checkAd

    Oswald Metzger wird Mitglied der CDU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.08 10:59:49 von
    neuester Beitrag 21.09.08 18:49:57 von
    Beiträge: 202
    ID: 1.139.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 10:59:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die CDU in den Bundestag
      Metzger wird schwarz

      Der frühere Grünen-Politiker Oswald Metzger aus Baden-Württemberg tritt in die CDU ein. Dies teilte der ehemalige Landtags- und Bundestagsabgeordnete in Biberach mit. Im kommenden Jahr will der 53 Jahre alte Finanzexperte wieder für den Bundestag kandidieren.

      Er sehe die CDU als "parteipolitische Plattform, in der meine marktwirtschaftlichen Überzeugungen einen viel größeren Resonanzraum haben, als jemals in meiner Zeit bei den Grünen", teilte Metzger mit. Er verwies darauf, dass er bereits seit über 10 Jahren Mitglied der Ludwig-Erhard-Stiftung ist. Er sei nun sehr "gespannt auf meine neue Partei und die Reaktion der Öffentlichkeit auf diesen Parteiwechsel". Die "kommenden Stürme" wolle er aber "mit Anstand überstehen".


      Metzger war Ende November vergangenen Jahres bei den Grünen nach gut 20 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten. Er begründete dies damit, dass er deren Kurs vor allem in der Wirtschafts- und Sozialpolitik nicht mehr mittragen wolle.

      Quelle: http://www.n-tv.de/938298.html?250320081043

      Sehr schade - ich kenne auch eine andere Partei, zu der er sehr gut gepasst hätte und in der er meiner Meinung nach programmatisch besser aufgehoben wäre.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:08:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.717.415 von mailerdaemon am 25.03.08 10:59:49Kein Wunder, der hat in den letzten Jahren immer näher bei der Politik der CDU gestanden, zumindest in der Wirtschaftspolitik.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:15:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.717.513 von Wilbi am 25.03.08 11:08:44Wenn man sich aber die Wirtschaftspolitik dieser Bundesregierung - bspw. Thema Mindestlohn - anschaut, kann man doch nicht ernsthaft annehmen, dass Metzger solch einen Mist mitträgt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:24:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.717.415 von mailerdaemon am 25.03.08 10:59:49Jetzt fehlt noch das die Pauli zu den Grünen geht.

      Optisch auf jeden Fall eine Bereicherung;)

      Schwarz grün ich komme....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:31:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      wird Zeit das in der CDU ein Metzger mal richtig aufräumt :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:32:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir hätte er bei der FDP auch besser gefallen!
      Jedenfalls besser so, als wäre er der Politik
      ganz verloren gegangen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:40:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.717.756 von zocklany am 25.03.08 11:31:45Aufgeräumt werden müsste dort auf jeden Fall. Metzger und Merz könnten das übernehmen. Dann wird aber nicht mehr allzu viel von heutiger Programmatik übrig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:49:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.717.773 von HetfieId am 25.03.08 11:32:58Mir hätte er bei der FDP auch besser gefallen!

      hier in NRW ist die sozialUnion die wirtschaftsfeindlichste partei.
      schon absurd, dass er gerade in diese partei eintritt.
      aber in BW ticken die wohl noch anders.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:06:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Gewinn für die CDU!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:11:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt hat die CDU endlich einen kompetenten Mann für Wirtschaftsthemen! :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:11:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.090 von Adam Riese am 25.03.08 12:06:17Die CDU hat durch diese Persönlichkeit sicherlich gewonnen. Noch mehr gewinnt sie, wenn Metzger auch entsprechenden Einfluss bekommt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:12:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.148 von Schlappekicker am 25.03.08 12:11:17Die hatte sie schon immer ...

      ... mundtot gemacht - siehe Merz.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:31:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.161 von mailerdaemon am 25.03.08 12:12:57merz ist einfach dem mammon gefolgt.
      die cdu in NRW sieht zb freiberufler einfach nicht als ihr klientel an.
      viel wichtiger ist hier die subventionen für bauern, bauunternehmer, pendler usw...
      das ist das problem.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:36:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.357 von u.ri am 25.03.08 12:31:22merz ist einfach dem mammon gefolgt.

      Nachdem man ihn aus dem Amt gedrängt hat. Der Rückzug war die Folge, nicht die Ursache!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:40:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.403 von mailerdaemon am 25.03.08 12:36:15Merz und Metzger wäre ein gute tandem, müsste nur noch die merkel
      elimeniert werden und wulff bundeskanzler:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:43:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.403 von mailerdaemon am 25.03.08 12:36:15Der Rückzug war die Folge, nicht die Ursache!

      das sehe ich völlig anders, da merz schon vorher durch seine 40 nebenjobs ganz und gar unglaubwürdig geworden war.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:43:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.463 von killer1 am 25.03.08 12:40:55Wulff muss auch nicht sein. Was da bei VW passiert, gefällt mir gar nicht. Das Land soll sich da raushalten und seine Teile an Porsche verscherbeln, stat mit dem Geld der Steuerzahler und der anderen undesländer die Beteiligung noch aufzustocken.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:49:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann auch allen Linkspartei-Sympathisanten nur empfehlen, die CDU zu unterwandern und von innen heraus zu zerlegen. Das funktioniert schon prächtig und ist viel wirksamer als bloß die Linkspartei zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:50:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      :confused:

      Schade, da braucht ein so eitler und selbstgefälliger polit pfau wie metzger mehr als 20 jahre in einer ökologischen spinnerpartei, bis er merkt, dass diese ihn nicht nur nicht brauchen, sondern mit kusshand als unerträgliche altlast an die cdu weiterempfehlen wird.

      Wenn solche selbsternannten wirtschaftsexperten des letzte aufgebot der cdu sein sollen, dann gute nacht deutsche wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 12:59:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.549 von Nannsen am 25.03.08 12:50:29
      der muss sich weder selbst ernennen noch weiterempfehlen lassen ... der überzeugt von ganz alleine ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:02:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.549 von Nannsen am 25.03.08 12:50:29Warum eitel?
      Warum selbstgefällig?
      Warum selbsternannter Wirtschaftsexperte?
      Er wurde doch von den Grünen zum Finanzexperten auserkoren.
      Was ist daran selbsternannt?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:03:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.549 von Nannsen am 25.03.08 12:50:29Dann beglücke uns doch mal mit den Namen Deiner Wirtschaftsexperten.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:04:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.481 von u.ri am 25.03.08 12:43:17Du meinst seine Ämter in Aufsichtsräten - die hatte er bereits vorher, und ich kann nichts Anrüchiges daran finden. Eine Klientelpolitik für diese Unternehmen kann man ihm sicher nicht vorwerfen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:27:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Metzger hätte besser ne neue Partei gründen sollen.Der wird in der CDU eh untergehen, kritische Geister sind in diesen "Volks"parteien nicht gefragt.

      Metzger mußte man zugestehen, es lohnte noch ihm zuzuhören. Seine Beiträge waren keinesfalls auf Parteilinie, kritisch, mit einem Sinn für Realität. Es zeigt andererseits auch wie weit sich die grüne Partei von ihren früheren Zielen entfernt hat.Metzger hatte dort mehr mit den Grünen zu kämpfen. Sein Auftritt zuletzt beim Parteitag wirkte hilflos.
      Die grünen Parteiinhalte sind kaum mehr wählbar, da realitätsfern. Die Partei orientiert sich eher an einer Roth, die den Boden unter den Füßen verloren hat. C.Roth lebt in einer Traumwelt, die Grünen träumen weiter und werden irgendwann in der Versenkung unterhalb der 5 % aufwachen und sich dann fragen warum?
      Nichtsdestotrotz hat diese grüne Partei in der Vergangenheit interessante Persönlichkeiten herausgebracht, ich mag mit vielen nicht (mehr)übereinstimmen.Ein Metzger war einer von ihnen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:53:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.090 von Adam Riese am 25.03.08 12:06:17Ein Gewinn für die CDU!

      Und noch besser: Ein schmerzlicher Verlust für die Grünen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:59:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hete hat recht (dass ich das einmal auf WiPol erlebe, hätte ich nie gedacht...:laugh: ).

      ein glaubwürdiger Parteiübertritt ist dies nicht.

      der Übertritt zur FDP wäre konsequent gewesen....

      nun ja, vielleicht muss Metzger an seine Alterssicherung denken - die Schwarzen offerieren ihm sicher einen guten Listenplatz (da konnten die Liberalen wohl nicht mithalten...;) ).

      dsR hat Metzger früher hoch geschätzt - heute ist er eine Polit-Hure unter vielen anderen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:04:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      An den Namen Metzger(Dagmar und jetzt Oswald) wird mir schlecht....
      Überläufer,Wichtigmacher,Tunichtgute,
      Pfeifen hoch 3....
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:09:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.178 von Deeskalationsstrateg am 25.03.08 13:59:14dsR hat Metzger früher hoch geschätzt - heute ist er eine Polit-Hure unter vielen anderen


      sehe ich ganz genauso. sich für vorträge und mandate im aufsichtsrat bezahlen lassen und wasser predigen. das sind die richtigen.
      die politik ist für mich völlig verkommen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:17:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.683 von HetfieId am 25.03.08 13:02:48:confused:

      Warum eitel? Wer diesen kerl in talkrunden erlebt hat versteht was ich meine.

      Warum selbstgefällig?

      Weil dieser mann glaubt, meilenweit über unterschichtleute zu stehen, sodass er diese meint beleidigen zu dürfen.. Der mann ist m.e. scheinbar selber mit dem dorfdeppen in Bad Schussenried verwandt und schämt sich offenbar dafür,vielleicht deshalb die ausfälle gegen benachteiligte..

      Warum selbsternannter Wirtschaftsexperte?

      Weil er m.e. bisher nichts, aber überhaupt nichts originäres von ihm selber zu wirtschaftsfragen beigetragen hat. Was wir hören und leider lesen dürfen ist nachgeplappertes populistisches wirtschaftsgeschwätz um sich seinem publikum anzubiedern. Billiger gehts nimmer..


      Er wurde doch von den Grünen zum Finanzexperten auserkoren.
      Was ist daran selbsternannt?

      Allein diese tatsache spricht gegen seine qualifikation.

      Zitat:
      Die an Metzger geübte Kritik auf Grund seiner durch ihn mehrmals bekräftigten Aussagen über ALG-II-Empfänger führte in der Konsequenz dann zu seinem Parteiaustritt bei den Grünen.

      Die Initiative neue soziale Marktwirtschaft, der Metzger angehört[14] (siehe oben), steht in der Kritik, im Interesse der Industrie die öffentlichen Medien zu beeinflussen und journalistische Berichterstattung mit PR zu vermischen. Er selbst weicht Fragen zu Lobbyarbeit, wie im Herbst 2007 in der Talksendung „Berlin Mitte“, aus.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:19:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.324 von Nannsen am 25.03.08 14:17:20Zitat:
      Die an Metzger geübte Kritik auf Grund seiner durch ihn mehrmals bekräftigten Aussagen über ALG-II-Empfänger


      Ich gebe ihm bei dieser Aussage absolut Recht, Du wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich hätte ich es noch ein wenig deutlicher gesagt, aber sei es drum.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:23:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da könnt ihr jetzt ja soviel Krokodilstränen vergießen wie ihr wollt: In die Zahnärzte- und Apotheker-partei FDP wollte Metzger nu mal nicht. Was sehr weise ist. Wer will schon auf Dauer zu den Verlieren gehören. :D Und ein bißchen grün wirds in der CDU ja auch gerade.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:23:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ihr lieben User, jetzt habt ihr mal wieder einen neuen "Volkshelden".

      "Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber".

      Einen Politiker oder eine Partei kann man mögen oder auch nicht.

      Eine Drehung um 180 Grad attestiert nur eine Reputation unter Null.

      Oswald, geh endlich mal arbeiten.

      (Und ertra für Hetfield: Ohne Smilies):mad:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:42:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.385 von Waldsperling am 25.03.08 14:23:35Warum soll denn jemand einen Fehler, den
      er vor 20 Jahren begangen hat (1987 Eintritt bei den Grünen)
      nicht korrigieren dürfen?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:42:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Metzger CDU
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:44:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.631 von HetfieId am 25.03.08 14:42:11:confused:

      Wenn jemand 20 jahre braucht um einen fehler zu korrigieren, zeigt dies zumindestens die fähigkeit einer schnecke, aber nicht die qualifikation eines entschlussfreudigen politikers.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:49:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      :confused:


      Aus insm watchblog

      zitat:

      Wirklich zu putzig, dieser Oswald. Nachdem er bei den Grünen endlich Leine gezogen hat und es dort nun nicht mehr so bestialisch nach Korruption stinkt, geht er dorthin, wo sein Gestank nicht so auffällt: zu den Schwarzen, zum Stuttgarter Kreisverband der CDU. Dort will Oswald Metzger zu folgendem Thema reden:

      „Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit oder Wie viel Ehrlichkeit vertragen die Wählerinnen und Wähler respektive die Politik“

      Es ist an Komik kaum zu überbieten, wenn ausgerechnet solch ein käuflicher Hanswurst wie Oswald Metzger, der sich als Mietmaul willig für Bertelsmann, für die INSM und für den Konvent für Deutschland bückt, solange sie ihm die Scheinchen in den Arsch stecken aufs Konto schieben, über Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit sprechen will. Eher könnte man wohl mit einer Prostituierten über Jungfräulichkeit und Sexualmoral reden.

      Wir wissen nicht, wieviel Ehrlichkeit Oswald Metzger seinen Wählern zumutet, wir denken aber, dass die Wähler die volle Ehrlichkeit aller Politiker verdient haben, da sie ja all die verkorksten Subjekte in den Parlamenten finanzieren. Vielleicht macht Metzger ja mal den Anfang und zeigt den potentiellen Wählern auch seine Kehrseite, damit sie die Hand der Industrie und des Großkapitals sehen können, welche in seinem Hintern steckt und ihn als rückgratlose Handpuppe benutzt.

      Zugleich kündigt Oswald Metzger an, nach Ostern seine Entscheidung mitzuteilen, ob er zur CDU oder zur FDP wechselt. Das ist aber eigentlich vollkommen egal, denn er wird sicherlich immer ein korruptes Mietmaul für Partikularinteressen bleiben. Aber als Drecksau unter Schweinen fällt er bei der CDU oder FDP natürlich weniger auf
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:03:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.631 von HetfieId am 25.03.08 14:42:11Von dem "Fehler" hat er aber 20 Jahre nicht schlecht gelebt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:03:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      :confused:

      Aus Duckhome:

      zitat:

      Dienstag, 25. März 2008
      Oswald Metzger als INSM Vertreter über die CDU in den Bundestag

      Das wird die Herren von der INSM dann aber freuen. Eines ihrer Mietmäuler wird für die CDU in die Bundesregierung kommen. Der gute Metzger könnte dann gleich zum sozialpolitischen Sprecher ernannt werden, was sicherlich die Dinge auf eine wundersame Art und Weise abrunden würde.

      Falls jemand geglaubt hatte, die CDU könne eventuell eine christliche Partei sein und sich wohlmöglich selbst in deren Arbeitnehmerflügel zu finden glaubte, weiß nun wo er dran ist. Freie Fahrt den rücksichtslosesten Kräften in Deutschland. Freie Fahrt in der CDU für die neoliberalen Wirtschaftsfaschisten ohne jede Verantwortung. CDU, da weiß man wo man steht.

