checkAd

    Allianz RCM Indonesia - A - EUR WKN 989861 Ist Indonesien ein interessantes Invest zur Zeit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.08 19:36:25 von
    neuester Beitrag 08.04.08 00:36:12 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.138.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 19:36:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten abend WO User und Fondsspezialisten.
      Ich habe gerade bei Onvista und Fondsweb.de nach den Gewinnern der letzten 3 Monate geschaut. Außer Rohstoff Fonds und Goldfonds war nur noch Indonesien ganz vorne in der Performance. Vorallem auf 6 Monatssicht.
      Meine Frage nun ist, ob jemand die Wirtschaft in Indonesien kennt oder sich damit beschäftigt hat?
      Ist ein Einstieg über den oben genannten Fonds zur Zeit interessant, oder sollte man abwarten was die diversen Krisen der Weltwirtschaft machen? Immerhin hat der Fonds im Januar auch sehr stark ausgeschlagen, nur war nach ein paar Tagen der Fonds wieder am Ausgangskurs angelangt.
      Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch. Vorallem würden mich natürlich auch die Gedanken der User des Fondscontest´s 2007 interessieren.

      Wise_w
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 06:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.456.500 von wise_w am 23.02.08 19:36:25Indonesien ist stark rohstofflastig und somit sind viele Unternehmen an der Boerse dort in diesem Bereich taetig, daher eine aehnliche Entwicklung wie Rohstoffaktienfonds.

      Hatte den besagten Fonds mal im Depot, dummerweise beim Einbruch im August letzten Jahres Panik bekommen und verkauft. Wie jede Laenderwette ist es aber auch weiterhin riskant.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 08:08:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.463.228 von Rascal@WSO am 25.02.08 06:08:29Ja, das habe ich mir beinahe gedacht, daß da viel Rohstoffanteile
      drin sind. Nun ist es einfach die Frage, was passiert die nächsten Monate mit den Rohstoffen? Steigen diese wie die letzten Jahre oder geht der Markt zurück? Die Nachfrage ist ja wohl immer noch sehr groß auf dem Weltmarkt. Sollte man doppeltes Risiko fahren und sich diesen Fonds kaufen, der Rohstoffe als Risiko als auch das Länderrisiko birgt?
      Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich aus reinem Glück (weil es mir zu Volatil auf dem Aktienmarkt wurde) 1 Tag vor dem Mini Crash alle Gelder aus den Fonds gezogen habe und zur Zeit auf 100 % Cash sitze. Jetzt ist richtige Fondsauswahl und vorallem der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gefragt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 09:09:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist schon ziemlich gut gelaufen der fonds. (per freitag neuer höchststand)
      habe ihn seit knapp drei jahren im depot und freue mich täglich wenn ich ihn sehe. :D
      aber ich spiele inzwischen mit dem gedanken die gewinne mitzunehmen...
      andererseits ein bischen geht da bestimmt noch.

      also als depotbeimischung (mehr ist es bei mir auch nicht), kannst du ihn doch locker reinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 21:07:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 09:40:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gratuliere Euch langfristig Investierten zu diesem Fonds. Feines Näschen und mutige Wahl ;)

      Würde an Eurer Stelle noch keine Gewinne mitnehmen, sondern den Fonds weiter halten. Die Richtung stimmt doch. Indonesien könnte eine der spannendsten Stories Asiens in 2008 werden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:15:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.487.551 von Wickie1001 am 27.02.08 09:40:31ich gleube, bei dem kauf damals hatte ich mehr glück als verstand. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:29:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...oder einfach nur ein gutes Bauchgefühl! Perfekt ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 18:36:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also werde ich mal mit ein paar Euronen in diesen Fonds einsteigen. So wie es aussieht sind Rohstoffe auch 2008 immer noch ein Thema und Asien wächst allgemein schneller als Europa oder Nordamerika.
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 11:38:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      forgot it, Alter !
      Vor einem year wars mal interessant, aber jetzt kannst du Indonesia schon abhaken.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 10:55:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.501.215 von TrueRambo am 28.02.08 11:38:55tja lieber Rambo, dann klär mal mit markanten Worten auf, wo man jetzt in der Volatilen Zeit einsteigen soll? Undkomm mir nicht mit : das mußt Du selber wissen und so. Oder Gold oder allgemeines bla bla. Hosen runter Messer zwischen die Zähne und antworten!
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 22:14:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      mit mit 24 % im Minus. Was denk Ihr? Was soll man tun? Es geht irgendwie immer weiter runter.

      Danke um jede Info.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 11:56:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.794.107 von pcbanker am 02.04.08 22:14:10heute sind die Rohstoffe angesprungen, davon duerfte Indonesien stark provitieren
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 16:40:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...aber der Rohstoffchart wirkt irgendwie angeschlagen. Wie sehen denn hier die Commodity Fachleute die Situation?
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 18:02:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      hm, laut meinem depot hat der fonds heute über 5 prozent abgegeben.
      trotz der halbwegs positiven rohstoffe und der grünen märkte in asien... :(

      naja, an manchen tagen gewinnen die anderen.

      trotzdem werde ich ihn weiterhin halten. der wird schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 19:50:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      kerrie_kip, Du bist wirklich eine sehr tapfere Anlegerin. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 08:17:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.803.069 von Wickie1001 am 03.04.08 19:50:35noch bin ich ja auch noch im plus. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 12:19:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das schlimme ist halt, dass überall, wo kleine Gewinne zu verzeichnen sind abgeschöpft wird. Zuletzt bei Gold, Rohstoffen oder halt Indonesien. Sollte sich aber auch wieder fangen...

      Wahrscheinlich dann, wenn sich allgemein die Aktien wieder in den Keller bewegen :(

      2008 ist noch spannender als 2007 :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 00:36:12
      Beitrag Nr. 19 ()




      Schöne feine Korrektur in den letzten Monaten. Solche Wert sind immer ein Leckerbissen für das Depot, wenn auch mit großer Vorsicht zu genießen. Die Blase der letzten Monate ist zerplatzt und in den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob der Fonds wieder Potential hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz RCM Indonesia - A - EUR WKN 989861 Ist Indonesien ein interessantes Invest zur Zeit?