checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2421)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 2.700.982
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2421
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 22:40:48
      Beitrag Nr. 5.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.855.065 von Popeye82 am 27.07.11 21:19:16bin schon ewig bei afren dabei.. inkl bösem absturz..aber top Company!
      Meiner Meinung nach hierzulande zu unrecht zu wenig beachtet

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1103033-1-10/afre…
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 21:19:16
      Beitrag Nr. 5.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.853.897 von stupidgame am 27.07.11 18:00:01

      Von 15.000 über 35, auf 125.000(!) bopd -alleine auf diesem Projekt(!!)- :eek: :eek: das wäre schon heftig. Aber keine Ahnung zu Denen.

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 18:00:01
      Beitrag Nr. 5.327 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 20:48:42
      Beitrag Nr. 5.326 ()
      07/21/2011
      Report identifies potential Australian potash stars

      http://www.potashblog.com/2011/07/report-identifies-potentia…
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 15:35:11
      Beitrag Nr. 5.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.840.268 von MFC500 am 25.07.11 15:34:38Tantalum and Niobium Primer

      http://www.slideshare.net/Tehama/tantalum-niobiumprimerjuly1…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 15:34:38
      Beitrag Nr. 5.324 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.11 19:44:32
      Beitrag Nr. 5.323 ()
      Ich halte viel von Anatol aus HC: (hat schon bei ELM durch ziemlich virl Fachwissen geglänzt!

      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1505419&ms…

      dzu das:

      Quelle: http://www.dmp.wa.gov.au/documents/13_PAPER28(1).pdf
      Avatar
      schrieb am 24.07.11 14:48:42
      Beitrag Nr. 5.322 ()
      24.07.11

      ThyssenKrupp: Erzpreise sinken erst 2014

      (dpa-AFX) - Der größte deutsche Stahlkonzern ThyssenKrupp erwartet nach einem drastischen Anstieg der Rohstoffkosten frühestens in drei Jahren sinkende Erzpreise. Hintergrund sei der weltweite Ausbau von Eisenerzgruben und damit ein künftig erhöhtes Angebot, sagte der Finanzvorstand von ThyssenKrupp Steel Europe, Peter Urban, in Rotterdam.

      Bei Erzpreisen von derzeit 170 bis 180 Dollar je Tonne sei jedoch lediglich mit einem Rückgang von etwa 20 bis 30 Dollar pro Tonne zu rechnen. Bei den ebenfalls kräftig gestiegenen Kohlepreisen sei dagegen keine Entspannung in Sicht, sagte Urban. Auch der Präsident der Düsseldorfer Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff, rechnet bis 2014/2015 weiter mit hohen Rohstoffkosten für die Branche.

      PREISE FÜR ERZ UND KOHLE SEIT ANFANG 2010 IM JEWEILS 300 PROZENT GESTIEGEN

      Seit Anfang 2010 seien die Preise für Erz und Kohle um jeweils rund 300 Prozent gestiegen, sagte Urban. Auf das alte Preisniveau werde man voraussichtlich nicht mehr zurückkehren. 2009 hatten die Erzpreise noch bei rund 60 Dollar je Tonne gelegen.

      Bei der Produktion einer Tonne Rohstahl liegt der Kostenanteil der Rohstoffe an den Herstellungskosten in Deutschland nach Angaben des Unternehmens derzeit bei über 75 Prozent. Für Personalkosten werden dagegen weniger als 10 Prozent veranschlagt.

      GESTIEGENE ROHSTOFFKOSTEN KOMPLETT AN DIE KUNDEN WEITERGEGEBEN

      ThyssenKrupp sei es jedoch gelungen, die gestiegenen Rohstoffkosten komplett an die Kunden weiterzugeben, sagte Urban. Weitere Preiserhöhungen habe das Unternehmen zum 1. Juli durchsetzen können. Nähere Angaben wollte er nicht dazu machen.

      Während die Kunden etwa aus der Autoindustrie eine möglichst langfristige Preissicherheit anstrebten, sei ThyssenKrupp daran interessiert, die Laufzeit der Verträge zu begrenzen. Die Umstellung auf Quartalsverträge sei bei etwa 30 Prozent der Liefervereinbarungen gelungen, rund 60 Prozent der Kunden würden auf der Basis von Halbjahresverträgen beliefert.

      BHP SCHLIEßT SEIT APRIL 2011 MONATSVERTRÄGE AB

      Bereits zum April 2010 hatten die großen Rohstoffkonzerne bei ihren Lieferungen an die Stahlindustrie anstelle der früher üblichen Jahresverträge mit festen Preisen eine Umstellung auf Quartalspreise durchgesetzt. Im Fall der Kohlelieferungen schließe der weltgrößte Bergbaukonzern BHP Billiton seit April 2011 sogar Monatsverträge ab, sagte Urban.

      Bei einer weltweit gehandelten Erzmenge von rund einer Milliarde Tonnen lagen im vergangenen Jahr rund 61 Prozent in den Händen der drei Marktführer Vale (25 Prozent), Rio Tinto (23 Prozent) und BHP Billiton (13 Prozent). Bei der im vergangenen Jahr gehandelten Menge von 160 Millionen Tonnen Kokskohle lag allein der Anteil des britisch-australischen Konzerns BHP Billiton bei rund 30 Prozent./
      Avatar
      schrieb am 24.07.11 12:43:27
      Beitrag Nr. 5.321 ()
      Vanadium Sector Review

      15th July 2011

      INVESTMENT IDEAS

      Standouts
      Largo Resources | LGO.CN | Maracás, Brazil
      Speewah Metals | SPM.AU | Speewah, Aus
      Energizer Res | EGZ.CN | Green Giant, Mad

      Ones to Watch
      Atlantic Ltd | ATI.AU | Windimurra, Australia
      American Vanadium | AVC.CN | Gibilleni, USA

      Companies Included
      Apella Res | APA.CN | Iron T / Lac Dore, Can
      Atlas Iron Ore | AGO.AU | Balla Balla, Aus
      Argex Mining | RGX.CN | La Blache, Canada
      Quest Minerals | QNL.AU | Victory Bore, Aus
      Reed Resources | RDR.AU | Barrambie, Aus
      Sino Vanadium | SVX.CN | Daquan, China
      TNG Limited | TNG.AU | Mt Peake, Aus

      http://www.niplats.com.au/media/articles/Investor---Research…
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 22:12:21
      Beitrag Nr. 5.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.819.852 von MFC500 am 20.07.11 22:01:30Ich hoffe, die bekommen sogar noch mehr Kredit.
      • 1
      • 2421
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung