Softline das Interview - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.04.00 12:54:38 von
neuester Beitrag 11.04.00 12:19:14 von
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Wer hat gestern das Interview mit SOFTLINE bei WO verfolgen können, und kann mir seine Eindrücke schildern ?
Ich wollte am Chat teilnehmen, es gelang mir aber nicht.
Ich war zum ersten Mal dabei und habe nicht kapiert, wie das ganze funktioniert. Die Hilfe-Funktion war für mich absolut wertlos und wenn ich mich anmelden wollte, bekam ich immer nur die Antwort, ich sei schon drin (bin ich Boris Becker?!?). Aber leider konnte ich weder etwas vom Interview lesen, noch selber Fragen stellen.
Nach einer Viertelstunde habe ich entnervt aufgegeben. Jetzt suche ich das Interview bei den Aufzeichnunen, aber leider ist nichts davon zu finden.
Ich war zum ersten Mal dabei und habe nicht kapiert, wie das ganze funktioniert. Die Hilfe-Funktion war für mich absolut wertlos und wenn ich mich anmelden wollte, bekam ich immer nur die Antwort, ich sei schon drin (bin ich Boris Becker?!?). Aber leider konnte ich weder etwas vom Interview lesen, noch selber Fragen stellen.
Nach einer Viertelstunde habe ich entnervt aufgegeben. Jetzt suche ich das Interview bei den Aufzeichnunen, aber leider ist nichts davon zu finden.
Hi layman2000!
der chat verlief sehr ruhig und sachlich. leider viel zu kurz! nur ca. 40 min.
ich habe leider auch keinen mittschnitt oder so, aber grob wurde in etwa folgendes behandelt:
auf die frage, wo sie denn die kurse in zukunft sehen, kam der hinweis auf die schweigepflicht darüber.
Allerdings wurde auf verschiedene analysen verwiesen, die mittelfirstig KZ 100 sehen.
bezüglich weiterer übernahmen teilte der Vorstand mit, daß sie zZ ca. 15 Unternehmen im auge haben. noch in kürze wird es
hierzu pressemitteilungen geben.
interssant war auch die frage nach ASP (Vergl hierzu auch beitrag im board: "..Risikofaktor..")
ASP käme vor allem für Software wie SAP/R3 in frage, also nicht gerade die geschäftsfelder von softline.
außerdem sei man hierfür technisch bereits in der lage.
anmerkung von mir zu diesem thema:
auch in zukunft werden softwarehersteller immer auf professionelles Marketing angewiesen sein. gerade darauf ist softline spezialisiert und mit dem entsprechenden know how ausgestattet.
genau das unterscheidet ja softline vom "Softwareversandhändler um die Ecke", der nicht mal support für seine produkte liefern kann.
besonders deutlich wird das, wenn man bedenkt, das man hier vor einem boomenden weltmarkt steht und nationale hersteller auch auf internationale märkte drängen. so kann beispielsweise ein
rumänischer softwarehersteller über softline seine produkte auch in frankreich oder sonstwo vermarkten lassen.
zur frage bezüglich zukünfiger strategien teilte der Softline Vorstand mit, daß man ganz klar die nummer 1 in Europa werden wolle. nach dem motto "ob Software offline oder online, immer Softline" [oder so :-) ]
die konzentration liegt weiterhin auf das B. to B. - geschäft.
weitere themen waren z.B. Shareholder Value und Marketing
Ich denke: warten wir einfach ab und freuen uns auf die Freude, die uns diese aktie noch machen wird :-)))
cu
TempNick :-)))
der chat verlief sehr ruhig und sachlich. leider viel zu kurz! nur ca. 40 min.
ich habe leider auch keinen mittschnitt oder so, aber grob wurde in etwa folgendes behandelt:
auf die frage, wo sie denn die kurse in zukunft sehen, kam der hinweis auf die schweigepflicht darüber.
Allerdings wurde auf verschiedene analysen verwiesen, die mittelfirstig KZ 100 sehen.
bezüglich weiterer übernahmen teilte der Vorstand mit, daß sie zZ ca. 15 Unternehmen im auge haben. noch in kürze wird es
hierzu pressemitteilungen geben.
interssant war auch die frage nach ASP (Vergl hierzu auch beitrag im board: "..Risikofaktor..")
ASP käme vor allem für Software wie SAP/R3 in frage, also nicht gerade die geschäftsfelder von softline.
außerdem sei man hierfür technisch bereits in der lage.
anmerkung von mir zu diesem thema:
auch in zukunft werden softwarehersteller immer auf professionelles Marketing angewiesen sein. gerade darauf ist softline spezialisiert und mit dem entsprechenden know how ausgestattet.
genau das unterscheidet ja softline vom "Softwareversandhändler um die Ecke", der nicht mal support für seine produkte liefern kann.
besonders deutlich wird das, wenn man bedenkt, das man hier vor einem boomenden weltmarkt steht und nationale hersteller auch auf internationale märkte drängen. so kann beispielsweise ein
rumänischer softwarehersteller über softline seine produkte auch in frankreich oder sonstwo vermarkten lassen.
zur frage bezüglich zukünfiger strategien teilte der Softline Vorstand mit, daß man ganz klar die nummer 1 in Europa werden wolle. nach dem motto "ob Software offline oder online, immer Softline" [oder so :-) ]
die konzentration liegt weiterhin auf das B. to B. - geschäft.
weitere themen waren z.B. Shareholder Value und Marketing
Ich denke: warten wir einfach ab und freuen uns auf die Freude, die uns diese aktie noch machen wird :-)))
cu
TempNick :-)))
HI TempNicK,
vielen Dank für Deine Info - ja Du hast wohl recht, daß allzu konkrete Informationen ohnehin nicht zu erwarten waren. Abwarten
und auf Ad-Hocs und hoffentlich steigende Kurse warten ist wohl
das beste Rezept.
Allerdings hat mich der Kursturz bereits ins Minus gebracht und da steigt natürlich trotz Zuversicht für die Aktie auch die Nervosität.
Übrigens habe ich auch versucht kurzfristig am Interview teilzunehmen, das ist mir aber ebenso wie "debigboss" nicht gelungen.
Ich habe versucht Fragen zu stellen, diese erschienen dann unter "Meldung an den Moderator...." und blieben völlig unbeantwortet. Wann erscheint denn das Interview auszugsweise
in "Mitschnitte vergangener Interviews" ? und welchen Trick gibt es
um AKTIV an solch einem Interview teilzunehmen ?
vielen Dank für Deine Info - ja Du hast wohl recht, daß allzu konkrete Informationen ohnehin nicht zu erwarten waren. Abwarten
und auf Ad-Hocs und hoffentlich steigende Kurse warten ist wohl
das beste Rezept.
Allerdings hat mich der Kursturz bereits ins Minus gebracht und da steigt natürlich trotz Zuversicht für die Aktie auch die Nervosität.
Übrigens habe ich auch versucht kurzfristig am Interview teilzunehmen, das ist mir aber ebenso wie "debigboss" nicht gelungen.
Ich habe versucht Fragen zu stellen, diese erschienen dann unter "Meldung an den Moderator...." und blieben völlig unbeantwortet. Wann erscheint denn das Interview auszugsweise
in "Mitschnitte vergangener Interviews" ? und welchen Trick gibt es
um AKTIV an solch einem Interview teilzunehmen ?
Softline Zwischenbericht
Datum : 06.04.2000
Zeit :09:56
Die Softline AG (DE0007206005) hat ihren Umsatz in den ersten neun Monaten 1999/2000 (30. Juni) um 40,9 Prozent auf 47,5 (33,7) Mio. DM gesteigert. Die
französische Tochtergesellschaft Apacabar erzielte eine Umsatzsteigerung um 65 Prozent. Besonders deutlich fiel erneut das Wachstum der Online-Umsätze aus,
die in den ersten drei Monaten 2000 mit einem Plus von fast 300 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zunahmen. Weiterer Umsatztreiber des zu den
führenden deutschen Software-Providern für den Business-to-Business-Bereich gehörenden Unternehmens waren neue Produkte, die insbesondere im
Linux-Softwarevertrieb für überdurchschnittliche Wachstumsraten sorgten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf. Weil ein Teil der
Managementkapazitäten durch den Börsengang gebunden war, hatten wir nicht mit einer derartigen Steigerung gerechnet", sagte der Vorstandsvorsitzende Peer
Blumenschein. Die Softline AG ist seit 14. Februar am Neuen Markt notiert. Gegenüber dem Emissionspreis von 17,50 Euro hat sich der Kurs auf über 40 Euro
mehr als verdoppelt.
In den ersten drei Monaten 2000, dem dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, wurde der Online-Vertrieb unter www.softline.de weiter ausgebaut: Die Zahl
der Partner-Shops konnte von knapp 100 auf über 600 mehr als versechsfacht werden. Hinzu kamen u.a. Microsoft, Lycos und DCI. Mit dem innovativen Service
"Instant Software" ist Softline der deutsche Pionier im elektronischen Software-Providing per Internet (Electronic Software Delivery, ESD), dem Software-
Vertriebsweg der Zukunft. Um den Direktdownload der Business- Software im Internet auszubauen, wurden umsatzstarke Partner wie NetObjects, Extensis,
Symantec, Mathsoft und Ulead in das ESD-Programm aufgenommen.
Der Start einer Marketing-Offensive mit Millionenetat, die sich besonders auf den Internetvertrieb konzentriert, zeichnet bereits einen weiteren Anstieg der
Besucherzahlen auf den Web- Seiten vor: "Unser Ziel ist es, im Internet die amazom.com für Business-Software zu werden," so Blumenschein. Im Februar wurde
der aktuelle Software-Katalog, der in der Branche dank seiner journalistischen Qualität und den angebotenen geprüften Produkten (davon 12 Prozent exklusiv)
eine hohe Reputation genießt, erneut in einer Auflage von mehr als 1 Million Exemplare verbreitet, berichtete Marketingvorstand Nina Blumenschein,
Zwillingsschwester von Peer.
Neben dem Ausbau des Online-Bereichs wurde auch die geplante Expansion in Europa weiter forciert. Vor dem Börsengang erfolgte bereits die Akquisition der
Apacabar S.A., Paris. Zur größten französischen Computermesse, der Pariser Comdex im März, wurde der französische Webserver www.softline.fr mit interaktivem
Online-Shop in Betrieb genommen. Unternehmerisches Ziel ist es, in wenigen Jahren der führende europäische B-to-B-Software Provider zu werden.
Die Ergebniszahlen werden voraussichtlich Ende April veröffentlicht.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Erik Parkner Softline AG Tel: 0781-9293 151 Fax: 0781-9293 640 E-Mail: eparkner@softline.de
Agentur : Aktiencheck.de
---------------------------------------------------------------------
Gruß an alle Softliner !!!
Datum : 06.04.2000
Zeit :09:56
Die Softline AG (DE0007206005) hat ihren Umsatz in den ersten neun Monaten 1999/2000 (30. Juni) um 40,9 Prozent auf 47,5 (33,7) Mio. DM gesteigert. Die
französische Tochtergesellschaft Apacabar erzielte eine Umsatzsteigerung um 65 Prozent. Besonders deutlich fiel erneut das Wachstum der Online-Umsätze aus,
die in den ersten drei Monaten 2000 mit einem Plus von fast 300 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zunahmen. Weiterer Umsatztreiber des zu den
führenden deutschen Software-Providern für den Business-to-Business-Bereich gehörenden Unternehmens waren neue Produkte, die insbesondere im
Linux-Softwarevertrieb für überdurchschnittliche Wachstumsraten sorgten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf. Weil ein Teil der
Managementkapazitäten durch den Börsengang gebunden war, hatten wir nicht mit einer derartigen Steigerung gerechnet", sagte der Vorstandsvorsitzende Peer
Blumenschein. Die Softline AG ist seit 14. Februar am Neuen Markt notiert. Gegenüber dem Emissionspreis von 17,50 Euro hat sich der Kurs auf über 40 Euro
mehr als verdoppelt.
In den ersten drei Monaten 2000, dem dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, wurde der Online-Vertrieb unter www.softline.de weiter ausgebaut: Die Zahl
der Partner-Shops konnte von knapp 100 auf über 600 mehr als versechsfacht werden. Hinzu kamen u.a. Microsoft, Lycos und DCI. Mit dem innovativen Service
"Instant Software" ist Softline der deutsche Pionier im elektronischen Software-Providing per Internet (Electronic Software Delivery, ESD), dem Software-
Vertriebsweg der Zukunft. Um den Direktdownload der Business- Software im Internet auszubauen, wurden umsatzstarke Partner wie NetObjects, Extensis,
Symantec, Mathsoft und Ulead in das ESD-Programm aufgenommen.
Der Start einer Marketing-Offensive mit Millionenetat, die sich besonders auf den Internetvertrieb konzentriert, zeichnet bereits einen weiteren Anstieg der
Besucherzahlen auf den Web- Seiten vor: "Unser Ziel ist es, im Internet die amazom.com für Business-Software zu werden," so Blumenschein. Im Februar wurde
der aktuelle Software-Katalog, der in der Branche dank seiner journalistischen Qualität und den angebotenen geprüften Produkten (davon 12 Prozent exklusiv)
eine hohe Reputation genießt, erneut in einer Auflage von mehr als 1 Million Exemplare verbreitet, berichtete Marketingvorstand Nina Blumenschein,
Zwillingsschwester von Peer.
Neben dem Ausbau des Online-Bereichs wurde auch die geplante Expansion in Europa weiter forciert. Vor dem Börsengang erfolgte bereits die Akquisition der
Apacabar S.A., Paris. Zur größten französischen Computermesse, der Pariser Comdex im März, wurde der französische Webserver www.softline.fr mit interaktivem
Online-Shop in Betrieb genommen. Unternehmerisches Ziel ist es, in wenigen Jahren der führende europäische B-to-B-Software Provider zu werden.
Die Ergebniszahlen werden voraussichtlich Ende April veröffentlicht.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Erik Parkner Softline AG Tel: 0781-9293 151 Fax: 0781-9293 640 E-Mail: eparkner@softline.de
Agentur : Aktiencheck.de
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Gruß an alle Softliner !!!
an alle softliner
es gibt was neues
wiwi
Exklusive Vermarktung zahlreicher Softwarehersteller stärkt Marge
Die Softline AG wird den europäischen Software- Produzenten und
Republisher Editions WSKA SA, Metz, übernehmen. Durch die Übernahme
sichert sich Softline die Vermarktungsrechte zahlreicher
Software-Produkte für Windows, Linux und Mac, die WSKA unter eigenem
Namen vermarktet. Durch dieses so genannte Republishing kontrolliert
WSKA die gesamte Vermarktung der Produkte von der Produktion bis zum
Verkauf an den Endkunden auch über das Internet. "Mit der Übernahme
baut die Softline AG ihr Programm exklusiver Software deutlich aus
und stärkt mit dem Ausbau des Geschäftsfeldes Republishing zugleich
die Margen, da dieser Bereich hohe Deckungsbeiträge aufweist," sagte
Softline- Vorstandsvorsitzender Peer Blumenschein.
WSKA zählt heute 20 Mitarbeiter und wuchs in den letzten drei
Jahren um jährlich über 50 Prozent. WSKA ist vor allem im Heimatmarkt
Frankreich sowie in Deutschland und Spanien stark. Neben dem
Hauptsitz Metz befinden sich Niederlassungen in Saarbrücken und
Madrid. Die Produkte für den französischsprachigen Markt sollen
kurzfristig das bereits für diesen Markt bestehende Softline-Angebot
ergänzen.
Jean-Guy Ducreux, Gründer und President Directeur General (PDG)
von WSKA, sieht mit dem geplanten Zusammenschluss Softline und WSKA
in Europa deutlich gestärkt: "Softlines Internet-Strategie und
Vermarktungs- und Vertriebs-Know-how, kombiniert mit WSKAs
Fähigkeiten in Lizenzierung, Lokalisierung und Republishing von
Software, werden es dem gemeinsamen Unternehmen ermöglichen, viele
Produkte unabhängiger Software-Entwickler auf den europäischen
Märkten erfolgreich einzuführen."
Mit WSKA erweitert Softline in Kürze sein Angebot an PC-
Produktivitätssoftware und sichert sich hohe Deckungsbeiträge.
Gleichzeitig sichert sich Softline die exklusive Vermarktung
zahlreicher kleiner und mittlerer Softwarehersteller, darunter so
bekannte Produkte wie PaintShop Pro und Namo WebEditor.
Die Übernahme der WSKA-Gruppe steht noch unter dem Vorbehalt der
Zustimmung des Aufsichtsrates der Softline AG.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Softline AG Erik Parkner Tel: 0781/9293 151 Fax: 0781/9293 640
E-Mail: eparkner@softline.de
12:16 11.04,
© wallstreet-online
es gibt was neues
wiwi
Exklusive Vermarktung zahlreicher Softwarehersteller stärkt Marge
Die Softline AG wird den europäischen Software- Produzenten und
Republisher Editions WSKA SA, Metz, übernehmen. Durch die Übernahme
sichert sich Softline die Vermarktungsrechte zahlreicher
Software-Produkte für Windows, Linux und Mac, die WSKA unter eigenem
Namen vermarktet. Durch dieses so genannte Republishing kontrolliert
WSKA die gesamte Vermarktung der Produkte von der Produktion bis zum
Verkauf an den Endkunden auch über das Internet. "Mit der Übernahme
baut die Softline AG ihr Programm exklusiver Software deutlich aus
und stärkt mit dem Ausbau des Geschäftsfeldes Republishing zugleich
die Margen, da dieser Bereich hohe Deckungsbeiträge aufweist," sagte
Softline- Vorstandsvorsitzender Peer Blumenschein.
WSKA zählt heute 20 Mitarbeiter und wuchs in den letzten drei
Jahren um jährlich über 50 Prozent. WSKA ist vor allem im Heimatmarkt
Frankreich sowie in Deutschland und Spanien stark. Neben dem
Hauptsitz Metz befinden sich Niederlassungen in Saarbrücken und
Madrid. Die Produkte für den französischsprachigen Markt sollen
kurzfristig das bereits für diesen Markt bestehende Softline-Angebot
ergänzen.
Jean-Guy Ducreux, Gründer und President Directeur General (PDG)
von WSKA, sieht mit dem geplanten Zusammenschluss Softline und WSKA
in Europa deutlich gestärkt: "Softlines Internet-Strategie und
Vermarktungs- und Vertriebs-Know-how, kombiniert mit WSKAs
Fähigkeiten in Lizenzierung, Lokalisierung und Republishing von
Software, werden es dem gemeinsamen Unternehmen ermöglichen, viele
Produkte unabhängiger Software-Entwickler auf den europäischen
Märkten erfolgreich einzuführen."
Mit WSKA erweitert Softline in Kürze sein Angebot an PC-
Produktivitätssoftware und sichert sich hohe Deckungsbeiträge.
Gleichzeitig sichert sich Softline die exklusive Vermarktung
zahlreicher kleiner und mittlerer Softwarehersteller, darunter so
bekannte Produkte wie PaintShop Pro und Namo WebEditor.
Die Übernahme der WSKA-Gruppe steht noch unter dem Vorbehalt der
Zustimmung des Aufsichtsrates der Softline AG.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Softline AG Erik Parkner Tel: 0781/9293 151 Fax: 0781/9293 640
E-Mail: eparkner@softline.de
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