DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Infineon Technologies (Seite 10627)


ISIN: DE0006231004 | WKN: 623100 | Symbol: IFX
21,475
18.04.19
Xetra
+0,40 %
+0,085 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.980.210 von Shaki am 27.02.19 20:10:08Der Kaufkurs ist das eine, das Kaufdatum 27.2.2009 das andere. Warum hast du nicht ein paar Tage eher gekauft????:( Sagen wir 2 Monate.... :cry:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.003.655 von Fmüller am 02.03.19 11:34:09Du meinst wegen der Einführung der Kapitalertragssteuer?

Ende Dezember 2008 habe ich EADS - heute in Airbus umbenannt - gekauft. Die haben damals etwas über 11 Euro gekostet (wg. allg. Krise, Probleme bei A400 und A380) und sind aktuell 114 Euro wert.

Kann gut sein, das es ertragreicher gewesen wäre IFX vor dem 1.1.2009 zu kaufen.

Bin trotzdem zufrieden, gerade IFX und Airbus "begrünen" mein Depot doch sehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.010.556 von ggw am 03.03.19 21:05:19upps, sorry, ich meine natürlich 8.12.2008
"Weltuntergang" läßt mal wieder grüßen?!? Ist ja lachhaft was hier abgeht!
WOW, aktuell nun nicht mehr ganz so grün hier was? Manchmal hat mein einfach Glück und kann eine Perle wie IFX ganz lapidar und ohne viel Angstschweiß ins Depot legen. Wer mag nimmt sie gleich gehebelt. So ist für jeden was dabei und spätestens im nächsten Halbjahr wird die fette Ernte eigefahren. Wenn es doch nur immer so einfach wäre............ :cool::D
"Im März stieg in China der vom Wirtschaftsmagazin Caixin erhobene Stimmungsindex um 0,9 Punkte auf 50,8 Punkte und damit deutlich stärker als gedacht. Die Regierung hatte am Sonntag bekanntgegeben, dass die Stimmung bei den großen und staatlichen Unternehmen trotz des nach wie vor ungelösten Handelskonflikts mit den USA überraschend gut ist. Das sorgt zum Wochenstart auch bei DAX und Co für positive Impulse. Einer der Top-Gewinner: die Infineon-Aktie"

==> Keiner Rechtfertigung für die Erholung. die Automobilhersteller reduzieren alle für das komplette Jahr die Fertigungsvolumen. Jeder 2te Euro von Infineon kommt aus dem Automobilbereich. Chinas "Stimmungsindex" sollte hier nicht zum Anlass genommen werden für Käufe.
schrieb ich nächstes Halbjahr? Meinte natürlich nächste Woche haha

war doch klar oder???? Nein im Ernst, SOOOOO schnell habe ich meine Einsätze noch nie verdreifacht. Oft muss man eine kurze oder längere Durststrecke vorher mitmachen (siehe Wirecard).

Nicht so bei IFX, die zieht einfach mal durch und bezahlt gleich die Urlaube der nächsten Jahre. Was will man mehr.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben