checkAd

    Flächendeckende Einführung der "Gesundheitskarte" ab 2009 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.08 10:51:32 von
    neuester Beitrag 26.02.08 17:28:35 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.138.844
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 10:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis jetzt ist das Ding erst in Erprobung -

      aber 2009 soll es dann soweit sein.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 10:55:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.die-gesundheitskarte.de/images/logo.gif

      "Die elektronische Gesundheitskarte ist ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der Lebens- und Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten."



      Ulla Schmidt
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 10:58:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man stelle sich einmal vor Arbeitgeber bekommen Zugriff auf Gesundheitsdaten von Eltern oder Grosseltern.

      Ist da etwas nicht in Ordnung ( chron. Krankheiten z.B.)

      Dann ist es vorbei mit einer Einstellung trotz feinstem Zeugnis.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:04:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke SPD! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:07:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.876 von Red_Eileen am 23.02.08 10:55:08:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:09:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.876 von Red_Eileen am 23.02.08 10:55:08der ärger über so nen quatsch kann die leute doch eher krank machen:keks::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:40:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      In naher Zukunft:

      Beim Bewerbungsgespräch fragt einen dann der Personalchef, ob die "Feigwarzen-Geschichte" oder der "harte Schanker" ausgestanden sind!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:55:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin mal gespannt wie man bei dem doch recht weit verbreiteten phänomen der "mehrpersonenkarten" es schaffen will, hier keinen riegel vorzuschieben.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 13:14:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.865 von Red_Eileen am 23.02.08 10:51:32Danke, Frau Merkel.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 18:59:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Unterschied zur Versichertenkarte, die lediglich nachweist,
      dass ein Patient anspruchsberechtigt ist, kann die EGK viel mehr.

      Sie steht im Zentrum eines riesigen Online Datenverbunds, an dem neben den rund 80 Mio. Versicherten in Deutschland 123.000 niedergelassene
      Ärzte, 65.000 Zahnärzte, über 2.200 Krankenhäuser und etwa 240
      Krankenkassen beteiligt sind.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 19:02:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      [erste Nachricht] [vorherige Nachricht] [nächste Nachricht] [letzte Nachricht] [zurück] [Nachricht versenden] [Druckversion]

      Nachrichten · Politik
      KKH erwartet Verzögerung bei elektronischer Gesundheitskarte
      Montag, 18. Februar 2008

      Hannover – Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte wird sich nach Ansicht der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) noch um Jahre verzögern. „Wenn wir gut sind, können wir im Jahr 2010 mit einer flächendeckenden Einführung beginnen. Das wird sich bis Ende des Jahres 2011 hinziehen“, sagte KKH-Vorstandschef Ingo Kailuweit der in Hannover erscheinenden „Neuen Presse“ vom Samstag.

      Auch die Kosten des Projekts liefen angesichts der anhaltenden technischen Probleme aus dem Ruder, sagte Kailuweit. „Man rechnete ursprünglich mal mit 1,6 Milliarden Euro Investitionskosten. Das werden wir definitiv nicht halten können“, sagte der KKH-Chef. Wenn man sehe, welcher Aufwand bei der elektronischen Gesundheitskarte zu betreiben sei, könnten durchaus Kosten von 2,5 bis drei Milliarden Euro herauskommen.

      Grundsätzlich in Frage stellte Kailuweit die elektronische Gesundheitskarte Karte indes nicht. Das Einsparpotenzial sei enorm - etwa durch das elektronische Rezept. „Trotz eines Kostenanstiegs bin ich davon überzeugt, dass sich das insgesamt wirtschaftlich rechnet“, glaubt der KKH-Vorstandsvorsitzende. © ddp/aerzteblatt.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 19:03:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.456.401 von Red_Eileen am 23.02.08 18:59:00Ui, 240 dieser Mistdinger gibt es noch. Jedes dieser Ungetüme im Vorstand und Aufsischtsrat man fünf multipliziert und mal deren Gehälter. Leitungsebene mal ausgenommen. Ein Multimilliardengrab bzw. gleich 240 von der Sorte. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 20:43:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sie macht es möglich

      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:30:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Anwendungen

      Die zur Verfügung stehenden Anwendungen mit der elektronischen Gesundheitskarte lassen sich in Pflichtanwendungen und freiwillige Anwendungen unterscheiden.

