checkAd

    Elf Tote bei Brand in Seniorenheim in Vorarlberg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.08 23:06:37 von
    neuester Beitrag 12.02.08 18:08:59 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.138.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:06:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bregenz (dpa) - Bei einem verheerenden Brand in einem Seniorenheim der Vorarlberger Gemeinde Egg in Österreich sind am Freitagabend elf Menschen getötet und weitere fünf verletzt worden.

      Nach offiziellen Angaben war das Feuer in einem der Zimmer des Heimes ausgebrochen, in dem insgesamt 24 alte Menschen und Betreuer lebten. Innerhalb weniger Minuten stand das ganze Gebäude in Flammen.

      Als die acht Feuerwehren des Bezirks am Ort der Katastrophe ankamen, waren bereits elf Menschen tot. Feuerwehrleute drangen in das Gebäude ein und konnten weitere 23 Menschen in Sicherheit bringen, fünf Personen erlitten Brandverletzungen oder Rauchgasvergiftungen. Nur sieben Menschen blieben unverletzt.

      Sämtliche Feuerwehren des Bezirks Bregenzerwald waren am Abend im Einsatz. Nach Angaben der Einsatzleitung standen Teile des Gebäudes gegen 2100 Uhr noch in Flammen. Wenige Minuten später gaben die Einsatzkräfte den Befehl, das noch immer brennende Seniorenheim aufzugeben, da alle Opfer geborgen waren.

      Wegen der Katastrophe wurden sämtliche Rettungskräfte, Ärzte und die Krankenhäuser der Umgebung in Alarmbereitschaft versetzt. Die Behörden richteten für die Angehörigen ein psychologisches Betreuungszentrum ein.

      © Welt

      erschienen am 08.02.2008 um 22:42 Uhr

      http://newsticker.welt.de/index.php?channel=ver&module=dpa&i…
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:10:10
      Beitrag Nr. 2 ()

      Elf Tote, sechs Verletzte, davon drei schwer - so lautete die Bilanz der Einsatzkräfte zum verheerenden Brand in einem Altersheim in Egg (Bregenzerwald). Alle Opfer sind an Rauchgasvergiftungen gestorben. Über die Ursache der Katastrophe konnten die Experten vorerst keine Angaben machen. Das Landeskriminalamt nimmt die Ermittlungen auf.

      Sechs Personen haben die Brandkatastrophe im Senioren- und Pflegeheim Vizenzheim unverletzt überstanden. Sie werden nun in anderen Häusern untergebracht. Alle Betroffenen sowie deren Angehörige werden psychologisch betreut. Bei den Todesopfern handelt es sich um besonders pflegebedürftige Menschen.

      Die Feuerwehr stand mit 250 Mann (21 Atemschutztrupps) im Einsatz. 65 Sanitäter und zehn Notärzte kümmerten sich um die medizinische Versorgung der alten Menschen in dem 140 Jahre alten Haus. Das Feuer dürfte im ersten Obergeschoß im hinteren Teil in einem Zimmer ausgebrochen sein.

      Gegen 21.00 Uhr beendeten die Feuerwehren ihren Einsatz, da das brennende Gebäude akut einsturzgefährdet war. Für Angehörige wurde eine Hotline eingerichtet: 05522/ 3500. Angehörige vor Ort werden derzeit von Kriseninterventionsteams betreut.

      http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/759729/index…
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:14:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zigarette löste Brand in Seniorenheim aus

      Neufeld an der Leitha - Feuer in der Wohnung einer 78-Jährigen hatte Mittwoch zum Feuerwehr-Großeinsatz geführt. Laut Ermittler dürfte Zigarettenglut den Brand ausgelöst haben.

      80 Feuerwehrleute, Notärzte und mehrere Teams des Roten Kreuzes waren Mittwoch Abend in Neufeld an der Leitha im Einsatz: In der Seniorenresidenz "Haus Harmonie" war Feuer ausgebrochen. Der KURIER berichtete. Der gefährdete Trakt des Pflegeheims im zweiten Stock sowie mehrere Seniorenwohnungen in den Geschoßen darunter mussten evakuiert werden. Vier Pensionisten sowie ein Feuerwehrmann wurden mit Rauchgasvergiftung in Spitäler gebracht.

      Donnerstag Nachmittag schien die Ursache geklärt: Der Brand in der Wohnung einer 78-Jährigen dürfte durch eine Zigarette ausgelöst worden sein. Die Pensionistin soll starke Raucherin sein. "Das Feuer brach im Bett-Wohnbereich aus, eine technische Zündquelle gab es nicht", erläutert Chefinspektor Thomas Scheibstock, Leiter der Brandgruppe am Landeskriminalamt. Mit der Rentnerin konnte man aber vorerst nicht sprechen, sie liegt im Spital; es gehe ihr den Umständen entsprechend gut.

      Die 40 Quadratmeter große Seniorenwohnung wurde komplett zerstört, der Schaden wird auf 30.000 bis 50.000 Euro geschätzt. Abgesehen von leichteren Rauchgasbeschädigungen blieb das restliche Gebäude weitgehend vom Feuer verschont.

      http://www.kurier.at/nachrichten/burgenland/125223.php
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 09:02:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dein Wille geschehe
      Herr, ich weiß, dass du mich liebst. Ich glaube, dass du mein Leben in deinen Händen trägst.
      Hilf mir, deinen Willen zu verstehen und anzunehmen. Herr, dein Wille geschehe!

      In aufrichtiger Anteilnahme an den Tod all dieser Menschen
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 17:01:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.589 von Red_Eileen am 09.02.08 09:02:18Sag bloß, der Herr, der so seinen Willen geschehen läßt, läuft immer noch frei herum?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 18:03:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.319.773 von Borealis am 09.02.08 17:01:48auch auf die Gefahr hin das ich gesperrt werde:du bist so dumm das dich nicht mal die Schweine beißen :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 19:32:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.319.773 von Borealis am 09.02.08 17:01:48Ja, aber nur in manchen Köpfen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 13:27:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Stiftung Warentest hat Gottes Werk ein "Mangelhaft" bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:06:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein schrecklicher Verdacht: Es waren die Grauen Panther
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:16:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.320.257 von zocklany am 09.02.08 18:03:46warum sollte man dich sperren,gott beschützt dich doch davor.
      das mit den schweinen müsstest du noch auf dich selbst umformulieren.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:47:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Problem, das gern auch von den Medien verschwiegen wird, ist die zunehmende Gewaltbereitschaft unter Rentnern.

      Nun gibt es ein Überwachungsvideo, das einen Überfall auf einen Jugendlichen mitten in Frankfurt dokumentiert. Und die Täter waren Senioren! Ein schockierender Film, der unsere Politiker hoffentlich endlich wachrütteln wird.

      Einen weiteren Fall von brutalster Rentnerkriminalität ereignete sich in München: „Mit dem Rollstuhl fuhren sie ihrem jungen Opfer über die Füße, bespritzten es mit Harn aus dem Urinbeutel und demütigten es mit Hassparolen: ,Schneiden Sie sich mal die Haare, junger Mann!’ Die gemeine Prügelorgie in der Münchener U-Bahn, bei der zwei Rentner einen jungen Ausländer als ,Mustafa’ beschimpften und ihn nach seinem Fahrausweis fragten, hat eine Debatte über den Umgang mit gewalttätigen Senioren entfacht.“
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 14:36:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.341.004 von Sexus am 12.02.08 13:47:10:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 16:22:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.316.683 von aekschonaer am 08.02.08 23:06:37#1

      Jede Wette, dass über den Vorfall morgen nichts auf den Titelseiten der Tageszeitungen stehen wird...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:08:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.343.379 von Blue Max am 12.02.08 16:22:53Warum auch, ist ja schon fünf Tage her.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elf Tote bei Brand in Seniorenheim in Vorarlberg