checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2479)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 23.03.24 10:47:27 von
    Beiträge: 29.512
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 2.697.187
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2479
    • 2952

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 13:32:14
      Beitrag Nr. 4.732 ()

      ooooooooooooooooooooooooooooooohttp://www.panamericangoldfields.org/s/Home.aspooooooooooooooooooooooooooooooo

      PAN AMERICAN GOLDFIELDS LTD......WKN: A1C1KL......Symbol: MXOM.OB

      [b]Über Pan American Goldfields / Mexoro Minerals[/b]
      Pan American Goldfields / Mexoro Minerals ist ein in Chihuahua, Mexiko, ansässiger Goldproduzent und Explorations-Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Spezialist in der Exploration, dem Aufbau von Minen und der Produktion im boomenden Goldgürtel der Sierra Nevada in Mexiko. Das am weitesten entwickelte Projekt des Unternehmens ist seine in Produktion stehende Cieneguita-Goldmine, wo gerade eine Durchführbarkeitsstudie zur bedeutenden Erhöhung der bereits steigenden Produktionsrate der Mine erstellt wird. Pan American ist ein mit ausreichend Kapital ausgestatteter junger Goldproduzent, da die aktuellen Explorationsprogramme in Süd-Cieneguita, Piedras Blancas, Sahuayacan sowie im Encino-Gordo-Projekt mit dem Cash-Flow aus der Goldproduktion und Barguthaben finanziert werden.

      Über Sahuayacan
      Sahuayacan ist ein klassisches, epithermales Gold-Silber-Projekt mit geringer Sulfidierung in der Sierra-Madre-Region Mexikos. Sahuayacan gehört zum Moris District im Staat Chihuahua und befindet sich zirka 20 km entfernt von Gammon Gold's Ocampo-Mine (4,5 Millionen Unzen), die eine jährliche Produktionsrate von 270.000 Unzen Goldäquivalent erwarten lässt. Acht weitere Ablagerungen mit mehreren Millionen Unzen sind kürzlich in der Umgebung entdeckt und / oder in den letzten paar Jahren in Produktion genommen worden.



      Empfehlungen
      22.09.10 | 13:00 Uhr
      Pan American Goldfields Zukäufe stehen auf der Agenda
      Derzeit würden bei Pan American Goldfields die Investor Relations-Aktivitäten ausgeweitet, wodurch sich der Bekanntheitsgrad des in Mexiko aktiven Goldproduzenten bald deutlich erhöhen dürfte. Dies sei erfreulich, denn die Gesellschaft punkte mit einem großen Entwicklungspotenzial, das im aktuellen Kurs ihrer Aktie nicht eingepreist sei.
      Mondsee (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Austria Börsenbrief " empfehlen risikobereiten Anlegern in die Aktie von Pan American Goldfields (ISIN US6978441086/ WKN A1C1KL) per Kauflimit von 0,21 Euro einzusteigen.
      Als Wachstumstreiber dürfte bei Pan American Goldfields die Cieneguita-Liegenschaft fungieren. Langfristig solle die Mine auf dem Gebiet ausgebaut werden, sodass dort 100.000 Unzen Gold pro Jahr produziert werden könnten. Für dieses Vorhaben werde derzeit eine Machbarkeitsstudie erstellt. Das Management der Gesellschaft wolle aber nicht nur das Potenzial des Cieneguita-Areals optimal nutzen, sondern auch Akquisitionen durchführen, um die Unternehmensentwicklung zu forcieren.
      Den vollständigen Artikel lesen .....
      http://www.ad-hoc-news.de/pan-american-goldfields-zukaeufe-s…
      Die hier von mir vorgestellten Unternehmen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen da.
      pp
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 13:09:46
      Beitrag Nr. 4.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.265.305 von Pleitenpaul am 05.10.10 12:36:54Danke - da steht es ja:

      Nun, da die erste Produktion bei Song Jiagou im Gange ist, erstellten das Unternehmen und sein Bergbau-Vertragspartner Pläne zur Steigerung der Größe der Verarbeitungsanlagen, einschließlich einer Mühle, Lagereinrichtungen, neuer Leitungen sowie der Wasser- und Stromversorgung, um die Produktion auf etwa 7.500 Tonnen pro Tag zu steigern.

      Die neue Mühle soll neben der bestehenden Kapazität weitere 6.000 Tonnen pro Tag produzieren. Das Unternehmen errichtet gleichzeitig neue Lagereinrichtungen, die in der Lage sind, die aktuellen Ressourcen zu erfassen und die Kapazität für eine zukünftige Erweiterung zu steigern. Die Errichtung der Mühlen und des Konzentrators gingen mit atemberaubender Geschwindigkeit voran 40 % der Stahl- und Betonform wurden innerhalb von 2,5 Monaten abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 12:36:54
      Beitrag Nr. 4.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.263.821 von tommy-hl am 05.10.10 09:37:47Gibt es einen Produktions-Entwicklungsplan?

      Unternehmensberichte
      27.09., 14:12 dpa-AFX
      Majestic Gold Corp. bietet seinen Aktionären ein Update bezüglich der Aktivitäten des Unternehmens.
      http://news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/27.09.20…
      Mehr kann ich Dir leider auch nicht zum Entwicklungsplan sagen.
      Gruß pp
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 10:00:28
      Beitrag Nr. 4.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.263.147 von Popeye82 am 05.10.10 01:58:31hallo popeye,

      Antwort zu "nach westlichen Massstaeben eine Diktatur", hier Deine Fragen/Bemerkungen

      1) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die usbekischen Sicherheitsbehoerden meine Postings
      in Kuerze kennen, wenn sie sie nicht schon kennen (einfach Google,Stichwort "Usbekistan",
      und la voilà auch diese Postings werden angezeigt).
      Da ich beruflich/geschaeftlich noch eine Weile in Usbekistan taetig sein will, kann ich
      - zu meinem eigenen Schutz - mich manchmal nur "verbraemt" oder vage ausdruecken.
      ich glaube, meine eigene Ansicht ist trotzdem aus der Art der Formulierungen erkennbar.
      Beispielsweise werde ich nie konkrete Datumsangaben machen, Ortsangaben nur dort, wo
      unverfaenglich.
      2) ich habe hier die im offiziellen, westlichen Sprachgebrauch verwendete Floskel gebraucht.
      3) Die Bevoelkerung - jedenfalls ueberwiegend - ist sich ihrer Lage bewusst
      Da aber (noch) keine Alternative zum jetzigen politischen System erkennbar ist, hat sie eine abwartende, ja manchmal fatalistische Haltung eingenommen. Viele nehmen z.B. die Einschraenkungen der persoenlichen Freiheiten gar nicht mehr so richtig wahr, sie haben nur das dumpfe Gefuehl: "hier stimmt was nicht" ohne in der Lage zu sein, dies auch zu artikulieren.
      Im Nachbarland Turkmenistan ist die Lage noch schlimmer, beispielsweise gibt es ab 22:00
      Uhr ein Ausgangsverbot. Ab 22:00 Uhr sind die Strassen menschenleer ( mit Ausnahme der Miliz,die an jeder Strassenecke steht, oder durch die Strassen patrouilliert)
      4) Die Regierung sieht sich als demokratisch an, legitimeiert durch freie Wahlen.
      Ja es gibt Wahlen fuer das Parlament, die meisten Parlamentarier sind aber schon vorher
      -zumeist von den Khanen - ausgeawaehlt und vorher auf Linientreue ueberprueft worden.

      Gruss

      R133
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 09:46:13
      Beitrag Nr. 4.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.259.349 von Pleitenpaul am 04.10.10 14:18:17Tiger Resources gehört mit zu meinen Kupfer-Favoriten!
      Die Produktion wird aus heutiger Sicht in Q1-2011 beginnen.
      Kosten niedrig - Gewinne hoch!
      Ich warte auf Kurs-Rücksetzer und werde dann eine weitere Aktien-Tranche kaufen ...
      Zu bedenken ist das Länderrisiko!

      Gute Empfehlug!

      Tommy :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 09:43:08
      Beitrag Nr. 4.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.260.796 von R133 am 04.10.10 18:16:13Hallo R133,

      danke für die ausführliche Information zur Deiner innenpolitischen Lagebeurteilung von Usbekistan.

      Daraus ergibt sich natürlich ein hohes Länderrisiko. Für Unternehmen, die eine gute Beziehung zur Regierung aufgebaut haben, ergibt sich aber der Vorteil einer fast monopolartigen Position. Denn Regierung/Unternehmen leben in einer Art Symbiose, denn beide Seiten wollen ihre Vorteile daraus schöpfen.

      Gruß

      Tommy :)

      PS: Freue mich schon auf Teil 2 ... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 09:37:47
      Beitrag Nr. 4.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.258.997 von Pleitenpaul am 04.10.10 13:17:32Hallo Pleitenpaul,

      danke für die Empfehlungen. Zu Majestic Gold habe ich folgende Frage:

      Gibt es einen Produktions-Entwicklungsplan? Du hast etwas von 1400 tpd geschrieben, aber wie soll es weiter gehen?

      Ich frage deshalb, weil ich folgende Meldungen nicht ganz verstehen kann:

      02.06.10 (Q1-2010): Majestic generated gold revenue of $1,730,392 derived from the sale of 1,531 oz Au, and incurred a total operating cost of $1,467,325 and no additional exploration cost.

      23.09.10 (Q2-2010): Continued mining operations since January – total of 4,265 ounces of gold with an average sale price of USD $1,170 per ounce (revenues of ~ $5 million) to August 31, 2010

      D. h. in acht Monaten wurden lediglich 4.265 Unzen Gold verkauft. Das ergibt eine geringe annualisierte Produktion von 6.400 Unzen. Die Produktionskosten liegen bei $ 960 je Unze. Da noch weitere Kosten hinzukommen, entstehen selbst bei einem Goldpreis von $ 1.200 Verluste. Also ist es zwingend nötig, die Produktionsrate hochzufahren. Deshalb meine Frage, ob Dir der Plan für die künftige Produktion bekannt ist.

      Anm: Auf die Empfehlung des HotStocksInvestor würde ich mich nicht verlassen! Da wird viel Unsinn geschrieben! Eine 1000%-Chance kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Sofern Majestic nicht die Produktionskosten gesenkt bekommt, wird das eher eine Pleite ... und wird verhindert durch die Ausgabe neuer Aktien ... also: Kapitalerhöhung in Sicht ... ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 01:58:31
      Beitrag Nr. 4.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.260.796 von R133 am 04.10.10 18:16:13
      Hallo R133,

      Danke dafür. Das liest sich ziemlich heftig. Dem Stupidgame kann ich mich übrigens nur anschliessen -passiert mir auch in aller Regelmässigkeit immer mal wieder(vergesse das mit dem speichern, dummerweise, öfter.


      Was heisst "nach westlichen Massstaeben ist Usbekistan eine Diktatur" -für Dich nicht?? Oder für wen sonst(nicht)? Und vor allem Wenn -Warum??


      Also ich glaube da würde ich eher in Kühlschränke am Nordpol investieren. :laugh: :rolleyes: :rolleyes:

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 23:27:21
      Beitrag Nr. 4.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.261.311 von Pleitenpaul am 04.10.10 19:28:59Ach wenn es nur um Asien und Kohle geht.. da gibts doch jeden Tag irgendwelche News:


      Coal

      ◆Shaanxi Fugu discovers 4.18 Bt coal reserves

      (En.sxcoal.com, Sep 30, 2010) Shaanxi, one of the largest coal producers in north China, announced recently that it discovered a super coal field with estimated 4.18 billion tonnes of coal reserves in Fugu County, sources reported.

      ◆China Coal Prices Rise First Time in 4 Months on Bad Weather, Low Supplies

      (Bloomberg.com, Sep 30, 2010) Coal prices at Qinhuangdao, a Chinese benchmark, rose for the first time in four months as bad weather hampered supplies and power stations replenished inventories depleted during summer. The price of power-station coal with an energy value of 5,500 kilocalories per kilogram gained 0.7 percent to between 715 yuan and 725 yuan ($108) a metric ton as of yesterday from Sept. 15, according to data released by the China Coal Transport and Distribution Association on its website. The association didn't publish prices last week because of national holidays.

      ◆Shenhua Group completes coal-to-olefins demonstration project

      (En.sxcoal.com, Sep 30, 2010) Shenhua Group Corporation's wholly-owned subsidiary, China Shenhua Coal Liquefaction (CSCL), completed the construction of a coal-to-olefins demonstration project, reports Shanghai Securities News, citing a filing by Beijing Water Business Doctor.

      ◆Shanxi Jinzhong Jan-Aug coal output hit 48 Mt

      (En.sxcoal.com, Sep 29, 2010) Raw coal output in Jinzhong City of Shanxi Province totaled 48.05 million tonnes in the first eight months this year, rising 29.33% from a year earlier, 7.1% lower than the growth rate of Jul, sources reported.

      ◆Inner Mongolia's Xilinguole Meng posts climbing coal transports

      (En.sxcoal.com, Sep 29, 2010) Coal transports from Inner Mongolia's Xilinguole Meng by road increased at a higher pace since Jul this year, because coal enterprises began to stockpile coal for winter, sources reported.

      ◆Shaanxi to have 120 coal firms by Jun next yr

      (En.sxcoal.com, Sep 29, 2010) Shaanxi, one of north China's top coal producers, announced on Sep 27 to reduce its volume of coal firms from 522 to 120 before the end of Jun next year, said a governmental official.

      ◆China coal preparation capacity totals 250 million tonnes

      (Steelguru.com, Sep 29, 2010) According to Mr Zhou Fengqi a senior supervisor at the National Development and Reform Commission, China currently has 110 modular coal preparation plants with a total annual capacity of 250 tonnes.
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 19:28:59
      Beitrag Nr. 4.723 ()
      Prophecy Resource / TSXV: PCY / WKN: A1CW6T

      Prophecy Resource - das ist doch mal eine heisse News

      Die Nachfrage nach Kohle steigt unaufhörlich. das zeigt die neuste News von den Philippinen. Dort plant kein geringerer als AES, ein US-amerikanischer und weltweit tätiger Stromkonzern, den massiven Ausbau eines Kohlekraftwerkes. Das Kraftwerk mit dem Namen Masinloc soll für 800 Millionen US-Dollar erweitert, die Produktionskapazität verdoppelt werden. Abgesegnet wurde der Plan von ganz oben, von der philippinischen Regierung. Der CEO von AES, Paul Hanrahan, hat sich dazu extra mit dem Präsidenten des Landes, Benigno Aquino, getroffen.

      Für Prophecy Resource ist das eine durchweg gute Nachricht. Sie zeigt, wie wichtig Kohle immer noch für die Energieversorgung in Asien ist. Und trotz Atomkraft und alternativen Energien, der Anteil der Kohle am Energiemix wird weiter steigen. Anders würde man auch gar nicht die vielen Milliarden Menschen, die in Fernost leben, mit Energie versorgt bekommen.

      Ihr Team von www.trendaktien.com
      pp
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2479
      • 2952
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung