checkAd

    ETF auf Soft Commodities (Weizen, Soja, Zucker etc.) zur Diversifikation ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.08 12:44:41 von
    neuester Beitrag 22.06.17 10:29:11 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.138.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 12:44:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wäre doch ideal, einen ETF -möglichst währungsgesichert- auf die gut gelaufenen und vielleicht weiter laufenden Soft commodities, aber ich bin nicht fündig geworden?

      Zeritifikate gefallen mir nicht so gut, weil sie immer gerollt werden müssen (ständig Gebühren, Contango Situationen, die auf die Marge drücken). Zertifikaten müssen ein "Roll-Over" bewerkstelligen. Damit wird der Wechsel des auslaufenden Future-Kontrakts in einen weiter laufenden Kontrakt gewissermaßen nachgestellt. Beim Contango-Effekt notiert der Folge-Future-Kontrakt zu einem höheren Preis als der "alte". Das Rollieren in den Folge-Future kann also nur zu einem höheren Preis erfolgen – der Kurs des Zertifikates erleidet einen leichten Knick.

      Wäre schön, wenn wir hier einen lebhaften Dialog führen könnten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 14:44:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.323.247 von fernsehturm am 10.02.08 12:44:41dann nehm doch direkt den Future:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 15:08:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.323.731 von Sebastian1988 am 10.02.08 14:44:12na ja zwischen ETF und dem direkten Futurehandel.
      da liegen dann doch ein paar Risikoanlagenklasse zwischen.:laugh:
      ich hatte mal vor 2Jahren ein Zerti für Soft Comm. im Depot.
      will lieber nicht schauen, wie der Kurs von dem Ding jetzt steht;
      sons beiss ich mir in den A....:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 12:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Fernsehturm,

      schau Dir doch mal an:

      LYX0AL Lyxor ETF Commodities CRB Non Energy

      MfG

      KDR
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 07:21:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      den Lyxor habe ich auch schon gesehen, aber er enthält eben auch Metalle, sodass der Fokus breiter ist, als ich möchte. Und der Handel ist relativ dünn, verglichen mit anderen Lyxor und Ishares.

      Die Futures direkt zu handeln, sollte bei meinem Standing kein Problem sein, aber der richtige Zugang fehlt mir.

      Die Jungs von Sucden sind hart an mir dran, aber ich bin noch unentschlossen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 08:07:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin jetzt gestern doch mal in den Lyxor rein, weil ich nichts anderes finden konnte...schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 13:17:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...schaut mal hier: www.abnamromarketaccess.de

      Die haben den Agrarindex von Jim Rogers als ETF
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 19:01:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.380.246 von DerBulle5400 am 15.02.08 13:17:59Der hat sich aber in 2 Jahren sehr wenig nach oben entwickelt ! :keks:

      Woran liegt das? Kaffee und Kakao sind z.B. deutlich besser gelaufen, Zucker halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 23:07:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schau mal diesen an. Er ist für meinen Geschmack ordentlich und variabel aufgestellt, für Deine Vorgaben eher zu breit, und die Performance kann sich sehen lassen.

      WKN: DBX1LC

      ginagina
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 20:19:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.430.437 von ginagina am 20.02.08 23:07:44Wie wärs denn damit: A0KRJT , A0KRJV , A0KRJW , A0KRJ8 oder auch
      A0MMBJ ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 00:33:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo zusammen... perfekt wären ja gehebelte etfs... gibt es sowas auch???
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 22:14:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo hier gibt es einiges, war im laufband bei wallstreet - online.

      sind ETC eigentlich abgeltungssteurbefreit wenn noch in 2008 gekauft ?

      ich habe ein mal gehört oder irgendwo gelesen das edemetal etf's genau wie zertifikate behandelt werden, als wohl wenn nach dem stichtag gekauft dann, ab 30.ten 6.2009 steuerpflichtig bei verkauf werden, stimmt das und wie ist das bei ETC auf soft commodities wie auf der seite angboten ?

      http://etfs.dv.adweb.com.au/de/welcome.asp

      gruss
      s
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 11:43:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/private_inve…


      Hab das hier in einem anderen forum gefunden. Was ist davon zu halten?

      http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=19710

      Diese Papiere machen einen seriösen eindruck und werden auf Xetra gehandelt. Sind das echte ETF's bzw. inwiefern unterscheiden sich ETF's von ETC's gibts irgendwelche lücken Steuer etc.?
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 10:29:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Kurse von Sojabohnen, Sojabohnenöl und Sojabohnenmehl können jetzt auch auf Wallstreet:online aufgerufen und z.B. in die Watchlist aufgenommen werden:

      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/sojabohnenpreis
      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/sojabohnenmehlpreis
      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/sojabohnenoelpreis

      Auch andere Rohstoffe der Agrarwirtschaft können jetzt auf unserer Rohstoffseite abgerufen werden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETF auf Soft Commodities (Weizen, Soja, Zucker etc.) zur Diversifikation ?