checkAd

    Abgeordnete will Stasi zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.08 14:30:13 von
    neuester Beitrag 18.02.08 20:25:25 von
    Beiträge: 107
    ID: 1.138.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:30:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Linkspartei

      Abgeordnete will Stasi zurück

      Christel Wegner fürchtet sich vor antirevolutionären Kräften. Deshalb fordert die niedersächsische Landtagsabgeordnete der Linken, die Staatssicherheit aus DDR-Zeiten wieder einzuführen.

      Gysi: „Kein Weg zurück zur DDR“

      In vielen westdeutschen Landesverbänden der Linken kandidieren Mitglieder der DKP auf den Landeslisten zu den jeweiligen Wahlen. So stehen auch mehrere DKP-Mitglieder auf der Liste der Linken zur Bürgerschaftswahl in Hamburg am 24. Februar.

      Der Fraktionsvorsitzende der Linken, Gregor Gysi, kritisierte die westdeutschen Landesverbände dafür, dass sie DKP-Mitglieder auf ihren Listen kandidieren ließen. Die DKP habe Positionen, die mit denen der Linken nichts zu tun hätten. „Es gibt für uns keinen Weg zurück zur DDR. Es gibt für uns keinen Weg zur Verstaatlichung der Produktionsmittel.“

      http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei_aid_2379…
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:36:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Linke in Niedersachsen
      Abgeordnete fordert Stasi reloaded

      DKP-Mitglied Christel Wegner sitzt in der Links-Fraktion in Hannover. Nun rechtfertigt sie den Mauerbau, fordert einen Systemwechsel - und eine neue Art Stasi gegen "reaktionäre Kräfte".

      Christel Wegner hat es geschafft. Zusammen mit ihren Genossen und Genossinnen von der Linkspartei zog die ausgebildete Krankenschwester in den niedersächischen Landtag ein. "Genossin Christel Wegner wurde in den Landtag gewählt!", jubelte die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) in Niedersachsen auf ihrer Homepage. Zu Recht: Denn Wegner, Jahrgang 1947, ist Gründungsmitglied der DKP.

      Die Linke hatte bei der Wahl am 27. Januar dank der Wahlkampflokomotiven Gregor Gysi und Oskar Lafontaine den Sprung ins niedersächsische Landesparlament geschafft. 5,7 Prozent der Stimmen reichten für elf Abgeordnetensitze, Wegner war mit dabei.

      Spätestens mit der "Panorama"-Sendung, die heute Abend über die Bildschirme flimmert, dürfte Wegner auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt sein. Denn in dem ARD-Politikmagazin umriss die Genossin, dass sie nicht nur ein anderes politisches System in der Bundesrepublik anstrebt, sondern diesen Wechsel auch dementsprechend absichern möchte - mit einer staatlichen Einrichtung: Stasi reloaded.

      Lieber nichts mehr sagen

      Wörtlich sagte sie: "Ich denke ..., wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen."

      Die Genossin Abgeordnete setzte sich bewusst programmatisch von der Linken ab: "Die Linke möchte mit Reformen Veränderungen erreichen und wir sind der Auffassung: Das reicht nicht. Wir wollen den Umbau der Gesellschaft."

      Weiter sagte sie: "Die Macht des Kapitals kann nur dadurch überwunden werden, dass wir eine Vergesellschaftung der Produktionsmittel bekommen."

      Wegner rechtfertigte neben der Staatssicherheit auch den Bau der Mauer. "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben."

      Zu viel Ostalgie für Gysi

      Auf Anfrage von sueddeutsche.de möchte Christel Wegner lieber nichts mehr zu der Causa sagen: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich absolut nicht mehr äußere." Aber man könne ja beim Pressesprecher der DKP anrufen. Wegner dementiert aber ihre Aussagen auch nicht.

      So viel Ostalgie ist selbst Gregor Gysi zu viel: Der Ko-Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag sagte "Panorama", er habe die westdeutschen Landesverbände dafür kritisiert, dass sie DKP-Mitglieder auf ihren Listen kandidieren lassen. "Ich hätte es anders entschieden, weil ich weiß, dass die (von der DKP, Anm. d. Red.) Positionen haben, die mit unseren nichts zu tun haben. Es gibt für uns keinen Weg zurück zur DDR. Es gibt für uns keinen Weg zur Verstaatlichung der Produktionsmittel. Und wenn einer eine andere Meinung hat und in der Fraktion ist, dann muss er eben überstimmt werden. Punktum!"

      Gysi weiß, dass Wegners Aussagen für die Partei brisant, ja gefährlich sein können: Schließlich kandidieren bei der anstehenden Wahl zur Hamburger Bürgerschaft mehrere DKP-Mitglieder mit ähnlich radikalen Positionen auf der Liste der Linken.

      http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/429/158006/
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:41:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes: Unbelehrbare ewig Gestrige... :mad: Meine Fresse, wann sterben diese Leute mal endlich aus ???
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:42:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      haben wir dich schon dank schäuble
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:42:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wehret den Anfängen!


      Sie sind nicht wieder da. Sie waren niemals weg. Die, die ein ganzes Volk unterdrückten, folterten, ausspionieren und erschießen ließen, bahnen sich den Weg zurück in die Parlamente.
      Wenn sie Bündnisgrüne und Sozialdemokraten als Steigbügelhalter missbrauchen lassen, werden wir das gleiche Schicksal erleiden wie einst die DDR. Hoffentlich begreifen nun auch die sich der SED-Nachfolgepartei anschlossen, auf was sie sich da eingelassen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:49:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Erste | Donnerstag, 14.02.2008 | 21:45 Uhr

      Panorama

      Auferstanden aus Ruinen - Die Wiedergeburt der DKP
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:52:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Politiker von einer "anderen Gesellschaftsordnung" und dem "Umbau der Gesellschaft" sprechen, muß es jedem Demokraten kalt den Rücken hinunter laufen.

      Diese Frau Wegner dürfte auch nur das aussprechen, was viele in der Linkspartei denken.

      Nach demokratischem Rechtsverständnis gehört eine solche Organisation vom Verfassungsschutz überwacht, wenn nicht gar verboten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:55:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten.

      Was für´n Brüller. Herrlich. Ob sie das selbst glaubt?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 14:56:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.540 von Schlappekicker am 14.02.08 14:36:46Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten.

      :laugh::laugh::laugh:

      Und wie sah es mit der Reisefreiheit der Ossis aus???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:00:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.783 von MFC500 am 14.02.08 14:55:16Wenn solche Geistesgestörten nicht auch noch
      Diäten bekämen, die wir mit unseren Steuern bezahlen,
      wäre es in der Tat ein richtiger Brüller.
      So aber ist einfach nur zum :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:01:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.783 von MFC500 am 14.02.08 14:55:16"Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten." (Christel Wegner; Linkspartei)


      Genau aus dem Grund haben sie auch vom Osten aus geschossen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:13:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Christel Wegner steht nach eigenem Bekunden jederzeit für Gespräche unter folgender Adresse zur Verfügung:

      Brandenburgerstr. 78
      21244 Buchholz/Nordheide
      Tel.: 04181/6298
      mail: kl-wegner@t-online.de


      Wer sich gleich noch versichern lassen möchte, etwa gegen Schußverletzungen o.ä., kann dies unter:

      Christel Wegner Versicherungen
      Kurze Str. 10 , 37154 Northeim, Niedersachsen
      T: 05551/62499 F: 05551/996903
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:37:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) ist eine 1968 gegründete kommunistische Partei in Deutschland.

      Im Rahmen einer programmatischen Debatte erschien in der DKP-Parteizeitung ein Artikel, in dem „der Sozialismus als erste Stufe auf dem Weg zur klassenlosen kommunistischen Gesellschaft“ als Ziel der DKP beschrieben wird. Ferner strebe sie „den grundlegenden Bruch mit den kapitalistischen Eigentums- und Machtverhältnissen an.“ Dabei betrachtet sie die „wissenschaftliche Theorie von Karl Marx, Friedrich Engels und Wladimir Iljitsch Lenin“ als Grundlage und versucht, sie weiterzuentwickeln.
      Diese Grundsätze versucht die DKP auf aktuelle politische Themen anzuwenden und hierdurch konkrete tagespolitische Ziele zu entwickeln. So strebt sie an, im Bündnis mit anderen Teilen der Bevölkerung „die Eigentums- und Machtverhältnisse revolutionär“ zu verändern.

      Die Partei ist nicht anspruchsberechtigt auf Mittel aus der staatlichen Parteifinanzierung. Nennenswerte Einnahmen erzielte die Partei aus Untervermietungen und aus Erbschaften.
      Zu ihrem Vermögen in Form von Immobilien und Firmenbeteiligungen machte die Partei keine Angaben.

      4300 der 4500 Mitglieder sind über 30 Jahre alt. Etwa 200 Mitglieder wurden als "Gruppe Ralf Forster" zwischen 1972 und 1989 paramilitärisch ausgebildet, um in der Bundesrepublik Sobaotageakte und Anschläge zu verüben.

      Prominente Mitglieder:

      u.a. Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Bundestages

      Dieter Bohlen
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:45:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.450 von Schlappekicker am 14.02.08 14:30:13#1

      Früher gab es mal für Mitglieder der DKP Berufsverbote, heute sitzen diese Extremisten auf unsere Kosten in den Parlamenten...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:46:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.450 von Schlappekicker am 14.02.08 14:30:13#1

      Allerhöchste Zeit, dass das Bundesverfassungsgericht ein Parteiverbot dieser menschenverachtenden SED-PDS-Linke überprüft !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 15:47:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Linke-Wie immer zu langsam.

      Schäuble ist da schon zwei Schritte weiter gegangen
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 16:02:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein Staat braucht eine Einrichtung, die den Staat überwacht, kontrolliert und schützt.
      "Staatssicherheit" und "Stasi" sind naheliegende Bezeichnungen.

      Selbstverständlich muss man die alten Fehler vermeiden.
      Also nix mit "zurück" sondern nachdenken und vorwärts.

      Idealerweise vertraut der Bürger der neuen Stasi und muss sie nicht fürchten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 16:06:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.368.588 von Beefcake_the_mighty am 14.02.08 15:47:03#16

      Der Unterschied zwischen Rechts und Links:

      Im Strassenverkehr gilt Rechts vor Links, wir leben in einem Rechts-Staat und Rechts kommt von Recht.

      Links dagegen steht für linkisch und link im Sinne von hinterhältig und verlogen.

      Kurzum: Links ist das Böse und Rechts ist das Gute.

      Nur damit ihr Bescheid wisst...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 16:09:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.368.849 von HeWhoEnjoysGravity am 14.02.08 16:02:52
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 16:12:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 17:46:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.368.993 von Marchella am 14.02.08 16:12:20:laugh::laugh:dank dem fortschritt geht das heute viel eleganter...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 18:02:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 18:42:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die DKP-Die Linke Abgeordnete Wegner hat doch Recht. Ihr Endziel als Politikern ist es ja die marktwirtschaftliche Demokratie gegen eine sozialistische Diktatur einzutauschen. Insofern bedarf es auch einer Stasi. Der BND schützt die Demokratie davor, dass antidemokratische Kräfte Gelegenheiten nutzen und so einen Staat von innen aufweichen und die Stasi schützt die Diktatur davor, dass prodemokratische Kräfte Gelegenheiten nutzen und so einen Staat von innen aufweichen. Ist doch nur logisch.


      @Connor

      Wo ist dein Problem? Ihr Linken wollt die Stasi, der Schäuble will die Stasi. Da seit ihr euch doch endlich auch mal einig. Ist doch prima, oder? ;)

      ---
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:08:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 Also erstmal braucht man einen möglichst guten Staat, der dann auch schützenswert ist.
      Logischerweise sollte die Stasi (dem guten Staat) möglichst nützen und nicht selbst schädlich sein.

      Das große Problem ist, dass die einen kein vernünftiges System wollen, weil das alte ihnen so prima nützt (na ja, kurzfristig gesehen halt) und die anderen einfach nicht nachdenken können oder wollen.

      Eine Stasi ist nichts anderes als eine Elitepolizei (sollte sie jedenfalls sein) und man muss sich überlegen, wie sie das sein und bleiben kann. Lieber eine ordentliche Stasi (die nicht mit der alten DDR-Stasi verwechselt werden darf), als so ein unkontrollierter Mischmasch, wo alle möglichen alles mögliche machen.

      Bedarf besteht ohne Frage und wenn man die Lücke nicht ordentlich besetzt, fordert man nur Wildwuchs heraus.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:10:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer die Linken wählt,
      ist selbst schuld an dem was die anrichten.:rolleyes:
      Aber das dumme Stimmvolk ist zu blöd, das zu erkennen.:cry:

      Dann liest man: Der Wähler ist der Souverain. Daß ich nicht lache.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:17:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.583 von 2525 am 14.02.08 19:10:05In diesem Land ist es egal wenn man wählt der kleine Mann ist immer der Dumme und er wird immer die Arschkarte haben ob Linke, Rot,Schwarz,Grün,Gelb,Grün oder Braun es sollte bei der nächsten Wahl einfach mal jeder zu Hause bleiben damit sich in diesem Staat etwas ändert!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:18:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.583 von 2525 am 14.02.08 19:10:05Was soll man denn wählen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:31:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.661 von Marchella am 14.02.08 19:17:11Wenn du die Roten wählst, darfst du irgendwann
      gar nicht mehr wählen und dann brauchst du dir
      auch keinen Kopf mehr zu machen, was du wählen
      sollst.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:34:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.675 von Marchella am 14.02.08 19:18:17Vielleicht sollte man die wählen, vor denen sie die meiste Angst haben?;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:35:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.842 von HetfieId am 14.02.08 19:31:31Das einzige was ich Verantworten kann ist NICHT WÄHLEN!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:02:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wahltermine in Deutschland
      2008:


      o 27.01. Landtagswahl Niedersachsen
      Landtagswahl Hessen

      o 24.02. Bürgerschaftswahl Hamburg

      o 02.03. Kommunalwahlen Bayern

      o 25.05. Kommunalwahlen
      Schleswig-Holstein

      o Herbst Landtagswahl Bayern

      o Herbst Kommunalwahlen Brandenburg

      2009:
      o Frühjahr 13. Bundesversammlung
      o Frühjahr Wahlen zum Europäischen Parlament
      o Frühjahr Landtagswahl in Thüringen
      o Frühjahr Kommunalwahlen in Thüringen
      o Frühjahr Kommunalwahlen in Baden-Württemberg
      o Frühjahr Kommunalwahlen in Sachsen
      o Frühjahr Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern
      o Frühjahr Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz
      o Frühjahr Kommunalwahlen in Saarland

      o Herbst Landtagswahl in Thüringen
      o Herbst Landtagswahl in Brandenburg
      o Herbst Landtagswahl in Saarland
      o Herbst Landtagswahl in Sachsen
      o Herbst Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen
      o Herbst Bundestagswahl
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:33:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.913 von Marchella am 14.02.08 19:35:58Wähl einfach die Partei, die am wenigsten verspricht.
      Dann hast du wenigstens die ehrlichste gewählt.

      Wer nicht wählt, darf auch nicht jammern.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:39:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.372.882 von HetfieId am 14.02.08 20:33:45Wer nicht wählt, darf auch nicht jammern.

      Diese Aussage ist FALSCH

      Wer wählt braucht nicht jammern muss es richtig heißen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:49:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.372.969 von Marchella am 14.02.08 20:39:11Das kapier ich zwar jetzt nicht - ist aber auch egal.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:56:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.373.152 von HetfieId am 14.02.08 20:49:49Es wird immer über die gejammert die gewählt wurden oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:56:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.372.969 von Marchella am 14.02.08 20:39:11So ist es.
      Gut, daß Du den Sachverhalt einmal vom Kopf auf die Füße gestellt hast.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:34:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.373.252 von Marchella am 14.02.08 20:56:03Aber wenn die, die man gewählt hat, gar nicht gewählt
      wurden, dann darf man doch jammern, oder nicht, oder wie?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:46:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.373.899 von HetfieId am 14.02.08 21:34:52Das ist doch der Teufelskreis egal wenn man wählt es bringt nichts also ist nicht wählen die RICHTIGE Wahl!!!!!!!!!!!!!!
      Stell dir nur mal vor bei der nächsten Wahl geht keiner mehr nirgends in Deutschland zur Wahl folglich wurde auch keiner gewählt was dann??????? Wachen sie dann endlich auf die Pappnasen der Politik ich denke schon!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 23:56:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es ist schon erschreckend, wie schnell und mit welch brutaler Offenheit manche Mitglieder der SED-Nachfolgepartei PDS bzw. neuerdings "Die Linke" die Katze aus dem Sack lassen.
      Da weiss der Wähler zumindest woran er ist, und keiner braucht hinterher sagen "das konnten wir doch nicht ahnen"
      Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass diese Aussage nicht verhindern wird, dass "die Linke" in Hamburg leider die 5-Prozent-Hürde locker nehmen wird.:mad:

      Vor etwa 2 Wochen erst habe ich im Radio gehört, dass der Verfassungsschutz angeblich keine Gründe mehr für eine weitere Überwachung dieser Partei sieht, und diese einstellen will. Na großartig.:mad:
      Hauptsache wir vergessen alle nicht, dass die Gefahr für die demokratische Grundordnung in D ausschließlich von rechts kommt.

      Es wurde ja schon öfter hier im Board geschrieben, dass die BRD auf dem 'besten Wege' in eine "DDR V2.0" sei.
      Aber dass es so schnell gehen sollte, hätte ich bis heute nicht für möglich gehalten.:(
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 00:08:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.375.960 von alfredogonzales am 14.02.08 23:56:03keine angst,es gibt zwar genügend heimatlose die von der DKP dann in der linkspartei untergekommen sind,aber sie sind in so minimaler anzahl dort vorhanden,wie auch in anderen parteien.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 00:15:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.374.096 von Marchella am 14.02.08 21:46:43Dass überhaupt niemand wählen geht ist völlig absurd.
      Zumindest die politiker, die gewählt werden wollen gehen mit Sicherheit zur Wahl.

      Dennoch ist es ein Irrglaube, zu denken, dass man durch Wahlverweigerung auch nur irgendetwas bewirkt.
      Wer mit einem bestimmten Produkt nicht zufrieden ist, der hat ide Möglichkeit, dieses nicht mehr zu kaufen, oder ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. In beiden Fällen schmerzt es den Hersteller der schlechten Produktes, weil er Umsatzeinbußen hinnehmen muss.
      Anders dagegen verhält es sich beim Wählen. Dort zählen nach unserem Wahlrecht nicht die Summe der abgegbenene Stimmen, sondern lediglich das prozentuale Verhältnis der abgegebenen Stimmen.
      Also auch dann, wenn (Extrembeispiel)nur einige hundert Bürger ihre Stimme abgeben, ist die Wahl gültig!
      Und wenn diese paar hundert Wähler prozentual ihre Stimmen so verteilen wie bei der letzten Wahl, werden die gleichen Abgeordneten in gleicher Besetzung wieder in den Bundestag einziehen.
      Fazit: durch Nichtwählen ändert sich gar nichts, überhaupt nichts!

      Wer die jetzigen Verhältnisse ändern will, der kann nur eine andere Partei wählen.
      Nur dann muss der eine oder andere Abgeordnete um seinen Abgeordnetenplatz zittern.
      Und dieser Druck ist offenbar nötig, damit die Damen u. Herren Abgeordneten endlich ihren Arxxx hochkriegen und sich zur Abwechslung mal um eine vernünftige Politik bemühen.
      Ohne diesen Druck passiert - wie man tagtäglich sieht - leider nichts.
      Und man muss keine extremen "Schmuddelparteien" wählen. Es gibt bei jeder Wahl auch genügend Parteien, die sich auf dem Boden des Grundgesetzes befinden wie z.B. Tierschutzpartei, graue Panther etc.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 07:56:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kann die Aufregung über die gute Frau gar nicht verstehen.:( Die ist wenigstens ehrlich. Mauer, Stacheldraht und Stasi sind nun mal notwendige Bestandteile der sozialistischen Hungerprogramme.


      Viel gefährlicher sind die Leute, die euch weiß machen wollen Sozialismus/Sozialstaat sei auf Dauer ohne Einschränkung der Freiheit zu haben.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:51:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.374.096 von Marchella am 14.02.08 21:46:43 [...] Stell dir nur mal vor bei der nächsten Wahl geht keiner mehr nirgends in Deutschland zur Wahl folglich wurde auch keiner gewählt was dann??????? [...]

      Nicht wählen bedeutet nicht entscheiden - dann entscheiden andere für mich/dich. Man kann also nur darauf hoffen, dass keiner wählt, aber da mindestens eine Person gewählt werden will, wird diese Person auch wählen.
      Damit ist die Grundvoraussetzung - keiner wählt - nicht gegeben. Und so bleibt nur die Möglichkeit selbst zu wählen - :D etwa denjenigen/diejenigen der/die einem am wenigsten unangenehm sind :D - um zu entscheiden und an Entscheidungen teil zu haben. ;)
      Und als Ausweg bleibt immer, sich selbst zur Wahl zu stellen :laugh: - aber auch das erfordert eine Entscheidung ...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:51:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.494 von Steigerwälder am 15.02.08 07:56:40Die Ehrlichkeit ist sicher lobenswert. Mir sind solche Leute gerade in der Politik auch allemal lieber als diese Heuchler, für die morgen das heute Gesagte keine Gültigkeit mehr besitzt.

      Gleichwohl ist es wichtig, diese Aussagen zu thematisieren. Schließlich geht es darum, welche langfristigen Ziele die angeblich gewandten SED-Nachfolger tatsächlich verfolgen. Auch muß dem Wähler klar sein, daß er zumindest einzelne Personen wählt bzw gewählt hat, die offensichtlich nicht auf dem Boden der Verfassung stehen. Nichts gegen Protestwahl, aber auch hierbei sind etwaige Folgen zu berücksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:54:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es gibt eine große Gemeinsamkeit zwischen Linkspartei und NPD, beide wollen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zerstören. Das Statement der Abgeordneten aus Niedersachsen ist da eindeutig.
      Und mit solchen Staatsfeinden paktieren SPD (Berlin und bald in Hessen) und DGB (die halbe Mannschaft besteht aus alt-kommunistischen DGB-Sektierern).
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:18:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das kommt davon, wenn man das kranke System der DDR permanent verniedlicht!
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:25:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hoppla, da hatte ich doch diesen Thread nicht gesehen und in den noch ganz kurzen Parallelthread geschrieben. Aber hier spielt die Musik, insofern kopiere ich mal rüber:

      Tja, was soll man dazu sagen? Die mittlerweile um einen Westteil erweiterte und umfirmierte Ex-SED wird irgendwie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und da hilft auch alles Dementieren nichts. Lafontaine, Gysi und Co. haben sich ohne Not mit der DKP, diesem West-Spinoff der SED, ins Bett gelegt, und nun merken sie, dass Schmuddelkinder auch Schmutz verbeiten!

      Es war vorhersehbar, dass in diesen Kreisen solche revanchistischen Ansichten lauern. Die Argumentation von Frau Wegner ist exakt diejenige, mit der alle Diktaturen der Welt ihren brutalen Geheimdienst rechtfertigen und dafür sprichwörtlich auch über Leichen gehen. Die Fratze wird sichtbar!

      Selbst die Mär vom Antifaschistischen Schutzwall wird neu belebt, und wir können nur hoffen, dass nachgeborene Generationen, die nicht mehr erlebt haben, wie Menschen an der Grenze wie Hasen abgeknallt wurden, nicht auf so eine Geschichtsklitterung hereinfallen.

      Dass die Linke ein ähnliches Konstrukt in Hamburg zusammen mit der DKP vorhat, läßt mich hoffen, dass die Linken auch dort einziehen und ein ähnlicher Eklat passiert. Die Wähler der Linken müssen wohl mit dem Holzhammer darauf aufmerksam gemacht werden, dass in der Wahlgruppierung der Linken immer noch Gedankenmodelle der Unterdrückung, der Meinungseinschränkung und des blutgetränkten SED-Staates vorhanden sind. Es kann keiner sagen, er habe es nicht gewußt.

      Ich bin gespannt, wie konsequent die Linke sich wirklich von solchen Subjekten befreit. Ich nehme an, dass es eher einen Sturm im Wasserglas geben wird. Nun ja, schau'n mer mal...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:46:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.187 von mausschubser am 15.02.08 09:25:38Lafontaine, Gysi und Co. haben sich ohne Not mit der DKP, diesem West-Spinoff der SED, ins Bett gelegt,

      Ohne Not? Die nehmen, was bzw wen sie kriegen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß diesen Leuten unklar war, welche Genossen sie da an Bord holen. Schließlich kennt man sich seit Jahrzehnten. Darüberhinaus gilt, daß Personen, die eine andere Republik wollen und nicht auf dem Boden der Verfassung stehen, in einer verfassungstreuen Partei, die die SED-Nachfolge-Partei vorgibt zu sein, nichts zu suchen haben. Werden solche Leute in den eigenen Reihen geduldet, spricht das für sich selbst. Die EX-SED gibt sich heute als Schaf, würde aber, sofern möglich, jederzeit den Wolf wieder herauslassen. Ich werde nie verstehen, wie man eine Partei mit dieser Vergangenheit, von der sie sich bis heute nie wirklich distanziert hat, wählen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:39:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.435 von MFC500 am 15.02.08 09:46:46
      Sehe ich ähnlich. Es gab ja schon Äußerungen von PDS-Abgeordneten, dass sie ein Dossier über kritische Journalisten führen, denen sie im Falle eines Machtwechsels eine "Sonderbehandlung" zukommen lassen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:24:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Gefahr von links ist meiner Ansicht nach wesentlich ausgeprägter als die von rechts.

      Das ist aber auch der einzige Punkt wo sich links und rechts unterscheiden. Demokraten müssen sich ernsthaft Sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:35:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.435 von MFC500 am 15.02.08 09:46:46Vielleicht hätte ich so etwas doch nicht mit der Frühstücksschrippe in der Hand schreiben sollen, um nicht mißverstanden zu werden.

      Mit "ohne Not" wollte ich ausdrücken, dass die Linke niemand zu einer Zusammenarbeit mit der DKP zwang, ich ergo der Auffassung bin, die Linke hat ganz bewußt diese Altstalinisten mit ins Boot genommen, und eine Genossen ist etwas zu früh und zu laut aus der Deckung gehüpft.

      Ich habe in diesem Forum schon oft vehement vor der SED-Nachfolge gewarnt. Diese Ereignisse bestärken mich in meiner Auffassung, dass es weiterhin starke undemokratische Kräfte gibt, die einem mörderischen Diktaturstaat anhängen. Die Wähler dieser Partei sollen sich nicht herausreden, sie hätten es nicht gewußt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:39:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.892 von mausschubser am 15.02.08 11:35:40Das Problem ist nicht mal die "Linkspartei" und auch nicht die DKP, sondern deren zahlreichen Unterorganisationen. National und international paramilitärisch organisiert oder mindestens willens, diese Republik, diese Demokratie mit Gewalt stürzen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:43:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Früher hat die SED die Links-Terrororganisation RAF unterstützt.

      :mad:

      Wenn wundert es da, dass die gleiche Partei, heute unter dem Namen "PDS-Linke", auch heute noch mit gewaltbereiten Grundgesetzgegnern unter einer Decke steckt ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 12:20:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 12:54:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ist schon lustig zu sehen, wie manche wegen dem Wunsch einer politischen Geisterfahrerin nach einer neuen Stasi fast einen Herzkasper bekommen.
      Da wählt man lieber die Partei des Grimaz (größten Innenministers aller Zeiten). Da weiß man wenigstens, daß man mit Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner und vorsorglichen Abschüssen seine Busi (Bundessicherheit) selber gewählt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 13:08:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.379.002 von Blue Max am 15.02.08 11:43:31Da wäre ich aber mal vorsichtig, junger Mann!
      Erstens heißt die Partei nicht PDS-Linke sondern Linke und zweitens wäre die Behauptung, dass diese Partei mit gewaltbereiten Grundgesetzgegnern unter einer Decke steckt, schon ein wenig problematisch, wenn man nicht wüsste von wem sie kommt;)

      Übrigens hat "früher" nicht die SED mit der RAF zusammengearbeitet sondern wenn schon dann der "Staat DDR" und in der DDR gabs nicht nur die SED sondern auch viele andere Parteien (die zwar nichts zu sagen hatten aber auch keinesfalls Opposition waren und die *huch* heute doch zu einem unwesentlichen Teil von der West-CDU bzw. West-FDP übernommen worden sind). Also wenn schon, dann haben auch die Vorgänger dieser Parteien mit der RAF zusammengearbeitet!!!!

      Schönen Tag noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 13:18:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.379.933 von Borealis am 15.02.08 12:54:07Die Geschichte der SED-Nachfolger und so mancher Herumeierei zum Thema Staatsverbrechen in der DDR lassen vermuten, dass diese Frau mit ihrer Meinung nicht unbedingt eine Einzeltäterin ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 13:46:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Für alle Stasi-Verharmloser sei folgender Link empfohlen:

      http://www.ddr-diktatur.de/Texte/proj-sport1.htm

      Mir geht Schäubles "Sammel- und Überwachungswut" auch deutlich zu weit, ihn mit einem Erich Mielke und der Stasi zu vergleichen, ist aber völlig daneben, auch gegenüber deren Opfern wie die Familie Eigendorf
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 14:41:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.380.698 von AlfredHerrhausen am 15.02.08 13:46:23Mich wundert sehr, daß die Verteidiger der Sozialisten ausgerechnet mit Schäuble kommen.

      Der ist trotz seiner Vorhaben ein Weisenknabe gegen die Stasi und das MfS.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:23:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Fakt ist: Die heutige Überwachung oder Datenspeicherung über Bundesbürger stellt alles da gewesene in den Schatten!
      - Handyortung
      - Telefon Überwachung
      - Email Überwachung
      - Computer Überwachung
      - Arzt/ Patienten Überwachung durch Krankenkassen
      - Autokennzeichen Überwachung
      - Fingerabdruck im Ausweis/Reisepass
      - Reiseflugdaten Überwachung
      - Eigentlich wird über jede Handlung eines Bundesbürger Protokoll geführt, ob beim Einkaufen mit Karte, ob über Wahlverhalten usw.


      Dies alles war der STASI nicht möglich da die Voraussetzungen fehlten.

      Es gibt also jede Menge Daten über die Bundesbürger, welche aber noch besser Ausgewertet werden müssen, was aber für neue Softwarelösungen kein Problem werden sollte.

      Momentan unterscheidet sich das heute von der Stasi nur bei der Auswirkung wegen der vorhandenen Datenlage. Das ist aber nur eine Frage der Zeit und der Politiker wie sie die vorhandenen Daten gegen den Bespitzelten einsetzt.
      Wie war es denn im Vorfeld von Heiligendamm?
      Da wurden auf Grund der gesammelten Daten Wohnungen durchsucht, ohne gesetzliche Handhabe, wie sich später herausstellte. Geruchsproben von möglichen Straftätern genommen (wie STASI). Ist also alles nur die Frage wann es gegen die Bevölkerung eingesetzt wird!

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:38:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Es ist zugegebenermaßen erschreckend, wenn man mitbekommt, was heute alles gesammelt,gespeichert und überwacht wird.

      Dennoch ist es eine absolute Verharmlosung der Stasi-Verbrechen, wenn man permanent solche Vergleiche zieht. Immerhin beschäftigt sich Schäuble nicht mit Mordplänen an Ballack nur weil er von Bayern nach Chelsea gewechselt ist. Es werden nicht bewusst Familien von "Verrätern" zerstört, deren einziges "Verbrechen" es war, in einem anderen Land leben zu wollen.

      Jeder Deutsche kann ins Ausland ziehen, ohne dass der Staat den Versuch unternimmt, ihn an der Grenze zu ermorden, um anschließend noch den Rest der Familie zu drangsalieren.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:49:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.216 von AlfredHerrhausen am 15.02.08 15:38:03man sollte die opfer nicht verniedlichen,aber was bei uns zur zeit abgeht und hier von manchem negierend bewertet wird,schlägt schon das fass aus dem boden.
      schliesslich ist diese diktatur untergegangen,während wir uns auf dem bestem weg befinden,eine "demokratisch" genannte zu errichten.
      dieser sexus hat anscheinend zuviel-dummheit viagra gefuttert,is ja kaum auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:50:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.216 von AlfredHerrhausen am 15.02.08 15:38:03Da hast Du vollkommen recht!
      Beim Datensammeln sind wir schon Weltmeister, aber bei der Auswertung und den damit verbundenen Repressalien gegen die Beschuldigten ist zur Zeit noch kein vergleich mit der STASI angebracht. Aber wie lange noch?
      Das Bankgeheimnis wird ja gerade zum Absurdum geführt wie die jüngsten Beispiele zeigen.
      Ist das jetzt der Anfang?
      Der Staat setzt also alle gesammelten Daten ein wenn er es für richtig hält!

      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:56:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.418 von NeueDMark am 15.02.08 15:50:35Februar 08, 2008
      Steuerfahndung:
      Fiskus druchforstet täglich 100.000 Websites

      Steuerfahnder scannen mithilfe einer Software täglich 100.000 Internetseiten.
      Dies teilte die Bundesregierung auf Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion mit.
      Dabei sucht „Xpider“ nach möglichen Steuersündern.

      Durchforstet werden Online-Plattformen vor allem nach einschlägigen
      Informationen, etwa An- und Verkäufe. Das Programm vergleicht diese Daten
      mit anderen Informationen, wie Einträge im Handelsregister oder
      Umsatzsteuernummern. Im Visier der Fahnder sind dabei vor allem Anbieter
      bei den großen Internetauktions- und Handelshäusern Ebay und Amazon,
      weil dort die meisten Händler aktiv sind.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:13:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.381.988 von NeueDMark am 15.02.08 15:23:10:mad::mad: Unglaublich sowas.

      Entweder hast Du keine Ahnung oder Du bist auch so ein Ewig-Gestriger DDR-Anhänger.

      All die "Schäuble"-Maßnahmen beinhalten keine inhaltliche Kontrolle von Normalbürgern, sondern richten sich gegen Kriminalität und beziehen sich nur auf äußere Umstände, wie Aufenthalsort, Verbindungdaten.

      Inhaltlich werden Gespräche eben nicht einer Kontrolle unterzogen, aufbewahrt und bei Gelegenheit gegen den Bürger verwendet.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:13:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.826 von MFC500 am 15.02.08 08:51:36"Die Ehrlichkeit ist sicher lobenswert. Mir sind solche Leute gerade in der Politik auch allemal lieber als diese Heuchler, für die morgen das heute Gesagte keine Gültigkeit mehr besitzt."
      :laugh::laugh::laugh:
      So,so, das ist ja eine komische Ehrlichkeit. Warum hat sie denn ihre wahre Gesinnung nicht vor der Wahl Kund getan?

      Ich könnte dir verraten, warum.Vielleicht kommst du auch selbst drauf.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:16:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.418 von NeueDMark am 15.02.08 15:50:35Bankgeheimnis gab es noch nie. Wenn der Verdacht von Straftaten vorlag, müssen Banken schon immer Kontobewegungen mitteilen.

      Komisch, dass ein Erz-Linker jetzt auf einmal Steuerhinterzieher schützen will. In deiner geliebten DDR wären solche Leute auf Dauer nach Bautzen verschafft worden und dort verschimmelt, die sich "auf Kosten der Solidargemeinschaft bereichern "(oder hätten als Funktionär Karriere gemacht).
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:18:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.826 von Wilbi am 15.02.08 16:13:44wahrscheinlich hat sie keiner gefragt.

      In Hamburg wird ja noch gewählt, mal sehen, ob die Frau ihrer Partei hilft.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:22:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.817 von xylophon am 15.02.08 16:13:24hab ichs falsch gelesen xylo,oder fragt neuedmark in #63 wie lange noch?.
      diese frage ist durchaus legitim,wurde doch vieles was der DDR angekreidet wurde,bei uns auch im geheimen verwendet.
      die duftproben u.a. z.B. sollten doch jedem zum denken geben,während sie hier nur der stasi als skandalös öffentlich unterstellt wurden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:25:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie lange noch kann man immer fragen.

      Tatsache ist, dass es in der DDR diese inhaltliche Überwachung des Normalbürgers gab und sie in der BRD nur eine Befürchtung ist, m.E. ohne jede tatsächliche Grundlage.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:41:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.024 von xylophon am 15.02.08 16:25:27Traumtänzer!

      :laugh::laugh::laugh:

      Dann waren die Geruchsproben und gesetzlich nicht zulässigen prophylaktischen Hausdurchsuchungen wohl nur Einbildung!
      Du passt in die neue große DDR!


      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:43:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.024 von xylophon am 15.02.08 16:25:27Ja, und dafür gab und gibt es es einen Grund. In der DDR waren 82% gegen den Sozialismus, denn nur 18% der Bürger dieses Ex-Staates hatten 1990 bei einen echten freien Wahl ihr Kreuzchen auf dem Simmzettel bei der SED-PDS gemacht. Daher waren auch die Normalbürger als solches generell potentielle "Konterrevulutionäre". Wenn hingegen bei uns die Überwachungsschraube angezogen wird, dann allermeist nur deshalb, um den Bundeshaushalt auch mit dem nötigen "Schotter" ;) zu versorgen.


      ---
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:06:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.381.988 von NeueDMark am 15.02.08 15:23:10@NeueOstmark

      Versuch' einfach mal abstrakt zu denken, dann begreifst du auch den Unterschied. Die Schäublemaßnahmen sind dazu da die alltägliche Kriminalität zu bekämpfen. Dazu ist nunmal ein Mindestmaß an Kontrolle nötig. Wenn es keine Fahrkartenkontrolleure gäbe, würde schließlich auch jeder die Gelgegenheit beim Schopf packen und Schwarzfahren, oder? Insofern geht es auch in einer Demokratie nicht ohne staatliche "Repressalien".

      Hingegen waren die Mielkemaßnahmen dazu angelegt die Demokratie und die freie Meinungsäußerunge zu unterdrücken, da es ansonsten mit der Macht der SED in der DDR ratzufatz vorbei gewesen wäre. Wie es ja dann auch so gekommen ist.

      ----


      - Handyortung
      - Telefon Überwachung
      - Email Überwachung
      - Computer Überwachung
      - Arzt/ Patienten Überwachung durch Krankenkassen
      - Autokennzeichen Überwachung
      - Fingerabdruck im Ausweis/Reisepass
      - Reiseflugdaten Überwachung
      - Eigentlich wird über jede Handlung eines Bundesbürger Protokoll geführt, ob beim Einkaufen mit Karte, ob über Wahlverhalten usw.



      Aha, und welcher dieser aufgezählten Maßnahmen haben dich schon persönlich bedroht? Vermutlich bis dato noch keine Eeinzige, oder fühlst du dich deshalb schon so bespitzelt, dass du als Mr. Smith in den Untergrund abgetaucht bist?


      ---
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:14:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.656 von Harry_Schotter am 15.02.08 17:06:10na na es gibt noch nen weiteren unterschied,in der ex wusste jeder bescheid wie mächtig die stasi ist,sie musste zun offen agieren.
      hier weiss kaum jemand wie engmaschig es mittlerweile bei ihm selbst ausschaut,sollte es missbraucht werden,ist es ungleich effektiver als es bei der stasi jemals war.
      nur von dieser gefahr muss man ausgehen.
      man kann es ja schon am "demokratischem amerika" absehen,wohin sowas führen kann,die begründungen kommen mir sehr bekannt vor,obwohl andere schlagworte gebraucht werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:16:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Brauchen wir ein Berufsverbot für Wähler von SED-PDS-WASG-Linke ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:21:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.280 von NeueDMark am 15.02.08 16:41:32...wie oft hat das oberste Gericht der DDR denn im Nachhinein erklärt, dass bestimmte Maßnahmen der DDR-Polizei rechtswidrig waren.


      Übrigens hat es bei den Durchsuchungen auch keine Unschuldigen getroffen, nur reichte der Grad der Kriminalität halt nicht aus. Es waren gewöhnliche Kriminelle, aber eben keine Terroristen....nur deshalb waren die Durchsuchungen rechtswidrig, weil ihre Delikte nicht reichten, die Bundesrepublik zu gefährden.

      In der DDR ist man schon in den Knast gewandert, wenn man ein falsches Wort gesagt hat oder das Land verlassen wollte, was natürlich auch etwas darüber aussagt, wie leicht dieses System zu gefährden war.
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 08:17:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.886 von xylophon am 15.02.08 17:21:43Schön das du den Überwachungsstaat verteidigst!
      Ohne Kommentar!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 10:03:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 14:54:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und schon beginnt die Verschwörungstheorie und zeigt, wie wenig sich auch die Führung der Linken von solchen Postkommunisten distanziert, wenn man zwischen den Zeilen liest.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535770,00.h…

      Herr Gysi dementiert also, irgendetwas mit Frau Wegner gedanklich zu tun zu haben, aber Frau Wegner sei geradezu ein U-Boot des Verfasschungsschutzes.

      "Ich bin wirklich kein Verfolgungstheoretiker. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine DKP-Politikerin einfach so dumm ist, kurz vor der Hamburg-Wahl ein solches Fernseh-Interview zu geben, wohl wissend, dass sie uns damit schaden wird. Das heißt, sie wollte uns schaden. Und das sieht doch sehr komisch und eher nach Verfassungsschutz aus", sagte Gysi.

      Nun, wenn Frau Wegner was mit dem Verfassungsschutz hat, warum bereitet es dann den Genossen so einge große Mühe, diese Frau aus ihren Reihen zu verbannen? Das sind doch alles Schein- und Ablenkungsgefechte.

      Und Herr Dehm, Landeschef der Linken in Niedersachsen, weiß: "Was uns bleibt, ist Schadensbegrenzung und starke Nerven - und auch mal: Klappe halten", zitierte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" aus Dehms Schreiben. Bis zur Wahl in Hamburg am 24. Februar sollten die Funktionsträger von breiten inhaltlichen Debatten über Mauertote, Revolution und Stasi dringend absehen. Zu Wegner schrieb er: "Christel ist reingelegt worden. Aber sie hat auch offensichtlich sich zu Mist hinreißen lassen."

      Genau, nicht Aufarbeitung ist angesagt, sondern "Klappe halten". Man distanziert sich mit hohlen Sprüchen und hält dann die Klappe, wenn es ernst wird. Das zeigt deutlich, wie wenig der Linken wirklich zu glauben ist.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:05:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tja, und nun hat die Linke ja vollmundig verkündet, Frau Wegner würde nicth in die Fraktion aufgenommen werden. Mal sehen, wie standhaft die Linke wirklich ist, denn die liebe Christel will das Ganze ja durchstehen und nicht zurücktreten.

      Wenn sie also, wie Herr Dahms behauptet, reingelegt wurde, warum dementiert sie dann nicht? Herr Dahms fordert die Originaldokumente von Panorama an (das ist grundsätzlich auch ok, um den gesamten Zusammenhang zu kennen), aber er fordert die herzensgute Christel nicht zu Klarstellungen auf. Das macht doch die Grundhaltung von Herrn Dahms deutlich.

      Ich frage mich auch, wie man jemanden so reinlegen kann, dass er beispielsweise zum Mauerbau so was sagt: "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben - das war ja so - auch um zu verhindern, dass irgendwelche Kräfte über die Grenze spazieren, die man da nicht haben wollte."

      Christel wurde hereingelegt? Aha, wie kann man nur zu so einem Blödsinn gezwungen werden, wenn man ihn nicht selbst glaubt? Wer hier Verschwörungstheorien wie die Herren Gysi und Dahms konstruiert, zeigt nur, dass er trotz aller Dementis Frau Wegner in Gedanken nicht so fern ist.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535805,00.h…
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:18:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.395.200 von mausschubser am 17.02.08 14:54:11Zufall ist der Termin ihrer Äußerung mit Sicherheit nicht. Den Rest kann sich jeder selbst denken.:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:31:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.395.270 von ConnorMcLoud am 17.02.08 15:18:59Ich kann dir endlich mal wieder vorbehaltlos zustimmen! :)

      Der Termin der Äußerung war tatsächlich nicht zufällig. Frau Wegner war gewählt worden und konnte endlich mal ihre Thesen vor einem größeren Publikum loswerden. Das war in der Tat nicht zufällig, und vorher hätte der Frau auch keiner zugehört. Frau DKP-Wegner hat das bekommen, was sie sich schon länger gewünscht hat, nämlich Aufmerksamkeit.

      Und den Rest kann man sich tatsächlich denken. Nämlich die fortauernde Existenz der inneren Verstrickung mit den negativen Seiten der DDR-Vergangenheit innerhalb der SED-Nachfolger im Osten und der Sozialismus-Träumer im Westen.

      Danke für dein Statement, Connor. Besser hätte niemand diese offensichtliche Tatsache der ungenügenden Vergangenheitsbewältigung so kurz zusammenführen können. :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:35:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Man sollte froh und auch glücklich darüber sein, dass diese Frau jetzt auspackt und zeigt welche Gesinnungen sich in der "Linken" verbergen.

      Und sollte ein V-Mann dem Outing nachgeholfen haben, wen interessiert's? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:46:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.656 von Harry_Schotter am 15.02.08 17:06:10da muss ich doch einen kleine Einspruch einlegen: Schäubles Maßnahmen wurden uns als präventiv verkauft, das sind sie aber nicht unbedingt. Allerdings erleichtern die Überwachungsinstrumente leichter die Täter zu überführen.

      Das was mal gegen den Terror geplant war, wird mittlerweile als allgemeine Sicherheitsmaßnahme für/gegen die Menschen im Lande eingesetzt. Ich habe da meine Zweifel und rein gefühlsmäßig sehe ich mich, was diese Methoden anbelangt, eher in einem Überwachungsstaat a la DDR als in einer freien Bundesrepublik - Fingerabdrücke und biometrisches Foto im Pass, Videoüberwachung, Datenspeicherung und und und! Alle totalitären Staaten haben eines gemeinsam: Um einige wenige in den Griff zu bekommen, wird das ganze Volk in Haft genommen. Aber mutlich habe ich zu lange in der alten Bundesrepublik gelebt, und kann mich und will mich jetzt nicht mehr anpassen.

      Aber wie gesagt, die Mehrheit entscheidet, und der ist Sicherheit wichtiger als Freiheit, und als astreiner Demokrat akzeptiere ich das, noch. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich ausbüchsen, und dieses Land verlassen, das wird aber leider noch ein paar Jahre dauern.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:47:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.367.540 von Schlappekicker am 14.02.08 14:36:46Wegner rechtfertigte neben der Staatssicherheit auch den Bau der Mauer. "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben."

      :laugh::laugh::laugh:

      Wirtschaft schädigen in dem sie in der DDR kaufen :laugh:

      Die Mauer damit keine Westdeutschen mehr reinkommen :laugh:


      Wurde die wenigstens vom Publikum ausgelacht :rolleyes:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:58:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.395.237 von mausschubser am 17.02.08 15:05:38Klar wurde sie "hereingelegt". Offensichtlich hat sie jemand dazu gebracht zu sagen, was sie wirklich denkt. Wobei ich hierfür natürlich nicht den Begriff "Hereinlegen" wählen würde. Aber das ist wohl eine Frage der Perspektive (wo kämen wir denn hin, wenn Politiker Klartext reden sollten) und v.a. zuviel Offenheit zur falschen Zeit.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 18:53:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der BND kümmert sich halt nicht nur um Steuer-Sachen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 19:10:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Unserer abgehobenen Politikerkaste wünsche ich so etwas wie einen Warnschuss-Arrest, nächsten Sonntag in Hamburg: die Linke soll mindestens 15 % erhalten, dann soll es aber auch gut sein!

      Merkel & Konsorten soll der A*** auf Grundeis gehen, sie sollen vor ihrer eigenen Politik nicht nur Angst sondern regelmäßig nächtliche Albträume bekommen. Nur so ist es zu schaffen, dass sie aus ihrem Olymp herabsteigen und der Realität ins Auge blicken müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 21:43:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.395.347 von A_Sosa am 17.02.08 15:47:25aus solchen eseln hat normal nur die DKP bestanden.
      hier hat scheinbar ein urgestein es geschafft seinem geistigem zustand ausdruck zu verleihen.
      bei aller skepsis,so viele idioten wie hier angenommen ,hat die linke bestimmt nicht eingesackt.
      diese tussi ist an dummheit nicht zu überbieten,eine gefahr für die demokratie schon garnicht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 21:57:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.397.089 von shitpalaver am 17.02.08 21:43:08Hast du wohl recht, aber das geht mir nicht in den Kopf, wie kann man nur behaupten "Touristen"-Einkäufe schädigen die Wirtschaft :look:

      Und dann bezahlen die womöglich noch mit DM, wie gemein die wollte doch da keiner haben har har :D

      Eher schädigend für die westdeutsche Wirtschaft weil die Kaufkraft seiner Bürger in der DDR verwandt wurde. Kann das der alten mal jemand erklären. Womöglich ist eine Engelsgeduld von Nöten :laugh:

      Meine Vermutung: Ihr Gerechtigkeitsempfinden. Weil es für Westdeutsche billig ist muß es für Ostdeutsche ein zu niedriger Preis sein den sie für ihre Waren bekommen.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 06:50:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich finde es ziemlich aufschlussreich, welch eine dicke Lippe die SED schon wieder aufsetzen kann. Es ist auch fuer mich okay so. An eine ernste demokratische Laeuterung der Deutschen habe ich nie geglaubt. Man wartet immer noch auf den Fuehrer. :rolleyes:

      Sieht auch so aus, als wollte die alte Srasi-Mischpoke nachtraeglich den Kalten Krieg gewinnen.

      Ich sehe das ziemlich leidenschaftslos, aolange ich nicht dafuer zahlen muss.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 11:04:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.397.499 von PresAbeL am 18.02.08 06:50:03presAbel deine aussage enthält nicht weniger irrsinn ,als die der tussi.
      irgendwie musst du auch mal anerkennen,das nicht jeder weltweit die demokratie einführen will,aber sehnsucht nach dem kalten krieg hat.:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:00:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      wer die stasi gut findet, sollte sich zum beispiel mit leuten wie v-12 unterhalten...

      Thread: Auf dem Weg nach Westen

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:35:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Stasi-Fans der "Linkspartei" haben Glück, daß es Herrn Zumwinkel gibt. Ansonsten würde sich wohl die ganze Republik über diese Demokratiefeinde aufregen.

      Allerdings haben wir so auch eine Diskussion darüber, wie weit der Staat beim Einholen von Informationen gehen darf. Denn mit rechtstaatlichen Methoden hatte dieser Vorgang eigentlich auch sehr wenig zu tun.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:46:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.400.168 von greatmr am 18.02.08 13:00:54Seht erstmal hier rein:

      Thread: Die Stasi: das einzige was uns gegen die reaktionären Wessis hätte schützen können!


      Man glaubt kaum, daß es noch solches menschenverachtendes Gesindel auf deutschem Boden gibt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:14:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Montag, 18. Februar 2008, 13:49 Uhr
      Linke schließt Politikerin aus Fraktion aus

      Die niedersächsische Landtagsfraktion der Linken hat die wegen ihrer Stasi-Äußerung scharf kritisierte DKP-Politikerin Christel Wegner ausgeschlossen. Das teilten der West-Beauftragte der Bundespartei Ulrich Maurer und Wahlkampfleiter Bodo Ramelow in Berlin mit.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:14:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Linke will weiter mit Kommunisten kooperieren


      Trotz der umstrittenen Stasi-Äußerungen der Landtagsabgeordneten Christel Wegner will die Linke weiterhin mit DKP-Mitgliedern zusammenarbeiten.


      Betonkommunistin Wegner: Will die Stasi wiederhaben

      Wegner war als Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) Ende Januar für die Linke in den niedersächsischen Landtag gewählt worden. Sie hatte in der ARD-Sendung "Panorama" die Berliner Mauer verteidigt. Zugleich forderte die 60-Jährige die Wiedereinführung einer Staatssicherheitsbehörde (Stasi) nach DDR-Vorbild. Wegner erklärte, dass man beim Aufbau einer anderen Gesellschaftsform "so ein Organ wieder braucht", um "reaktionäre Kräfte" abzuwehren.

      Der niedersächsische Linken-Chef Dehm äußerte die Vermutung, Wegner sei möglicherweise hereingelegt worden: "Wir bemühen uns um Originaldokumente zur genauen Fragestellung bei "Panorama". Der Landesvorsitzende bestätigte, er habe seinen Parteifreunden in einer E-Mail mit Blick auf die Wegner-Äußerungen geschrieben: "Was uns bleibt, ist Schadensbegrenzung und starke Nerven und auch mal: Klappe halten."

      Bis zur Bürgerschaftswahl in Hamburg sollten die Funktionsträger von breiten inhaltlichen Debatten über Mauertote, Revolution und Stasi dringend absehen.

      Nicht soll der vermeintlich rechtstaatlich orientierten Linkspartei im Wahlkampf schaden. Totschweigen und unter den Teppich kehren lautet die Devise.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:28:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.030 von Sexus am 18.02.08 14:14:35Ist im Spiegel und auch in anderen Medien nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:48:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Stasi-Freundin Wegner klammert sich an ihr Mandat

      Die Rücktrittsforderungen kommen von allen Seiten - doch die Kommunistin Christel Wegner will weiter in den niedersächsischen Landtag.

      Die Linke in Hessen will politisch "ernsthaft mitmachen", die Parteiführung eiert beim Umgang mit der linksextremen DKP.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 14:59:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.400.168 von greatmr am 18.02.08 13:00:54sollten sich immer wieder welche durchlesen,besonders die schäuble fans.
      der mensch neigt dazu jedem system zu dienen und fühlt sich berufen dieses zu schützen,so er dafür zuständig ist.
      auf die menschliche qualität kommt es dabei nicht an,sie wird ihm per gesetz erteilt.
      so ich mich nicht irre hat V12 seine erlebnisse gut verarbeitet und am hungertuch scheint er auch nicht zu nagen,wie sein nik ausdrückt.
      #94 lieber sexus,was ich bisher von dir gelesen habe,ist ansichtsmäßig auch in einem absatz ausgedrückt,du darfst ihn dir sogar aussuchen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:06:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bis zur Bürgerschaftswahl in Hamburg sollten die Funktionsträger von breiten inhaltlichen Debatten über Mauertote, Revolution und Stasi dringend absehen.


      Allein diese Aussage zeigt doch, wo diese Leute politisch stehen. Zu einer klaren, unzweideutigen Verurteilung des SED-Regimes bzw einem Bekenntnis zu dessen Verbrechen sind sie immer noch nicht bereit. Das sagt doch alles aus.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:48:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.401.633 von MFC500 am 18.02.08 15:06:24Voellig richtig, MFC500. Dein Posting ist fuer mich ein schoenes Beispiel dafuer, dass man politisch sehr unterschiedlicher Auffassung sein und dabei ganz natuerlich dieselben Prinzipien teilen kann.

      Dass dies in D keineswegs selbstverstaendlich ist, zeigt aber das erschuetternde, aber immerhin ehrliche und hoffentlich fuer die grosse Mehrheit Bevoelkerung keineswegs repraesentative Posting des Kollegen shitty:

      presAbel deine aussage enthält nicht weniger irrsinn ,als die der tussi.
      irgendwie musst du auch mal anerkennen,das nicht jeder weltweit die demokratie einführen will,aber sehnsucht nach dem kalten krieg hat.


      So, demnach ist Demokratie also etwas Disponibles, das man hat oder auch nicht, aber keineswegs etwas, waozu man auch steht oder etwas wofuer sich zu kaempfen lohnte, ganz sicher aber nichts Prinzipielles, sondern sie ist ziemlich nebensaechlich. Tja, und der Kalte Krieg war also ganz was Tolles. Ich weiss nicht, ehemalige Stasi-Mitarbeiter und SED-Parteikarrieristen moegen das so sehen, die Mehrheit der Leute jenseits der Elbe sieht es gewiss nicht so.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:46:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.855 von PresAbeL am 18.02.08 16:48:37du hast es wieder mal nicht verstanden presAbel,es wear auf dich gemünzt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:59:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.519 von shitpalaver am 18.02.08 17:46:29Sorry, dass Du immer noch nicht den passenden Sprachkurs gefunden hast. Jedenfalls bist Du mit Deiner gegenwaertigen Sprachfertigkeit weder in der Lage, meine Praeferenzen zu erkennen noch die Deinen adaequat auszudruecken.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 19:17:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.662 von PresAbeL am 18.02.08 17:59:08stimmt presAbel,daher ersetze in #92 will durch kann.
      ein kalter krieger bist doch du hier.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:10:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.404.432 von shitpalaver am 18.02.08 19:17:03Dann erklaere mir doch mal bitte, was mich in Deinen Augen zum "Kalten Krieger" stempelt, damit wir wenigstens das klaeren koennen ... :rolleyes:

      Ich wohne naemlich weder in Groenland, noch renne ich mit einer Harpune herum ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:25:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.395.314 von StellaLuna am 17.02.08 15:35:35Seit dem Desaster mit dem NPD-Verbot hätte eigentlich klar sein müssen, daß das Einschleusen derart dämlicher V-Leute in unerwünschte Parteien nach hinten losgeht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abgeordnete will Stasi zurück