checkAd

    Fordert BILD 9,25 Euro Mindestlohn? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.08 22:25:12 von
    neuester Beitrag 13.02.08 13:26:31 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.138.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:25:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele Arbeitnehmer bekommen weniger Geld als Hartz-IV-Empfänger
      Wo bleibt der Anreiz für Arbeit?
      ... Die „Stundenlöhne“, die Hartz-IV-Bezieher theoretisch erhalten, sind zum Teil sogar höher als die von der SPD geforderten 7,50 Euro. Berechnungen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ergaben:
      Ein verheirateter Alleinverdiener mit zwei Kindern müsste bei einer 40-Stunden-Woche
      9,25 Euro Bruttostundenlohn bekommen, um so viel Netto zu haben wie ein vergleichbarer Arbeitslosengeld-II-Bezieher.
      http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/11/arbeit-ha…
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:50:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.103 von obus am 11.02.08 22:25:12Und was ist mit PIN? :laugh:

      Die Hartzler glauben ja sogar, dass Krankenversicherung, Miete und Lebensunterhalt sozusagen aus dem Nichts finanziert werden können, leider hat Deutschland vieles verspielt, alle waren dabei und keiner ist es gewesen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 00:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.103 von obus am 11.02.08 22:25:12Mann hätte die Threadüberschrift auch formulieren so können:
      Bild fordert sinkende Leistungen für Hartz IV-Bezieher. Aber man legt es sich ja immer so aus, wie man es braucht.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 00:20:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.338 von ShanghaiSchwengel am 11.02.08 22:50:46Pin und Bild,war da nicht mal was?.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 07:34:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich meine es wird Zeit für Deutschland das hier mal ein Generalstreik veranlasst wird, aber wir deutschen bekommen sowas nicht gebacken.

      Die Franzosen oder Italiener gehen wenigstens auf die Barrikaden wenn der Staat zuviel scheiße durchsetzen will.

      TSS Zitat:

      Alles verändert sich, wenn du es veränderst.
      Doch du kannst nicht gewinnen, solange du allein bist!
      Alles verändert sich, wenn du es veränderst.
      Doch du kannst nicht gewinnen, solange du allein bist

      Sie nehmen uns aus.
      Sie schmeißen uns raus.
      Sie tun nichts für uns.
      Doch sie leben von uns!

      Und ich kann mir zwar 'ne Arbeit suchen,
      doch meine Chancen sind nicht eben groß,
      und ich will auch nicht irgendwas machen,
      könnt ihr das nicht verstehen?
      Ich will'n Job haben, der mir Spaß macht,
      und ich will was dafür sehen.


      Hier wird sich nichts ändern, wenn die Regierung wechselt sind eben andere an der Macht, aber ob die einen Umbau vollziehen damit sich arbeit für alle wieder lohnt??

      Ich arbeite in einer Firma die hat extra Ihre eigen Leiharbeiterfirma gegründet um Lohndumping zu betreiben.

      Tariflohn bei Leiharbeitern ist nur 50% des normalen Tarif.

      Sklavebhändler hast du arbeitet für mich ich tu alles für dich. Nicht mit mir

      Hier noch ein Link mit einem Interview von Pit Budde
      http://www.netzwerk-regenbogen.de/budde030424.html
      Steht was drin wie die Industrie die Linkeszene in den 80 für sich instrumentalisiert hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 08:31:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.718 von mailerdaemon am 12.02.08 00:03:13WEnn du keine Gettos hab en willst, in denen die Leute in Pappkartons übernachten, kannst du ALG 2 nicht kürzen.

      Wieviel zahlt Bild eigentlich ihren Zeigungsausträgern? Die machen doch so Werbung, Sonntags die Zeiung nahc Hause.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 08:37:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.337.265 von 23552 am 12.02.08 08:31:28Es ging mir lediglich um den Thread-Titel. Der Eröffner hat aus dem Artikel etwas herausgelesen, was dort eben nicht steht.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 08:56:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wichtiger als den flächendeckenden Mindestlohn , erachte ich Gesetzesänderungen zur Leiharbeit. Ich kenne eine Frau ( 54 ) , ausgebildete Chemiefacharbeiterin , welche für unter 6€ brutto malocht. Eingestuft als Hilfskraft , wird sie in gewissen Interwallen gekündigt, um sie nach 4 Wochen wieder einzustellen.

      Sinn der Übung :
      Man kann die Dame wiederum neu als Hilfskraft einstellen , spart eine
      Lohnsteigerung im 1€ - Bereich.
      Ich rede hier nicht von mittellosen Kleinunternehmern , sondern von einem Konzern, mit mehreren tausend Mitarbeitern.:keks:

      Es muß schleunigst eine Regelung her , dass qualifizierte Leiharbeitnehmer nur marginal weniger verdienen , als die Stammbelegschaft.

      Der ursprüngliche Gedanke der Leiharbeit war , Produktionsspitzen abzudecken , nicht einen grandiosen Billiglohnsektor zu etablieren !:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 09:10:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.337.475 von zierbart am 12.02.08 08:56:53Recht hast du!

      Ich arbeite in einem Betrieb der zu 100% dem Landhessen gehört.

      Und Dank Herrn Koch und seinen Parteifreunden (Teilweise im Vorstand). haben die eine eigene Leiharbeiterfirma gegründet. Da kann man die Leute alle 2 Jahre in einer anderen Firma beschäftigen. Ein Kollege hat 9 Jahre lang nur mit befristeten Arbeitsverträgen gearbeitet.

      Unsere Politikern machen es der Industrie ja vor.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 12:34:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.103 von obus am 11.02.08 22:25:12#1

      Wo steht denn das die das FORDERN ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 12:42:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.336.103 von obus am 11.02.08 22:25:12Ein verheirateter Alleinverdiener mit zwei Kindern müsste bei einer 40-Stunden-Woche
      9,25 Euro Bruttostundenlohn bekommen, um so viel Netto zu haben wie ein vergleichbarer Arbeitslosengeld-II-Bezieher.


      Das beweist aber nicht, daß zu wenig Bruttolohn gezahlt wird, sondern daß der Staat netto zu wenig übrig läßt.

      Bis 2011 nimmt der Staat auf dem jetzigen Niveau 190 Milliarden Euro zusätzlich an Steuern ein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:39:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      was will uns Bild damit schon wieder sagen oder erreichen?! Das im Eiltempo Hartz 4 gekürzt wird? Wollen wir die ersten Todesopfer wegen Hunger in unserem Land?!

      Absolut lächerlich.

      Natürlich muß man die Leute dazu anhalten, etwas zur Gesellschaft beizutragen (zumindest die, die arbeiten könnten und die Gesetze dafür sind da) ...andererseits muss man dann einfach menschenwürdigere Löhne zahlen.

      olcapri, der glücklicherweise bis jetzt fast immer Arbeit hatte, und sich über seinen Lohn auch noch nie wirklich beschweren konnte...
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:48:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.916 von olcapri am 12.02.08 13:39:44Todesopfer durch Hunger gibts hier erst wieder wenn die Kommunisten an die Macht kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:03:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sexus

      tja, die alten SED Anhänger ziehen ja jetzt selbst
      in die Landtage der alten Bundesländer ein. Wer
      weiss, was passiert wenn die noch mehr stimmen
      gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:23:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.341.034 von Sexus am 12.02.08 13:48:59na na ein mit Pin-Bild beschäftigter konnte auch im kapitalismus fast verhungern.
      mindestlohn fordern,selber aber ausbeuterisch bezahlen,ist dem sexus wohl nie aufgefallen.
      über dem Euro als teuro klagen und ihr scheissblatt selbst stark erhöhen,zeigt wie blöd sein leserstamm ist.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:34:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.342.345 von shitpalaver am 12.02.08 15:23:05Ist schon peinlich hier, denn offenbar reicht es bei einigen "users" noch nicht einmal zur Lektuere eines BILD-Aritkels.

      Ich vermag jedenfalls dem Artikel nicht zu entnehmen, dass BILD einen Mindeslohn von 9,25 Eros fordert.

      Wohl vermag ich bei BILD eine gewisse Empoerung darueber festzustellen, dass man fuers Nichtarbeiten in D de facto 9.25 bekommt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:37:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.342.554 von PresAbeL am 12.02.08 15:34:599,25 Eros fordert

      Presi, gerade mit Eros kennt sich "BILD" doch gut aus!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:44:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.342.554 von PresAbeL am 12.02.08 15:34:59#16 hast recht presabel,hab das Blatt auch nicht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 11:15:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.342.345 von shitpalaver am 12.02.08 15:23:05mindestlohn fordern,selber aber ausbeuterisch bezahlen,ist dem sexus wohl nie aufgefallen

      Doch. Ist mir aufgefallen. Zum Beispiel, daß die SPD bei ihren Parteitagen private Sicherheitsunternehmen anheuert, die ihre Mitarbeiter unter dem geforderten Mindestlohn bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:03:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.916 von olcapri am 12.02.08 13:39:44Nimm die Zeitung doch nicht ernst. Nächsten Monat berichtet Bild vielleicht von einem Hartzler, der schon 200 Bewerbungen veschickt hat, und keinen Job findet.

      Bild schreibt reißerische Texte, um ihre Millionenauflage zu halten. Bild schreibt das, was der Pöbel lesen will.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:24:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.165 von Sexus am 13.02.08 11:15:58bin doch nicht bei der SPD,die sauerei des lohndumpings ist überall weit verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:26:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.766 von shitpalaver am 13.02.08 13:24:02Es ist aber schon besonders auffällig, wenn ausgerechnet die, die am lautesten nach Mindestlöhnen brüllen, sich selbst nicht daran halten wollen. Die Linken tun sich hier gar nichts.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fordert BILD 9,25 Euro Mindestlohn?