checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2743)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.700.946
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2743
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:53:14
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.699.430 von Coxos am 11.08.08 13:47:09Coxos ich kenne die Seite (Dein Depot) und weiß dass Du regelmäßig das Depot updatest !

      Du nimms den Dax als Vergleichswert zu Deiner Depotperformance.

      Weshalb nicht den Rohstoffindex ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:47:09
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      ich aktualisiere wöchentlich
      http://spreadsheets.google.com/pub?key=pSvrnHoPCA_nXKFwMPAAK…

      das waren schon herbe rückschläge selbst unter den produzenten
      egal welches segment
      z b dragon oil
      einfach mal so 50% vom hoch
      mit 600 mill käsch
      40.000 bopd
      wobei ich anmerken möchte
      das ich die drachen schon 2003-04 ins damalige russia4u.de -domain vor einiger zeit geschlossen- genommen hatte
      langfristig siehts also in diesem fall noch gut aus
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:37:04
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Also ÖL: +15%

      Gold: -5%

      Kohle: +50%

      Depot Tommy: ? da seit 2 Monaten nicht aktualisiert
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:36:13
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.699.269 von TraderA am 11.08.08 13:30:42eigentlich vergleicht man gleiches mit gleichen.
      Mach lieber mal einen Vergleich mit vielen anderen Aktien im Explorerstatus.
      Damit wirkst du wesentlich glaubwürdiger.

      Übrigens wieder ein Punkt mehr in deinem verhalten, der meine Vermutungen bestätigt.

      Werde diese Diskussion hier abbrechen mit Dir.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:30:42
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Macht euch doch mal die Mühe und stellt den Kursverlauf des Musterdepots von Tommy dem vom Gold und Öl in Vergleich.

      (sonst mach ich es)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:25:01
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.699.171 von SKGold am 11.08.08 13:21:50Was ich damit sagen will, für mich ist schon klar was Du hier für ein Ziel hast. Aber ich glaube Du weißt was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:21:50
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.698.942 von TraderA am 11.08.08 12:55:04Was willst Du eigentlich mit deinen ständigen Wiederholungen erreichen?
      Es so vieles bekannt aber die Schallplatte hat anscheinend einen Sprung.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 12:55:04
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Wie ja auch schon mehrmals hier erwähnt wurde, schaffen es unter 20% aller Explorer in den Produzentensatus (der Rest ist Pleite).

      Von diesen rund 20% werden ca. 25% erfolgreiche Produzenten.

      Wenn man dies nun weiß und 90% des Depots auf 10 Explorer setzt,
      sagt die Statistik also dass in ein paar Jahren davon max. 2 Produzieren werdem und mit viel Glück einer sogar profitabel.

      Der rest ist Pleite !
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 12:20:10
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.698.542 von Urlaub2 am 11.08.08 12:08:08Der Vergleich Explorer - Internetklitschen ist absurd

      Ein vergleich was die Unternehmug anbelangt ist mit Sicherheit absurd.

      Jedoch das Ziel ist meist das geliche nämlich mit dieser Unternehmung Geld zu verdienen.

      Und es ist somit egal, ob eine Internetfirma nie Geld verdienen wird daher auf kurz oder lang Insolvent wird, oder aber ein Explorer/Produzent.

      Der Verlust des angelegten Kapitals wird bei Insolvenz des Unternehmens immer der geliche sein.
      Egal ob der Einstiegskurs 10 ooder 100 mal teuer war.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 12:08:08
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.698.359 von TraderA am 11.08.08 11:48:21Der Vergleich Explorer - Internetklitschen ist absurd.

      Die Internetklitschen hatten eine MK von Milliarden Euro, wo nichts dahinter war, also extrem teuer.

      Viele Explorer sitzen auf Milliarden Euro Rohstoffvorkommen, sind aber nur wenige Millionen an MK wert, also genau umgekehrt.

      Die von Tommy vorgestellten Tenbaggeraktien bieten nach wie vor Riesenchancen, auch weil er bei den Rohstoffpreisen eher vorsichtig kalkuliert hat.

      Trotzdem ist bei einem professionellen Börsenbrief ein Risikomanagement nötig.

      Bei Rochester z.B. wäre ein Stopkurs dringend erforderlich gewesen.

      Man könnte sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen evtl. Teilverkäufe zur Absicherung vornehmen.

      :eek:
      • 1
      • 2743
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung