03.08 12:39:14Getreu dem Motto - Nichts wissen macht nichts :)

      In Bezug auf die Anlage in Aktien und die allgemeine Gutgläubigkeit ist er ja nicht allein. Es ist schon beachtlich, wie eine Menge Menschen nur an das Gute im Menschen, an Recht, Demokratie und andere Versprechungen glaubt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 17:51:11
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.267 von Pfandbrief am 29.02.08 23:13:14schönen nachmittag,

      äußerst schade, dass du dich nun drehst und wendest wo geht anstatt einfach dein "funktions statement" eindeutig zu wiederholen. ist wohl doch nicht so weit her mit deiner überzeugung.

      zu new african mining:
      du hast in 12minuten erkannt, dass die firma eine abzocke ist? respekt vor deinem scharfsinn.
      andererseits wundert es mich dann natürlich auch nicht mehr, dass dein blickfeld derart begrenzt ist. aber was solls - führ deinen emissionsabzockekrieg weiter. irgendwen wird es sicher interessieren.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 17:58:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      p.s. hab noch etwas gefunden - in zusammenhang mit dem mail (warum ich das allerdings per mail bekomme lasse ich mal im raum stehen. da will sich offensichtlich jemand nicht öffentlich dazu bekennen)

      was soll man davon halten?

      -----
      Hohes Risiko?

      Nein danke
      , diese Performance wurde nicht etwa mit Hebelprodukten erzielt, sondern nur mit Aktien (long und short), und stets mit professionellem Risiko-Management
      und Money-Management. Keine hochriskanten Wetten auf nur eine Aktie, sondern es befinden sich stets ca. 10 Aktien im Musterdepot (TecDax, Nasdaq, Nebenwerte).
      Die professionelle Investment24 Anlagestrategie zahlt sich aus: Hohe Erträge ja, hohes Risiko nein.
      -----
      der besseren lesbarkeit halber die mir wichtigen punkte in fettschrift

      bis später
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 18:03:11
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.219 von Haruspex_1 am 29.02.08 23:04:13Na dann schau am Dienstag abend mal TV. Ich hab's grad im anderen thread gelesen und gecheckt: PlusMinus will sich mit einem sogenannten Börsenkrimi befassen, was vielleicht auch für dieses Thema relevant werden könnte. - Vielleicht erhältst du weitere Antworten dort.

      http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 22:44:03
      Beitrag Nr. 359 ()
      Nun muss ich mir hier nochmal zu Wort melden.

      Ich habe morchel hinter mir und Eyk.

      Und nun dieser Haruspex_1. Vorab: Du landest im Knast, verlass Dich drauf.

      Das hier ist mein Land, meine Demokratie und meine Freiheit.

      Das, was um das Thema DIR herum diskutiert wird, ist leider mehr als eine Diskussion, ob Haruspex zum DIR gehört oder nicht.

      Wir sind in einer neuen Dimension angekommen.

      Weiteres in Kürze.

      maxeddi
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 00:15:51
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.219 von Haruspex_1 am 29.02.08 23:04:13Der Link war leider verstümmelt. Sorry.
      Sicher hast Du Dich selbst durchgeklickt.
      Ansonsten hier die aktuelle Adresse:
      www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=108094347


      .
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 15:38:27
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.359 von Haruspex_1 am 08.02.08 02:48:35Meint Ihr das hier?














      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 17:43:13
      Beitrag Nr. 362 ()
      Für den armen Haruspex wird´s wohl so langsam eng, wenn bald die Bafin "subjektiv" Bericht erstattet :D

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_280436

      02.03.2008 13:55
      Bafin beäugt "Deutschen Investment Report"
      Wie Recherchen von boerse.ARD.de und PlusMinus ergaben, nimmt die Finanzaufsicht BaFin die Aktientipps des "Deutschen Investment Reports" unter die Lupe. Der "Report" legt derweil den Rückwärtsgang ein.
      Bild zum Artikel

      Bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sind mehrere Hinweise zu Aktienempfehlungen des "Deutschen Investment Reports" eingegangen. Das bestätigte Sprecherin Anja Neukötter. "Die Bafin geht diesen Hinweisen nach und führt zur Zeit eine Untersuchung wegen Verdachts der Marktmanipulation in verschiedenen Aktien durch, die der DIR zum Kauf empfohlen hat."
      Mehr zum Top-Thema

      * Chartserie: Aktien-Tipps des DIR

      boerse.ARD.de hatte über die dubiosen Aktientipps des DIR Anfang Februar berichtet (siehe der Link in der rechten Spalte: "Neues aus der Sumpfstrasse"). Das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus wird in seiner nächsten Sendung am kommenden Dienstag um 21.50 Uhr das Thema aufgreifen.

      Eigentümerwechsel
      In die Kategorie auffällige Zufälligkeiten fällt wohl diese Mitteilung des DIR von vergangenem Donnerstag: "Wir als neue Eigentümer des Deutschen Investement Reports möchten Sie ganz herzlich auf unserer Seite begrüßen." Unterzeichnet von einer Avondale Overseas S.A., die in Panama weilt. Hat da jemand kalte Füße bekommen?
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:21:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:24:27
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.569 von Haruspex_1 am 03.03.08 13:21:30:laugh::laugh::laugh::laugh:

      du bist ein richtiger goldjunge mit deinen investition :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:28:53
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.569 von Haruspex_1 am 03.03.08 13:21:30X-mal vom DIR abgezockt und du schnallst es immer noch nicht?
      Wie gesagt: Wenn du kein Mitarbeiter des DIR bist, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Du bist ein Volltrottel.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:32:21
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.635 von anarchist. am 03.03.08 13:28:53Nur mal immer mit der Ruhe. Wie ja schon mehrfach angeklungen, ist haruspex_1 natürlich mit dem D.I.R. verbunden. Er wird mich wegen dieser Äußerung jetzt vermutlich klagen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:45:19
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.664 von Pfandbrief am 03.03.08 13:32:21Ich gehe natürlich auch davon aus, dass er im Auftrag des DIR postet. Aber wenn man es logisch betrachtet, gibt es natürlich auch noch die 2te Möglichkeit.(eine 3te gibt es nicht)
      Ist doch super, wenn man solchen Typen beleidigen kann, ohne dass sie es widerlegen können.:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:50:37
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.569 von Haruspex_1 am 03.03.08 13:21:30Was ist eigentlich an der Überschrift:

      Bafin beäugt "Deutschen Investment Report"

      nicht zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 15:02:03
      Beitrag Nr. 369 ()
      @Eingeweiden-Leser:

      Habe die nicht authorisierte Veröffentlichung gemeldet und eine Verwarnung beantragt-Du verstößt eindeutige gegen die W:O Regeln.

      Nebenbei: der Inhalt wurde vom HipHopper richtig wieder gegeben. Und die Hosen hat er schon voll, spätestens dann, wenn er von den Behörden hört, und das nicht nur von der BaFin... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 15:28:44
      Beitrag Nr. 370 ()
      Mag ja vieles stimmen was ihr hier schreibt aber

      erklär mir mal bitte einer wer und warum so viele Stücke seit

      0,13-0,15 Euro gekauft werden und der Kurs mehr als stabil ist

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 15:37:16
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.664 von Pfandbrief am 03.03.08 13:32:21Der genannte Avatar ist laut Leuten, die auf der Metriopharm roadshow waren, letztendlich der D.I.R. aber das kommt morgen sicher auch noch in Plus/Minus... :)

      Freu mich auf die morgige Sendung!
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 16:22:06
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.534.889 von Plusquamperfekt am 03.03.08 15:28:44 Derzeitiger Stand zu E Siqia und zum DIR:

      1) E Siqia hat nach der Korrektur der T-Systems Meldung wiederholt eine Ad Hoc nachträglich korrigieren müssen.
      2) Zum zweiten Mal wurde ein Kompensationsgeschäft (Käufer=Verkäufer) durchgeführt, letzte Woche 900 K, diese Woche 500 K, zur bewussten Vortäuschung eines hohen Handelsvolumens und damit zum irreführenden Eindruck, es bestünde noch Interesse an den E Siqia Papieren.
      3) Das ARD Magazin Plusminus wird wie angekündigt einen Bericht zu den DIR Machenschaften und dazu noch zu E Siqia bringen (während der Expo …)
      4) Der vom DIR eingesetzte User MBO1969 wurde von WO gesperrt, Grund:
      „Sich aber eigens zu unlauteren Postings eine neue Ident bzw. Doppelident anzulegen ist nicht nur unfair sondern auch feige.“


      Siehe u.a. Punkt 2

      und

      Bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sind mehrere Hinweise zu Aktienempfehlungen des "Deutschen Investment Reports" eingegangen. Das bestätigte Sprecherin Anja Neukötter. "Die Bafin geht diesen Hinweisen nach und führt zur Zeit eine Untersuchung wegen Verdachts der Marktmanipulation in verschiedenen Aktien durch, die der DIR zum Kauf empfohlen hat."

      Siehe http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_280436
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 16:35:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.535.664 von moneyseeker am 03.03.08 16:22:06Wird sicher interessant, wie sich das noch weiterentwickelt, ja...ich bin freilich nicht so optimistisch wie einige hier...fürchte diese Figuren werden sich der Verfolgung einmal mehr zu entziehen wissen.

      Immerhin ist es gut, dass die Öffentlichkeit mal sensibilisiert wird. Auch wallstreet-online wird ja nun hoffentlich aufhören, diese Machenschaften durch die Schaltung von Werbung zu unterstützen. Man hört in anderen Threads auch schon, dass die Vialor-Gesellschaften wieder zu agressiver Telefonkeilerei übergehen...die Internetvertriebsschiene ist wohl ziemlich kaputt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 16:48:13
      Beitrag Nr. 374 ()
      TUNC holding läuft auch super, nachdem sie jetzt "weltmarktführer" im Solarbereich sind.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 17:23:11
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.535.664 von moneyseeker am 03.03.08 16:22:06monneyseeker bist Du noch jemand anderes - oder wer kupfert hier wen ab? (aus dem anderen Thread)

      #3014 von maxeddi 03.03.08 15:40:32 Beitrag Nr.: 33.535.057 E.SIQIA GROUP AG I


      Derzeitiger Stand zu E Siqia und zum DIR:

      1) E Siqia hat nach der Korrektur der T-Systems Meldung wiederholt eine Ad Hoc nachträglich korrigieren müssen.
      2) Zum zweiten Mal wurde ein Kompensationsgeschäft (Käufer=Verkäufer) durchgeführt, letzte Woche 900 K, diese Woche 500 K, zur bewussten Vortäuschung eines hohen Handelsvolumens und damit zum irreführenden Eindruck, es bestünde noch Interesse an den E Siqia Papieren.
      3) Das ARD Magazin Plusminus wird wie angekündigt einen Bericht zu den DIR Machenschaften und dazu noch zu E Siqia bringen (während der Expo …)
      4) Der vom DIR eingesetzte User MBO1969 wurde von WO gesperrt, Grund:
      „Sich aber eigens zu unlauteren Postings eine neue Ident bzw. Doppelident anzulegen ist nicht nur unfair sondern auch feige.“

      maxeddi

      --------------

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 17:25:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      @sause:
      Er kupfert bei mir ab.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 18:15:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      Haruspex_1: - diese Pfeiffe hat sich in Luft aufgelöst
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 18:34:42
      Beitrag Nr. 378 ()
      Die Internetverbindung/Telefonleitung aus Panama ist hält ein bischen "instabil" :D
      so ist der "Meister" :mad: nur täglich kurze Zeit zu sprechen :laugh:

      Vielleicht sehen wir ihn morgen im TV - erst von der Panama Sonne braun gebrannt - dann aschfahl





      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 18:44:11
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.536.394 von maxeddi am 03.03.08 17:25:48Dann weiß jetzt ja auch jeder Bescheid .

      Brauchst Dich nicht beim MOOD ausweinen, das ich behauptet habe - du hättest 2 Identitäten :keks: - habe nur festgestellt das 1 Inhalt von 2 Usern in verschieden Threads gepostet wurde.

      Habe eigentlich keine Lust und Zeit mich mit Dir und dem MOOD zu ärgern oder auseinander zusetzten....

      Ich " arbeite" hier kostenfrei ohne jegliche "Gewinnabsicht" - da kann ich solch BM mit Unterstellungen nicht verstehen...

      Posting erscheint in den 2 E.SIQIA Threads

      sausebraus2000:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 19:54:57
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.536.394 von maxeddi am 03.03.08 17:25:48Sorry maxeddi,

      habs nur kopiert um zeit zu sparen und weils so gut war, und hab den hinweis auf Dich vergessen (chefnähe;)).
      Dafür wird meine link sammlung kopiert. ist aber alles ok so.

      Denn wir sind die guten

      Gruß + nix für ungut:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 20:06:06
      Beitrag Nr. 381 ()
      @money:
      Okay, alles klar, hatte da schon Befürchtungen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 22:13:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ich habe nach dem Bericht nicht den Eindruck, dass die ARD-Leute den ganzen unfassbaren Umfang des in Deutschland recht neuen Prinzips Emissionsabzocke verstanden haben. Es sind nicht die kurzfristigen Tagesanstiege, die hier die Profite bringen...und es sind ganz gewiss nicht 5-10% der Aktien, die über solche Maßnahmen abgesetzt werden...es sind viel mehr, im Idealfall werden alle Aktien im Verlauf an das Publikum abgesetzt.

      Leider erlaubte die Kürze des Berichtes auch kein Eingehen auf Details. Sehr enttäuschend jedoch, dass man sich nicht wenigstens an die Deutsche Börse, den ANGELPUNKT dieser ganzen Operationen, gewandt hat, mit der naheliegenden Frage, warum sowas gelistet wird.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 22:23:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 11:31:36
      Beitrag Nr. 384 ()
      Erfreulicherweise macht die ARD ihren etwas schwächeren Fernsehbericht durch die Hintergrundinfo auf der Website mehr als wett. In http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_280884&go=… erklären sie sehr schön, was auch ich unter der heutigen Emissionsabzocke verstehen würde. Zwar schade, dass man das nicht übers TV bringen konnte, aber die Thematik ist wahrscheinlich wirklich schon zu komplex.

      Der Ball liegt nun mal wieder bei der Deutschen Börse. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 16:54:26
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.526.028 von maxeddi am 01.03.08 22:44:03schönen nachmittag,

      möchte gerne nochmal dein post aufgreifen:

      -----
      #347 von maxeddi 01.03.08 22:44:03 Beitrag Nr.: 33.526.028
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Nun muss ich mir hier nochmal zu Wort melden.

      Ich habe morchel hinter mir und Eyk.

      Und nun dieser Haruspex_1. Vorab: Du landest im Knast, verlass Dich drauf.

      Das hier ist mein Land, meine Demokratie und meine Freiheit.
      -----

      du hast morchel und eyk hinter dir? gratuliere, aber was genau soll mir das sagen?
      ich lande weswegen im knast?

      und mit verlaub - ganz allein gehört dir land und freiheit nicht, über die demokratie äußere ich mich lieber mal gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:00:06
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.692 von Haruspex_1 am 05.03.08 16:54:26Hast du dir schon eine neue Beschäftigung ausgedacht?
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:02:13
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.839 von sunbeamer am 03.03.08 13:50:37originalbeitrag wurde gelöscht - siehe folgendes post von maxeddi.

      als erklärung (ohne veröffentlichung)

      im text steht, dass die bafin eine untersuchung wegen verdachts der marktmanipulation in versch. aktien die der dir empfohlen hat durchführt. steht aber nichts davon, dass der dir untersucht wird. ist ja ein kleiner unterschied.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:02:48
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.692 von Haruspex_1 am 05.03.08 16:54:26Businessplan gemacht?

      Chinaaktien, Explorer und Schweizer Nullnummern verbrannt, was kommt als nächstes?

      Russische Energiewerte, ach nee, auch schon abgegrast. Hmm, Biotech vielleicht?

      Oh je, mir fällt nix neues ein.

      Aber mit viel krimineller Energie wirst du sicherlich etwas geeignetes finden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:04:46
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.537.063 von martinsgarten am 03.03.08 18:15:55irrtum - er hat nur nicht so viel zeit wie hier hier permanent zu posten.

      p.s. was ist eine "Pfeiffe"?
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:05:16
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.808 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:02:13da ist sie wieder die rhetorische Blutgrätsche.

      Du machst das nicht gut genug, da alle Leser hier inzwischen ausreichend sensibilisiert sind.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:07:56
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.808 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:02:13...steht aber nichts davon, dass der dir untersucht wird. ist ja ein kleiner unterschied.

      Wird schwer möglichs sein - in Panama.

      Man laberst Du einen Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:09:38
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.808 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:02:13Zurück zum Threadthema:

      Börse ARD hat ja nun mehr als ausführlich nachgebessert, ich bin bereits voller Vorfreude auf dein akrobatisches Talent, Sachverhalte zu umgehen oder verbal zu verbrämen.

      Zeig uns mal eindrucksvoll, wie du deine Kritik bzgl. Subjektivität der Berichterstattung aufrech erhalten möchtest.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:13:56
      Beitrag Nr. 393 ()
      Haruspex_1

      Jetzt hat sich sausebraus solche Mühe gegeben, ich habe dich aufgefordert, deine und meine Identität zu verfifizieren, doch alles was von dir kommt ist heiße Luft.


      So ist die Welt heute. Da gibt es Leute, die machen große Sprüche in der Öffentlichkeit und schaut man genauer hin, bringen sie nicht mal das eigenen Leben auf die Reihe. Sie liegen der Allgemeinheit auf der Tasche und verdienen sich nebenher schwarz mit dem Computer ein paar Kröten. Einfach nur untererste Schublade.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:17:00
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.853 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:04:46"p.s. was ist eine "Pfeiffe?" willste Humor vortäuschen? :laugh:

      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:22:10
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.554.676 von Pfandbrief am 05.03.08 11:31:36fernsehbericht habe ich mir zwar noch nicht angesehen, werde das aber nachholen.

      zu dem von dir verlinkten bericht stimme ich bedingt mit dir überein, er ist im vergleich zu den restlichen übersichtlicher und vergleicht nicht dinge die nicht vergleichbar sind.

      einzig auch hier stört mich der "seitenhieb" zu lasten der deutschen börse. die regularien des open market sind nicht "lasch" sondern eindeutig definiert. möchte man höhere transparenz mit allen für und wieder so muß man sich halt im geregelten handel umsehen. du kannst auch nicht ins casino gehen und dich dann beschweren dass es rot und schwarz gibt.

      der open market lebt schlichtweg von den geringen auflagen und ich finde das auch gut so. nur so kann man eine derartige vielfalt schaffen und die attraktivität für leute die mit hoher volatilität ihr glück versuchen wollen erhalten.

      weiters ist gerade dieser bereich mit all den rund um das seqment beschäftigten ein sehr wichtiger, ermöglicht er doch auch ausländischen firmen den unkomplizierten zugang zum finanzmarkt deutschland (und damit meine ich nicht nur schweizer firmen).

      diesen nun z.b. durch regularien zu erschweren, sich damit "einzuigeln" und wohl einen großteil der interessenten zu verlieren halte ich schlichtweg für grundsätzlich falsch.

      aufklärung der risken ist kein thema - prinzipiell sollte das ja sowieso jeder erfahren, der in dem seqment handeln möchte - eine pauschalverurteilung ganzer länder oder seqmente ist hingegen meiner meinung nach völlig unangebracht - und auch nicht tolerierbar.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:24:59
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.939 von wasn am 05.03.08 17:09:38meinst du fernseh- oder textbericht?

      meinung zum text - siehe #381 von mir

      fernsehbericht muß ich erst ansehen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:25:58
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.076 von wasn am 05.03.08 17:17:00ach so - das was du "pfeiffe" nennst läuft hier unter pfeife.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:28:06
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.013 von malsehn2007 am 05.03.08 17:13:56mein mitgefühl hast du - das leben ist wirklich eines der schlimmsten dinge.
      kann ich dir irgendwie helfen damit du deinen herzschmerz überwinden kannst?
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:29:39
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.164 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:22:10mag ja sein dass du als Österreicher nicht den ausreichenden Durchblick hast, aber "lasch" und "eindeutig definiert" schließen sich nicht gegenseitig aus.

