checkAd

    UKRAINE-Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.00 17:49:42 von
    neuester Beitrag 08.05.01 10:11:13 von
    Beiträge: 70
    ID: 113.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:49:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann mir jemand naehere infos zur genannten ukraine-anleihe mitt faelligkeit 02/2001 geben, z.b. wodurch ist der kursabschlag von 80 auf 74 am 7.4. zustande gekommen?
      habe o.a. anleihe seit ca. 2 jahren im depot, zinszahlungen 98 und 99 von jeweils 16% erfolgten ohne probleme.
      im februar 2000 bekam ich mitteilung, dass zahlungsunfaehigkeit droht und umtauschangebot in neue ukraine-anleihen mit faelligkeit 2007.
      dieses umtauschangebot habe ich nicht angenommen mit der ueberlegung dass die rueckzahlung der 2001-anleihe fuer die ukraine einfacher wird, wenn die mehrzahl der glaeubiger das umtauschangebot wahrnimmt.
      seit februar ist kurs o.a. anleihe gestiegen.
      kann mir jemand sagen, ob die zinsen 2000 gezahlt wurden? bin z.zt. in russland und habe keinen zugriff auf meine post.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 10:40:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe ebenfalls diese Anleihe und bin an Erfahrungsausstausch interessiert (ab 4.5.2000)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:52:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Zusammen,

      seit dem 26. werden die "alten" Anleihen wieder gehandelt,
      davor gab´s einige Wochen keinen Unsatz (Handel ?)

      WPKN 452760 (Euro) und 452761 (Dollar) müssen eingentlich die "neuen) also getauschten Anleihen sein.

      die 6 € Unterschied müssten die (gezahlten ?) Zinsen der neuen Anleihen sein

      Wer kann dies Bestätigen ?

      Gruß HOY
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:34:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Junkbondfreunde!

      Die 197685-Anleihe notiert flat sprich mit Zinsen im Kurs, da diese nicht im Februar 2000 gezahlt wurden und den Anlegern aber zustehen .
      Die Ukraine wird kein besseres Angebot vorlegen, also im Jahr 01 müssen alle, die keine Rückzahlung erhalten( sehr wahrscheinlich ) die
      Ukraine verklagen. Viel Spaß!! Dauert ein paar Jährchen, da ist die Umtauschanleihe schon zurückgezahlt, meine Vermutung.
      Empfohlen wird also zu tauschen. Da seid ihr zu spät!!!
      Ich habe nach dem Umtausch die Zinsen erhalten+Barausgleich+die neue Euroanleihe, die wird jetzt alle halbe Jahre mit 10% verzinst und getilgt.


      Noch Fragen, dann nervt euren Banker oder schaut ins Umtauschangebot.

      CU
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 13:35:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gar nicht dumm das Umtauschangebot anzunehmen.

      Wir werden jedoch den anderen Weg gehen.

      Hat jemand Lust mitzugehen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 07:51:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo sO,

      ich habe auch eine Ukraine-Anleihe und habe dem Umtausch in die Euroanleihe zugestimmt.
      Von meiner Bank (Sparkasse) bekomme ich jedoch keine Angaben über den Stand der Abwicklung. Es wurden die Anleihen noch nicht getauscht und auch eine Zinszahlung oder der Barausgleich ist noch nicht erfolgt.
      Bitte teile mir doch mit, bei welcher Bank die Abwicklung Deiner Papiere bereits durchgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 21:24:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tach och!

      Also, don´t panic. die Kohle ist laut Reuters schon vor 3 wochen von der Ukraine überwiesen worden. Ich habe letzte Woche bei der Sparkasse einen Barausgleich auf die Euroanleihe und die 16,844& Zinsuahlung mit Wert 14.04.2000 erhalten. Das dauert bei den Banken, da die das kompliziert buchen. 197685 getauscht in 499127 und dann in 452760 (WKN).

      Das Geld kommt! Und die nächste zinszahlung a 10 Prozent mit Sicherheit auch.

      Also Füße still halten.

      Ciao esso0
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 00:35:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo sO,

      vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe heute von meiner Sparkasse die Mitteilung erhalten, dass die Umbuchungen und Zahlungen in der nächsten Woche erfolgen werden.
      Bin gespannt, ob meine Dorfsparkasse damit klar kommt und wie sich die Kurse in der nächsten Zeit entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:45:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bitte, bitte dafür bin ich ja da!!

      Um in Zukunft das Risiko von Einzelanlagen (Wer von uns hat schon 100 Junkbonds a sinnvolle 10000 Euro?) zu senken und solche "Ausfälle" zu vermeiden, guckt euch mal nen Fonds an.
      Ich finde den neuen Deka EM Bond interessant!
      WKN 930902
      Ohne Ausgabeaufschlag!!
      Rußland ist mit 20% dabei, Argentinien, Brasilien, Venezuela usw.

      Gibt es billigere Alternativen?

      s0
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:05:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo allerseits,
      ich habe meine alten Euro-Anleihen in die neuen Dollar-Anleihen (WKN 452761) getauscht. 10000 Euro in 10000 Dollar umzutauschen fand ich doch ein verlockendes Angebot. Doch meine Bank (Deutsche Bank) hat natürlich Mist gebaut: Ich bekam eine Abrechnung, der ein Umtauschverhältnis 1:0,9543 zu Grunde lag -- wegen des Euro-Dollar Wechselkurses. So bekam ich lediglich Anleihen von nominal 9000 Dollar eingebucht plus 543 Dollar als Spitze ausgezahlt.
      Erst nach hartnäckigem `Rummeckern bekam ich jetzt die Zusage, dass die alte Abrechnung storniert wird und ich Anleihen im Nominalwert von 10000 Dollar bekomme -- wie es im Umtauschangebot geschrieben stand.
      Habt Ihr mit Euren Banken weniger Probleme gehabt? Oder habt Ihr gar den "Betrug" noch nicht festgestellt? Schreibt doch mal.....

      Gruss CCC
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:49:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo !
      Fragen an die Spezialisten.
      Warum geht Ihr solch ein Geschäft ein?
      Wo liegen hier denn die Vorteile?
      Ich kenne mich hier nicht aus, nur weiß ich,wenn man jemandem Geld gibt der selbst keines hat, kann es sehr schwierig werden dieses wieder zu erhalten.
      Danke

      Gruß

      Leena
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:53:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!
      Bei mir gab es keine Probleme.
      Aber ohne ne Analyse zum Dollar zu machen, ist es für mich sehr riskant jetzt in den Dollar zu gehen. Wirtschaftswachstum kommt runter, Euroland holt auf, Außenhandelsdefizit ...
      Ein Prozent mehr Zins macht dieses Währungsrisiko nicht wett.
      Es sei denn man hat ne Mille und muß in USD diversifizieren

      S0
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:04:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin!

      Hat keiner mehr ne Meinung zur Ukraine? Oder zum Dekafonds?

      Am 15.06.2000 gibbet Zinszahlung, also sollten die 10% P.a. auf vierteljahr gerechnet 2,5 % auf den NW bald kommen.

      Es sei denn die sind wieder blank....(Scherz)

      s0
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:18:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat schon jemand ne Zinsbuchung?

      s0
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 08:33:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      :(
      bis jetzt noch nicht

      vermute, dass es wieder ca. 3 Wochen dauern wird ;)


      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:30:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi!

      Ich habe die Zinsen aber per valuta 19.06.!!!!!!

      Sind die S.... schon wieder 4 Tage im Verzug, Zinstermin ist der 15. verdammt nochmal.

      Ist das bei euch auch so?

      Wenn ja bedeutet das ne Zahlungsverzug und nen D-Rating

      s0
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:34:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D
      Hi s0,
      sei nicht so streng mit denen,

      ich hab meine Zinsen noch nicht,
      und werde ganz cool warten ;)

      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:43:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Junkies,

      immer locker bleiben-Zinsen da alles klar und nun beruhigt zurücklehnen und dem Marsch auf die 100% line warten- kann natürlich
      ein paar Tage dauern- aber wie sagt Laotse- auch eine 20000 Meilen Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

      Wünsch euch bis dahin gute Tradedays

      mfg aliblabla
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:15:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie lang darf / kann die Differenz zwischen den Buchungen bei
      verschiedenen Banken sein?

      Bei mir ist noch nichts eingetroffen :(

      mfg
      hugo5
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:11:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hugo,

      bei mir ist bis jetzt auch noch nix :(
      habe meine Teile bei der DB24

      Hat im März auch ca. 3 Wochen gedauert
      bis die Zinsen der >Altanleine< kamen,

      dann allerdings mit korrekter Wertstellung

      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:45:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh: :laugh:

      Bei mir ( DB24) ist das geld inzwischen angekommen,
      allerdings hat sich teilweise ein gewisser Herr Eichel daran vergriffen :mad:



      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:53:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi!

      Wat für ne Wertstellung haste denn bekommen?

      Bei mir interpretiere ich die 2 Tage als Verzug!!

      Ich meine mich kratzt es nicht solange das Geld überhaupt kommt, aber das bedeutet für das Rating ein D.

      Das macht mir dann eher Kurssorgen, obwohl der ja auch noch gut ist.


      s0
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:11:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich habe den Wert 15.06
      - also Oberkorrekt, um nicht zu sagen typisch deutsch.

      keine Ahnung warum es bei dir später wurde,
      vielleicht nutzt auch die eine oder andere zwischenstation
      das ganze aus, um etwas zinsen zu schinden - keine Ahnung

      Buchungstag war hier allerdings erst der 26.06 :(

      Charvaka :cool:
      ICQ 76012560
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:53:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Privit (ukrainisch etwa "hallo") miteinander,

      kennt jemand von Euch vielleicht eine "offizielle" Internetseite des Emittenten der Anleihe?
      Ich meine nicht nur die Leitseite der ukr. Regierung bzw. des ukr. Finanzministeriums,
      sondern eine Stelle, die sich explizit mit den ukr. Anleihen, seien es die alten 2000/2001
      endfälligen oder die neuen, 2007 endfälligen, befasst.

      Habe nicht die 100%ige Orientierung hier in W-O; gibt es außer diesem noch andere Foren
      zum Thema UA-Anleihe in W-O? Ist "Thread" das selbe wie "Forum"???
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:21:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi!

      Obwohl ich das hier auch nicht für den optimalen Platz im Board halte, finde ich bei der suche nach dem schlagwort ukraine keine weiteren seiten.

      Für ne Anleihe Seite:
      http://www.schuchardt-euro-anleihen.de/

      cu

      s0
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:13:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Freunde!

      Ich habe bei der Sparkasse Anteile an der Anlage erworben.

      Nur die behaupten immer noch das keine Zinsen für die Anleihe gezahlt wurden.
      Selbst eine Kopie eines Freundes über gezahlte Zinsen läst die Sparkasse kalt.

      Hat jemand einen Tip für mich?

      Gruß
      Youkon
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:50:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi!

      Wo liegt das problem??

      die sparkasse soll ja schließlich nicht glauben, dass die zinsen zahlen, du sollst sie erhalten!!!!

      und beim nächsten zinstermin bekommst du welche 15.09.00!

      ansonsten isset janz ruhig geworden, wa!

      die anleihe dümpelt zu guten kursen rum, ist halt ne solide anlage.

      cu

      s0

      ps russland hat wieder nen paar schulden gestreckt
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:02:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      an youkon,

      sparkasse soll ing-barings anrufen, hat die neue anleihe herausgebracht. War federfuehrende bank beider umschuldung. Kennt sich sicherlich auch mit der 16% anleihe noch aus.
      Zinsen wurden gezahlt, habe die umschuldung selbst mitgemacht und habe die euro anleihe bei der direkt anlage bank.
      ing-barings:
      http://www.ing-barings.com/pweb/press_frame.htm

      allee ukraine anleihen und tread dazu:
      http://eve.bradynet.com/cgi-bin/bnsearch.pl?risk=UKRAINE&use…

      gruss

      Olig

      hoffende, auf eine,85,90.....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:19:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und wieder sind die lockeren 10 Prozentelchen auf dem Konto eingetroffen, nachdem sich Herr Eichel wieder einmal bedient hat.

      Penner...
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:48:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zinszahlungen verzögern sich angeblich durch schlechte Bonität. Erst wenn die Gutschriften alle Konten bis zur Reieisenkasse durchlaufen haben gibts Geld. Vielleicht gibt es auch den Mann mit dem Koffer..-bei der Ukraine kann man nie wissen....ist laut untersuchung der BBC London der drittkorupteste Statt nach Nigeria und Jugoslawien..

      Mal im Ernst: 09-19-00 Anonymous: Follow up on this story: "Ukraine`s Finance Ministry has repaid about 40 percent of overdue payments on hryvnia treasury bills that matured last week.It paid over 28 million hryvnias ($5.15 million) of 68.15 million due on September 13.
      --------------------------------------------------------------------------------
      09-15-00 Anonymous: Some Ukrainian banks complained on Thursday that the government had failed to redeem around $13 million worth of domestic treasury bills, but the government promised to make a timely $60 million interest payment on a Eurobond. The banks said the Finance Ministry had failed to repay 450-day OVDP discount treasury bills worth 68.15 million hryvnias ($12.53 million) due Sept. 13. "The Finance Ministry and the National Bank did not repay bonds of the 68th auction to us yesterday," a dealer said. "Our bank bought the bonds on the secondary market from the National Bank last month." The Finance Ministry declined to comment on the failure to repay the T-bill, but said the ex-Soviet state would pay interest on 2007 Eurobonds on time, on Thursday. Quelle:
      http://eve.bradynet.com/cgibin/cyberexchangeusername=&passwd… Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:56:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachtrag:09-20-00 Anonymous: According to a central bank official, the Ministry of Finance has repaid about US$5 million of the US$13 million that it failed to pay upon maturity of t-bills last week.
      Quelle:http://eve.bradynet.com/cgi-bin/cyberexchange?username=&pass…
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 07:45:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sitzt noch jemand von Euch dummerweise auf der Anleihe 197685 und muss den Rechtsweg gehen?
      Wir suchen Partner?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 07:46:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sitzt noch jemand von Euch dummerweise auf der Anleihe 197685 und muss den Rechtsweg gehen?
      Wir suchen Partner?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:56:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Morgen Kinder wirds was geben...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:46:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Genau ! Und im Maerz noch viel mehr !
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:10:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      HÄ?

      Wat denn?

      Ohne ZaST, oder wie?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:17:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Im Maerz zahlt Ukraine neben dem Quartalszins noch 3 Prozent des Nennwertes der Anleihe zu 100 zurueck.Sollte Dir das etwa entgangen sein ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:21:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nö, nix entgangen!

      Das ist aber kein Ertrag nur ne Tilgung.

      Die Tilgungsliste habe ich natürlich schon im März auswendig gelernt! ;)

      s0

      PS: Bei Dir schon was da?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:49:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Tilgungsraten sind doch ganz nett,koennte den Kurs nach oben bringen-wenn die tatsaechlich mal was zurueckzahlen.Erhaelt man eigentlich pauschal 3 Prozent des Nennwertes zurueck oder wird ausgelost?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:00:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jede Anleihe wird teilweise mit dem ansteigenden Prozentsatz getilgt.

      Der Nennwert sinkt also schrittweise auf 0 % bis zur Tilgung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:05:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke.Muss man das demnach so verstehen , dass am 15.03.2001 von EUR 10000 Depotbestand EUR 300 zum Nennwert zurueckbezahlt werden ? Aber was wird dann am 15.09.2001 zurueckbezahlt,wenn man erst nach dem 15.03.2001 nominal 10000EUR kauft-wenn dann wieder nur 3 Prozent gezahlt werden geht die Rechnung am Ende doch nicht auf - oderetwa doch......?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:07:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sach mal Jung, hast Du kein Tauschangebot zum reingucken?

      Prozent
      3
      3
      5
      5
      9,333
      9,333
      9,333
      9,333
      9,333
      9,333
      9,333
      9,333
      9,336

      100 %

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 08:56:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zum einen habe ich die Anleihen am Markt gekauft,da waren es schon Neue.Deinen Tilgungsplan kenne ich natuerlich auch.Du hast mir aber immer noch nicht gesagt wieviel EUR man am 15.09.2001 erhaelt,wenn man erst nach dem 15.03.2001 nom.10000EUR gekauft hat!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:29:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Steht nicht explizit drin.

      Der Nennwert reduziert sich schrittweise, somit kannst Du abhängig von der Mindeststückelung den entsprechenden gesunkenen Nennwert kaufen.

      Z.B. NW 1000 Euro
      nach Tilgung 970 Euro

      Kauf von 970 Euro möglich, wenn man nun eine sehr kleine Stückelung hat, dann kann man die fehlenden 30 Euro kaufen, um auf glatten Betrag zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:26:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kenn-Nr Kupon Titel Fälligk. Kurs Rendite Zinstermin Rating kl. Stückelung
      452760 10.000 UKRAINE 00/07 PAR SINKS 15.03.07 76.25 17.11 M/J/S/D Caa1 1000.00

      So und dat sacht Schuchardt-Euro-Anleihen dazu!

      Also 1000 Euro Nennwert ist Mimimum.

      PAR SINKS = Nennwert reduziert sich am 15.03.01 auf 970 Euro.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:26:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und wieder sind die Zinsen pünktlich bezahlt worden.

      Danke Herr Eichel, bedienen Sie sich!
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:48:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Ukraine-Fans,

      mal eine ganz abwegige Frage:
      Hat von Euch schon mal jemand in der Ukraine Urlaub gemacht?
      Die Halbinsel Krim soll sehr schön sein, und ich möchte diesen Sommer mal dahin fliegen.
      Hat jemand irgendwelche Tips?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:26:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich war schon einmal in Polen, ein paar Kilometer weg von der Grenze zur Ukraine.

      Ich kann nur sagen: Da isses kälter als hier, aber mehr nicht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:22:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mojn!

      Nur zur Info 197685 steht bei 100 %. Warum habe ich dann getauscht?

      Wollen die Buckelrussen mich verarschen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 04:22:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich bin auf der suche nach anleihen, die mit 1-2% verzinst werden und sich durch den kursgewinn rechnen (können auch firmenanleihen sein) es scheint aber nirgends eine gescheite übersicht zu geben. ach noch was, wieviel kostet der eintritt in new yorks börse?
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:18:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi TSOM . Es gibt eine Anleihe von Holzmann mit 3.25 Coupon und Laufzeit Ende 2003.WKN:350498,zu 100 emmitierte Wandelanleihe,Kurs 70.50G.Als Beimischung geeignet,leider schon deutlich gestiegen aber immer noch gute Rendite.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:37:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habt Ihr schon eure Ukr-Zinsen bzw. die erste Tilgungsrate erhalten ?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:17:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nein, rechne jedoch zu Ende März mit der Kohle...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:53:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Habe Zinsen per 15.03.01 am 26.03.01 erhalten. Hat bereits jemand die 1. Tilgungsrate gesehen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:41:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe die Zinsen erhalten!

      Und die dämliche DAB hat gleich mal Stornos bei der ersten Tilgungsrate produziert.

      Nun habe ich drei Gutschriften und einen Storno.

      Sollte der Thread nicht mal ins Rentenforum verschoben werden??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 02:21:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo zusammen.

      Hab die Tilgungsrate von der 10% Anleihe erhalten,von der anderen aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 02:22:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen.

      Hab die Tilgungsrate von der 10% Anleihe erhalten,von der anderen aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 02:24:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen.

      Hab die Tilgungsrate von der 10% Anleihe erhalten,von der anderen aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:08:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Leute.

      Hab meine Tilgungsraten erhalten - und Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:00:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hab jetzt auch wieder alles beisammen.

      Die DAB macht dat aber kompliziert.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 20:40:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Leute,

      ich denke die Ukraine Anleihe 2007/10% die z.Zt etwa 24% Rendite bringt geht noch ein wenig runter auf Grund der Aktuellen Regierungskrise. Allerdings ist die Regierungskrise insgesammt eher Positiv zu bewerten, da es sich meiner Meinung nach abzeichnet, dass sich eher eine westlich Orientierte Regierung durchsetzen wird, im Gegensatz zur jetzt Russlandorientierten Regierung. Dieses duerfte sich dann insbesondere auf zukuenftige Verhandlungen mit dem IWF positiv auswirken. So erwarte ich langfristig eine sinkende Rendite, waehrend ich allerdings kurzfristig auf fallende Kurse setze. Also noch ein paar Wochen abwarten.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 21:01:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich denke, die Umschuldung und damit das Abstottern der Anleihe macht den Schuldendienst erträglich für die Ukrainer.

      Es sei denn es gibt Chaos oder Leute, die daran nicht interessiert sind.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 11:17:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute ,

      Bin mir sicher,dass die Ukraine alle Zahlungen puenktlich leisten wird. Die makrooekonomischen Daten sind gut: ausgeglichener Haushalt,Industrieproduktion +17,2%....
      Die erstmalige Einbeziehung der Eurobondverpflichtungen in den Haushaltsplan stimmt optimistisch.

      Meiner Meinung nach kauft die Ukraine permanent Anleihen am Markt zurueck - schaut euch mal genau die Geldkurse an.
      Die muessen jetzt staendig Titel zu 100 einloesen waehrend sie am Markt nur 73 und 67 bezahlen.

      Ausserdem ist es ziemlich verrueckt,jetzt erste Tilgungsraten zu leisten,wenn man Spaeter doch nichts mehr bezahlen will.

      Die Ukrainer sind in ihrer Schuldenpolitik nicht so unbeholfen,wie es auf den ersten Blick scheint.

      Mein Urteil: strong buy fuer beide Titel, wobei der Dollar-Bond natuerlich attraktiver ist. Wer das Dollarrisiko scheut kann ja absichern und faehrt dabei immer noch besser als mit dem EUR-Bond.

      Dass die UKR-Titel extrem unterbewertet sind sieht man auch gut ,wenn man einen Vergleich mit Ecuador und Pakistan-Bonds anstellt.

      Natuerlich ist es moeglich,dass Ukr-Bonds noch etwas nachgeben koennen- das waeren dann aber gute Nachkaufgelegenheiten!

      Uebrigens frage ich nur mal so - wieviel koennte man den mit den Ukr-Bonds verlieren,falls keine Bedienung mehr erfolt? Dass die Anleihen dann auf Null fallen ist unrealistisch: es gibt zum Beispiel 2 Anleihen auf sfr von Jugoslawien die schon seit Jahren nicht mehr bedient wurden und schon laengst faellig sind.Trotzdem werden sie ab und an noch mit 25 Prozent vom Nennwert durchgehandelt.

      Fazit: Ukr-Bonds sind derzeit das beste Anleiheninvestment im EM-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:26:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mal eine Frage für die "Ukraine-Aussteiger"
      Im Frühjahr 2000 habe ich meine 16%er Ukraine Anleihe gegen die neue 10%er Anleihe getauscht (Wie wahrscheinlich die meisten hier im Board)
      Da ich den 16%er mehr als ein Jahr hatte, ist damit für den 16%er steurlich alles klar.
      Den 10%er habe ich dann im Herbst 2000 verkauft.
      Ist das jetzt Spekusteuerpflichtig, da ich nur den 10%er kürzer als ein Jahr hatte, das Gesamtinvestment allerdings länger?
      Was ist denn der Einstandskurs? Par (dann hätte ich ja sogar einen Verlust? Kurs vom ersten Handelstag? (weiss den einer)
      Wie werden solche Umschuldungen/Anleihe-Tausche steuerlich bewertet?
      Eine ratlose Dampflok
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:26:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mal eine Frage für die "Ukraine-Aussteiger"
      Im Frühjahr 2000 habe ich meine 16%er Ukraine Anleihe gegen die neue 10%er Anleihe getauscht (Wie wahrscheinlich die meisten hier im Board)
      Da ich den 16%er mehr als ein Jahr hatte, ist damit für den 16%er steurlich alles klar.
      Den 10%er habe ich dann im Herbst 2000 verkauft.
      Ist das jetzt Spekusteuerpflichtig, da ich nur den 10%er kürzer als ein Jahr hatte, das Gesamtinvestment allerdings länger?
      Was ist denn der Einstandskurs? Par (dann hätte ich ja sogar einen Verlust? Kurs vom ersten Handelstag? (weiss den einer)
      Wie werden solche Umschuldungen/Anleihe-Tausche steuerlich bewertet?
      Eine ratlose Dampflok
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:38:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      Umtausch ist steuerlich immer Verkauf und Neukauf.

      Pech gehabt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:24:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Noch nicht ganz klar:

      Also meine 16%er werden (fiktiv) rückgezahlt (zu par natürlich, da sonst keine Rückzahlung).
      Stuerlich ein Verkauf, macht mir nix, da über ein Jahr.

      Jetzt bekomme ich eine neue Anleihe (den 10%er). Steuerlich ein Kauf. Kann ich auch noch mit Leben.
      Aber zu was für einem Kurs habe ich steuerlich gekauft???

      Da der 16% (fiktiv) rückgezahlt wurde und der 10% (fiktiv) ausgegeben wurde habe ich doch eigentlich zu par gekauft.

      Damit hätte ich im Herbst 2000 einen steuerlichen Verlust realisiert.
      Also Glück gehabt? :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:24:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Noch nicht ganz klar:

      Also meine 16%er werden (fiktiv) rückgezahlt (zu par natürlich, da sonst keine Rückzahlung).
      Stuerlich ein Verkauf, macht mir nix, da über ein Jahr.

      Jetzt bekomme ich eine neue Anleihe (den 10%er). Steuerlich ein Kauf. Kann ich auch noch mit Leben.
      Aber zu was für einem Kurs habe ich steuerlich gekauft???

      Da der 16% (fiktiv) rückgezahlt wurde und der 10% (fiktiv) ausgegeben wurde habe ich doch eigentlich zu par gekauft.

      Damit hätte ich im Herbst 2000 einen steuerlichen Verlust realisiert.
      Also Glück gehabt? :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:13:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Würde ich so sehen.

      Verlust ist meiner Meinung nach ansetzbar.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:11:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Dampflok.
      Vorsichtig!! Vor dem Umtausch wurde die Anleihe "flat" gehandelt. Also die alle Spekufristen gelten nicht. Das war eine Finanzinnovation.

      Mice


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UKRAINE-Anleihe