checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2599)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.700.787
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2599
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 11:10:46
      Beitrag Nr. 3.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.139.990 von stupidgame am 10.05.09 19:44:08Um dir ein wenig Arbeit abzunehmen, hab ich mal einen eigenen Thread für CNEH aufgemacht. Ich hoffe, das war ok Stupidgame.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150289-1-10/cneh…
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 10:41:19
      Beitrag Nr. 3.548 ()
      Neue Abzocke?

      Eine E-Mail mit folgender Überschrift läuft um:

      WKN: A0Q7GH
      SENSATIONELLER ÖLDEAL IN FRANKFURT GELISTET
      SO SETZEN SIE BEI EXPLODIERENDEN ÖLPREISEN AUF SIEG
      German Oil & Gas AG


      Die Aktie wird als deutsches Unternehmen an gutgläubige Investoren „verkauft“. Dabei ist sie in der Schweiz registriert, wo viele dubiose Pennystocks ihren Sitz haben:

      ISIN: CH0044583075

      Interessant ist auch, dass das „Management-Team mit Weltklasseformat“ (so der Originaltext) überhaupt nicht Zeichnungsberechtigt ist! Selbst der CEO nicht!

      Letzte SHAB-Meldung der German Oil & Gas AG
      SHAB: 180 / 2008 vom 17.09.2008
      German Oil & Gas AG, in Zürich, CH-020.3.032.753-4, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 157 vom 15.08.2008, S. 19, Publ. 4613712).

      Eingetragene Personen neu oder mutierend:

      Bleuler, Jason - President & CEO,
      kanadischer Staatsangehöriger, in Vancouver (CA), Präsident des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;

      Jacobs, Frank,
      niederländischer Staatsangehöriger und kanadischer Staatsangehöriger, in Surrey (CA), Direktor, ohne Zeichnungsberechtigung;

      Eschmann, Stephan, von Schönenberg ZH und Greifensee, in Zürich, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: von Schönenberg ZH].

      Zeichnungsberechtigt ist der Rechtsanwalt Stephan Eschmann, der auch seine Finger bei Dragon Oil, Trinity Mining und "wer weiß nicht alles" im Spiel hat.

      Wer hat Kenntnisse über dieses „Spitzen-Unternehmen“ ?

      Gruß
      Tommy :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 22:18:35
      Beitrag Nr. 3.547 ()
      Echt beunruhigende Meldungen von Malka Oil kommen gerade über die Ticker. "Russische Räuberpistole" [kopfschüttel]
      MALKA OIL: COMPANY BELONGING TO VICE CHAIRMAN OCCUPIED OIL FIELD WITH ARMED FORCES
      http://www.hugingroup.com/pr.asp?pr_id=85927&folder=200905&s…

      Babelfish-Übersetzung

      MALKA ÖL: FIRMA, DIE ÖLFELD DES VORSITZEND-OCCUPIED MIT BEWAFFNETE KRÄFTE GEHÖRT Die Ölfelder, die Malka Öl gehören, wurden von bewaffnetem Personal vom Sicherheitsgesellschaft Shjit-Westen besetzt, der durch Malka' gesteuert wird; s-Vorsitzendes, Michail Malyarenko. Die Sicherheitsgesellschaftkraft, die aus 22 Männern besteht, von denen die Majorität bewaffnet waren, flog in Malka Ölölfelder in der Tomsk-Region in Westsibirien. Russische Polizei von der Region hat danach die Kraft entwaffnet. Kein Personal ist gekommen zu schädigen. - Das wichtigste ist, dass kein Personal Schmerzen in der bevorstehenden Situation gewesen ist. Entsprechend den Informationen, die ist die zurzeit verfügbar sind, Infrastruktur auch intakt. Sie ist noch unklar, wenn es irgendwelche Produktionsstörungen sagt Fredrik Svinhufvud, Öl des geschäftsführenden Geschäftsführer-Malka gegeben hat und fährt fort; - Es fühlt sich überflüssig, zu sagen, dass diese Art der Tätigkeit total nicht annehmbar ist, selbst wenn es einen geöffneten Konflikt zwischen Michail Malyarenko und Malka Öl gibt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 20:08:30
      Beitrag Nr. 3.546 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 19:44:08
      Beitrag Nr. 3.545 ()
      Hier nochmal ein sehr übersichtliches Profil von Cluff Gold plc.
      http://www.minesite.com/companies/comp_single/company/cluff-…

      Von der MK sind Cluff und Pan African Res. jetzt gleich teuer. Ich finde beide nicht schlecht, denke aktuell aber Cluff hat die besseren Aussichten. Die Kursentwicklungen hängen natürlich wesentlich auch davon ab, ob und in welchem Maße noch Kapital besorgt werden muss und ob PAF doch das Mozambique-Projekt profitabel ins Laufen bringen kann.

      Nochmal allgemein...
      Ich werde immer mal wieder per BM gebeten zu der einen oder anderen Aktie einen extra Thread aufzumachen.
      Genauso wird immer mal abgefragt, ob ich nicht mein Musterdepot aus dem Consors-Board fortsetze...
      Das ist alles eine Frage des Aufwands. Ich tue, was ich kann.
      Mehr Einzelthreads und ein aktiv geführtes Musterdepot bedeuten natürlich irgendwo, dass andere Sachen dann zu kurz kommen werden.
      Ist irgendwie eine Frage der Prioritäten.
      Wie Popeye vorhin festgestellt hat, ist meine Watchlist ziemlich groß. Noch kann ich wesentliche Sachen aus dem Kopf handeln. Aber irgendwann ist dann die Kapazitätsgrenze erreicht.

      MfG.
      s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 14:59:00
      Beitrag Nr. 3.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.139.266 von Popeye82 am 10.05.09 14:49:27macht es doch eine Menge Sinn wenn die Preise am Boden liegen ordentlich einzukaufen, oder?


      Prinzipiell ja. Frage ist nur, wo lagert man das alles, und wie sind die Kosten für die Lagerhaltung?
      Ich denke, wenn die 80mt-Grenze überschritten würde, dann würden auch die Kosten deutlicher steigen, weil sicher zusätzliche Lagerkapazitäten erschlossen werden müssten.

      s.
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 14:49:27
      Beitrag Nr. 3.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.139.214 von stupidgame am 10.05.09 14:31:22
      Zum Eisenerz nochmal,

      Also zum einen hatte ich in einer der letzten Meldungen gelesen daß China momentan wohl große Probleme mit seinen Magnetiteprojekten hat(Grund weiss ich jetzt nicht mehr) -zum anderen würde ich aber v.a. denken macht es doch eine Menge Sinn wenn die Preise am Boden liegen ordentlich einzukaufen, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 14:31:22
      Beitrag Nr. 3.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.139.157 von Popeye82 am 10.05.09 14:06:21@Popeye!

      Dir auch noch schönen Restsonntag.
      Was die Einschätzungen "Peak Oil", etc. angeht, man muss generell vorsichtig sein mit solchen Veröffentlichungen. Das haben mich auch so die letzten 9 Monate gelehrt.
      Bei Kupfer lagen die Einschätzungen ziemlich daneben. Gleichfalls ja auch bei Zirkon, wo es hieß, die Nachfrage würde hier robust bleiben...
      Man muss das nach Möglichkeit immer noch selber abklopfen.

      ------------------------------------------------------------------

      Thema Eisenerz

      Da ich am 6.5. zum Zug musste, konnte ich hier eine Meldung nicht mehr reinstellen...
      China April iron ore imports hit record 53.5 mln
      http://www.chinamining.org/News/2009-05-06/1241592021d24388.…

      Nach wie vor, bei Eisenerz merkwürdige Bewegungen. Hier war ja schon mal von "Fake Demand" die Rede. Einerseits bewegen sich die Lagerbestände in China auf Rekordniveau, andererseits jetzt auch die Importe. Ein echter Widerspruch. Warum importieren die wie verrückt, wenn die ganzen Häfen mit Erz regelrecht verstopft sind?

      Noch eine wichtige Meldung von Freitag. Vale erklärt "höhere Gewalt", wegen Überflutung einer wichtigen Eisenbahnstrecke.
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFN085078542009…

      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 14:06:21
      Beitrag Nr. 3.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.138.848 von stupidgame am 10.05.09 12:21:32
      Hallo Stupidgame,

      Na Deine Watchlist scheint ja auch nicht ganz klein zu sein. :laugh: :cool:


      Was ich in diesem Zusammenhang immer ziemlich komisch finde: Wenn dann immer mal wieder die Artikel über´s Peak Oil inflationieren -da wird dann oft behauptet, wenn es um die immer weniger, &kleiner, werdenden Entdeckungen geht, daß die letzten Riesenentdeckungen schon laaange Zeit zurückliegen.

      Z.B. zuletzt bei dem, wahrscheinlichen, Riesenfund in Brasilien kam das mal wieder schön auf. Bin mir da aus dem Stand jetzt nicht ganz sicher, welche Größenordnungen die da ganz genau meinen, mir war aber so v.a. alles was >1Mrd. Barrel hinausgeht. Davon soll es wohl über die letzten Jahre annähernd 0 Entdeckungen gegeben haben.


      Und das kann ich von meinen Eindrücken und Beobachtungen her überhaupt nicht bestätigen.


      Ich hab immer den Eindruck, daß das recht penetrant behauptet wird, kann das aber halt nicht nachvollziehen -scheint mir schlichtweg falsch. Was ich inzwischen schon für Unternehmen gesehene hab, die sich halt Chancen auf Mininmum 500MMbo, eher aber eine Mrd. &teils noch deutlich darüber hinaus geht -das dürften auf jeden Fall schon so 2, 3 Dutzend sein. Alleine die von Dir angeführten Erhc dürften ja gute Chancen haben das deutlich zu sprengen.


      Das Peak Oil an sich ein riesen, und berechtigtes, Thema ist will ich kein bisschen anzweifeln, bin à lá long für Öl selber ziemlich bullish. Kann mir diese Behauptungen nur absolut nicht erklären.

      Grüße und noch ein schönes Wochenende,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 12:21:32
      Beitrag Nr. 3.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.138.077 von Popeye82 am 10.05.09 00:54:55Hallo Popeye!

      Du hast Dich wohl von Heritage inspirieren lassen?;)
      Übrigens, Länderrisiko in Guyana im Grunde gut. Wenn sich da in letzter Zeit nichts gravierendes gändert hat. Wir hatten uns ja hier mal Sacre-Coeur Minerals angeschaut, die ihre Property auch dort haben.
      Übrigens, Ölexplorer mit vermuteten Riesen-Reserven... Da möchte ich noch mal auf Erhc Energy Inc verweisen. Die sind aber schon supi gelaufen, die letzte Zeit. Wohl kaum bei einer Aktie lohnte sich ein Abgeltungssteuer - Vermeidungskauf so wie hier.
      Zur Erinnerung hier nochmal die Präsentation von 06/08
      http://www.erhc.com/attachments/contentmanagers/239/ERHC_Red…

      14,4 Mrd.BBL geschätzte förderbare Reserven, davon 12% Working Interest bei ERHC. Macht 1,73 Mrd.BBL.
      Augenblickliche MK 321mUSD - wäre zum Jahreswechsel zu 75mUSD zu haben gewesen.

      Gruß
      s.

      • 1
      • 2599
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung