checkAd

    Backtesting von Daytrading-Handelsstrategien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.08 11:37:30 von
    neuester Beitrag 17.05.08 17:37:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.139.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.867
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 11:37:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe mir in den letzten Wochen zwei Strategien ausgedacht, die ich gerne zunächst backtesten würde.
      Die Software muss preiswert sein, am besten mit kostenloser Testphase.
      Ich habe hier im Forum recherchiert und bin auf 2 Produkte gestossen:
      http://www.prorealtime.com/de/
      http://www.esignal.com/esignal/specials/default.asp#30day

      Bei ProRealTime hätte ich mich beinahe schon angemeldet, ich fand allerdings die Seite dann doch etwas zu verdächtig bunt und das "Bedinungungen und Konditionen"-Popup zu lang.
      Deswegen wollte ich erstmal nachfragen, ob hier jemand von seinen Erfahrungen berichten möchte...
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 11:54:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 14:17:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      als kunde bei CMC hast du im Charttool ne backtesting möglichkeit...die bieten die Software von Prorealtime an...allerdings mit beschränkter hilfe...da musste bei fragen auf die inet seite von prorealtime und/oder dort anrufen
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 14:53:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin zwar kein Kunde von cmc, hab mich jetzt aber mal für die 7-Tage Testphase von ProRealtime angemeldet.
      Auf den ersten Blick ist das ne echt vernünftige Chart-Software. Werde heute Abend mal versuchen testweise eine simple Strategie anzulegen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 16:21:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.566.178 von kw7 am 06.03.08 11:37:30Hi,
      http://www.prorealtime.com/ hab ich schon mal geteste. wenn ich mich nicht tota irre ist diese Firma erst vor kurzem auf den Deutschen markt gekommen...

      Gruß Tobi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 22:46:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.873.208 von M4st4 am 12.04.08 16:21:14Die Software ist recht gut. Konnte recht schnell einige einfache Strategien umsetzen. Wer schon mal programmiert hat, wird damit gut klar kommen.
      Ist aber leider eine Java Webstart Applikation, die komplette Datenhaltung erfolgt online. Ich will aber meine 3000%-Algorithmen nicht auf fremden Servern speichern, da hab ichs bei der Demo belassen...
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 07:49:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vergiß bitte Prorealtime. Bei schnellen Kurssprüngen gibts bei denen oft sekunden- und öfters auch schon minutelange Aussetzer, dann stimmt der ganze Chart nicht mehr !! Auf Nachfrage gabs dann nur schwammige Antworten wie: wir werden das prüfen ! :mad:


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 19:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.866 von Brli am 14.04.08 07:49:23Kann ich nicht bewerten.
      Ich habe aber den Eindruck, dass ProRealTime eher dem Niedrigpreissegment zugeordnet werden sollte. Und ist es nicht allgemein so, dass man für hohe Qualität auch einen angemessenen Preis bezahlen muss...?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:37:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.882.340 von kw7 am 14.04.08 19:00:00hallo,

      ich benutze prorealtime mit den end-of-day-daten als kostenloses hilfsmittel und bin damit zufrieden.
      ich habe mir ein kauf- und verkaufssignal überlegt, dass ich dort gern mal testen würde. da ich jedoch mich mit der programmierung nicht auskenne, bekomme ich das nicht hin.:confused:

      vielleicht kann mir jemand helfen? gerne auch per bm.

      danke und gruß

      kosto320


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Backtesting von Daytrading-Handelsstrategien