checkAd

    Singulus: Ein Blick in die Zukunft der Blu-ray-Disc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.08 23:50:45 von
    neuester Beitrag 27.02.08 08:19:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.138.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 23:50:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem nun endgültig klar ist, dass sich die HD DVD gegenüber der Blu-ray-Disc geschlagen geben muss, wagt das Marktforschungsunternehmen In-Stat einen Ausblick in die Zukunft. Trotz des jüngsten Erfolges sieht In-Stat für die kommenden Jahre keine Alleinherrschaft der blauen Scheiben.
      Keine neuen Verkaufsrekorde

      Zwar wird angenommen, dass die Verkaufszahlen der entsprechenden Player in den kommenden Jahren in die Millionen gehen werden, aber dennoch niemals die Absätze von herkömmlichen DVD-Playern erreichen können. Bei diesen Angaben sind Blu-ray-fähige Spielkonsolen aber nicht eingerechnet. Der Wegfall der günstigeren HD DVD wird sich laut In-Stat negativ im Preis niederschlagen. Bis spätestens Weihnachten dieses Jahres werde sich der Preis bei vorläufig 249 US-Dollar einpendeln – für viele einfach noch zu teuer. Ein weiterer Knackpunkt, an dem sich die Industrie die Zähne ausbeißt: Viele Kunden besitzen zwar ein HD-taugliches Fernsehgerät, sind aber mit der DVD zufrieden und nicht bereit Unsummen für ein besseres Bild hinzublättern. Laut In-Stat haben die Unternehmen noch einen langen Weg vor sich und könnten die Konsumenten nur mit exklusiven, interaktiven Features auf der Blu-ray-Disc zu einem Wechsel überzeugen.

      Video-On-Demand als Konkurrenz

      Ein weiteres Problem sieht In-Stat in dem langen Zeitraum bis zum endgültigen Durchbruch der Blu-ray-Technologie: In den kommenden Jahren wird der Anteil von HD-Inhalten bei Video-On-Demand-Systemen rapide ansteigen, in Kombination mit schneller werdenden Breitbandanschlüssen könnten Abspielgeräte für optische Speichermedien immer mehr an Bedeutung verlieren.

      Marcel Petritz
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 08:19:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.023 von Trendliner am 26.02.08 23:50:45Die Investitionen sind einfach viel zu groß. Neuer Fernseher und neuer Player nur um Blu-Ray zu sehen? Das ist viel zu teuer. Zudem, was soll ich mit einem HD-Fernseher wenn die Fernsehstationnen weiterhin in miesem PAL senden? Das dauert noch mindestens 3 Jahre... Deutschland ist mal wieder weit zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Singulus: Ein Blick in die Zukunft der Blu-ray-Disc