checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2722)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 2.700.972
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2722
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 12:16:57
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.814 von SKGold am 05.09.08 09:30:37So, @SKGold

      Sherwood Copper Corp.

      Aktien: 53,66m O/S + 6,92m (Convertible Note) + 5m Options
      Aktien fd: 65,58m
      Marketcap (bei Kurs 4,45): 292mCAD (fd)
      Cash: 13,5m
      Assets: 305,5m
      Verbindlichkeiten: 312,7m
      NetAssets (Buchwert): -7,2m

      GuV letztes Quartal:
      Sales: 35,5m
      Operativer Gewinn: 15,7m
      Netto Verlust: -0,22m

      2 Minen, beide in Kanada
      -"Minto" in Produktion
      -"Kutcho" in Entwicklung

      Geplant sind Jahresproduktionen von Minto 60-70mlb.cu + ab 2011 50mlb.cu von Kutcho - bis 2017.

      Mir gefällt hier einiges nicht, bzw. ist die Aktie zu teuer.
      Wenn sie aktuell etwa Sales von 180-200m/Jahr haben, und das bei einer voll verwässerten MK von 292m, dann ist die Aktie nicht billig. Gerade aktuell, und im Vergleich zur PER-Group.
      Dann stört mich das, trotz schon laufender Produktion die Firma noch einen negativen Buchwert hat. Sprich, die Verbindlichkeiten übersteigen die Assets aktuell. Sie ist einfach sehr hoch verschuldet. Wenn man das sieht in dem Zusammenhang, dass für das Anfahren von Kutcho noch einmal Investitionen sicher etliches über 100m nötig sind, dann müssen dafür weitere Fremdmittel aufgenommen werden. Die Bilanz würde sich weiter verschlechtern.
      Was mir weiter nicht gefällt ist das Hedge-Book. Hier ist wohl einmal im letzten Quartal schon eine Postion aufgelöst worden und hat hohe realisierte Verluste produziert. (7m$).
      Das Hedgebook ist ein potenzieller Bringer von Buchverlusten. Dazu kommt dann, das die abgesicherten Preise relativ niedrig liegen.
      -bei Kupfer zwischen 2,78 und 2,19
      -bei Silber zwischen 13,50 und 11,84
      -bei Gold zwischen 717 und 653
      jeweils bis 2011.

      Wenn ich das alles zusammen sehe, dann wäre Sherwood für mich kein Investment. Jedenfalls nicht zu Kursen über 2,50CAD. Ich wundere mich, dass angesichts der aktuellen Marktlage die Aktie überhaupt so teuer ist. Kann nur sein, dass extrem viel in festen Händen liegen, die nicht verkaufen müssen (wollen). Aber einen Einstieg zum aktuellen Kurs würde ich auf keinen Fall machen.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:45:40
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.168 von tommy-hl am 06.09.08 11:37:10Auf Seite 2 ist ein kurzer Bericht über die FeCr-Verknappung "Chrom - der neue Preistreiber" und auch ein Preischart für Ferrochrom:

      http://www.thyssen.ch/uploadfiles/File/Magazin/ImBild_0608_w…
      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:43:00
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.002.976 von XIO am 05.09.08 20:58:53Danke XIO,

      Gruß - Tommy :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:37:10
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.960.532 von stupidgame am 03.09.08 11:58:26Womit ich noch Probleme habe ist der Preis für das Produkt. Vielleicht bekommen wir das gemeinsam raus.

      Hi stupidgame,

      der Preis für „high concentrate FeCr“ mit Cr2O3-Anteil 60-65% beträgt ca. $ 4/kg. Siehe Seite 4 des Marktberichtes von Sauter Edelstahl (Angabe in CHF):
      http://www.sedag.ch/downloads/marktbericht,lz/Marktbericht.p…

      Da Chromex Mining aber ein „low concentrate“ Produkt von 38-42%, im Mittel ca. 40% hat, wird der Preis wohl in der Region von $ 1,50 – 2,00 /kg liegen, also ca. 1.500 – 2.000 $/t.

      Gru0 - Tommy :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:21:07
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      PS:
      http://www.mineweb.net/mineweb/view/mineweb/en/page674?oid=6…

      Ich denke, Tiger ist unter den 14, da sie von Beginn des Projektes an in 2006 schon eng mit Gecamines zusammen gearbeitet hatten und unter dem neue Code de Miniere der DRC.
      Die 40% Staatsqoute wurde bei TGS schon von vornherein definiert, also kein Anlass, grossartig was zu ändern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:11:57
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      könnte was interessantes werden... wenn es was wird....
      was für Rigs das sind, würde mich mal interessieren

      Diversified mineral exploration and investment junior Regency Mines confirmed that it now had three drill rigs currently operating on the Mambare Laterite Nickel-Cobalt Project in Papua New Guinea.

      Regency Mines recently confirmed that a large drill program was underway on the project, and said it now expects a fourth rig to arrive in 3 days, with a further 3 rigs due to arrive in early October.

      To date 900 metres of drilling has been completed, and the samples are currently being prepared for delivery to a lab in Jakarta for testing.

      http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/2906/rege…
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 20:58:53
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.685 von tommy-hl am 05.09.08 13:36:37Tiger agiert in der DRC über die Tiger Congo SPRL, welche wiederum mit den derzeit lokalen Lizenzhaltern die Verträge hat.
      Das Reviewing wird aller Voraussicht nach für Tiger überhaupt kein Problem werden...im Gegensatz zu einigen anderen Grössen.

      Allerdings werden bald andere Fragen zu klären sein: die Finanzierung.

      Ich habe einen wunderbaren Link zu dem Thema Kosten für Kupferproduzentenn:
      (allerdings plant Tiger erstmal Blister-Kupfer herzustellen, wird also mit Rio Tintos allgemeiner Kalkulation nicht so übereinstimmen,,, eher wesentlich besser, da gutes Highgrade Vorkommen.)

      http://www.riotinto.com/documents/Media-Speeches/CRU_7th_Wor…
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:13:43
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Russland - wahrscheinlich weitere Steuersenkungen für die Ölbranche.
      Könnte positiv für Malka sein. Bin aber nicht sicher. Betrifft vorrangig das Ankurbeln des Erschliessens neuer Felder, da, wie ja bekannt, der Öl Output in Russland rückläufig ist.

      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINL547064200809…

      Übrigens, da wir gerade bei Russland sind...meines Wissens ist der RTX-Index dabei den langfristigen Aufwärtstrend zu brechen. Ich habe leider kein gutes Chartprogramm für die russischen Indizes. Deshalb sind die Grafiken nicht so präzise.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:05:30
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.997.583 von stupidgame am 05.09.08 15:24:01Waratah nach verzögerter Eröffnung aktuell -73% bei 321.000 gehandelten Aktien.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:24:01
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      • 1
      • 2722
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung