checkAd

    Asymmetrischer Steuerkrieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.08 08:47:09 von
    neuester Beitrag 19.02.08 11:48:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.138.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 08:47:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Parteien fordern wieder einmal:
      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Parteien%20Steuers%FC…

      Ich finde es zwar auch nicht lustig, daß die durch Steuerhinterziehung entgangenen Beträge letztendlich von den vorbliebenen Steuerzahlern abgepreßt werden....

      ... aber frech und scheinheilig finde ich es schon von der Politik, für die Steuersünder härtere Strafen zu fordern, währen man sich hartnäckig weigert, die Steuerverschwender und -verprasser juristisch zu belangen. (Neben der schamlosen Selbstbedienung durch ParteiSTIFTUNGEN)

      In D besteht diesbezüglich eine riesige Schieflage.

      Was konnte man die Tage nicht alles lesen: Die Fluchtburgen müßten weg! Armes Land, daß Fluchtburgen für seine Bürger braucht - soetwas hat man doch nur, wenn man von Feinden und Wegelagerern verfolgt wird. :D

      Außerderm: Steueroasen gibt es nur in Steuerwüsten! :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:15:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.393 von PeterA_FFM am 19.02.08 08:47:09Haben wir nicht bei der Diskussion um das Jugendstrafrecht gelernt, dass härtere Strafen gar nichts bringen.
      Wie kann es sein, dass die SPD gerade bei dieser Personengruppe der Steuersünder härtere Strafen fordert, während sie es bei beinahe Totschlägern bei einer Ermahnung lassen will.

      Ich denke wir sollten auch bei den Steuerhinterziehern maßvoll sein und deren schlechtes Umfeld mit in Betracht ziehen. Wir müssen denen ein bischen mehr Liebe zukommen, und ein paar Antisteuerhinterziehungskurse machen lassen. Den schliesslich hat jeder eine zweite Chance verdient. Ausserdem ist nicht klar, ob die Gruppe Täter oder Opfer ist. Viele hat die Gesellschaft zu ihrem treiben gezwungen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:16:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor allem sollte mal das Steuersystem reformiert werden. Im Bundestagswahlkampf haben alle Hurra geschrien. Dann wurde das Kirchhoff-System geschickt zur Sau gemacht und jetzt fasst keiner mehr diese heisse Kartoffel an.

      Es ist seitdem noch undurchschaubarer und ungerechter geworden. Ich hatte von der großen Koalition erwartet, dass sie die größten Probleme gemeinsam anpackt (Steuersystem, Gesundheitsreform, Rentensystem). Doch nichts ist gelöst. Die Macht haben weiterhin die Lobbyisten. Der normale Bürger wird schlimmer ausgepresst denn je.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:17:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.635 von diggit am 19.02.08 09:15:44:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:32:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.635 von diggit am 19.02.08 09:15:44#2

      Wie kann es sein, dass die SPD gerade bei dieser Personengruppe der Steuersünder härtere Strafen fordert, während sie es bei beinahe Totschlägern bei einer Ermahnung lassen will.



      Typisch für die ganze SPD-Politik.

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:36:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.635 von diggit am 19.02.08 09:15:44Man sollte auch verstärkt untersuchen ob die Steuerflüchtlinge nicht vielleicht auch eine schwere Jugend hatten. Vielleicht waren sie schon immer von zu viel Geld umgeben und haben es nicht anders gelernt. Die armen Schweine können einem richtig leid tun.
      :rolleyes:

      Vielleicht kann man die ja auch in ein Steuer-Abenteuer-Camp in die Schweizer Berge schicken.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:42:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde sie zu einem Kurs der Volkshochschule schicken.

      Wie ich meine Steuern ehrlich verrichte
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:44:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.409.264 von olibaer2006 am 19.02.08 11:36:20#6

      Oder die deutsche Gesellschaft ist schuld. Man hätte die Manager ja auch besser integrieren können, anstatt nur neidisch mit dem Finger auf die zu zeigen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:48:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.409.264 von olibaer2006 am 19.02.08 11:36:20Überlegenswert wäre auch eine Kreuzfahrt auf die Caymans, damit sie sehen, wie dort mit ihren Steuergeldern rumgeprasst wird, während die eigenen Harzler zu Hause darben müssen.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Asymmetrischer Steuerkrieg?