checkAd

    Springerkonzern hetzt gegen Arbeitslose - Neue Hartz IV Debatten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.08 12:02:27 von
    neuester Beitrag 15.02.08 12:07:02 von
    Beiträge: 60
    ID: 1.138.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:02:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat:

      Diese Form der Stimmungsmache ist wieder einmal beschämend für ein Land, dass gerade durch die Einführung von Hartz IV, zu einem massiven Anstieg der Armutszahlen gesorgt hat.

      Fakt ist: Hartz IV ist weniger an Sozialleistungen, wie es früher vor der Einführung gegeben hat. Sozialverbände weisen immer öfter darauf hin, dass gerade Singles und Alleinerziehende die Verlierer dieser Reform sind.

      Das Armutsrisiko in Deutschland ist dank Hartz IV im EU Vergleich ungewöhnlich hoch, denn Hartz IV ist staatliche verordnete Armut.

      http://www.sozialticker.com/neue-hartz-iv-debatten_20080212.…

      Eventuell ist diese Kampagne eine Art Rache für die Pleite der Springer - PIN AG. Auf jedenfall ist es nach meinen Empfinden eine polemische und populistische Hetze gegen Arbeitslose.

      Fakt ist dass die Arbeitsvermittler in den meisten Fällen keine Arbeitsplätze anbieten können. Oft nicht einmal Arbeitsplätze im Niedrigstlohnbereich mit steuerfinanzierten ergänzenden ALG II.
      Aus dieser Hilflosigkeit heraus wirkt die Kampagne des Springerkonzern m.E. als letzter Versuche das Problem durch Ausgrenzung der "Überflüssigen" zu lösen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.797 von Sybilla am 13.02.08 12:02:27#1

      "...Hartz IV ist weniger an Sozialleistungen, wie es früher vor der Einführung gegeben hat..."

      Stimmt doch gar nicht. Frühere Sozialhilfeempfänger stehen sich heute dank Hartz 4 deutlich besser.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:19:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.899 von Blue Max am 13.02.08 12:10:25Es gibt Gewinner und es gibt Verlierer

      "Sozialverbände weisen immer öfter darauf hin, dass gerade Singles und Alleinerziehende die Verlierer dieser Reform sind."
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:22:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.994 von Sybilla am 13.02.08 12:19:09#3

      Wobei die sogenannten "Alleinerziehenden" in Wahrheit meistens gar nicht alleine leben, sondern dies nur den Ämtern gegenüber behaupten, um noch mehr Sozialleistungen abgreifen zu können.

      Ausserdem bekommen gerade diese "Alleinerziehenden" deutlich mehr Geld vom Staat zugesteckt, als diese durch normale Arbeit netto überhaupt verdienen könnten.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:34:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.899 von Blue Max am 13.02.08 12:10:25Bevor du so einen Unsinn redest informier dich mal genauer.

      Es gab zwar weniger Geld monatlich in die Tasche, aber dafür gab es früher geld wenn dein Kühlschrank, Herd, waschmaschine usw. Kaputt war Ersatz, sowie Extra Geld für Winterklamotten und und und.

      Die ist mit Hartz alles weggefallen.

      Und Sozialhilfe gibt es übrigens immer noch, die Zielgruppe ist jetzt nahezu 0% geworden!!

      LG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:47:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.797 von Sybilla am 13.02.08 12:02:27Diese Form der Stimmungsmache ist wieder einmal beschämend für ein Land, dass gerade durch die Einführung von Hartz IV, zu einem massiven Anstieg der Armutszahlen gesorgt hat

      Bei Springer Presse könnte eines Tages mit ihrer Hetze gegen Arbeitslose der Schuss nach hinten los gehen wie bei Roland Koch.
      Denn Potentiell steht fast jeder Arbeitnehmer mit einem möglichem
      Jobverlust oder Versetzung in Verbindung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:53:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.899 von Blue Max am 13.02.08 12:10:25Die meisten Hartzer haben auch früher keine Sozialhilfe bekommen sondern Arbeitslosenhilfe und die höhe war abhängig von deinem letzten Gehalt bzw. Lohn.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:56:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.148 von onkelsam am 13.02.08 12:34:08
      Es gab zwar weniger Geld monatlich in die Tasche, aber dafür gab es früher geld wenn dein Kühlschrank, Herd, waschmaschine usw. Kaputt war Ersatz, sowie Extra Geld für Winterklamotten und und und.


      Und es ist auch gut, daß dies weggefallen ist. Früher wurde daraus ein nettes Nebengeschäft gemacht. Ich kannte auch mal einen solchen Schmarotzer, der sich bei jedem Umzug -kam alle sechs bis zwölf Monate vor- entweder einen neuen Herd oder eine neue Waschmaschine vom Amt besorgte und die alten Geräte -noch voll funktionsfähig- verkaufte und sich so einen netten kleinen Urlaub im Süden leistete. Überhaupt war seine gesamte Wohnung vom Steuerzahler ausgestattet. Pünktlich mit Volljährigkeit ausgezogen und vom Herd über das Besteck bis hin zum Waschlappen voll auf Staatskosten finanziert.
      Solche Typen leben ausgezeichnet auf Kosten der Steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:00:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Sozialleistungen, wie Hartz IV, sind in Deutschland eindeutig zu hoch und sollten abgeschafft bzw. begrenzt werden.

      6 Monate Hartz IV reicht, danach nur noch Essensmarken.

      Gibt es eigentlich sonst noch ein Land auf der Welt, welches so hohe Sozialhilfe ein Leben lang bezahlt!
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:05:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.462 von Adam Riese am 13.02.08 13:00:18Vor allem sollte Hartz viel stärker bedarfsorientiert gezahlt werden. Es ist ein Unding, daß etwa ein voll arbeitsfähiger 20jähriger einfach so Hartz beziehen kann. Und es gibt Fälle da haben eben die 20jährigen nebenbei noch einen netten Mercedes CL in der Garage stehen, mit dem sie Rentner über den Haufen fahren und dann Fahrerflucht begehen. Nichts neues, sondern erst vor wenigen Tagen geschehen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:27:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt sicherlich Menschen, die nicht arbeiten wollen und Leistungen wie Hartz IV beziehen - dies ist jedoch die Minderheit. Wenn ich hier von "Schmarotzern", "Arbeitsunwilligen" und "Alleinerziehenden, die meistens gar nicht alleinerziehend sind" lese, dann kommt es mir vor, als ob wir in einer Gesellschaft leben würden, in denen vom Staat propagierte Armut ein Privileg wäre. Scheinbar kennt niemand von euch, die solche Aussagen treffen, Menschen, die von Hartz IV abhängig sind und nicht wissen, wie sie die nächste Mahlzeit bekommen sollen. Bei über 3.5 Mio Arbeitslosen in diesem Land (dabei die etwa 3 Mio Mini-Jobber, die aus der Statistik fallen) und etwa 300K offenen Stellen, frage ich mich, wie diese Menschen sonst versorgt werden könnten? Mit Essensmarken? Vielleicht dem faulen Pack ganz gleich alle Leistungen streichen, dann hätten wir ein Proletariat, was sich um Jobs für 10 Euro am Tag schlagen würde. Die Wirtschaft und die Bekloppten FDP-Bonzen würde es sicherlich freuen.

      Wer alle Hilfsempfänger in diesem unseren reichen Land, wo 20% der Menschen unter der Armutsgrenze leben, als Schmarotzer bezeichnet, dem wünsche ich einen differenzierteren Blick auf die wahren Übeltäter dieser untragbaren Verhältnisse. Auf die vollgekoksten Bänker, die Milliarden verzocken, auf die Militärausgaben und auf die so edlen Repräsentanten unseres Staates, die sich mit Schwarz-Rot-Gold schmücken, ihre Wohnsitze in Monaco, Österreich und auf den Bahamas haben. Das sind die wahren Schmarotzer - aber über die regt sich keiner auf. Ein krankes Land.


      Yatt
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:30:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.462 von Adam Riese am 13.02.08 13:00:18Mit diesen Vorstellungen verlassen sie den Boden des GG.
      Ich nehme an Sie möchten die soziale Ordnung der BR Deutschland beseitigen?

      Zitat:

      Eine Studie zeigt: Viele Bürger empfinden Arbeitslose als Last. Wie gespalten ist die deutsche Gesellschaft?

      Wilhelm Heitmeyers erste Analyse: „Wir müssen uns davon verabschieden, dass ausschließlich politische Ideologien wie die des Rechtsextremismus die abwertenden oder feindseligen Mentalitäten erzeugen.“ Es reiche eine ökonomisch erzeugte „Ungleichheit“, die in eine „Ideologie der Ungleichwertigkeit“ umgewandelt werde.


      http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages-Hartz-IV…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages-Hartz-IV…


      Ich kann nicht soviel essen wie ich ....

      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:40:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.803 von Yatt am 13.02.08 13:27:03Natürlich gibt es auch solche, die ehrlich sind und sich redlich bemühen. Aber auch von diesen könnte man etwas mehr Motivation erwarten. So scheitert die Annahme eines Jobs, der mitunter sehr gut entlohnt würde, häufig an der fehlenden Mobilität mancher Hartzler. Entweder sie bekommen einen Job in unmittelbarer Nähe oder sie lassen es bleiben. So sieht es doch oft aus.

      Ferner ist es mir auch egal, wieviel so ein Banker verdient oder wieviel Geld er verbrannt hat. Denn dieses Geld ist meistens das Kapital privater Investoren. Banker werden nicht vom Steuerzahler bezahlt und das Kapital stammt auch nicht vom Bund. Landesbanken spielen natürlich eine Ausnahme, aber auch hier hat der Staat nicht allein das Zepter in der Hand.

      Die Linken machen es sich viel zu einfach. Traurig ist, daß sie mit diesem Blödsinn beim neidgierigen Volk auch noch Erfolg haben. Gleich was geschieht, zunächst ist immer irgendein anderer Schuld. Bei Bankenpleiten genauso wie bei Bränden und Adipositas.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:52:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.941 von Sexus am 13.02.08 13:40:47@Sexus

      Und genau darum geht es mir hier - die undifferenzierte Behandlung dieses sehr ernsten Problems. Zu behaupten, Hartz IV Empfänger seien Schmarotzer und hängen uns allen auf der Tasche, ist einfach falsch und menschenverachtend. Im übrigen wird jeder Hartz IV Empfänger bei Nichtannahme von zumutbarer Arbeit mit Leistungskürzungen bestraft. Und es geht soweit, dass die Leistungen des Staates ganz gestrichen werden können. Auf fauler Haut leigen wie es bis weit in die 80er Jahre möglich war, geht heute nicht mehr. Trotzdem ist das hier die gängige Meinung.

      Und was die Linke angeht, so denke ich, dass sie die Stimme der neu in Deutschland entstandenen Armut sind. Und auch diese Stimme ist notwendig und unerlässlich (wobei ich der Linken das Regieren nie zutrauen würde)

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:55:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1

      Zurück zu den Fakten:

      OECD-Studie: Hartz IV ist Luxus - im Vergleich zum Ausland Thread: OECD-Studie: Hartz IV ist Luxus - im Vergleich zum Ausland

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 13:56:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.941 von Sexus am 13.02.08 13:40:47"Die Linken machen es sich viel zu einfach"
      Deiner blutarmen argumentation nach scheinst du die
      vorbild zu haben.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:12:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.828 von Sybilla am 13.02.08 13:30:01Gerade im Bezug auf das GG sind die Sozialleistungen in Deutschland eindeutig zu hoch und laden gerade dazu zum Missbrauch ein.

      Armut auf Kosten des Staates/Steuerzahlers beseitigen zu wollen ist ein Irrweg!
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:18:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      adam riese: du solltest dein weltbild erweitern um nicht so eine beschraenkte sichtweise mit sich zu tragen, die doch nur dem typischen bild zeitungs leser und kleinem miesen ausbeuter gerecht wird.

      alles was man gibt bekommt man zurueck, warte nur ab, das leben ist am ende gerecht. spaetestens wenn deine beatmungsmaschine von einem 1-euro-jobber abgeschaltet wird ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:37:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.352 von BOERSENHAIX am 13.02.08 14:18:58armut wird den staat mehr kosten, falls er nichts unternimmt, diese zu beseitigen. es faengt bei ungebildeten arbeitsanfaengern an, geht in kriminalitaet und konsumrueckgang ueber, und hoert bei unruhen und revolution auf.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:41:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.612 von BOERSENHAIX am 13.02.08 14:37:30#19

      "..armut wird den staat mehr kosten, falls er nichts unternimmt, diese zu beseitigen...."

      Nur Fischezu verteilen bringt auf Dauer aber nichts.

      Stattdessen sollte der Staat jedem eine Angel in die Hand drücken.

      Und jedem der sich weigert diese Angel anzunehmen dem sollte man keine Fische hinterherwerfen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:46:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ist immer wieder witzig, wenn sich die Aktivisten der Mauerschützenpartei ein Börsenforum für AgitProp ausgesucht haben. Viel Erfolg! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:54:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      der "staat" (was ist das denn, merkel?) gibt gerade mal fischkoepfe, waehrend einige in diesem land alleinbesitzer von fischreichen teichen sind. seit ihr denn so neidisch auf die paar euro, die hartzler bekommen? wenn nicht die, dann wuerde es fuer eu-muell verpulvert werden, fuer nokias umzug nach rumaenien, entwicklungshilfe fuer china oder uboot-spenden nach israel.

      man sollte eine zivilisation danach beachten, wie der lebensstandard der aermsten unter ihnen ist.

      und leider ist der abstand zwischen arm und reich in Deutschland auf Indienniveau geklettert :-(

      das beste ist jedoch, dass es immer noch diese besserwisser gibt, die angst haben, jemandem ein almosen fuer nichtstun zu geben. dabei sollten sie doch so happy ueber das eigene wohlgehen sein, dass ihnen das geben ein vergnuegen bereiten sollte. das jedenfalls ist in indien der fall. in D scheint die menschlichkeit zu gunsten von macht, geld und beschiss gewichen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:01:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nun, wenn man liest, dass es für einen Familienvater mit Frau und 2 Kindern erst lohnt, Arbeit aufzunehmen, wenn ein Stundenlohn von 9,50 Euro aufwärts gezahlt wird, dann muß man sich schon fragen, wie das ein Ungelernter schaffen will. Und, so böse es auch klingt, dieser verhält sich ökonomisch völlig richtig, wenn er schlechter bezahlte Job ablehnt. Moral, macht Euch doch nicht lächerlich, wo ist denn die Moral derer, die die Gesetze beschließen!?
      Zum anderen, und da machen wir uns doch auch nichts vor, gibt es genügend Möglichkeiten, neben Hartz als Grundsicherung einige Hilfstätigkeiten nebenbei zu machen, schwarz versteht sich. Macht Euch doch mal den Spaß, und sucht eine Putzfrau, ihr werdet staunen, wie viele sich melden, aber wieviele sich davon nicht regulär anmelden wollen.
      Entweder man drangsaliert die Leute, indem man sie für Hartz die Parks und Wälder kehren läßt, oder man akzeptiert es so, wie es jetzt ist.
      Wenn ich für arbeiten genauso viel bekomme, wie vom Staat mit zu Hause sitzen, wäre ich doch völlig bescheuert, wenn ich malochen würde.
      Und weil wir uns über Zusatzleistungen unterhalten, als meine Frau entbunden hat, lag sie mit einer naja, etwas riechenden Sozialhilfeempfängerin im Zimmer. Die erzählte ganz normal, sie hätte vom Sozialamt einen Kinderwagen bekommen, der war gebraucht und die Farbe gefiel ihr auch nicht, da hat sie ihn auf ein Feld geschoben, und dem Sozialamt gesagt, er wäre gestohlen worden. Dann dürfte sie sich einen Neuen kaufen, und die Quittung (450 Euro) hat das Sozialamt locker bezahlt. Ausnahme?! Macht Euch nichts vor, die Mentalität ist weit verbreitet, wenn´s geht, wird´s gemacht. Geht jetzt hoffentlich nicht mehr, und das ist gut so!
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:03:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.850 von BOERSENHAIX am 13.02.08 14:54:52#22

      "..man sollte eine zivilisation danach beachten, wie der lebensstandard der aermsten unter ihnen ist.
      ..."


      Nach der Definition, müssen dann einige Staaten in Afrika aber ganz tolle Zivilisationen sein. Denn dort geht es auch den Ärmsten genau so gut wie dem Durchschnitt der Bevölkerung...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:08:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jeder der Arbeit will, findet auch Arbeit in D. Wer schlecht bezahlt wird, war entweder faul in der Schule oder ist zu blöd. Und ein gewisser gesellschaftlicher Bodensatz ist normal.

      Hört endlich auf mit eurer Armutsscheiße, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und leider gibt es tatsächlich viele Schmarozter, jeder hier im Board kennt einen.

      Die Linken schreien nur so laut, weil sie ihr Geld mit diesem Bodensatz verdienen. Das ist wie beim DBG, der verdient auch prächtig an den Arbeitslosen.

      Hört auf zu jammern, arbeitet und haltet die Schnautze!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:11:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.996 von brunnenmann am 13.02.08 15:08:55#25

      "Jeder der Arbeit will, findet auch Arbeit in D" das hatte Clement(SPD) auch schon gesagt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:15:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.022 von Blue Max am 13.02.08 15:11:12ist bzw. war auch einer der klügsten Köpfe der SPD. wo er Recht hat, hat er Recht!:keks:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:16:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      brunnemann, folge lieber deinem eigenen rat.

      blue max:

      ich verstehe deine seltsame logik nicht.

      der lebensstandard der aermsten in afrika ist shit. es geht hier nicht um den durchschnitt oder irgendwas.

      ein hartz4 empfaenger, dem selbst dieses almosen gekuerzt wird, wenn er aus gesundheitsgruenden keine arbeit annimmt, jedoch von amtsarzt als 100% arbeitsfaehig befunden wird, das in D selbst rollstuhlfahrern passieren soll, hat einen lebensstandard der ebenso nicht das paradies ist.

      und ja, einen fehler haben die hartz4er gemacht, sie haetten lieber beamte werden sollen. dann muessten sie nicht arbeiten, und wuerden gutes geld vom staat bekommen. und selbst in euren augen gute buerger sein.

      herz statt hartz

      "..man sollte eine zivilisation danach beachten, wie der lebensstandard der aermsten unter ihnen ist.
      ..."

      Nach der Definition, müssen dann einige Staaten in Afrika aber ganz tolle Zivilisationen sein. Denn dort geht es auch den Ärmsten genau so gut wie dem Durchschnitt der Bevölkerung...
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:19:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      das typische deutschland, sprueche nachrufen, ohne selbst nachzudenken:

      heil h*tler
      und morgen die ganze welt
      die ddr wird niemals untergehen
      die rente ist sicher
      wer arbeiten will findet immer arbeit
      die steuern sind zu hoch
      waere bloss die cdu an der macht
      ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:25:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.148 von BOERSENHAIX am 13.02.08 15:19:30#29

      "...waere bloss die cdu an der macht
      ..."


      Dann hätten wir Wohlstand für alle.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:42:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.996 von brunnenmann am 13.02.08 15:08:55Du bist ein Bild- Blödi !
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:45:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      falls es die bild nicht gaebe, haette die cdu mit der 5% huerde zu kaempfen ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:50:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      brunnemann:Hört auf zu jammern, arbeitet und haltet die Schnautze!

      das nennst du demokratie? meinungsfreiheit? sklaverei wurde abgeschafft, schon gemerkt?

      da hat wohl jemand die ddr verpasst oder vermisst die arbeit als mauerschuetze?
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:51:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      "man sollte eine zivilisation danach beachten, wie der lebensstandard der aermsten unter ihnen ist."

      von mir aus

      und leider ist der abstand zwischen arm und reich in Deutschland auf Indienniveau geklettert :-(

      Wie hängt denn das jetzt zusammen?

      Weil der Abstand so groß ist, sind die Hartzler so arm? oder was?

      Ich behaupte das Gegenteil:laugh:

      Selbst sieht BÖRSEN... das eigentlich auch ein (über Afrika):
      "Denn dort geht es auch den Ärmsten genau so gut wie dem Durchschnitt der Bevölkerung..."

      Also gehts eigentlich gar nicht darum, dass man in Ruhe menschenwürdig leben können soll, sondern sind wir wieder beim alten "die anderen haben mehr - alle sollen das Gleiche haben" - NEIDKOMPLEX.

      Was mal alle kapieren sollten: je mehr Kapital im Land ist und je mehr investiert und ausgegeben wird, umso eher fällt auch was für die, die nicht in der Lage sind, für sich zu sorgen, ab.
      Lustigerweise glaubt die deutsche Volksseele, es ist gscheit, dem, der was mit dem Kapital anfangen kann, es wegzunehmen und es an die, die damit nix anfangen können (ausser Philip Morris Zigaretten zu kaufen), zu verteilen.

      Ist ungefähr so, wie wenn das Baby der Mama den Backofen wegnimmt und sich dann wundert, wieso es keinen Apfelstrudel mehr gibt und auch keine Arbeit beim Tischaufdecken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:58:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der nächste Schritt ist dann, dass Mama und Baby dann gemeinsam am Backofen von Onkel Sam / Nokia in Zeitarbeit backen dürfen.

      Baby ist dann glücklich, weil solcherart die Gleichheit glücklicherweise hergestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:01:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.668 von minister.grasser am 13.02.08 15:51:48das paradoxe in deutschland ist jedoch, dass einige hier neidisch auf hartz4 empfaenger sind, jedoch selbst nicht in dieser situation sein wollen. ansonsten koennten sie morgen den job aufgeben und aufs amt laufen. das tun sie aber nicht. also lasst die leute, die auf diese almosen angewiesen sind in ruhe.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:10:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      aber eigentlich ganz logisch, es wird immer der suendenbock gesucht.

      einmal sind es juden
      dann nazis
      dann raf
      dann pds
      dann auslaender
      dann rechtsradikale
      und jetzt die aermsten, die sozialhilfe emfaenger.

      immer auf die schwaecheren, back to the jungle?

      deutschland scheint ueberaltert, voll mit verkalkten rentnern
      und staatsangestelten, ueberreguliert und so weit von jeglichen reformen wie kein anderer platz in dieser welt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:10:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.996 von brunnenmann am 13.02.08 15:08:55Gott, ist das doof!
      "Jeder der Arbeit will, findet auch Arbeit in D. Wer schlecht bezahlt wird, war entweder faul in der Schule oder ist zu blöd. Und ein gewisser gesellschaftlicher Bodensatz ist normal."

      Arbeit finden, okay, ist aber ganz die Frage zu den Bedingungen. Für einen Euro pro Stunde stelle ich auch für mich eine private Vollzeit-Haushälterin an. Und wäre damit wahrscheinlich nicht der Einzige. Allerdings werde ich da wohl keinen finden, und das ist auch logisch!
      "Wer schlecht bezahlt wird, war entweder faul in der Schule oder ist zu blöd." Völlig realitätsfern! Als ob Fleiß ein Kriterium für Bezahlung wäre... :laugh: Die Frage ist, hast Du das Schwein, in eine große Bude mit guten Tarifverträgen zu kommen, dann haste Glück und wahrscheinlich auch Beziehungen gehabt, und wenn nicht, biste Mitarbeiter einer Tochterfirma, machst das Doppelte, und verdienst die Hälfte. Oder gar bei der kleinen Konkurrenz, da haste ganz den Zonk!
      Beispiel: Post. Alter Postbeamter, beste Bezahlung von allen, gute Arbeitszeiten, keine Kündigungssorgen, guter Status.
      DHL-Mitarbeiter, abgespeckter Tarifvertrag, schlechtere Arbeitszeiten, schlechtere Bezahlung, weniger Sicherheit.
      GLS-Mitarbeiter, Scheinselbständiger, Malochen bis zum Abwinken, kommt aber trotz vieler Überstunden nie auf einen grünen Zweig, und kommt teilweise mit Hartz4 besser. Fleiß ist null Kriterium!
      Das Dumme ist nur, in dr Gesellschaft laufen die Postbeamten aus, die DHL-Mitarbeiter werden von der Gesellschaft noch doof angemacht, weil sie zu teuer sind, und die Zukunft ist GLS-Malocher. Gewinne der Post und von GLS steigen aber von Jahr zu Jahr. Brunnenmann, und vielleicht werden Deine Kinder oder Enkel Dir auch mal wegen Deiner Aussagen nen Vogel zeigen!
      Und Schnauze schreibt man generell ohne t. Haste da in der Schule nicht aufgepaßt, oder bist nur zu ...? Soviel zu dem Thema!
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:14:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.103 von BOERSENHAIX am 13.02.08 15:16:29100% arbeitsfähig, amtsärztlich bestätigt, und dann als Faulenzer nicht arbeiten wollen wegen Gesundheitsgründen.:laugh::laugh::laugh:

      Du solltest wirklich dein Weltbild erweitern.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:18:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es wurde höchste Zeit, dass die hohen Sozialleistungen in Deutschland thematisiert werden; denn so kann es nicht weiter gehen!

      Die Sozialleistung müssen drastisch gesenkt werden!!!

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:23:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Da hast du recht, Boersenhaix, diese dauernde Aufwiegelei ist was für die Deppen!

      Ich glaub auch nicht, dass im Sozialsystem gespart werden muss - da gibts anderswo Potential.

      Aber was unbedingt her muss, ist eine Steuer und Abgabensenkung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:26:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      realitätsnah, sehr guter Beitrag! So ist es in D auf allen Ebenen!

      Was fehlt: EIN FREIER MARKT, wo jeder gerecht bezahlt wird, wo der Postbeamte und Scheinselbstständige dasselbe bekommen, wenn sie dasselbe erwirtschaftn.

      und wer verhindert den? Die Arbeitgeber?
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:54:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.996 von brunnenmann am 13.02.08 15:08:55gut daß es dies board gibt:
      zumindest im moment mußt du dich nicht
      zwischen Amoklauf oder Lobotomie
      entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:09:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.102 von Blue Max am 13.02.08 13:55:58Die Hartz IV Grundsicherung ist vermutlich eine der niedrigsten in West-Europa alleine der Blick nach Österreich klärt auf.

      Zitat der Standard:

      "Kein zweites Hartz IV"
      Buchinger präsentiert Grundsicherungs-
      Modell - 726 Euro brutto bedarfsorientierte Mindestsicherung, um "aus der Armut zu führen" - Löst Sozialhilfe ab

      ...

      Die wichtigsten Eckpunkte der bedarfsorientierten Mindestsicherung, die betroffene BürgerInnen "aus der Armut führen soll", sind die folgenden:

      * Die Höhe der Leistung beträgt für alleinstehende bzw. alleinerziehene EmpfängerInnen 726 Euro brutto (690 Euro netto) pro Monat, 14 Mal im Jahr.
      * Der Mindestlohn wird, wie von den Sozialpartnern ausverhandelt, auf 1000 Euro brutto festgelegt.
      * Die Sozialhilfe wird vereinheitlicht und pauschaliert.
      * Nicht krankenversicherte SozialhilfeempfängerInnen fallen absofort in die gesetzliche Krankenversicherung.

      ...


      http://derstandard.at/?url=/?id=2982996

      oder der Blick nach Dänemark

      4. Beispiele für Leistungsbeträge Monatliche Beträge ohne Wohngeld:
      Personen mit einem oder mehreren unterhaltsberechtigten Kindern:
      DKK 10.859 (€ 1.462);
      Alleinstehende über 25 Jahre:
      DKK 8.172 (€°1.100);
      Personen unter 25 Jahren, die bei ihren Eltern leben: DKK 2.542 (€ 342);
      Personen unter 25 Jahren, die im eigenen Haushalt leben: DKK 5.266 (€ 709);
      Personen unter 25 Jahren, die Familienangehörige unterhalten, erhalten Leistungen wie Personen über 25 Jahre.

      Kindergeld (börnefamilieydelse), das pro Quartal zusätzlich gezahlt wird:
      Je Kind von 0 - 3 Jahren:
      DKK 3.225 (€ 434);
      Je Kind von 3-7 Jahren:
      DKK 2.925 (€ 394);
      Je Kind von 7 - 18 Jahren:
      DKK 2.300 (€ 310).

      Fallbeispiele einschließlich Kindergeld (monatliche Beträge):

      Paar (> 25 Jahre) ohne Kinder:
      DKK 16.344 (€ 2.201);
      Paar mit einem Kind (10 Jahre):
      DKK 21.718 (€ 2.924) + DKK 766,66 (€ 103) = DKK 22.484,66 (€ 3.027);
      Paar mit 2 Kindern (8 u. 12 J.):
      DKK 21.718 (€ 2.924) + DKK 1.533,32 (€ 206) = DKK 23.251,32 (€ 3.131);
      Paar mit 3 Kindern (8, 10 u. 12 J.):
      DKK 21.718 (€ 2.924) + DKK 2.299,98 (€ 310) = DKK 24.017,98 (€ 3.234);
      Alleinerziehende(r) mit 1 Kind (10 J.):
      DKK 10.859 (€ 1.462) + DKK 766,66 (€ 103) + DKK 366,66 (€ 49) + DKK 342,33 (€ 46) = DKK 12.334,65 (€ 1.661);
      Alleinerziehende(r) mit 2 Kindern (8 u. 10 Jahre): DKK 10.859 (€ 1.462) + DKK 1.533,32 (€ 206) + DKK 733,32 (€ 99) + DKK 342,33 (€ 46) = DKK 13.467,97 (€ 1.813).

      http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/dk_part11_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/dk_part11_…


      Diese Erhebung - Die soziale Sicherheit in den Mitgliedstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums wurde am 1. Januar 2002 erhoben.
      http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/index_de.h…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/index_de.h…

      6 Jahre später sind die Summen vermutlich im Vergeleich zum ALG II weiter angestiegen.

      Eventuell ist es aber auch so das die Solidargemeinschaft der Steuerzahler in Österreich und Dänemark nicht für Spekulationsverluste von Landesbanken bürgen müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:20:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.356.898 von Sybilla am 13.02.08 17:09:59Schau mal, was in Griechenland abgeht!:rolleyes:
      _________________________________________________

      Generalstreik in Griechenland
      Griechen wollen Reformen verhindern
      Die konservative griechische Regierung will die Sozialsysteme reformieren. Aus Angst um ihre Renten haben die Griechen nun das gesamte Land mit einem Generalstreik lahmgelegt.





      Chaotische Szenen in den Städten, ausgefallene Nachrichtensendungen - die Griechen legen das gesamte Land lahm, um Reformen zu verhindern.
      Foto: dpa

      Aus Protest gegen Reformen der konservativen Regierung in Athen haben am Mittwoch mehr als eine Millionen Griechen ihre Arbeit niedergelegt und damit große Teile des Landes gelähmt.

      Der Flugbetrieb wurde im gesamten Land eingestellt, der Fährverkehr zu den Inseln ruhte, Schulen und öffentliche Ämter blieben geschlossen. In Krankenhäusern wurden nur Notfälle aufgenommen.

      Busse und Bahnen blieben stehen, in den Straßen stockte der Verkehr. Weite Teile des Öffentlichen Dienstes fielen aus. Auch in vielen anderen Städten des Landes spielten sich teils chaotische Szenen ab.

      "Millionen Leute streiken heute", erklärte ein Sprecher des Gewerkschaftsdachverbandes für den privaten Sektor, der zusammen mit den Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes zu dem Streik aufgerufen hatte. Die Gewerkschaften wollten mit dem 24-stündigen Streik gegen eine geplante Rentenreform der konservativen Regierung protestieren.

      GriechenlandDer Sirtaki-Wahlkampf Bei einer Demonstration in Athen machten Tausende Bürger ihrem Ärger über die geplanten Einschnitte im Sozial- und Rentensystem Luft. Mehrere zehntausend Menschen gingen dort auf die Straßen, in Saloniki demonstrierten 9000 Menschen gegen die Reformpläne. Sie trugen Transparente mit der Aufschrift "Hände weg von unseren Pensionsfonds" und "Die Zukunft gehört den Arbeitern". An dem Ausstand beteiligen sich auch Zahnärzte, Rechtsanwälte, Bau- und Hafenarbeiter und Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

      Auch Journalisten traten in den Ausstand, weswegen Nachrichtensendungen in Rundfunk und Fernsehen entfielen. Man wolle der Regierung auf diese Weise deutlich machen, dass sie keine Änderungen durchsetzen könne, die die Rechte der Arbeitnehmer beschränkten, sagte Gewerkschaftschef Jiannis Panagopoulos am Dienstag. Ministerpräsident Kostas Karamanlis will seine Pläne am Freitag im Parlament näher erläutern.

      Ohne Reformen droht das öffentliche Rentensystem nach Ansicht der Regierung in den nächsten 15 Jahren zusammenzubrechen. Derzeit gibt es in Griechenland etwa 170 Rentenfonds, denen ein Defizit von insgesamt 120 Milliarden bis 400 Milliarden Euro droht.

      Die Gewerkschaften werfen Karamanlis dagegen Wortbruch vor, weil er vor seiner Wiederwahl im September eine Anhebung des Rentenalters und der Beiträge noch abgelehnt habe.

      Der Generalstreik ist der zweite Ausstand in zwei Monaten, der das öffentliche Leben in Griechenland lahmlegt. Beim letzten derartigen Ausstand Mitte Dezember war es zu Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei gekommen, als Zehntausende Demonstranten durch die Innenstadt von Athen zogen.


      (Reuters/AP/jkr/gba)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:25:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.356.123 von Adam Riese am 13.02.08 16:18:43"Es wurde höchste Zeit, dass die hohen Sozialleistungen in Deutschland thematisiert werden; denn so kann es nicht weiter gehen!

      Die Sozialleistung müssen drastisch gesenkt werden!!!"

      Auch wenn ich im Gegensatz zu Ihrer vermutlichen Wunsch den Feudalismus so wie er vor 1789 herrschte nicht zurück wünsche, stelle ich fest das Sie ausnahmsweise ein einziges Mal nicht auf den Holzweg sind, der ins Mittelalter zurückführt.

      Auch ich sage die Sozialisierung der Spekulationsverluste der Landesbanken dürfen nicht durch die Belastung der Solidargemeinschaft der Steuerzahler sozialisiert werden.

      Wenn das neoliberal globale Finanz -und Wirtschaftssystem kolapiert dann kolapiert es eben.
      Dann erhält der Sozialismus und die Ideen der französischen Revolution eine zweite Chance.

      Aber spätestens jetzt dürfte ihre Forderung zur Rückkehr ins Feudalsystem der Leibeigenschaft der Bediensteten und Diener folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:50:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.917 von realitaetsnah am 13.02.08 15:01:04Für diese Posting fällt mir nur ein Begriff ein: realitaetsnah! Du sprichst mir aus der Seele. Über den Anteil an Schmarotzern unter den Hartz IV Empfängern kann man sich sicher lange auslassen. Fakt ist, daß Mißbrauch in großem Maß geschieht und zusammen mit der Schwarzarbeit dem Staat großer Schaden zugefügt wird. Würde keiner Hartz IV zu Unrecht beziehen und die Schwarzarbeit wirksam bekämpft werden können, hätten wir volle Kassen und müssten solch erbärmliche Diskussionen nicht führen.

      Die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus................

      Also diskutieren wir weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:12:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.612 von BOERSENHAIX am 13.02.08 14:37:30armut wird den staat mehr kosten, falls er nichts unternimmt, diese zu beseitigen. es faengt bei ungebildeten arbeitsanfaengern an, geht in kriminalitaet und konsumrueckgang ueber, und hoert bei unruhen und revolution auf.

      Du überschätzt einerseits die Kosten für eine umfassende Terrorismusbekämpfung und unterschätzt andererseits die Kosten für den allumsorgenden Vollkaskostaat mit Netz und doppeltem Boden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:21:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.357.070 von Sybilla am 13.02.08 17:25:11Der Sozialismus ist tot - mausetot.

      Abgesehen von Nordkorea und Cuba gibt es weltweit keine sozialistischen Länder mehr - und das ist gut so!

      In Deutschland versuchen zwar ein paar Linke den Sozialismus wieder hoffähig zu machen, aber dies wird dauerhaft keinen Erfolg haben. Nicht zuletzt wird die Globalisierung die soziale Träumerei ad absurdum führen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:26:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.357.890 von Adam Riese am 13.02.08 18:21:48du hast folgende laender vergessen:

      vietnam
      myanmar
      laos
      venezuela (quasi)


      adam riese ist tot, btw.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:43:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      2000-2002 wurden die Weichen komplett falsch gestellt.
      Hans Eichel und Gerhard Schröder.

      Eine gigantische Geldvernichtung setzte ein mit der Unternehmenssteuerreform. AG`S verscherbelten ganze Beteiligungen und Tochterfirmen und sackten die Knete steuerfrei ein. Im Gegenzug baute man neue Werke in nochnicht-EG´Ländern, aber auch in China auf, setzte die Anlaufkosten steuerlich im Heimatland ab und überließ so die "frei gewordenen Menschen" der staatlichen Alimentation.

      So gesehen wurden wohl zwischen 2001-2007 eine halbe Million Menschen zu den modernen Sklavenhändlern, den Leiharbeitsfirmen direkt überwiesen. Die ARGE`S entstanden- ein gigantisches MILLIARDENGRAB tat sich zusätzlich auf.

      Wir sind aber noch nicht dort angelangt, wo wir hingehören, nämlich in die Unbedeutsamkeit, da das Land über keine nennenswerten Rohstoffe verfügt.

      Rettung gibt es keine, immerhin drückt die Demographie uns ein zusätzliches Problem auf die Backe- die Gesundheit der Alten wird immer teuerer- ja in 5-7 Jahren unbezahlbar.

      Mittlerweile explodierten die Rohstoffpreise und das Land ächzt unter den Kosten. Ob Öl, Gas oder Bezin- eine Teuerung, wie wir sie noch nie hatten. Gefälschte offizielle Inflationsraten und nun die Subprime-Krise!

      Heute im Bundestag: Wir haben einen AUFSCHWUNG, nur er wird von den Menschen nicht wahrgenommen.

      Jetzt stellt sich doch die Frage:

      Wäre da nicht ein flächendeckender Mindestlohn nicht zwingend?

      Ich meine schon.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 21:26:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.358.156 von Dorfrichter am 13.02.08 18:43:35der depotmaster hat in einem anderen thread einen interessanten vorschlag gemacht:

      Vielleicht sollten wir ganz umdenken und ein System einführen wie bei den Saudis. Zwinkern
      1.Wir arbeiten alle nicht mehr, und importieren Inder und Afrikaner
      mit befristeten Arbeitsverträgen für 1 Euro die Stunde.
      2.Die Unternehmen machen mit den Billigkräften soviel Gewinne, dass uns davon
      3. aus den Steuergeldern das bedingungslose Grundeinkommen gezahlt werden kann.

      4. keiner arbeitet und wir leben alle in Saus und Braus.
      Sollte doch mal jemand etwas mehr Geld haben wollen, kann er ja
      zusätzlich zu seinem Grundeeinkommen noch für ein paar Euronen
      arbeiten, diese werden allerdings zu 50% versteuert und verbeitragt breites Grinsen
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:32:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.360.280 von BOERSENHAIX am 13.02.08 21:26:03Bei den Saudis geht das nur wegen des Öls. Wenn du dich auf die faule Haut legen willst, mußt du Kohle haben, vergiß Vater Staat, mehr als ALG-II ist von dort nicht drin. Oder geh in die Politik und halt die Hand auf.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 22:05:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich bin schon laengst im exil :-),
      schaue mir D nur im internet und per livetv an.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 23:43:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.374.461 von BOERSENHAIX am 14.02.08 22:05:22Wers glaubt, wird seelig. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 02:20:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.797 von Sybilla am 13.02.08 12:02:27Das was Du hier betreibst, ist wieder einmal uebelstes jungeWelt-Gedrexel: Wer demnach Kritik an Hartz-IV aeussert, "hetzt gegen deutsche Arbeitslose" und will angeblich sogar das Grundgesetz abschaffen.

      Altstalinistische Rhetoriktricks moegen Dir in Deiner Kaderschule helfen. Hier nuetzen sie Dir nichts. Welch Geistes Kind Du bist, hast Du neulich hier bewiesen, als Du offen die Abschaffung des Mehrheitsprinzips nach der Wahl in Hessen gefordert hast!
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 04:14:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.917 von realitaetsnah am 13.02.08 15:01:04450€ für einen kinderwagen?,was erzählst du da für ein märchen.
      war es ein spezial kinderwagen für zwillinge,der sonst nicht in dem aufzug passen würde und die frau im 3od.4 obergeschoss wohnt?.
      dazu müßte auch noch das abstellen im hauseingang für kinderwagen verboten oder diebstahls gefährdet sein.
      gehe jede wette ein das dies für einem normalen kinderwagen nicht stimmt,für einen nachweis wäre ich dir dankbar.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 04:31:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      egal ob sozialismus,kommunismus,kapitalismus,sie gehen alle nach zeit unter und kommen auch wieder in verändeter form zurück.
      papier auf einer bank etc. vermehrt sich nur solange wie es dem anderem noch luft zum leben lässt.
      ist es nicht mehr der fall,fällt bald darauf des köpferl der ausbeuter,kennen wir doch aus der französischen revolution.
      soll das volk doch kuchen essen so sie kein brot haben,in etwa gleich die dummen vorschläge einiger hier,die arbeit haben,oder gut auf kosten ihrer mitarbeiter leben und denken ,sklaven wären noch billiger.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 07:15:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.263 von shitpalaver am 15.02.08 04:31:42einfach bloss: shitpalaver. Gut, dass Virtuell nicht stinkt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 12:07:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.249 von shitpalaver am 15.02.08 04:14:18Vielleicht machst Du Dir mal die Arbeit, in einer Suchmaschine Deiner Wahl die Suchbegriffe "Kinderwagen" und "Hartan" oder "Teutonia" einzugeben. Ich gratuliere Dir im Voraus schon mal zu Deinem Wissenszuwachs!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Springerkonzern hetzt gegen Arbeitslose - Neue Hartz IV Debatten