checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 2387)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.066.277
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2387
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:14:26
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.810 von HuginundMunin am 27.02.09 10:12:26also ich denke doch das im Moment mehr von der Deflation gesprochen wird.

      Inflation oder gar Hyperinflation nehmen nur wenige in den Mund.

      Wieso auch, im Moment wird nix teuerer. Sogar Autos gibt es billig.

      Abwrackprämie sei Dank....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:12:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.663.510 von tom148 am 27.02.09 01:22:54Hi @,

      ich weiß gar nicht, ob es notwendig ist, Verschwörungstheorien zu wälzen. Die Anwort ist mE viel einfacher.

      Die ganze Welt schreibt von Hyperinflation, aber Japan hat eine viel höhere Verschuldung als Europa und die USA. Und die haben extrem niedrige Zinsen und Deflation. Die nächste Sau, die die Investmentcomuunity daher durchs Dorf treiben wird ist Deflation.

      Was das für Gold und Silber heißt ist klar. Ab in den Süden. Jedes Boulevardblatt schreibt schon den Goldkurs rauf. => mittelfristig wahrscheinlich auch richtig, aber vorher kommt noch mal die große Verarsche.

      love n'peace
      H&M
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 05:33:04
      Beitrag Nr. 357 ()
      unser tom schreibt im hl thread.

      herzlich willkommen
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 01:22:54
      Beitrag Nr. 356 ()
      Den Abstieg erkläre ich mir anders. Dafür braucht man doch nur mal die Kurse von FR (First Majestic) oder Newcrest zu betrachten. Die schmieren doch auch zeitgleich ab. Bei fallenden Metallpreisen wirkt der Hebel auch extrem nach unten und im Augenblick rauschen Gold und Silber ordentlich den Bach runter.

      Meine Theorie ist: In den Medien sind ja immer die Bankiers die Gierigen. Der größte Schiffsfinanzierer der Welt ist die HSH-Nordbank. Diese benötigt drei Milliarden Kapital plus 10 Milliarden Bürgschaft - und nun kommts - darf nicht in Konkurs gehen weil die Stadt Hamburg 23 Milliarden in laufenden Geschäften aus vergangener Zeit ansonsten verlieren würde.

      Was das für Geschäfte sind, hat Ole von Beust (OB) nicht erwähnt. Wenn die HSH mit den 23 Milliarden irgendwelche Wetten eingegangen ist, ist das Geld weg. Das darf nicht an die Öffentlichkeit.

      Weil es woanders auch nicht anders aussieht, liegt der Grund, warum Banken nicht pleite gehen dürfen, auf der Hand. Sie würden die Länder mitreißen.

      Ich habe mich immer gefragt, wo nehmen die Banken in der Krise das Geld her um dermassen hohe Leerverkäufe abzuwickeln um den Goldpreis innerhalb kürzester Zeit, um 60 $ pro Unze und mehr, zu drücken. Das sind doch kein Gewinnmitnahmen. Hier werden gezielt Investoren verschreckt und verunsichert die womöglich Finanzinstrumente der Bank gegen EM einzutauschen gedenken.

      Jetzt wird mir einiges klar. Wieviel in Kindergärten gesteckt wird (nämlich gar nichts) steht ja täglich in der Zeitung. Das die HSH 23 Milliarden von der Stadt erhalten hat, hatte ich bisher noch nie gelesen, wäre wohl auch im Normalfall nicht an die Öffentlichkeit gekommen.

      Diesem spekulativem Umfeld, sind die Minenaktien ausgeliefert. In dem Bestreben den Goldpreis niedrig zu halten um keine Investoren zu verlieren, wird in Kauf genommen, dass Millionen von Arbeitern im Bergbau ihre Arbeitsstelle verlieren und um ihren Lohn betrogen werden. Zu den Betrogenen gehören auch die Aktionäre.

      lg
      tom
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:53:42
      Beitrag Nr. 355 ()
      wenn ich den godmode chart richtig interpretiere
      ist eine konso bei silber nunmehr bis ca. $11,50 möglich...:rolleyes:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139154-141-150/h…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:37:14
      Beitrag Nr. 354 ()
      Hallo! Bin mal gespannt ob die 1,00 Euro morgen halten wird? Ich warte lieber noch einwenig um hier eizusteigen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 21:25:36
      Beitrag Nr. 353 ()
      na schaun wer mal wo der silberkurs zum wochenschluss stehen wird..
      (macd hat beim gold schon nach unten gekreuzt)

      http://www.derivatecheck.de/artikel/analysen-Rohstoffe-18773…

      Die Aufwärtsbewegung wäre erst dann unterbrochen,
      wenn das Vorwochentief bei 13,480 US-Dollar unterschritten werde.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 20:00:19
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.724 von paumax am 26.02.09 19:46:08Wann und wie soll dann die Aktie wieder steigen, wenn nicht bei steigenden Silberpreisen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:46:08
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.670 von CFalko am 26.02.09 19:40:47Durch das PP und die dazugehörigen Warants war halt ein großer Verkaufsdruck da. Desweiteren sind über 22 Mio Aktien short. Die Jungs haben auch kein Interesse an höherem Sharpreis.Wenn so 2 Situationen zusammentreffen hats ne Aktie schwer zu steigen.
      paumax
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:40:47
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.171 von paumax am 26.02.09 18:37:13Ist nur nervig, dass Hecla den Silberanstieg der letzten Tage nicht mitgemacht hat. Ist mir nicht ganz verständlich.
      • 1
      • 2387
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player