checkAd

    Soziale Marktwirtschaft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.08 14:45:25 von
    neuester Beitrag 16.02.08 21:50:03 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.138.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 14:45:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      nein Danke !
      Verkommen in Geldgier und Macht !
      Das arme dumme Volk, nur Melkkuh der Schönen und Reichen.
      Ich bin nur Schön, aber müsste 3.187 tausend Jahre Rentenbeiträge zahlen um die Jahrespension eines Herrn Zumwinkel zu erreichen. Dieses System ist nur noch krank !!
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 15:31:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.351 von hausbesetzer am 16.02.08 14:45:25 3.187 tausend Jahre Rentenbeiträge zahlen um die Jahrespension eines Herrn Zumwinkel zu erreichen

      Seine Rente wird aber von der Wirtschaft bezahlt. Schlimmer finde ich die Pensionen der Abgeordneten oder eines Bundespräsidenten. Das zahlt voll und ganz der Stuerzahler. Und ich glaube nicht, dass die Pension im Verhältnis zum eingezahlten Betrag steht

      was sagte Gas Gerd mal? Lehrer sind faule Schweine. Darf ich das gleiche über Politiker sagen? Wenn ja, und ich nicht in eine Zelle mit Steuerhinterziehern gesteckt werde dann tu ich es :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 15:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.493 von Lars01 am 16.02.08 15:31:28Lieber mit einem Steuerhinterzieher als einem Schokostecher. Denk lieber soweit oder wäre dir das egal :laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 15:39:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.507 von A_Sosa am 16.02.08 15:36:37Das beste wäre doch ein Steuerhinterzieher zu einem Schokostecher :laugh:

      Dazu noch eine Kamera installiert, RTL II springt auf und schon wäre ein neues Big Brother da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 15:51:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.351 von hausbesetzer am 16.02.08 14:45:25der Begriff soziale Marktwirtschaft ist schon Verdummung :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 16:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.351 von hausbesetzer am 16.02.08 14:45:25selber schuld,wärste auch so ein vorbildverbrecher geworden.
      dr arme mann lebt ja garnicht solange damit er das geld ausgeben kann,er hat quasi nix oder nur wenig davon.:cry:
      die arbeitslosen und sozialbetrüger gehen spazieren und leben garnicht schlecht von den leistungsträgern, die ja die hauptlast der steuer wegen tragen.
      wäre ich so ein manager,täte i die arbeit verweigren ,nur um den sozis eins auszuwischen,statt mich melken zu lassen.
      arbeitslose als manager verpflichten damit die endlich auch mal arbeiten,aber die wohl zu dumm die gelder zu verbraten,weil sie zu wenig ahnung bisher davon gehabt haben.
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 17:17:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist genau der NÄHRBODEN für die Radikalen. Ich denke, man kann Moral in der Brust haben wie man will, - zum Besseren ändern kann und wird sich nichts!

      Wählen gehen?

      NIEMEHR WIEDER!
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 17:42:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.818 von Dorfrichter am 16.02.08 17:17:23Wählen gehen?

      NIEMEHR WIEDER!


      Macht ja nix, die Rechten und die Linken gehen ja hin:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 19:22:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.900 von ecevit am 16.02.08 17:42:08Es ist nicht zum ersten Mal, dass ich mich angesichts eines Dorfrichterpostings gefragt habe: wss ist eigentlich an Lehren aus 33 uebrig geblieben?
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 19:47:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      wählen gehen macht nur sinn wenn man nichts besseres zu tun hat oder meint das sich mit der stimmabgabe wirklich etwas ändern könnte.

      leider gibt es im moment nur 2 parteien, die wirklich etwas ändern wollen - die linken und die NPD.

      die anderen parteien wollen nichts ändern - mal ehrlich was hat die große koalition in den letzten 2 jahren bewegendes geleistet - mir fällt nichts ein, ausser, dass sie die maßnahmen der rot-grünen vorgänger-regierung verwaltet und hier und da ein paar belanglose korrekturen vorgeneommen hat ?

      egal wen ich wähle CDU, SPD, FDP oder die grünen - ich wähle mit kleinen marginalen verschiebungen das derzeitige system.

      d.h. steuerdschungel, lobbyismus, verschwendung und inkompetenz.

      das system hat sich als parteiübergreifender überbau auf die von unseren vorvätern gegebene verfassung und grundgesetz gelegt, die den rahmen dessen vorgeben was recht und ordnung sind.

      herausgekommen ist nicht vereinfachung, durchschaubarkeit und effiziens sondern verfilzung, bürokratismus und undurchschaubarkeit.

      dinge die notwendig sind um den derzeitigen parteiübergreifenden überbau zuerhalten, der es zuvielen leuten ermöglicht durch das aufrühren von heißer luft gut leben zu können.

      von den etablierten parteien veränderungen in richtung von vereinfachung, durchschaubarkeit und effiziens zu erwarten ist vergebliche hoffnung.

      trotzallem ermöglicht das von unseren vorvätern vorgegebene gerüst der verfassung und des grundgesetzes den meisten bürgern ein relativ selbstbestimmtes leben und entfaltungsmöglichkeiten.

      d.h. solange das grundgerüst nicht angetastet wird, brauche ich auch nicht mehr wählen zu gehen, wenn ich mich nicht mit marginalen verschiebungen, die die etablierten parteien versprechen zufrieden geben will.

      das stärkt natürlich die extremen kräfte am rechten und linken rand, die eine wirkliche veränderung wollen und dafür bereit sind auch das grundgerüst zur disposition zu stellen.

      andererseits scheint mir das geradezu notwendig um die etablierten parteien ihrerseits in bewegung zu setzen, veränderungen im verkrusteten system zu wagen um das grundgerüst zu retten.

      das wäre dann mein einsatz indem ich mich auf den weg zur urne mache.
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 19:57:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.391.579 von shitpalaver am 16.02.08 16:00:55dr arme mann lebt ja garnicht solange damit er das geld ausgeben kann,er hat quasi nix oder nur wenig davon - er vermutlich nicht, aber seine Kinder und Kindeskinder.

      Wird uns nicht immer wieder eingebläut, dass wir den zukünftigen Generationen nicht einen Schuldenberg hinterlassen dürfen? Zumwinkel hat vorgesorgt, Steinbrück aber hat uns nochmal 1,2 Milliarden für die IKB reingedrückt, diese Schulen müssen wir abzahlen, damit zukünftige Generationen schuldenfrei dastehen. Die Steuerzahler haben das zwar nicht verursacht, aber sie müssen sich mal wieder solidarisch beteiligen, ob sie wollen oder nicht.

      Wie würde es denn aussehen, wenn die vermuteten 30 Milliarden /Jahr hinterzogenen Steuern dem Fiskus zufließen würden? Glaubst Du allen Ernstes, dass man damit etwas Sinnvolles machen würde, dass auch nur ein Cent zurückfließen würde an die Steuerzahler?
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 20:32:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.392.414 von StellaLuna am 16.02.08 19:57:05Bei dem berechtigten Frust über die Schulden/Verluste sollte man auch darüber nachdenken wo das Geld hin ist. Es ist ja nicht weg, es haben nur andere, nämlich alle die an dem Irrsin vorher prächtig verdient haben. Die Bankmitarbeiter und Aktionäre inkl. natürlich unserer Politelite die ihre Diäten/Pensionen mit Aufsichtsratsbezügen aufbessern konnten.

      Das ist Umverteilung von unten nach oben!

      Naja und ein bischen haben die Amerikaner profitiert, die in Häusern wohnen dürfen, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

      T. Hecht
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 21:50:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.392.414 von StellaLuna am 16.02.08 19:57:05bin mir bewusst das die berliner luft nicht allen gut tut stella,nicht nur zumwinkel hat vorgesorgt,die berliner sind meister darin ,andere nachsorgen zu lassen.
      daran etwas positiv zu sehen,oder auch nur in erwägung zu ziehen,ist wohl die strafe für den gemeinen bürger, dem seit langem friedlich zu zu schauen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soziale Marktwirtschaft ?