      Bei mir wäre Metzger nicht einmal gut genug die Straße zu fegen. Ich hätte Angst, das er den Besen beschmutzt. Nicht mit dem Dreck der Straße sondern mit seinen Händen. Es gibt eine Art Schmutz die man nie wieder los wird. Die CDU hat sich diesen Schmutz jetzt selbst geholt. Mögen sie und ihre Wähler damit glücklich werden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:12:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.712 von Nannsen am 25.03.08 14:49:04Tolle Wortwahl!
      Der Verfasser scheint in einem Mülleimer
      aufgewachsen zu sein. Dass solche Leute
      nicht wissen von was sie eigentlich reden
      und was Moral und Anstand sind, wundert
      mich jetzt nicht.

      Hab mich grade mal auf der INSM Seite umgesehen!
      Scheint eine Seite speziell für Hirntote zu sein.
      Bist du da öfters, Nannsen?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:16:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.967 von HetfieId am 25.03.08 15:12:24
      nein hetfield, nur wenn ich mal lust auf deftige satire habe.

      Ansonsten ist m.e.die realsatire unseres metzgers ohnehin nicht mehr zu überbieten.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:35:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Warum werden eigentlich nicht die ganzen Mandatsträger gelobt, die von der SPD zur WASG gewechselt und jetzt in der Linken sind?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:38:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.245 von Waldsperling am 25.03.08 15:35:02Wofür sollte man die loben? Für ihr Bekenntnis zum Kommunismus?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:51:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.287 von mailerdaemon am 25.03.08 15:38:42:confused:

      Dieses bekenntnis hatten sie innerlich bereits mit dem eintritt in die spd abgelegt.
      Mit dem wechsel wollen sie m.e. wenigstens das ehemalige spd programm am leben erhalten.
      Dafür erhalten sie tatsächlich anerkennung vom souverän, dem wähler. Und darauf kommt es nur an.

      Oder sind ist der souverän als wähler in diesem fall für dich ein idiot???
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:53:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.287 von mailerdaemon am 25.03.08 15:38:42Eben! Das waren doch eh alles nur Politiker auf dem absteigenden Ast, die bei der SPD zurecht keine Chance mehr hatten (siehe Lafontaine, Maurer...)
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:55:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.475 von Nannsen am 25.03.08 15:51:36Oder sind ist der souverän als wähler in diesem fall für dich ein idiot???

      Nö, nur ein Besitzstandswahrer. Der Wähler dieser Partei muss schließlich deren Ziele nicht bezahlen, das machen dann die anderen, solange sie so dumm sind, in diesem Land hier Steuern zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:03:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.475 von Nannsen am 25.03.08 15:51:36Oder sind ist der souverän als wähler in diesem fall für dich ein idiot???

      In der Medizin ist der Begriff „Idiot“ (bzw. Idiotie) als Bezeichnung für einen
      geistig behinderten Menschen mit einem Intelligenzquotienten unter 20 heute vollständig verschwunden.
      So kann man das also nicht sagen, aber
      82,7% der Wähler der Linkspartei sind zumindest geistig
      unterbelichtet. Sonst würden sie ja die Partei nicht
      wählen. Die restlichen 17,3% sind Verwandte
      der Linken-Kandidaten, die möchten, daß Vati/Mutti/Mann/Frau
      mal wieder einen bezahlten Job hat.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:07:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.525 von mailerdaemon am 25.03.08 15:55:28:confused:

      Besitzstandswahrer.??? klingt gut und bescheiden.

      Besitzstandsvermehrer.???? Klingt gierig und gefährlich

      Besitzstandsmonopolisten.???? Haben die nicht ein klitzekleines bisschen mitschuld am aufkommen der beiden vorgenannten spezies ????

      Sollte es deshalb nicht schon im eigeninteresse der letztgenannten geboten sein, für einen sozialen ausgleich im interesse des eigenen überlebens zu sorgen??
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:11:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.681 von Nannsen am 25.03.08 16:07:36Besitzstandsmonopolisten

      Wer ist das denn?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:13:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.525 von mailerdaemon am 25.03.08 15:55:28>>>Nö, nur ein Besitzstandswahrer.<<<


      Dann kannst du ja deinen Besitz zur Disposition stellen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:14:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.729 von mailerdaemon am 25.03.08 16:11:24Das sind Leute, die Wörter erfinden und dann
      darauf ein Monopol haben, weil nur sie wissen
      was die bedeuten!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:15:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.623 von HetfieId am 25.03.08 16:03:22:confused:

      So wie ich dich interpretiere, sind die mehrheit der wähler also
      geistig unterbelichtet.
      Somit müssen die parteien also dafür sorgen, dass sie die mehrheit der geistig unterbelichteten auf ihre seite bekommen. Die verschwindene minderheit der klugen spielt wohl deshalb keine rolle bei wahlentscheidungen.

      Somit bedeutet die mehrheit in unserer demokratie wohl im zirkelschluss, die herrschaft der geistig unterbelichteten????

      Im prinzip sagt mir deine erkenntnis nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:19:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.245 von Waldsperling am 25.03.08 15:35:02"Warum werden eigentlich nicht die ganzen Mandatsträger gelobt, die von der SPD zur WASG gewechselt und jetzt in der Linken sind? "

      Lachhaft, diese Nieten mit Metzger zu vergleichen. Metzger hat viel von Merz gelernt ist klüger und weiser geworden, hat den richtigen Weg erkannt.
      Bei den Typen, die von der SPD in die WASG gewechselt sind, ist es umgekehrt, dumm und unbelehrbar. Nieten halt, die es in der SPD auch zu nichts gebracht haben.
      Übrigens, zwischen Tritt ihn und Metzger lieger Welten. Deshalb hat er einen vernüftigen Schritt vollzogen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:21:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.781 von Nannsen am 25.03.08 16:15:45Nein, Nannsen! Du musst schon richtig lesen.
      Nur die Mehrheit der Linken-Wähler ist geistig
      unterbelichtet.
      Erfinde doch einfach weiter irgendwelche
      Worte. Das kannst du viel besser. :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:44:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.781 von Nannsen am 25.03.08 16:15:45So wie ich dich interpretiere, sind die mehrheit der wähler also
      geistig unterbelichtet.


      Wenn man sich so die substanzlosen Hasstiraden und sonstigen schwachsinnigen Ergüsse des Hauptbeitragenden zu diesem Thread so durchliest, dann glaubt man, nein, dann weiß man, nicht die Mehrheit der Wähler sind geistig unterbelichtet.

      Im prinzip sagt mir deine erkenntnis nichts neues
      Alles andere wäre angesichts des angezeigten Graskantenniveaus auch ein wahres Wunder :mad:

      Nichts gegen eine gepflegte Diskussion mit kontroversen Beiträgen, aber dieses Stammtischunterkantengeschwalle kann selbst auf nüchternen Magen nur mit Jägermeister bekämpft werden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:57:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.721.134 von selbstaendiger am 25.03.08 16:44:19:confused:

      Dem kann man zustimmen. Ich weis nur nicht, wie ich dein an mich gerichtetes posting einordnen soll???? Soll ich das als fanpost ablegen oder als potenzieller threadgegner??? Oder mülleimer?? war meine erst reaktion??
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 17:51:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.666 von Nannsen am 25.03.08 14:44:58Wenn jemand 20 jahre braucht um einen fehler zu korrigieren, zeigt dies zumindestens die fähigkeit einer schnecke, aber nicht die qualifikation eines entschlussfreudigen politikers.

      Wenn jemand 20 Jahre versucht ein Umdenken in der eigenen Partei zu erreichen und dabei ständig nur gegen grüne Betonköpfe läuft zeigt das auf jeden Fall eines: Der Mann hat Biß und streicht nicht gleich beim kleinsten Gegenwind die Segel. Ein Arbeitstier!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 17:53:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.245 von Waldsperling am 25.03.08 15:35:02Warum werden eigentlich nicht die ganzen Mandatsträger gelobt, die von der SPD zur WASG gewechselt und jetzt in der Linken sind?

      Zitat Waldsperling:

      Eine Drehung um 180 Grad attestiert nur eine Reputation unter Null.

      Deswegen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 17:57:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.721.299 von Nannsen am 25.03.08 16:57:41Nun, Hauptsache, wir wissen es :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:18:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wisst Ihr denn noch warum Oswald Metzger von der Bundespolitikbühne abgetreten wurde? (Die Grünen haben Ihm einfach einen hinteren Listenplatz verpasst).
      Primär weil er das Szenario mit den bestellten Flugzeugen für die Bundeswehr vorhergesehen hat (Verringerung der bestellten Flugzeuge hat eine Konventiojnalstrafe nachgezogen, die der damalige Minister Scharping (laaanngsaaam, gaaaannnz laaangsaaam)
      wehement bestritten hat. Natürlich hat Ihn auch Gas Gerd in die Schranken verwiesen als "lupenreiner Demokrat" wusste er ja wie das geht.
      Dies nur für diejenigen, die sich so ausschweifend negativ über Metzger auslassen. Soll zum nachdenken anregen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:19:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.721.902 von CaptainFutures am 25.03.08 17:51:02:confused:

      Es kommt immer auf das an, was man sehen will. Wer, wie metzger, 20 jahre seine wahrheiten in der von ihm gewählten partei nicht überzeugend verkaufen kann, der merkt überhaupt nichts mehr.

      Außer vielleicht neben der verlorenen lebenszeit die noch nicht ausreichende staatsversorgung als mdb. Das heist für ihn, noch mindestens 2 legislaturperioden irgendwie schaffen. Die cdu wird ihm dazu verhelfen. Die grünen wollten oder können dies nicht nicht mehr. Hier reagiert unser metzger tatsächlich in eigener sache einmal marktwirtschaftlich orientiert.

      Immerhin scheint der sich hier outenden cdu mitläufer oder sogar pg als wahrer demokratischer, toleranter und christlicher weltofferer geist zu beweisen. Dies scheint jedenfalls sein zitat beweisen zu wollen.

      "Nur die Mehrheit der Linken-Wähler ist geistig
      unterbelichtet."

      Wenn man eins draufsetzen will, dann müsste man das zitat ergänzen mit:

      "Nur der cdu wähler hat die wahrheit und den verstand auf seiner seite."

      Hm, hatten wir das nicht schon mal????
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:38:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.217 von Nannsen am 25.03.08 18:19:11Wer, wie metzger, 20 jahre seine wahrheiten in der von ihm gewählten partei nicht überzeugend verkaufen kann, der merkt überhaupt nichts mehr

      <ironie_off>
      Manche merken noch nicht einmal, wenn sie sich selber lächerlich machen.
      </irone_off>

      Lieber Nonsens, man hat's Dir ja bereits schon einmal gesagt: Nicht Metzger hat sich zum Wirtschaftsexperten seiner Partei gekürt, sodern seine Partei ihn.

      Ein kleiner Denkaufwand für den Normalo, ein zu großer für Dich?

      Es mag ja sein, daß Dich Metzger irritiert. Das geht einem oft so bei Menschen, denen man nicht das Wasser reichen kann. Aber muß man deshalb gleich seinen Verstand ausschalten, Haßtiraden loslassen und ehrabschneidende Falschbehauptungen in die Welt setzen? Genau das tust Du nämlich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:47:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.430 von selbstaendiger am 25.03.08 18:38:43:confused:
      Ich hoffe, du fühlst dich nun ein wenig besser. Etwas aus sich herauskotzen hat noch nie geschadet.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:53:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich finde das gut. Vielleicht mischt Metztger die CDU ein wenig auf. Wäre ja mal Zeit!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:12:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.617 von smondoli am 25.03.08 18:53:26Überdiskutiertes Thema an einem nachrichtenarmen Tag. Bürgermeister von Bad Schussenried, mehr ist für den "Wirtschaftsexperten:laugh::laugh::laugh:" nicht mehr drin. Game over Oswald.

      "Ein kritischer Leserbrief für die Fristenlösung bei der Abtreibung bewirkte, dass das Bischöfliche Konvikt in Ehingen, das Kolleg St. Josef, ihm vorzeitig das Stipendium strich. Nach dem Abitur 1975 in Ravensburg und Zivildienst im psychiatrischen Landeskrankenhaus Bad Schussenried begann er ein Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen (von 1976 bis 1982), das er jedoch nicht abschloss. Von 1974 bis 1979 gehörte er der SPD an. Ende der siebziger Jahre war er Mitherausgeber des linksalternativen Zeitungsprojektes Der Motzer. 1987 wurde Metzger Mitglied der Grünen. Im Kreistag von Biberach und von 1980 bis 2002 als Gemeinderat (Unabhängige Liste) von Bad Schussenried sammelte er kommunalpolitische Erfahrungen. Von 1986 bis 1994 war er Landesgeschäftsführer der kommunalpolitischen Vereinigung Grüne/Alternative in den Räten von Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Davor war er von 1980 bis 1986 Inhaber eines Schreibbüros in Bad Schussenried"

      Quelle: wikipedia
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:13:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.861 von derbewunderer am 25.03.08 19:12:04So Pfeifen braucht die CDU.......
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:15:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.148 von Schlappekicker am 25.03.08 12:11:17:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:33:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.535 von Nannsen am 25.03.08 18:47:45Gratuliere. Dein erster fundierter Beitrag in diesem Thread.
      Zwar gradlinig am Thema vorbei, aber man ist ja heute schon froh, wenn man wenigstens mal nicht angepöbelt wird.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:40:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.883 von Claptoni am 25.03.08 19:13:41Interessant wie schnell so manche Lusche in D zum Experten wird. Er hatte ein Schreibbüro. Gut, also Fakt ist, dass er nachdem er im Studium durchgefallen ist (nach mindestens 12 Semestern) oder abgebrochen hat, im Wohnzimmer die Schreimaschine gequält hat. Beeindruckend, sehr beeindruckend. Für eine Lehre ist er nun zu alt. derbewunderer fürchtet, dass das auf Hartz hinauflaufen wird, so ganz ohne Beruf.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:42:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.139 von selbstaendiger am 25.03.08 19:33:36:confused:

      Ich hoffe, dass war der rest deines auswurfes. Oder kommt da noch mehr???
      Erzähl mir doch mal in ruhe, warum du dich so angepisst fühlst, weil ich für die cdu mit metzger keine bereicherung zu sehen vermag.

      Bist du neben deiner funktion als vorsitzender der selbstständigen in deinem ort auch noch der dortige cdu bürgermeister???
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:45:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.244 von derbewunderer am 25.03.08 19:40:56
      Du hast seine fähigkeiten als buchautor vergessen.

      zitat:

      Oswald METZGER - das Hätschelkind der Feuilleton-Revoluzzer - möchte die Grünen als Öko-FDP profilieren.
      Mit "Einspruch!" hat er dazu das mediengerechte Buch geschrieben, das HERRMANN als das beschreibt, was es ist: "bissiges Schwarzweißdenken", das die Ökonomie der Aufmerksamkeit bedient.
      Das einzig Ketzerische daran ist der Gebrauch des Wortes Ketzerisch. Ansonsten wird das neoliberale Mantra heutzutage in allen "Neue Mitte"-Medien als frohe Botschaft verkündet.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:54:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.292 von Nannsen am 25.03.08 19:45:07"Nach dem Abitur studiert Metzger in Tübingen Rechtswissenschaften und wird zwanzigjährig Mitglied in der SPD. 1979 beendet er seine Mitgliedschaft dort."

      Quelle: www.oswald-metzger.de

      So liest sich das auf seiner Homepage. Von Sudienabbruch ist dort nicht die Rede. Gut, gelogen hat er nicht, denn er hat ja studiert, aber das ist mal arg beschönigend. Der Mann hat über Jahre vorwiegend von Sitzunggeldern in Kommunalparlamenten gelebt. Das ist seine Qualifikation. Und er gackert den bei Christiansen ausgestreuten Talk Show Politmüll nach (verstanden hat er ihn wohl eher nicht). Für die CDU, die Leute wie Biedenkopf hatte, sind solche Leute unbrauchbar. Übrigens, sein zweiter Parteiwechsel. Was für eine Lusche.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 20:04:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.385 von derbewunderer am 25.03.08 19:54:36Ich habe diesen von seiner partei ernannten "wirtschaftsexperten" und sich dafür berufen fühlenden mehrfach in verschiedenen talkrunden im fernsehen erlebt und habe selten so eine ungehobelte, geifernde art und weise der diskussionskultur eines teilnehmers gesehen..

      Als konsequenz daraus habe ich für mich entschieden, von diesem experten nicht einmal ein gebrauchtes auto geschenkt anzunehmen.
      Sollte ich mal in die verlegenheit kommen, diesem experten die hand zu geben, so hätte ich danach das zwangshafte gefühl, ständig meine finger nachzuzählen...ob noch vollzählig vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 20:12:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.479 von Nannsen am 25.03.08 20:04:11"Andere sind da zurückhaltender. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Romer sagte der "Schwäbischen Zeitung" gar: "Metzger ist bei uns nicht willkommen!" Der bisherige Direktkandidat des örtlichen Wahlkreises geht sogar davon aus, dass der Biberacher CDU-Kreisvorstand Metzgers Aufnahmeantrag ablehnen werde. Dann müsse die Mitgliederversammlung entscheiden - in der aber eine Zustimmung nicht sicher sei. "Oswald Metzger war schon bei der SPD und bei den Grünen, er will sich nur selbst darstellen", kritisiert Romer. Erst recht für unwahrscheinlich hält er eine Nominierung Metzgers zum CDU-Bundestagskandidaten."

      Quelle: SPON

      Immerhin scheinen es einige in der CDU ähnlich zu sehen. Das gibt Hoffnung, dass endlich mal ein Blender, Schnorrer und Aufschneider auf seine übergrosse Klappe fällt. Sehr richtig Herr Romer. D braucht solche Leute nicht in Führungspositionen. Taxifahrer und Spargelstecher werden gesucht. Oder Herr Metzger mag sein Schreibbüro weiterbetreiben. Ein unglaubliches Land, in dem Saftschubsen Politsendungen moderieren und Studienabbrecher auf Finanzexperte machen. Gut, Bardamen als Gesundheitsexpertinnen haben wir ja auch.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 21:42:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.861 von derbewunderer am 25.03.08 19:12:04nun, nach Kenntnisnahme der politischen und beruflichen Vita Metzgers wird einiges klarer.

      Wirtschaftsexperte ? pah
      eine gescheiterte Existenz, ein Schaumschläger - rundum.

      und die "Versorgung" mit einem Bundestagsmandat der Union scheint ja auch noch nicht in trockenen Tüchern zu sein....:D
      ja, dann vielleicht doch bei den Liberalen ;)

      um Pfründe kämpfen aber auch andere :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 21:55:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.386 von Deeskalationsstrateg am 25.03.08 21:42:40Leider hat sich da so ein Profil herausgebildet. Wer nichts wird, wird (Wirt war gestern) Politiker oder Superstar (das ist heute). Man muss diese Leute schonungslos demaskieren (unabhängig der Parteizugehörigkeit). Gott sei Dank haben wir Meinungsfreiheit und man kann diesen Übelkrähen den Weg weisen. Da erdreistet sich diese gescheitere Existenz (der sein Leben von Steuergeldern finanziert hat) über Hartz IV Empfänger abzulästern. Das ist unglaublich, bei jeder Arbeitsagentur reicht es für den gerade mal zum Spargelstechen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 22:28:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.287 von mailerdaemon am 25.03.08 15:38:42:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 22:45:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.500 von derbewunderer am 25.03.08 21:55:20dumm sind Metzger &co. sicherlich nicht.

      "Alleinstellungsmerkmal" und "Marktwert" können sie jedenfalls gut buchstabieren....:rolleyes:

      Parteien, Programme - alles austauschbar. man muss lediglich flexibel sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 23:11:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.813 von Deeskalationsstrateg am 25.03.08 22:45:10Diese Menschen sind so sozialisiert. derbewunderer wäre dem fast auch erlegen. derbewunderer war an der Uni noch politisch aktiv (eher links), der grosse Vorsitzende der Gegenseite gibt heute den Ministerpräsidenten in Niedersachsen. Der MP dürfte auch Frau Sch...macher von den Jusos noch gut kennen. Das ist aber unwichtig, wichtig sind solche Leute wie dieser Metzger. Und das sind Loser mit grossem Maul, die sich leider überall finden. Grosse Klappe, nichts dahinter. derbewunderer mag die Grünen nicht (das ist m.E. eine Kaderpartei), aber Metzger ist ein schleimiger Opportunist. Da habe ich Respekt vor Herrn Ströbele, derbewunderer mag seine Ansichten nicht, aber vor der Person habe ich immerhin Respekt.

      Ein user hat es hier deutlich ausgedrückt, er sprach von Prostituierten, die kandidieren morgen auch für ganz andere Richtungen wenn es denn sein muss.

      Loser sind immer gefährlich, D hatte schon mal nur Loser an der Spitze, das kam nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 23:48:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.899 von derbewunderer am 25.03.08 23:11:40Heul dich aus.Dann gehts dir wieder besser.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 23:53:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.899 von derbewunderer am 25.03.08 23:11:40Für meinen Geschmack sind Deine Postings zu Oswald Metzger "eine Spur" zu gehässig, um Dir danach die Milch der reinen Denkungsart noch abzukaufen.

      Metzger ist ganz und gar kein Opportunist. Wie definierst du überhaupt einen Opportunisten? O.M hat sich entwickelt, seinen eigenen Kopf gehabt und ist unter Inkaufnahme eines Karriereknicks dazu gestanden. Er hat nie das Parteibuch gegen sein Gehirn eingetauscht. Und das ist sehr viel mehr als man von den üblichen politischen Fähnleinschwenkern sagen kann, die sich für ihre Karriere an den Parteidoktrin emporhangeln.

      Er ist nur den Weg der Intelligenz gegangen: Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, der hat kein Herz und wer mit Vierzig immer noch einer ist, der hat keinen Verstand.

      An begangenen Fehlern fest zu halten koste es was es wolle, wäre ein Zeichen von Opprtunismus und nicht der, seine Position trotz persönlicher Risiken zu riskieren. Angepasst hätte er es bei den Roten und den Grünen bei seinen intellektuellen und rhetorischen Begabungen schon sehr viel weiter gebracht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 00:22:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.032 von Kaperfahrer am 25.03.08 23:53:35Widerspruch,

      es geht mir nicht so sehr um politische Lager.

      derbewunderer erwartet Qualifikation. In keinem Unternehmen Deutschlands würde Herr Metzger oberhalb der Hilfsarbeiterstellung anheuern können. Es gibt jobpilot, ohne zwei abgeschlossene Staatsexamina findet sich da gar nichts

      Versicherungssachbearbeiter brauchen ein Staatsexamen mit ausreichend. Viele Leute mit besseren Qualifikationen sind arbeitssuchend. Und das soll ein Finanzexperte sein (der hat nicht mal ein Examen?

      Ein (total gescheiteter) Jurist als Fianzexperte. Steinbrück hat mal VWL studiert.

      Das soll bitte nicht als Akademikerdünkel missverstanden werden. Es gibt Ausnahmetalente und die brauchen wir, nämlich mehr Handwerker und mehr Facharbeiter, auch in der Politik.

      Aber ein Experte ist dieser Mensch nicht, sondern ein zutiefst provinzieller Nachplapperer, der sich besser mit seiner Kehrwoch beschäftigen täte. Die Mitteilungen aus dem CDU Orts- bzw. Kreisverband sprechen doch Bände.

      Das geht auch nicht nur gegen die Grünen, Menschen wie Frau Nahles, Herrn Annen, Herrn Söder u.a. hält derbewunderer auch nicht für politikfähig. Unglaublich, man vergleiche da mal Obama, Clinton oder McCain. Jeder kann es besser.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 00:24:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.021 von Wilbi am 25.03.08 23:48:47So wichtig ist der nicht. Diesen Sread und den Typ wird man bald vergessen haben. Nachrichtenarme Zeit halt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 07:47:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.105 von derbewunderer am 26.03.08 00:22:16Unter den bedeutenden westlichen Industrienationen dürften wir die dümmsten Politiker haben.

      Dafür wollen die Deutschen in allen anderen Lebensbereichen

      Qualifikationsnachweise, Qualifikationsnachweise, Qualifikationsnachweise......


      Und kein Volk lässt sich wohl dauerhaft so leicht und gerne hinters Licht führen wie die Deutschen.
      Und mittlerweile sind sie auch zur Selbsterhaltung zu träge.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 07:58:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.032 von Kaperfahrer am 25.03.08 23:53:35Das ist grundsätzlich richtig.
      Metzger ist wenn, dann weniger Opportunist als seine Granden in der CDU.


      Der Bewunderer hält eben den ex Rechtsanwalt als Berufspolitiker per se für kompetenter.
      Der hat es wenigstens gelernt Ränke zu schmieden.:laugh::laugh:


      Was in D fehlt sind Politiker, die für die nachhaltige Lösung unserer offensichtlichen sozialen Probleme stehen.
      Metzger zeigt in punkto Nachhaltigkeit gute Ansätze.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 09:10:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.557 von derbewunderer am 25.03.08 20:12:02Gut, Bardamen als Gesundheitsexpertinnen haben wir ja auch.

      Und verurteilte Steuerhinterzieher (Natürlich aus der FDP. Woher auch sonst?) waren sogar Bundesminister!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 09:22:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Also wenn metzger so ein profitgierling ist, wie ist es dann mit dem 90% rest der politiker.Dieser metzger stand doch seit jahren konträr zu seiner Parteilinie.

      Gerade ihn als wendehals darzustellen und sich als lobbyist zu unterwerfen is ja wohl kleinlich.dann kannst du das ganze parlament abschaffen.er war doch einer der ersten welche seine einkünfte offen darlegte.Wie ist es da mit dem "hochgelobten" merz und schily?Klagen die heute noch?
      merz kann was die finanzthemen betrifft metzger nicht das wasser reichen.in seiner saarbrücker zeit hier zu gericht nahm den merz hier eh keiner ernst.wie schnell warf der merz das handtuch als die karriereleiter verbaut war?
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 09:49:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.266 von Nannsen am 25.03.08 19:42:50Lieber Nonsens,

      Erzähl mir doch mal in ruhe, warum du dich so angepisst fühlst, weil ich für die cdu mit metzger keine bereicherung zu sehen vermag.

      Nicht, weil irgendein geistiger Tiefflieger darin vielleicht keine Bereicherung sieht, sondern z.B. wegen

      - Der mann ist m.e. scheinbar selber mit dem dorfdeppen in Bad Schussenried verwandt
      - geht er dorthin, wo sein Gestank nicht so auffällt
      - käuflicher Hanswurst
      u.ä.


      Der "Dorfdepp" vermag trotz abgebrochenem Studium zumindest richtig zu schreiben. Den zweiten Teil dieser Aussage kann man von Dir jedenfalls nicht behaupten.

      Bist du neben deiner funktion als vorsitzender der selbstständigen in deinem ort auch noch der dortige cdu bürgermeister???

      Wenn einem die Argumente ausgehen, die ganzen Verbalinjurien verbraucht sind, dann bleibt einem wie Dir eben nur die sachfremde Unterstellung Deiner Meinung nach inkriminierender Tatbestände. Aber obwohl Du diesen Satz jetzt wahrscheinlich ebenfalls nicht gänzlich verstehen kannst, ebenso wie die vielen anderen Entgegnungen meinerseits und auch anderer, Du sollst auch hier eine Antwort kriegen: Nein, weder noch.

      Solch einfach strukturierte Antworten kann man doch unabhängig von seinem Parteibuch auch im tiefsten Delirium noch verstehen, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 09:51:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.883 von dickdiver am 26.03.08 09:10:29:rolleyes:

      Glaubst Du, das ist ein Alleinstellungsmerkmal der FDP? Dann mach mal die Augen auf, Junge, Du findest Politiker mit einer nicht ganz astreinen Vergangenheit in jeder Partei. Denke mal zurück an die Flugmeilenaffäre, da ist sogar der ach so soziale Gysi auf Kosten des Steuerzahlers privat in der Weltgeschichte rumgeflogen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Partei immer noch Milliarden auf irgendwelchen Konten geparkt hat, die wohl ebenfalls dem Steuerzahler zustehen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 09:56:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.105 von derbewunderer am 26.03.08 00:22:16Ich darf daran erinnern, dass z. B. ein Kurt Beck lediglich Mittlere Reife hat, der wird von manchen immerhin tauglich gehalten, den Ministerpräsident eines Bundeslandes zu stellen. Einige glauben auch, dass er damit Bundeskanzlerkandidaten werden kann.
      Dem schließe ich mich aber nicht an. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 10:43:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.726.307 von selbstaendiger am 26.03.08 09:49:13:confused:

      Schnalz...

      Der unbefangene leser erkennt immerhin deine ernsthafte bemühung, so etwas ähnliches wie bereitschaft zu einem sachlichen ernstzunehmenden beitrag erst gar nicht aufkommen zu lassen.

      Warum auch, immerhin nimmt man deinen guru hier auch nicht ernst...
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 10:47:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.557 von derbewunderer am 25.03.08 20:12:02:confused:
      "Andere sind da zurückhaltender. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Romer sagte der "Schwäbischen Zeitung" gar: "Metzger ist bei uns nicht willkommen!" Der bisherige Direktkandidat des örtlichen Wahlkreises geht sogar davon aus, dass der Biberacher CDU-Kreisvorstand Metzgers Aufnahmeantrag ablehnen werde. Dann müsse die Mitgliederversammlung entscheiden - in der aber eine Zustimmung nicht sicher sei. "Oswald Metzger war schon bei der SPD und bei den Grünen, er will sich nur selbst darstellen", kritisiert Romer. Erst recht für unwahrscheinlich hält er eine Nominierung Metzgers zum CDU-Bundestagskandidaten."

      Quelle: SPON

      Alle achtung! .
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:14:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.726.954 von Nannsen am 26.03.08 10:47:49Daß es da Leute gibt, die ihn verhinderen wollen ist, doch klar, er verdrängt doch Einen von der Liste. Aber sicherlich ist irgendwo ein schwacher CDU-Kandidat, den die Ortdgruppe oder was weiß ich, weg haben wollen. Dort wird er eine Chance haben.
      Allerdings Publicitysüchtig wird er nicht sein, denn bei der CDU sind mehrere, die ihm über sind, also weniger Talkshows.Bei den Grünen war er einer der wenigen Wirtschaftsexperten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:19:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.245 von Wilbi am 26.03.08 11:14:27

      Sehe ich genauso. Danke für deinen beitrag.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:23:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.105 von derbewunderer am 26.03.08 00:22:16Zum Thema Qualifikation, insbesondere Finanzwissen. Oswald Metzger ist im Aufsichtsrat von Conergy. Eine Bilanz hat er während seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat aber offenbar nie gelesen. Oder vielleicht gelesen aber nicht verstanden?
      Ich brauche niemanden der entweder nur seine Hand aufhält oder keine Ahnung hat.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:27:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.318 von T.Hecht am 26.03.08 11:23:54:rolleyes:

      Dann hätte man seine Bewerbung auf diesen Posten - es ist ja absolut üblich, dass man sich für den Posten eines AR mit Lebenslauf und Zeugnissen bewirbt - ablehnen sollen.

