checkAd

    Butter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.08 22:45:00 von
    neuester Beitrag 14.02.08 20:23:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.138.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:45:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nu hätt ich eigentlich gern mal hier Butter bei die Fische, von den Profis hier gehabt. Folgende Vorgaben:
      Dachfonds und Mischfonds, möglichst breit anlegend, schon länger auf dem Markt (sprich Begutachtung der Historie) Die Fonds sollten ein dementsprechendes Volumen und eine stabile Gesellschaft haben, so daß sie 20 Jährchen auch liegen können und wegen der AGS nicht geswitcht werden müssen. Hat wer Ideen abseits von Sauren, Carmignac und TGF?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 00:39:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klasse Threadtitel!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 00:58:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Butter wird bestimmt wieder billiger, sagt meine Frau.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 01:22:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      DWS Vorsorge AS flex
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 08:40:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deka Struktur??

      stabile gesellschaft und historie sind gegeben. nur mit der performance haperts etwas....

      oder IFM Aktienfonds Select (LU0137266473)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 08:41:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um Gottes willen: Sauren und dann auch noch TGF: bist du von vorvorgestern? Oder deinem Geld böse?
      Dann schon lieber an Unicef spenden! ;)
      Ich versteh nicht, dass Leute Fonds wie den TGF kaufen wollen, obwohl der seit Jahren erbärmlich schlecht läuft und x-mal darüber geschrieben wurde, was es da für Probleme gibt.
      Seltsam, seltsam :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 09:26:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo verwirrter,
      wenn du genau liest, hab ich ja gefragt nach jenseits von Sauren und TGF. Anstelle nur immer das gleiche zu mosern, könntest dir mal etwas Mühe geben und nen konstruktiven Gegenvorschlag machen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 11:38:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht einfach Mischfonds, die schon länger auf dem Markt sind und schon schwierige Zeiten gut überstanden haben.

      Diese hab ich recheriert und gekauft :

      Carmignac Patrimone, ML-Global .Allocation, PEH Empire, Fidelty Balance, DWS Astra, JPM Preservation, Ethna aktiv, DWS ZI Global

      Neuere, die auch nicht schlecht finde sind Absolute-Return-Fonds wie AXA Opt. Income, Lupus Alpha structure, DWS Performance usw.

      Dachfonds haben keine natürlich keine Historie - gibts erst seit ca .1998 - Pionier war bekanntl. Sauren , dessen defensive Fonds
      ich auch bevorzuge.

      Zusätzlich kann man noch ggf. den Smart Invest Helios, Tristyle, NV-Quattro, Gecam Balance und BG Discovery nehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 13:36:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo potterharry, alles in Butter?

      Fundresearch.de
      Die besten ausgewogenen Mischfonds über verschiedene Zeiträume:

      http://de.biz.yahoo.com/14022008/343/besten-ausgewogenen-mis…

      Gruß WinniePu
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 13:50:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      naja... das Steuersparmodell ab 2009: Dachfonds, im Schnitt keine Rendite heißt im Schnitt keine Steuer...
      http://www.handelsblatt.com/News/Zertifikate-Fonds/Fonds-Anl…

      Außer den Sauren-Fonds gibts da wenig Lichtlicke.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:03:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.366.979 von dubios am 14.02.08 13:50:01Es gibt aber nicht nur ausgewogene Mischfonds, sondern auch flexible oder "aggressive"

      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/investmentfonds/:Fondsrati…

      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/investmentfonds/:Fondsrati…
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:32:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.130 von LotharSch am 14.02.08 14:03:55Das mit den Mischfonds ist ja schon nett, aber letztendlich bringen sie fürs Depot doch nicht so viel.

      Ich hab ja auch 2 davon. In guten Zeiten bremsen sie mein Depot aus und in schlechten Zeiten, wenn meinen Augen voller Bangen auf meine devensive Werte gerichtet ist, saufen sie genauso ab.

      Unterm Stich bin ich kein Freund von Mischfonds. Manchmal lassen sie mich ruhiger schlafen, aber das ist nur ein psychologischer Trick.

      Die Frage ist doch einfach.
      Wenn ich für die nächsten 10 ... 20 Jahre davon ausgehe, daß Aktienfonds besser performen als Rentenfonds ... dann Aktienfonds.

      Aber so ein kleines ... aber wenn ... gibts halt immer. So ist z.B. der Partimonie ist auf Sicht von 10 Jahren schon genial. Er hat einfach die Korrektur um 2003 nicht mitgemacht und steckt somit auch Fonds wir den Astra oder Fortis OBAM in die Tasche.

      http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?FUND[]=3029&FUND[]=1…

      ... tja ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:34:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.479 von LotharSch am 14.02.08 14:32:35Oh Mann

      Der Linkgott ist gerade gegen mich ... dann halt manuell

      http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?FUND[]=3029&FUND[]=1…
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:50:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      vielen Dank für euren "Input", grade am Chart sieht man schön, daß am Carmignac nix besonderes dran ist, außer, daß er 2001 un 2002 Glück oder den richtigen Riecher gehabt hat. Dies kann beim nächsten mal allerdings schon anders sein. Und der sauren Balanced würde hier auch so im Mittelfeld mitlaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:32:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.368.649 von potterharry am 14.02.08 15:50:48Deine Schlussfolgerung, dass am Carmignac "nix besonderes dran ist", kann ich nicht nachvollziehen. Aus dem Chart von @Lothar Sch. ist doch klar zu erkennen, dass der Carmignac Patrimoine am besten abgeschnitten hat. Dass die Entwicklung in der Vergangenheit anders sein kann, gilt übrigens für alle Fonds.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:23:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.854 von Baracuda49 am 14.02.08 19:32:09@Baracuda49

      Da hast du recht.
      Der Partrimonie ist von der Performance her nicht der Kracher. Aber er ist sehr zuverlässig, und in seiner Kategorie ein absoluter Superfonds.

      Er ist übrigens von der Aktienseite fast genauso aufgestellt wie der investissement (fr0010148981).
      Fall einem Mischfonds nicht liegen ... das ist die Alternative bei den Weltweitfonds.

      Ich will hier keine Werbung für Carmignac machen, aber die Fonds sind erste Sahne ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Butter