checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 1403)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.066.288
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1403
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 14:03:49
      Beitrag Nr. 10.199 ()
      Zitat von DAU2006: Abgesehen davon, für ein totales Chaos bin auch ich nicht vorbereitet. Ich besitze keine Waffen und keine Lebensmittelvorräte für ein halbes Jahr. Denn einerseits will ich mir so ein Horrorszenario gar nicht ausmalen und andererseits könnte ich sowieso niemals eine Waffe gegen einen Menschen richten. Da geh ich dann lieber den Weg den das Schicksal oder Gott vorbestimmt hat.

      Physische EM für den Zusammenbruch ergeben mMn nur einen Sinn, wenn man sie auch vor unbefugtem Zugriff schützen kann.
      Im totalen Chaos ist eine Waffe neben einem Hund sowieso das einzige, womit man Familie und Hab und Gut verteidigen kann.

      Und wieso braucht es Chaos? Wenn die Alarmanlage losgeht, wie sollte man da ohne Schußwaffe nachschauen, ohne mit dem eigenen Leben zu spielen?

      Außerdem konntest Du ja erst unlängst in London beobachten, wie sich der ausländische Mob verhält, OHNE daß er hungrig ist. Na dann viel Vergnügen, wenn mal einige Tage lang Lebensmittel knapp sein sollten und Du mit den EMs was besorgen willst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 13:31:52
      Beitrag Nr. 10.198 ()
      Nachtrag:
      Die Folge davon ist, daß die Menschen ihre Ersparnisse verlieren werden. Familien werden ihre Häuser verlieren, die sie nicht auf Pump, sd. über Jahrzehnte hinweg sich geschaffen haben.
      Das sollte man bedenken, wenn solche Leute wie dosto dieses System als gut und richtig darstellen und permanent Propaganda verbreiten, daß das Schuldgeld sicher sei.
      Ich hoffe, daß in dem Aufruhr, solche Gestalten einmal am eigenen Leib spüren werden, welche Wohltaten ihr Dreckssystem anrichtet.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 13:26:04
      Beitrag Nr. 10.197 ()
      Zitat von Boersenkrieger: Du siehst unsere Zockschweinchen (EM´s) einfach zu kriegerisch.
      Der Kapitalismus ist eigentlich ne ganz gute Sache. Er ist etwas entartet derzeit. Aber nicht das System hat versagt, sondern die Menschen.


      1. Kapitalismus != Marktwirtschaft.
      Selbst Rockefeller gestand öffentlich ein: der Kapitalist strebt nach dem Monopol.
      2. Der Name Kapitalismus ist nicht zufällig von der Bezeichnung Marktwirtschaft verschieden.
      3. Kapitalismus bedeutet, daß Kapital aus Kapital generiert wird.
      4. Der K. ist auch nicht entartet. Die Zinseszinsfunktion ist eine exponentiell steigende Funktion. Aktuelle befinden wir uns einfach nur im steilen Teil der Kurve, wo das, Mutter Natur und den Menschen, abgepreßte Wirtschaftswachstum nicht mehr mit dem Wachstum des Zinses, der auf die Kredite anfällt, mitkommt.
      5. Das System hat in der Tat nicht versagt. Die Zinsknechtschaft IST der Fehler (was nicht heissen soll, daß marxistische Planwirtschaft funktionieren könnte).
      Der Fehler heißt Schuldgeld und Zinseszins.
      6. Deswegen ist der Zusammenbruch eines solchen Systems mit mathematischer Sicherheit gewiß. Die Frage ist nicht ob, sd. nur wann.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 09:43:06
      Beitrag Nr. 10.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.105 von DAU2006 am 21.10.11 00:15:47"und andererseits könnte ich sowieso niemals eine Waffe gegen einen Menschen richten. Da geh ich dann lieber den Weg den das Schicksal oder Gott vorbestimmt hat."

      Glaubst du nicht, dass zB im Volkssturm anno 1945 eine ganze Menge Leute zu finden waren, die sowas früher auch schon mal gesagt hatten?

      Es gibt natürlich solche Übermenschen.

      Aber das würde ich selber nur sagen, wenn ich mich in so einer Situation wirklich schon mal so verhalten habe.

      Hat es für dich schon mal geheißen, der oder ich? Das ist dann nämlich immer die einzige Frage, und es ist keine Zeit für Philosophie, Popper, Kant, Wittgenstein und Sprachkritik.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 00:19:35
      Beitrag Nr. 10.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.077 von DAU2006 am 21.10.11 00:03:26kämpfen müssen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 00:18:16
      Beitrag Nr. 10.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.077 von DAU2006 am 21.10.11 00:03:26Natürlich bin ich gegen so statistische Tricks wie der in Indien, wenn es denn stimmt, was du schreibst (hab es nicht überprüft).

      ist doch üblich so. Wie die Arbeitslosenzahlen bei uns.
      Die Krise hilft die Zeichen der Zeit zu erkennen. Die Entlastung mittlerer und unterer Einkommen soll ab 2013 umgesetzt werden, hieß es heute von der Politik.
      Es kann ja auch nicht sein, daß z.B. jeder normale Friseur zusätzlich Geld vom Staat benötigt.
      Das Ganze scheint doch in die richtige Richtung zu gehen. Banken werden gekappt. Endlich... na hoffentlich setzen sie das gut um.

      Werterhalt ist schon richtig.
      Momentan weiß keiner genau was passieren wird. Deflation oder doch dann ein Inflationsmonster. Alles für niemanden vorherzusehen, da es beispiellos ist.
      Aber 1929 geht schonmal gar nicht als Vergleich -> eine solche Deflationsphase überleben viele Staaten nicht. Das wird zur Not mit QE´s weiter verhindert werden.

      So oder so: Gold könnte mal extrem steigen, aber wird nicht ernsthaft fallen für´s erste. Keine Chance (1.100 ok worst, aber dann wieder zurück auf top).

      Von daher kann man das alles entspannt sehen. Die Minen liegen am Boden und das prallt bald nach oben ab. Ob noch 20% runter oder nicht ist egal, wenn 100% und mehr winken.

      Also zurücklehnen, gemütlich ab und an was einsammeln und warten.
      Paßt doch eigentlich.

      bzgl.: Große Banken pleitegehen lassen:
      Du weißt das das nicht geht. Da würden alle nacheinander kippen. Erst die Banken entmachten -> Strukturwandel back to the roots.
      Wir haben halt ein Strukturproblem in fast allem. Also bleibt erstmal nur retten retten retten.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 00:15:47
      Beitrag Nr. 10.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.820 von dosto am 20.10.11 22:29:48Klar kann man meine Argumentation bezüglich Kartell, etc. leicht ins Lächerliche ziehen.

      Aber mir geht es nicht um die Spekulanten. Ich sehe mich nicht als Spekulant.

      Ich würde mir wünschen, wie schon im letzten Post geschrieben, dass möglichst viele Kleinsparer möglichst viel Kaufkraft durch die nächsten Jahre bewahren können. Und ich sehe keine andere, praktikable Möglichkeit. Und warum nach irgend einer exotischen, wahrscheinlich unsichereren Form der Absicherung suchen, wenn man sich auf jahrtausendelang Bewährtes verlassen kann?

      Und fals du jetzt wieder mit Mafiageld und ähnlichem kommst. Das kann ich auch nicht verhindern, wahrscheinlich besitzt die größte Mafia der Welt, die sogenannte Elite (R&R und Konsorten) sowieso einen Großteil des physischen Goldes. Dagegen kann ich nichts machen. Aber ich kann für mich JETZT das aus meiner Sicht Richtige tun. Und sollte man diese Elite irgendwann zum Schafott geleiten und sollte danach ein System etabliert werden, welches für ein faires Funktionieren voraussetzt, dass die PM's zum Wohle aller abgegeben werden, dann werde ich das tun.

      Aber ich werde es nicht jetzt in deren Hände legen.

      Abgesehen davon, für ein totales Chaos bin auch ich nicht vorbereitet. Ich besitze keine Waffen und keine Lebensmittelvorräte für ein halbes Jahr. Denn einerseits will ich mir so ein Horrorszenario gar nicht ausmalen und andererseits könnte ich sowieso niemals eine Waffe gegen einen Menschen richten. Da geh ich dann lieber den Weg den das Schicksal oder Gott vorbestimmt hat.

      Gruß

      der dau
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 00:03:26
      Beitrag Nr. 10.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.820 von dosto am 20.10.11 22:29:48Wenn das alles Show ist, dann aber nicht meine.

      Was mein Ziel ist? Ich möchte meine Kaufraft erhöhen oder zumindest erhalten.

      Natürlich bin ich gegen so statistische Tricks wie der in Indien, wenn es denn stimmt, was du schreibst (hab es nicht überprüft).

      Jene die heute schon ums nackte Überleben kämpfen können, die nicht einmal eine Unze Silber im Monat kaufen können, für die wird es hoffentlich nach der Währungsreform gerechter zu gehen. Denen, die noch etwas sparen können würde ich wünschen, dass sie das Richtige tun und danach mit einer deutlich höheren Kaufkraft dastehen oder sie zumindest erhalten. Leuten wie dir brauch ich gar nichts wünschen weil ich weiss, dass selbst wenn du keine Unze Gold oder Silber hast und 95% deiner FIAT-Anlagen verlieren solltest (wahrscheinlich abgesehen von deinen Aktienpositionen) immer noch besser dastehen wirst als die Meisten.

      Hingegen werden diejenigen, die vielleicht 10.000, vielleicht auch 100.000 xxx mühsam angespart haben, quasi enteignet werden, wenn sie nicht jetzt die richtigen Entscheidungen treffen. Zeit war genug, aber das Zeitfenster wird sich, vermutlich ziemlich rasch, schließen.

      Ich persönlich hätte kein Problem wenn jemand mit 50 oder 100 Mio 90% verliert, wünschen tu ich es aber Niemandem. Auch die Reichen hätten noch die Möglichkeit das Richtige zu tun, aber sie müssen nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann mit 1 Mio Kaufkraft dastehen würde, 90% der Menschen weltweit, vielleicht auch 95% würden das, also kann es für die restlichen paar Prozent nicht der Weltuntergang sein.

      In einem anderen Forum schrieb dieser Tage jemand sinngemäß, dass man diese degenerierten Politiker am Ende allesamt in einen Steinbruch stecken sollte, dass dort aber leider immer die falschen arbeiten werden. Und ich denke hier liegt mit das entscheidende Grundübel begraben. Die skrupellosen werden immer die ehrlichen, gutmütigen regieren. Meine Hoffnung ist daher, dass sich in den nächsten Jahren aufgrund der aktuellen Krise zu einem kompletten Wandel kommt, da ich nicht gewillt bin zu glauben, dass eine ähnliche Krise wie vor 80-100 Jahren zwangsweise den selben Ausgang nehmen muss. Denn das wäre einerseits ein Armutszeugnis für die Menschheit und vor allem sehr, sehr traurig.

      Für ein neues, faires System nach der Krise, je früher desto besser, würde ich auch mein eigenes Ziel des Kaufkraftgewinns hinten anstellen. Das heisst aber nicht, dass ich mich bis dahin von den Staaten/Banken enteignen lasse.

      Zu den von dir genannten 500 US-Banken. Das ist wieder einmal ein ganz ein schlechtes Beispiel, keine Ahnung, ob du hier wieder einmal nur Absichtlich eine bestenfalls Halbwahrheit verbreitest. Es handelt sich hier doch rein um kleine Institute, deren Einlagen jeweils von größeren übernommen wurden und Verbindlichkeiten an die FDIC abgewälzt wurden. Also auch hier geht es, wie vermutlich zum Ende einer großen, durch permanente Markteingriffe völlig fehlgelenkten Situation in genau die falsche Richtung. Anstatt die Großen pleitegehen zu lassen, zu zerschlagen oder weiss der Kuckuck was, konzentriert man noch mehr Macht u. Geld in noch weniger Händen und stützt diese unvorstellbar großen Banken bis zum bittersten Ende.

      Aber wie gesagt, ich habe Hoffnung. Trotz oder gerade wegen allem was abläuft. Dass diese unbegründet ist, glaube ich erst, wenn es sich so herausstellen sollte.

      Gruß

      der dau
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 23:00:34
      Beitrag Nr. 10.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.820 von dosto am 20.10.11 22:29:48er hat den Gold-Bug einfach tief im Herzen :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 22:29:48
      Beitrag Nr. 10.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.619 von DAU2006 am 20.10.11 21:46:31ach das ist doch nur alles Show, was du da abziehst.

      Sind die Spekulanten auf der Goldseite, sind es gute und die richtigen
      Spekulanten.

      Sind die Spekulanten gegen das Gold, sind es Verbrecher, Verschwörer
      und gemeinhin schlechte Spekulanten.

      Was ist denn eigentlich dein Ziel DAU, irgendwo mußt du ja ankommen,
      oder kämpfst du mittels Gold um dein nacktes Überleben oder um neue
      Kaufkraft?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1403
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player