checkAd

    4,2 Millionen reicher: Der Dieb, der 1400 Steuersündern den Schlaf raubt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.08 21:30:55 von
    neuester Beitrag 11.03.08 22:02:22 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.138.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 21:30:55
      Beitrag Nr. 1 ()


      Heinrich K. galt als chronisch klammer Schnorrer – auch die USA kauften von ihm geklaute Daten

      Am liebsten wäre er mit seiner 4,6-Mio.-Euro-Prämie unerkannt verschwunden. Jetzt ist seine Identität kein Geheimnis mehr: Der Mann, dessen gestohlene Bankdaten 1400 Steuerbetrüger ins Schwitzen bringen, heißt Heinrich K. und galt in seinem Umfeld als Schnorrer in Geldnot, wie der „Spiegel“ und der Schweizer „Blick“ berichten.

      Der 42-jährige Liechtensteiner mit spanischer Mutter soll bereits zwei Mal kriminell geworden sein: 1996 bei einem betrügerischen Immobiliendeal in Spanien, 2003 bei dem Versuch, Behörden seines Landes mit gestohlenen Daten zu erpressen. Es war der erste Anlauf des Computerspezialisten, jene Daten zu versilbern, die er beim Digitalisieren der LGT-Kundendaten 2002 gewonnen hatte. Beim zweiten Mal lief es besser: Laut „Spiegel“ setzte er Daten an US-Behörden ab, die daraufhin seit 2007 in 50 Fällen zugeschlagen haben.

      Die Briten wiesen ihn ab, da mailte er dem BND

      Mit den Briten wurde K. nicht handelseinig, weil die Regierung erst zahlen wollte, sobald die Steuerschulden eingetrieben wären. Mit dem BND nahm er am 26.1.2006 per E-Mail Kontakt auf. Es ginge ihm nicht ums Geld, sondern um Gerechtigkeit, schrieb er.

      Am 12.6. übergab er die DVDs. Sein Honorar von 4,6 Mio. Euro wurde ordnungsgemäß mit 10 Prozent versteuert, dem pauschalen Satz für Informanten. Bleiben K. immer noch rund 4,2 Mio. Euro. Bekannte vermuten ihn laut „Blick“ in seinem „Traumland“ Australien.

      Mit den Frauen klappte es nie, erzählt seine Mutter

      Ein Nachbar sagt, er habe den Einzelgänger als Schnorrer kennengelernt, der immer kam „wenn es etwas zu essen gab“ und gern schwadronierte – etwa von einem Flugzeugabsturz, der ihn bis heute beeinträchtige.

      Dem BND erzählte er, er sei 1997 in Argentinien entführt und zehn Tage misshandelt worden. Das Lösegeld habe er selbst auftreiben müssen – Grund seiner chronischen Geldnot? Mit Frauen hatte er nie Glück, so seine Mutter: „Mein Sohn ist ein Perfektionist und sparsam.“

      Der Skandal zieht unterdessen weitere Kreise. Nach der LGT steht jetzt eine zweite, noch nicht benannte Liechtensteiner Bank im Blickfeld der Ermittler.

      http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2008/02/24/steuer-spion-ist-…
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 21:40:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.062 von CaptainFutures am 23.02.08 21:30:5510% Steuern. :laugh:

      Spitzenverdiener zahlen hier locker knapp 50% und mehr.

      Und so einer wird vom BND gedeckt, zum Millionär gemacht und mit neuer Identität ausgestattet.

      Aber es ging ja um "Gerechtigkeit" und nicht ums Geld. :laugh:

      Deutschland 2008! No comment. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 21:44:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heinrich muß aufpassen. Es könnte sein, daß sich jemand bei ihm demnächst bedanken will.

      Denn so ein Beispiel darf nicht Schule machen.

      Dann kommt der Hitman.
      Den interessiert das Flugzeug- und Entführungstrauma aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 21:57:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.154 von maeusefaenger am 23.02.08 21:44:04Heinrich K. hat die Pseudoehrlichkeit
      vieler Leistungsträger in der BRD preisgegeben,
      was negativ wirkt gegen Geld.

      Sonst liefe das Spiel noch Jahre weiter und u.a. Herr Zumwinkel,
      sitzt in Talkshows und spricht sich für Lohndumping aus.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:02:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @captain,
      es scheint deinem berüchtigten Scharfsinn entgangen zu sein, dass auch deine geliebten USA, wie Deutschland, Daten aus Liechtenstein gekauft hat.

      Man sollte nun annehmen, dass die rechten Dumpfbacken hier ähnliche Kübel Scheisse wie über ihr Heimatland auch über die USA ergiessen.

      Nein, keine Sorge,
      das lässt ihr unterirdisches Niveau an Moral und Ethik nicht zu.

      Gute Nacht! :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      also ich hätte es auch für die hälfte gemacht.
      und von dem geld hätte ich dem kriminellen vw-br kuchen in den bau geschickt.

      eigentlich eine frechheit das der hartz4-vogel nicht auch einsitzen muss. verbrecher diese!
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:10:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.124 von CaptainFutures am 23.02.08 21:40:00Was heisst hier - und so einer :rolleyes:

      ist doch ein ganz normaler Mensch.


      Von so einem - kann man bei Zumwinkel sprechen .

      Sahnt überall ab dass er nicht mehr weiss was er mit Geld anfangen soll und geht dann noch den Weg des Steuerbetrügers.

      Das ist zudem ausgesprochene Dummheit was er sich da geleistet hat.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:13:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.124 von CaptainFutures am 23.02.08 21:40:00Aber sag mal - bekommst du Geld für den ständigen Blödsinn den du von dir gibst ?

      Oder bist du freiwillig so irre ?
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:20:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denk lieber mal darüber nach ob für die notorischen Hinterzieher
      nicht auch das Instrument der Sicherheitsverwahrung angebracht ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 22:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.411 von Red_Eileen am 23.02.08 22:13:52Er möchte ,wie einige hier, lieber in einem Folterstaat leben, kriegt es aber nicht gebacken.

      Bitteres Schicksal ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 23:08:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      MERKEL FORDERT BRUTALSTMÖGLICHE AUFKLÄRUNG

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537338,00.html

      Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in ihrem heute veröffentlichten wöchentlichen Video-Podcast, die bekannt gewordenen Fälle von Steuerhinterziehung hätten "mit Recht" Empörung ausgelöst. Merkel widersprach der These, Steuerhinterziehung könne durch Änderungen im Steuerrecht eingedämmt werden. "Es geht darum, in einem Lande das Steuerrecht einzuhalten und dafür gibt es auch keine entschuldigenden Ausnahmen", hob die Kanzlerin hervor.

      IST MERKEL SCHIEF GEWICKELT???

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 23:23:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wüsste nicht was daran falsch ist - obwohl ich die Merkl nicht mag.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 23:35:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.308 von AdHick am 23.02.08 22:02:15

      ..na, sein rechtes Auge ist eben etwas getrübt, ist eben schick immer über die Sozis zu lästern.:D



      Didi
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 23:49:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Red_Eileen

      Eileen, was meinst du warum die DDR für Milliareen von Ost-Mark die Mauer hatte bauen lassen? Gewiss nicht, weil sie die "licht- und arbeitsscheuen Elemente"(DDR-Sprachgebrauch) vor den Härten der kapitalistischen BRD beschützen wollte. Solchen Menschen hätte sie nur zu gerne noch am Grenzübergang den roten :rolleyes: Teppich ausgerollt und ihnen als Abschiedspräsent ein paar orginal Spreewälder Gurken zum Verzehr für die lange Reise mit auf den Weg gegeben. Nein, sie hatte natürlich die Mauer errichtet, damit nicht alle ihre "Leistungsträger" in dem Land 'gen Westen stiften gingen und die Kommunisten dann ganz alleine mit den Lasten- und Leistungsverursachern übrig blieben.


      "Denk lieber mal darüber nach ob für die notorischen Hinterzieher
      nicht auch das Instrument der Sicherheitsverwahrung angebracht ist."


      Notorische Hinterzieher, gibt es, so mutmaße ich mal, genausoviel wie du und andere es immer unterstellen. Wenn du die alle "ganz sicher verwahren" wölltest, jo mei, wer sollte denn dann noch die Gelder für den Staatshaushalt aufbringen? Die Harz4 Empfänger etwa? Der Zumwinkel hat zwar sein Sparvermögen auf fast Null heruntergerechnet, aber sein monatliches Arbeitseinkommen hat er trotzalledem noch mit dem üblichen Satz für Spitzenverdiener versteuern lassen müssen. Das ist ja gerade das Problem. Der Staat kann zwar gerne auf Harz4'ler verzichten, aber eben nicht auf die Zumwinkels dieser Welt. Würde kein Reicher mehr durch Sherwood Forrest reiten, so müsste auch Robin Hood notgedrungen beim Jobcenter einen Antrag auf Umschulung einreichen.

      Vor Gott sind zwar alle Menschen gleich, im realen Leben aber eben nicht. Mal angenommen, unser Finanzminister Steinbrück würde die Steuerfahndung forcieren und erheblich ausweiten, was würde wohl passieren? Na, vermutlich würden sich viele ausländische Investoren 5mal überlegen ob sie bei uns investieren wöllten. Eine scharfe GSG9 vom Finanzamt stellte nämlich für alle potentiellen Renditeobtimierer ein ziemlich abschreckenden Standortnachteil da. Und die einheimischen Unternehmer würden dann endweder a) aus Hass auf den gierigen Staat, der ihnen die Hälfte ihrers Arbeitseinkommens abknöpfen will, in den inneren Generalstreik treten, oder B) ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder gar c) ihren Firmenstitz gleich mit in die ferne, weite Welt mitnehmen. Und das wäre halt keine so gute Perspektive für unsere Wirtschaft. Also macht die Politik, was die Steuerfahnung betrifft, ganz absichtsvoll auf lasche Lulle, um den "Leistungsträgern" so ein Ventil zu lassen, um heimlich und möglichst unauffällig Dampf abzulassen. Offiziell verfolgt man zwar Steuersünder, um bei der obrigkeitshörigen Mehrheit der Deutschen einen Abschreckungseffekt zu erzielen, aber insgeheim toleriert man die "kreativen Einkommensgestaltungen" der Eliten, um sie nicht zu verärgern, weil man eben auf diese Leute nicht verzichten kann und will.

      ---
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 01:18:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.124 von CaptainFutures am 23.02.08 21:40:00:laugh::laugh::laugh:Spitzenverdiener zahlen hier locker knapp 50% und mehr.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 01:54:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.155 von Harry_Schotter am 23.02.08 23:49:56sollen doch diese angeblichen"leistungsträger" im ausland dort die banken und betriebe bankrott machenwie hier.
      diese käufliche sekte nimmt doch normal jede gelegenheit war sich zu bereichern,bzw. mehr zu verdienen.
      es muss schon einen bzw. mehrere gründe geben weshalb sie hier verbleiben,aber arbeitsplätze auslagern.
      sehr begehrt scheinen sie ja nicht zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 05:57:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Connorchen : gell..schade ..du wirst nie in die Verlegenheit kommen mehr als den Eingangstarif zu bezahlen...und der liegt bei knappen ...ich weis es nicht.

      Mein Soli je Jahr dürfte mal locker deine gesamte Lebenssteuerleistung erreichen.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 06:40:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.155 von Harry_Schotter am 23.02.08 23:49:56Diese Leistungsträger sind genau jene die Löhne herunterunterschrauben bis zur Armutsgrenze und Preise hochschnellen lassen bis ins Unerträgliche. Sie können auch als Zutreiber zu den ARGEN betrachtet werden. Geld zu beschaffen für ihr Unternehmen ist ihr oberstes Gebot
      - wenn dadurch Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben ist für sie uninteressant. Ich wüsst nicht, warum man sowas befürworten sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 09:00:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.576 von Red_Eileen am 24.02.08 06:40:18Diese Leistungsträger sind genau jene die Löhne herunterunterschrauben bis zur Armutsgrenze und Preise hochschnellen lassen bis ins Unerträgliche.

      Absolut nicht! Denn trotz allem zahlen sie noch immer in die Sozialsysteme ein.

      Die Ursache sind Leute wie Du, die mit sozialen Transferleistungen wohl versehen dieses System ausbluten und nach immer mehr krakeelen ohne eine Gegenleistung zu bringen.

      Die Löhne an sich sind nicht gesunken, sondern das was netto übrigbleibt und zwar weil der Sozialtransfer in ein unersättliches Loch einbezahlt werden will.
      Und auch die Preise sind hauptsächlich deswegen gestiegen weil über Abgaben (Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Solidarbeitrag und, und und, und) der Staat eine Anteil seine Kosten für die Wahlgeschenke an die von ihm Alimentierten einkassiert und damit ursächlich der Preistreiber ist. Und zwar den Anteil vom Sozialtransfer den er über die weiter oben angeführten Maßnahmen (Steuern Sozialabgaben) noch nicht ausreichend abdecken konnte,

      Da das zusammen in den letzetn Jahren immer noch nicht ausreichte wurde und wird immer noch ein enormer Schuldenberg angehäuft, dessen Zinsen auch der schrumpfende Anteil der Einzahlenden aktiven Bundesbürger aufzubringen hat.

      Reicht das immer noch nicht werden ganze Indusrtiezweige finanziell ausgeblutet (UMTS-Versteigerung 50.-Milliarden) um diesem Moloch das Maul zu stopfen.

      Dagegen ist der Ausfall aus Steuerhinterziehung (den ich auch missbillige) nur ein lächerlicher Pipifax.

      Dieses geifernden Kesseltreiber gegen die Leistungsträger, also die Aktiven und Einzahler dieser Republik sind die wahren Besitzstandswahrer und Heuschrecken, die sich mit Zähnen und Klauen dagegen wehren mal näher in Augenschein gefasst zu werden und deswegen Sündenbockkampagnen gegen Besserverdiende oder die Fresskonkurenz (z.B. Ausländer) lostreten. Leute wie du wollen doch von der Hand in den Mund alles ratzekahl aufressen was an Wertschöpfung gerade zart erblüht ist und danach eben die Sintflut.

      Den echten Schaden richten nicht eine Hand voll riesiger Heuschrecken an die man gut in den Griff kriegen könnte. Sondern die Abermillionen von kleinen wie du.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 09:09:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.657 von Kaperfahrer am 24.02.08 09:00:32Ja, die rote Ellen, unsere Boardrentnerin.

      Liegt seit ihren Vierzigern der Allgemeinheit auf der Tasche und berühmt sich dessen auch noch.
      Das ist eine Form von intelligenz, welche in D m.E. zu hoch bewertet und prämiert wird.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 09:18:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.671 von maeusefaenger am 24.02.08 09:09:13Du hast zu treten Kleiner - merk dir das :laugh:

      Meine Bezüge erwarten wir ( bin ja nicht allein ) zum Monatsanfang.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 09:33:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.671 von maeusefaenger am 24.02.08 09:09:13moin mausi,

      mir fällt bei den ganzen "Board-Elsen" der letzte Satz von Wolgang Neuss bei seiner -Inneren Führungskettenreaktion- ein

      Wen wundert es da noch, daß auf den Truppenübungsplätzen die Manöver-Beobachter nie voll getroffen werden ! :laugh:

      Das ist Detschland...:cry::cry::cry:

      http://archiv.hanfnet.de/wolfgang-neuss/wer5.html

      Noch einen dazu von Wolfgang Neuss:

      >>>Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken<<< :rolleyes:

      Rahmen WOlern und 60 mal 40 über den PC hängen :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 10:01:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hamburg. Angesichts des Steuerskandals um Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel hat sich BDI-Präsident Jürgen Thumann für eine Ausgrenzung von kriminellen Wirtschaftsführern ausgesprochen.

      «Generell gilt: Manager und Unternehmer tragen besondere Verantwortung. Wer gegen die Spielregeln verstößt, stellt sich gegen die Wirtschaft. Der verdient nicht die Unterstützung seiner Kollegen», sagte Thumann der «Bild am Sonntag». Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) werde sich «nur vor diejenigen stellen, die nach Recht und Gesetz, Ehre und Gewissen arbeiten. Wer das nicht akzeptiert, gehört nicht mehr dazu.»

      Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt warnte allerdings davor, Unternehmer und Manager nach dem Fall Zumwinkel generell in ein schlechtes Licht zu rücken. «In der überwiegenden Zahl der Fälle werden Unternehmensführer ihrer Vorbildfunktion gerecht», sagte Hundt der «Stuttgarter Zeitung». Unternehmer sollte daher jetzt nicht an den Pranger gestellt werden. Hundt räumte aber ein, dass es zu viele Fälle von Manager-Fehlverhalten gebe. Gemessen an der Gesamtzahl von Unternehmern und Managern blieben die Verstöße jedoch gleichwohl «verschwindend gering». (afp)
      0 Trackbacks
      6 Kommentare

      Zitat:«Generell gilt: Manager und Unternehmer tragen besondere Verantwortung >>
      Ich frage mich nur für wen.

      Es wird so lange in den Unternehmen
      hin und her geschoben, das immer mehr Menschen nicht mehr wissen wo es lang läuft.

      Der Arbeitgeberpräsident warnt Unternehmen und Manager ins schlecht Licht zu rücken.

      Sie sitzen da schon.

      Millionen kassieren, Arbeitsplätze
      vernichten und sich noch als Sieger fühlen.
      #1 von altermann1, am 17.02.2008 um 13:18

      "Distanziert" sich... welch eine Heuchelei, das Gros der Elite hier als absolute Saubermänner zu präsentieren (pardon Mädels, aber das Wort Sauberfrauen möchte ich irgendwie nicht so gerne verwenden, erinnert zu sehr an Saubermachfrau...)! Gier ist halt nun mal menschlich und in die Köpfe vonne Leute kannße nun mal nich reinkucken. und da gibt es ja noch die Sachzwänge und dergl. sowie pipapo und alles...

      Das ist kein mal vorkommender, korri-gier-barer Schritt mehr in die falsche Richtung. Das war der eine Schritt zu viel.

      Aber schimpfen wir mal nicht zu sehr nur über die Zustände in diesem unseren Lande. Anderswo sieht der Rückzug aus demokratischen "Fesseln" auch nicht besser aus. Eine beängstigende Tendenz, weltweit!
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 10:08:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.124 von CaptainFutures am 23.02.08 21:40:00" ... Spitzenverdiener zahlen hier locker knapp 50% und mehr ... "

      Echt ? Warum machen die das bei einem Spitzensteuersatz von 45% ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 11:36:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.308 von AdHick am 23.02.08 22:02:15es scheint deinem berüchtigten Scharfsinn entgangen zu sein, dass auch deine geliebten USA, wie Deutschland, Daten aus Liechtenstein gekauft hat.

      Das ist auch gar nicht der Hauptkritikpunkt an den deutschen Schweinereien des deutschen BND lieber scharfsinniger AdHick.

      Der Kauf gestohlener Daten verursacht zwar auch einen schalen Beigeschmack, aber anders als bei den USA geht dieser in Deutschland durch vom deutschen BND verursachte Schweinereien noch erheblich weiter als bei unseren amerikanischen Freunden.

      Und das ist der eigentliche Hauptkritikpunkt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 11:38:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.385 von Red_Eileen am 23.02.08 22:10:42Wirst Du etwa von Heinrich bezahlt oder warum erzählst Du ständig solchen Unsinn? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 11:42:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.512 von AdHick am 23.02.08 22:25:47Er möchte ,wie einige hier, lieber in einem Folterstaat leben, kriegt es aber nicht gebacken.

      Für kubanische oder saddamistische Verhältnisse habe ich mich hier noch nie stark gemacht AdHick. Das müsste Du als aufmerksamer Beobachter aber nun mal langsam mitbekommen haben.

      Und für die DDR 2.0 stehen hier ganz andere Brüder ein!
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 11:44:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.066 von CaptainFutures am 24.02.08 11:38:56@Captain
      Die Kommunisten haben Heute Ausgang wegen der Hamburgwahl. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 11:46:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.564 von BarondeWulf am 24.02.08 05:57:02Hartz4 wird doch gar nicht besteuert.

      Hartz4 SIND Steuern!
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 11:50:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.122 von CaptainFutures am 24.02.08 11:46:25Wer die Meinung vertritt, dass Hartz 4 Steuern sind die nur von den
      Besserverdienenden zu berappen sind der ist für mich ein Knallkopf.
      Ein Egoist eben, der nur an sich denkt und tatsächlich glaubt das Non plus Ultra der Schöpfung zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 14:53:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.829 von ka.sandra am 23.02.08 23:08:12wo hat denn die merkel ihren schotter?
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 14:54:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.688 von Red_Eileen am 24.02.08 09:18:37:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 15:18:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.168 von curacanne am 24.02.08 14:54:23Was meinst du wo die Gelder herkommen die hier hinein fliessen ?

      http://ec.europa.eu/employment_social/esf/index_de.htm

      Und wer vor allem sind die wirklichen Profiteure ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 15:23:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.150 von Red_Eileen am 24.02.08 11:50:58Ne, wo ist den von Besserverdienern die Rede?

      Hier geht es um normale Steuerzahler wieden Captain, ich und du nicht :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 15:32:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.310 von A_Sosa am 24.02.08 15:23:35Also ich hatte immer so um die 2500 DM an Abzügen als ich noch
      lohnabhängig beschäftigt war. War auch ne Menge aber aufgeregt habe ich mich darüber nicht. Schliesslich konnte ich meine Stunden selber schreiben. Man muss halt sehen, dass dass was einem weggenommen wird
      irgendwie auf anderem Wege wieder reinkommt. Das habe ich sehr gut verstanden und tue es noch immer.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 15:34:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.347 von Red_Eileen am 24.02.08 15:32:19Über Geld spricht man nicht. Man hat es :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 15:42:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.358 von A_Sosa am 24.02.08 15:34:09So ist es - nur kann man von unseren paar Kröten nicht direkt von Geld reden. Deswegen kann man schon eigene Daten zur Erklärung eines brisanten Themas anführen.
      Ich finde es z.B. immer geradezu lächerlich wenn sich am Bankschalter die Leute recht heimlichtuerisch ihren Kontontoauszug ansehen.
      Dabei muss ich immer wieder betonen - die Uneinigkeit der Menschen
      auch in Sachen Verdienst wird bestens ausgenutzt.
      Und wenn dieser Captain hier von vorteilen Neoliberaler Marktwirtschaft schwafelt, dann hat der für mich einen Pflock im Hirn.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 16:35:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Unglaublich. Absolut unfassbar. . Wenn das wahr ist, was unterscheidet den BND von ... aber ich spreche es nicht aus.

      Quelle: Bild.de

      Sonntag, 24. Februar 2008, 16:12 Uhr
      BND erpresste pädophilen Banker

      Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll einen liechtensteinischen Banker erpresst haben. Das berichtet der Schweizer „SonntagsBlick“. Die Spione hätten insgesamt mindestens sechs Angestellte liechtensteinischer Finanzinstitute „mit teilweise recht brutalen Methoden“ kontaktiert. Unter Berufung auf „zwei voneinander unabhängige Quellen“ berichtet die Zeitung von einem pädophilen Banker, der erpresst worden sei. „Mit Hilfe von Profis aus dem einschlägigen Milieu wurde er in eine Falle gelockt“, schreibt die Zeitung. Sein Hotelzimmer sei mit Kameras und Mikrofonen präpariert worden. „Als man ihn mit den Aufnahmen konfrontierte, war es ein Leichtes, diegewünschten Daten von weiteren deutschen Steuerflüchtlingen zu erhalten.“
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 18:36:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.347 von Red_Eileen am 24.02.08 15:32:19:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 18:38:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.575 von olcapri am 24.02.08 16:35:33mich wundert überhaupt nix mehr:keks:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:01:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.575 von olcapri am 24.02.08 16:35:33Der BND unterscheidet sich aber ganz klar von Pädophilen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:05:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.251 von Red_Eileen am 24.02.08 19:01:51kennst Du die persönlich?
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:21:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      BILD :rolleyes:

      "BND: Bericht über Erpressung Liechtensteiner Banker ist Nonsens



      Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat einen Schweizer Zeitungsbericht zurückgewiesen, dem zufolge er einen Teil der liechtensteinischen Bankdaten durch Erpressung gewonnen haben soll. Das sei "Nonsens" und "völliger Quatsch", sagte ein Sprecher am Sonntag auf Anfrage in Berlin. "Der Wahrheitsgehalt der Zeitung geht gegen null." Der Schweizer "SonntagsBlick" hatte berichtet, dass der BND einem pädophilen liechtensteinischen Banker eine Falle gestellt und ihn mit Bildern erfolgreich erpresst habe.

      Die Zeitung berichtete auch, dass der Geheimdienst neben seinem bisher schon bekannten Hauptinformanten in Liechtenstein inklusive des Erpressten drei weitere Informanten gehabt habe. Dazu wollte sich der BND-Sprecher nicht äußern. Er verwies darauf, dass zu Informanten grundsätzlich keine Angaben gemacht würden./and/DP/he

      AXC0046 2008-02-24/17:30"

      (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:27:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.348 von AdHick am 24.02.08 19:21:30Ja, wenn es der BND selbst sagt dann stimmt es natürlich, gelle AdHick. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:46:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.775 von CaptainProton am 24.02.08 10:08:20Echt ? Warum machen die das bei einem Spitzensteuersatz von 45% ?

      Ja echt, bei dem Spitzensteuersatz alleine (schön wärs ja) bleibt es ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 20:21:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.374 von CaptainFutures am 24.02.08 19:27:53Hab ich das geschrieben?
      Auf eine schweizer oder deutsche BILD geb ich, wohl im Gegensatz zu dir, allerdings nix. :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 20:39:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.374 von CaptainFutures am 24.02.08 19:27:53Zum "SonntagsBlick":

      "Mit der gestrigen Schlagzeile nun scheint der «Sonntagsblick» ein neues Zeitalter einläuten zu wollen: Nicht mehr Pitbull-Verbot, nicht mehr Swissair-Prozess zierten die gelben Aushänge. Nein, es war Erich von Däniken, der im «Sonntagsblick» behauptete, vier Wochen mit einem Berndeutsch sprechenden Ausserirdischen verbracht zu haben!

      Dieses Propagieren von hahnebüchenem Schwachsinn kann man nun auf verschiedene Arten interpretieren." :laugh: :laugh: :laugh:

      (http://www.nachrichten.ch/kolumne/264668.htm)
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 20:42:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.726 von AdHick am 24.02.08 20:39:34Weiter:

      "Zum einen als Hinweis darauf, dass Blödheit in der Schweiz immer akzeptabler wird." :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 20:43:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.741 von AdHick am 24.02.08 20:42:09Leider nicht nur dort ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 00:30:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.948 von Red_Eileen am 23.02.08 23:23:57wieder typisch D..........

      überleg mal?! Natürlich kann Steuerhinterziehung durch Änderungen am System eingedämmt werden! Im Extremfall: in eine Staat der keine Steuern fordert, gibt es auch keine Steuerhinterziehung!

      Was macht man in Deutschland? Man führt z.b. eine Abgeltugssteuer ein (aber nein, 25% haben nicht gereicht, man legt noch Kirchen+Soli drauf gell?) - Verkauf von Aktien nach einem Jahr wird auf einmal zum Straftatbestand, wenn man seine Aktien im Ausland hat und es nicht angibt. Da kann man doch nur noch kotzen.

      "Steuern" sollten steuern! Nur gibt es einen Unterschied zwischen Wunsch und Realität.

      Wunsch: gegenüber deiner Wohnung ist ne Kneipe, es ist 1:00h und Du willst schlafen, die Menge ist zu laut - also gehst Du runter, pöbelst die Leute an und sagtst sie sollen sich endlich verpissen!

      Realität: die die Meute geht nicht, sondern Du kriegst eins auf die Fresse und dein Auto kriegt paar Dellen!

      So geht heute dieser Staat vor - dank saublöder Politiker. :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 00:49:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.463.112 von ka.sandra am 25.02.08 00:30:49Offensichtlich zählen auch in der laufenden Steuerdebatte weder Argumente noch Vernunft. Rund 28% Abgeltungsteuer auf Kursgewinne sowie Dividenden wurde rechtzeitig durch diverse Wirtschaftsverbände als viel zu hoch beurteilt. Es wird auch hier offenbar erst auf Grund realer Machtverhältnisse reagiert.
      Die SPD - Finanxexperten scheinen endlich zu glauben, was ihnen diverse Fachleute prophezeiten. Und nun das !!! -siehe Anlage-

      http://www.n-tv.de/921594.html
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 00:59:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.463.112 von ka.sandra am 25.02.08 00:30:49:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 01:01:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.463.130 von curacanne am 25.02.08 00:59:25Hast Du den Text zu Deinem Posting irrtümlich vergessen ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 22:02:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.463.124 von maerlin am 25.02.08 00:49:05Im Nachhinein kann man den Steuerflüchtlingen wohl noch dankbar sein, daß sie die SPD-Politiker endlich zum Umdenken bewegt haben. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4,2 Millionen reicher: Der Dieb, der 1400 Steuersündern den Schlaf raubt