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    Aktion der Woche! Der alltägliche Betrug im Supermarkt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.08 19:32:17 von
    neuester Beitrag 24.06.08 20:10:30 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.138.996
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      schrieb am 27.02.08 19:32:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich abends von der Arbeit komme, kaufe ich auf dem Weg zur S-Bahn oft schnell noch ein und prüfe nicht immer den Kassenbon. Aber ab heute werde ich das immer tun!

      Gestern nämlich stolperte ich beim "real" über die Aktion "Hauskaninchen zu 3,95", angeschlagen direkt an der Kühltheke. Eines landet im Körbchen. An der Kasse werden jedoch 13,85 Euro berechnet. Nun könnte man ja denken, dass es sich um ein 4-Kilo-Karnickel handelt und sich der Preis auf das Kilo bezieht. Es wog aber nur 1.300 g, und an der Theke stand noch dabei: "Aktion der Woche! Jede 1.200-g-Packung 4,75 €". Ich erkläre das der Kassiererin, die mir sagt, dass sie nur das eingeben kann, was auf der Packung steht. Da liest man eben 13,85 auf dem Etikett. Und die mich, Kunde, fragt, ob das Angebot denn im Prospekt stehe? Das weiß ich natürlich nicht, weil ich solche Beilagen aus Zeitgründen immer gleich wegschmeiße.

      Inzwischen hat sich eine beträchtliche Schlange gebildet, aber keiner ist genervt, alle hören sehr interessiert unserer Diskussion zu. Die Stammkundschaft scheint das Problem zu kennen.

      Ich sage, "Ich will das Kaninchen zu 4,75 Euro, wie Sie das bewerben, sonst können Sie es behalten."

      Sie starrt mich mit großen Augen an, als sei ich ein Supermarkt-Dieb und brüllt dabei in den Hörer: "Ich habe hier ein Hauskaninchen!!"

      Offenbar kommt keine Antwort.

      "Hallo...! Hier ist ein Kaninchen!"

      Erste Heiterkeit macht sich breit, aber mir wird langsam warm und die S-Bahn dürfte auch weg sein. Der Mann hinter mir meint, "Wie - 3,99, das war bestimmt ein gaaanz junges Kaninchen...?!"

      Nach fünf vergeblichen Versuchen, den korrekten Preis zu erfahren, verkündet die Kassiererin lapidar: "Das kann ich jetzt nicht klären. Aber weil das Verfallsdatum erst morgen abläuft, denke ich mal, dass die Aktion erst morgen anläuft."

      So so! :) Das nennt sich dann "Aktion der Woche"? Die Ware war schließlich nicht vom MHD-Tisch...

      Na, ich überlasse das "Schnäppchen" dann ihr, und natürlich war die Bahn weg.:mad:

      Heute mittag ein neuer Versuch. Meine Kollegin will auch eins. Aber es sind keine mehr da. Die Verkäuferin sagt, dass da ein Herr war, der einen ganzen Einkaufswagen voll mitgenommen hätte. Und natürlich laufe die Aktion schon die ganze Woche, das stünde ja auch im Prospekt! Abends kämen vielleicht wieder welche!

      Ich will es nun wissen und gehe abends nochmal hin. Tatsächlich, neue Ware ist angelandet.:) Und frage bei der Fachkraft, die in der Nähe mit Auspacken beschäftigt ist, lieber nochmal nach, ob alles seine Ordnung hat und ob die mich an der Kasse dann auch verstehen werden. "Aber ja...!"

      Jedoch - es werden wieder diesmal 15,35 Euro berechnet. Mir platzt der Kragen, und ich erzähle der Kassiererin, dass ich dasselbe Theater am Abend zuvor schon mal hatte. Dass es mir jetzt reicht, und dass sie die Kunden nicht ständig so betrügen können. Die Frau hinter mir sagt: "Das machen die immer so - darüber gab's neulich mal eine Fernsehsendung!"

      Was soll ich sagen - am Ende habe ich nach nochmals zehn Minuten Verhandlungen und langwierigen internen Recherchen seitens der Dame an der Kasse meine Ware tatsächlich zum Angebotspreis von 3,99 Euro pro Kilo bekommen.

      Dafür haben sie mich, wie ich erst in der Bahn auf dem Bon entdeckt habe, bei Pizza und Aufschnitt betrogen - und deshalb gehe ich morgen wieder hin zum Reklamieren.:o
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:45:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nett, erinnert mich irgendwie an den "Dudde" ....
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:48:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.680 von cabinda am 27.02.08 19:32:17So läuft leider Gottes unsere Maschinerie der Kundenabzocke, der Spruch: "Kunde ist König" zählt schon lange nicht mehr. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:50:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.680 von cabinda am 27.02.08 19:32:17:laugh::laugh::laugh:

      Scheint ja einen gewissen Unterhaltungswert zu haben, bei REAL einzukaufen
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:51:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich vergleiche immer Preis am Regal und an der Kasse,bei jedem zweiten Einkauf stimmt der Preis nicht überein!
      Was kann man tun?ich habe jetzt bereits fünf reklamierte Bons gesammelt,für mich hat das Methode :O

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      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:52:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.835 von CaptainProton am 27.02.08 19:45:58schade das Dudde weg ist :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 19:55:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.924 von zocklany am 27.02.08 19:52:30Ja der Dudde war gut: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/214494-threads.html
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:23:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.948 von CaptainProton am 27.02.08 19:55:12jo unser WendeplattenOberst Dudde :laugh::laugh:

      aus seiner fedder:

      Thema: Ich krich noch die Pimpernellen hier !! [Thread-Nr: 847479]

      Also ich bin Long, ArbiMod, das ist nicht das falsche Forum, das bissu bloß am Denken
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:26:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.910 von zocklany am 27.02.08 19:51:53ich vergleiche immer Preis am Regal und an der Kasse,bei jedem zweiten Einkauf stimmt der Preis nicht überein!

      Da mich das Thema auch immer interessiert hatte, habe ich mir Folgendes gemerkt:

      (Quelle: vergessen :rolleyes: )

      - Der Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande.
      - Der Laden macht Dir quasi ein Angebot - mündlich oder sichtbar im Display.
      - Du hast also noch nicht gekauft in dem Moment, wo die Ware am Scanner vorbei in der Ablage landet.
      - Du kannst jetzt entscheiden, ob Du das Angebot annimmst und tust dies durch Bezahlen.
      - Vertrag ist zustande gekommen.

      Händler sind nicht gezwungen, den Preis, der am Regal steht, an der Kasse von Dir zu fordern, was mir, als ich es las, auch neu war.

      Für Sonder- oder Lockangebote gilt m.W. nach dieses aber nicht.


      Bitte um Korrektur, falls jemand eine andere Gesetzeslage kennt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:40:26
      Beitrag Nr. 10 ()


      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:47:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, der Dudde bin ich ja nun nicht, aber ich grüß ihn herzlich, und mein letzter Beitrag ist leider auch wieder im WO-Nirwana verschwunden.:mad:

      Die Kids vertilgen jetzt noch das Oetker-Rund, also meinen letzten Aktionswochen-Fehlkauf...,

      und danach kann ich gern noch die Story vom Samen-Erwerb beim Real hier posten.:D :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:50:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.680 von cabinda am 27.02.08 19:32:17Sauerei!
      Gut dass es noch Persönlichkeiten wie dich gibt!
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:51:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ich würde da einfach nicht mehr einkaufen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:55:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt komme ich auch dahinter, warum die METRO die vollautomatisierte Kasse testet und einführen will.
      Wenn es bald kein Bargeld mehr gibt, wird das Geld sofort eingezogen.
      Ist das nicht pervers, frage ich? :mad:

      Wahrscheinlich wird die bargeldlose Karte vor dem Scanvorgang angefordert.
      Also immer schön mit Bargeld bezahlen und Gold / Silbermünzen parat halten :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:55:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.565 von invest2002 am 27.02.08 20:51:41du willst also nirgendwo mehr einkaufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:57:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.322 von Pasoumi am 27.02.08 20:26:52du hast recht!aber wenn die Preise oft niedriger sind als an der Kasse hat das Methode und kann meiner Ansicht nach nicht hingenommen werden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 21:00:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.612 von zocklany am 27.02.08 20:57:28also mir ist das noch nie passiert....ich habe immer den preis bekommen, der auch ausgezeichnet war...aber ich kaufe auch nicht bei real

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 21:02:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.638 von invest2002 am 27.02.08 21:00:03



      real ist das nicht :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 21:04:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.680 von cabinda am 27.02.08 19:32:17am besten den markt herbert oder die merkt sabine ran holn lassen und ordentlich vor versammelter manschaft und kundschaft zusammen stauchen das ganze am nächsten tag wiederholen :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 21:18:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Samen- und Sprossenkauf...:D

      ... lief so.

      Nachdem ich meine aktuell frustrierte Partei mit Überstunden bedient und noch ein wenig in den Wirtschafts- und Gold-Threads von w.o. rumgesurft hatte, stöberte ich also erneut im "Real". Im Hinterkopf habend natürlich, dass die Rohstoffpreise anziehen werden!! :keks: . Weizen vor allem. Kaffee vielleicht auch. Und wer weiss, was noch alles.:rolleyes:

      Da gab es viele schöne Dinge wie Inline-Skater zum halben Preis, die meiner Jüngsten gefallen hätten, aber die Größe war grad nicht verfügbar, und Wagner-Pizzen, ja...! Die kommen immer an.

      Und eben die Frühjahrsaktion: ALLE SAMEN AB 1,39 Euro!

      Also ehrlich, Leute, das ist doch nun ein tolles Angebot, wenn man einen Balkon hat und überall liest, dass die Rohstoffpreise steigen werden!

      Ich Feierabendkäufer sacke also ein und kaufe Samen und Sprossen ohne Ende, da haben die Kids ja auch Spaß dran, Kresse und Radis zu züchten - toll, jede Tüte 1,39 Euro.

      Krieg an der Kasse irgendwie so eine 95-Euro-Rechnung und gucke dann zu Hause mal nach, wie die eigentlich zustande kommt. Kiddies jubeln und bereiten handgemalte Keramiktöpfe vor für all den Krams.

      So, jetzt schaue ich also im Bon noch mal nach und sehe, dass keine einzige Sprossentüte von zwanzig verschiedenen Sorten unter 2,99 Euro gehandelt und an der Kasse abgerechnet wurde, sondern alle zu 3,99 und mehr.

      Huhu...! -> Ich also beim "Service".

      Werde spontan als "Dauerquerulant" für alle Ewigkeiten gebrandmarkt, denn das Angebot hieß ja "ab 1,39"!
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 21:58:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.685 von Peederwoogn2 am 27.02.08 21:04:57@Peederwoogn"

      Genau das ist mein Ziel, im Alltag Zeichen setzen, damit die "ewig Notleidenden" mal aufwachen. Und das betrifft beide gleich, die Käufer, die nicht gerne da kaufen, und die Verkäufer, die nicht dort gerne verkaufen [ihre Arbeit nicht gerne machen...].



      3. Geschichte: Pizza


      Gestern gab es Oetker-Pizzen für 1,99, heute ist es Wagner. Na, o.k. Das Angebots-Schild hängt überm "American-Schild" . Ich taste mich noch einen Meter vor und entdecke keine Warnschilder, dass es jetzt teurer wird. Plötzlich gibt es da in der Kühltheke auch Fastfood mit Feta und Oliven. Und ganz rechts steht was von "Bio-Rucola"!! Herrje, Bahn fährt gleich, ich lad mal ein.

      Supi, hoffentlich alles für 1,99 gekriegt, die Kiddies werden sich freuen.

      Ich muss ihnen, den ewigen Kritikern und Nörglern und Fast-Vegetariern - Frikos mit fruchtiger Tomatensauce werden immer noch gerne genommen! -, ja nicht sagen, dass das jetzt nicht ganz alles Bio ist und dass da vielleicht mit den natürlichen Aromastoffen auch irgendwelche komischen Aromastoffe von Fingernägeln aus Leichen oder von igittigitt Holzspänen drin sein könnten.

      Ich kauf das mal...:rolleyes::)

      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:01:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.326 von cabinda am 27.02.08 21:58:57...und natürlich hat das alles, überflüssig zu sagen, pro Stück dann 2,49 Euro gekostet und nicht etwa 1,99.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:07:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @invest

      Es gibt bei mir im Umkreis von 3 km keinen anderen Supermarkt. Und ich bin Bahnfahrer.

      Entweder ich fahr jeden Tag noch ne halbe Stunde extra, um nicht bei diesem tollen "Real" einkaufen zu müssen, oder ich entscheide mich für die Tanke, wo ich alles zum doppelten oder dreifachen Preis kriege.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:13:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.453 von cabinda am 27.02.08 22:07:59Wo lebst du denn?

      Ich könnte zu Fuss in 3 Plus Märkten, 1 Aldi, 2 REWE, 1 EDEKA und 1 Kaufland einkaufen. Zum Handwerksmetzger müsste ich allerdings 20 bis 30 min mit dem Auto fahren.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:22:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.520 von ThorVestor am 27.02.08 22:13:48das frage ich mich auch...auch bei mir sind im umkreis von ein paar hundert metern einige märkte und im umkreis von 2 km von aldi bis lidl, edeka, kaufland usw alles was es gibt, dm schlecker usw nicht zu vergessen auch bäcker metzger kiosk und mindestens 6 tankstellen

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:22:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Thorvestor

      Das hab ich auch alles vor der Tür. Kann ich aber nicht nutzen.

      Fahre täglich 8.50 h zur Arbeit, nachdem ich zuvor zwei Stunden lang Frühstück für drei Kinder und Familienmanagement gemacht hab, und komm erst so gegen halb zehn abends, eben mit den Einkaufstüten, zurück.

      Und auf diesem Alltag basieren meine Supermarkt-Erfahrungen. :)

      (Ich finde das o.k. so, aber ich denke, unter den jetzigen Umständen wird man schon etwas kritischer im Umgang mit Märkten, Freizeit, und - statistisch zu niedrig eingeschätzter- Inflation.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:25:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.616 von cabinda am 27.02.08 22:22:22also wenn du deine kids über 12 stunden alleine lassen kannst, dann kannst sie auch einkaufen schicken

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:36:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.641 von invest2002 am 27.02.08 22:25:37Die Kids kaufen ein im Rahmen ihrer Möglichkeiten, werden andererseits aber auch betreut auf meine Kosten, bis ich nach Hause komme.

      Das alles rechnet sich nicht. Und ich möchte ihnen aber gerne das Gegenteil vermitteln aus pädagogischen Gründen.

      Als Alleinerziehende kannst Du verdienen soviel du willst, die Kinder werden das nicht wirklich merken, sondern sich immer als Sozialhilfeempfänger fühlen. Und das für viele Jahre! Es ist Fakt. Ich habe es fast acht Jahre probiert, und summa summarum ist das Ergebnis immer gleich.

      Es gibt folglich als Belohnung für die Arbeiterei von Muttern jeden Morgen und jeden Abend "Highlights" zum Ausgleich. Und die kosten aber! Hier Pizza, da ein Arrangement zum Siedler-Spiel. Entsprechend den Erwartungen.

      Und alle hoffen, dass ich weiterhin meinen Job behalte und zwar keine Zeit für sie habe - aber, immerhin, und das ist die Hauptsache, genügend Geld.

      Was ist denn bitteschön die Alternative?

      Der "Real" wird's schon richten, Hauptsache, man durchschaut ihn frühzeitig.;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:40:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.767 von cabinda am 27.02.08 22:36:46dann schick doch die betreuerin einkaufen....oder mach den einkauf am samstag

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:42:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      eine andere alternative wäre das gewerbeaufsichtsamt über die missstände bei real zu informieren

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:44:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.615 von invest2002 am 27.02.08 22:22:20Bei uns machten allerdings leider in kurzer Zeit mehrere Kioske und Tabakläden dicht.

      Die machten den Hauptumsatz in der Zeit nach 20h. Seit die Supermärkte aber jetzt bis 22h offen sind, brach denen, da in der Regel alles teurer war, plötzlich der Umsatz weg! Seehr schade!
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:49:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      da hast du sicher recht, dafür kann man jetzt entspannt noch bis 22.00 uhr einkaufen...das hat auch was...ich mache das öfter hier bei kaufland....und ich kaufe dann auch auf vorrat..oder tk ware..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:50:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.767 von cabinda am 27.02.08 22:36:46was hast du denn für einen job wenn du mittags und abends zu real einkaufen gehen kannst...grosszügiger arbeitgeber???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 22:52:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.831 von invest2002 am 27.02.08 22:42:41Das habe ich auch schon überlegt.

      Ich denke wirklich, ganz unabhängig von meiner persönlichen Situation:

      Es ist Betrug.

      Das Gewerbeaufsichtsamt und auch die Verbraucherschutzzentrale sollten informiert werden. Und da werde ich mich gerne drum kümmern.

      Es geht nicht an, dass Kunden derart über den Tisch gezogen werden.

      (Es sind Kunden, die nie was sagen.)

      In meinem beruflich bedingten "Orts-Umfeld" macht keiner was, sondern alle, die man auf der Straße sieht, leiden nur still vor sich hin.


      Der hochzentrale Nachbar heißt "ARGE".
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 23:04:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.900 von invest2002 am 27.02.08 22:50:27Das auch... ich kann kommen, wann ich will und gehen, wann ich will. Erfolg zählt.

      Von daher keine normalen Arbeitszeiten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 23:09:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.008 von cabinda am 27.02.08 23:04:36

      ..ich kann kommen, wann ich will und gehen, wann ich will. Erfolg zählt.

      Von daher keine normalen Arbeitszeiten.



      Hört sich ja fast nach dem Drägerwerk an.;)


      Didi
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 23:22:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 23:30:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 00:11:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt noch kurz die Sache mit dem Aufschnitt.

      Das war auch jeck.

      Neben den Hauskaninchen aus der Aktionswoche verführerisch die MHD-Ecke mit der Ekel-Wurst, die ich eigentlich nie eines Blickes würdige. Aber heute gab es Bio-Fleischwurst, 200 g für 59 cent, das essen die Kinder an einem Abend weg - müssen wir nicht auf den 29.2. warten, um sie zu entsorgen, falls wir sie nicht mögen.

      Dann fand sich da noch "Lyoner" vom Meister-Metzger, Originalpreis: 1,50€, roter Aufkleber: "reduziert: € 2,90" und Räucherlachs mit Bärlauch, Originalpreise nicht nachvollziehbar und aktuelle auch nicht, Verfallsdatum aber 1.3. und alles platziert natürlich unter "Sonderaktion".

      Die Kunden rätseln und fragen sich, warum die Ware mit nahem Verfallsdatum so viel teurer ist als die normale, die noch zwei Monate im Kühlschrank überlebt.

      Eine Kundin ist so mutig und fragt eine Verkäuferin. "Da steht doch "€€", sagt die, "das heißt, Sie müssen alles durch zehn teilen!" Ach so! Wir rechnen weiter. Also 2,90 heißt dann, das gilt per Kilo, kostet jetzt also nur noch 29 cent. Oder vielleicht 30, wenn sie blöd runden.

      Und was macht das dann bitte bei 300 g, und wieviel ist das billiger als der Normalpreis mit mehr MHD als 1.3.?

      Wir rechnen und rätseln - aber es ist eh egal!

      Die Kassiererin gibt ahnungslos (oder probeweise?) erstmal das Zehnfache davon ein, nämlich exakt 2,90 Euro, weil das eben so auf dem Wurstetikett aufgedruckt ist und keiner weiß, dass das der Kilopreis ist. Originalpreis, frisch, für die Packung, ohne ablaufendens MHD: 1,50!!. Ich zahle also, wenn ich nicht aufpasse, für MHD-Ware, die morgen verfällt, das Doppelte!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 00:18:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.375 von cabinda am 28.02.08 00:11:18:laugh::laugh::laugh: das wird ja immer doller....bald wird real für dieses einkaufserlebnis noch eintritt für seine läden verlangen...das ist ja schon entertainment....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 00:24:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.398 von invest2002 am 28.02.08 00:18:40... und ich schwöre Dir, es war "real"! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 00:28:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kurt-Schumacher-Allee in Hamburg, drei Minuten Fußweg von der S- und U-Bahn Berliner Tor. Da kann jeder die Preise nachschauen.
      Und meine Erlebnisse nachvollziehen.:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 20:26:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich möchte mal eine Lanze für das Personal brechen (sofern überhaupt noch welches vorhanden ist). Ich als Filialleiter bei einer großen Einzelhandelskette (Discounter) hatte vor 10 Jahren je nach Tageszeit noch 3-4 Verkäuferin im Einsatz. Jetzt ist es nur noch 1 und eventuell in Spitzenzeiten noch 1 Aushilfe. Der Umsatz ist natürlich auch gestiegen (sonst wäre ich ja nicht mehr im Unternehmen:rolleyes:). Jeden Tag Rundschreiben, Aktionen, neue Ware usw., längere Öffnungszeiten und und und. Ich mach morgens das Licht an und abends wieder aus und zwischendurch fast pausenlos im Laden ... fragt nicht nach, ob ich eine 35 Std.-Woche habe :cry: Um die Mitbewerber gnadenlos zu unterbieten, müssen halt die Personalkosten dran glauben. Kein Wunder, daß dabei sowas wie hier im Thread geschildert rauskommt... :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 12:23:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.525.472 von Hartzvier am 01.03.08 20:26:15ich geh zum Beispiel oft in den Lidl einkaufen. Ich kontrolliere den Bon eigentlich nie. Kann man davon ausgehen, dass es dort immer stimmt. Also zum Beispiel die 30 Prozent Rabatt, die gewährt werden, wenn der Artikel nur noch wenige Tage MHD hat?

      Bis jetzt habe ich zum Beispiel noch nie ne Beschwerde gehabt, muß jedoch gestehen, daß ich auch nie nachprüfe.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 23:39:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.421 von cabinda am 28.02.08 00:24:04Bei mir ist es immer nur der eine Metzger meines Vertrauens.;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 22:11:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.042.525 von Groupier am 06.05.08 23:39:33Hallo Groupier, altes Haus :cool:
      Bei mir ist es eigentlich auch nur einer. Ab und zu noch einer vom Wochenmarkt oder hier auf den Bauernhöfen.

      #41 Hartzvier

      Klasse Situationsbericht von der "anderen Seite"! Ich erlebe auch oft schuldbewusste Verkäuferinnen, die sich den Schuh persönlich anziehen, wenn sie als Vertreter von "real" oder wer weiß wem im Verdacht stehen, den Kunden betrogen zu haben. Es gibt dann oftmals richtig Diskussionen in der Schlange, wo alle sagen, sie haben das auch schon erlebt, aber alle Kunden betonen dann: "Sie haben ja nicht schuld!"

      Man müsste wirklich die Zeit und den Nerv haben, alles pedantisch zu reklamieren oder aber die Verbraucherzentrale zu informieren. Ich hatte den Nerv nicht und dachte aber, ich mach wenigstens mal 'nen Thread auf :cool: Zur Sensibilisierung.

      Es ist noch nicht besser geworden, leider, ich habe gestern wieder Angebote getestet und sie wurden wieder falsch gebongt, erst auf Hinweis korrigiert. ("Hallo, ich habe hier ein Kaninchen! Hallo!") :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 08:40:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.095.679 von cabinda am 14.05.08 22:11:52Vielleicht wird, wenn man Dich im real durch den Türspalt im Verkäuferinnenaufenthaltsraum sieht, leise geflüstert "die Frau mit dem Kaninchen ist wieder da"
      :D
      :laugh:

      Sehr geiler Thread jedenfalls hier :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 09:12:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.097.084 von AndreasBernstein am 15.05.08 08:40:42Schöner Sräd, leider eben erst entdeckt.

      Habe ähnliche Erfahrungen mit REAL gemacht und bin mir unsicher, ob dies ein bewußtes System oder einfach nur mangelnde Systemunterstützung ist.

      Seit ich meinen Kassenbon kontrolliere, bin ich Stammkunde am Infoschalter. Egal ob 1€ mehr für Schampus, oder 10 Cent für Salz, alles wird reklamiert. Obwohl schon in diesen Dingen mit einiger Routine ausgestattet, stört mich immer noch die Selbstverständlichkeit, mit der die Fehlbeträge ausgezahlt werden. Eine Entschuldigung habe ich auch noch nie gehört. Während einer meiner etwas energischer vorgetragenen Auftritte am Infoschalter bekam ich wenigstens die Information, dass die Preise zentral in Gladbach eingepflegt und Besonderheiten des einzelnen Marktes manchmal nicht berücksichtigt werden.
      Warum dies auch zwangsläufig zu Differenzen zwischen Auszeichnung und Kassenpreis führt.....Keine Ahnung?!

      Mangels Alternative hatten meine REAL-Boykotte bisher nur eine kurze Halbwertszeit.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 14:26:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.097.350 von willnurspielen am 15.05.08 09:12:12Ich war da nur wegen Payback-Punkten immer, aber die hole ich mir eben jetzt MASSIG beim Tanken an der Aral :cry:

      Sonst eben Tengelmann :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 17:10:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.680 von cabinda am 27.02.08 19:32:17Meistens steht irgendwo ein Scanner, wo der Preis, der im Rechner ist, abgefragt werden kann - die Preisschilder selbst sind oft überholt, weil bei der Personaldecke ja kaum noch einer nachkommt,
      die täglich wechselnden Preise auszuhängen.
      Ich frage mich nur immer: Wie machen die eigentlich Inventur, wenn die Ware, die heute geliefert wird, übermorgen einen anderen Preis hat???
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 19:36:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Danke an alle für Eure Beiträge!

      Heute ist das Thema Aufmacher einer Lokalzeitung:

      Ärger um falsche Kassenbons
      Nicht immer stimmen Einkauf und Rechnung überein.


      Geesthacht (ger). Cola, Wasser und Bier reicht Kerrit Herzig an warmen Tagen beinahe im Minutentakt über die Theke. Mehrmals täglich muss die Inhaberin des Geesthachter ZOB-Kiosk ihr kleines Lager auffüllen. Doch vom gegenüberliegenden "Plaza"-Markt kehren die Geesthachterin und ihre Mitarbeiterin seit einigen Wochen häufig mit Wut im Bauch zurück. "Es gibt kaum einen Tag, an dem wir bei Plaza tatsächlich einen korrekten Bon für die Ware erhalten", sagt Kerrit Herzig. Fehlerquellen sind häufig Getränkekästen, hat sie beobachtet. Zu Unstimmigkeiten käme es, wenn der Preis nicht automatisch gescannt, sondern von den Kassierern per Hand eingegeben werde. Das Problem ist bei Plaza bekannt. Jedoch kann Warenhausleiter Stephen Leyk die geschilderten Dimensionen nicht nachvollziehen. "Wir haben einige kleine Unstimmigkeiten gehabt, die sind aber überwiegend gelöst. Allerdings haben wir viele neue Kräfte eingestellt, die erst noch geschult werden müssen."

      "Thomas Hagen, Sprecher der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, rät generell zu einem kritischen Blick auf den Bon - auch wenn die Preise nicht per Hand eingegeben wurden. "Egal bei welcher Supermarkt-Kette: Wir hören immer wieder, dass bei Scanner-Kassen aktuelle Sonderangebote nicht ins System eingepflegt werden und die Kunden deshalb den normalen Preis zahlen. Viele merken das gar nicht."

      http://www.bergedorfer-zeitung.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 20:08:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier noch ein paar interessante Auszüge aus der Print-Ausgabe:

      "'Mal sollen wir 20 Euro zuviel zahlen, ein anderes Mal stehen drei oder vier Euro mehr auf dem Bon' sagt die Geschäftsfrau.

      'Vergangene Woche waren 18 von 20 Kassenbons zu hoch, teilweise bis zu 20 Euro.'

      Fehlerquellen sind häufig Getränkekästen, hat Herzig beobachtet. 'Wir haben es erlebt, dass 1,5 Liter-Flschen statt 1-Liter-Flaschen auf der Rechnung standen oder zuviel Pfand berechnet wurde."

      "Für Thomas Hagen, Sprecher der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, ist dieser Zustand nicht hinnehmbar. 'Diese hohe Quote liegt außerhalb jeglicher Toleranz. Wenn dies tatsächlich ein Dauerzustand sein sollte, müsste man das Ordnungsamt einschalten', so Hagen."

      "Sollten die Bons nicht stimmen, muss der Kunde sofort reklamieren. 'Nur dann kann der Händler den Vorgang noch nachvollziehen und Fehler korrigieren' betont Hagen. Wer erst daheim feststellt, dass die Rechnung viel zu hoch ausgefallen ist, hat in der Regel keine Chance mehr auf Rückerstattung."
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 20:55:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.097.350 von willnurspielen am 15.05.08 09:12:12@willnurspielen

      Eine Entschuldigung habe ich auch noch nie gehört

      Traurig! Aber so ging's mir in den wenigen Situationen, wo ich den Betrug mit vollen Tüten sofort bemerkt habe, auch. Nur mucksche Gesichter, als wär man den Leuten persönlich an die Wäsche gegangen. (Und das mir Kaninchen.;) )

      Loben kann ich Rewe. Da klappt es mit den Angeboten, und das Personal ist sehr kundenfreundlich.

      Edeka sowieso. Aber das ist ja auch fast schon ein Feinkostmarkt. Die haben mich neulich um 20.10 Uhr noch rein gelassen und in Ruhe bis halb neun einkaufen lassen, obwohl eigentlich um 20.00 Uhr Ladenschluss war. Und waren an der Kasse sogar noch nett. Sind natürlich auch andere Preise. Dafür kann man da aber auch richtig gutes Fleisch kaufen, wenn der Lieblingsmetzger schon zu hat.


      @Bernie

      ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 09:23:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.102.480 von kallemma1 am 15.05.08 17:10:57Meistens steht irgendwo ein Scanner, wo der Preis, der im Rechner ist, abgefragt werden kann - die Preisschilder selbst sind oft überholt, weil bei der Personaldecke ja kaum noch einer nachkommt,
      die täglich wechselnden Preise auszuhängen.


      Falls dies der Fall sein sollte, müssen die Preisschilder weggenommen werden. Bei vielen meiner Einkaufsentscheidungen spielt der Preis eine wesentliche Rolle und da will ich mich auf die ausgeschilderten Preise verlassen können.

      Komischerweise scheinen sich die Preise auch immer nur zu erhöhen, weil ich noch keinen Irrtum zu meinen Gunsten erlebt habe.

      Und ich glaube auch nicht, dass es viele Artikel mit tagesaktuellen Preisen gibt. Den Rest kann ich mit der simplen Datenbankabfrage nach Preisänderungen und Artikelstandort händeln.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 23:30:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Heute war Edeka Bayern im Visier - auch nicht toll :(

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142034-1-10/edek…

      Ich selber hab allerdings bei Edeka immer gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass das noch lange Bestand hat. Sehr freundliches kundenorientiertes und flexibles Personal, super Service, sogar nach Ladenschluss noch nett.

      Bislang!
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 23:34:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.301.274 von cabinda am 13.06.08 23:30:30

      ..und bei Obst in offenen Schalen immer nachwiegen.;)



      Didi
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 23:50:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.848 von Erdmann111 am 14.06.08 23:34:55Letzte Woche real-Markt Mutterstadt!

      3 Kisten Bionade (Schlägt zum 1 Juli auf) auf den Rolli geladen
      und 5 Kisten waren dann auf dem Kassenbong :laugh::laugh::laugh:

      incl. Pfand natürlich :look:
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 00:36:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kräutertee müssen wir kaufen und horten,

      gibt jetzt weniger Anbauflächen!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 00:58:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.914 von cabinda am 15.06.08 00:36:07Ich mag halt kein Zuckerwasser aus Atlanta ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 13:52:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Beim Lesen dachte ich mir, das kann doch nichr wahr sein, erwischt es also auch andere ? Ich habe diese Beobachtung schon oft gemacht. Fast immer bei REAL !!!! Die Kasse berechnete dort bei mir NIEEEE die Angebotspreise. Das hat bei REAL scheinbahr Systems. Und ich dachte , ich bin der A...

      Fakt, bei ReaL KAUFE ICH NICHTS MEHR
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:29:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.316.063 von Procera am 17.06.08 13:52:47Hallo Procera,

      willkommen im Club.;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:55:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.316.955 von cabinda am 17.06.08 15:29:34

      ..eigentlich sollte man zentnerweise Grundnahrungsmittel bunkern, Nudeln, Reis, Kartoffelbrei etc., alles was lange haltbar ist.
      ;)

      Didi
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:40:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.787 von Erdmann111 am 17.06.08 16:55:14Hi Didi

      Das habe ich auch schon mal gedacht... aber wir meinen ja immer, dass wir mit Weizen-Calls oder Dax-Puten doch noch 'n Tick schneller reich werden :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:58:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.214 von cabinda am 17.06.08 17:40:32

      ..ich verfuttere meine Cerealien lieber, schmecken besser als calls auf Weizen.:D


      Didi
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 20:10:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.460 von Pasoumi am 27.02.08 20:40:26:) Nein, genauso ist es.

      Gute Darstellung der schuldrechtlichen und der sachenrechtlichen Teile des Geschäfts. Fehlt nur die Übergabe der Ware durch das "Ansichnehemen".

      LG Sallily


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