checkAd

    Türkei - Erdogan: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.08 10:36:43 von
    neuester Beitrag 13.02.08 12:48:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.138.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:36:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/mit-zweier…

      Hintergrund Erdogans "Assimilation"

      Mit zweierlei Maß

      13.02.2008

      Erdogan hält Assimilation für ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" - solange es nicht um die Türkei geht.

      VON JÜRGEN GOTTSCHLICH

      "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" - wenns nicht grad um die Türkei geht.

      ISTANBUL taz "Ein guter Satz", meint Ufuk Uras zu Recep Tayyip Erdogans Bemerkung, Assimilation sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. "Ich hoffe, dass daraus auch in der Türkei etwas folgt", fügt der unabhängige linke Abgeordnete hinzu, der mit der Fraktion der kurdischen DTP zusammenarbeitet. Schließlich seien die Kurden in der Türkei lange einem enormen Assimilationsdruck ausgesetzt gewesen und genössen noch heute keine kulturelle Anerkennung.


      So habe die DTP in der Debatte um eine neue Verfassung vorgeschlagen, in die Präambel einen Zusatz aufzunehmen, dass die kulturellen Differenzen in der Türkei den Reichtum des Landes ausmachten. Doch die AKP und Erdogan hätten dies abgelehnt. Der Ministerpräsident mache in der Frage der Assimilation genau das, was er der EU in anderer Hinsicht vorwerfe: "Er benutzt doppelte Standards."


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:48:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      zu #1

      Man fragt sich, wie lange es noch dauert bis angesichts dieser "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" in der Türkei, die UNO harte Sanktionen gegen die Türkei erlässt oder gar die NATO und USA dort einen "regime change" erzwingen. Schliesslich wurden die Sanktionen und Aktionen in Afghanistan und Irak auch mit derartigen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" begründet...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei - Erdogan: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"