checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2562)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 2.700.972
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2562
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 09:30:40
      Beitrag Nr. 3.919 ()
      Interessanter Artikel über die Situation im Hafen von Shanghai.

      http://sg.biz.yahoo.com/090628/1/4ovcl.html

      Babelfish-Übersetzung:
      http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url…


      Gleich in dem Zusammenhang noch ein Link, exclusiv für die Leser dieses Threads. Der sogenannte "Hamburg-Index - HAX", der die Frachtraten für Containerschiffe abbildet. Kannte ich vorher nicht. Jetzt muss ich mich allerdings nicht wundern, dass z.B. die Aktie von Danaos Corp. nicht lief. Das sieht noch schlimmer aus, als der Baltic Dry Index.
      http://www.vhss.de/HAX-Matrix.pdf

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 15:38:23
      Beitrag Nr. 3.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.479.887 von stupidgame am 27.06.09 15:21:33Um bei meinem Scoring zu bleiben, die aktuelle Bewertung wäre 68mUSD/100kOz.p.A., und damit prinzipiell billig.
      In der Gesamteinschätzung sind natürlich die Negativpunkte zu diskontieren. Das Scoring ist nur ein einfacher Richtwert.
      Frage wäre hier simpel - bei, sagen wir mal (900 USD/Oz.) 360mUSD Sales/Jahr, wieviel an Free Cashflow kann das Unternehmen reinholen?
      Die Net-Earnings dürften ja noch durch Abschreibungen durch das Ramp-Up und Strukturänderungen belastet sein. Cashflow ist mir aber mittlerweile in den meisten Branchen der sehr viel wichtigere Wert.

      s.
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 15:21:33
      Beitrag Nr. 3.917 ()
      So, Ihr Lieben!
      Zeit für eine neue Goldmine. Ich halte mich so kurz wie möglich. Wer Interesse hat, kann weiter recherchieren.

      RESOLUTE MINING LTD. REGISTERED SHARES O.N. (794836)(RSG.AX)

      Ein Produzent mit kommender Rate von +400kOz.p.A., Reserven von 3mOz., Resourcen von 12mOz. und einer ganz aktuell voll verwässerten MK von umgerechnet 272mUSD (bei 535fd shares und Kurs 0,625AUD)
      Cash 18mAUD - Schulden 152mAUD
      potenziell negativ:
      -aktuell relativ hohe Total Costs, umgerechnet >600 USD, hoffe das kann etwas runter gehen.
      -etwa 13% der Reserven relativ niedrig gehedged; Ende Q1 Hedgebook mit 160mAUD in den Miesen bei Gold-Spot 917 USD
      -Schulden (nicht zu hoch, aber zu beachten - die potenzielle Verwässerung aus den Convertibles habe ich aber schon komplett in der Rechnung drin)
      Für mich interessant bei MK unter 200mUSD (Kurs von <0,465AUD), die ganzen Risk-Faktoren mit berücksichtigt.
      Bei Golden Pride erwartet man eine Verschlechterung der Daten, bei Ravenswood eine Verbesserung und ihr Flagschiff Syama ist beim hochfahren.

      Homepage (nicht so sexy):http://www.resolute-ltd.com.au/

      Präsentation vom Dezember 08:http://www.resolute-ltd.com.au/pdfs/248%20-%20080908%20-%20C…

      ASX Announcements:http://www.asx.com.au/asx/statistics/announcements.do?by=asx…

      Gruß
      s.

      Avatar
      schrieb am 27.06.09 12:25:37
      Beitrag Nr. 3.916 ()
      eventuell einen Blick Wert

      Lake Shore Gold

      weniger wegen der 2010 anvisierten 100.000 upa ... sondern wgen dem Projekt Jointvwnture 60/40 mit West Timmins Mining ... dort sehr gute Bohreergebnisse und direkt in der Nähe der Mine von Lake Shore ... das heißt Mühle usw. währen fast vor Ort vorhanden. Was mir nicht so gefällt ist, das Hochschild da anscheinend mit an Board ist und Optionen zu 2,40 C$ hält.

      DIEGO
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 12:23:12
      Beitrag Nr. 3.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.478.977 von apollo2000 am 27.06.09 10:36:46Hi Apollo:

      Around a year ago I had a rough look onto Raytec Metals. At that time I thought it´s not a good idea buying shares of that company due to the multi-commodity projects. Some people think it might be an advantage to have so many properties with different commodities, however I think it´s a disadvantage, especially for Raytec in the past.

      The Management has squandered its strenght to too many different projects with the result nothing real happened so far. They burned too much money with the need of capital raisings. It´s better to concentrate one´s strength onto ONE single project, to develope it, and to bring it into production in order to generate cashflow. Then, the next property can be developed and so on.

      OK, the Raytec-MM are dreamers, but that´s the past so far. Now Raytec intends to sell the potash property (L.o.I. or Letter of Intent only). However, Raytec will not receive cash, but shares of the purchaser Encanto only. Another disadvantage!

      And - what a surprise -, now Raytec intends to jump into the oil business. Originally focused on potash exploration and more recently stating that it was eyeing up precious metals projects, Raytec stunned investors when it announced that it had signed a L.o.I. with Africa Oil Corp.

      What next?

      The Raytec Management is like a weather-cock: If the wind blows from North, they jump to North. If the wind changes to West, the MM jumps to West.

      However, as I am bullish with regard to the future of crude oil, I will look onto the farm-in agreement and background with Africa Oil. Do not expect too much! I´m sceptical about Raytec ... Keep your powder dry and do NOT buy Raytec shares.

      The research takes a few days ...

      A wonderful weekend to all,

      best regards
      Tommy :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 11:03:31
      Beitrag Nr. 3.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.478.977 von apollo2000 am 27.06.09 10:36:46
      I would forget RAY. Take a look at their "strategy". LOL Disastrous.

      Cheers,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 10:36:46
      Beitrag Nr. 3.913 ()
      Hi Tommy. Can you make a quick look from Raytec Metals?

      http://www.raytecmetals.com/home/


      * Potash

      * Sulphur

      * Uranium

      * Iron Ore

      Raytec Signs Farm-In Letter Of Intent With Africa Oil

      http://www.raytecmetals.com/news/index.php?&content_id=81

      Best Regards
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 12:44:24
      Beitrag Nr. 3.912 ()
      .
      INDOPHIL RESOURCES N.L. REGISTERED SHARES O.N. (632935)(IRN.AX)

      Xstrata to study viability of $5.2 bln Philippine project...
      ...Other project shareholders include Australian miner Indophil Resources (IRN.AX) with 34.23 percent and Philippine firm Alsons Corp with 3.27 percent.

      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFMAN1142362009…

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20090626/pdf/31j8bdzh9q11q9.pdf

      s.
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 09:13:15
      Beitrag Nr. 3.911 ()
      2 News zu, von mir gecoverten Goldminen.

      -AGM Statement von Cluff; übrigens zur Underperformance der einen Mine, es scheint sich wohl zu normalisieren. Allerdings, wenn nicht, dann behält sich das Management natürlich Schritte vor... Ist ein, zu berücksichtigendes, Risiko.
      http://moneyextra.uk-wire.com/cgi-bin/articles/2009062607001…

      -Pan African Resources; wie von mir vor etlichen Wochen schon spekuliert, verkauft Metorex auf Grund seiner Liquiditäts-Schwierigkeiten sein Paket. Im Bookbuilding Verfahren ist ein Preis von 4,9 BPC ermittelt worden.
      http://moneyextra.uk-wire.com/cgi-bin/articles/2009062607000…

      -----------------------------------------------------------------

      Noch kurz zu Huntmountain - bin heute früh wieder raus. War ein Mini-trade Versuch. Tut sich aber nichts in dem Papier - also exit.

      MfG
      s.
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 20:51:08
      Beitrag Nr. 3.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.468.682 von XIO am 25.06.09 18:50:43hi tommy,

      danke für deine Antwort,
      Leider habe ich bisher auch noch keine zuverlässigen angaben. leider nur gerüchte. ich werde mich weiter bemühen.
      das dies recht spekulativ ist, ist klar.

      nochmals dank für diesen thread hier.

      gruss yohm.
      • 1
      • 2562
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung