checkAd

    Orderausführung Nasdaq - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.08 19:21:57 von
    neuester Beitrag 01.04.08 12:00:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.139.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.918
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 19:21:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      weiß einer von euch, wie Orders, indem Fall Bidorders ausgeführt werden. Mir ist nämlcih vorgekommen, dass meine Bidorder L&S mit Ministücken ausgeführt wurde ca. (300Stck), und bei der nächsten Ausführung zum gleichen Preis 1 Sekunden später, bei dem deutlich mehr Aktien umgesetzt wurde (meine Order wäre damit vollstänig ausgeführt worden), habe ich keine abbekommen. Ab da ging es wieder hoch, und, jetzt setht der Kurs 20% höher. :confused::mad:

      Ist das normal an der Nasdaq? Das ist doch so aufgebaut wie Xetra, first in first out, wie kann meine Order als erste mit Ministücken ausgeführt werden, und in der nächsten Sekunde zum gleichen Preis, landet ein ganz dicker Brocken bei jemand Anders?
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 20:12:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist hier neimdand der sich mit den nasdaq mechanismen auskennt?
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 22:32:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.769.742 von HLoew am 31.03.08 19:21:57NASDAQ hat viele Handelsplattformen. Die Kurse, die man sieht - also T&S - sind eine Zusammenfassung von allen. Die Ausführung Deiner Order hängt davon ab, wohin die geroutet wurde. Gibt etliche ECN`s, wie ARCA, Island, etc. Dann noch Supersoes und noch eine, die mir jetzt nicht einfällt. (Spezielle Plattformen für Kleinorders mit Odd-Lots - Stücke die nicht durch 100 teilbar sind; bzw. Handelsplattformen für grosse Orders - Blocktrades)
      Also, NASDAQ ist ein dezentraler Markt mit - ich weiss nicht, vielleicht 15 verschiedenen Handelsplattformen. Bei den meisten Brokern kannst Du keinen Einfluss drauf nehmen, wohin die Order letztlich geht.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 11:43:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      also, ich denk, dass die order an die nasdaq geroutet wurde, an der ja bekanntlich preis-zeit-prio gilt, wie auf xetra, der tiefste punkt (ausgeführter handel) war halt mein gestelltes Bid und zu diesem preis habe ich, auf grund der p-z-p folgerichtig als erster die order zumindest teilausgeführt (eine ministückzahl), das andere, aber fette paket zum gleichen preis ging eine Sekunde später "woanders"? Gilt, falls du recht hast, in dem Fall nicht die preis-zeit-prio? Laut den T&S, die mir vorliegen, sehe ich halt nur die ausgeführten umsätze, mehr kann ich nicht sehen.

      ich dachte immer die Nasdaq wäre eine zentrale Plattform, an die die verschiedenen Handelspartner angeschlossen sind und jeder legt seine Order ins Orderbook ab...das ist echt konfus. Wenn ich dich richtig verstehe, das wäre so, als ob ein Xetra-Marketmaker Aktien verkaufen würden, an einen Interessenten der seine Order bei "Lang und Schmutzig" oder Tradegate gelegt hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 11:51:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.775.706 von HLoew am 01.04.08 11:43:56Ja, so ungefähr. Die Plattformbetrieber matchen natürlich zuallererst die Orders, die bei ihnen selber liegen. Nur wenn das nicht geht, dann füllen sie die Order bei einem anderen. Bei Island, glaube ich, ist das so, dass die die Order gar nicht woanders matchen. ARCA macht das.
      Durch diese Logistik kann es durchaus passieren, bei hoher Vola und illiquider Aktie, dass an Deinem Limit vorbeigehandelt wird, und Du gar keine Ausführung bekommst. (Natürlich nur, wenn es um paar Sekunden geht. Ansonsten richtet das schon der Arbitrage-Handel)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 11:53:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      du schreibt es gebe bis zu 15 ECN s, welcher dieser Plattformen ist nun, na sagen wir die "Leithandelsplattform" an der Nasdaq? Gibt es an der Nasdaq mehrere Marketmaker für ein und dieselbe Aktie? Falls es nur einen Marketmaker einer x-bestimmten US-AG gibt, hat dann dieser 15 Bildschirme (15 Zugänge) zu diesen Plattformen und verteilt die Shares willkürlich oder wie läuft das ab? Ich bin irritiert.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 12:00:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich verstehe, also dann kann man nur sagen, gott sei dank, dass wir xetra haben, wenn du schreibst, das selbst im elektronischen handel (was ja die nasdaq ist) meine limitorder auch nicht ausgeführt werden kann (in bestimmten extremen fällen), dann frage ich mich, was soll das, das ist weder fair noch zuverlässig!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orderausführung Nasdaq