checkAd

    Thread wurde kommentarlos gelöscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.08 23:36:55 von
    neuester Beitrag 11.03.08 21:06:43 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.139.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 23:36:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nämlich Thread: Migrantengewalt jetzt auch im Osten Deutschlands oO : Migrantengewalt jetzt auch im Osten Deutschlands

      Was bitte war daran denn verboten?

      War vielleicht Posting #4 etwa unerwünscht?

      Posting #4:

      Das hat weniger etwas mit Ausländern, als mit der notwendigen Verhinderung von Straftaten zu tun.

      Könnte sein, dass die seit Jahren schleichend voranschreitende Verschlechterung bald einen kritischen Punkt überschreiten wird. Das ist passiert, wenn Gewalt (aus vielen Gründen) immer selbstverständlicher wird.

      Neben einer Verbesserung des Systems (und somit der allgemeinen Umstände) könnte es nicht schaden, sicherheitshalber endlich mal Schusswaffen, die sich in falschen Händen befinden, einzusammeln. Das ist zugegebenermaßen aus vielen Gründen (alte Besitzstände, Lobbyisten und der Schwierigkeit potentiell zuverlässige Waffenträger mit einem einheitlichen, nachprüfbaren Verfahren zu erkennen) schwierig, aber man könnte wenigstens mal anfangen nach geeigneten Lösungen zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 23:48:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.590.599 von HeWhoEnjoysGravity am 08.03.08 23:36:55Nein, dieses Posting war nicht der Grund.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 23:49:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.590.599 von HeWhoEnjoysGravity am 08.03.08 23:36:55Ist ja klar!
      Polymod ist online!:laugh::laugh::laugh:

      Treads über kriminellen Ausländern in Osten wird gelöscht!
      Aber Tread über "Folterstaat Amerika" wird nie gelöscht!!
      Das ist die Meinungsfreiheit in Deutschland!!:laugh:
      Mittlerweile lache ich darüber, weil es sooo lächerlich ist!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 23:54:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 war der Grund.

      Dieser User weiß ja gar nicht mehr, welche unsägliche Hetze er/sie verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 03:09:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.590.706 von Frenchmen am 08.03.08 23:49:02100% Zustimmung.

      Polymob you are the greatest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 08:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Im gelöschten Thread war Posting #1 tatsächlich leicht mißzuverstehen, aber meiner Meinung nach enthielt es
      - keine grob falsche Aussagen.
      - keine Verletzung der Informationssicherheit (Privatsphäre).
      - keine relevant negative Zielsetzung (Volksverhetzung, Beleidigung).

      Im Gegenteil, in Posting #1 wurde
      - die Machtlosigkeit der Polizei bei der Verbrechensbekämpfung beklagt,
      - Verhältnismäßigkeit angemahnt,
      - indirekt der Wunsch nach Verhinderung krimineller Untergrundorganisationen geäußert.

      Ein bisschen fraglich waren zugegebenermaßen die Behauptungen im ersten Absatz, aber wenn man bedenkt, was an anderer Stelle alles so stehen bleibt (z.B. Posting #51 mit Nr. 33.588.097 vom 08.03.08 16:11:23 in Thread: America's neuer Praesident wird John McCain heissen America's neuer Praesident wird John McCain heissen) dann war selbst der erste Absatz von #1 harmlos, vor allem wenn man berücksichtigt, dass nicht gegen Ausländer allgemein, sondern nur gegen "kriminelle Ausländer" gewettert wurde.

      PS: wenn das bemängelte Prosting #51 in Thread: America's neuer Praesident wird John McCain heissen gelöscht wird, dann könnte man vielleicht nur den Text löschen, damit Posting #52 und #54 dann noch stimmt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 09:21:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      In jedem forum befinden sich Löschadmins denen es geradzu eine persönliche Freude bereitet zu löschen, was sie ihrer Meinung nach nicht absolut Forumskonform finden.
      Damit muss man einfach leben. :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 10:26:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Das ist glaube ich nicht mal der Fall.

      Das Problem ist vielleicht ganz einfach nur, dass es kein ordnungsgemäßese Verfahren gibt:
      - Regeln, wann Postings und Threads gelöscht werden dürfen.
      - Wie gelöscht werden darf (nur Text oder alles spurlos).
      - Transparenz (Logbuch, Beschwerdemöglichkeit).
      - Kommission/Gremium für Beschwerden.

      Wenn alles nur dem Mod überlassen bleibt, dann sind subjektive Einflussnahme und Irrtümer geradezu unausweichlich. Natürlich darf man eine Threadlöschung auch nicht überbürokratisieren, nach wie vor könnten Threads im guten Glauben durch Mods einfach gelöscht werden, bloß, dass es halt irgendwo ein öffentliches (automatisch geführtes) Logbuch, eine Beschwerdemöglichkeit und eine WO-Kommission (na ja, eigentlich so eine Art Kaffeekränzchen) geben sollte.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 11:41:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.590.750 von hausmannskost am 08.03.08 23:54:20Wo war da Hetze du Gutmensch ? EInzig der ironische Abstecher zu den Plattensiedlungen wurde ein gleich als Rechtsradikal ausgelegt. Aber Danke das man jetzt nicht mehr Abends ausgehen kann, ist ja alles normal in euren Augen, schaun halt bald alle nur noch Verdummungssendungen wie THE NEXT URI GELLER, wahrscheinlich ist das auch so gewollt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 12:03:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Glaub mir, gerade diejenigen, die jetzt so reden, werden in einigen Jahren am meisten jammern. Manche sind halt blind und merken nicht, was hier passiert, da sie in ihren noch guten Wohngegegnden wohnen und nicht betroffen sind.Der Deutsche ist immer noch zu "satt" und wehrt sich nicht, in anderen Ländern wäre man schon längst auf der Strasse.
      Was die Löschungen anbetrifft, wenn ich der Meinung bin dass meine Postings in Ordnung sind würde ich mit allen Mitteln dagegen vorgehen.
      Aussrdem sollte man freie Meinungsäusserung oder Nennen von Fakten nicht als "Hetze" bezeichen, denn das ist nicht demokratisch sondern spiegelt wohl eher eine Zeit in Deutschland vor vielen Jahren wieder als man niht sagen durfte was man wollte. Das Verbieten freier Meinungsäusserung ist wohl "brauner" als manches was hier geschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 12:48:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.590.702 von PolyMod am 08.03.08 23:48:46Wie wär’s denn mal mit dem Umkehrverfahren?
      Ich wüsste gerne, welches Posting denn nun ausschlaggebend für das Löschen des Threads war (damit meine ich nicht die Nummer des Postings, sondern den Inhalt :D ), bzw. welche Regeln hierdurch missachtet wurden.

      Danke vorab für eine Antwort. :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 13:19:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.591.530 von DJSchnack am 09.03.08 12:03:35Glaub mir, gerade diejenigen, die jetzt so reden, werden in einigen Jahren am meisten jammern.

      Ja! Vollkommen richtig!!
      Mit Zensur erreicht man genau das Gegenteil von dem was man vor hatte!
      Weier so Deutschland!
      Problemen mit "gewissen" Gästen werden tot geschwiegen bis der Krug zu Bruch geht!!
      Dabei war es in diesem Tread nur die Rede von kriminellen Ausländern, nicht allgemein Ausländer!!
      Ich denke, dass man kein Nazi ist, wenn man dieses Thema anspricht!
      Kein Land auf der Erde würde sich solche "deutsche" Verhältnissen gefallen lassen!
      Deutschland ist gastfreundlich, aber es gibt auch Grenzen! Benimmt sich ein Gast nicht wie ein Gast, hat er hier nix zu suchen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 17:05:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11 Wenn WO das nicht bis dahin verbietet, kann ich Posting #1 morgen hier posten (übrigens war es nicht meins).
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 17:11:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.424 von HeWhoEnjoysGravity am 09.03.08 17:05:09Das Wiedereinstellen gelöschter Postings ist grundsätzlich verboten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 17:22:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch etwas:

      Dies ist ein Forum, in dem bestimmte Regeln gelten. Postings oder Threads, die gegen diese Regeln verstoßen, können gelöscht werden; mit "Zensur" hat das nicht zu tun.

      Wenn jemand glaubt, eine Löschung sei zu Unrecht erfolgt, kann er sich jederzeit direkt an Wallstreet-Online wenden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 17:45:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 > Wenn jemand glaubt, eine Löschung sei zu Unrecht erfolgt, kann er sich jederzeit direkt an Wallstreet-Online wenden.
      Was ist gegen die Argumentation in #6 einzuwenden?

      Man könnte doch den gelöschten Thread testweise wieder reinstellen und gucken, was eine User-Diskussion ergibt, einige haben sich ja auch schon Pro-Löschung geäußert.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 19:26:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.542 von HeWhoEnjoysGravity am 09.03.08 17:45:58Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Thread folgendes von einem Moderator gelesen:
      Thread-Sperrungen werden in der Regel mit den Threaderöffnern besprochen. Dort können auch Informationen eingeholt werden.

      Es sieht für mich nicht so aus, als ob die Löschung Deines Threads mit Dir besprochen wurde, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 19:28:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.470 von PolyMod am 09.03.08 17:22:17Wenn sich schon eine Diskussion um einen gelöschten Thread oder Posting entwickelt, warum wird von seiten eines Moderators nicht dahingehend Aufklärung betrieben, die Gründe hierfür zu erläutern?
      Es nutzt niemandem, zu warten bis sein eigener Thread oder Posting gelöscht oder er womöglich selber gesperrt wird. Es gibt immer wieder Fälle, in denen User, gerade auch unbewusst, gegen Regeln verstossen.

      Die Diskussion in diesem Thread hätte u. U. mit Deinem Posting #2 bereits beendet werden können.



      PS:
      Deine Aufforderung, sich bei einer, vom User empfundenen unrechten Löschung, direkt an w:o zu richten, könnte als Druckmittel dem User gegenüber missverstanden werden; wobei ich persönlich mich in einem solchen Fall nicht davor scheuen würde.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 20:28:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.899 von corbie am 09.03.08 19:28:56Aufklärung betrieben, die Gründe hierfür zu erläutern?

      Polymod und ich sind oft nicht einer Meinung, aber fairerweise, muss ich sagen, dass Polymod mir persönlich geschrieben hat, wenn er was von mir gelöscht hat!
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 20:33:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.593.209 von Frenchmen am 09.03.08 20:28:36Mit dir hat er Mitleid :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 20:35:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.899 von corbie am 09.03.08 19:28:56Deine Aufforderung, sich bei einer, vom User empfundenen unrechten Löschung, direkt an w : o zu richten, könnte als Druckmittel dem User gegenüber missverstanden werden; wobei ich persönlich mich in einem solchen Fall nicht davor scheuen würde.

      corbie, direkt an wo bzw. feedback ist gut. Die sind zwar recht streng, aber sehr, sehr fair. Finden immer eine solution.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 21:13:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sprach der gezähmte Wilde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 22:59:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.899 von corbie am 09.03.08 19:28:56Die Gründe für die Löschung eines Postings können schon deshalb nicht öffentlich erörtert werden, weil eben dieses regelwidrige Posting aus dem Verkehr gezogen wurde. Die meisten User hier kennen es doch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 23:08:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.593.689 von PolyMod am 09.03.08 22:59:50Dann halte ich die Diskussion in diesem Thread für unsinnig und sollte m. E. ebenfalls gelöscht werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 23:40:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.593.234 von hausmannskost am 09.03.08 20:35:31Einem Mann mit Erfahrung glaube ich immer gerne. :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:46:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      #17 > Es sieht für mich nicht so aus, als ob die Löschung Deines Threads mit Dir besprochen wurde, oder?
      Hier liegt ein kleines Mißverständnis vor. Der gelöschte Thread stammt nicht von mir, sondern nur das Posting #4 darin. Ich finde allerdings, dass die Threadlöschung ungerechtfertigt ist (weswegen ich aber durchaus auch an an Argumenten für eine Sperrung interessiert bin, könnte ja sein, dass ich etwas falsch sehe).

      #23 > Die Gründe für die Löschung eines Postings können schon deshalb nicht öffentlich erörtert werden, weil eben dieses regelwidrige Posting aus dem Verkehr gezogen wurde. Die meisten User hier kennen es doch gar nicht.
      Was, wenn das Posting #1 gar nicht regelwidrig war? Wie man an Posting #6 in diesem Thread hier sieht, kann man sehr wohl darüber dikutieren, ohne sich strafbar zu machen. Mir scheint eher, dass du keine vernünftigen Argumente hast.

      Was hat denn die WO-interne Diskussion ergeben? Oder gab es gar keine? Wenn es keine gab, warum wohl? Schließlich ist das aktuelle Ereignis schon diskussionswürdig, wie man am sonst eher stillen Feedback-Forum sieht.

      Na gut, vielleicht steht ja ganz WO geschlossen hinter dir und ist über den Inhalt von Posting #1 entsetzt gewesen und überglücklich, dass eine geistige Verunreinigung der Leserschaft in letzter Sekunde verhindert werden konnte ... ähm, dann wäre ich allerdings ziemlich baff.

      Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich WO gerade die Foren mit Themen jenseits der Aktien erhalten und ausbauen würde (wobei auch eine transparentere Sperr- und Löschpraxis helfen könnte), die erscheinen mir zukunftssicherer als irgendwelche Pusher- oder Basher-Threads. Was viele nicht so richtig zu erkennen scheinen ist, dass Aktienhandel, Kapitalerträge und insbesondere Derivate eher schädlich sind und nur den Machern im Hintergrund so richtig nutzen ... was insgesamt eine recht instabile Situation ergibt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 22:34:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.597.613 von HeWhoEnjoysGravity am 10.03.08 14:46:07Ich habe heute ein Posting in einem Thread abgesetzt, der später ebenfalls komplett gelöscht wurde.
      Weshalb, weiss ich nicht.
      Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Threaderstellers, so dass ich bei ihm nach dem Grund der Löschung nachfragen könnte.

      Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, dass ich in diesem Thread gepostet hatte?
      War mein Posting etwa auch rechtswidrig?
      Wenn ich nicht weiss, welchen Fehler ich begangen habe, wie kann ich dann verhindern, dass ich ihn erneut begehe?
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 22:52:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.603.116 von corbie am 10.03.08 22:34:18Da kann ich dich beruhigen.

      Threads werden nicht wegen einzelner regelwidrigen Antworten gelöscht (die können ja einzeln gelöscht werden), sondern weil entweder das Eröffnungsposting regelwidrig ist oder der Thread insgesamt aus den Ruder läuft.

      Falls wir denselben Thread meinen: Dort stand im Eröffnungsposting ein Text ohne konkrete Quellenangabe, der angeblich aus einer Rede eines australischen Politikers stammte, in Wirklichkeit aber ein auf einen Leserbrief eines australischen Bahnbeamten zurückgehender HOAX (d.h. ein gefälschter Kettenbrief) war. Mit dem Threaderöffner habe ich das geklärt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 22:56:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.603.235 von PolyMod am 10.03.08 22:52:38Vielen Dank für die Info. :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 23:00:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.603.116 von corbie am 10.03.08 22:34:18Ach, mach Dir nicht in die Hose.
      Ich habe bisweilen auch in Threads gepostet, die dann gelöscht, gesperrt wurden.
      Und nichts ist passiert mit meinen Schreibrechten, wenn meine posts nicht gegen die WO-Regeln verstoßen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 23:24:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.603.279 von hausmannskost am 10.03.08 23:00:22Es macht mir nichts aus, dass Postings von mir gelöscht werden. Auch eine Sperre würde mir nichts ausmachen. Ist mir zwar bei w:o noch nicht passiert, aber in einem anderen Forum. :D :laugh:

      Nein, das ist nicht das Problem.
      Ich hätte schon gerne eine Info darüber, warum und weshalb dies oder jenes gelöscht wurde. Mehr nicht.

      Schön, dass Du wieder da bist. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 23:35:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.603.373 von corbie am 10.03.08 23:24:07Danke.:)


      Schau mal und bemühe Dich darum, dass Du gesperrt wirst/nullifiziert wirst.

      Nur dann geht man als cool durch. Nur so bekommt man das Lausbuben-Image los.

      Mach mal.:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 23:56:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.603.413 von hausmannskost am 10.03.08 23:35:29Das ist mir zu einfach.
      Auch wenn es mühseliger ist, aber es ist spannender, Fallen zu erkennen und zu umgehen. :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:42:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @PolyMod
      Wurde eigentlich der gelöschte Thread "Migrantengewalt jetzt auch im Osten Deutschlands" mit dem(der) Autor(in) besprochen? War die Begründung den Thread zu löschen überzeugend?

      Kriegt der Ersteller eines gelöschten Threads eigentlich eine Mail mit einer ausführlichen Begründung (die bei notorischen Störenfrieden ja schon mal etwas knapper ausfallen kann)? Das wäre nicht schlecht, denn vielleicht wird der Thread erst am nächsten Tag gelöscht und der Ersteller ist dann vielleicht schon im Urlaub.

      Ein ordentliches Verfahren würde übrigens kaum mehr Zeit kosten (nur die Zeitspanne, um ein bis zwei Sätze zu schreiben, der Rest passiert scriptgesteuert automatisch) ... mal abgesehen davon, dass sich die meisten Fälle mit einer von 10 vorgefertigten Begründungen erledigen lassen. Wer sich davon als Mod belästigt fühlt, ist imho als Mod nicht geeignet. Die Einstellung "mir doch egal, ich habe immer Recht" wäre auch nicht gerade ein positives Gütekriterium.

      Wer blockiert bei WO eigentlich die Etablierung eines ordentlichen Verfahrens?
      Nur der üblich Schlendrian oder handfeste (zwangsläufig negative) Interessengruppen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:57:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.609.417 von HeWhoEnjoysGravity am 11.03.08 15:42:42Der Autor des angesprochenen Threads wurde über die Sperrung und die Gründe dafür informiert.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 16:30:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35 Wenn der Autor die Löschung des Threads akzeptiert hat, dann kann man in diesem Fall nicht mehr viel machen.

      Ein transparenteres Verfahren finde ich nach wie vor wünschenswert.
      Als Optimist habe ich keine Zweifel, dass es auch noch dazu kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 21:06:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ein Bild sagt ..

      Avatar
      schrieb am 27.04.08 19:11:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thread wurde kommentarlos gelöscht