      Die Pflichtanwendungen sind für alle Versicherten gleich. Dazu zählen die Übermittlung der Versichertendaten mit der elektronischen Gesundheitskarte, das elektronische Empfangen und Einlösen eines Rezeptes mit der eGK sowie die Verwendung der Europäischen Krankenversicherungskarte (EHIC) auf der Rückseite der Karte.

      Über die Nutzung der freiwilligen, medizinischen Anwendungen entscheidet der Versicherte ganz allein. Nur mit seiner Zustimmung können Notfalldaten auf der Karte hinterlegt oder eine Arzneimitteldokumentation durch behandelnde Ärzte oder Apotheker angelegt werden.

      Sowohl die Pflichtanwendungen als auch Notfalldaten und Arzeimitteldokumentation sind unmittelbar nach der flächendeckenden Einführung der elektronischen Gesundheitskarte verfügbar. Weitere medizinische Anwendungen wie der elektronische Arztbrief, Patientenquittung und elektronische Patientenakte folgen schrittweise.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 13:07:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.059 von Datteljongleur am 23.02.08 11:40:48Nee, der fragt höchstens ob sie auch das richtige (SPD-)Parteibuch in der Tasche haben. :cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 13:17:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.732 von CaptainFutures am 24.02.08 13:07:05Wieso richtiges Parteibuch-nur so benebelte wie du erkennen nicht, das Deutschland schon längst von Faschisten regiert wird.
      Denken tun die alle das gleiche. Egal ob Rot,Rot-Rot, Grün, Schwarz oder Gelb darauf steht.
      Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber die Aufschwungspropaganda hat bei einigen unübersehbar ihre Wirkung getan. Da gehörst du auch dazu. Genau wie der gesamte Merkelfanclub. Ich denke aber eher, das deine Beweggründe einen anderen Hintergrund haben. Für mich bist du in irgendeiner Form ein Profiteur dieses assozialen,faschistischen und bevormundenden System. Ich weiß zwar nicht in welcher Form, aber das ist mir auch egal.
      Enteignungen finden heutzutage bei allen im Bundestag vertretenen Parteien statt.
      Sei es über Kapitalbesteuerung,Hartz 4,Öko- und Klimalüge,Gesundheitswesen und Rentenraub. Das Kind hat nur immer einen anderen Namen.
      Aber egal, ich treffe mit einer Armbrust mittlerweile auf 150 Meter ins Schwarze. Und dies wird in nicht allzuferner Zukunft zu den elementaren überlebenswichtigen Strategien in diesem Land gehören.Die Vormanipulation dazu ist schon in vollem Gange ( Türkei,Kosovo,Russland,...).
      Nur die Masse merkt es mal wieder erst hinterher, wie sie verarscht wurde.

      Schönen Sonntag allerseits:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 22:02:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 22:22:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.774 von bakerfriend am 24.02.08 13:17:59Ich wette solche Leute wie Dich trifft man noch nicht mal beim periodischen Arbeitsverweigern im Jobcenter. Da müßte man sich wahrscheinlich in noch viel tiefere Niederungen hinabbegeben um auf sojemanden zu stoßen. Aber soweit werde ich zum Glück niemals sinken, daß mir dies einmal aufgenötigt werden sollte. :rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 16:22:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.125 von Rijn am 23.02.08 11:55:55#8

      Genau, dann hört der tausendfache Krankenkassen-Betrug durch bestimmte Leute endlich auf...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 17:28:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.473.040 von CaptainFutures am 25.02.08 22:22:18Keine Angst, wenn du mir mal über den Weg läufst, hast du den Aufstieg endlich und den Ausstieg aus der Assoszene ebenfalls geschafft. Viel Erfolg dabei. Liegt aber noch ein langer Weg vor Dir, bis zu meiner Ebene.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flächendeckende Einführung der "Gesundheitskarte" ab 2009