checkAd

    Salzgitter: Baldige Übernahme geplant? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.08 12:53:18 von
    neuester Beitrag 19.02.08 15:41:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.138.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 12:53:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möglicherweise nutzt das Land Niedersachsen das hohe Kursniveau für eine Veräusserung des Anteilspaketes von über 25%. Der grösste Einzelaktionär könnte durch diese Transaktion den Weg für eine Übernahme ebnen. Das anhaltende stabile Kursniveau von über 110 Euro könnte darauf bereits hindeuten.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 13:17:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.410.052 von Watch-Tower am 19.02.08 12:53:18Da dürfte doch wohl eher dein Wunsch Vater des Gedankens sein!

      http://www.linie1-magazin.de/linie1/index.php?ressort=Politi…

      Wulff und Rösler betonten, in der künftigen Regierungsverantwortung den Konsolidierungskurs des Haushalts fortsetzen zu wollen. In dem Koalitionspapier sei auch die Fortführung der Privatisierung vereinbart worden. Dabei sei jedoch festgeschrieben worden, dass das Land zu seinen Beteiligungen an Volkswagen und am Stahlwerk Salzgitter stehe. Bei der Landesbank, der Messe AG und dem Flughafen sei man hingegen »offen für Partner«.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 15:16:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das stabile Niveau zwischen 114 und 118 € überrascht einen schon in den letzten 4 Wochen schon. sonst war die Aktie sehr volatil mit Kursbewegungen von 5 % pro Tag.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 15:41:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.411.751 von Piete am 19.02.08 15:16:53Eben. Man kann die Haltung vom MP Wulff auch sicherlich mit einer Summe X beeinflussen, denn letztlich sollte das Land verkaufen, wenn der Preis attraktiv ist. Wulff war im übrigen auch strikt gegen ein Rauchverbot, bevor Niedersachsen dann schliesslich zu den ersten Bundesländern mit Rauchverbot zählte. Alles also nicht in Stein gemeisselt. Wir werden sehen, was im Falle Salzgitter geschieht. Ich wäre jedenfalls für einen Ausstieg des Landes bis 2010.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,37
      +0,38
      +0,58
      -0,27
      -0,08
      -0,25
      +0,32
      +12,90
      +0,19
      Salzgitter: Baldige Übernahme geplant?