      Was ist mit den anderen Aufsichtsräten dort? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:36:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.318 von T.Hecht am 26.03.08 11:23:54:confused:

      Sieht aus, als ob hier ein lobbyist mit dem mäntelchen des aufsichtsrates bezahlt wurde. Was sonst???

      Zu seiner ehrenrettung muss allerdings hinzugefügt werden, dass dies die gängige praxis ist und kein damit kein gesetzeswidriges verhalten.




      Name Mitglied seit Tätigkeit außerhalb der Gesellschaft
      Eckhard Spoerr (Vorsitzender) 2005 Vorstandsvorsitzender der freenet AG

      Aufsichtsratsvorsitzender der financial advertising AG

      Aufsichtsratsvorsitzender der Strato AG

      Aufsichtsratsmitglied der aktiencheck.de AG

      Alexander Rauschenbusch (stellvertretender Vorsitzender) 2000 Geschäftsführer der Grazia Equity GmbH

      Geschäftsführer der 5r private Equity KG

      Aufsichtsratsmitglied der WANZL Metallwarenfabrik GmbH

      Dieter Ammer 2000 Aufsichtsratsvorsitzender der Beiersdorf AG

      Aufsichtsratsmitglied der tesa AG

      Aufsichtsratsmitglied der GEA Group AG

      Aufsichtsratsmitglied der IKB Deutsche Industriebank AG

      Aufsichtsratsmitglied der Heraeus Holding GmbH

      Dr. Dr. h.c. Andreas J. Büchting 2005 Aufsichtsratvorsitzender der KWS SAAT AG

      Oswald Metzger 2005 -

      Andreas Rüter 2000 Aufsichtsratsvorsitzender der Völcker Informatik AG

      Aufsichtsratsmitglied Reldata Inc., USA

      Partner bei der Grazia Equity GmbH

      Verwaltungsrat bei United Mobile Liechtenstein AG



      Die Aufsichtsratsmitglieder sind bis zum Ablauf der Hauptversammlung bestellt, die über ihre Entlastung für das Geschäftsjahr (2009) entscheidet.

      Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind unter der Geschäftsadresse der Gesellschaft erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:36:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.353 von mailerdaemon am 26.03.08 11:27:41Entweder auch nur Abnicker oder wie Ammer in den (von mir vermuteten) Betrug involviert.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:38:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.353 von mailerdaemon am 26.03.08 11:27:41Dann hätte man seine Bewerbung auf diesen Posten - es ist ja absolut üblich, dass man sich für den Posten eines AR mit Lebenslauf und Zeugnissen bewirbt - ablehnen sollen.

      Man wollte dort bestimmt nur Abnicker haben und dann auch noch mit grünem Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:38:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.245 von Wilbi am 26.03.08 11:14:27Bei den Grünen war er einer der wenigen Wirtschaftsexperten.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:47:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.492 von Claptoni am 26.03.08 11:38:48"Bei den Grünen war er einer der wenigen Wirtschaftsexperten."

      Gell, da freust du dich auch.Aber er kommt noch vor dir.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:50:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.611 von Wilbi am 26.03.08 11:47:54Diesen Begriff kennen doch Linke gar nicht, die wissen ja nicht einmal, was "Wirtschaft" bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:52:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.726.954 von Nannsen am 26.03.08 10:47:49Wenn Du Dir mal die Mühe machst und die "Verdienste" vom Abgeordneten Romer anschaust wirst Du erkennen, warum er so negativ gegenüber Metzger eingestellt ist.
      Ich denke ich bin viel näher an Romer und Metzger dran und habe über die letzten 10 Jahre beobachtet was beide geleistet haben.
      Da ist Romer sicherlich nicht der größte Aktivposten gewesen.
      PS. Ich komme aus dem Wahlkreis der beiden und kenne die regionale CDU und ihre Größen. Die haben einfach nur Angst, daß die "Seilschaften", die über Jahrzehnte geplegt wurden empfindlich durch Metzger gestört werden könnten.
      Wir sind immerhin seit Jahrzehnten der schwärzeste Wahlkreis in Deutschland. Da wird auch mal ein oder zwei Journalisten fristlos gekündigt, nur weil Sie über Seilschaften der CDU in der Schwäbischen Zeitung berichtet haben (ein Chefredakteur wurde damals rausgeschmissen nach 35 Jahre Zugehörigkeit zu der Schwäbischen Zeitung). Die Seilschaft ging leider bis in die Chefetagen dieses Monopolblattes. Man muß nämlich auch wissen, daß diese Zeitung ein Monopol in unserer Region hat. Wer regionale Beiträge lesen will hat nur die eine Zeitung.

      Vielleicht kann man mit den Informationen sich ein anderes Bild von Oswald Metzger machen. Für mich ist der Mann sehr mutig und stürzt sich im Wahlkreis in die Höhle des Löwen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:52:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.611 von Wilbi am 26.03.08 11:47:54Trefft ihr euch immer am Parkplatz beim Autolein zählen??????
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:54:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.646 von mailerdaemon am 26.03.08 11:50:48"Wirtschaft"
      doch,
      da gehe ich immer Weißwürscht essen und Weißbier trinken......
      das kennst du Banause scheinbar nicht.......
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:54:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.646 von mailerdaemon am 26.03.08 11:50:48Doch Linke verstehen auch ne ganze Menge
      von Wirtschaft! Immerhin hängen sie ja den
      ganzen Tag da rum, saufen Bier und jammern
      sich an!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:56:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.682 von HetfieId am 26.03.08 11:54:26Und das alles von unserer Kohle :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:57:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.709 von mailerdaemon am 26.03.08 11:56:27Kommst du aus der Bergbau-Branche...????
      :laugh::eek::(
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:58:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.716 von Claptoni am 26.03.08 11:57:37Nö, aus der Steuerzahler-Branche. Ist nicht mehr weit verbreitet, ich weiß.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:59:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.655 von wise_w am 26.03.08 11:52:06
      Danke für diese information. In diesem zusammenhang muss man sich tatsächlich über metzger wundern.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 12:58:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.217 von Nannsen am 25.03.08 18:19:11Wer, wie metzger, 20 jahre seine wahrheiten in der von ihm gewählten partei nicht überzeugend verkaufen kann, der merkt überhaupt nichts mehr.

      So wie ich dich interpretiere, sind die Mehrheit der Grünen also
      geistig unterbelichtet.

      Wenn eine Partei seit 20 Jahren kein modernes wirtschaftspolitisches Konzept auf die Beine bekommt obwohl sie den passenden Mann dafür hat, dann bedeutet das nur eines: Die merken überhaupt nichts mehr.

      Außer vielleicht neben der verlorenen lebenszeit die noch nicht ausreichende staatsversorgung als mdb. Das heist für ihn, noch mindestens 2 legislaturperioden irgendwie schaffen. Die cdu wird ihm dazu verhelfen. Die grünen wollten oder können dies nicht nicht mehr. Hier reagiert unser metzger tatsächlich in eigener sache einmal marktwirtschaftlich orientiert.

      Unsinn. Metzger bezieht auch ohen Mandat genug Geld um davon leben zu können. Darauf kommt es ihm nicht mehr an. Er hat mehr als genug Nebenverdienste und gehört zur Gruppe der Spitzenverdiener. Der könnte sofort aus der Politik raus gehen und sich bis ans Lebensende einen faulen Lenz machen. Will er aber nicht, weil er etwas politisch verändern will, weil er für seine Überzeugung eintritt und dafür kämpfen will im Gegensatz zu den Pöstchenparteien die wie die Fahne im Wind hängen. Darum geht er auch jetzt zur CDU, denn dort ist sein wirtschaftspolitischer Sachverstand gerne gesehen mit Aussicht auf Umsetzung.
      Daran erkennt man einen wirklichen Herzblutpolitiker.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 12:59:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.217 von Nannsen am 25.03.08 18:19:11"Nur die Mehrheit der Linken-Wähler ist geistig unterbelichtet."

      Würde ich sofort unterschreiben Herr Metzger!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 13:06:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.723.292 von Nannsen am 25.03.08 19:45:07HERRMANN

      Es würde mich auch wundern wenn Ulrike Herrmann in der TAZ etwas anderes ausgeworfen hätte. Das erwartet dort die linke Leserschaft!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 13:23:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.986 von Saaraff am 26.03.08 09:22:17Gerade ihn als wendehals darzustellen und sich als lobbyist zu unterwerfen is ja wohl kleinlich.

      Nein, peinlich. Hochgradig peinlich!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 13:29:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.726.954 von Nannsen am 26.03.08 10:47:49Alle achtung! .

      Ja, alle Achtung. Es gibt wohl auch in der CDU noch einen geistigen Tiefflieger, der Metzger ähnlich beurteilt wie Nannsen, derbewunderer, etc.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 13:39:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.458 von Nannsen am 26.03.08 11:36:44Super, ein Mann mit soviel Erfahrung und wirtschaftspolitischer Kompetenz, die weit über die Parteigrenzen hinweg anerkannt wird, kann jede schlaue Partei immer gebrauchen.
      Soviel Erfahrung wie Metzger haben die Wenigsten gesammelt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 14:32:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.728.878 von CaptainFutures am 26.03.08 13:39:06
      Freut mich für dich, lieber captain. Aber warum bist du heute so in krawallstimmung???


      Und warum hälst du die mehrheit der linken-wähler für geistig unterbelichtet??
      Immerhin zeigt dies nichts als eine erschreckende untoleranz und verächtlichmachung andersdenkender. Scheint dir scheißegal zu sein? Was hebt dich eigentlich noch von anderen rechtsradikalen ab???

      Immerhin haben auch viele frühere bürgerliche cdu wähler aus der mitte der gesellschaft die linken gewählt. ( ich übrigens nicht und werde dies auch niemals tun) Waren die schon vorher nach deiner analyse minderbemittelt, weil die bisher bis zum auftauchen der linken cdu gewählt haben oder erst hinterher????

      Eine Umfrage des Allensbach-Instituts erklärt die Tendenz: Die Studie ermittelte, dass der Ausbau der sozialen Sicherung und die Verteidigung des Sozialstaats in hohem Maße als Aufgaben einer "Partei der Mitte" betrachtet werden, mit der sich die übergroße Mehrheit der Wähler identifizieren will. Das bedeutet, dass die Linke mit ihrem Ruf nach mehr Sozialstaat auch für bürgerliche Kreise wählbar geworden ist.

      Zur buntscheckigen linken Ideologie, die in Hamburg auf fruchtbaren Boden fiel, gehört auch die Ablehnung der Globalisierung und damit der Linie der Regierenden. "Hamburg ist eine Stadt, die gut mit und von der Globalisierung lebt", betont Bürgermeister Ole von Beust (CDU). Der selbstbewusste Auftritt der Hansestadt als Boomtown des internationalen Handels provoziert und mobilisiert Globalisierungsgegner und -verlierer, meint auch Jürgen Falter: "Die Antiglobalisierer stellen einen nicht zu vernachlässigenden Teil der Wählerschicht der Linken im Westen und insbesondere in Hamburg. Bisher gingen diese Leute entweder nicht wählen, oder sie haben Grün gewählt."

      Ein dritter Grund für viele, für die Linke zu stimmen, ist ihr erklärter Pazifismus. "Die Linke ist die einzige pazifistische Partei. Die Grünen haben bei diesem Thema die Waffen gestreckt", meint Falter. Viele Wähler der Grünen wandern zur Linken ab. Das haben die Wählerbewegungen in Hessen und Niedersachsen gezeigt. Neben den Grünen muss vor allem die SPD die Linke fürchten. Die Allensbach-Umfrage dokumentiert, dass bundesweit 37 Prozent der SPD- und gar 43 Prozent der Grünen-Anhänger die Erfolge der Linken positiv bewerten.

      "Die Linke ist derzeit kaum aufzuhalten. Sie muss eigentlich nur stillhalten und wird trotzdem Erfolg haben. Doch das tut sie nicht einmal", sagt Falter, um dann auf die rhethorischen Fähigkeiten des Führungsduos hinzuweisen: "Die brillanten Redner Oskar Lafontaine und Gregor Gysi sind für die Linke ein Glücksfall."
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 14:41:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.729.481 von Nannsen am 26.03.08 14:32:09"Immerhin haben auch viele frühere bürgerliche cdu wähler aus der mitte der gesellschaft die linken gewählt."

      Das mag schon sein. Die wird man wohl an zwei Händen aufzählen können.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 14:58:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.728.466 von CaptainFutures am 26.03.08 12:59:49:confused:

      Wählerwanderung CDU: Hessen CDUCDU gibt ab an SPD-92.000 Wähler.

      CDU gibt ab an Grüne-11.000 Wähler.

      CDU gibt ab an FDP-66.000 Wähler.

      CDU gibt ab an Linke-16.000 Wähler.
      CDU gibt ab an Andere-20.000 Wähler.
      CDU gibt ab an Nichtwähler-79.000 Wähler.

      Stand: 27.01.2008 | 21:24 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:05:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wendehalspolitiker Metzger zur CSU und damit zur Wendehalskanzlerin Merkel,
      das wird enorm Wählerstimmen kosten......
      Der Zulauf zur Linken wird immer gewaltiger.......
      Hier tut sich was......
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:08:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      :confused:

      na willbi, wieviel finger hast du an deinen händen??? Ich hoffe die reichen zum nachzählen.... Da werden sich wohl einige ehemalige cdu wähler noch beim captain bedanken wollen.

      Stell dir vor, es sind wahlen, und nur der captain geht hin und wählt???? Na, was wohl??? Und alle anderen sind doof...

      liebe grüße;)
      Hamburg Wahl
      CDU gibt ab an. Grüne. -9.000. Wähler.
      CDU gibt ab an. Linke. -27.000. Wähler. CDU gibt ab an. Andere. -26.000. Wähler.
      CDU gibt ab an. Nichtwähler ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:20:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.729.934 von Claptoni am 26.03.08 15:05:13Wendehalspolitiker Metzger zur CSU

      Hat sich die CSU auch schon in BW breitgemacht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:24:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.159 von mailerdaemon am 26.03.08 15:20:27Alder,
      ich bin aus Bayern u.nicht aus BW......
      :p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:30:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.228 von Claptoni am 26.03.08 15:24:23Und Metzger will Mitglied der CDU in BW werden. :keks:

      Die Parteien sollte man schon noch auseinander halten können und wissen, welche wo zu den Wahlen antritt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:35:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.729.481 von Nannsen am 26.03.08 14:32:09Und warum hälst du die mehrheit der linken-wähler für geistig unterbelichtet??

      Ein Blick in das Parteiprogramm und auf die führenden Köpfe reicht jedem verantwortungsvollen Bürger bei klarem Verstand aus um das zu erkennen lieber Nannsen.

      Immerhin zeigt dies nichts als eine erschreckende untoleranz und verächtlichmachung andersdenkender. Scheint dir scheißegal zu sein?

      Ich toleriere die geistig unterbelichteten werter Nannsen. Erlaube es mir aber dennoch sie beim Namen zu nennen. Reicht Deine Toleranz dafür aus oder stoße ich damit schon an Deinen Tellerrand?

      Was hebt dich eigentlich noch von anderen rechtsradikalen ab???

      Die nicht vorhandene Rechtsradikalität verehrter Nannsen.

      Immerhin haben auch viele frühere bürgerliche cdu wähler aus der mitte der gesellschaft die linken gewählt. ( ich übrigens nicht und werde dies auch niemals tun) Waren die schon vorher nach deiner analyse minderbemittelt, weil die bisher bis zum auftauchen der linken cdu gewählt haben oder erst hinterher????

      Man wird normalerweise nicht minderbemittelt geboren werter Nannsen. Ergo ist dies ein Zustand der sich im Laufe der Zeit bei einigen erst einstellen muß, die dann die Linkspartei auf einmal als Partei der Mitte einordnen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:43:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.729.854 von Nannsen am 26.03.08 14:58:1816.000 von wievielen? :rolleyes:

      Außerdem darf man nicht vergessen, daß der Hessenwahlkampf eine reine Propagandaschlacht der Linken gegen Koch gewesen ist. Ist also nicht repräsentativ.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:48:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.729.985 von Nannsen am 26.03.08 15:08:24In Hamburg hat die CDU 2008 nur 3000 Wähler an die Linke verloren werter Nannsen. :rolleyes:

      Grüne und SPD dagegen doppelt und dreimal soviel.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:57:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.729.934 von Claptoni am 26.03.08 15:05:13Ich empfinde Respekt für Herrn Metzger, der offenbar seinen kritischen Geist nicht der Parteidisziplin der Grünen unterordnen wollte.
      Das ist leider heute in der Politik nicht selbstverständlich, aber es gab ja in der letzten Zeit erfreuliche Ausnahmen, wie Jörg Uckermann und Dagmar Metzger.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:10:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.707 von CaptainFutures am 26.03.08 15:57:02Respekt......vom wem??????
      Ich habe von keinem Politiker Respekt,egal welcher Partei.......
      Die sehen nur auf ihren Vorteil und ihre Pensionsansprüche,ferner dort ein Pöstchen und da,
      warum hört er nicht auf der Metzger und wendet sich von der Politik ab....warum wohl?????
      weil er in der freien Wirtschaft nichts reisst.......
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:12:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      CaptainFutures,

      für Ihren beispiellosen und undermüdlichen Einsatz um die
      politische Bildung geistig Zurückgebliebener,
      befördere ich Sie heute zum

      Major

      Ich wünsche Ihnen viel Kraft um die kommenden
      Herausforderungen erfolgreich zu meistern!

      Hurra Hurra Hurra!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:23:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.908 von Claptoni am 26.03.08 16:10:01warum hört er nicht auf der Metzger und wendet sich von der Politik ab....warum wohl?????

      Aus dem gleichen Grund aus dem sich ein Hund die Eier leckt
      ......

      WEIL ER ES KANN!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:33:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.731.106 von HetfieId am 26.03.08 16:23:19ich glaub du bist auch ein Hund.......
      :laugh::laugh::laugh:
      heti,gelle
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:33:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.935 von HetfieId am 26.03.08 16:12:30:confused:

      Schmeichler...:laugh::laugh:

      Ich wollte ihn gerade unehrenhaft entlassen und vielleicht nach einem gnadengesuch max.aus nostalgischen gründen zum gefreiten befördern..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:39:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.731.222 von Claptoni am 26.03.08 16:33:17Nenn mich bitte nicht "heti", du Hasenhirn!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:44:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.731.304 von HetfieId am 26.03.08 16:39:47gut gesagt,du Spatzenhirn!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 18:41:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.908 von Claptoni am 26.03.08 16:10:01Der Metzger reißt an einem Tag mehr in der freien Wirtschaft als Du in einem Jahr Claptoni. Er wäre schon längst raus aus der Politik und könnte locker auf alle Pensionsnasprüche verzichten wenn er kein Überzeugungstäter wäre und für seine Sache von der er absolut überzeugt ist kämpfen würde. Aber so sind halt Leute, die den Glauben an ein besseres Deutschland nicht aufgegeben haben, die streichen nicht gleich die Segel nur weil 99% der Parteibasis anderer Meinung ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:25:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.819 von CaptainFutures am 26.03.08 18:41:06Metzger ist absoluter NormaloPolitiker und reisst nichts. Er kann Handaufhalten und Wegschauen siehe Conergy. Eigentlich müsste er hingehen und sagen ich bin für die Arbeit eines Aufsichtsrates ungeeignet. Ich trete solche Posten zukünftig nicht mehr an.
      Aber es ist zuviel verlangt von einem Verantwortungsträger Verantwortung für sein Handeln zu erwarten. Das wäre eine zu schwere Bürde.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:32:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.819 von CaptainFutures am 26.03.08 18:41:06Genau das ist es, was Metzger tut. Er handelt nicht für sich selbst, sondern versucht, die Lageinsgesamt zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:35:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.314 von T.Hecht am 26.03.08 19:25:27Was heißt hier "siehe Conergy"? :confused:

      Für die beinahe Pleite von Conergy war allein Conergy-Gründer Hans-Martin Rüter verantwortlich und nicht Metzger: Thread: Conergy: Erste Solarbude wie erwartet kurz vor der Pleite. Werden weitere folgen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:45:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.382 von Sexus am 26.03.08 19:32:02Lage verbessern, klar will er das, seine eigene Lage verbessern. Was soll das? Der Mann hat seit Jahren politisch fertig und firmiert jetzt als Politikberater (Lobbyist soll das wohl meinen). D ist auf solche Typen überhaupt nicht angewiesen. Was vertritt er denn so? Was ist daran weltbewegend neu? Soll er sich seine Sporen in der freien Wirtschaft verdienen, da kann er zeigen, was er so kann. derbewunderer bietet ihm einem Praktikumsplatz an. Da kann er dann zeigen, ob er eine Bilanz lesen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:45:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.424 von CaptainFutures am 26.03.08 19:35:05Falls du nicht weisst welche Aufgaben ein Aufsichtsrat hat, schaue mal im Aktiengesetz nach. Im wesentlichen übt er eine Kontrollfunktion für den Vorstand aus. Bei Conergy hat der Aufsichtsrat komplett versagt.
      Just for fun mal ConergyThreads studieren, wann die ersten kritischen Stimmen aufkamen, die durchaus mit den Bilanzen argumentierten, also Informationen die auch einem Metzger zugänglich waren.
      Da kann man nichts schönreden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:48:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.424 von CaptainFutures am 26.03.08 19:35:05Entschuldige, du weisst natürlich was ein Aufsichtsrat macht. Sonst hättest du dich ja auch nicht über die Sozen bei der IKB aufregen brauchen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:53:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.819 von CaptainFutures am 26.03.08 18:41:06"Überzeugungstäter" trifft es. derbewunderer kennt Menschen, die an eine Mission glauben, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Viele gescheiterte Studenten zählen dazu. Einer meint, er wäre ein begnadeter Künstler, rasselt aber durch die Aufnahmeprüfungen der Kunstakademie, einer meint, er wäre ein genialer Finanzexperte und knallt durchs erste Juraexamen. Brauchen wir nicht. Diese kackarrogante Art, sich gleich auf einen Listenplatz setzen zu wollen, ist sehr bezeichnend. Herr Metzger, da ist die Schlange, hinten anstellen bitte, Vordrängeln ist schlechter Stil.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:55:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.582 von T.Hecht am 26.03.08 19:48:30Sonst hättest du dich ja auch nicht über die Sozen bei der IKB aufregen brauchen.

      Hab ich das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:03:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.676 von CaptainFutures am 26.03.08 19:55:57Bleib mal locker, derbewunderer würde eher dich wählen als diesen Loser. Das darfst du als Kompliment auffassen oder wie steht Herr Metzger zur friedlichen Nutzung der Kernenergie?
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:09:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.548 von T.Hecht am 26.03.08 19:45:38Man braucht auch nichts schön zu reden weil es nichts schlechtes daran gibt und die genauen Hintergründe und Abläufe im Detail sowieso nicht bekannt sind. Hauptverantwortlicher für die beinahe Pleite ist und bleibt der Chef und Gründer Herr Rüter und nicht Herr Metzger als Mitglied des Aufsichtsrates. Außerdem war er nicht alleine im Aufsichtsrat.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:18:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.844 von CaptainFutures am 26.03.08 20:09:30Natürlich nicht, aber welches Unternehmen bestellt unwissende Studienabbrecher als Ausichtsräte. Das lässt tief blicken. Hat man Herrn Metzger wegen seiner Qualifikation geholt oder meinte man, dass er auch die Interessen des Unternehmens wirkungsvoll vertreten könne?

      Das ist nicht die Schuld von Metzger, sondern ein Systemfehler. Diese Frühstücksdirektoren gehören entfernt und zwar allesamt. Dazu muss das das Aktiengesetz endlich geändert werden. Bei den Staatsbuden ist das noch vordringlicher, aber da muss man resignieren. Irgendwohin müssen ja auch Oberloser ausgeparkt werden. Automobiler Schrott geht nach Afrika. Wünschenswert wäre das auch für ein anderes Produkt unserer Geselschaft, aber selbst die dritte Welt nimmt nicht mehr jeden Sondermüll.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:20:39
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.643 von derbewunderer am 26.03.08 19:53:50"Überzeugungstäter" trifft es. derbewunderer kennt Menschen, die an eine Mission glauben, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

      Das muß nicht so sein und im Falle Metzgers trifft es auch nicht zu.

      Viele gescheiterte Studenten zählen dazu. Einer meint, er wäre ein begnadeter Künstler, rasselt aber durch die Aufnahmeprüfungen der Kunstakademie, einer meint, er wäre ein genialer Finanzexperte und knallt durchs erste Juraexamen. Brauchen wir nicht.

      Und dann gibt es da noch den Studienabbrecher, der in seiner Garage anfängt nebenbei Software zu programmieren, eine Firma gründet und zum Reichsten Mann der Welt aufsteigt.

      Oder diesen komischen Studienabbrecher der gegen den Willen seiner Eltern sein Medizinstudium abbrach um die weltgrößte Computerfirma zu gründen mit den komischen vier Buchstaben.

      Brauchen wir nicht?

      Diese typisch deutsche Zettelmentalität, die brauchen wir nicht!
      Amerika ist uns auch in diesem Punkt mal wieder meilenweit voraus.
      Es zählt nur was Du aktuell kannst und nicht was Du vor 20 Jahren mal studiert hast.

      Zumal es immer noch diesen typisch deutschen Aberglaube gibt, man studiert einmal, das reicht, und kommt damit dann 40 Jahre durchs Berufsleben. Natürlich immer in der selben Branche und immer beim selben Arbeitgeber. Bis zur Rente durch.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:32:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.982 von CaptainFutures am 26.03.08 20:20:39Sehe ich überhaupt nicht so bzw. ich teile deine Ansicht.

      Nachdem Metzger sein Studium versemmelt hat, hätte er ja als Wirtschaftsexperte die deutsche Microsoft gründen können, hat er aber nicht. Gelebt hat er von kommunalen Sitzunggeldern während er ein bahnbrechendes Schreibbüro ins Leben rief. Toll, ganz toll, was für ein Unternehmer, was für Businessideen, ich flippe aus. Wenn er wenigstens eine Kette daraus gemacht hätte der Unternehmer, Pustekuchen, ihm war es wichtiger sich über Kanalabwassergebühren auszutauschen. Interessant und ein wichtiges Thema, diese Leute muss es geben. Aber man präsentiere uns doch bitte nicht diesen drittklassigen Lokalpolitiker (spricht er Englisch? Kann er einen Computer einschalten?) als Finanz- und Haushaltsexperten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:39:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.733.982 von CaptainFutures am 26.03.08 20:20:39Übrigens solltest du wissen, dass derbewunderer solche Menschen wie Gates und Jobs sehr achtet. Das ist nicht der Punkt. Wir reden nicht über Hasso Plattner, sondern über Oswald Metzger. derbewunderer stimmt zu, D hat Bedarf an Unternehmertypen in der Politik, aber der kleine schwäbische Provinzwicht will sich mit einem Paulson messen? Lächerlich. Ein Loser ist und bleibt er.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:05:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.107 von derbewunderer am 26.03.08 20:32:47Gelebt hat er von kommunalen Sitzunggeldern

      Wie viel Tausend DM mögen da im Monat für ihn zusammen gekommen sein? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:07:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.177 von derbewunderer am 26.03.08 20:39:40Steve Jobs war zwar auch Studienabbrecher, aber gemeint war wohl die Fa. Dell benannt nach ihrem Gründer Michael Dell.

      Übrigens war Steve Jobs congenialer Apple Mitbegründer Steve Wozniak, auch Studienabbrecher, wobei der Wozniak sein Studium irgendwann nachgeholt hat, nachdem er schon zig-facher Millionär war.

      Wozniak, den heute kaum noch jemand kennt war der geniale Entwickler. Jobs und Dell sind "nur" brilliante Verkäufer.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:17:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.393 von mailerdaemon am 26.03.08 21:05:13Mit Ausschüssen und kommunalen Aufträgen an sein Schreibbüro summiert sich das. derbewunderer kennt Menschen, die davon leben. Sein nicht beendetes Studium hat er wie fianziert? Könnte BaFöG im Spiel gewesen sein? Von seinem Hinterzimmerbüro hat sich der Herr jedenfalls nicht ernähren können.

      Ist auch Wurscht, aber diesen Clown als Finanzexperten hinzustellen. Manche user hier haben das potenzierte Wissen dieses Schwabenclowns. Man stelle mal den user Pfandbrief (ich nenne ihn mal ohne sein Wissen) gegen diesen Polittrottel Charisma zählt, aber Charisma sieht ganz anders aus als bei dieser Lusche. Lafo hat zwar auch keine Ahnung, aber immerhin hat der Mann Charisma.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:18:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.177 von derbewunderer am 26.03.08 20:39:40Diesen Schluß wollte ich nicht damit ziehen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß ein abgeschlossenes Studium nicht zwangsläufig ein Beleg für Intelligenz, Kompetenz oder Sachverstand ist und das es genügend Beispiele von Studienabbrechern gibt die in der Praxis mehr geleistet haben und geworden sind als so mancher Studierter.
      Metzger deswegen Qualifikationen oder Sachverstand absprechen zu wollen nur weil er auch zu den Studienabbrechern gehört halte ich deshalb für hanebüchen.
      Ein Blick auf seine Vita und auf seine Reputation über Parteigrenzen hinweg bis hinein in die Wirtschaft widerlegen diesen plumpen Versuch unmittelbar.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:25:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.500 von derbewunderer am 26.03.08 21:17:28Mit Ausschüssen und kommunalen Aufträgen an sein Schreibbüro summiert sich das.

      Das sind Behauptungen ohne jeden Beweis!

      Sein nicht beendetes Studium hat er wie fianziert? Könnte BaFöG im Spiel gewesen sein?

      Bin ja auch kein Freund von Bafög, zumindest nicht in der Version, in der nicht das komplette Geld zurückgezahlt werden muss. Aber das ist ein anderes Thema, dennoch frage ich mich, warum Du ihm das vorwirfst.

      Lafo hat zwar auch keine Ahnung, aber immerhin hat der Mann Charisma.

      Um Gottes Willen, diesem Menschen gestehst Du Charisma zu? Für mich ist das der Hassprediger der westlichen Hemisphäre. Diesem Drecksack bin ich schon persönlich begegnet, er hat ja eine "glorreiche" Zeit als Bürgermeister und MP hinter sich; nochmal käme er nicht ungeschoren davon. :D

      Ansonsten frage ich mich, welches persönliches Problem Du mit Metzger hast. Hat er Dir den Studienplatz weggenommen? Das Pausenbrot geklaut? Ne Sandkastenfreundin ausgespannt?
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:31:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.408 von bares@nobles am 26.03.08 21:07:03Gemeint war Dell, schon richtig. Aber wir wollen ja hier nicht die Silicon Valley Story aufarbeiten und Buchstabenrätsel lösen. Es geht nicht primär um den Studienabbrecher. Wer meint eine tolle Geschäftsidee zu haben, der möge dies tun. Nur mit der Freiwilligkeit scheint es hier so eine Sache gewesen zu sein. Herr Metzger hat ja sein Studium nicht wegen der tollen Idee (Schreibbüro) aufgegeben und sich anschließend von Kommunalparlamenten durchfüttern lassen. Er hat es nicht gepackt. Auch das ist nicht schlimm, schlimm ist es aber, wenn diese Leute ihre Klappe aufreissen und z.B. über Hartzler lästern oder meinen, dass sie auch nur einen Deut zur Finanzpolitik dieses Staates beizutragen hätten. Haben sie nicht, allenfalls die Klappe zu halten, wenn Erwachsene sich unterhalten. Gearbeitet - im Sinne von Geld verdient - hat dieser Mann nie. Ein Narziss, ein selbstverliebtes Arsc.... sind die freundlicheren Bezeichnungen, die sich finden lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:37:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.561 von mailerdaemon am 26.03.08 21:25:57Metzger ist für den derbewunderer nur ein Beispiel. Das versetzt sich der fette Bütigkofer wie selbstverständlich ins Europarlament. Hallo, wir haben doch eine Demokratie, oder? Da gibt es Herrn Annen, Frau Nahles, Herrn Söder und scheinbar jetzt bei der JU Hamburg einen Herrn Weiss. Allesamt Schleimscheisser und Absahner, die die Republik nicht braucht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:50:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.508 von CaptainFutures am 26.03.08 21:18:28"Ein Blick auf seine Vita und auf seine Reputation über Parteigrenzen hinweg bis hinein in die Wirtschaft widerlegen diesen plumpen Versuch unmittelbar."

      Ein Blick auf seine Vita und auf seine Reputation über Parteigrenzen hinweg bis hinein in die Wirtschaft belegen diesen Versuch unmittelbar.

      Aber gut zu wissen, dass du unverdrossen die Vita von Wehrdienstverweigerern, ewigen Studenten, Herausgebern linker Magazine (Schülerzeitungen) und Atomkraftgegnern verteidigst. Daran kann man auch gemessen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 00:32:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      ein irrer- lasst es euch gesagt sein - leider fallen wir oft auf die irren herein , weil sie angeblich so genial sind - unsere
      sorry - user schlicht im gemüt - wilbi und rechtsaussen hetfield, futures ect. zeigen mal wieder den notstand unserer republik -
      danke aber , dass es solche user gibt wie z.b. nannsen - echt - vielen dank -
      was aber immer wieder erstaunlich ist, dass die dummen sich für die klugen halten - während die klugen eher abwägen, ob sie nicht wielleicht dumm gehandelt haben -
      aber so ist die welt und von den 80% dummen werden wir immer beherrscht werden -
      das ist die rache der wilbis

      ich habe ich daran gewöhnt
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 00:51:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 02:17:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.746 von derbewunderer am 26.03.08 21:50:17Du verlierst ständig den roten Faden und weichst ab. Hat das System?
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 07:56:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.640 von derbewunderer am 26.03.08 21:37:42Da gibt es Herrn Annen, Frau Nahles, Herrn Söder und scheinbar jetzt bei der JU Hamburg einen Herrn Weiss. Allesamt Schleimscheisser und Absahner, die die Republik nicht braucht.

      :confused:
      Was ist die Gemeinsamkeit dieser Personen?
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 09:28:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.640 von derbewunderer am 26.03.08 21:37:42Metzger ist für den derbewunderer nur ein Beispiel


      Oh oh oh. Wenn jemand von sich in der dritten Person spricht, kann irgendetwas nicht stimmen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 09:49:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.736.610 von Sexus am 27.03.08 09:28:55Ja, das kennt man sonst nur von Kleinkindern
      und Lodda Maddäus.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 10:14:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.603 von derbewunderer am 26.03.08 21:31:12schlimm ist es aber, wenn diese Leute ihre Klappe aufreissen und z.B. über Hartzler lästern oder meinen, dass sie auch nur einen Deut zur Finanzpolitik dieses Staates beizutragen hätten. Haben sie nicht, allenfalls die Klappe zu halten, wenn Erwachsene sich unterhalten.

      Das sich da tatsächlich erwachsene Menschen unterhalten, wage ich doch stark in Zweifel zu ziehen. Gewisse Tatsachen lassen sich einfach nicht wegdiskutieren. Wäre ja schön, wenn wir uns die Welt so zaubern könnten wie wir wollten, aber das geht nunmal leider nicht. Wir können nicht einfach höhere Löhne fordern, wenn als Folge daraus die Ware oder die Dienstleistung nicht mehr nachgefragt wird und ausgelagert werden muß. Mit all den negativen Folgen für den Arbeitsmarkt. Und wir können nicht immer mehr Rente verlangen, wenn da immmer weniger sind, die sie bezahlen können. Ebenfalls mit all den negativen Folgen für den Arbeitsmarkt.

      Am scheinheiligsten ist jedoch, wenn wir pünktlich zu Weihnachten in Tränen zerfließen durch die vielen kleinen und armen Kinder in China, Indien, Bangladesh oder Afrika, andererseits aber Hetztiraden loslassen, wenn diese Nationen am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 10:48:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.735.513 von Kurumba am 27.03.08 00:32:42Zu deinen schönen Ausführungen über Dumme, zu denen ich mich auch zähle, dich jedoch nicht.

      Es gibt da einen schönen Spruch:
      "Das ist der ganze Jammer.Die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten sind so voller Zweifel."
      Bertrand Russel

      Und nun husch,geh wieder in den Busch, dort kannst du um Mitternacht wieder deine Stammestänze aufführen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 10:51:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.737.154 von Sexus am 27.03.08 10:14:25Vollkommen richtig. Nur schlimm ist, daß kaum ein Gewerkschaftsbonze das versteht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 12:17:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.746 von derbewunderer am 26.03.08 21:50:17Stimmt!:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 18:10:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.737.557 von Wilbi am 27.03.08 10:51:23Die wollen das leider nicht verstehen. Denn ansonsten müßten sie sich eine ganz neue Position in dieser Gesellschaft suchen. Klar, daß sie dazu zu bequem sind, und stattdessen weiterhin populistischen Blödsinn ablassen. Irgendwelche Dummköpfe finden sich ja immer.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 18:19:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      Metzger wechselt- zur CDU

      Oswald Metzger wechselt zur CDU. Für seine “marktwirtschaftlichen Überzeugungen” finde er in der CDU eine bessere Plattform als bei den Grünen. Eine bessere Plattform dafür hätte er noch in der FDP gehabt. Leider hat die FDP es wohl versäumt, ihm einen interessanten Listenplatz für die Bundestagswahl anzubieten. Der Landesverband BaWü hätte hier etwas anbieten können, die FDP hat aber diese Chance vertan. Einen kompetenten und profilierten Marktwirtschaftler wie Oswald Metzger könnte gerade die FDP sehr gut gebrauchen, vor allem auch wenn es darum geht liberale Wähler der Grünen für die FDP zu gewinnen. Metzger geht es wohl mehr um ein sicheres Bundestagsmandat. Ob Metzger bei der CDU so sicher sein Mandat bekommt scheint nach der Kritik der CDU-Basis fraglich, die sich verständlicherweise darüber aufregt vom Eintritt Metzgers aus der Presse zu erfahren. Wieso einem Politprofi wie Metzger ein solcher Fehler passiert ist aber schon die Frage. Auf jeden Fall kein gelungener Einstieg bei der CDU.

      http://www.antibuerokratieteam.net/2008/03/25/metzger-wechse…
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 10:28:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.742.899 von CaptainFutures am 27.03.08 18:19:06Nur hat die CDU derzeit politisch ein wesentlich höheres Interesse als die FDP daran, einen ehemaligen Grünen in ihre Reihen zu integrieren. Das zeigt allein Hamburg.
      Und letztlich wäre Metzger nicht das einzige Beispiel für den Eintritt eines Ex-Grünen in die FDP gewesen. In NRW gibt es dafür genügend Beispiele. Nur waren diese nicht so populär.
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 01:49:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wie sich Metzger in die CDU einschleichen will

      Eigentlich müsste der Abgeordnete Oswald Metzger Erfahrungen im Wechsel der politischen Heimat mitbringen, schließlich hatte er einst die SPD in Richtung Grüne verlassen. Schon damals eckte er bei seiner Bewerbung um einen günstigen Listenplatz an. Jetzt zieht er bei der CDU in Biberach viel Unmut auf sich.

      http://www.welt.de/politik/article1847791/Wie_sich_Metzger_i…
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 15:26:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      „Ich habe meinen Standpunkt nie verlassen. Ich muss heute nicht anders argumentieren. Die Republik ist nach links gewandert“, sagt Metzger, um schon mal klar zu machen, um wem sich alles dreht.

      „Unter der Flagge Oskar Lafontaines segeln alle Parteien, auch die CDU, nach links. Schritt für Schritt zwingt uns die Linke so zur Aufgabe der Reformpolitik“. Gestern die Verlängerung beim Arbeitslosengeld, heute die Rentenerhöhung, morgen die Wiedereinführung der Pendlerpauschale vom ersten Kilometer an – da gilt es Kurs zu halten.

      Insofern ist er schon ein neuer Politikertyp. Einer, der seine Überzeugungen nicht dauerhaft einer Parteilinie anpasst, sondern Mehrheiten quer durch das politische Spektrum sucht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 15:38:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      ''Politik verspricht das Blaue vom Himmel''

      Der Ex-Grüne Oswald Metzger äußert sich im Interview mit dem Tagesspiegel über Lügen, Augenwischerei und seinen Weg in die CDU.

      Wie gefällt Ihnen das Mitgliedsbuch der CDU, Herr Metzger?

      Ich habe noch keines. Vorige Woche habe ich den Aufnahmeantrag abgegeben, über den der Kreisvorstand Biberach Mitte April entscheiden wird.

      Wem haben Sie den Antrag in die Hand gedrückt?

      Ich habe ihn per Post geschickt.

      Und am gleichen Tag auf einer Pressekonferenz dem Parteivorstand eröffnet, dass Sie für den Bundestag kandidieren wollen?

      Ich gebe zu, das war ungewöhnlich. Weil ich ja nicht ganz unbekannt bin, war die Entscheidung, in welche Partei ich eintrete, ein quasi öffentlicher Prozess. Ich musste, um die Definitionshoheit behalten zu können, so vorgehen. Sie haben ja gesehen, was gleich für Legenden gestrickt wurden.

      Sie meinen die Sache mit der FDP?

      Genau. Deren Generalsekretär Niebel hat doch wirklich behauptet, ich hätte mit den Liberalen verhandelt und würde nur in die CDU eintreten, weil die FDP kein sicheres Mandat versprochen hat.

      Stimmt das denn?

      Nichts stimmt! Ich habe mit niemandem gesprochen. Den Mitgliedern des Kreisvorstandes der CDU habe ich meinen Aufnahmeantrag und die Ankündigung, mich um ein Bundestagsmandat zu bewerben, zeitgleich zur Pressekonferenz per Post oder Mail geschickt, damit sie das nicht aus der Zeitung erfahren.

      Nicht alle in der CDU sind begeistert von Ihren Plänen.

      Franz Romer, der für den Kreis im Bundestag sitzt, scheidet 2009 aus und es gibt noch andere, die sich Hoffnungen auf seine Nachfolge machen.

      Sie pfuschen altgedienten CDU-Recken in die Lebensplanung. Man spricht davon, Ihre Kandidatur zu verhindern, indem man Sie nicht in die CDU aufnimmt.

      Es gab einige schroffe Äußerungen in diese Richtung. Aber mittlerweile korrigieren sich die meisten. Soweit bekannt, gibt es kein Beitrittsverbot in der CDU wegen Bewerbung um ein Mandat. Ich werde mit Sicherheit CDU-Mitglied.

      Wie sicher ist Ihre Nominierung als Spitzenkandidat für den Wahlkreis?

      Ich schätze: Fifty-fifty.

      Fürchten Sie eine Schmutzkampagne Ihrer Mitbewerber?

      Ich kenne Parteiapparate. Da gibt es immer Leute, die nach jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit endlich mal ein Mandat im Bundestag haben wollen. Und gerade hier, wo die CDU so stark ist, da kann man sich auch Hoffnung machen. In dieser Lage freut sich niemand über einen deutschlandweit bekannten Quereinsteiger wie mich, der die Kreise stört. Was die Leute an der Basis aber an mir schätzen, ist gerade, dass ich nicht stromlinienförmig bin und aus dem Parteiapparat komme. Ich kenne die Probleme vor Ort noch und traue mich, sie offen anzusprechen. Als Grüner habe ich bei der letzten Landtagswahl in vielen Städten und Gemeinden mehr als 20 Prozent der Stimmen geholt. Das zeigt: Ich werde bis in die Kreise des wertkonservativen Bürgertums anerkannt.

      Und wenn Sie scheitern?

      Ich gehe diesen Weg mit vollem persönlichen Risiko. Und auch, wenn ich scheitere, werde ich aus der CDU nicht mehr austreten. Ich bin jetzt 53 Jahre alt und die CDU ist meine dritte Partei. Da fragt man sich schon mal selbst, wie das geht und ob man eigentlich Opportunist ist?

      Und?

      Ich glaube nicht. Es hat immer Gründe gegeben. In den Siebzigern bin ich wegen Willy Brandt in die SPD gegangen und ein paar Jahre später unter Schmerzen wieder ausgetreten.

      Warum?

      Ich konnte es nicht mehr aushalten, Beschlüsse der Partei zu verteidigen, gegen die sich mein Inneres gesträubt hat. Damals habe ich mir geschworen, Politik nur noch ohne Parteibuch zu machen.

      Wie man weiß, kam es anders.

      Ich wurde Mitglied der Grünen.

      Weil es populär war in den Achtzigern?

      Ich war Parteiloser im Gemeinderat und die ganze Welt sagte: Der Metzger ist ein Grüner. Im Herbst 86, der Atomreaktor in Tschernobyl war Monate zuvor explodiert, wurden die Bundestagskandidaten aufgestellt. Da bin ich hin und habe bei meiner ersten Grünen-Versammlung gesagt: Hier bin ich und will kandidieren.

      Es gab allerdings schon eine Kandidatin.

      Stimmt. Aber ich habe in geheimer Wahl zwei Drittel der Stimmen erhalten.

      Auch diese Partei trieb Sie nun mit Beschlüssen fort, die Sie nicht vertreten können.

      Ich muss mir den Abschied von den Grünen nicht vorwerfen lassen. Obwohl man es mir nicht leicht gemacht hat, bin ich bei der Stange geblieben – trotz zunehmender Diskrepanz in den Programmen.

      Wer ist sich untreu geworden – die Grünen oder Sie?

      Wenn ich meine frühen Parlamentsreden lese, dann bin ich noch der gleiche wertkonservative Ordoliberale wie damals.

      Man sagt, Sie seien ein sturer Provokateur, das Werben um politische Mehrheiten für Ihre Positionen sei nicht Ihre Sache.

      Da ist wohl etwas Wahres dran, ich bin keiner, der politische Netzwerke organisiert, um etwas durchzusetzen. Ich habe immer auf meine mediale Wirkung als Person gesetzt. Vielleicht zu viel. Es war ein komplizierter Prozess der Entfremdung. Ich habe immer Minderheitsmeinungen vertreten bei den Grünen. Vor fünf Jahren auf dem Agenda-2010-Parteitag der Grünen in Cottbus bekam ich noch stattliche 30 Prozent Zustimmung für einen scharfen Reformantrag. Am Ende stand selbst in Baden-Württemberg kaum noch einer zu mir. Dafür applaudieren immer mehr CDU-Mitglieder. Vielleicht passe ich nicht ins klassische Spektrum der Parteien.

      Vom Grünen zum Christdemokraten zu werden, ist das selbstverständlich?

      Ich finde den Schritt weniger überraschend als Sie. Nur die Grünen und die CDU sind wirklich werteorientierte Parteien. Für den Erhalt der Schöpfung zu streiten, und das tun beide Parteien, das ist schon etwas anderes als ausnahmslos interessengeleitete Politik im Hier und Jetzt zu betreiben. Trotzdem sind die Grünen derzeit strukturell und programmatisch links verortet, wie alle Parteitagsbeschlüsse der vergangenen Jahre belegen. Obwohl schwarz-grüne Machtoptionen greifbar werden, sind die inhaltlichen Schnittmengen mit SPD und Linkspartei deutlich größer als mit der CDU.

      Nachdem die CDU 2005 mit radikalen Reformideen die Wahl verloren hat, befinden Sie sich mit Ihrem ordoliberalen Wertkonservatismus von Anfang an im Abseits.

      Generell ist das nicht richtig.

      Ihre Forderung nach Steuerreformen a là Kirchhof ist nicht mehr mehrheitsfähig.

      Es geht in einer Volkspartei darum, klare marktwirtschaftliche Positionen auszusprechen. Darin sehe ich meine Rolle. Für mich liegt der Zusammenhalt in der Gesellschaft nicht in der Hand des Staates, sondern in der Familie. In dieser kleinsten Keimzelle wird für Erziehung und Bildung der Kinder gesorgt und für die Pflege der Alten. Heute glauben viele, man könne diese Aufgaben der Familie durch den Staat unbegrenzt alimentieren, also bezahlen.

      Sie sprechen über das Ziel der Union, parallel zum Kinderkrippenausbau ein Betreuungsgeld an die Eltern zu zahlen, die ihre Kinder zu Hause betreuen.

      In Thüringen zahlt der Staat bereits für die natürlichste Aufgabe der Eltern. Und was passiert? Reihenweise melden dort Eltern aus der sozialen Unterschicht ihre Kinder vom Kindergarten ab, obwohl gerade die Kinder das Bildungsangebot dringend brauchen.

      Konservative sagen, ohne das Betreuungsgeld wird der Staat bald der Einzige sein, der in Krippen den Nachwuchs erzieht.

      Das ist Quatsch. In solche Einrichtungen gehen Kinder ein paar Stunden am Tag. Die Erziehungsobhut bleibt bei den Eltern. Für Familien in sozialen Schieflagen sind die Kitas jedoch eine Notmaßnahme zur Bildung der Kinder. Und für die Gesellschaft nebenbei auch eine ökonomische Notwendigkeit. Nur mit höherer Beschäftigung der Frauen wird Deutschland seinen Lebensstandard halten können. Der Staat kann es nicht leisten, parallel Krippeninfrastruktur und Betreuungsgeld zu zahlen. Das würde die Einkommen der Berufstätigen noch mehr schmälern. Jede Volksbeglückung muss jemand bezahlen.

      Man hört den sparsamen Haushälter.

      Zurzeit gibt es eine Welle der Volksbeglückung. Angefangen von der Verlängerung des Arbeitslosengeldes I für Ältere über die Rentenanhebung und die Wiedereinführung der Pendlerpauschale. Selbst FDP-Chef Westerwelle fordert die Halbierung des Mehrwertsteuersatzes auf Energie, ohne zu sagen, wer das bezahlen soll. Die Politik scheint den Verstand verloren zu haben, wenn sie glaubt, den Leuten jetzt das Blaue vom Himmel versprechen zu können.

      Warum ist es falsch, Älteren länger Arbeitslosengeld zu zahlen?

      Es war ein riesiger Fehler, bei der Agenda 2010 eine Rolle rückwärts zu machen. Die Reform hat doch gewirkt. Die Arbeitslosigkeit ist gerade bei den über 50-jährigen gesunken. Je länger man Arbeitslosengeld bekommt, desto geringer sind die Chancen auf einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Dass die große Koalition das Arbeitslosengeld I verlängert hat, war ein großer Sündenfall. So wie jetzt die Aussetzung des Riester-Faktors in der Rente.

      Sollen Rentner nicht am Aufschwung teilhaben?

      Der heutigen Rentnergeneration geht es so gut wie keiner vor ihr und besser als den künftigen Generationen. Die Politik darf nicht den Eindruck erwecken, sie könne den Weihnachtsmann spielen. Die Lasten einer solchen Rentenpolitik werden den Beitragszahlern in Gestalt höherer Sozialabgaben aufgebürdet. Das ist unverantwortlich.

      Ist die Einführung von Mindestlöhnen auch ein Sündenfall für die CDU?

      Ja. Mindestlöhne schaffen keinen einzigen Arbeitsplatz für Geringqualifizierte. Im Gegenteil: Sie vernichten Arbeitsplätze. Das zeigen die Erfahrungen aus anderen europäischen Ländern. Daher freut es mich, dass die kritischen Stimmen in der Union lauter werden. Ich kann der CDU nur raten, keinem weiteren Branchenmindestlohn zuzustimmen.

      Bei den Bürgern sind Mindestlöhne aber positiv besetzt.

      Hand aufs Herz: Ganz ehrlich ist das nicht. Wer als Schnäppchenjäger dem Prinzip „Geiz ist geil“ huldigt, kann nicht gleichzeitig hohe Löhne verlangen.

      Muss die Politik die Ängste der Menschen vor radikalen Reformen ernst nehmen?

      Ich wünsche mir, dass die Politik den Bürgern auch mal etwas zumutet. Wir dürfen den Menschen ihre Verlogenheit nicht durchgehen lassen: Jeder kassiert gerne staatliche Leistungen, beschwert sich aber, wenn er Steuern und Abgaben zahlen muss. Nicht nur Politiker sind manchmal Pharisäer, auch das Volk.

      Gewinnt man mit dieser Haltung Wahlen?

      Eine Volkspartei muss den Spagat schaffen zwischen Volksbeglückung und Finanzierbarkeit. In der CDU muss die Debatte über die Grenzen der wohlfahrtsstaatlichen Versprechungen geführt werden. Man darf nicht für den kurzfristigen Wahlerfolg alle Grundsätze über Bord werfen. Die Unionsbasis giert danach, dass das wirtschaftspolitische Profil der Partei wieder geschärft wird.

      Und Sie wollen den wirtschaftlichen Sachverstand wieder in die CDU tragen?

      Zu einer solchen Selbstüberschätzung neige ich nicht. In der Union gibt es viele Leute, die wirtschaftlichen Sachverstand haben. Ich wünsche mir, dass diese Stimmen in der Partei wieder lauter werden.

      Geht es Ihnen nicht doch nur um Macht?

      Nein. Ich will aus Überzeugung in die Politik. Ich habe die Talente, die man nach Max Weber als Berufspolitiker braucht: Große Leidenschaft für den Beruf, Verantwortungsgefühl und Augenmaß. Natürlich bin ich auch ein eitler Mensch, aber ich habe genügend Bodenhaftung.

      Das Interview führten Cordula Eubel und Antje Sirleschtov

      VOM PFARRER ZUM POLITIKER

      Als kleiner Junge wollte Oswald Metzger Pfarrer werden. Seine Großeltern überredete er, ihn auf ein katholisches Internat zu schicken. Dort änderte sich aber sein Berufswunsch, er entschloss sich zum Jurastudium in Tübingen.

      VON ROT ZU SCHWARZ

      „Der Motzer“ hieß das Blättchen, das Metzger in den 70ern herausgab. Damals war er Sozialdemokrat. Es folgten acht Jahre Politik ohne Partei und 20 grüne Jahre.

      LIBERALER QUERULANT

      Nachhaltigkeit war und ist für Metzger eher ein finanzpolitischer Begriff. Mit dem Ruf nach mehr Eigenverantwortung machte er sich einen Namen im Bundestag.

      (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 30.03.2008)

      http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Oswald-Metzge…
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 15:57:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.760.656 von CaptainFutures am 30.03.08 15:38:17Gefällt mir sehr gut, was er sagt. Um so weniger verstehe ich seinen Beitritt zur CDU. Wie im Eingangsposting schon erwähnt, sehe ich die programmatische Schnittmenge zur FDP als weitaus größer an.
      Kann man nur hoffen, dass er die CDU von innen heraus "bekehrt", dann kommt seine Mitgliedschaft auch FDP-Wählern zu gute.
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 16:13:12
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.760.707 von mailerdaemon am 30.03.08 15:57:56Wenn ich meine frühen Parlamentsreden lese, dann bin ich noch der gleiche wertkonservative Ordoliberale

      Wenn die Schnittmenge mit der FDP nicht größer ist, so ist sie doch zumindest ebenso hoch. Vielleicht tritt er auch ausgerechnet in die CDU ein, weil er hofft, sie im Rahmen seiner Möglichkeiten vor einem völligen Abdriften nach links abhalten zu können. Sagen wir lieber, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten. Die FDP muß nicht wirklich davor bewahrt werden, in eine Ecke mit Sozialisten gestellt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 16:16:33
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.760.656 von CaptainFutures am 30.03.08 15:38:17Das Gesagte kann ich nur unterstützen. Er hat in allen Punkten vollkommen recht. Ich hoffe, daß sich noch mehr wertkonservative Liberale wieder in die CDU einfinden werden. Ja, auch Merz mit seinem Bierdeckel.
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 17:14:15
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.758.156 von Sexus am 29.03.08 15:26:24...morgen die Wiedereinführung der Pendlerpauschale vom ersten Kilometer an...


      Also die Verteidigung des Nettoprinzips im Steuerrecht, bzw. die Forderung der Rückgängigmachung einer Steuererhöhung (nichts anderes ist die Abschaffung der Pendlerpauschale) als links zu bezeichnen, das schlägt schon dem Faß den Boden aus. Die Abschaffung der Pendlerpauschale bedeutet, in der Logik weiter gedacht, die Besteuerung des Umsatzes anstatt des Gewinns bei den Ertragssteuern (Einkommnsteuer, Gewerbsteuer). Wenn jetzt das BverfG diese Sache nicht stoppt, dann sind wir in 10-15 Jahren soweit. Das so was so glatt durch den Bundestag ging (da wurden neue Begriffe wie Werkstorprinzip kreiert um zu kaschieren, daß man die Steuern erhöht) zeigt nur wie meilenweit entfernt unsere Volksvertreter von der Arbeits- und Unternehmenswelt entfernt sind.
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 08:30:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      Es ist vollbracht.

      Ex-Grüner Metzger in CDU aufgenommen

      Biberach/Bad Schussenried (dpa) - Der ehemalige Grünen-Politiker Oswald Metzger ist neues Mitglied der CDU. Der Kreisvorstand der Biberacher CDU entschied darüber am Mittwoch nach landesweiten unionsinternen Diskussionen in seiner Sitzung im baden-württembergischen Bad Schussenried.

      «Wir haben als Kreisverband gezeigt, dass wir eine starke CDU sind und unsere Probleme selber lösen können», sagte die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes und Europaabgeordnete Elisabeth Jeggle nach der Sitzung. Metzger sagte nach der Sitzung auf Anfrage: «Ich bin damit zufrieden und habe nichts anderes erwartet.»

      Mit seiner Aufnahme nahm Metzger allerdings nur die erste Hürde auf seinem anvisierten Weg in den Bundestag. Am 1. Juli muss der 53- Jährige noch bei der Nominierungsveranstaltung für die Bundestagswahl im Herbst 2009 gegen fünf weitere Kandidaten der CDU Biberach antreten und sich den rund 1500 Mitgliedern im Kreis stellen.

      Metzgers Aufnahme in die Partei war wegen seiner nicht abgesprochenen Forderung nach der Bundestagskandidatur lange umstritten. Selbst vor der Führung der Südwest-CDU machte der Streit nicht Halt. Landeschef und Ministerpräsident Günther Oettinger wollte im März laut Pressebericht Metzgers Aufnahmewunsch öffentlich begrüßen, sei aber in einer Telefonkonferenz von Landtagsfraktionschef Stefan Mappus gestoppt worden. Die Landes-CDU wollte sich nicht einmischen, weil sie eine Trotzreaktion des Kreisverbandes fürchtete, hieß es hinter den Kulissen.

      Der 53-jährige Metzger hatte Ende März angekündigt, zur CDU übertreten und im Herbst 2009 für den Bundestag kandidieren zu wollen. Zuvor hatte der Finanzexperte Ende November 2007 die Grünen nach gut 20 Jahren verlassen, weil er deren Kurs in der Wirtschafts- und Sozialpolitik nicht mehr mittragen wollte.

      Metzgers Konkurrenten um eine CDU-Bundestagskandidatur sind bislang der Kreisvorsitzende Josef Rief, das Vorstandsmitglied des Stadtverbandes Burgrieden, Christoph Burandt, die Diplom- Verwaltungswirtin Carmen Bogenrieder aus Uttenweiler, der amtierende Bürgermeister der Stadt Bad Buchau, Peter Diesch, und der Rechtsanwalt und Steuerjurist Jürgen Anliker aus Riedlingen.


      Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/14948
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 10:44:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 11:04:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.958.779 von mailerdaemon am 24.04.08 08:30:53CDU: Flop für Metzger
      Der Absturz eines bunten Vogels
      Finanzexperte Oswald Metzger nervte die Grünen so lange, bis er in der Partei keine Chance mehr hatte. Da wechselte der Schwabe in die CDU - die ihm prompt ein Bundestagsmandat versagt. Zu viel Selbstdarstellung mag die konservative Volkspartei nicht.
      Ein Kommentar von Thorsten Denkler, Berlin




      Gescheitert: Oswald Metzger
      Foto: AP

      Vielleicht wird es ja jetzt still werden um Oswald Metzger. Jetzt, nachdem sein Comeback im Bundestag erst einmal gescheitert ist. Wahrscheinlich ist das nicht. Bisher hat es der ehemalige Grünen-Politiker immer noch irgendwie geschafft, von sich reden zu machen.

      Eine CDU-Größe erklärte kürzlich in kleinem Kreis, viele Politiker kämen irgendwann an den Punkt, an dem sie die eigene Wichtigkeit maßlos überschätzen. Friedrich Merz gehöre dazu; möglicherweise auch Christian Wulff. Beide waren in der Partei schon was oder sind es noch. Oswald Metzger hat es geschafft, die Schraube der Selbstüberschätzung bis an den Anschlag zu drehen. Er bleibt ein bunter Vogel, der garantiert weiter in die handelsüblichen Talkshows der Fernsehrepublik eingeladen wird.

      Metzger war von 1994 bis 2002 Haushaltspolitiker für die Grünen im Bundestag. Kein Job, um den sich Grüne balgen würden. Wer hier was werden will, gilt schon deswegen als Exot. Dann haben ihn die Grünen nicht mehr aufgestellt. Zu eigenwillig vertrat er Positionen, die er selbst gerne als "Klartext" bezeichnet, die sich meist aber gegen die eigenen Leute richteten.

      Er ist damals viel gelobt worden - vor allem von der Konkurrenz. Das schafft Medienöffentlichkeit, verstärkt aber nicht die eigene Glaubwürdigkeit. Wer ständig die eigenen Leuten vor den Kopf stößt, der ist für jede Partei ein Sicherheitsrisiko. In der Politik gelten solche Leute als Querulanten, ja sogar als "Quartalsirre".

      Die CDU in Biberach hat offenbar Risiken und Nebenwirkungen erkannt und Oswald Metzger nicht als ihren Kandidat für den Bundestag aufgestellt. Die FDP hätte ihn ja genommen: Hier kam der "Klartext" an, zumal der Mann noch einen gewissen Witz hat. Aber diese Chance ist vertan. Noch mal wird Metzger die Partei nicht wechseln können - auch wenn es ihm zuzutrauen wäre.


      Mehr zum Thema
      BiberachMetzger unterliegt bei CDU-Kandidatenkür Es könnte jetzt also ruhig werden um Oswald Metzger - wenn es nicht Oswald Metzger wäre. Die Union wisse, dass er "einen Marktwert bei ihren Wählern" habe, soll er nach der Niederlage gesagt haben. Und dass er sich jetzt an den "konzeptionellen Diskussionen" um das Wahlprogramm der CDU beteiligen wolle.

      Er wird sich was einfallen lassen müssen, um da gehört zu werden. Aber darin ist er gut. Im Zweifel zieht immer die alte Masche: Immer schön die eigenen Leute in die Pfanne hauen. Dann klappt es auch mit der Schlagzeile.

      Bei den Grünen gehörte das mal zum guten Ton. In der CDU wird so ein Verhalten gnadenlos bestraft. Es reicht eben nicht, der bekannteste Kopf des CDU-Kreisverbandes Biberach zu sein, um ein sicheres Ticket in den Bundestag zu bekommen. Irgendwie beruhigt das auch.


      (sueddeutsche.de/hai/jja)
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 11:08:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.419.241 von Dorfrichter am 02.07.08 11:04:49Im Grunde ist er es selbst Schuld; verstehe bis heute nicht, was in dieser mittlerweile degenerierten Partei will oder wollte. Diese will offenbar lieber stromlinienförmige Hinterbänkler. Ein Armutszeugnis.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 11:42:23
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.419.280 von mailerdaemon am 02.07.08 11:08:30Genau das dachte ich auch beim Durchlesen dieses Artikels. Der Mann wäre viel besser aufgehoben gewesen in der ÖDP, - oder meinetwegen in der FDP, -wenn er schon erpicht ist auf einen Posten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:35:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.419.593 von Dorfrichter am 02.07.08 11:42:23Er kann immer noch wechseln. Wichtig ist, daß er genug Unterstützer findet. Sei es in der CDU oder der FDP.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:38:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.432.753 von Sexus am 03.07.08 17:35:01Wie glaubwürdig wäre ein weiterer Partei-Wechsel? Nee, die Birne ist geschält.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:48:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.432.788 von mailerdaemon am 03.07.08 17:38:37Zudem wird Metzger das zuvor gut abgewägt haben. Ich hoffe jedenfalls darauf, daß er noch eine wichtige Rolle in der deutschen Politik spielen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:26:14
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.432.884 von Sexus am 03.07.08 17:48:11Es gibt doch noch mehr Wahlkreise in Deutschland. Nur etwas geschickter muß das schon angestellt werden. Manche wären vielleicht froh, einen so bekannten Kandidaten zu haben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:39:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      Den Schwachsinn, den Metzger labert, können sie selbst in der Biberacher CDU nicht ertragen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:12:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.422 von ConnorMcLoud am 03.07.08 18:39:37Nur die dümmsten Biberacher wählen ihren Metzger selber.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:22:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.422 von ConnorMcLoud am 03.07.08 18:39:37Rot, Grün, Schwarz, dann Braun ?
      :laugh::laugh:
      Früher nannte man das " Wendehals " !
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:24:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wow, da sind ja wieder die "Experten" unter sich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:59:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.419.241 von Dorfrichter am 02.07.08 11:04:49Es ist wirklich schade, dass fähige Leute wie Oswald Metzger auch in der CDU keine Chance erhalten, einen Posten zu bekommen, an dem sie die Gelegenheit haben, ihre Qualitäten auch in der Tagespolitik zur Geltung zu bringen.
      Jemand wie Metzger gehört nicht nur in den Bundestag, sondern in die Regierung.

      Doch leider zählen in allen Parteien andere Fähigkeiten wie Ellenbogenmentalität und Parteiklüngel, um sich durchzusetzen und voranzukommen.
      Deshalb haben wir an den Spitzen der Parteien oder in der Regierung eben leider eher Leute wie Merkel, Claudia Roth, Ulla Schmidt, Steinmeier, Gabriel, Lafontaine und wie sie alle heissen.

      Und solange das so bleibt, solange braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn sich in Deutschland nichts zum besseren ändert, ganz gleich ob Rot oder Schwarz oder Gelb oder Grün dieses Land regiert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 23:20:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.434.845 von alfredogonzales am 03.07.08 21:59:56Der bekommt schon noch seine Chance. Sich in einem traditionell sehr konservativem Milieu durchzusetzen war eh voraussehbar schwer.
      Dort ändert man nicht mal eben seine Meinung und Einstellung wie die Fahne im Wind, so wie das bei Rot-Rot-Grün Gang und Gebe ist.
      Und neue Leute werden nur sehr zögerlich und langsam akzeptiert und müssen erstmal durch eigene Leistung in den eigenen Reihen überzeugen. Ebenfalls ein gravierender Unterschied zu Rot-Rot-Grün wo Du heute hop und morgen top bist.
      So einfach und schnell wird er es nicht funktionieren wie sich das Metzger vorgestellt hat, aber es wird mit der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 23:41:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      soso, ist die Polit-Nutte auf die Schnauze gefallen :p:laugh::laugh::laugh:

      iss nix mit einer üppigen Altersversorgung für Abgeordnete....

      muss also - ohne Altersversorgung, da nie seriös gearbeitet - auf seine alten Tage noch anschaffen gehen :p

      dsR, der eine klammheimliche Freude nicht unterdrücken kann:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 00:35:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      "Ich kann heute sagen, das wars dann für mich mit der Politik" ( O. Metzger am 01.07.2008).:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 08:50:15
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.420 von Deeskalationsstrateg am 03.07.08 23:41:30Was verstehst du schon unter seriöser Arbeit?

      Tumb am Fließband oder Hochofen stehen und gleichförmig sein Leben lang, in 5-9 Arbeitstakten, immer die gleichen Handgriffe zu tun, oder stupide klickediklack an der Tastatur Formulare auszufüllen?

      In dem Fall hast du sicher recht!

      Aber deine Freude ist verfrüht, es gibt Leute deren Lebenziel sich nicht allein darauf beschränkt, ihr Dasein auf eine üppige oder auch mickrige s.o. Altersversorgung auszurichten. Und siehe da, die haben, wenn es soweit ist diesbezüglich auch die allerwenigsten Sorgen.

      Und du kannst deinen Hintern darauf verwetten, dass Deine "Klammheimliche Freude" bezüglich Metzger ein kompletter Schuss in den Ofen ist. Der findet schon sein Auskommen, welches dir kleinem hämisch boshaften Neidhammel, aufgrund mangelnder Fertigkeiten auf ewig verschlossen sein wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 23:45:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.420 von Deeskalationsstrateg am 03.07.08 23:41:30Zur Rente hat dieser Experte ohne Berufsabschluß ja mal gesagt:
      "Dasch Problem ischt die Langlebischkeit"

      "Unsere" Konservativen finden ja Linke und Sozis gut. Clement, Metzger, einmal Dagmar, einmal Oswald. Immer die, die ihre eigene Partei so richtig in die Pfanne hauen.

      Sarah Wagenknecht, Oskar Lafontaine und Claudi Roth könnten zu Helden der Neocons werden. Sie müssten nur ihre Partei verraten und verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 08:55:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:49:06
      Beitrag Nr. 198 ()
      Der Polit-Unternehmer



      Eigentlich sah alles danach aus, als hätte Oswald Metzger jetzt ausgiebig Zeit und Muße für sein neues Buch. Der Politiker, der neuerdings Mitglied der CDU ist, hat vergangene Woche den Kampf um ein Direktmandat der CDU in seinem Heimatkreis Biberach verloren. Seit Montag sitzt er nun am Schreibtisch und widmet sich dem Thema Ehrlichkeit und der Frage, wie viel Wahrheit das Wahlvolk überhaupt verträgt. Die Schnäppchenjäger - haben sie verstanden, dass sie eigentlich nicht für Mindestlöhne sein dürfen?

      Zig Beispiele für das schizophrene Verhalten von Politikern wie Wählern rattert Oswald Metzger herunter, die Seiten des neuen Buches werden sich wohl ziemlich schnell füllen, und das gibt dann einen ordentlichen Stundenlohn; schließlich zahlt ihm der Verlag Rowohlt Berlin ein Honorar, "für das ein Landtagsabgeordneter ein ganzes Jahr arbeiten müsste", wie Metzger ausführt, der selbst bis Februar Landtagsabgeordneter der Grünen in Baden-Württemberg war. Das Buchprojekt könnte nun aber ins Stocken geraten, denn es lockt ein neuer Auftrag, eine Art Grundauslastung des Polit-Unternehmens Oswald Metzger: ein Bundestagsmandat, Grundentschädigung gut 7000 Euro.

      Biberach war gestern, Bodenseekreis - ich komme? Niemals könne er sich vorstellen, in einem anderen Wahlkreis zu kandidieren, soll Metzger noch vor kurzem gesagt haben, aber jetzt verweist der 53 Jahre alte Selfmademan darauf, dass beides Oberschwaben sei und somit seine Heimat. Auch für den Bodenseekreis habe er schon einiges bewegt. Als er noch für die Grünen als haushaltspolitischer Fachmann im Bundestag saß, habe er aus den Auktionserlösen der UMTS-Lizenzen 160 Millionen Mark abgezweigt für die Südbahn und ein Stellwerk in Friedrichshafen: "Eine solche Innovationsregion braucht eine gute Verkehrsinfrastruktur", textet Metzger schon ganz in Wahlkampfmanier. Dabei ist es noch gar nicht so weit. Nur wenn er gerufen werde, wolle er im Bodenseekreis kandidieren, wo der CDU-Kreisvorsitzende Markus Müller, der aussichtsreichste Bewerber, aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat.

      CDU-Bezirksvorsitzender: „Ich bin dagegen“

      "Wer so argumentiert, findet immer einen, der ihn ruft", spottet dagegen Andreas Schockenhoff, Bezirksvorsitzender der CDU für Südwürttemberg-Hohenzollern: "Ich bin dagegen." Schockenhoff könnte Metzger noch von der Kandidatur abbringen, denn die Stärke des Gegenwinds ist für ihn ausschlaggebend: "Ich habe nicht die Energie, noch einmal einen Wahlkampf gegen das Establishment zu machen wie in Biberach." Doch er hält die Chance für ziemlich groß, dass man seine wirtschaftsliberalen Ideen in der Industriestadt Friedrichshafen besser versteht als im bäuerlich geprägten Biberach.

      Reden, das kann er prima, er, der als Junge den Großeltern den Besuch eines katholischen Internats abtrotzte, um Pfarrer werden zu können, und der doch niemals ein Studium abgeschlossen hat. Mit Reden verdient Oswald Metzger sein Geld. Für einen Vortrag bekommt er 3000 bis 5000 Euro, heißt es, vielleicht zahlt die Volksbank Bigge-Lenne auch etwas weniger als die Deutsche Bank, aber es lebt sich gut davon. Sein Marktwert, den Metzger genau beobachtet, ist eher gestiegen, seit er den Grünen im Winter den Rücken gekehrt hat. Da passt es, wenn der CDU-Gegenspieler Schockenhoff lästert, es gehe Oswald Metzger nicht ums politische Gestalten, das oft Knochenarbeit sei, sondern nur um seine eigene Inszenierung: "Er ist Unternehmer. Aber außer sich selbst hat er kein Produkt." Doch offenbar gibt es einen Markt dafür, in der Wirtschaft, die bei ihm meinungsstarke Vorträge ordert, und auch in der CDU. In Biberach votierten trotz aller Widerstände immerhin fast 42 Prozent der Christdemokraten für Metzger als Kandidaten. Und tosenden Applaus erntete Metzger dort für ein Versprechen, das ihm jeder abnimmt: Er werde in den Talkshows Oskar Lafontaine den Mund stopfen.

      http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc…
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 01:28:15
      Beitrag Nr. 199 ()
      20.09.2008

      CDU-BUNDESTAGSKANDIDATUR
      Ex-Grüner Metzger scheitert auch am Bodensee

      Der frühere Grünen-Politiker Oswald Metzger ist mit seinen Plänen für eine Rückkehr in den Bundestag erneut gescheitert. Metzger wollte diesmal für die CDU am Bodensee antreten - verlor aber nach einem mehrstündigen Abstimmungskrimi die finale Stichwahl.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,579378,00.h…

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 21:52:03
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.194.545 von ConnorMcLoud am 20.09.08 01:28:15Da muss ich die CDU mal loben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 23:04:27
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.481.512 von CaptainFutures am 10.07.08 16:49:06Abgestempelt, erledigt!

      Metzger hat einen Riesenfehler gemacht. Am allerbesten hätte er zur ÖDP getaugt(nur leider kann man da kein Geld verdienen). Aber- es ist leider so, das "Ferkel zieht es zur Zitze der SAU"!

      Metzger schätzte ich sehr.

      Verbrannt durch einen Fehler.
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 18:49:57
      Beitrag Nr. 202 ()
      Respekt vor diesen CDU-Leuten.
      O. Metzger war Mitglied der SPD, MdB für die Grünen 8 Jahre, nun CDU-Mitglied und Dauerkandidat für den Bundestag.
      Aufgefallen ist dieser Herr durch häufige Medienpräsenz in Form von eigenwilligen Kommentaren und Quertreibereien bis er seine grünen "Parteifreunde" so vergrätzt hatte, dass diese ihm keinen gutdotierten Posten mehr freihalten wollten.
      Für das nunmehrige CDU Mitglied sollten also seine neuen Parteifreunde zurückstehen und das Risiko einer fortgesetzten Metzger-Profilierung auf ihre Kosten hinnehmen.
      Das haben sie offensichtlich nicht getan. Deshalb Respekt! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oswald Metzger wird Mitglied der CDU