checkAd

    Gerüchte über HBOS - der nächste Zock? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.08 12:27:48 von
    neuester Beitrag 19.10.08 14:54:30 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.139.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 12:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerüchte über mögliche Liquiditätsprobleme der britischen Bank HBOS drücken jedoch auf die Stimmung am Markt und ziehen die deutschen Aktienindizes ins Minus.
      http://www.boerse-online.de/markt/496854.html
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 15:23:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.683.426 von rothui am 19.03.08 12:27:48Hat jemand einen Put?!?!?!???

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 09:56:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oha :eek:

      Betrüger schickt Bank-Aktie auf Talfahrt - und macht 130 Millionen Euro Gewinn

      Es ist eine moderne Form von Bankraub: Ein Spekulant soll den Aktienkurs des größten britischen Hypothekenfinanzierers HBOS massiv manipuliert haben. Mit offenbar erfundenen Horrorberichten löste der Händler einen Kurssturz aus - und verdiente daran Millionen. Die Finanzaufsicht ermittelt.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542602,00.html
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 08:40:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.693.840 von rothui am 20.03.08 09:56:02Wenn das wirklich stimmt, sitzt der Betrüger die nächsten zehn Jahre im Knast.

      Die Banken müssen dringenst reguliert werden.

      Die Finanzmärkte brauchen eine Extremkontrolle.

      Hedgefonds gehören verboten.

      die Manipulation durch die Wirtschaftspresse gehört massiv bestraft.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 16:08:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur noch mal zur Erinnerung:

      Kapitalerhöhung bei HBOS:
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/235972…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 17:01:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.703.521 von Schürger am 21.03.08 08:40:42Die Finanzmärkte brauchen eine Extremkontrolle.

      Hedgefonds gehören verboten.


      :eek:

      Also "Das Kapital" von Marx ist nichtmehr zeitgemäß um Wirtschaftsprozesse zu erklären ;)

      Hedgefonds Können Märkte sogar stabilisieren etc. aber ich muss Dich ja auch nicht aufklären :p
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:12:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lloyds TSB zahlt rund 280 Pence je Aktie für HBOS - BBC

      17.09.2008 18:44

      LONDON (Dow Jones)--Die Lloyds TSB Group plc wird rund 280 Pence je Aktie für den Wettbewerber HBOS plc zahlen. Damit würde die HBOS mit etwa 15 Mrd GBP bewertet, schreibt BBC-Business-Editor Robert Peston in seinem Blog ohne Nennung von Quellen.

      Peston zufolge die Bedingungen der Transaktion am Donnerstag, womöglich gegen 8.00 Uhr MESZ genannt werden.

      Lloyds-TSB-CEO Eric Daniels bleibe CEO des fusionierten Unternehmens. Die Zukunft von HBOS-CEO Andy Hornby sei ungewiss, heißt es im Blog.

      Die HBOS plc hat am Berichtstag Gespräche mit der Lloyds TSB Group bestätigt. Diese befänden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, teilte der britische Hypothekenfinanzierer mit. Die Verhandlungen könnten in ein Angebot für HBOS münden, müssten aber nicht, hieß es weiter.
      Webseiten: http://www.bbc.co.uk/blogs/thereporters/robertpeston http://www.hbosplc.com http://www.lloydstsb.com DJG/DJN/bam/nas

      (END) Dow Jones Newswires


      Das wären umgerechnet 3,55 Euro...:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 15:10:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Krise in Großbritannien
      Notkauf von HBOS verhindert zweites Northern-Rock-Desaster

      Gordon Brown kann aufatmen. Großbritannien hat den Zusammenbruch des größten Baufinanzierers abgewendet. Mit dem Willen der Regierung geht die Bank HBOS für 12 Mrd. Pfund an Lloyds. Doch die Kapitalausstattung des neuen Konzerns schürt Ängste.

      Der britische Premierminister war in Alarmbereitschaft. Der tiefe Fall des Baufinanzierers HBOS - Marktführer im Hypothekengeschäft mit 20 Prozent - weckte Erinnerungen an den Niedergang von Northern Rock. Die Hypothekenbank geriet 2007 in Schieflage und musste am Ende verstaatlicht werden. Die Bilder der Kunden, die vor den Filialen Schlange standen, gingen um die Welt.

      Eine solche zweite Katastrophe wurde erst einmal abgewendet: Der Rivale Lloyds TSB übernimmt den angeschlagenen Baufinanzierer für 12,2 Mrd. Pfund. "Es sollte hier gar nicht erst der Eindruck entstehen, dass es sich um einen Schnellschuss handelt", sagte Lloyds-TSB-Vorstandschef Eric Daniels am Donnerstag vor Journalisten. Doch aus Expertensicht stimmt die Aussage nicht: Natürlich war es eine Notoperation.

      Die Halifax Bank of Scotland hat Wurzeln zurück bis ins Jahr 1695. Sie stand unter erheblichem Zugzwang. Im Zuge der Krise auf dem britischen Immobilienmarkt häuften sich die Verluste. Nachdem die Agentur Fitch das Rating für das Unternehmen am Mittwochvormittag von AA+ auf AA gesenkt hatte, war das Papier in der Spitze um mehr als 50 Prozent auf ein Rekordtief von 88 Pence gestürzt. Damit setzte sich der Trend nur fort: Seit Jahresbeginn büßten die HBOS-Papiere 75 Prozent ihres Werts ein. Lloyds verloren über den gleichen Zeitraum nur 41 Prozent, der FTSE-ASX-Banks-Index nur 30 Prozent. Am Donnerstag reagierten die Anleger erleichtert: Die HBOS-Aktie kletterte um 36 Prozent, Lloyds-Papiere fielen dagegen um 3,2 Prozent.

      Regierung billigt Kauf

      Bloß kein zweites Northern Rock: Der britische Premierminister Gordon Brown kann aufatmen
      Bloß kein zweites Northern Rock: Der britische Premierminister Gordon Brown kann aufatmen

      Was sonst die kritische Überprüfung der Wettbewerbsbehörden nach sich ziehen würde, wird in diesem Fall von der britischen Regierung unterstützt. Sie werde wegen des "öffentlichen Interesses" die Transaktion durchwinken, hieß es in einer Stellungnahme. Medienberichten zufolge war Brown sogar in die Verhandlungen eingebunden, noch am Anfang der Woche habe er sich mit Lloyds-Verwaltungsratschef Victor Blank getroffen.

      Das HBOS-Management hatte kaum eine Wahl. "Das ist die richtige Entscheidung aus Sicht von HBOS und seiner Aktionäre", sagte HBOS-Verwaltungsratschef Dennis Stevenson. "Vor dem Hintergrund der großen Volatilität, der sich unsere Branche ausgesetzt sieht, entsteht nun einer der stärksten Spieler."

      Teil 2: Sorge um Kapital und Finanzierung >>

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Krise-in-…
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 15:12:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      1 | 2

      Notkauf von HBOS verhindert zweites Northern-Rock-Desaster

      Kursinformationen + Charts
      203,75 GBp 38,51 % [56,65]

      * 1T
      * 5T
      * 1M
      * 3M
      * 6M
      * 1J
      * 5J

      Chart
      HBOS PLC REGIS.. 203,75 GBp 38,51 %
      LLOYDS TSB GRO.. 268,00 GBp -4,20 %

      Die Übernahme schafft einen neuen Hypothekenkonzern mit einem Börsenwert von rund 28 Mrd. Pfund. Lloyds TSB ist die fünftgrößte britische Bank, HBOS die Nummer sechs. Im Hypothekengeschäft belegen sie die Plätze vier und eins mit einem gemeinsamen Marktanteil von 28 Prozent.

      Das Geschäft wird komplett per Aktientausch abgewickelt. Lloyds bietet 0,83 eigene Aktien für jedes HBOS-Papier. Das bedeutet, dass die Aktionäre von Lloyds TSB 56 Prozent des Unternehmens halten werden, die HBOS-Aktionäre 44 Prozent. Die Synergien schätzt das Management auf 1 Mrd. Pfund jährlich. Die Kernkapitalquote wird 5,9 Prozent betragen.

      Finanzierungsbedarf von 190 Mrd. Pfund

      Panik vor den Filialen: Im Herbst 2007 bangten Kunden um ihre Northern-Rock-Anlagen
      Panik vor den Filialen: Im Herbst 2007 bangten Kunden um ihre Northern-Rock-Anlagen

      In der Analystengemeinde wird die Kapitalfrage höchst kritisch gesehen. "Auf den ersten Blick schauen die Zahlen ganz gut aus. Doch das Portfolio von HBOS ist eines der riskantesten in der britischen Bankenlandschaft. Für jede Abschreibung von 1 Mrd. Pfund sinkt die Kapitalquote um 16 Basispunkte", schrieben die JP-Morgan-Analysten Carla Antunes da Silva und Amit Goel in einem Researchbericht. "Alles zusammengenommen mögen wir den Kauf nicht. Es ist ein reifer Markt, der Preis hätte wesentlich geringer sein sollen."

      Die Gefahr für Lloyds lauert im Hypothekenbestand. Bei 28 Prozent des 237 Mrd. Pfund großen HBOS-Portfolios handelt es sich um Spezialfinanzierungen. Darunter fallen Buy-to-let-Hypotheken und Immobiliendarlehen ohne Prüfung der Bonität des Schuldners, "self-certified" genannt. Diese Kredite sind wesentlich riskanter als traditionelle Darlehen, was auch am Verschuldungsgrad abzulesen ist. Während bei Lloyds nur vier Prozent der Darlehen einen Verschuldungsgrad von über 95 Prozent aufweisen, kommt HBOS auf einen Wert von zwölf Prozent.

      Nicht nur die Kapitalausstattung weckt Sorgen. Auch die Refinanzierungsfähigkeit des gemeinsamen Instituts wird in Frage gestellt."Nur weil man zwei Banken zusammenschweißt, ändert das noch nichts an der Frage der Finanzierung. Die Kredite übersteigen die Einlagen um 265 Mrd. Pfund. Nach unseren Berechnungen beläuft sich der Finanzierungsbedarf auf 190 Mrd. Pfund", schrieb Deutsche-Bank-Analyst Jason Napier.

      Kursinformationen
      Name Aktuell
      % abs.
      HBOS PLC REGISTERED .. 202,75 GBp 37,83 % 55,65
      LLOYDS TSB GROUP PLC.. 266,75 GBp -4,65 % -13,00

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Krise-in-…
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 15:16:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      und "ganz nebenbei" gehts auch noch um weitere ca. 40.000 Jobs! (lt. n-tv) :eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 15:25:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      gleich: 15:30h n-tv Telebörse spezial: Bankenbeben erreicht Europa :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:54:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      was íst mit dieser Aktie? Wird sie wieder steigen? Ich wundere mich, dass seit über einem Monat in diesem Thread kein Beitrag reingestellt wurde!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerüchte über HBOS - der nächste Zock?