checkAd

    Was wollt ihr eigentlich mit dem ganzen Geld ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.08 13:51:43 von
    neuester Beitrag 14.03.08 10:47:27 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.138.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:51:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsianer !

      Einfach mal eine Grunddiskussion für zwischendurch.

      Wieso wollt ihr eigentlich REICH werden ???

      Mir geht es wirklich darum eines Tages in meinem Depot eine Summe zu haben um zu sagen :

      SO! Jetzt kümmere ich mich nur noch um die Börse(wirklich mein Ding neben der Musik) und muss mich nicht mehr mit irgendwelchen cholerischen Chefs herumägern.
      Ich weiss,irgendwie will das jeder....oder doch nicht ???

      Einfach ein Milliönchen aufm Konto,Kleinwagen (Corsa ,Fiesta reicht) aufm Konto,Ball flachhalten und gut schlafen können.


      Ein Paradies ???

      Erreichbar , oder ???

      Was meint ihr ????

      Beste Grüße vom freidenkenden
      Freidenker
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.535 von sawyer am 26.02.08 13:51:43Kauf Dir einfach:

      SYSTAIC
      CRESCENT
      TIGER RES.
      ORIENTAL MIN.

      dann klappt das schon mit der Million:D


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:15:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich werde immer traden. Eine Art Sucht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Sucht sollte es natürlich nicht sein/werden.

      Mein Ziel war/ist es persönlich mir mein Eigenheim davon zu kaufen. bzw. einfach ruhig schlafen zu können ob nun mit 200000 € oder ner Millionen ist mir wurscht und dass dies klappt habe ich selber schonmal miterlebt mein Arbeitskollege hat 1997 mit 20000 € vers. Titel gekauft und akt. steht er bei über 1,7 Mio.

      Ein gesunder Mix muss die Anlage natürlich haben:

      Meine reicht von Commerce Res ( und anderen Exploren ) bis hin zu einer RWE oder einem OS auf die Müchener Rück.

      Viel Glück euch allen, denkt aber daran Geld allein ist es auch nicht was Glücklich macht.

      Rise Trade
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:31:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.535 von sawyer am 26.02.08 13:51:43genau meine Meinung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:15:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.889 von RiseTrade am 26.02.08 14:25:21aber es beruhigt...
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:54:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.535 von sawyer am 26.02.08 13:51:43Einfach ein Milliönchen aufm Konto,Kleinwagen (Corsa ,Fiesta reicht) aufm Konto,Ball flachhalten und gut schlafen können.


      Ich habe ein Milliönchen, und es reicht bei weitem nicht um GUT schlafen zu können. 1 Millionen sind heute nicht mehr viel. Wenn man 10 Millionen hat, dann kann man seine Träume anfangen zu verwirklichen, nicht früher. (ein oberdurchschnittliches Haus kostet ja schon 1 Milliönchen, und da ist noch kein Luxus drinnen);)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 16:56:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tenajon Resources

      Trade Winds Ventures

      Halo Resources

      Scorpio Mining


      helfen dabei :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 17:49:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.479.190 von Maehtrix am 26.02.08 15:54:30 ein oberdurchschnittliches Haus kostet ja schon 1 Milliönchen, und da ist noch kein Luxus drinnen




      eine Million dürften allein die jährlichen Wasserkosten für einen durchschnittlichen Swimmingpool betragen, kommst du also nicht weit mit ...
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 18:40:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.889 von RiseTrade am 26.02.08 14:25:21
      Glückwunsch an deinen Arbeitskollegen mit den 1,7 Millionen !

      Gute Arbeit !

      Nein aber 1 Mio. reicht erstmal wenn man keine grossen Sprünge macht!

      RESPEKT auch vor denen ,die tagtäglich sich kleine Gewinne beim Daytraden holen ...Futuretrader z.B.
      Klein Fieh macht auf Dauer auch misst.

      Muss noch an meiner Strategie feilen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 18:41:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.481.602 von sawyer am 26.02.08 18:40:21
      misst=Mist ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 19:00:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.481.602 von sawyer am 26.02.08 18:40:21RESPEKT auch vor denen ,die tagtäglich sich kleine Gewinne beim Daytraden holen ...Futuretrader z.B.
      Klein Fieh macht auf Dauer auch misst.


      Alle Daytrader gehen über kurz oder lang pleite, das ist Fakt!
      Also vergiss es lieber!
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 21:36:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.481.864 von Datteljongleur am 26.02.08 19:00:35

      NoggerT scheint aber immer fast alles richtig zu machen !? :look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 22:28:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi freidenker

      meine strategie ist auf auf long, und nicht nur ein paar monate, sondern auf jahre ausgerichtet. ein ganz wichtiger punkt ist für mich persönlich, investiere nur geld das du für einige jahre entbehren kannst, auch wenn es ein totalverlust geben sollte, und du dann nicht im armenhaus landest.

      wenn die faktenlage stimmt bei einer aktie, und du bist long eingestellt, dann spielt dein einkaufskurs doch keine rolle, wenn du nach jahren verkaufst. ( klar optimal wäre, wenn du den tiefstpunkt erwischt)

      ich möcht dir ein beispiel von einem bekannten erzählen. (er ist übrigens ein Profi) in den neunziger jahren kaufte er von einer internetkaktie im anfangsstadium einige 10k stück. er kaufte immer wieder nach, weil er von der firma überzeugt war.

      jahrelang schlummerte die aktie in einem dornröschenschlaf, aber auf einmal, (wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet) ist die aktie explodiert.

      durch seine sehr, sehr grosse stückzahl die er sich in den jahren einsammelte und dann verkaufte, ist er heute in der lage sich ein sorgenfreies leben zu ermöglichen. (er ist noch nicht alt die pension ist noch in weiter ferne)




      GEDULD IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG


      der ungeduldige glaubt, dass er trendfolgeorientiert handelt, und versucht sich deshalb häufig als taktiker. er ist davon überzeugt, dass man auch mit daytradings ein vermögen machen kann. theoretisch ist dies sicherlich möglich, aber er relativiert den dafür erforderlichen background-sowohl in persönlicher als auch in technischer hinsicht-und stimmt ihn auf seine verhältnisse willkürlich ab. es ist erstaunlich, wie viele tagesspekulanten sich als erfolglos als taktiker versuchen. sie haben stets zahllose plausible argumente für ihre fehlspekulationen zur hand. die verantwortung wird vorzugsweise unter zuhilfenahme selbst fadenscheinigster argumente nach aussen verlagert. ein ungeduldiger anleger schafft sich konfliktsituationen selbst, indem er sich die erforderliche substanz für grosse gewinne enzieht. auch das ist ein teufelskreis, aus dem er nur herauskommt, wenn er lernt, mit seiner ungeduld umzugehen, sie in schach zu halten.

      so viel zum thema ungeduld.

      lg
      oldman5089
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 10:47:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      das die meisten Daytrader langfristig scheitern ist Fakt.
      Meiner Meinung nach hat nur der mittel bis langfristig denkende Investor
      eine Chance "reich " zu werden.
      Mit den richtigen Aktien im Depot und einem kleinen Teil davon zum zocken
      ist man sicher ganz gut aufgestellt. Natürlich muss das Glück auch noch
      mitspielen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wollt ihr eigentlich mit dem ganzen Geld ???