checkAd

    REX (Teil 2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.08 12:43:57 von
    neuester Beitrag 01.05.08 22:42:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.139.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 12:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessant beim Rex sind die 38- und 200-Tage - Trendlinien. Die 200er hat im Okt. /Nov. die Richtung von unten nach oben geändert, wobei die 38er die 200er nach oben durchbrochen hat.Der Rex-Kurs selbst befindet sich ebenso signifikant über der 38Tage-Linie.
      Sowohl die 12-Tage-Linie verläuft trendmäßig über der 38er und hat Ende Februar diese nicht mal berührt.
      Das deutet charttechnisch auf weiterhin steigenden Kurs hin. Die Leit-Zinssenkungen in den USA müßten den Trend aus fundamentaler Sicht weiterhin rechtfertigen.

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 16:09:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.591.653 von spekblpum am 09.03.08 12:43:57was hat Charttechnik mit gleitenden Durchschnitten zu tun :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 19:03:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.257 von Oakatzl am 09.03.08 16:09:20gleitende Durchschnitte ergeben sich rein technisch ebenfalls aus dem Chartverlauf. wollte aber nur auf diese besondere Konstellation in diesem Thread hinweisen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 13:27:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halte es für eine kippelige Sache, ob sich die EZB nicht auch bald für einen Zinsschritt entscheidet. Am 10.04. wäre ja z.B. wieder so eine Sitzung.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 13:59:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      weil bezüglich der aktuellen Sachlage würde ja eigentlich, deshalb aus rein sachlichen Erwägungen heraus ein Handlungsbedarf bestehen!
      So 0.5% könnte d. L.Z. schon runtergehen, -wenn nicht sogar 1% schätze ich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 18:41:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      da wird der stoch. im 1-wochenintervall aber bald wieder mal lufthalen müssen.:eek::D
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 18:39:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      D.Stoch im 1-Wochenintervall hat jetzt d. Richtung nach oben gewechselt :look: -aber noch nicht die Tageslinie durchbrochen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 18:55:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber dafür ist heute die Umlaufrendite 2% niedriger :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 21:51:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      ganz schön belzig der rex; -da ist morgen mit einem kursrückgang zu rechnen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 22:42:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      :keks:
      eine erhöhung der kredit-aufnahmebereitschaft für direktinvestitionen und im kapitalmarkt-(wegen erwartungshaltungen z.b. von dividenden-zahlungen im april\mai und die positive entwicklung mancher indikatoren, lösten einen vorrübergehenden kursanstieg bei den aktien und einen rückgang beim rentenindex aus. -weil geld vom festverzinslichen bereich in aktienwerte geflossen ist.
      die bankenkriese wird meiner meinung nach, noch ein gutes jahr andauern.
      durch sinkende leitzinsen werden auch zinsen für kredite niedriger -(nach dem motto, wieso jetzt geld ausleihen wenn es in einigen monaten sowieso billiger zu haben ist).die fed hat ja auch noch kein ende der leitzinssenkung angekündigt!
      deshalb schätze ich, daß der rex noch ~2 wo. so im unteren bereich herumdümpelt um dann wieder in neue regionen vorzustoßen. :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +3,79
      +1,14
      +0,61
      +0,01
      -0,29
      REX (Teil 2)