checkAd

    Geht doch Ben. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.08 16:43:01 von
    neuester Beitrag 27.02.08 17:38:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.138.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.096
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 16:43:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      27.02.2008 16:31
      Fed-Chef Bernanke: Werden falls nötig 'zeitnah' handeln

      Der Chef der US-Notenbank, Ben Bernanke, hat die Möglichkeit weiterer Leitzinssenkungen angedeutet. Die Federal Reserve werde neue Informationen zum Wachstum genau beobachten, sagte Bernanke am Mittwoch vor dem Finanzausschuss des US-Repräsentantenhauses laut Redetext. Falls zur Stützung des Wachstums und zur Abwehr von Abwärtsrisiken notwendig, werde die Notenbank "zeitnah" handeln.

      Wegen der Hypothekenkrise hatte die Federal Reserve den Leitzins seit Sommer 2007 drastisch um insgesamt 2,25 Punkte auf aktuell 3,00 Prozent gesenkt. Marktbeobachter rechnen im laufenden Jahr mit weiteren Zinssenkungen der Notenbank.

      Die Aussichten für den krisengeschüttelten US-Häusermarkt, der die Hauptursache für die Hypothekenkrise ist, beurteilte Bernanke als "ernster als ursprünglich angenommen". Grundsätzlich bestünden weiterhin Abwärtsrisiken mit Blick auf das gesamtwirtschaftliche Wachstum. Risiken seien vor allem eine ungünstiger als erwartete Entwicklung auf dem Immobilien- und Arbeitsmarkt. Auch weiter verschärfte Kreditvergabebedingungen seitens der Geschäftsbanken könnten das Wachstum belasten.

      Die Inflationsentwicklung werde die Notenbank "genau beobachten", sagte Bernanke. Ein Anstieg der Inflationserwartungen könnte das Ziel der Notenbank zur Wahrung von Preisstabilität gefährden und mithin die "Flexibilität" der Fed zur Stützung des Wachstums verringern, warnte der Notenbankchef./FX/bf/jha/

      AXC0175 2008-02-27/16:30


      Na also, keinen Grund zur Sorge das es wieder einen Kursrutsch geben könnte, Ben wird weiter alles bewachen. Das stimmt mich sehr positiv für dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 17:29:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.493.279 von Abfischer am 27.02.08 16:43:01Wahnsinn was der Typ alles bewirken kann:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 17:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.493.279 von Abfischer am 27.02.08 16:43:01Ja, aber, ich meine, steigt der Dow auch, garantiert?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 17:38:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.494.089 von 098cba am 27.02.08 17:30:27Naja, der Dow ist in den letzten Tagen 3 mal an der 12500 abgeprallt, dann hat er sie durchbrochen und stieg und stieg. Heute kam die Meldung von Ben Bernake, das wird dem Dow nochmal einen Schub geben in den nächsten Tagen. Und dann sieht es alleine schon chartteschnisch besser aus. wer sagt denn das ein Dominoeffekt immer nur negativ sein muss?
      Und mal ehrlich, welche bösen Nachrichten sollen denn jetzt noch kommen? Die Banken haben doch nun alles rausgelassen, die Hypothekenkrise ist durchgekaut, ich denke nun ist alles eingepreist.
      Ich finde das hier ist zuvergleichen mit 2003, ein heftiger Satz auf den Hosenboden, ein paar blaue Flecken und das wars. Mit 2000/2001 würde ich hier keine Parallelen ziehen, dafür geht es der Wirtschaft wirklich viel zu gut.
      Und das ÖL, Gold, UND Aktien gleichzeitig steigen, ist doch schon Beweis genug, das die Großen in Aktien noch sehr viel Potenzial sehen.
      Habe heute meine erste kleine Positon zum Longinvestieren aufgebaut.

      Das ist nun keine Kaufempfehlung, ich erwähne das nur, weil ich ein total Angsthase bin und an allem zweifel, leider.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht doch Ben.