      Der open market ist leider schlimmer als ein Casino, weil er eben nicht ANGEMESSEN definiert ist.

      Regulatorisches einigeln ist nicht das, was gefordert und notwendig ist. Da du das selber weißt, ist dein Beitrag wie immer - kriminell durchdrungener halbwahrer schwarzer Kanal.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:37:04
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.280 von wasn am 05.03.08 17:29:39Und noch etwas ist der Open Market.
      Er ist eine Gelddruckmaschine für die Deutsche Börse - und nur darum geht es. Beim Geld hört ja schon länger die Moral auf.
      Moral und Ethik scheint nur noch etwas für Dumme zu sein. Diese Begriffe passen einfach nicht in die heutige Zeit.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:37:24
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.903 von martinsgarten am 05.03.08 17:07:56es ist doch nicht thema, dass hier in zug oder panama oder wo auch immer untersucht wird.

      ich halte nur fest, dass laut des im text angegeben zitates der bafin eine marktmanipulation in einigen werten die der dir empfohlen hat untersucht wird.

      die überschrift lautet aber, dass der dir im visier der bafin ist. und da besteht wieder genau die subjektivität, die ich schon angesprochen habe. das zitat läßt nur eine untersuchung des handels erkennen, die schlagzeile implizert hier aber, dass der dir untersucht wird.

      kannst du hier den unterschied nicht erkennen, macht es auch keinen sinn weiter darüber zu diskutieren. dann hast du deine "schema f" denkweise und alles weitere erübrigt sich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:37:46
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.213 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:24:59Fernsehbericht kannst du dir sparen, online ist besser und ausführlicher.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:39:02
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.280 von wasn am 05.03.08 17:29:39und was wären deine vorschläge dies zu unterbinden?
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:42:34
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.411 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:39:02Ein Gebiss für die BAFin ist zunächst das Naheliegenste, Sanktionskatalog, angemessene Berichtspflichten etc.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:44:44
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.388 von martinsgarten am 05.03.08 17:37:04natürlich lebt die deustche börse gut davon. aber eben nicht nur die. fängt von mir aus hier an, geht aber bis zu der dame die in der telefonzentrale von comdirekt sitzt. nur durch dieses seqment ist eine unmenge an jobs gesichert.

      ob nun moral das richtige argument ist kann ich dir nicht sagen. prinzipiell handelt jeder mündige mensch eigenverantwortlich. wenn dir jemand auf der straße einen vw golf um 150tsd eur anbietet wirst du ihn ja auch nicht kaufen.
      motivation der leute ist immer noch das schnelle geld. sie wollen keinen dax wert und 24monate warten. nicht von irgendwoher wächst der zertifikats- und devisenhandel enorm. auch dort werden unsummen "verzockt". meist aus unwissen. aber so ist es nun mal.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:48:22
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.391 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:37:24rhetorische Blutgrätsche, wie vorausgesagt.

      U.a. da die ARD-Reporter Mitarbeiter der BAFin interviewt haben ist davon auszugehen, dass Informationen und auch headlines, wonach Marktmanipulation in Zusammenhang mit den DIR-Machenschaften geprüft wird, den Tatsachen entsprechen und nicht erfunden sind.

      Dieser Sachverhalt ist nicht erklärungsbedürftig, außer vielleicht von kriminellen Tatsachenverdrehern, die Unstimmigkeiten konstruieren möchten.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:48:25
      Beitrag Nr. 407 ()
      Gentlemen, dass Ihr Euch immer noch mit dieser Rhetorikruine beschäftigt, ist an sich schon ein Verbrechen.

      Nun werden keine Postings mehr in Sätze zerlegt, sondern Tippfehler aufgegriffen. Wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass man sich solche Auswüchse nicht erlauben sollte. Gerade dann nicht, wenn hier die Grundregeln der Interpunktion ständig getreten und bespuckt werden.

      Hier steppt ein Bauer zum Börsentakt, der sich eine Fassade aus Arroganz zugelegt hat, gelegentlich Nebelgranaten in Form von dämlichen Fragen stellt, die er sich selbst locker beantworten könnte, wenn er denn so unglaublich eloquent und intelligent wäre.

      Keinem anderen Zweck dient dieses Gehabe. Wie ich schon schrieb, ist hier ein Stutzer am Werk. Allerdings bemüht er sich, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen.

      In anderen Foren wäre hier schon längst der Trolljäger gerufen.
      Zerrt nicht länger an der Rübe. Im Acker ist sie gewachsen, im Acker soll sie auch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:51:15
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.557 von wasn am 05.03.08 17:48:22Ergänzung: Dieser Sachverhalt ist nicht erklärungsbedürftig, außer vielleicht von kriminellen österreichischen Tatsachenverdrehern, die Unstimmigkeiten konstruieren möchten. Verklag mich, HARU, ich meine dich!
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:52:30
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.559 von existence77 am 05.03.08 17:48:25Sensationelles Posting! Das einzige, was mich daran ärgert ist, das es nicht von mir ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:54:42
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.615 von derFluchtfahrer am 05.03.08 17:52:30...sein kann. :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:58:11
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.559 von existence77 am 05.03.08 17:48:25Treffend beobachtet - schade um die Zeit.

      Es macht keine Sinn zu versuchen einem Elefanten das Fliegen beizubringen.

      Wenn sich jemand selbstgefällig intellektuellen Betrachtungen hingeben möchte, dann soll er es tun.

      Melde mich ab - Betrachte das Thema als erledigt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:59:09
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.644 von wasn am 05.03.08 17:54:42:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:00:36
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.467 von wasn am 05.03.08 17:42:34tja - und dann sehe ich mir werte wie z.b. hypo real estate (hrx) an, wo funke im november 2007 groß verkündet, dass die hrx wegen der soliden finanzierungsstruktur ein gewinner der finanzmarktkrise ist und nur 2 monate später, nämlich mitte januar 2008 390 millionen abschreiben muß. wie der kurs reagiert hat ist dir ja sicher bekannt - von über 50 auf 18. und das ist ein dax wert.
      wo ist die bafin da?
      ach ja, sie ermittelt ja - wegen verstoß gegen die veröffentlichungspflicht. persönliche konsequenzen hat funke aber ausgeschlossen - ist weiterhin vorstandsvorsitzender.
      erklär da mal, warum millionen pensionsrücklagen nur mehr 1/3 wert sind. diese investoren sind nämlich keine "zocker" gewesen. die wollten "sicher" in einen dax wert investieren.

      und solange es solche fälle gibt, bin ich der meinung, dass es weit mehr zu tun gibt als hier ein bekannt risikoreiches seqment anzugreifen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:04:45
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.557 von wasn am 05.03.08 17:48:22hab ich wohl übersehen.

      wo stand das interview mit den mitarbeitern der bafin?

      ich kenne nur den bericht vom 2.3., und da steht nichts von interview.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:06:45
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.725 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:00:36die nächste rhetorische Grätsche.

      Erwischte Temposünder argumentieren vergleichbar.

      Kinder argumentieren mit "der hat aber auch"

      Haru, das war nix.

      Stell deine Landsleute nicht so bloß, gibt doch auch intelligente Ösis, oder?

      WPHG lesen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:09:52
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.559 von existence77 am 05.03.08 17:48:25es steht dir frei hier deine eigene meinung dazu zu haben. dennoch fühle ich mich sehr geehrt, dass du mir ein derart langes post widmest. wenn ich an einem thema kein interesse habe investiere ich nicht mal eine sekunde.

      demnach muß es dir ausserordentlich wichtig sein dich hier einzubringen. oder kannst du mir den aufwand anders erklären?
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:11:05
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.791 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:04:45netter Versuch. lass es sein.

      Oder gib dir mehr Mühe, Karl Eduard von Schnitzler war wenigstens lustig.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:13:32
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.814 von wasn am 05.03.08 18:06:45dann hast du es nicht verstanden. es geht nicht um auch sondern um das an sich. es gibt genug themen derer man sich annehmen sollte bevor man ein open market seqment verdammt.

      aber auch das geht wohl über deinen horizont hinaus.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:13:58
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.498 von Haruspex_1 am 05.03.08 17:44:44Diese Vergleiche hinken nicht nur auf einem Bein ...
      Wenn mir jemand einen Golf anbietet weiß jeder, dass er nicht 100 000 € kosten darf und kann. Auch hier gibt es den Straftatbestand des Wuchers StGB §302a. Eigenveantwortliches Handeln bedeutet nicht, dass ich mich durch Betrüger abzocken lassen können muss. Du verdrehst wie schon zu Anfang des ganzen Threads die Positionen. Nicht der Betrogene ist der Schuldige, weil er den Betrug es nicht rechtzeitig bemerkt hat, sondern der Betrüger muss entsprechend seinem Handeln (krimineller Energie) bestraft werden. Und hinter dem Aktienpush und dem Verkauf von 100-fach überbewerteten Aktien steckt ein sehr hohes Potential an krimineller Energie, das meiner Meinung nach nicht ohne Freiheitsstrafe geahndet werden dürfte. Mitwirkende bei einer solchen Tat natürlich nicht ausgenommen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:19:08
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.913 von malsehn2007 am 05.03.08 18:13:58da hast du recht

      nur ging es doch um die deutsche börse und moral. war zumindest meine antwort auf dieses thema von dir.

      und hier ist es nun mal so, dass die leute schnell und viel verdienen wollen. damit ist dieses seqment das richtige inkl. dem dadurch entstehendem risiko.

      nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:23:01
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.905 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:13:32ist leider nicht zu ändern dass der für andere leicht zu durchschauenden Sachverhalt für dich zu komplex ist.
      Du solltes die Demut aufbringen sachdienlichere Fragstellungen zu formulieren.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:23:34
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.557 von wasn am 05.03.08 17:48:22und wenn du so freundlich bist denk bitte noch daran hiefür einen beleg zu liefern:

      ---
      U.a. da die ARD-Reporter Mitarbeiter der BAFin interviewt haben ist davon auszugehen, dass Informationen und auch headlines, wonach Marktmanipulation in Zusammenhang mit den DIR-Machenschaften geprüft wird, den Tatsachen entsprechen und nicht erfunden sind.
      ---

      ich konnte kein interview finden - ist aber wohl eine wichtige aussage die ich gerne belegt hätte.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:24:59
      Beitrag Nr. 423 ()
      damit muß ich mich für heute leider verabschieden. vielen dank aber für die rege anteilnahme. finde immer wieder faszinierend dass x leute auftauchen sobald ich nur 1 post schreibe.

      vielen dank und schönen abend
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:26:37
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.981 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:19:08Das ist sachlich falsch. Viel und schnell kann man überall verdienen oder verlieren ,wenn die underlyings liquide sind. Kennzeichnend für den open market ist sicher nicht seine Liquidität.

      für schnelles Geld ist das Segment explizit das Falsche.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:28:18
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.560.047 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:23:34s.#403
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:30:17
      Beitrag Nr. 426 ()
      Wau - es soll Leute geben, die überreichen sich selbst Trinkgeld und machen im Anschluß noch eine Verbeugung. :laugh:


      das mußte noch sein - ich konnte es nicht lassen.
      So als Spaß an der Freude. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:31:06
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.560.067 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:24:59sei das nächste Mal besser vorbereitet, sonst enttäuscht du meine Erwartungshaltung, ich hab auf dem aktuellen Niveau keine Lust mehr, dir die Welt zu erklären, Ösi hin oder her, da muss mehr kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:33:48
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.981 von Haruspex_1 am 05.03.08 18:19:08Dass die Moral im Geldgeschäft keine einforderbarer Handelsgrundsatz darstellen wird, ist mir auch klar. Doch sollte die deutsche Börse bemüht sein ihr Revier sauber zu halten. Wie in einem meiner früheren Postings schon erwähnt, ist es ein zweischneidiges Schwert den Mißbrauch zu dulden und seine Hände in "Unschuld" zu waschen. Wer seinen Laden nicht sauber hält braucht sich nicht zu wundern, wenn der Tag kommt an dem ihn keiner mehr betreten will. Und bis dahin werden Personen, die den "guten" Ruf des Finanzplatzes Deutschland für bare Münze nehmen, um ihr Geld betrogen. Darum kann meiner Meinung nach gar nicht genug überzeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:34:00
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.560.130 von martinsgarten am 05.03.08 18:30:17hast ja recht, aber das bisschen Spaß musste eben mal sein, der Typ ist nur leider nicht raffiniert genug, es wird zu schnell langweilig.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 00:09:22
      Beitrag Nr. 430 ()
      Zumindest ist der Typ raffieniert genug um hier zig Avatare in sinnlose Konversationen zu verwickeln...

      Warum lasst ihr den nicht einfach labern?
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 07:21:58
      Beitrag Nr. 431 ()
      heute als email vom DIR

      ich nenne es mal Dummdreist - Kategorie Drogendealer
      "Ein Wort noch zu der kritischen Berichterstattung über uns seitens der öffentlich-rechtlichen Medien vom Dienstag: Wir haben noch nie auf einen Schlag so viele Anmeldungen für unseren Newsletter erhalten wie am Mittwochmorgen. Dankenswerterweise ist in dem ansonsten sehr dürftigen Bericht der ARD darauf verwiesen worden, dass unsere Empfehlungen den Abonnenten im allgemeinen unmittelbar in den ersten Stunden nach einem Anlagevorschlag besonders heftige Kurssteigerungen bescheren, so dass die Attraktivität unseres Reports gerade für tradingorientierte Anleger hier noch einmal unmissverständlich vorgeführt wurde. Dies hat seine Wirkung nicht verfehlt. Deshalb bedanken wir uns bei plusminus."
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 09:12:17
      Beitrag Nr. 432 ()
      Vorgehensweise Bafin, zur Info:

      Zu den Marktmanipulationen zählen:

      Ø unrichtige oder irreführende Angaben über bewertungserhebliche Umstände;
      Ø das rechtswidrige Verschweigen bewertungserheblicher Umstände
      Ø Geschäfte und Aufträge, die
      Ø geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage oder den Börsenpreis zu geben oder die
      Ø ein künstliches Preisniveau herbeiführen sowie
      Ø sonstige Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken.

      Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sein. Das hängt davon ab, ob die Manipulationshandlung den Börsenpreis tatsächlich beeinflusst hat. Die Ordnungswidrigkeit verfolge ich (=BAFin) selbst. Bei Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang an die Staatsanwaltschaft ab, welche das Ermittlungsverfahren führt und ggf. Anklage erhebt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 09:25:20
      Beitrag Nr. 433 ()
      Heute ist mal wieder Tunc Holding dran (noch ohne Laufband-Werbung). Der D.I.R. macht weiter wie gehabt!
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 09:33:37
      Beitrag Nr. 434 ()
      @Eingeweide-Leser:

      Anbei mein statement zu Deinen Äußerungen:

      >>und mit verlaub - ganz allein gehört dir land und freiheit nicht, über die demokratie äußere ich mich lieber mal gar nicht<<
      Du weißt schon genau wovon ich rede ... wie kommt man eigentlich drauf, dass man nicht im Visier der Ermittlungen ist? ;-)

      >>steht aber nichts davon, dass der dir untersucht wird. ist ja ein kleiner unterschied.<<
      Wie Du die Jungs, die Du natürlich nicht kennst, in Schutz nimmst, sehr ehrenwert ...

      >>fernsehbericht habe ich mir zwar noch nicht angesehen, werde das aber nachholen.<<
      Jaja ...

      >>nur so kann man eine derartige vielfalt schaffen und die attraktivität für leute die mit hoher volatilität ihr glück versuchen wollen erhalten.<<
      Du hast also nichts dagegen –wie auch nicht anders zu erwarten war- dass wertlose Aktien in Deutschland gelistet werden. Frei nach dem Motto: Volatilität ersetzt Qualifikation, umgemünzt auf Dich bedeutet das: Arroganz ersetzt Hirn.

      >>und hier ist es nun mal so, dass die leute schnell und viel verdienen wollen. damit ist dieses seqment das richtige inkl. dem dadurch entstehendem risiko. <<
      So kann nur jemand argumentieren, der von der sicheren Seite her agiert, Du hast Dich gerade selbst entlarvt.
      Wie steht das im Zusammenhang dazu, dass Du in Deinen unzähligen Threads zu Schrottwerten vom DIR kurz nach Bewerbung duch DIR zum Kauf trommelst, obwohl bis dato kaum Handel stattgefunden hat? Ich als naiver Börsianer nehme an, dass Du Deine Aktien immer an der Börse erworben hast?

      >>ich konnte kein interview finden - ist aber wohl eine wichtige aussage die ich gerne belegt hätte.<<
      Buchst Du Dein one-way Ticket erst dann, wenn Du weißt, dass die Dich defnitiv hops nehmen?

      >>finde immer wieder faszinierend dass x leute auftauchen sobald ich nur 1 post schreibe.<<
      Schön, wenn wir zu Deiner Befriedigung beitragen konnten.

      >>dass unsere Empfehlungen den Abonnenten im allgemeinen unmittelbar in den ersten Stunden nach einem Anlagevorschlag besonders heftige Kurssteigerungen bescheren, so dass die Attraktivität unseres Reports gerade für tradingorientierte Anleger hier noch einmal unmissverständlich vorgeführt wurde. <<
      Sorry, das ist ja nicht von DIR, sondern vom DIR.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 13:12:11
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.564.606 von oblongobshort am 06.03.08 09:25:20Ja, scheint so, als ob wallstreet-online nun nicht mehr mit dem D.I.R. zusammenarbeitet. Die heutige Laufbandaktie ist zwar auch äußerst dubios, aber möglicherweise ist sogar ein bisschen was dahinter...insbesondere ist die MK nicht so aberwitzig. :rolleyes:

      Die "Stellungnahme" in der D.I.R.-email (auf der Website findet man das jetzt übrigens nicht mehr) hat leider einen wahren Kern. Dass es so dargestellt wurde, als würden D.I.R. Aktien am Empfehlungstag steigen, war ein schwerer Fehler. Gerade auch deshalb, weil die Darstellungen auf der ARD-Website ja die Sache gut treffen. Man hätte zumindest dazusagen müssen, dass, wenn D.I.R. Aktien denn überhaupt am Empfehlungstag steigen, meist schon der Eröffnungskurs der höchste ist.

      haruspex...zu Deinem Geschreibsel zu den Open-Market "Regularien" braucht man eigentlich nicht Stellung zu nehmen...Du weißt genau worum es geht. In http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1139198-1.h… wird dieses Thema schon auf hohem Niveau diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 13:35:12
      Beitrag Nr. 436 ()
      Mir ist ein Rätsel warum ihr hier dem Haruspex_1 immer wieder eine Plattform zum bla, bla bietet :confused:

      Reicht interessierte User der Hauptthread von E.SIQIA nicht ???

      Mensch, macht das Ding hier zu, rein mit dem haruspex_1

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 00:07:35
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.567.379 von sausebraus2000 am 06.03.08 13:35:12Gute Nacht -euch allen im Land - und träumt weiter von höheren Notierungen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 12:37:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARD.Boerse.de - Subjektive Berichterstattung - Aufruf zum Short-Selling?